Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tierheim, Züchter oder Privat?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_209147/-1/12483633998950/
http://desu.de/B_7dSVh




Von:    Sydney 23.07.2009 17:41
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Also beim genaueren Hinsehen, habe ich NOCH NIE eine Tierhandlung gesehen, bei der die Verhältnisse ideal waren, meist waren nicht einmal die Mindestanfoderungen erfüllt. Desweiteren haben die Mitarbeiter keine gesonderte Ausbildung auf diesem Sektor (gibt einfach nicht) - und das merkt man meist auch. Wenn sie Ahnung haben, dann werden sie oft angehalten, trotzdem die Klappe zu halten, bzw. etwas gegen ihr Wissen zu empfehlen...

Sicherlich muss man sich einen Züchter auch ansehen. Klar gibt es da auch Unterschiede. Aber wenn man sich umhört (in Fachkreisen) und dann noch mit etwas Fachwissen und Menschenverstand auf die Suche macht, dann findet man auch einen guten Züchter. Vielleicht nicht drei Staßen weiter, aber die Eigeninititative auch mal im weiteren Umkreis zu suchen, ist mMn zumutbar (und zeigt dem verantwortungsvollen Züchter auch, dass die potentiellen Kunden sich Gedanken gemacht haben).
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions



Zurück zum Thread