Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tierheim, Züchter oder Privat?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_209147/-1/13556544690260/
http://desu.de/rplr7Vs




Von:    Chibifier 16.12.2012 11:41
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Meine Hamster (4), die ich als Kind hatte, kamen immer aus der Tierhandlung. Sie waren völlig OK (und auch nicht trächtig, was bekannten von mir schon passiert ist) und haben immer so 2-3 Jahre gelebt. Einer war etwas verhaltensauffällig, aber das lag wohl eher an der käfighaltung als daran, wo ich ihn herhatte.

Wenn ich mir heutzutage eine Katze kafen würde, dann eher von Privat. Professionelle Züchter sind mir oft suspekt, besonders wenn nach rassemerkmalen gezüchtet wird, weil sich das oft genug negativ auf die Gesundheit auswirkt. Der Hund von Freunden ist so ein exemplar, das als Welpe irgendeinen schönheitspreis abgesahnt hat, aber nach ein paar Jahren schon anfing, Gelenkprobleme und Übergewicht zu entwickeln.
Es gibt ja auch genug semi-professionelle hobbyzüchter oder Privatlete, die gerne mal ihre Katze decken lassen würden, und dann ein paar Kätzchen loswerden wollen.

Zuerst würde ich aber wohl im Tierheim nachschauen.
Als ich jünger war, hatten wir in unserer Gartenhütte oft Würfe von wild lebenden Katzen. Die haben wir immer ins Tierheim gebracht, weil kleine Kätzchen bessere Vermittlungschancen haben. Aber in ihren Plastikboxen auf der Quarantänestation haben die kleinen mir immer so leidgetan, dass ich sie am liebsten wieder mitgenommen hätte.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"
Zuletzt geändert: 16.12.2012 11:41:50

Zurück zum Thread