Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tierheim, Züchter oder Privat?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_209147/-1/12483680550378/
http://desu.de/wqtYfww




Von:    Sydney 23.07.2009 19:03
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
>Andere Tiere wie Kaninchen, Katzen und Hunde sollte man aus dem Tierheim nehmen da es eh schon zu viele Tiere gibt.

Und was denkst du passiert dann in 15 Jahren?

Da ist dann der gesunde Genpool, der durch seriöse Züchter aufrecht erhalten wird, weg, und wir haben nur noch das Genmaterial, dass in Tierheimen sitzt/gesessen ist um zu züchten... Ergibt sicher viele, gesunde Tiere...

Wo man wirklich einen Riegel vorschieben muss, ist diese Vermehrerei und die Einfuhr von (womöglich kranken) Welpen aus dem Ausland (damit meine ich nicht Tierschutztiere, die untersucht sind, und hier bereits einen Platz haben).
Auch wer meint, dass seine Hündin unbedingt mal Welpen braucht, sollte Konsequenzen tragen.

Dann wäre die Situation in ein paar Jahren wesentlich entspannter. Aber nachdem die Grenzen offen sind, jeder in seinem Wagen was weiß ich wie viele Welpen einschleppen kann, die dann hier an Dumme verkauft werden (entweder gleich am Autobahnraststättenparkplatz oder über die Zeitung um 500€ inseriert, bzw. durch eine Tierhandlung) und jeder seine ununtersuchte Hündin ohne jegliches Wissen und Menschenverstand mit Nachars genauso wenig untersuchten Fiffi zusammenbringen kann, wird sich nichts ändern.

Außerdem kann nicht jeder mit einem Hund aus dem TH klar kommen.
Die wenigsten, die dort sitzen, sind vollkommen normale, halbwegs einfach zu händelnde Hunde.

Bei einem Kaninchen kann so gut wie jeder damit umgehen, wenn es aggressiv reagiert, bei einer Katze kann's schon gefährlich/untragbar werden und bei Hunden...

Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions



Zurück zum Thread