Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tierheim, Züchter oder Privat?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_209147/-1/12482795536660/
http://desu.de/K1QK8BT




Von:    GruenerTee 22.07.2009 18:26
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Tierhandlungen ist so ne Sache...
es kommt drauf an was für ne Tierhandlung das ist und was für ein Tier man holen möchte.

Ich zum Beispiel würde z.B. einen Wellesittich aus ner richtigen Zoohandlung holen und nicht aus der Tierabteilung vom Hela, weil dort werden Verkäufer hingestellt die nur für den Verkauf geschult worden sind und nicht für die richtige Haltung (Futter oder was ich häufig gehört haben das sie Ratten an den Schwänzen anpacken)

Holt man sich eine Katze oder Hund sage ich lieber aus dem Tierheim. Es gibt leider zu viele von diesen Tieren und müssen nicht Züchtungen oder Privatzucht unterstützen.

Holt man sich exotische Tiere wie Reptilien würde ich nur in Geschäften kaufen, die sich auf Reptilien spezialisiert haben (Trozdem sich vorher informieren und sich die Käfige gründlichst anschauen).

Bei Privat Leuten ist es immer besser bei denen vorbei zu fahren, sich die Wohnung anschauen (Ist die sauber?) und den Käfig. Auch sollte man die Tiere beobachten und sich genauer anschauen. So habe ich es mit meinem Streifenhörnchen gemacht. Habe ein gesundes und handzahmes Tier gefunden mit dem ich sehr zufrieden bin.

Zurück zum Thread