Thread: X-JAPAN - der ultimative Thread!!
|
Eröffnet am: 15.02.2005 21:44 Letzte Reaktion: 15.12.2022 02:10 Beiträge: 11274 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - X Japan |
|
|
![]() |
||||||
| Bewegt euren Hintern und schickt und Eure Bilder fuer BXtE!!!XDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Neeein!!! Viel schlimmer hätte es kaum kommen können, ich bin absolut kein Fan von New Metal. Interessanterweise erwähnt er nichts vom 31. März. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.03.2008 11:00:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| du meinst den 30.? :P und wir wissen ja, dass die Gitarristen ausgetauscht werden von daher ist es nicht verwunderlicht, wenn nicht jeder jeden Tag dabei ist... zumindest fuerm ich nicht :/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.03.2008 13:44:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Uh, ifül! Oo; Was mich mal interessieren würde ist, ob die Gitarristen dann auch während einer Show wechseln. Würde mich auch nciht wundern... also dass dann jeder nur zwei drei Songs spielt und dann 'n anderer kommt - je nachdem, wie's mit dem Stil am besten klappt. Also ein Gitarrist für eine ganze Show fänd ich fast schon wieder weird, weil das dann so fest wirken würde, glaub ich. Hm.. @_@' Macht das Sinn? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So wie ich es verstanden habe wird es bei jeder Show mehrere Gitarristen geben, |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > So wie ich es verstanden habe wird es bei jeder Show mehrere Gitarristen geben. So habe ich es auch verstanden, wobei ich wie schon gesagt gegen Gastgitarristen bin. Ich glaube einfach daß die Atmosphäre durch solche komplett zerstört wird. Außerdem bezweifle ich daß sie es schaffen mit Pata mitzuhalten, da ihnen einfach die Routine fehlt. Wenn X Japan vorhaben noch längere Zeit zu bestehen werden sie sich auf jeden Fall ein neues festes Mitglied suchen müssen, auch wenn sich Fans von Hide warscheinlich dagegen streuben werden, aber das war mit Taiji das Selbe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > So habe ich es auch verstanden, wobei ich wie schon gesagt gegen Gastgitarristen bin. Ich glaube einfach daß die Atmosphäre durch solche komplett zerstört wird. Außerdem bezweifle ich daß sie es schaffen mit Pata mitzuhalten, da ihnen einfach die Routine fehlt. Stimmt... das könnte man ja wenigstens halbwegs hinbiegen, indem man welche nimmt, die schon einmal mit Pata zusammen gespielt haben... wo wir wieder einmal bei Kiyoshi und Co. wären... oder Jun, er würde es aber wohl nie und nimmer machen (wie oft schreibe ich das schon?). > auch wenn sich Fans von Hide warscheinlich dagegen streuben werden, aber das war mit Taiji das Selbe. Es ist ja nicht so, dass ich mich gegen Heath damals gestreubt gehabt hätte, wenn er wenigstens genauso gut wie Taiji wäre... es ist aber Tatsache, dass er es definitiv NICHT ist, was die Spieltechnik und Weise betrifft. Es tut mir leid, aber es nervt mich einfach, wenn ich öfters hören muss, dass er mal wieder den Solopart vergeigt hat. Er ist nicht schlecht, so meine ich das nicht, aber er ist auch nicht herausragend für mich... wollte ich nur einmal erwähnen. Ich habe nicht wirklich etwas dagegen, wenn man Neue in die Band hinein nimmt, aber dann bitte sollen die auch Granaten sein. Schlechten oder mittelmäßigen Ersatz mag ich absolut nicht. FOREVER-HIDE-FANCLUB ( 3..2..1..- ANMELDEN- Scherz, könnt ihr aber trotzdem machen) Menschen wie ich sind die nettesten auf dieser Welt. Sie beleidigen nie... nie unter sieben Wörter. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn Heath wie Taiji waere wuerde er ja noch mehr mit ihm verglichen werden und... sorry, aber er wuerde dann noch extremer im Schatten von Taiji stehen und vermutlich von Taiji fans regelrecht gehasst werden.. ist wohl ganz gut, dass Heath ein komplett anderes Konzept vertritt. Und zu den Gastgitarristen - ich lass mich einfach ueberraschen wie das ausgehen wird - noch nie gesehen, also erlaube ich mir auch kein Urteil darueber. Bisher find ich die Loesung ganz gut, weil genau genommen die Zeit doch zu kurz war mal eben einen neuen Gitarristen der fest in die Band gehoert zu finden... gerade in Yoshiki-Time war das sehr kurz, wenn ich mir ueberlege, dass es nicht mal 1 1/2 Jahre her ist, dass Toshi und Yoshiki miteinander gesprochen haben... rasante Entwicklung... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ...es ist aber Tatsache, dass er es definitiv NICHT ist, was die Spieltechnik und Weise betrifft. Egal, ich habe sowieso den längsten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > ...es ist aber Tatsache, dass er es definitiv NICHT ist, was die Spieltechnik und Weise betrifft. > > Egal, ich habe sowieso den längsten. Huh? Was denn nun schon wieder? Den Längsten was? Heath? @_@; Hm, also da ich kein Profi bin, kann ich gar nicht einschätzen, ob Heath nun schlechter ist als Taiji. Was ich nur sagen kann ist, dass mir Taiji's Spieltechnik mit dem slappen oder wie auch immer das heißt besser gefällt und die ganze Art, wie es dann auch abgemischt wurde in den Songs (naja und dazu dann noch sein Auftreten und seine Art bla~~~). Heath mag ein paar Soli verpatzt haben, aber ansonsten wurde er meines Erachtens musikalisch allein schon damit in den Hintergrund gestellt, dass sein Bass in der Abmischung viel mehr mit dem Rest verschmilzt und nur vage rauszuhören ist. Irgendwie hatte er eher eine passive Spielweise, denke ich. An Wriggle höre ich aber z.B., dass auch Heath flinke Finger beweisen kann und ich glaube auch mich zu erinnern, dass sein Solozeug um Weiten besser ist als das, was er bei X Japan gespielt hat. Ich würde einfach mal annehmen, dass er sich bei X Japan mehr zurückgehalten hat - allein schon aus Respektgründen. An Taiji's Stelle treten, wo einen eventuell nicht viele sehen wollen und dann auch noch bei einer der erfolgreichsten Rockbands Japans - also ich möchte nicht in seiner Haut gesteckt haben, um ehrlich zu sein. |'D Muss das 'n Druck gewesen sein! Da hätt ich auch so einige meiner Soli verpatzt - aber mit Anlauf und Bauchklatscher! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.03.2008 14:25:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hm, kann sein, dass ich blind bin oder so, aber steht auf der offiziellen Myspace-Seite von Black Light Burns wirklich, dass Wes Borland (also Ex- Gitarrist von Limp Bizkit) sowohl am 28. als auch am 29. März mit X JAPAN bei den Reunion-Konzerten den Gastgitarrenpart übernimmt? Ich habs mir jetzt wirklich zum zigsten Mal angeschaut... ja, und wer wird dann der Rest sein? Übrigens steht da ja auch etwas bei Jame, fiel mir so auf. FOREVER-HIDE-FANCLUB ( 3..2..1..- ANMELDEN- Scherz, könnt ihr aber trotzdem machen) Menschen wie ich sind die nettesten auf dieser Welt. Sie beleidigen nie... nie unter sieben Wörter. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, das steht da - und den rest werden wir irgendwann noch erfahren. Der Typ hat sich jetzt nur selbst als Gitarrist bestaetigt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "hide Memorial Summit, 5/3-5/4 at Ajinomoto stadium Today’s print edition of Sponichi reports that the rumored hide memorial summit has been confirmed. According to them and now collaborated by other sources, it will be a two day festival featuring twenty acts including X-Japan, LUNA SEA, TMR, and Dir en Grey." Quelle: Tokyograph: http://www.tokyograph.com/news/id-2810 Sanspo: http://www.sanspo.com/geino/top/gt200803/gt2008032108.html credits: kamiko1981 @ Livejournal Unnnd hier ist noch ein nettes Video dazu: ^^ http://www.youtube.com/watch?v=R-6X1R6h60w Das Ajinomoto Stadium hat 50'000 Plätze, wie mir Wikipedia gerade mitgeteilt hat. :D "Pole dancing... erotic hand gestures... micstand molestation... IT MUST BE A BUCK-TICK VIDEO!" http://morweneledhwen.livejournal.com/ -> Meine Seite rund um J-Rock =) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| OH MEIN GOTT wie geil!!! Ich werde sie also doch sehen können! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Auf JRR ist jetzt übrigens ein Interview von Cloud Nine, Taiji's aktueller Band, online! Viel spaß damit! :D http://www.jrockrevolution.com/index.php/webzine/article/never_say_cant_an_interview_with_taiji_and_shu_of_cloud_nine/interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn ich mich nicht arg täusche, dann wird Richard Fortus ein weiterer Gastgitarrist sein, also der von GUNS N ROSES. Hm, warum nicht, habe zwar nicht damit gerechnet, aber okay. Steht auch etwas auf http://www.4tus.com/. FOREVER-HIDE-FANCLUB ( 3..2..1..- ANMELDEN- Scherz, könnt ihr aber trotzdem machen) Menschen wie ich sind die nettesten auf dieser Welt. Sie beleidigen nie... nie unter sieben Wörter. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hm, also da ich kein Profi bin, kann ich gar nicht einschätzen, ob Heath nun schlechter ist als Taiji. Was ich nur sagen kann ist, dass mir Taiji's Spieltechnik mit dem slappen oder wie auch immer das heißt besser gefällt und die ganze Art, wie es dann auch abgemischt wurde in den Songs (naja und dazu dann noch sein Auftreten und seine Art bla~~~). > Heath mag ein paar Soli verpatzt haben, aber ansonsten wurde er meines Erachtens musikalisch allein schon damit in den Hintergrund gestellt, dass sein Bass in der Abmischung viel mehr mit dem Rest verschmilzt und nur vage rauszuhören ist. Irgendwie hatte er eher eine passive Spielweise, denke ich. An Wriggle höre ich aber z.B., dass auch Heath flinke Finger beweisen kann und ich glaube auch mich zu erinnern, dass sein Solozeug um Weiten besser ist als das, was er bei X Japan gespielt hat. > Ich würde einfach mal annehmen, dass er sich bei X Japan mehr zurückgehalten hat - allein schon aus Respektgründen. An Taiji's Stelle treten, wo einen eventuell nicht viele sehen wollen und dann auch noch bei einer der erfolgreichsten Rockbands Japans - also ich möchte nicht in seiner Haut gesteckt haben, um ehrlich zu sein. |'D Muss das 'n Druck gewesen sein! Da hätt ich auch so einige meiner Soli verpatzt - aber mit Anlauf und Bauchklatscher! Zu Heaths Verteidigung ist zu sagen, dass er ja Taijis Stil erstmal übernahm und das ist schon mal sehr schwer... also ganz ehrlich, der Bringer war er ja nich... Basstechnisch fand ich Taiji um Klassen besser als sein Nachfolger, obwohl Taiji auch ne Wucht ist. Vielleicht hätte er was ganz anderes machen sollen (ja auch bei Bass ist das möglich) etwas was ihn echt ganz krass von Taiji unterscheidet... besonders wenn man's mit dem Slappen nicht so hat... Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Am besten wir lassen ueber diese Debatte mal Heath selbst zu Wort kommen - passt ja gerade :) JRR Interview mit Heath |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nehmt es mir nicht übel, aber auf dem neuen offiziellen Myspace-Account steht ja gar nicht soviel neues... okay, sie haben garantiert viel zu tun, aber nun ja... ich meine ja auch nur... immerhin existiert jetzt ein offizieller. Ach ja, und DMM überträgt weiterhin 2 Shows live... schön... hm. FOREVER-HIDE-FANCLUB ( 3..2..1..- ANMELDEN- Scherz, könnt ihr aber trotzdem machen) Menschen wie ich sind die nettesten auf dieser Welt. Sie beleidigen nie... nie unter sieben Wörter. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| OH MEIN GOTT ES WAR SO GEIL *_*; チューチュー ラブリー ムニムニ ムラムラ プリンプリン ボロン ヌルル レロレロ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kann ich mir denken *niedergeschlagen in Deutschland herumgeister*... kannst du mal die Playlist posten bitte? Die interessiert mich sehr... ich hätte sie so gern live gehört, vor allem I'll kill you oder Kurenai. Ach, Yoshiki kippte angeblich bei einem Song um. Ist zwar normal für ihn, aber nun ja... es soll ja deshalb angeblich die Show unterbrochen worden sein. FOREVER-HIDE-FANCLUB ( 3..2..1..- ANMELDEN- Scherz, könnt ihr aber trotzdem machen) Menschen wie ich sind die nettesten auf dieser Welt. Sie beleidigen nie... nie unter sieben Wörter. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.03.2008 19:39:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Yoshiki ist okay. Und Art of Life war auch der Letzte Song fuer diesen Tag. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn ihn so etwas ganz umgehauen hätte. Die Setlist brauche ich übrigens nicht mehr, habe sie woanders herbekommen. FOREVER-HIDE-FANCLUB ( 3..2..1..- ANMELDEN- Scherz, könnt ihr aber trotzdem machen) Menschen wie ich sind die nettesten auf dieser Welt. Sie beleidigen nie... nie unter sieben Wörter. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nja den Bildern nach zu urteilen war er eh scheisse muede x.X mich wundet nichts mehr... ich hoffe nur, der weiss wann er anfhoeren muss... |
|||||||
|
![]() |
||||||
hier :http://de.youtube.com/user/tkdisc kann man die vids vom konzert sehen... und ja, yoshiki ist zusammengeklappt, es sollte wohl doch länger werden... laut einer japanischen seite ist er nach de rpresse konferenz wieder zusammen geklappt und bis 1 uhr früh(da wurde die nachricht veröffentlicht) noch nicht wieder aufgewacht... >.< ach man, yoshiki... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > und ja, yoshiki ist zusammengeklappt, es sollte wohl doch länger werden... hmnö Art of life war tatsächlich der letzte Song des Abends. Ich bin immer noch total durcheinander von all den Eindrücken. Zum Glück gibt es da youtube ;) チューチュー ラブリー ムニムニ ムラムラ プリンプリン ボロン ヌルル レロレロ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.03.2008 03:47:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Jupp! Stimme Yoosh zu^^ War ein schön gestaltetes Konzert mit vielen kleinen Leckerein und mehr oder weniger grossen Überraschungen (unter anderem "without you" mit Gesang.. wenn das ne Überraschung ist^^) Schoen fand ich "Say anything" als Unpluggedstück... und Patas Winkerei danach xD Auch dass mit dem Publikum agiert und gespielt wurde, hat mir gut gefallen (vor allem Toshis Erklärung warum er keine gute Stimme hat...^^) Sugizo als Supportgitarrist *_____*b Was mich etwas gestört hat, war dass das Konzert so verspätet begonnen hat... -.- Aber na ja, das ist Kleinkram^^ Schlimmer ist, dass es so kurz war o___O Yoshiki ist zwar zusammengeklappt aber soweit ich das mit meinem kümmerlichen Japanisch verstanden hab, hat Toshi schon einen Song vor Art of Life gesagt, dass das der letzte ist... Art of Life war also schon die Zugabe. Sah mir auch nicht danach aus, als ob da noch etwas hätte kommen sollen... dafür ging das alles viel zu organisiert. Aber korrigiert mich, wenn ich was falsch verstanden hab^^;; (ok, hab grad jame lesen xD... ignoriert den letzten Absatz^^) Zu den Besonderheiten des Visual Kei zählt jedenfalls der Umstand, dass er von Männern gesungen wird, die sich wie Frauen kleiden; während das Publikum vor allem aus Frauen besteht, die sich wie Männer kleiden, die sich wie Frauen kleiden. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.03.2008 07:59:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ne stimmt schon, batbrack... und die Verspaetung an der war Yoshiki Schuld ;D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab' jetzt mal kurz in die Videos auf youtube reingeschaut und muss sagen, nicht schlecht. Allerdings klang Toshi ziemlich angeschlagen. Say Anything hat mich vom Gesangsstil sehr an Toshis Sololieder nach 1997 erinnert. IV mit Sugizo war klasse, mal sehen wie sich die anderen Gastgitarristen so schlagen. Alles in allem doch in etwa das was ich erwartet hatte. Weiter so, aber nicht übertreiben *Yoshiki anschau* WLF Quarantasei forever Mein Beitrag zum Stopp des Klimawandels: Stromgitarre unplugged |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.03.2008 09:47:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hey, ich kann nirgens Videos auf YT finden - kann es sein, dass die wieder runtergenommen wurden? Ich muss das sehen +.+ Edit: Habs gefunden! Muss schon sagen, selten so'n gut aufgeräumtes Drumset gesehen.. haha, bravo Yoshi |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.03.2008 12:15:00 | |||||||