Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tierheim, Züchter oder Privat?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_209147/-1/12483671147010/
http://desu.de/gNTTbzl




Von:    GruenerTee 23.07.2009 18:52
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
>und dann noch mit etwas Fachwissen und Menschenverstand auf die Suche macht, dann findet man auch einen guten Züchter

Als ich nach einem Streifenhörnchen Züchter gesucht habe habe ich nur einen in Frankfurt gefunden und ich komme aus dem Saarland -.- das ist nicht gerade um die Ecke

Andere Tiere wie Kaninchen, Katzen und Hunde sollte man aus dem Tierheim nehmen da es eh schon zu viele Tiere gibt.

Ausserdem Ideale zustände kann eh kaum einer Herstellen (ohne jede Menge geld hinzubrettern). Dazu beim Futterhaus hatt auf mich einen guten Eindruck gemacht. Die Ratten die meine bese Freundin dort gekauft hatte sind gesund, total Handzahm und Stress resestent.

Man sollte auch bedenken die meisten Menschen die Tiere holen informieren sich überhaupt nicht. Falsche ernärhung und Handhabung sind meist schlimmer als in Zoofachläden.

Ich persöhnlich hole kein Tier aus nem Zoofachladen und würde es auch icht wirklich empfehlen aber es gibt Leute die kein Auto haben und nicht Autofahren können. Seien wir mal ehrlich sollen sie nur um einen Züchter zu erreichen Autofahren lernen? Oder mehrer Stunden mit dem Zug fahren das dazu noch teuer ist. Bedenkt mal den Stress den so ein Tier haben kann auf so einer langen Reise.

Ich habe nie gesagt das man dort ein Tier holen sollte nur wenn dann sollte man genauer hinschauen. Und ich meine nicht ob die Tiere viel Platz haben sondern ob die Käfige sauber sind, ob sie das richtige Futter bekommen und wie das Verhalten der Tiere ist, ob sie gesund aussehen.


Zurück zum Thread