Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tierheim, Züchter oder Privat?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_209147/-1/12465258915086/
http://desu.de/Pun8rL9




Von:    SoryuAleksi 02.07.2009 11:20
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Wie kann man das nennen, wenn wir unseren neuen Kater (ca. 4-5 Wochen alt) aus einer Werkzeugkiste im stillgelegten Schuppen haben (in erbärmlichen Zustand und im Gesicht echt eklig verletzt gewesen)? o.o Eher Fundkatze, als alles andere, nicht?

Eigentlich bin ich ja für den Züchter, weil ich später echte Maine Coons haben möchte, aber Emil geben wir nicht wieder her. :3 (Außerdem ist er auch eine Halblanghaarkatze. ^.^) Schon allein, weil ich eine "behinderte" Katze niemals wieder abgeben würde und Emils Unterlippe so stark verletzt war, dass sie jetzt locker an der Unterseite des Kiefers hängt (und das Zahnfleisch eben frei) und ich wette, dass eine Katze mit "Schönheitsfehler" es nie wieder zu einem Besitzer bringen würde. :´(

Wenn ich mir also eine Rassekatze (Maine Cooooooon =^.^=) zulegen würde, würde ich auf jeden Fall(!) zu einem seriösen(!!!) Züchter gehen. Bei einer normalen Hauskatze würde ich im örtlichen Tierheim nachsehen, da haben wir 3 unserer 6 Katzen her. Das Tierheim ist in Sachen Katzen oft eine Goldgrube, auch wenn man am liebsten allen ein schönes Zuhause geben würde. :(
Tatsächlich findet man im Tierheim auch eher körperlich beeinträchtigte Tiere und gerade die würde ich tatsächlich bevorzugt nehmen (einfach, weil es doch sonst keiner tut :´( ) ...

Unser Tierheim finde ich eigentlich gut, es ist zwar hoffnungslos überfüllt, aber soweit ich weiß, werden keine Tiere vor sich hin vegetieren gelassen. Die Katzenbabys, die wir von dort hatten, waren alle beide topfit (gerade erst dort ausgesetzt worden... -_-" der ganze Wurf) und die Katze hatte wahrscheinlich schon vor dem Einfangen durch das Tierheim (Streuner auf Friedhof) 'nen Knacks, den wir aber gut hinbekommen haben. Jetzt ist sie nur noch ein bisschen fremdenscheu... ^^
Ich bin echt froh, dass unser Tierheim ok ist. Man hört ja schlimme Sachen... <.<

Von Zoohandlungen halte ich überhaupt gar nichts, die meisten Verkäufer dort wissen ÜBERHAUPT NICHT, wovon sie reden. Verkauft der eine Laden dort echt Babykatzen in einer GLASVITRINE (so einer, in der man sonst größere Vögel wie Papageien hält), die zwar bis zur Decke hoch, aber nur 2qm groß war. Die Kleine dort drinnen ALLEIN (Geschwister schon verkauft), hatte einen umgedrehten Pappkarton als "Rückzugsort" und ein Kissen zum Schlafen. Neben den kreischenden Sittichen. Ich bin den Verkäufer ganz schön angegangen, ob er sich den Stress für das Tier vorstellen könne, aber er meinte, es habe doch eine Rückzugsmöglichkeit (den Karton o.O) und überhaupt sein die immer innerhalb einer Woche verkauft, das hielten die schon aus. Boah war ich wütend. >.<"
Ich kenne nur noch einen anderen Laden, der Katzen führt - und der hat ein abgetrenntes ZIMMER, das WIRKLICH gut ausgestattet ist und wo ich die Katzen bis jetzt immer als sehr munter und gesund erlebt habe. Generell bin ich ja gegen den Verkauf von Katzen in Zooläden, aber ein spezielles Katzenzimmer etwas abseits vom Trubel, wo die Kleinen WIRKLICHE Rückzugsorte, viel Spielzeug, ein sauberes Klo und frisches Essen haben, finde ich tatsächlich gar nicht SO schlimm. Da haben sich die Verantwortlichen wenigstens Gedanken gemacht und bieten den Kleinen eine anständige Atmosphäre und Platz, statt dieser grausigen Vitrine...
Ich bin so furry, ich kotz' Haarbälle! x3
Zuletzt geändert: 02.07.2009 13:22:03

Zurück zum Thread