Zum Inhalt der Seite

Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?

Eröffnet am: 20.08.2005 16:49
Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...100] [101...102]
/ 102

Von:   abgemeldet 12.08.2006 13:46
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
>"nix deutsch" = dann raus! sofort!

Dan wärest du wohl der 1. der Auswandern darf :)

>und wenn man nichts andres bei der Arbeit als "nix aufpassen" hinbekommt, bekomm ich das Kotzen! Mich kotzt es langsam immer mehr an was hier abläuft und das "Volk" wird noch immer reinghelassen! Wo in welchem LAnd wird man wenn man kein Wort Deutsch spricht, bzw. die Landessprache, aufgenommen? Nur wir dämlichen Deutschen tun das, weil wir einen "Führer" gegen AUsländer hatten! Hallo? Der Spinner war Östereicher, nich tmal Deutscher! Und ausserdem: Ich hab nicht nur was gegen _Ausländer aber gegen die meisten! Und zur Frage des Themas: NEIN! Ich jedenfalls würde mir fast nichts von denen gefallen lassen! Sonst gibts was zwischen die Augen!

Du willst ganzen Gruppen "was zwischen die Augen" geben? Na, dann viel Spaß :)

Von:   abgemeldet 12.08.2006 14:26
Ihr seid doch alles Vollpfosten :D
alle schlecht geschissen was?
Kapiert nicht mal, wie die Formulierung "nix deutsch - dann raus!" gemeint ist! Ist "NIX DEUTSCH" etwa vernünftige Grammatik?? Für euch Flachpfeifen scheinbar schon, wundert mich nicht, in Deutschland laufen zu viele Schwachsinnige rum, die sowas für normale Grammatik halten :D und was hier bei Animexx alles rumlungert... meine Fresse, armes Deutschland, echt... und wenn schon "nix deutsch" beschissen grammatikalisch gesagt wird, schreibe ich so dass es jede Flachpfeife versteht! Aber ihr kriegt das scheinbar nicht in den Kopf :D zu viel mit den Knoblauchfressern und Autoschiebern (Polacken) zutun, was? :D

Von:   abgemeldet 12.08.2006 14:56

lol ^^"

Hört ihr den countdown? Somebody's goin' to be banned XD
Bitte schaut euch meine AMVs an... ein Klick genügt (Danke)
http://www.youtube.com/watch?v=WMfpA0ka92Q
http://www.youtube.com/watch?v=0a3e1vxkn-Q

Von:   abgemeldet 12.08.2006 15:10
:D dann melde ich mich wieder an, und wieder, kein Problem :D obwohl ich das gar nicht vor hab, hier gibt es eh nur Flachpfeifen

Von:   abgemeldet 12.08.2006 15:13
@ Ripperboy:
Ach du scheisse :D hab jetzt mal dein Foto gesehen..... du siehst genau so aus wie du schreibst :D den Kommentar lass ich jetzt lieber :D oh man ach du Scheiße :D und ich wette, der REst die sich künstlich aufregen sehen auch.... na ja lassen wir das :D wie schon jemand sagte: Animefreaks haben einen Sockenschuss
un nicht nur das, viele haben nich tmal annähernd die Rechtschreibund drauf, wieder andere sprachbehindert und sonst was... :D Animefans eben, nicht ganz dicht!
Zuletzt geändert: 12.08.2006 15:15:05

Von:    The12thDay 12.08.2006 15:14

du machst dich hier echt nur lächerlich ^.~

Von:    klein_pluto 12.08.2006 15:19

Und was machst du dann hier? o_Ó
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine]

Von:    The12thDay 12.08.2006 15:21

meinst du mich???
Zuletzt geändert: 12.08.2006 15:22:02

Von:    klein_pluto 12.08.2006 15:23

> meinst du mich???

Ups, nein natürlich nicht. War eine Frage an Deutsches-Gift.
Sorry. ^____^; Ich meinte nur wegen der Aussage mit den durchgeknallten Animefans. |D
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine]

Von:    The12thDay 12.08.2006 15:31

achso xD ich hab mich schon gewundert ^^

Von:   abgemeldet 12.08.2006 15:35
Auch wen es file stöhren würt (fileist) das is schlet scheiben kan... aba
@Deutsches-Gift: wiso scheibst du nis einfach nuhr deine Meinunk auf die fake in dem Forumbeitak "Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?" unt lest die in ruhe die spachbehindert sint oder eine retscheibschwehe haben (nis weiel ich beides hab sondan übahaut)? WEiel das ihr gahnis eingeöat unt ausadehm wiso hälts du dis dan nis fon den leuten fehrn wen sie dih so nefen? ... glaubs du das die leute absitlis nis pefekt reden oda scheiben? Ich klaup niht!
ich hofe es hat jest kein gestöhat das is geschiben hab ich wote das nuhr ihr scheiben weiel is das einfach... gemein finte unt ausadehm das es ihr nis eingehöat!
Und damit is nis nuhr ihr scheibe XD :
Hmm is finde nis das man das mus... aba fon den deuschen komt auch files was man sich nis gefalen lasen mus .__. ich weis nis was ich #dazu schieben kan... ^^" und es giept file nete auslender ^^ und meitens sint die juketlisen die die sich daneben benemmen ^^ felt mier jetenfals auf o.o

Von:   abgemeldet 12.08.2006 15:38
> Sorry. ^____^; Ich meinte nur wegen der Aussage mit den durchgeknallten Animefans. |D

Ja ^-^ was mat sie dan ihr? ^^ fileist nuhr um wo zu saken das sie was gegen auslender und leute mit spach oder scheibschwehe hat! aba das kan sie doch woandas oda? ^^"
und ich fint nis das animefans imer duchgeknallt sint o.o manse XD aba nis ale ^-^

Oh... JA ^-^ hab die 1000 reakzion geschiben XD
Zuletzt geändert: 12.08.2006 15:52:10

Von:   abgemeldet 12.08.2006 16:58

>Ihr seid doch alles Vollpfosten :D

Selbst ein Pfosten hat mehr hirn als diese Aussage

>alle schlecht geschissen was?

nein, sehr gut heute morgen, danke der nachfrage.

>Kapiert nicht mal, wie die Formulierung "nix deutsch - dann raus!" >gemeint ist! Ist "NIX DEUTSCH" etwa vernünftige Grammatik??

Natürlich kapieren wir dass, sonst hätten wir uns kaum darüber geärgert.

>Für euch Flachpfeifen scheinbar schon, wundert mich nicht, in >Deutschland laufen zu viele Schwachsinnige rum, die sowas für >normale Grammatik halten :D und was hier bei Animexx alles >rumlungert... meine Fresse, armes Deutschland, echt...

Seh ich nicht so ich finds toll dass z.B du hier rumlungerst, den du bist ein tlles Beispiel dafür was zu wenig Bildung anrichten kann.

>und wenn schon "nix deutsch" beschissen grammatikalisch gesagt wird, >schreibe ich so dass es jede Flachpfeife versteht! Aber ihr kriegt >das scheinbar nicht in den Kopf :D

Doch, dir passt es nur nicht dass wir anderer Meinung sind und da du anscheinend nicht richtig argumentieren kannst, fängst du an mit beleidugungen um dich zu schmeißen. Aber glaube mir damit machst du dich nur lächerlich.

>zu viel mit den Knoblauchfressern und Autoschiebern (Polacken) >zutun, was? :D

Soll dass jetzt ne provokation sein? Glaub mir, das provoziert keinen mehr(man weiß ja so langsam dass du ein Troll bist und deine beleidigungen klingen für mich eher wie: Ooog oggo ogg!), dein geschreibsel regt eher an zum lachen.
Tja ich muss mich wohl bedanken du untermauerst meine Meinung zu dem Thema weil du genau so ein intoleranter Rassist bist von dem ich die ganze zeit spreche.

EDIT:

>@ Ripperboy:
>Ach du scheisse :D hab jetzt mal dein Foto gesehen..... du siehst >genau so aus wie du schreibst :D den Kommentar lass ich jetzt lieber >:D oh man ach du Scheiße

Wieder ein Beispiel dafür wenn man einfach keine argumente hat(Oooog ooggg ogg , mann siehst du scheiße aus ogg oooog)

>:D und ich wette, der REst die sich künstlich aufregen sehen >auch.... na ja lassen wir das :D wie schon jemand sagte: Animefreaks >haben einen Sockenschuss

Stimmt und einen äußerst bezauberden^^

>un nicht nur das, viele haben nich tmal annähernd die >Rechtschreibund drauf, wieder andere sprachbehindert und sonst >was... :D

das find ich echt lustig du beschrest dich über rechtschreibung, hast aber allein in dem Satz 3 Fehler. Und eien davon sogar noch im Wort Rechtschreibung. Welch Ironie^^

>Animefans eben, nicht ganz dicht!

korrekt müsste es lauten:" Animefans sind eben nicht ganz dicht"
mal ganz davon abgesehen das du dass was du anprangerst selbst machst, hast du recht Animefans sind nicht ganz dich, aber wer ist dass schon? Sicher nicht jmd. wie du, der die schuld für seine eigenen kleinen Problemchen bei anderen sucht.
-Zur Resignation gehört Charakter.- Goethe
-Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.- Mahatma Gandhi
-Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.- Jean Jaques Rousseau

Zuletzt geändert: 12.08.2006 17:06:13

Von:   abgemeldet 12.08.2006 17:39

>> Öhm..eigentlich nicht dass ist tatsache! Schau durch den Threat dann siehst du es. Die Mehrheit hier ist gegen Ausländer^^

>Es gab einige Äußerungen, die sich gegen Ausländer generell >gerichtet haben, aber auch in diesem Thread dürfte das immer noch >eine Minderheit sein... Ich habe zwar keine Statistik geführt, aber >ich hoffe einfach mal, dass die Mehrheit das Thema ruhig und >sachlich behandelt - Ausländerfeindliche Parolen laufen bei mir natürlich nicht unter sachlich.

Naja es gab schon viele äußerungen die sich gegne ausländer allgemein gerichtet haben, aber gut du hast recht es gibt schon noch einige mit denen man auch normal und sachlich darüber reden kann.

>> Seh ich genauso. Nur Leider wird hier immer wieder gesagt Alle Ausländer oder fast alle Ausländer. Wie du dass ausdrückst ist es doch auch in Ordnung dass die Mehrheit der Ausländischen Bürger keine Probleme macht.

>Ich denke übrigens auch, dass diejenigen Ausländer, die sich an ihr >neues Heimatland angepasst haben, dafür noch viel zu wenig >Anerkennung bekommen - in einem fremden Land Fuß zu fassen ist schon >eine Leistung. Wer sich da wirklich Mühe gibt, der ist ja auch eine >Bereicherung für Deutschland. Also, geordnete Zuwanderung mit folgender Integration sehe ich absolut positiv!

Ich ebenso^^

>> Dazu muss man sagen dass es auch viertel gibt wo du als dunkelhäuter Mensch nicht sicher bist. da sollte auch stärker durchgegriffen werden. Das ist kein Nationalitätsproblem sondern ein Problem dass durch zu wenig Bildung hervorgerufen wird.

>Richtig, es hängt immer an der Bildung! Ungebildete Deutsche >benehmen sich ganz genau so mies wie ungebildete Ausländer. Man muss >aber auch sagen, dass viele Ausländer (und eben auch ihre hier >geborenen Kinder) durch mangelnde Sprachkenntnisse überhaupt keinen >richtigen Zugang zur Bildung bekommen. Und das heißt leider auch, >dass überproportional viele Ausländer in solchen Ghetto-Vierteln >landen. Ich finde das entsetzlich, weil so das Talent vieler junger >Leute einfach verschwendet wird...

Da hast du auch recht und es stimmt auch dass viele ausländer in 'Ghettos' landen. Aber davon ist ja uch nicht gleich jeder ein verbrecher^^

>> Auch ein Problem dass es genauso mit Deutschen bzw. Neo Nazis gibt.

>Gibt es, allerdings kann ich nur sagen, ich habe es bisher >wesentlich seltener beobachtet. Und wie gesagt, Neonazis sind ein >Fall für sich, bei solchem Abschaum sollte man wirklich härter durchgreifen.

Wie du dass auch erwähnt hast ist dass glaub ich ein unterschied von Stadt und Dorf. In einer ländlichen gegend sind eher Nazis dass Problem und in der Stadt eher ausländer. Bei uns gibts halt mehr Nazis.

>> Überhaupt nicht, ich als deutsche wurde öfter von Deutschen als von ausländern angegriffen(von Neonazis um genau zu sein). Wobei ich nicht bestreiten will dass ich auch einige Male (ziemlich krasse)Probleme mit Ausländern gehabt habe

>Okay, da muss man unterscheiden, in was für einer Art von Gegend du >lebst - Statistiken zeigen, dass es prozentual in kleineren Städten >mehr Neonazis gibt als in großen, und in Großstädten aufgrund des >sowieso höheren Ausländeranteils eben auch mehr gewaltbereite >Ausländer auftreten - das heißt, in Kleinstädten wird man >wahrscheinlicher von Neonazis angegriffen, in Großstädten eher von Ausländern.

Geb ich dir vollkommen recht s.o

>> Im Verhältnis zu der Verbrechensrate in ganz Deutschland handelt es sich schon um Einzelfälle. Es gibt nicht viele Stadtteile in denen dass so ist wie du es beschreibst. Also ich keine Keine Einzige Stadt wo es so ein Viertel gibt dass ich praktisch nicht betreten kann(aber ich war ja noch nicht überall).

>Na gut, geh mal nach Hamburg... Große Teile der Stadt sind praktisch >kein deutsches Gebiet mehr, und wenn ich in bestimmte Viertel will >gehe ich ohne Hundespray nicht mehr aus dem Haus. (Ja, das Zeug >wirkt auch gegen Menschen! *gg*) Und es geht einfach nicht an, dass >ganze Teile einer Stadt praktisch abgetrennt sind und für die >ursprünglichen Einwohner nicht mehr zu betreten... Wer hier >einwandert, darf natürlich gerne auch hier wohnen, aber einen ganzen >Stadtteil zur türkischen Zone zu erklären geht wirklich zu weit.

Ich war noch nie in Hamburg, wenn es dort so ist wie du sagt ist logisch dass da was getan werden muss. Leider fangen da auch viele an wieder zu verallgemeinern(nicht auf dich bezogen^^). So dass gleich aulle Ausländer gehasst werden und nicht nur die die scheiße bauen. Ich kann jeden nicht leiden der scheiße baut, egal welche Nation.

>> Nix zu Hause lassen, solche Angewohnheiten hat man komplett abzuschaffen. Auch wenn man noch in seinem Geburtsland ist. Mir ist doch total egal wo jmd. Verbrechen begeht, wenn er Verbrechen begeht gehört er eingesperrt egal welche nationalität. Und ich streite auch nicht ab dass es in vielen Ländern als normal gilt seine Frau zu schlagen. Deutschland z.B. gehört auch zu diesen Ländern(Natürlich hinter vorgehaltener Hand). Oder Amerika oder England oder ja auch in der Türkei oder in Griechenland oder sonstwo. Idioten die ihre Frauen und kinder prügeln gibts überall. Und alle sind gleich schlimm.

>Aber in bestimmten Ländern wird solches Verhalten als religiös >legitimiert angesehen, oder sogar als religiöse Pflicht! Und wenn >Leute, die aus diesen Ländern hierherkommen, dieses Verhalten >beibehalten, dann sehe ich keine andere Chance, als sie, sofern noch >möglich, schnellstmöglich auszuweisen. Alle normal zu bestrafen kann >Deutschland sich gar nicht leisten, die Gefängnisse sind eh schon >überfüllt... Ich finde, wer als Einwanderer grob gegen die hier >geltenden Sitten verstößt, muss einfach damit rechnen, abgeschoben >zu werden, es muss endlich mal deutlich gemacht werden, dass so was >hier nicht geduldet wird! Zum Beispiel dieser Ehrenmord neulich, wie >der von der Justiz behandelt wurde, da gabs doch praktisch keine >Strafe - der jüngste Sohn (ders vermutlich nicht mal war...) gesteht >die Tat, wird nach Jugendstrafrecht verurteilt (also praktisch keine >Strafe), und die ganze Sippe lebt munter weiter hier in >Deutschland... Also, in solchen Fällen kann ich auch nix weiter >sagen als RAUS - solche Leute sind hier unerwünscht, so sehe ich das zumindest...

Okay in solchen Fällen muss ich eingestehen, dass es wirklich besser wäre die Familie abzuschieben. Dass wäre dass einzige gute Beispiel gewesen dass so etwas hier nicht geduldet wird. Eine Jugendsrafe von ein paar Jahren, ist keine besonders hohe strafe für mord. Vor allen Dingen wenn da die ganze Familie drinsteckt.

>> Da gebe ich dir voll und ganz recht. Man siehe z.B Möllemann er wurde sofort als Judenhasser verschrien weil er gesagt hat was da die Israelischen Politiker gegen die Palästinenser machen ist dass letze. Er hatte recht damit und man konnte es eigentlich nicht leugnen aber auf einmal haben alle den Möllemann gehasst.

>Ja, das ist immer so, man darf absolut nichts mehr in der Richtung >sagen, weil dann gleich der Zentralrat der Juden die >Antisemitismus-Keule rausholt und erst mal wieder wochenlang die >Medien vollheult... Aber wenn man sich israelkritisch äußert ist man doch wohl noch lange kein Antisemit...

So ist es, Man sollte sogar viel mehr Israelkritik äußern, dass was da unten abgezogen wird ist echt dass letzte.

>> Doch die NPD bekommt immer mehr Stimmen und zuwachs. Und es gibt auch genug Nazis die es nicht so offen zeigen, die irgendwo im Bundestag sitzen bei der CDU, SPD, FDP oder sonst was und insgeheim lieber in der NDP wären.

>Wo krebst die NPD im Moment rum, bei ca. 2%? Ich halte diese Partei >zwar von den politischen Ansichten her für höchst bedenklich, aber >nicht für eine ernsthafte Gefahr für die öffentliche Ordnung. Um >politische Macht zu haben, haben sie längst nicht genug Stimmen... >Und die meisten, die die Partei wählen, sind doch eh Protestwähler, >die nur zeigen wollen dass mit dem Staat was nicht stimmt, und die >eigentlich gar nicht mit der Parteilinie übereinstimmen. Sobald es >Deutschland wirtschaftlich wieder ein bisschen besser geht, werden >auch die Wählerzahlen der NPD wieder in den Keller gehen, davon bin ich überzeugt.

2% ist eine hohe anzahl von menschen, die alle die selbe intolerante, nicht aktzeptable Meinung haben.Und slebst ein bisschen Politische Macht ist noch zuviel. Aber du hast recht damit dass wenn es dir wirtschaft besser geht wird die NPD wähler zahl wieder sinken. Wir Menschen haben die angewohnheit wenn es und schlechtgeht die schuld immer auf andere zu schieben(ob es nun ausländer, andere religionen oder irgendwelche Politiker sind)

>> Hat auch keiner gemacht ich habe lediglich gesagt dass es heutzutage immer merh Nazis gibt die nichts aus der vergangenheit gelernt haben(das war nicht auf dich bezogen) aber es ist doch logisch dass die heutige ausländerfeindlichkeit dann immerwieder mit dem dritten Reich in verbindung gebracht wird.

>Gut, irgendwie logisch, aber trotzdem historisch nicht ganz korrekt.

da hast du auch wieder recht(wir verstehen uns:-D)

>> Aber wenn jemand sagt alle Ausländer oder FAST alle ausländer benehmen sich daneben und man sollte die ausländer so schnell wie möglich abschieben, sehe ich da schon eine Parallele(ich weiß, du hast dass nicht gesagt). Den Bei solchen Meinungen fehlt einfach die Toleranz, die Bildung und der Grund für alle seine perönlichen Probleme wird auf eine bestimmte Völkergruppe geschoben. Genauso hat es im dritten Reich auch angefangen.

>Die Ausländer, die sich danebenbenehmen, sollte man auch so schnell >wie möglich abschieben, dabei bleibe ich! Alle anderen sind doch >sowohl wirtschaftlich als auch kulturell positiv für Deutschland... >Das Problem ist nur, dass sich für meinen Geschmack zu viele >Ausländer danebenbenehmen, und auch dass die deutsche >Staatsbürgerschaft in vielen Fällen zu leichtfertig vergeben wird. >Wer vom Pass her Deutscher werden möchte, der soll gefälligst auch >bereit sein, nachzuweisen, dass er die Sprache lernt und sich an die >Sitten hier anpasst! Die Nachweispflicht liegt hier ganz klar beim >Zuwanderer, sonst werden auftretende Probleme eben erst bemerkt, wenn es zu spät ist.

Geb ich dir auch recht. Wenn man in Deutschland lebt sollte man Deutsch sprechen können und sich an die Gesetze halten(gilt natürlich überall) Aber ich halte abschieben auch nicht in allen Fällen für die richtige Lösung. Ich glaube das ist ein Punkt in dem wir und nicht einig werden, da muss wohl jeder die andere Meinung aktzeptieren, ich tus auf jeden fall;-)

>> Ich meine auch nicht Einzelfälle sondern einzelne Vorfälle. Dass was jeder für sich persönlich erlebt.

>Okay, aber wenn eine große Menge Menschen ähnliche negative >Erlebnisse hat, muss man davon ausgehen, dass es sich auch um ein gesamtgesellschaftliches Phänomen handelt.

Okay klar da hast du recht. Doof ist nur dass sich dann auch gewisse Gruppierungen ergeben wie Neo-Nazis z.B die einfachohne darüber nachzudenken glaich alle ausländer platt machen wollen.(Das liegt wie gesagt an der Bildung)

>> Naja doch, dass hauptproblem ist ja die Bildung. Mann sollte sich von seite des Staates mehr um die Schulen kümmern, darauf achten dass die Lehrer ihre aufgabe auch richtig machen und nicht nur so larifari sondern streng.

>Ich sehe das Bildungsproblem nicht bei den Lehrern selbst (die >machen ihren Job teilweise ja wirklich gut), sondern eher bei der >Bildungspolitik, also dass viel zu wenig Geld für die Schulen >ausgegeben wird. Also z.B. veraltetes Unterrichtsmaterial, zu wenig >Lehrer, zu große Klassen, ständiger Unterrichtsausfall... Andere >Länder haben Klassen mit höchstens 15 Schülern, so was hier würde die Verhältnisse schon erheblich verbessern!

Es sind nicht nur die Lehrer, klar aber es gibt auch viele schlechte Lehrer da ollte man auch aufpassen das die ihren job richtig machen. Aber dass hauptproblem ist die Politik da hast du recht.(Ich bin auch für Ganztags schulen und schuluniformen, aber dass ist ein anderes Thema:-))

>> Doch einige hier im Thread tun dass (du allerdings nicht dass hab ich schon bemerkt, mit dir kann man wenigsten noch vernünftig diskutieren)

>Oh, danke! ^^

Ich muss mich bei dir bedanken, macht spaß mit dir zu diskutieren^^

>> Ich kenne die Statistiken und es stimmt nicht. Dass ist so durchwachsen da tritt gar nichts überproportional häufig auf^^

>Also, aus den Statistiken für Gewaltdelikte in Hamburg geht >zumindest hervor, dass Bürger ausländischer Herkunft 1,7 (!) mal so >häufig ein Gewaltverbrechen begehen. Also ein gewisser Unterschied ist da schon. Stand neulich auch wieder in der Zeitung...

Da ist ja wie gesagt wahrscheinlich ein unterschied von Stadt zu Stadt oder besser Dorf zu Stadt.

>> Ich hab ne abneigung gegen Hymnen weil ich einfach nicht singen kann xD nee, ich mag hymnen einfach nicht es gibt keinen bestimmten grund dafür ich hab einfach immer son 'oooochh neee'-gefühl wenn ich irgendwo irgendwine hymne höre^^

>Na gut, das ist ne persönliche Sache ^^

jap, jedem dass seine^^

-Zur Resignation gehört Charakter.- Goethe
-Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.- Mahatma Gandhi
-Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.- Jean Jaques Rousseau

Von:    Eris_the-discord 12.08.2006 22:09
Ich habe den ganzen Thread jetzt nicht gelesen, aber vorne Weg möchte ich dem Verfasser des Threads sagen:
Es tut mir wirklich Leid, was dir alles wiederfahren ist.

Was du durchgemacht hast muss ziemlich schlimm sein und deswegen kann ich mir denken, dass du solch ein Weltbild gegenüber Ausländern hast. Aber!
Es ist ziemlich unfair zu sagen:

"Und jetzt kommt mir bitte nicht mit: Aber die meisten sind doch nett.

NEIN die MEISTEN sind NICHT nett.
Die MEISTEN sind ziemlich eingebildet und arrogant - tun in dem Moment als wären sie Moslem wenn sie ner Frau sagen können was sie wie zu tun hat und stehen dann trotzdem an der Wurstbude und schieben sich ne Schweine Currywurst rein. "

Das klingt ziemlich mies und ja: Ich wage zu behaupten, dass es auch nette Ausländer gibt! Ich bin 18 Jahre alt und habe sowohl Ausländer kennen gelernt, die mir unsympathisch waren und welche, die meine besten Freunde wurden, unter denen auch Türken sind!

Es ist war, das manche Ausländer sich aufführen, als ob Deutschland ihr Heimatland wäre, aber schwarze Schafe gibt es in jedem Volk, auch unter den DEUTSCHEN! Über die verlierst du allerdings kein Wort. Damit möchte ich nicht die Deutschen unter uns angreifen! Gott behüte!

Aus deinem Text entnehme ich, dass du in Frankfurt wohnst. Frankfurt ist die Stadt mit der höchsten Kriminalität in Deutschland!! Schon mal daran gedacht, dass sich die 'bösen' Ausländer gerade deswegen dort sammeln? (Das soll nicht heißen, dass alle Straftaten von Ausländern begangen werden!)
Wenn ich du wäre, wäre ich da schon längst weggezogen. Ist doch klar, dass dieser Ort nicht sicher ist!

Und das Kommentar mit der Currywurst finde ich nicht gerade angebracht! Als ob die meisten Katholiken sich an die Regeln ihrer Religion noch halten. Die meisten Fasten nicht einmal mehr, genau so wie in den anderen Religionen, egal ob evangelisch oder orthodox. Das ist den Leuten selbst überlassen, ob sie sich an die Regeln halten!

Dein schwankendes Weltbild zeugt bloß davon, dass du noch keine guten Erfahrungen gemacht hast, aber das heißt nicht, dass du dich jetzt hinstellen kannst und sagst:
"Es gibt keine netten Ausländer! Sagt mir nicht, dass es so ist! Es ist einfach nicht so!"

Ich kenne sehr wohl, die Art von eingebildeten und großkotzigen Türken, aber auch die sympathische, die richtig liebenswert ist. Somit kann man also nicht behaupten, dass ich keine Erfahrung mit richtig miesen Türken habe. Diese Option besteht nicht mehr.

Zum Schluss, besitze ich noch die 'Dreistheit', um mich zu outen:
Ich selber bin auch Ausländer und siehe da! Ich habe keine riesigen Sprachprobleme *zu einpaar Beiträgen oben schielt*, habe bis jetzt niemanden verprügelt oder ihm die Nase eingeschlagen, noch hat so etwas einer meiner Brüder gemacht! (Ein Auto habe ich auch nie angezündet.)

Ich bin nicht Türkin. Aber meine beste Freundin ist Türkin und sie verhält sich kein bisschen, wie der 'angebliche Durchschnitts-Türke'.
Ich will die Ausländer nicht in Schutz nehmen, weil ich selber einer bin, sondern will klar machen, dass es SEHR WOHL auch nette Ausländer gibt.

Außerdem gibt es gegen solch schlimme Fälle auch noch die Polizei. Hätte mich jemand so mies behandelt, hätte ich sofort Anzeige erstattet!
Zuletzt geändert: 12.08.2006 22:21:01

Von:    Ellerfru 12.08.2006 22:44

> Naja es gab schon viele äußerungen die sich gegne ausländer allgemein gerichtet haben, aber gut du hast recht es gibt schon noch einige mit denen man auch normal und sachlich darüber reden kann.

Denke ich auch, und das ist auch gut so. Gespräche auf Stammtischniveau wären nicht mein Fall.

> Da hast du auch recht und es stimmt auch dass viele ausländer in 'Ghettos' landen. Aber davon ist ja uch nicht gleich jeder ein verbrecher^^

Natürlich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit erhöht sich erheblich. Trotzdem sind natürlich auch bei den 'Ghetto'bewohnern immer noch die Mehrheit nette, normale, hart arbeitende Leute. Für die habe ich Respekt wie für jeden anderen Menschen auch. Trotzdem halte ich diese 'Ghettos' für eine gesellschaftliche Fehlentwicklung, weil sie auch bei denjenigen Ausländern, die nicht straffällig werden, die Integration erheblich erschwert. Vor allem die Kinder, die dort aufwachsen, haben später enorme Nachteile - da sie außerhalb der Schule praktisch kein Deutsch sprechen müssen, beherrschen sie die Sprache schlechter als andere, und haben dann in der Schule Probleme. Ohne Deutschkenntnisse kann man nun mal deutschem Schulunterricht nicht folgen, und deshalb schaffen viele ansonsten völlig normal begabte Jugendliche keinen Schulabschluss, oder nur einen schlechteren als sie eigentlich von der Intelligenz her könnten. Und das wiederum heißt, dass sie wahrscheinlicher arbeitslos werden.

> Ich war noch nie in Hamburg, wenn es dort so ist wie du sagt ist logisch dass da was getan werden muss. Leider fangen da auch viele an wieder zu verallgemeinern(nicht auf dich bezogen^^). So dass gleich aulle Ausländer gehasst werden und nicht nur die die scheiße bauen. Ich kann jeden nicht leiden der scheiße baut, egal welche Nation.

Ganz meine Meinung.... Aber es ist Aufgabe der Politik aller Seiten, Bedingungen zu schaffen, die Konflikte zwischen einzelnen Bevölkerungsgruppen zumindest einzuschränken. Nicht nur die Deutschen sind da in der Pflicht, sondern eben auch die Ausländer. Einzelne Ausländer, die Mist bauen, werfen eben ein schlechtes Licht auf die gesamte Gruppe. Das heißt, es müsste sogar im Interesse der Ausländer selbst (!) sein, dass so wenige Konflikte wie möglich entstehen. Aber im Gegenteil, randalierende Jugendliche werden teilweise sogar von "Kulturvereinen" der betreffenden Heimatländer unterstützt - was politischer Blödsinn ist und den Fremdenhass natürlich noch schürt. Dass sich ausländische Parteien und Gruppen deutlich GEGEN solches Verhalten aussprechen, passiert einfach viel zu selten, und dadurch entsteht eben der Eindruck, dass die Mehrheit der Zuwanderer solches Verhalten stillschweigend akzeptiert. Soll doch mal der türkische Verein in Hamburg sich so deutlich gegen randalierende Türken aussprechen, wie die deutsche Politik gegen ebenso deutsche Neonazis! Aber darauf wartet man wohl vergeblich...

> Okay in solchen Fällen muss ich eingestehen, dass es wirklich besser wäre die Familie abzuschieben. Dass wäre dass einzige gute Beispiel gewesen dass so etwas hier nicht geduldet wird. Eine Jugendsrafe von ein paar Jahren, ist keine besonders hohe strafe für mord. Vor allen Dingen wenn da die ganze Familie drinsteckt.

Eben, die ganze Familie deckt einen Mord, und macht somit klar, dass sie das deutsche Rechtswesen nicht anerkennt - was wollen sie dann noch hier? Man muss sich doch fragen, ob in einem solchen Fall die Aufnahme nach Deutschland sich lohnt - für beide Seiten. Warum will eine Familie in einem Land leben, für dessen Sitten sie nur Hohn übrig hat? Nur weil es hier mehr Sozialhilfe gibt? Das sehe ich nicht als akzeptablen Einwanderungsgrund...

> So ist es, Man sollte sogar viel mehr Israelkritik äußern, dass was da unten abgezogen wird ist echt dass letzte.

Richtig, und das ist eine Frage der Außenpolitik, und keine Aussage darüber was man von der jüdischen Religion hält...

> 2% ist eine hohe anzahl von menschen, die alle die selbe intolerante, nicht aktzeptable Meinung haben.Und slebst ein bisschen Politische Macht ist noch zuviel. Aber du hast recht damit dass wenn es dir wirtschaft besser geht wird die NPD wähler zahl wieder sinken. Wir Menschen haben die angewohnheit wenn es und schlechtgeht die schuld immer auf andere zu schieben(ob es nun ausländer, andere religionen oder irgendwelche Politiker sind)

Wie gesagt, von den 2% sind ungefähr 3/4 wieder weg, wenn sie einen Job bekommen - und das heißt, dass sie die Neonazi-Ideologie eigentlich überhaupt nicht selbst vertreten. Es gibt viele Gründe, warum jemand in die Neonazi-Szene rutscht, und die wenigsten haben mit politischen Ansichten zu tun. Das meiste sind doch wirklich nur Jugendliche mit miesen Zukunftsaussichten, die bei irgendeiner Gruppe Anschluss suchen - und ob so jemand dann bei den Neonazis oder beim linksextremen Äquivalent landet ist dann eventuell nur reiner Zufall. Diejenigen mit wirklicher politischer Motivation dürften eine verschwindend kleine Minderheit sein. Das zeigt sich ja auch daran, dass die NPD immer da die meisten Stimmen hat, wo die Arbeitslosigkeit am größten ist. (Ich weiß, man soll nicht mit dem Finger nach Ostdeutschland zeigen, aber die Statistiken... Leider...) Wäre es wirklich eine politische Bewegung, hätte sie auch dort mehr Anhänger, wo es den Leuten gut geht. Diejenigen, die aber wirklich und allen ernstes die Neonazi-Ideologie vertreten, sind einfach nur pervers.

> Geb ich dir auch recht. Wenn man in Deutschland lebt sollte man Deutsch sprechen können und sich an die Gesetze halten(gilt natürlich überall) Aber ich halte abschieben auch nicht in allen Fällen für die richtige Lösung. Ich glaube das ist ein Punkt in dem wir und nicht einig werden, da muss wohl jeder die andere Meinung aktzeptieren, ich tus auf jeden fall;-)

Hm, dann würde mich aber interessieren, was du als Alternative zur Abschiebung vorschlägst. Wenn du mir plausibel eine bessere und in angemessener Zeit praktikable Lösung vorschlagen kannst, bin ich auch gerne bereit, umzudenken... Ich sehe da nur momentan nichts. Also, was schlägst du vor, wie sollte man mit Integrationsverweigerern umgehen?

> Okay klar da hast du recht. Doof ist nur dass sich dann auch gewisse Gruppierungen ergeben wie Neo-Nazis z.B die einfachohne darüber nachzudenken glaich alle ausländer platt machen wollen.(Das liegt wie gesagt an der Bildung)

Klar, solche Gruppierungen passen mir auch nicht... Aber wie gesagt, sobald es wirtschaftlich aufwärtsgeht, dürften die Neonazis so gut wie ausgerottet sein. *g*

> Es sind nicht nur die Lehrer, klar aber es gibt auch viele schlechte Lehrer da ollte man auch aufpassen das die ihren job richtig machen. Aber dass hauptproblem ist die Politik da hast du recht.(Ich bin auch für Ganztags schulen und schuluniformen, aber dass ist ein anderes Thema:-))

Natürlich gibt es auch schlechte Lehrer - die meisten würden aber ihren Job gerne besser machen und sind nur völlig überfordert. Meine Mutter ist Lehrerin, von daher kann ich das so ein bisschen beurteilen - wie soll man in einem baufälligen Gebäude einem Haufen von 30 Kindern, die alle individuelle Persönlichkeiten mit völlig unterschiedlichen Begabungen sind und einige nicht mal Deutsch sprechen und jedes zweite Wort nachfragen müssen, einen völlig utopischen Lehrplan nahebringen, wenn einige Lehrbücher der Schule soger noch in der alten Deutschen Schrift (!) sind, Klassenausflüge nicht bezuschusst werden, und man sich nebenbei noch als Sozialstation für (übrigens hauptsächlich türkische...) Schülerinnen betätigen muss, die vor ihren Eltern aus der Wohnung fliehen? Die Bedingungen, unter denen Lehrer arbeiten müssen, sind völlig inakzeptabel. (Ich bin übrigens GEGEN Ganztagsschulen und Schuluniformen, aber das ist wirklich ein anderes Thema)

> Ich muss mich bei dir bedanken, macht spaß mit dir zu diskutieren^^

Gleichfalls :)

> Da ist ja wie gesagt wahrscheinlich ein unterschied von Stadt zu Stadt oder besser Dorf zu Stadt.

Stimmt, in einem Dorf findet keine Bildung dieser 'Ghettos' statt, und somit wird es auch kaum ausländische Jugendgangs geben.

Zuletzt geändert: 12.08.2006 22:58:26

Von:   abgemeldet 12.08.2006 23:10

Komisch is diese Entwicklung, vorallem bei euch in den kleineren Städten ja schon... Hier in Berlin war das vor ca. 10 Jahren so sic extrem XD
Ist jetzt eigentlich weniger geworden und wenn die kleinen Bengel mal rumeiern und der große Bruder grad vorbeikommt und die dabei ertappt, bekommen sie links und rechts eine XD
Oder aber die kleinen sind als Drogenkuriere unterwegs, selbstverständlich auch an Deutsche, daher müssen sie sich benehmen... -.-°

Von:   abgemeldet 13.08.2006 19:04
> Komisch is diese Entwicklung, vorallem bei euch in den kleineren Städten ja schon...

x.x ja ihr in northeim auch (Kleinstat ^^) ihr gipt es auh file nazis o.o aba is mek das kaum XD weiel man die nis ima so ekent ausa eine ^^"" aba die würt sicha nie bei animex sich anmeten weiel sie animes nis leiden kan unt animefans oder so gleis führ beklopt hellt >< XD igetwie einat sie mis etwas an deutsches-gift ^^" nuhr das die aderre noch ekstehma ist als deutsches-gift >< schate das es sose leute giept ... aba zum glük giept es nis zufihl dafon sontst heten pahteihen wie DVU oder NPD schon lenkt so fil stimen das sie an die macht gekomen weren.. ich hofe das es so pleit

Von:   abgemeldet 13.08.2006 19:51

>Vielleicht sollte man dann auch drauf achten, das die 'ach-so-tollen' Sprachkurse, auch zu Zeiten angeboten werden, an denen die Betroffenen in der Lage sind dran teilnehmen.

In meiner weltfremden Fantasievorstellung vom friedlichem Zusammenleben diverser Kulturen und Völker auf relativ engem Raum finde ich immer noch das es die reinste Selbstverständlichkeit ist eine völlig fremde Sprache wenigstens in groben Zügen zu lernen BEVOR man in ein fremdes Land einwandert.
Wie du wieder rumläufst!
EUCH!!!11

Von:    Ryourin 13.08.2006 21:45

> @ Ripperboy:
> Ach du scheisse :D hab jetzt mal dein Foto gesehen..... du siehst genau so aus wie du schreibst :D den Kommentar lass ich jetzt lieber :D oh man ach du Scheiße :D und ich wette, der REst die sich künstlich aufregen sehen auch.... na ja lassen wir das :D wie schon jemand sagte: Animefreaks haben einen Sockenschuss
> un nicht nur das, viele haben nich tmal annähernd die Rechtschreibund drauf, wieder andere sprachbehindert und sonst was... :D Animefans eben, nicht ganz dicht!

Wow, ich glaube es nicht.
Geht es eigentlich noch dümmer?
Es gab sogar Leute, die Dir in Deiner ERSTEN Aussage noch zugestimmt haben (mich einschließlich!), aber jetzt wirst Du niveaulos und dumm. :D

Dir ist klar, daß das hier eine ANIME/MANGA-Community ist? Und weißt Du was? DU hast hier einige Fehler in Deinem Posting, also würde ich über Rechtschreibung lieber mal die Klappe halten. Wie war das mit dem Glashaus? Es ist ziemlich dumm, darin zu sitzen und mit Felsbrocken zu werfen.

Oh Backe, ich glaub es gar nicht. Hast Du schon mal von ARGUMENTEN gehört? Und nein, "Polacken raus" und "Anime-Fans sind scheiße" zählen definitiv NICHT als Argument.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett

Von:   abgemeldet 14.08.2006 15:37

Also Eltern kommen aus Serbien,aber ich bin hier geboren.
deswegen hab ich kein Problem mit ausländern^^''
aber es stimmt:es gibt wirklich welche die ziemlich fies und ungerecht sind....
...mir ist jedenfalls noch nix passiert.
Aber ein paar idioten gibt es schon,die die leute dumm anmachen und den macker raushängen lassen...
pppfff..ich wechsel einfach mal die strassenseite,besser als ein veilchen XD
Deutschland ist aber auch nich grad besser -.-
ich zitiere: ''Ausländer Raus!!!'',''Wegen euch hab ich keinen Job,ihr maden!!!'',''Weg mit euch ungeziefer!!!'', >___<
sooo einen mist müssen sich meine Eltern fast jeden tag anhören -.-
Wenn man bedenkt das wir alle menschen sind....wie nett o.Ô...-__-

Von:    Ellerfru 14.08.2006 15:44

> ich zitiere: ''Ausländer Raus!!!'',''Wegen euch hab ich keinen Job,ihr maden!!!'',''Weg mit euch ungeziefer!!!'', >___<
> sooo einen mist müssen sich meine Eltern fast jeden tag anhören -.-

Okay, sich so was anhören zu müssen, ist ziemlich scheiße! Aber wenigstens wissen deine Eltern zumindest bei dem Spruch mit dem Job, dass es sich beim Gegenüber um einen Totalversager handelt - hat das nicht etwas tröstliches? Ausländer bekommen in Deutschland (leider) immer noch schwerer einen Job als Deutsche, also können sich deine Eltern, wenn sie einen Job haben und der andere nicht, doch eigentlich weit überlegen fühlen - vor allem wenn der andere es nötig hat, dämliche Stammtischparolen von sich zu geben...

> Wenn man bedenkt das wir alle menschen sind....wie nett o.Ô...-__-

Ach, sind wir das? *gg* Hm, bin ich ein Mensch? *grübel*

Von:   abgemeldet 14.08.2006 23:03

> Ach, sind wir das? *gg* Hm, bin ich ein Mensch? *grübel*
>

neee....wir sind alle kleine grüne und braune Aliens die auf den namen E.T. hören XD^^
*lol*ich verarsch mich grad selber XDD

Von:   abgemeldet 14.08.2006 23:30

nope, man muss sich generell von niemandem was bieten lassen.
Jeder hat ein recht.
Wenn ich allerdings sprüche wie: Ausländer raus weil sie kein deutsch können höre, dann krieg ich die krätze.

1. Ich kenne ausländer, die wesentlich besser deutsch können als einige deutsche, die wesentlich besser und härter arbeiten, und generell netter sind.
2.Eine sprache, vor allem die deutsche, lernst du nicht über nacht. Uns mags nich so vorkommen, aber Deutsch ist eine schwere sprache. worte wie "Eichhörnchen" sind für ander oft Zungenbrecher, weil soetwas nicht in ihrer sprache existiert, und ihre grammatik auch ganz anders ist.
3.Wer über akzente anderer leute lacht, sollte am besten eine sprache lernen und ins jeweilige land geschickt werden, z.B. russisch und ab nach moskau. dann weisste wie man sich fühlt.
4.Manche leute erhielten keine bildung, was es umso schwerer macht sie hier einzugliedern.

5.Nicht jeder akzentsprechende Mensch ist ausländer. Ich habe russischen akzent, im russischen extremen deutschen. Bin jedoch deutscher, nicht nur pass nach, sondern auch vom blut her.
Solte eigentlich keinen unterscheid machen, aber wenn man als russe angesehen wird, machts einen. Es gab mal ne Zeit, da wäre ich stolz gewese, deutscher zu sein. Den Deutschland war ein Grosses, ein wirklich grosses land(im sinne von macht, einfluss, entdeckungen usw) Aber wegen schwachmatten, die ihre eigene muttersprache nicht beherrschen, volltrotteln, die immer nur alles auf "die ausländer" schieben und wertlose Neonazis ist dem nicht so.
6.schon mal gesehen, wie jemand über nen ausländer hergezogen ist?
da kommen argumente wie "Unten bei denen ists so und so". schonmal nachgedacht, das der "Afrikaner" mit dem du grade redest, In Gladbach geboren sein könnte, und Arbeiter in der dritten generation ist und drecksarbeiten erlediegt, die die feinen deutschen nicht tun wollen, weils gesundheitsschädlich ist oder einfach dreckig? Warum er keinen besseren job hat? rat mal. ob dus glaubst oder nicht, es gibt rassistische lehrer und arbeitgeber, die einem die chancen verbauen und den erfolg nicht gönennen.
Was soll bitte jemand nach seiner ausbildung können, wenn ihm kein schwein was erklärt hat? Beispiel aus erfahrung : Hier, das ist dein arbeitsplatz, tu das und das.
Er tut das selbe, sogar mehr als normale arbeiter, weil die ihren dreck auf ihn abwälzen, und kriegt doch weniger geld. okay, damit können wir leben, kennen wir ja schon alles. Aber wenn dann ein französischer oder italienischer Geschäftspartner anruft, allen ist bekannt das du kein italienisch/französisch kannst, wieso kommen dann sprüche wie:"Machs selber!"? Selbst nach mehrfachem wiederholen von:" Tut mir leid, aber ich kann kein Italienisch/Französisch, mach/en du/sie das bitte" kapieren die das nich, oder eher, wollen es nicht. Warum? Dreimal darfste rate.

7. Ausländer zahlen unglaublich viele Steuern, schaffen mehr Arbeitsplätze als "sie wegnehmen".

8."Ausländer gammeln nur rum und klauen unser Geld!","Ausländer können kein Deutsch also raus!" und "Ausländerklauen unsere
Arbeits- und Ausbildungsplätze!" klingt für mich ziemlich gegensätzlich.

9."Ausländer sind Verbrecher!"
Auf den ersten Blick siehts so aus. Ausländer haben eine relativ hohe Beteiligung als relativ kleine Gruppe. ABER:
9.1.Wer wird als Ausländer gezählt? Auch Touristen und Durchreisende.
9.2. Ausländer können gegen mehr Gesetze verstossen, gegen die ein Normal-Bürger nicht verstoßen kann, weil er eben kein "Ausländer" ist.
9.3.Am organisierten Verbrechen sind Ausländer nicht wirklich beteiligt, das bleibt den Hiesigen Deutschen vorbehalten.

will jemand noch mehr?^__^
(ich weiss nich wer den thread eröffnet hat, aber ich danke ihm, weil das hier musste endlich mal raus^^)

Von:    7Nine 15.08.2006 02:00

Also, da muss ich doch auch mal meinen Senf zugeben...

Zuerstmal zur Userin über mir.
Ich freue mich das du wirklich so denken kannst, aber das geht bei mir wirklich nicht mehr.

Aber zuersteinmal:
ICh SCHERE HIER NIEMANDEN ÜBER EINEN KAMM.

Ich kenne sowohl die eine wie auch die andre Seite.

Was mich stört ist einfach nur das Deutschland dieses "na wir können doch nicht ... wir dürfen dch nicht ... weil was wenn... das geht doch nicht" -Statment hat .... Es NERVT!!!

Ja, es gab einen 2 Weltkrieg und JA Nazis sind Idioten die nicht wissen von was sie reden.

ABER es kann doch nciht wirklich angehen das man sich IMMER beleidigen lassen muss und ich meine IMMMER!!!

Gleich wo ich wie auch immer vobei gehe hör ich irgendwelche Kommentare a la "Deutsche Schlampe", "Dreckige Ficksau" und was weiß ich nicht.... und alle die mich kennen wissen, das ich alles andere als "nuttig" auftrete.

Nun, jetzt sagen einige, das sagen nicht nur ausländer... stimmt auch zum Teil, doch immer wenn man mal was zurück gibt wird man von ihnen und wohlgemerkt auch von allen aussenstehenen als "Nazi" bezeichnet ... und das kotz mich an.

Man hat schon gar keine andere Wahl als es sich gefallen lassen zu müssen, weil man sonst ne Anzeige von was weiß ich nicht aufgedrückt bekommt.

Sie sind in unserem Land und haben sich auch an unsere Gesetzte zu halten ... so wie wir auch und nur weil man ihnen das mal mehr oder weniger ins Gedächnis rufen will, ist man gleich ein böser Nazi ... das diese ansichtsweiße auch noch vom "herzallerliebsten Staat" vertreten wird, nervt mich noch mehr ....

soviel dazu .... und nun dürfen die restlichen nachfolgenden User meinen Hinweiß das bei weiten nicht alle so sind wieder gern überlesen und mich fertig machen ^^
Nicht meins, aber für alle die auf kranke Yaoi Story stehen und 18 sind ^^
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/151301/output/18232/

Alles meins ^^
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=94436

Von:   abgemeldet 15.08.2006 08:38
@7Nine
stimme in allem zu. Genau so sieht es leider aus. ^^" mehr kann ich leider nicht sagen weil ich nur das gleiche schrieben könnte XD

Von:   abgemeldet 15.08.2006 15:05

> 9."Ausländer sind Verbrecher!"
> Auf den ersten Blick siehts so aus. Ausländer haben eine relativ hohe Beteiligung als relativ kleine Gruppe. ABER:
> 9.1.Wer wird als Ausländer gezählt? Auch Touristen und Durchreisende.
> 9.2. Ausländer können gegen mehr Gesetze verstossen, gegen die ein Normal-Bürger nicht verstoßen kann, weil er eben kein "Ausländer" ist.
> 9.3.Am organisierten Verbrechen sind Ausländer nicht wirklich beteiligt, das bleibt den Hiesigen Deutschen vorbehalten.

Verstöße gegen Einreisegesetze o.ä. zählen nicht unter "Verbrechen". Mit "Verbrechen" ist schon so etwas wie Körperverletzung gemeint, und das sind sehr oft Ausländer.

9.1. Das ist so verschwindend gering das dies kaum eine Rolle spielen dürfte.
9.2. Gesetze ist ein ziemlich weit gefasster Begriff. Gegen Gesetze verstoße ich auch wenn ich über eine rote Ampel fahre oder ungenehmigt ein Gewächshaus im Garten baue.
An Gewaltverbrechen sind Ausländer/ausländisch stämmige überproportional oft beteiligt.
9.3. Die arbeiten mit den Deutschen zusammen, stimmt schon, aber sie sind ganz gewiss nicht unbeteiligt am Menschenhandel/-schmuggel, Autodiebstahl, Zigarettenmafia, Drogenszene usw. usf..

Wie du wieder rumläufst!
EUCH!!!11

Von:   abgemeldet 15.08.2006 15:49

XD ich hoffe ich bin jetz nich der böse bube^^""

>Verstöße gegen Einreisegesetze o.ä. zählen nicht >unter "Verbrechen". Mit "Verbrechen" ist schon so etwas wie >Körperverletzung gemeint, und das sind sehr oft Ausländer.

Hm. Da muss ich dir leider recht geben. Je weniger Bildung, desto mehr körperliche Ausseinandersetzungen. Und oft sind Ausländer schlechter gebildet. Wenn mans mal so sieht, eigentlich haben wir es im vergleich zu anderen verdammt gut...

>9.1. Das ist so verschwindend gering das dies kaum eine Rolle spielen dürfte.

Okay, da müsste ich mich klug machen, da ich meinem Lehrer eigentlich weniger traue, aber es ist keine unbedeutende Zahl.

>9.2. Gesetze ist ein ziemlich weit gefasster Begriff. Gegen >Gesetze verstoße ich auch wenn ich über eine rote Ampel fahre >oder ungenehmigt ein Gewächshaus im Garten baue.
>An Gewaltverbrechen sind Ausländer/ausländisch stämmige >überproportional oft beteiligt.

An Gewaltverbrechen und allem, womit man andere "beeindruckt"...
leider wahr, aber: Es sind nicht alle, sondern meistens eine kleinere Kerngruppe, die umso häufiger tätig wird(selber solche idioten im freundeskreis hat-.-).

>9.3. Die arbeiten mit den Deutschen zusammen, stimmt schon, aber >sie sind ganz gewiss nicht unbeteiligt am Menschenhandel/->schmuggel, Autodiebstahl, Zigarettenmafia, Drogenszene usw. usf..

muss dir teilweise zustimmen.
hm...reden wir über die selben ausländer? ich meine asylanten/-bewerber und die leute, die sich ansiedlen/wiedereinsiedeln wollen.
Die normale ausländische familie hat mit menschenschmuggel und co genausoviel am hut wie eine 08/15er deutsche familie.
Die Pendler allerdings nutzen das mit sicherheit sehr gerne aus, das sie sich zwischen den grenzen relativ frei bewegen können.

@ 7Nine
Der meinung bin ich auch. man kann die leute beim ersten mal vlt. freundlich drauf hinweisen, aber wenn das nichts bringt kann ich verstehen wenn man versucht die zurechtzuweisen. Das man dann als Nazi abgestempelt wird muss schei*** sein.(okay, ich kenn das zwar nicht, kann es aber nachvollziehen)
Allerdings bin ich generell gegen schubladen denken. Jeder ist einzigartig auf seine weise, und von daher kanns nich sein, wenn man ihn fertig macht, weil er pole/farbiger/italiener/russe/franzose usw. ist.

so, das wars mal wieder von mir, wenn ich still sein soll, einfach bescheid geben^^""

Von:    Ellerfru 15.08.2006 16:30

> 1. Ich kenne ausländer, die wesentlich besser deutsch können als einige deutsche, die wesentlich besser und härter arbeiten, und generell netter sind.

Gibt es - aber seien wir ehrlich, wie viel Prozent der hier lebenden Ausländer sind eben NICHT so vorbildlich?

> 2.Eine sprache, vor allem die deutsche, lernst du nicht über nacht. Uns mags nich so vorkommen, aber Deutsch ist eine schwere sprache. worte wie "Eichhörnchen" sind für ander oft Zungenbrecher, weil soetwas nicht in ihrer sprache existiert, und ihre grammatik auch ganz anders ist.

Das erklärt nicht, warum es türkische Frauen gibt, die nicht einmal "Guten Tag" auf Deutsch sagen können... Und warum mangelnde Sprachkenntnisse sowieso hauptsächlich bei Frauen auftreten... Klar, Deutsch ist eine schwere Sprache. Aber wenn jemand hier leben möchte, erwarte ich, dass er gefälligst wenigstens VERSUCHT, zu lernen, sich auf Deutsch zu verständigen. Und wenn hier jemand 20 Jahre lebt und im wahrsten Sinne kein Wort versteht, gibt es dafür einfach keine Entschuldigung mehr, das fällt bei mir unter Verweigerung.

> 3.Wer über akzente anderer leute lacht, sollte am besten eine sprache lernen und ins jeweilige land geschickt werden, z.B. russisch und ab nach moskau. dann weisste wie man sich fühlt.

Von Akzenten redet hier keiner, Akzente darf man haben, haben viele Deutsche übrigens auch.

> 4.Manche leute erhielten keine bildung, was es umso schwerer macht sie hier einzugliedern.

Richtig, aber es ist eine Aufgabe der Politik, für Bildungsangebote zu sorgen - und eine Aufgabe der Zuwanderer, diese auch wahrzunehmen. In Hamburg werden ja wirklich genug Sprachkurse für Ausländer angeboten, auch kostenlose, aber die, die es am dringendsten nötig hätten, gehen einfach nicht hin. Ich bin der Meinung, für Zuwanderer sollten Sprachtests Pflicht sein, und wenn sie durchfallen, sollten sie gezwungen werden, einen Kurs zu machen. Und wenn sie sich weigern, dann raus!

> 5.Nicht jeder akzentsprechende Mensch ist ausländer. Ich habe russischen akzent, im russischen extremen deutschen. Bin jedoch deutscher, nicht nur pass nach, sondern auch vom blut her.

Als ob das wichtig wäre... Ich finde, Blut sollte keinen Unterschied machen.

> Solte eigentlich keinen unterscheid machen, aber wenn man als russe angesehen wird, machts einen. Es gab mal ne Zeit, da wäre ich stolz gewese, deutscher zu sein. Den Deutschland war ein Grosses, ein wirklich grosses land(im sinne von macht, einfluss, entdeckungen usw) Aber wegen schwachmatten, die ihre eigene muttersprache nicht beherrschen, volltrotteln, die immer nur alles auf "die ausländer" schieben und wertlose Neonazis ist dem nicht so.

Na ja, ist doch wohl nicht so, dass die Mehrheit der deutschen Gesellschaft aus Neonazis bestehen würde, oder? ^^

> 6.schon mal gesehen, wie jemand über nen ausländer hergezogen ist?
> da kommen argumente wie "Unten bei denen ists so und so". schonmal nachgedacht, das der "Afrikaner" mit dem du grade redest, In Gladbach geboren sein könnte, und Arbeiter in der dritten generation ist und drecksarbeiten erlediegt, die die feinen deutschen nicht tun wollen, weils gesundheitsschädlich ist oder einfach dreckig? Warum er keinen besseren job hat? rat mal. ob dus glaubst oder nicht, es gibt rassistische lehrer und arbeitgeber, die einem die chancen verbauen und den erfolg nicht gönennen.

Über einen Ausländer derartig herzuziehen, ist völlig nötig, wenn er ansonsten gut integriert ist. Problematischer ist es, wenn auch Leute, die in der dritten Generation hier leben, Sitten der Herkunftsländer ihrer Familie fortsetzen, die hier nun mal nicht akzeptabel sind. Das häufigste dürften da wohl Zwangsehen sein, das muss man anprangern dürfen... Natürlich gibt es rassistische Lehrer und Arbeitgeber, aber das ist wieder ein anderes Thema.

> 7. Ausländer zahlen unglaublich viele Steuern, schaffen mehr Arbeitsplätze als "sie wegnehmen".

Ausländer zahlen genau so viele Steuern wie es Deutsche im gleichen Beruf tun... Dass Ausländer Arbeitsplätze wegnehmen würden, ist natürlich totaler Schwachsinn. Früher oder später erledigt sich das Arbeitsplatzproblem sowieso, weil die Deutschen immer weniger Kinder bekommen...

> 8."Ausländer gammeln nur rum und klauen unser Geld!","Ausländer können kein Deutsch also raus!" und "Ausländerklauen unsere
> Arbeits- und Ausbildungsplätze!" klingt für mich ziemlich gegensätzlich.

Zu dem Spruch "Ausländer können kein Deutsch also raus!" muss ich sagen, da differenziere ich. Viele Ausländer KÖNNEN ja Deutsch! Und dann sollen sie auch die gleichen Bildungs- und Jobchancen haben wie Deutsche! Aber diejenigen, die sich weigern, Deutsch zu lernen, würde ich tatsächlich rausschmeißen.

>
> 9."Ausländer sind Verbrecher!"
> Auf den ersten Blick siehts so aus. Ausländer haben eine relativ hohe Beteiligung als relativ kleine Gruppe. ABER:
> 9.1.Wer wird als Ausländer gezählt? Auch Touristen und Durchreisende.

Nein, es geht in der gesamten Diskussion schon nur um Menschen, die sich dauerhaft in Deutschland niedergelassen haben. Für Durchreisende gibt es übrigens sowieso gesonderte Statistiken!

> 9.2. Ausländer können gegen mehr Gesetze verstossen, gegen die ein Normal-Bürger nicht verstoßen kann, weil er eben kein "Ausländer" ist.

Von den ganzen Einwanderungs- und Aufenthaltsgenehmigungs-Delikten redet wohl auch kaum jemand - aber es gibt z.B. gesonderte Statistiken für Gewaltverbrechen, und da liegen Ausländer nun mal auch meilenweit vorne.

> 9.3.Am organisierten Verbrechen sind Ausländer nicht wirklich beteiligt, das bleibt den Hiesigen Deutschen vorbehalten.

Soll ich lachen? In Hamburg sind z.B. sämtliche Bordelle (und ja, da läuft ne menge, was nicht legal ist...) fest in den Händen albanischer Mafiabosse - verfolgt hier irgendjemand den Fall der Osmani-Brüder? Oder die Bettler-Banden aus Bulgarien? Da werden körperlich behinderte Bettler an allen großen Einkaufsstraßen stationiert, und abends kommen Leute und nehmen ihnen das Geld ab... Das nennt man organisierte Kriminalität, oder etwa nicht? (Die Bettler selber tun mir übrigens wahnsinnig leid... Aber ihnen Geld zu geben bringt halt nichts, das landet eh bei den Bandenchefs, und die will ich nicht finanzieren...) Und am Drogenhandel sind Deutsche auch nur höchstens in untergeordneter Funktion beteiligt.

Von:   abgemeldet 15.08.2006 18:22

> XD ich hoffe ich bin jetz nich der böse bube^^""

Nicht doch ;)
Ich bin strikt dagegen pauschal alle Ausländer über einen Kamm zu scheren, aber auch der Meinung das nichts besser wird wenn man aus politischer Korrektheit alles schönredet.

> Hm. Da muss ich dir leider recht geben. Je weniger Bildung, desto mehr körperliche Ausseinandersetzungen. Und oft sind Ausländer schlechter gebildet. Wenn mans mal so sieht, eigentlich haben wir es im vergleich zu anderen verdammt gut...

Das Gewaltpotential bei eher gering Gebildeten scheint generell größer zu sein, gleich ob das Ausländer oder Deutsche sind.

Mich regt nur etwas auf das dies so gerne auf den Staat geschoben wird - der kürzt zwar ohne Frage an allen Ecken und Enden bei der Bildung, aber es gibt nach wie vor genügend öffentliche Einrichtungen wie Bibliotheken, die wenig oder gar nichts kosten.

Nur: wem nützen Bücher wenn man die Sprache nicht kann und nicht willens ist sie zu lernen?

Als Zugezogener hat man in keinem Land einen leichten Stand, aber man kann nicht alle Selbstverantwortung abgeben, und das tun sehr viele Emigrantenkinder (also die, die sogar hier geboren wurden).

> muss dir teilweise zustimmen.
> hm...reden wir über die selben ausländer? ich meine asylanten/-bewerber und die leute, die sich ansiedlen/wiedereinsiedeln wollen.
> Die normale ausländische familie hat mit menschenschmuggel und co genausoviel am hut wie eine 08/15er deutsche familie.
> Die Pendler allerdings nutzen das mit sicherheit sehr gerne aus, das sie sich zwischen den grenzen relativ frei bewegen können.

Da fehlen mir jetzt Zahlen, und ist auch von Stadt zu Stadt unterschiedlich welche "Landesvertreter" da nun den Paten machen.

Naja, die "normale deutsche Familie"...
Ich will nicht wissen wieviel treusorgende Familienväter aus D am Wochenende nach Tschechien auf den Kinderstrich fahren... *nur mal anmerk*

Das Problem sind weniger die Ausländer die mal als Gastarbeiter oder so nach Deutschland kamen (wurde im Thread schon öfter erwähnt), sondern deren Nachkommen. Eine Freundin von mir traut sich kaum noch auf die Straße weil eine Gruppe Russlanddeutscher mit schöner Regelmäßigkeit alles kurz und klein schlägt was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Die sind 12 bis Ende 20, deren Eltern sind hart arbeitende, nette Leute. Ich wage mal zu behaupten das die mit Sicherheit zum allergrößten Teil 'ne kriminelle Laufbahn einschlagen.
Wie du wieder rumläufst!
EUCH!!!11

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...100] [101...102]
/ 102

Zurück