Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tierheim, Züchter oder Privat?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_209147/-1/12483714943177/
http://desu.de/cZbhh-V




Von:   abgemeldet 23.07.2009 19:54
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 

> Du hast echt eine falsche Vorstellung von Tierheimen, vielleicht solltest du mal öfters "Tiere suchen ein Zuhause" anschauen.

Wo die Tiere, die ja angeblich zahm, kinderlieb und ruhig sind, auch schon des Öfteren mal total ausgetillt haben. Aber DAS lag bestimmt nur an der Aufregung wegen der fremden Umgebung, nicht wahr?

Um ehrlich zu sein tendiere ich dazu, mir eine Katze von einem Privatmenschen zu holen. Ein oder zwei Jungtiere, die in meinen Haushalt und meine Lebensbedinungen reinwachsen können, solange sie noch jung sind.
Das ist mir lieber. Oder - WENN es ein Tier aus dem Heim ist - noch ein sehr junges Tier, das sich leichter eingewöhnt als ein alter Herr/eine alte Dame.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.


Zurück zum Thread