Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tierheim, Züchter oder Privat?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_209147/-1/12462260214175/
http://desu.de/j9tUH0R




Von:    WolfsDream 29.06.2009 00:06
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Meinen ersten Hund hab ich von meiner Omi geschenkt bekommen. So richtig schön klischeehaft unterm Weihnachtsbaum.^^° Sie war allerdings schön ein paar Wochen bei uns, da die Züchterin meinte mit 15 Wochen würden wir wichtige Praegungszeit vergeuden. Welpen richten sich mit ihrer Geburt eben nicht nach den menschlichen Festen.
Meinen zweiten Hund hab ich auch von Züchter, allerdings einem relativ schlechten. Hunde völlig in Ordnung, aber die Umgebung war viel zu reizarm. Mein Pferd (undefinierbarer Rassemix) hab ich von einem Haendler.

Ich denke, dass man sich unbedingt! überlegen sollte woher man einen Hund holt. (Das man sich die Tierhaltung grundsaetzlich gründlichst überlegt setze ich jetzt mal naiverweise vorraus.)

Will ich einen Rassehund? - Dann sollte ich (wenn ich im Tierheim nicht fündig geworden bin) über die offizielle Zuchtverbandseite gehen.
SICH DIE ELTERNTIERE ZEIGEN LASSEN REICHT NICHT!
Viele "Hundevermehrer" haben sogenannte Alibihündinnen, die nichts aber auch gar nichts mit den eigentlichen Müttern zu tun haben. Von daher waere ich auch bei (angeblichen) Privatpersonen vorsichtig. Besteht die Zeitungsanzeige dauerhaft, dann kommen die Welpen haeufig aus dem Ausland und sind in schlechtem Zustand.
Hier mehr: http://www.hinsehen-statt-wegschauen.de/


Wer bei manchen Dingen den Verstand nicht verliert, hat keinen zu verlieren.

Zurück zum Thread