Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tierheim, Züchter oder Privat?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_209147/-1/12470669190760/
http://desu.de/4xgufYe




Von:    Streetmusician 08.07.2009 17:39
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Hi
also unsere alte (leider verstorbene) Hündin, eine altdeutsche Schäferhündin, hatten wir aus dem Tierheim bei uns. Das einzige was war, dass sie sie 2 Jahre jünger angegeben haben, was aber verständlich ist da sie Probleme hatte mit Platz und die Tiere wegmussten -> jüngere werden eher genommen.
Bis darauf das sie wie n ebkloppte an Leinen zog (sie war gern schnell) und halt katzen nicht mochte (is ja aber auch en hund) was ich also nicht aufs Tierheim schieben würde war sie 1A und wir hatten noch bist sie nach Tierheim 12 war unsere Freude an ihr (also war sie 14 und das ist für nen Schäferhund schon ein stattliches Alter)

Unsere Katze war auch aus dem Tierheim und es war alles ok mit ihr. Nur leider ist sie aus der STadt gerannt und auf die B40 -.-

Meine jetzige Hündin hab ich über meinen Bruder, der in München wohnt bekommen, der sie genommen hat da eine Anzeige in der Zeitung stand, Hund abzhugeben sonst ins Tierheim. Er hatte sich erst selbst an ihr probiert wgene STudium sie aber dann mir gegebn.
Sie ist gut erzogen und sie liebt Katzen. Aber sie hat eine panische Angst vor allem Lauten, ob die Tür vom Wind zuknallt, vor DOnner, vor WInd, GEwitter generell, oder ob Feuerwerkskörper. Sie wird total panisch und rennt weg egal ob Straße oder onst was und ist mir auch schon gegen eine WAnd gerannt. Da hat sie schlechte eRahrung anshceinend gemacht und außerdem hat sie zum teil echt menschliche Allüren was manchmal anstrengend ist.
Das schlimmste jedoch ist das sie Panik vor dem allein gelassen hat. Die norameln Stunden täglich wo ich nciht da bin sind ok aber wenn sie koffer sieht wird sie panisch und sie ist beim ausparken mir shcon vor den wagen gerannt und hat sich davor hingelegt während dieser fuhr um mich beim wegfahren zhu hindern. sie heult und weint die ganzen Tage und nächte wenn ich nicht heimkomme, weiß ich von Familie wo sie dann bleibt.
Privat ist also eig. ganz gut aber uach da kann man Fehler machen.
So ein Huznd kann durch Abgabe allein schon einen Knacks bekommen das beste ist direkt als WElpe holen. Allem in allem ist mein Hudn trotzdem klasse da sie ein sher freundlicher Hund ist (nur nicht zu kleienn kötern aber das stört mich nciht ^^)

Im allgemeinen denk ich kommt es auch stark auf RAssen an. Zum Beispiel einen Dobermann, wenn der 1- 2 mal im Tierheim war ist der Hund versaut. DAs ist tatsache die rasse ist dafür angällig und dann wirds schwierig. Aber das liegt nicht nur an Heimen. ICh helfe bei uns im Tierheim wann ich kann aus und ich darf mit stolz sagen zurzeit haben wir nur 2 Hunde und die osgar in Pflegefamilen untergebracht nur leider 30 kjatzen auch. aber ansonsten würde ich privat empfehlen.

Ich bin gegen Züchter -> es gibt genug tiere die man aus spanien tötungsmaschienen und zum teil aus manch tierheim retten kann.

und zoohandlungen -> dürfen nicht unterstützt werden da werden die tiere wie im text vor mir schon gesagt gequält- In so einer Glasvitrine wie oben beschrieben habe ich auch shcon 3 Hunde wekpen gesehen ich musste weggehen um nciht loszuheulen!

Ich hoffe ihc kontte helfen ^^
Tod. Ein Segen? Ein Fluch? Ein Segen. Aus meiner Sicht. Tod, du nahmst mir einen großen Teil Mensch und Tiere die ich liebte. Wieso ich trotzdem Segen sage? Du hast sie erlöst...warst ein Segen. Erlös mich auch, wenn die Zeit gekommen ist.

Schleichwerbung:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=127101 (Meine 1. Naruto FF)


Zurück zum Thread