Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tierheim, Züchter oder Privat?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_209147/-1/12456994579738/
http://desu.de/pEO3LS3




Von:    momoa 22.06.2009 21:48
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
meine Ellis haben 2 Hunde von Privatpersonen, einen Tag auseinander und Mischlinge (jeweils 4 verschiedene Rassen) und sie sind super =D Total lieb. Den einen haben wir glaub ich schon mit 6 Wochen geholt wegen unseren vorgängerhunden (kA woher die kamen) von denen nurnoch einer übrig war nachdem der Vater gestorben ist und da er nicht slleine bleiben sollte... die andere ist erst mit 12 Wochen zu uns gekommen, nachdem der andere alte auch gestorben war. Sie war am Anfang sehr scheu, hat sich aber schnell an uns gewöhnt

dann zu meinen ersten beiden Ratten, hatte die von einer aus meiner Klasse. Zu kleiner Käfig und sie hat mir falsche Infos über Ratten gegeben... also ging es denen dank meines halbwissens zwar nicht schlecht aber ich habs ihnen auch nicht sooo schön gemacht =(

meine jetzigen 3 Rattenböcke hab ich aus der Rattennothilfe, sind sehr aktiv, manchmal etwas zu intelligent (ich hab gemerkt, dass Ratten wirklich ÜBERALL hinkommen =D )und ich bin echt froh dass ich die zu mir geholt habe. Dank der Vermittlerin die mir ein paar gute Anlaufstellen gegeben hat, wo ich mich informieren konnte hab ich jetzt auch etwas mehr Ahnung...

In Zoohandlungen würde ich NIE kaufen, erstens werden die Tiere wie Ware behandelt, die sie für mich nicht sind, 2. Ist die Haltung unter aller sau, 3. sind die Tiere oft krank, bereits schwanger da oft nicht nach Geschlechtern getrennt wird, haben ein anderes Geschlecht als angegeben oder sind verhaltensgestört. Ist zumindest das, was ich vielfach gehört habe...

Zurück zum Thread