Zum Inhalt der Seite

Thread: Tierheim, Züchter oder Privat?

Eröffnet am: 22.07.2008 11:49
Letzte Reaktion: 28.07.2022 06:17
Beiträge: 95
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Tiere (real)



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 momoa Tierheim, Züchter oder Privat? 22.06.2009, 21:48
 Sydney Tierheim, Züchter oder Privat? 23.06.2009, 17:55
Tierheim, Züchter oder Privat? 24.06.2009, 14:41
 Sango32 Tierheim, Züchter oder Privat? 24.06.2009, 18:44
Tierheim, Züchter oder Privat? 25.06.2009, 21:20
 Herzblut Tierheim, Züchter oder Privat? 25.06.2009, 13:00
Tierheim, Züchter oder Privat? 25.06.2009, 21:21
Tierheim, Züchter oder Privat? 27.06.2009, 18:31
 Daemion Tierheim, Züchter oder Privat? 27.06.2009, 20:33
 WolfsDream Tierheim, Züchter oder Privat? 29.06.2009, 00:06
 SoryuAleksi Tierheim, Züchter oder Privat? 02.07.2009, 11:20
 Streetmusician Tierheim, Züchter oder Privat? 08.07.2009, 17:39
 GruenerTee Tierheim, Züchter oder Privat? 22.07.2009, 18:26
 grmblmonster Tierheim, Züchter oder Privat? 22.07.2009, 19:10
 GruenerTee Tierheim, Züchter oder Privat? 23.07.2009, 14:26
 Sydney Tierheim, Züchter oder Privat? 23.07.2009, 17:41
 GruenerTee Tierheim, Züchter oder Privat? 23.07.2009, 18:52
 Sydney Tierheim, Züchter oder Privat? 23.07.2009, 19:03
 GruenerTee Tierheim, Züchter oder Privat? 23.07.2009, 19:13
Tierheim, Züchter oder Privat? 23.07.2009, 19:54
 GruenerTee Tierheim, Züchter oder Privat? 23.07.2009, 20:01
Tierheim, Züchter oder Privat? 23.07.2009, 20:06
 GruenerTee Tierheim, Züchter oder Privat? 23.07.2009, 20:14
Tierheim, Züchter oder Privat? 23.07.2009, 20:18
 Sydney Tierheim, Züchter oder Privat? 23.07.2009, 23:59
 Thlayli Tierheim, Züchter oder Privat? 02.03.2012, 14:59
 KhAosArt Tierheim, Züchter oder Privat? 04.09.2012, 15:52
 Juju Tierheim, Züchter oder Privat? 06.09.2012, 00:53
 Piowie Tierheim, Züchter oder Privat? 16.12.2012, 01:32
 Chibifier Tierheim, Züchter oder Privat? 16.12.2012, 11:41
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    momoa 22.06.2009 21:48
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
meine Ellis haben 2 Hunde von Privatpersonen, einen Tag auseinander und Mischlinge (jeweils 4 verschiedene Rassen) und sie sind super =D Total lieb. Den einen haben wir glaub ich schon mit 6 Wochen geholt wegen unseren vorgängerhunden (kA woher die kamen) von denen nurnoch einer übrig war nachdem der Vater gestorben ist und da er nicht slleine bleiben sollte... die andere ist erst mit 12 Wochen zu uns gekommen, nachdem der andere alte auch gestorben war. Sie war am Anfang sehr scheu, hat sich aber schnell an uns gewöhnt

dann zu meinen ersten beiden Ratten, hatte die von einer aus meiner Klasse. Zu kleiner Käfig und sie hat mir falsche Infos über Ratten gegeben... also ging es denen dank meines halbwissens zwar nicht schlecht aber ich habs ihnen auch nicht sooo schön gemacht =(

meine jetzigen 3 Rattenböcke hab ich aus der Rattennothilfe, sind sehr aktiv, manchmal etwas zu intelligent (ich hab gemerkt, dass Ratten wirklich ÜBERALL hinkommen =D )und ich bin echt froh dass ich die zu mir geholt habe. Dank der Vermittlerin die mir ein paar gute Anlaufstellen gegeben hat, wo ich mich informieren konnte hab ich jetzt auch etwas mehr Ahnung...

In Zoohandlungen würde ich NIE kaufen, erstens werden die Tiere wie Ware behandelt, die sie für mich nicht sind, 2. Ist die Haltung unter aller sau, 3. sind die Tiere oft krank, bereits schwanger da oft nicht nach Geschlechtern getrennt wird, haben ein anderes Geschlecht als angegeben oder sind verhaltensgestört. Ist zumindest das, was ich vielfach gehört habe...



Von:    Sydney 23.06.2009 17:55
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Über Tierhandlungen lästern, aber einen Hund übernehmen, der eigentlich noch gar nicht von der Mutterhündin getrennt werden dürfte (6 Wochen)...

Da wäre ich mal ganz leise (auch wenn Tierhandlungen besch...eiden sind, man kann nicht ales gutheißen, was damit verglichen wird, bloß weil allgemein bekannt ist, dass die Haltung dort schlecht ist)
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:   abgemeldet 24.06.2009 14:41
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Allerdings habe ich auch schlechte Erfahrungen mit Tierhandlungen gemacht fällt mir da eben ein. Ich hatte mal ein Kaninchen, naja.. hat sich ziemlich schnell rausgestellt dass es aggressiv gegenüber allem und jeden war und einem auch gerne in die Hand biss.

Daraufhin haben wir es wieder zurückgegeben..
Geh mit Edward spielen. Ich hab zu tun.

http://spielwelt21.monstersgame.net/?ac=vid&vid=180074823





Von:    Sango32 24.06.2009 18:44
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Bloß weil das Kaninchen bissig war? Ähm...mit viel Sorgfalt und viel Zeit könnte man das "gerade biegen". Außerdem werden alleingehalten Kaninchen anscheind oftmals aggressiv...

Ich hatte meine Kaninchen bis jetzt aus zwei versch. Tierhandlungen. Liebe auf den ersten Blick.
Zigaretten? Drogen? Alkohol?
Ich sehnsüchtige mich doch nicht nach etwas, was mir nicht einmal eine gute Geschichte erzählen kann!



Von:   abgemeldet 25.06.2009 21:20
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
> Bloß weil das Kaninchen bissig war? Ähm...mit viel Sorgfalt und viel Zeit könnte man das "gerade biegen". Außerdem werden alleingehalten Kaninchen anscheind oftmals aggressiv...
>
> Ich hatte meine Kaninchen bis jetzt aus zwei versch. Tierhandlungen. Liebe auf den ersten Blick.

Es hat dich gebissen selbst wenn du ihm nur futter hingestellt hast, außerdem war das damals nicht meine Entscheidung sondern die meiner Mutter, da ich noch ein Kind war.


Geh mit Edward spielen. Ich hab zu tun.

http://spielwelt21.monstersgame.net/?ac=vid&vid=180074823





Von:    Herzblut 25.06.2009 13:00
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte Pech mit einem privaten Züchter, von dem ich meinen Kater her habe.
Er hat nun ein chronisches Darmleiden, vielleicht auch einen Parasit der im Wurf drin war... (wird noch ausgewertet vom TA... aber es sieht schlecht aus.)



Von:   abgemeldet 25.06.2009 21:21
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hatte Pech mit einem privaten Züchter, von dem ich meinen Kater her habe.
> Er hat nun ein chronisches Darmleiden, vielleicht auch einen Parasit der im Wurf drin war... (wird noch ausgewertet vom TA... aber es sieht schlecht aus.)

Also meine haben wohl Giardien mitgebracht, zumindest haben sie es (und sind erst seit 2 Wochen bei mir) laut Kotuntersuchung....
Waren von Privat.
Geh mit Edward spielen. Ich hab zu tun.

http://spielwelt21.monstersgame.net/?ac=vid&vid=180074823





Von:   abgemeldet 27.06.2009 18:31
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Gegen Züchter habe ich im allgemeinen nichts.
Wen ich mir allerdings ein Tier beim Züchter holen würde, würde ich mir alles genau ansehen ... auch das Muttertier und nicht (beim Hund) z.B nur die Welpen.

Trotdzem würde ich meine Tiere eher aus dem Tierheim oder aus einem Tierscutzverein holen.
Für Privatpersonen bin ich gar nicht .... das sollte man möglichst die Finger von lassen.



Von:    Daemion 27.06.2009 20:33
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Letzten Endes nehme ich das Tier, das mir am meisten zusagt, egal wie krank es ist oder woher es stammt.

Alle machen Fehler, selbst die Züchter- davor kann man sich in einer profitgeilen, kapitalistischen sowie egoistischen Welt wie dieser nicht schützen.

Jeder muss das für sich selbst ausmachen- der Glaube allein, etwas Gutes bewirkt zu haben, reicht dem Geist, dem Gewissen oftmals...
Über mögliche andere Wege wird nicht nachsinniert. Warum auch? Man glaubt fest daran, das Richtige getan zu haben und subjektiv wird das schließlich festgelegt. Egal, ob es tatsächlich so ist oder nicht.

Heutzutage braucht ihr euch über scheinbar moralische Grundansichten keine Gedanken mehr zu machen. Die Moral ist spätestens seit den 90igern tot.
~~ Vive ita vitam tuam, ut te paeniteat nullius rei.
Antea in societate me intexere studuit.
Hodie alii mihi studere debeant. ~~



Von:    WolfsDream 29.06.2009 00:06
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Meinen ersten Hund hab ich von meiner Omi geschenkt bekommen. So richtig schön klischeehaft unterm Weihnachtsbaum.^^° Sie war allerdings schön ein paar Wochen bei uns, da die Züchterin meinte mit 15 Wochen würden wir wichtige Praegungszeit vergeuden. Welpen richten sich mit ihrer Geburt eben nicht nach den menschlichen Festen.
Meinen zweiten Hund hab ich auch von Züchter, allerdings einem relativ schlechten. Hunde völlig in Ordnung, aber die Umgebung war viel zu reizarm. Mein Pferd (undefinierbarer Rassemix) hab ich von einem Haendler.

Ich denke, dass man sich unbedingt! überlegen sollte woher man einen Hund holt. (Das man sich die Tierhaltung grundsaetzlich gründlichst überlegt setze ich jetzt mal naiverweise vorraus.)

Will ich einen Rassehund? - Dann sollte ich (wenn ich im Tierheim nicht fündig geworden bin) über die offizielle Zuchtverbandseite gehen.
SICH DIE ELTERNTIERE ZEIGEN LASSEN REICHT NICHT!
Viele "Hundevermehrer" haben sogenannte Alibihündinnen, die nichts aber auch gar nichts mit den eigentlichen Müttern zu tun haben. Von daher waere ich auch bei (angeblichen) Privatpersonen vorsichtig. Besteht die Zeitungsanzeige dauerhaft, dann kommen die Welpen haeufig aus dem Ausland und sind in schlechtem Zustand.
Hier mehr: http://www.hinsehen-statt-wegschauen.de/


Wer bei manchen Dingen den Verstand nicht verliert, hat keinen zu verlieren.



Von:    SoryuAleksi 02.07.2009 11:20
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Wie kann man das nennen, wenn wir unseren neuen Kater (ca. 4-5 Wochen alt) aus einer Werkzeugkiste im stillgelegten Schuppen haben (in erbärmlichen Zustand und im Gesicht echt eklig verletzt gewesen)? o.o Eher Fundkatze, als alles andere, nicht?

Eigentlich bin ich ja für den Züchter, weil ich später echte Maine Coons haben möchte, aber Emil geben wir nicht wieder her. :3 (Außerdem ist er auch eine Halblanghaarkatze. ^.^) Schon allein, weil ich eine "behinderte" Katze niemals wieder abgeben würde und Emils Unterlippe so stark verletzt war, dass sie jetzt locker an der Unterseite des Kiefers hängt (und das Zahnfleisch eben frei) und ich wette, dass eine Katze mit "Schönheitsfehler" es nie wieder zu einem Besitzer bringen würde. :´(

Wenn ich mir also eine Rassekatze (Maine Cooooooon =^.^=) zulegen würde, würde ich auf jeden Fall(!) zu einem seriösen(!!!) Züchter gehen. Bei einer normalen Hauskatze würde ich im örtlichen Tierheim nachsehen, da haben wir 3 unserer 6 Katzen her. Das Tierheim ist in Sachen Katzen oft eine Goldgrube, auch wenn man am liebsten allen ein schönes Zuhause geben würde. :(
Tatsächlich findet man im Tierheim auch eher körperlich beeinträchtigte Tiere und gerade die würde ich tatsächlich bevorzugt nehmen (einfach, weil es doch sonst keiner tut :´( ) ...

Unser Tierheim finde ich eigentlich gut, es ist zwar hoffnungslos überfüllt, aber soweit ich weiß, werden keine Tiere vor sich hin vegetieren gelassen. Die Katzenbabys, die wir von dort hatten, waren alle beide topfit (gerade erst dort ausgesetzt worden... -_-" der ganze Wurf) und die Katze hatte wahrscheinlich schon vor dem Einfangen durch das Tierheim (Streuner auf Friedhof) 'nen Knacks, den wir aber gut hinbekommen haben. Jetzt ist sie nur noch ein bisschen fremdenscheu... ^^
Ich bin echt froh, dass unser Tierheim ok ist. Man hört ja schlimme Sachen... <.<

Von Zoohandlungen halte ich überhaupt gar nichts, die meisten Verkäufer dort wissen ÜBERHAUPT NICHT, wovon sie reden. Verkauft der eine Laden dort echt Babykatzen in einer GLASVITRINE (so einer, in der man sonst größere Vögel wie Papageien hält), die zwar bis zur Decke hoch, aber nur 2qm groß war. Die Kleine dort drinnen ALLEIN (Geschwister schon verkauft), hatte einen umgedrehten Pappkarton als "Rückzugsort" und ein Kissen zum Schlafen. Neben den kreischenden Sittichen. Ich bin den Verkäufer ganz schön angegangen, ob er sich den Stress für das Tier vorstellen könne, aber er meinte, es habe doch eine Rückzugsmöglichkeit (den Karton o.O) und überhaupt sein die immer innerhalb einer Woche verkauft, das hielten die schon aus. Boah war ich wütend. >.<"
Ich kenne nur noch einen anderen Laden, der Katzen führt - und der hat ein abgetrenntes ZIMMER, das WIRKLICH gut ausgestattet ist und wo ich die Katzen bis jetzt immer als sehr munter und gesund erlebt habe. Generell bin ich ja gegen den Verkauf von Katzen in Zooläden, aber ein spezielles Katzenzimmer etwas abseits vom Trubel, wo die Kleinen WIRKLICHE Rückzugsorte, viel Spielzeug, ein sauberes Klo und frisches Essen haben, finde ich tatsächlich gar nicht SO schlimm. Da haben sich die Verantwortlichen wenigstens Gedanken gemacht und bieten den Kleinen eine anständige Atmosphäre und Platz, statt dieser grausigen Vitrine...
Ich bin so furry, ich kotz' Haarbälle! x3
Zuletzt geändert: 02.07.2009 13:22:03



Von:    Streetmusician 08.07.2009 17:39
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Hi
also unsere alte (leider verstorbene) Hündin, eine altdeutsche Schäferhündin, hatten wir aus dem Tierheim bei uns. Das einzige was war, dass sie sie 2 Jahre jünger angegeben haben, was aber verständlich ist da sie Probleme hatte mit Platz und die Tiere wegmussten -> jüngere werden eher genommen.
Bis darauf das sie wie n ebkloppte an Leinen zog (sie war gern schnell) und halt katzen nicht mochte (is ja aber auch en hund) was ich also nicht aufs Tierheim schieben würde war sie 1A und wir hatten noch bist sie nach Tierheim 12 war unsere Freude an ihr (also war sie 14 und das ist für nen Schäferhund schon ein stattliches Alter)

Unsere Katze war auch aus dem Tierheim und es war alles ok mit ihr. Nur leider ist sie aus der STadt gerannt und auf die B40 -.-

Meine jetzige Hündin hab ich über meinen Bruder, der in München wohnt bekommen, der sie genommen hat da eine Anzeige in der Zeitung stand, Hund abzhugeben sonst ins Tierheim. Er hatte sich erst selbst an ihr probiert wgene STudium sie aber dann mir gegebn.
Sie ist gut erzogen und sie liebt Katzen. Aber sie hat eine panische Angst vor allem Lauten, ob die Tür vom Wind zuknallt, vor DOnner, vor WInd, GEwitter generell, oder ob Feuerwerkskörper. Sie wird total panisch und rennt weg egal ob Straße oder onst was und ist mir auch schon gegen eine WAnd gerannt. Da hat sie schlechte eRahrung anshceinend gemacht und außerdem hat sie zum teil echt menschliche Allüren was manchmal anstrengend ist.
Das schlimmste jedoch ist das sie Panik vor dem allein gelassen hat. Die norameln Stunden täglich wo ich nciht da bin sind ok aber wenn sie koffer sieht wird sie panisch und sie ist beim ausparken mir shcon vor den wagen gerannt und hat sich davor hingelegt während dieser fuhr um mich beim wegfahren zhu hindern. sie heult und weint die ganzen Tage und nächte wenn ich nicht heimkomme, weiß ich von Familie wo sie dann bleibt.
Privat ist also eig. ganz gut aber uach da kann man Fehler machen.
So ein Huznd kann durch Abgabe allein schon einen Knacks bekommen das beste ist direkt als WElpe holen. Allem in allem ist mein Hudn trotzdem klasse da sie ein sher freundlicher Hund ist (nur nicht zu kleienn kötern aber das stört mich nciht ^^)

Im allgemeinen denk ich kommt es auch stark auf RAssen an. Zum Beispiel einen Dobermann, wenn der 1- 2 mal im Tierheim war ist der Hund versaut. DAs ist tatsache die rasse ist dafür angällig und dann wirds schwierig. Aber das liegt nicht nur an Heimen. ICh helfe bei uns im Tierheim wann ich kann aus und ich darf mit stolz sagen zurzeit haben wir nur 2 Hunde und die osgar in Pflegefamilen untergebracht nur leider 30 kjatzen auch. aber ansonsten würde ich privat empfehlen.

Ich bin gegen Züchter -> es gibt genug tiere die man aus spanien tötungsmaschienen und zum teil aus manch tierheim retten kann.

und zoohandlungen -> dürfen nicht unterstützt werden da werden die tiere wie im text vor mir schon gesagt gequält- In so einer Glasvitrine wie oben beschrieben habe ich auch shcon 3 Hunde wekpen gesehen ich musste weggehen um nciht loszuheulen!

Ich hoffe ihc kontte helfen ^^
Tod. Ein Segen? Ein Fluch? Ein Segen. Aus meiner Sicht. Tod, du nahmst mir einen großen Teil Mensch und Tiere die ich liebte. Wieso ich trotzdem Segen sage? Du hast sie erlöst...warst ein Segen. Erlös mich auch, wenn die Zeit gekommen ist.

Schleichwerbung:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=127101 (Meine 1. Naruto FF)




Von:    GruenerTee 22.07.2009 18:26
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Tierhandlungen ist so ne Sache...
es kommt drauf an was für ne Tierhandlung das ist und was für ein Tier man holen möchte.

Ich zum Beispiel würde z.B. einen Wellesittich aus ner richtigen Zoohandlung holen und nicht aus der Tierabteilung vom Hela, weil dort werden Verkäufer hingestellt die nur für den Verkauf geschult worden sind und nicht für die richtige Haltung (Futter oder was ich häufig gehört haben das sie Ratten an den Schwänzen anpacken)

Holt man sich eine Katze oder Hund sage ich lieber aus dem Tierheim. Es gibt leider zu viele von diesen Tieren und müssen nicht Züchtungen oder Privatzucht unterstützen.

Holt man sich exotische Tiere wie Reptilien würde ich nur in Geschäften kaufen, die sich auf Reptilien spezialisiert haben (Trozdem sich vorher informieren und sich die Käfige gründlichst anschauen).

Bei Privat Leuten ist es immer besser bei denen vorbei zu fahren, sich die Wohnung anschauen (Ist die sauber?) und den Käfig. Auch sollte man die Tiere beobachten und sich genauer anschauen. So habe ich es mit meinem Streifenhörnchen gemacht. Habe ein gesundes und handzahmes Tier gefunden mit dem ich sehr zufrieden bin.



Von:    grmblmonster 22.07.2009 19:10
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 

> Holt man sich exotische Tiere wie Reptilien würde ich nur in Geschäften kaufen, die sich auf Reptilien spezialisiert haben (Trozdem sich vorher informieren und sich die Käfige gründlichst anschauen).

Gerade bei Reptilien sollte man es tunlichst vermeiden, in Geschäften zu kaufen.
Reptilienhaltung ist nicht immer einfach und die erforderliche Sauberkeit ist in 95% der Geschäften nicht vorhanden. Desweiteren sind die Tiere in den Geschäften oftmals Wildfänge, die sehr schnell versterben.

Reptilien kauft man bei einem VERTRAUENSWÜRDIGEN Züchter und nirgendwo sonst.
Here you've put me in a tough situation: I can't honestly decide whether to say, 'Duh','uh', 'Doy', or a very sarcastic 'Oh, really?'

Licht, Liebe und Cocktails!



Von:    GruenerTee 23.07.2009 14:26
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
>Reptilien kauft man bei einem VERTRAUENSWÜRDIGEN Züchter und nirgendwo sonst.

Ich war mal bei einem Privat Züchter und fand dort die Verhältnisse schlimmer als im Zoofachhandel ô.o

Naja so oder so muss man sich die Läden anschauen da kommt man nicht drum rum auch die Käfige MUSS man sich gründlichst anschauen
(die meisten machen es ja leider nicht...)



Von:    Sydney 23.07.2009 17:41
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Also beim genaueren Hinsehen, habe ich NOCH NIE eine Tierhandlung gesehen, bei der die Verhältnisse ideal waren, meist waren nicht einmal die Mindestanfoderungen erfüllt. Desweiteren haben die Mitarbeiter keine gesonderte Ausbildung auf diesem Sektor (gibt einfach nicht) - und das merkt man meist auch. Wenn sie Ahnung haben, dann werden sie oft angehalten, trotzdem die Klappe zu halten, bzw. etwas gegen ihr Wissen zu empfehlen...

Sicherlich muss man sich einen Züchter auch ansehen. Klar gibt es da auch Unterschiede. Aber wenn man sich umhört (in Fachkreisen) und dann noch mit etwas Fachwissen und Menschenverstand auf die Suche macht, dann findet man auch einen guten Züchter. Vielleicht nicht drei Staßen weiter, aber die Eigeninititative auch mal im weiteren Umkreis zu suchen, ist mMn zumutbar (und zeigt dem verantwortungsvollen Züchter auch, dass die potentiellen Kunden sich Gedanken gemacht haben).
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:    GruenerTee 23.07.2009 18:52
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
>und dann noch mit etwas Fachwissen und Menschenverstand auf die Suche macht, dann findet man auch einen guten Züchter

Als ich nach einem Streifenhörnchen Züchter gesucht habe habe ich nur einen in Frankfurt gefunden und ich komme aus dem Saarland -.- das ist nicht gerade um die Ecke

Andere Tiere wie Kaninchen, Katzen und Hunde sollte man aus dem Tierheim nehmen da es eh schon zu viele Tiere gibt.

Ausserdem Ideale zustände kann eh kaum einer Herstellen (ohne jede Menge geld hinzubrettern). Dazu beim Futterhaus hatt auf mich einen guten Eindruck gemacht. Die Ratten die meine bese Freundin dort gekauft hatte sind gesund, total Handzahm und Stress resestent.

Man sollte auch bedenken die meisten Menschen die Tiere holen informieren sich überhaupt nicht. Falsche ernärhung und Handhabung sind meist schlimmer als in Zoofachläden.

Ich persöhnlich hole kein Tier aus nem Zoofachladen und würde es auch icht wirklich empfehlen aber es gibt Leute die kein Auto haben und nicht Autofahren können. Seien wir mal ehrlich sollen sie nur um einen Züchter zu erreichen Autofahren lernen? Oder mehrer Stunden mit dem Zug fahren das dazu noch teuer ist. Bedenkt mal den Stress den so ein Tier haben kann auf so einer langen Reise.

Ich habe nie gesagt das man dort ein Tier holen sollte nur wenn dann sollte man genauer hinschauen. Und ich meine nicht ob die Tiere viel Platz haben sondern ob die Käfige sauber sind, ob sie das richtige Futter bekommen und wie das Verhalten der Tiere ist, ob sie gesund aussehen.




Von:    Sydney 23.07.2009 19:03
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
>Andere Tiere wie Kaninchen, Katzen und Hunde sollte man aus dem Tierheim nehmen da es eh schon zu viele Tiere gibt.

Und was denkst du passiert dann in 15 Jahren?

Da ist dann der gesunde Genpool, der durch seriöse Züchter aufrecht erhalten wird, weg, und wir haben nur noch das Genmaterial, dass in Tierheimen sitzt/gesessen ist um zu züchten... Ergibt sicher viele, gesunde Tiere...

Wo man wirklich einen Riegel vorschieben muss, ist diese Vermehrerei und die Einfuhr von (womöglich kranken) Welpen aus dem Ausland (damit meine ich nicht Tierschutztiere, die untersucht sind, und hier bereits einen Platz haben).
Auch wer meint, dass seine Hündin unbedingt mal Welpen braucht, sollte Konsequenzen tragen.

Dann wäre die Situation in ein paar Jahren wesentlich entspannter. Aber nachdem die Grenzen offen sind, jeder in seinem Wagen was weiß ich wie viele Welpen einschleppen kann, die dann hier an Dumme verkauft werden (entweder gleich am Autobahnraststättenparkplatz oder über die Zeitung um 500€ inseriert, bzw. durch eine Tierhandlung) und jeder seine ununtersuchte Hündin ohne jegliches Wissen und Menschenverstand mit Nachars genauso wenig untersuchten Fiffi zusammenbringen kann, wird sich nichts ändern.

Außerdem kann nicht jeder mit einem Hund aus dem TH klar kommen.
Die wenigsten, die dort sitzen, sind vollkommen normale, halbwegs einfach zu händelnde Hunde.

Bei einem Kaninchen kann so gut wie jeder damit umgehen, wenn es aggressiv reagiert, bei einer Katze kann's schon gefährlich/untragbar werden und bei Hunden...

Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:    GruenerTee 23.07.2009 19:13
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
1. Sind wenige Tiere im Tierheim total verstört
2. Mit zu wendung, leckereien und viel gedult kann man diese tiere wieder gerade biegen.
3. Kann man den Tieren ruhig mal wieder ein schönes Leben bieten, gerade nach dem sie von den "Bösen" Menschen misshandelt wurden.

Ehrlich aber diese Aussage klingt so das kein Tier es mehr Wert ist noch einmal ein schönes Leben zu haben.

Ich hatte mal einen Kater der vorher misshandelt wurde, als er zu uns kam war er ein richtiger Schatz. Er hat immer peinlichst darauf geachtet nichts böses zu machen und man hat ihm angesehen das er uns sehr dankbar war das er sein erstes und leider letztes Jahr so gut ging.

Viele Tiere aus dem Tierheim können sehr dankbar sein wenn man ihnen wieder ein schönes Leben gibt.

Diese Tiere haben ein Leben, sie haben gefühle und ein Tierheim ist nicht das richtige zu Hause für sie.

Ausserdem Tierheime versuchen einem verstörtem Tier wieder Selbstbewusstsein zu erlangen und wieder gerade zu biegen. Die werden nicht einfach in den Zwinger gestellt und ja mal sehen wer hat lust diesen verstörten Kötter zu nehmen.

Und bei dem sich ein Tier so verhält muss ich selber sagen dann stimmt irgendwas beim Herrchen nicht. Denn in den aller seltensten Fällen ist das Tier geistig gestört und hauptsächlich ist der Halter an dem verstörten Tier schuld!!!

Du hast echt eine falsche Vorstellung von Tierheimen, vielleicht solltest du mal öfters "Tiere suchen ein Zuhause" anschauen.

Da kannste mal sehen was für Schätze in den Tierheimen stecken udn darunter leiden.



Von:   abgemeldet 23.07.2009 19:54
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 

> Du hast echt eine falsche Vorstellung von Tierheimen, vielleicht solltest du mal öfters "Tiere suchen ein Zuhause" anschauen.

Wo die Tiere, die ja angeblich zahm, kinderlieb und ruhig sind, auch schon des Öfteren mal total ausgetillt haben. Aber DAS lag bestimmt nur an der Aufregung wegen der fremden Umgebung, nicht wahr?

Um ehrlich zu sein tendiere ich dazu, mir eine Katze von einem Privatmenschen zu holen. Ein oder zwei Jungtiere, die in meinen Haushalt und meine Lebensbedinungen reinwachsen können, solange sie noch jung sind.
Das ist mir lieber. Oder - WENN es ein Tier aus dem Heim ist - noch ein sehr junges Tier, das sich leichter eingewöhnt als ein alter Herr/eine alte Dame.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:    GruenerTee 23.07.2009 20:01
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Kommt drauf an... kommt auch aufs Tier an. Ein scheues Tier kannn auch als Jungtier sich schwer eingewöhnen. Mein Katerchen den wir letzten Sommer von Privat Leuten genommen haben hat lange gebraucht sich einzugewöhnung und er war ein Jungtier.

Ältere Tiere können sich auch sehr schnell eingewöhnung. Ne Freundin von meiner Schwester hat sich vor ein paar Tagen ein 2 Jahre alten Kater aus dem Tierheim geholt und er hat sich sofort heimisch gefühlt.

Ausserdem Jungkatzen sind sehr wild und zerkratzen mit vorliebe die Couch. Wenn du arbeiten gehst und keiner ist zu Hause musst du schon mit Chaos in der Wohnung rechnen.

Ob Alte oder Junge sich besser eingewöhnen denk ich liegt ganz allein vom Charakter ab.



Von:   abgemeldet 23.07.2009 20:06
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
> Ausserdem Jungkatzen sind sehr wild und zerkratzen mit vorliebe die Couch. Wenn du arbeiten gehst und keiner ist zu Hause musst du schon mit Chaos in der Wohnung rechnen.

Das ist Gott sei Dank kein großes Problem. Ich gehe zwar arbeiten aber das zu Zeitn, in denen mein Partner auf jeden Fall von der Arbeit wieder zu Hause ist.
Das beudetet, dass die Tiere nicht allein vegetieren würden.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:    GruenerTee 23.07.2009 20:14
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
na dann ^^ trozdem jungtiere können sehr viel unsinn im Kopf haben unser Katerchen hat alle Blumen auf der Fensterbank gekillt und das alles nachts

Ältere Tiere sind da wenigstens ruhiger

naja ist ja eigentlich eure sache

nur sollte man nicht gleich das erst beste Tier nehmen das man sieht



Von:   abgemeldet 23.07.2009 20:18
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
> nur sollte man nicht gleich das erst beste Tier nehmen das man sieht

Das ohnehin nicht. Ich habe schon Erfahrung mit Katzen. Ich hatte selbst eine Katze, aber die wird beim Auszug meinerseits wohl bei meinen Eltern bleiben, weil sie zu sehr am Kater meiner Mutter hängt und mein Stiefvater einginge wie eine Primel, wenn ich sie mitnehmen würde.
Ich bin ... gewappnet. Zudem denke ich, dass es gerade bei Katzen so ist, dass sie sich ihren Besitzer selbst aussuchen. ^___^
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:    Sydney 23.07.2009 23:59
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
>Ehrlich aber diese Aussage klingt so das kein Tier es mehr Wert ist noch einmal ein schönes Leben zu haben

Sagst du der Person, die schon genug im Tierschutz und im Tierheim getan hat...

Ich brauche mir sicher keine seltsamen Vermittlungssendungen anzusehen, um zu wissen, wie es da abgeht.

Selbst wenn sich ein Tier im TH als vollkommen normal präsentiert - niemand kann abschätzen, wie es v.a. in der Eingewöhnungsphase in einem neuen Zuhause ist.
Klar kann man mit fast allem fertig werden, WENN man ERFAHRUNG/WISSEN HAT, die ZEIT & WILLEN etwas zu verändern. Das trifft halt, wenn wir uns ehrlich sind, leider auf wenige Leute zu. Nicht jeder kann den ganzen Tag dazu aufwenden, seinen Hund, der ein Problem hat, zu trainieren. Wenn Kinder im Haushalt sind, oder andere Tiere, kann es zu gefährlich sein,...


ICh weiß auch, dass es vollkommen normale Tiere in THs gibt, aber eine Garantie dafür gibt es nicht. Und bevor die dann herumgereicht werden, weil es nicht funktioniert, und damit noch mehr kaputt macht, sollte man sich die Sache mehr als einmal überlegen.


Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:    Thlayli 02.03.2012 14:59
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Mein Gerbil und alle vorherigen Kleintiere die ich im Laufe der vielen Jahre hatte (Hamster eigentlich nur O_o) sind aus dem Zoohandel - aber ich weiß schon, dass ich da keine Tiere mehr kaufe, ich will das nicht unterstützen... lieber von jemand privatem der halt Junge bekommen hat und sie in gute Hände abgeben möchte =)
Meine Frettchen kommen von einem kleinen Hobby-Züchter, der inzwischen nicht mehr züchtet und seinen Bestand verkleinert, weil es zu viel Zeit und Geld frisst. Es gibt inzwischen viel zu viele Leute die glauben sie müssten Frettchen züchten X__x
Raphael vor mich! Gabriel hinter mich! Michael zu meiner Rechten! Uriel zu meiner Linken!
Aus dem Pentagramm lodern Flammen. In Pfeilern aus Licht erstrahlt das Hexagramm!
Ater macet ve gebra, ve dedra, lu oram. Amen!



Von:    KhAosArt 04.09.2012 15:52
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte den Großteil meiner Ratten (gut, so viele waren es bisher auch nicht xD) über die Rattennothilfe entweder ausm Tierheim oder von Privatmenschen. Und 2 waren auch direkt ausm Tierheim.
Waren bisher alle super lieb. :)

Zoohandlung würde ich nicht empfehlen. Die Haltungsbedingungen dort sind meistens fürn A..., von Geschlechtertrennung haben die meisten auch noch nichts gehört. Und bei den Beratungen wär ich auch sehr vorsichtig.

Züchter muss auch nicht sein, sitzen schließlich mehr als genug Tiere in Tierheimen, Pflegestellen etc., die genauso auf ein liebevolles Zuhause warten. ;)
Es geht um Kunst, um Rebellion und das Leben an sich!♥

Facebook



Von:    Juju 06.09.2012 00:53
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Das ist mal ein interessanter Thread.
Unsere beiden Katzen, mittlerweile nur noch eine, haben wir von einer Arbeitskollegin meiner Mutter damals bekommen. Die, die noch bei uns ist, ist mittlerweile 15 Jahre alt und noch immer kerngesund und quicklebendig. Sie hat auch noch nie was gehabt außer Ohrmilben, aber das passiert ja immer mal bei Katzen, die vorwiegend draußen leben. ;)
Mein erstes Kaninchen, das mittlerweile 4 Jahre alt ist, habe ich damals zum Geburtstag aus dem Zooladen bekommen. Mit ihr ist es so eine Sache. Sie hat immer mal wieder etwas und benimmt sich auch nicht so wie normale Kaninchen es tun. :/ War aber von Anfang an sehr lieb und lässt sich gern streicheln. Ein Jahr später kam ein Meerschweinchen dazu, ebenfalls aus der Zoohandlung. Mit dem hatte ich keine Probleme.
Irgendwann wollte ich meine Haltung verbessern, gab das Meerschwein an eine Person ab, die sich mit Meerschweinchen auskennt und der ich diesbezüglich sehr vertraue, und holte mir ein zweites Kaninchen. Den fand ich übers Internet in den E-bay-Kleinanzeigen. Der war zu dieser Zeit 3 Jahre alt, genau wie meine Häsin, und suchte einen neuen Besitzer, weil er sich anscheinend mit seinen Artgenossen nicht vertragen hat. Also habe ich ihn übernommen und mit meiner Häsin scheint er sich wohl zu fühlen.

Aber allgemein habe ich auch schon mehrfach gehört, dass man sich Tiere nicht aus Zoohandlungen holen sollte. Gerade bei Kaninchen ist die Zucht wohl schwierig, weil es so viele Dinge gibt, die man falsch machen kann. Wenn ich mir noch mehr Tiere in meinem Leben hole, werden diese wohl von Privatpersonen oder aus dem Tierheim kommen. ;)
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:    Piowie 16.12.2012 01:32
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab meine 2 Meerschweinchen vom Tierladen geholt und muss sagen das war ein Fehler...die eine hatte eine schwere Lügenentzündung... zum Glück hab ich es noch rechtzeitig gemerkt man muss ja bedenken sie war ja erst ein paar Monate alt! Und sowas hab ich schon öfter von Leuten gehört die ihre kleinen Freunde aus Tierläden hatten, kann natürlich auch nur PECH gewesen sein ..! Mit Tierheimen, Privat und Züchter hab ich echt gute Erfahrungen ! Nur Züchter kann etwas teuer werden, jedenfalls ein Professioneller ^^



Von:    Chibifier 16.12.2012 11:41
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Meine Hamster (4), die ich als Kind hatte, kamen immer aus der Tierhandlung. Sie waren völlig OK (und auch nicht trächtig, was bekannten von mir schon passiert ist) und haben immer so 2-3 Jahre gelebt. Einer war etwas verhaltensauffällig, aber das lag wohl eher an der käfighaltung als daran, wo ich ihn herhatte.

Wenn ich mir heutzutage eine Katze kafen würde, dann eher von Privat. Professionelle Züchter sind mir oft suspekt, besonders wenn nach rassemerkmalen gezüchtet wird, weil sich das oft genug negativ auf die Gesundheit auswirkt. Der Hund von Freunden ist so ein exemplar, das als Welpe irgendeinen schönheitspreis abgesahnt hat, aber nach ein paar Jahren schon anfing, Gelenkprobleme und Übergewicht zu entwickeln.
Es gibt ja auch genug semi-professionelle hobbyzüchter oder Privatlete, die gerne mal ihre Katze decken lassen würden, und dann ein paar Kätzchen loswerden wollen.

Zuerst würde ich aber wohl im Tierheim nachschauen.
Als ich jünger war, hatten wir in unserer Gartenhütte oft Würfe von wild lebenden Katzen. Die haben wir immer ins Tierheim gebracht, weil kleine Kätzchen bessere Vermittlungschancen haben. Aber in ihren Plastikboxen auf der Quarantänestation haben die kleinen mir immer so leidgetan, dass ich sie am liebsten wieder mitgenommen hätte.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"
Zuletzt geändert: 16.12.2012 11:41:50


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück