Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tierheim, Züchter oder Privat?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_209147/-1/13468855824641/
http://desu.de/oZ06m85




Von:    Juju 06.09.2012 00:53
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Das ist mal ein interessanter Thread.
Unsere beiden Katzen, mittlerweile nur noch eine, haben wir von einer Arbeitskollegin meiner Mutter damals bekommen. Die, die noch bei uns ist, ist mittlerweile 15 Jahre alt und noch immer kerngesund und quicklebendig. Sie hat auch noch nie was gehabt außer Ohrmilben, aber das passiert ja immer mal bei Katzen, die vorwiegend draußen leben. ;)
Mein erstes Kaninchen, das mittlerweile 4 Jahre alt ist, habe ich damals zum Geburtstag aus dem Zooladen bekommen. Mit ihr ist es so eine Sache. Sie hat immer mal wieder etwas und benimmt sich auch nicht so wie normale Kaninchen es tun. :/ War aber von Anfang an sehr lieb und lässt sich gern streicheln. Ein Jahr später kam ein Meerschweinchen dazu, ebenfalls aus der Zoohandlung. Mit dem hatte ich keine Probleme.
Irgendwann wollte ich meine Haltung verbessern, gab das Meerschwein an eine Person ab, die sich mit Meerschweinchen auskennt und der ich diesbezüglich sehr vertraue, und holte mir ein zweites Kaninchen. Den fand ich übers Internet in den E-bay-Kleinanzeigen. Der war zu dieser Zeit 3 Jahre alt, genau wie meine Häsin, und suchte einen neuen Besitzer, weil er sich anscheinend mit seinen Artgenossen nicht vertragen hat. Also habe ich ihn übernommen und mit meiner Häsin scheint er sich wohl zu fühlen.

Aber allgemein habe ich auch schon mehrfach gehört, dass man sich Tiere nicht aus Zoohandlungen holen sollte. Gerade bei Kaninchen ist die Zucht wohl schwierig, weil es so viele Dinge gibt, die man falsch machen kann. Wenn ich mir noch mehr Tiere in meinem Leben hole, werden diese wohl von Privatpersonen oder aus dem Tierheim kommen. ;)
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?

Zurück zum Thread