Zum Inhalt der Seite

Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?

Eröffnet am: 20.08.2005 16:49
Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...100] [101...102]
/ 102

Von:   abgemeldet 10.08.2006 18:57
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
"nix deutsch" = dann raus! sofort!
und wenn man nichts andres bei der Arbeit als "nix aufpassen" hinbekommt, bekomm ich das Kotzen! Mich kotzt es langsam immer mehr an was hier abläuft und das "Volk" wird noch immer reinghelassen! Wo in welchem LAnd wird man wenn man kein Wort Deutsch spricht, bzw. die Landessprache, aufgenommen? Nur wir dämlichen Deutschen tun das, weil wir einen "Führer" gegen AUsländer hatten! Hallo? Der Spinner war Östereicher, nich tmal Deutscher! Und ausserdem: Ich hab nicht nur was gegen _Ausländer aber gegen die meisten! Und zur Frage des Themas: NEIN! Ich jedenfalls würde mir fast nichts von denen gefallen lassen! Sonst gibts was zwischen die Augen!

Von:   abgemeldet 10.08.2006 23:03

> "nix deutsch" = dann raus! sofort!

O_O; Wow, dein Nickname passt wirklich gut zu dir! Ganz schön frech was du hier von dir gibst!

> und wenn man nichts andres bei der Arbeit als "nix aufpassen" hinbekommt, bekomm ich das Kotzen!

Es gibt auch genug Deutsche die in der Arbeit "nix aufpassen", was ist mit denen?

> Wo in welchem LAnd wird man wenn man kein Wort Deutsch spricht, bzw. die Landessprache, aufgenommen?

> Und ausserdem: Ich hab nicht nur was gegen _Ausländer aber gegen die meisten!

XD *lol* Regst dich hier über irgendwelche Ausländer auf die unsere Sprache nicht beherrschen und dabei ergeben teilweise DEINE Sätze nicht mal einen richtigen Sinn... mmh...

> Und zur Frage des Themas: NEIN! Ich jedenfalls würde mir fast nichts von denen gefallen lassen! Sonst gibts was zwischen die Augen!

Wow, du bist ja ein Held! Gleich eins in die Fresse androhen, wa?
Ja, auf Leute wie dich können wir hier in Deutschland wirklich stolz sein! *Ironiefähnchen schwenk*
Zuletzt geändert: 11.08.2006 00:26:24

Von:   abgemeldet 11.08.2006 00:23

>"nix deutsch" = dann raus! sofort!
-.-... da kann wohl jemand keine sätze schreiben. Da du ja so einen großen wert auf richtige deutsche Grammatik legst, solltest du auch ganze Sätze bilden. Und nicht nur "dann raus! sofort!" Sondern bitte "Wenn man die Deutsche Sprache nicht beherrscht, dann sollte man sofort aus Deutschland auswandern!" Tja, dann müssten wohl auch ne ganze Menge Deutsche Deutschland verlassen. Ein Beispiel:

>Ich hab nicht nur was gegen _Ausländer aber gegen die meisten!
>....das "Volk" wird noch immer reinghelassen!

Um es mit deinen Worten zu sagen:"raus! sofort!"

>und wenn man nichts andres bei der Arbeit als "nix aufpassen" >hinbekommt, bekomm ich das Kotzen!

Also ich hab mehr Ausländische Freunde mit nem Job als Deutsche. Und die machen ihren Job verdammt gut!

>Mich kotzt es langsam immer mehr an was hier abläuft und >das "Volk" wird noch immer reinghelassen! Wo in welchem LAnd wird >man wenn man kein Wort Deutsch spricht, bzw. die Landessprache, >aufgenommen?Nur wir dämlichen Deutschen tun das, weil wir >einen "Führer" gegen AUsländer hatten! Hallo? Der Spinner war >Östereicher, nich tmal Deutscher!

Mich kotzt es immer mehr an, wenn man schon anfängt von dem "Volk" zu reden dass hier "reingelassen" wird. Es sind Immigranten verschiedener Nationen und nicht ein "Volk". Das fällt mir doch ne nette Textzeile ein, ich glaube von Farin Urlaubs 'Lieber Staat':"...Es gibt viel zu viel ausland auf dieser Welt, und die wollen eh nur alle unser geld."
Tja im Ausland wird man aufgenommen auch wenn man kein Wort die Sprache kann. Meine Eltern waren z.B in der Türkei und dort waren alle total Gastfreundlich zu ihnen. Ich war in Spanien(und ich kann kein eiziges wort) und mir wurde immer gerne Weiter geholfen. Ich denke im punkto Gastfreundlichkeit ist Deutschland ganz weit hinten.

>Und ausserdem: Ich hab nicht nur was gegen _Ausländer aber gegen >die meisten!

Dann hör verdammt noch mal auf zu verallgemeinern. Und gib doch mal bitte an warum du was gegen die meisten ausländer hat(einen vernünftigen grund und nicht dieses übliche:" bei uns in der gegend..." oder "An unserer Schule...." oder " Ich wurde mal verprügelt....") Denn du vergisst dass die ganze Welt aus Ausländern besteht und wenn du gegen fast alle ausländer was hast, dann müsstet du was gegen 'fast' die komplette Weltbevölkerung haben^^

>Und zur Frage des Themas: NEIN! Ich jedenfalls würde mir fast >nichts von denen gefallen lassen! Sonst gibts was zwischen die >Augen!

Hoho geil, was gegen falsche Grammatik haben aber selbst so hirnverbrannt sein und gleich mit prügel drohen. Aber dass ist so typisch bei den mit nicht ganz so viel hirn ausgestatteten mitbürgern, wenn man sich nicht mit Worten wehren kann gleich aufs Maul.
-Zur Resignation gehört Charakter.- Goethe
-Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.- Mahatma Gandhi
-Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.- Jean Jaques Rousseau

Von:   abgemeldet 11.08.2006 01:11

Ein heikles Thema... In einer Zeit, wo jeder politisch korrekt sein möchte, nur um sein Image aufzupolieren, hat man es nicht leicht, wenn man gegen die Massen spricht. Wenn man den Mund aufmacht, ist man ein Nazi -.- Wenn man sich gegen Ausländer verteidigt, die einem physischen Schaden zufügen wollen, erst recht.

Bei und gibt es ein Viertel, da fährt mittlerweile nichtmal mehr die Polizei durch... entweder die werden mit Backsteinen beworfen, oder irgendein Türke schießt mit ner Pistole auf das Polizeiauto... alles schon vorgekommen... dann solche Sätze, wie "Haut ab, ihr Hürensöhne, hier ist kein Deutsches Staatsgebiet mehr" ...entschuldigung, aber ist es so unverständlich, dass das bei einigen Leuten das Blut zum kochen bringt?

Mit Sätzen, wie "nix deutsch = raus" kann ich genausowenig anfangen, aber ich kann diese Einstellung durchaus verstehen... wer wirklich sehr böse Erfahrungen mit Ausländern gemacht hat, der reagiert halt so.

Außerdem... wieso dürfen Ausländer sagen, was wir deutschen zu tun haben, aber "wir" müssen den Mund halten?

Weil es da mal einen Österreicher gab, der zu drastische Maßnahmen ergriffen hat? Sorry, aber den Schuh zieh ich mir nicht an. Wenn ich meine Stimme gegen Ausländer erhebe, lass ich mir von NIEMANDEM einen Nazistempel aufdrücken... Das ist MEINE Meinung, ganz einfach... mit den Verbrechen ums dritte Reich habe ich NICHTS zu tun... meine Meinung entstammt meinen Erfahrungen...

Ich kenne VIELE .... SEHR VIELE Leute, die früher Links waren... und nicht so von wegen "Lass mal auf ne anti-rechts demo gehen" sondern, Leute, die sich politisch für Ausländer eingesetzt haben und selbst die fragen sich heute.... warum? Manche hegen sogar einen Groll (um nicht zu sagen Hass) gegen viele Ausländer.... naja; wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr gerade noch eine Rede zu den Vorteilen einer Multi-kulturellen Nation gehalten habt und eine Woche später wird eure Mutter von Türken krankenhausreif geschlagen... da fängt man auch als gut erzogener Deutscher an zu grübeln.

Wer sich benimmt, kann gerne hier alt werden und sich als "Deutscher" bezeichnen, aber ein Ausländer, der negativ auffällt sollte... MUSS ohne wenn und aber nach Hause fahren... und verdammtnochmal da bleiben!

Ich habe viele ausländische Freunde, Italiener, Griechen, Kroaten, Russen, Türken usw usw... Aber verdammte Schei** die benehmen sich auch... ein Türke, der bei Ferienspielen Kinder betreut... ein Grieche, der in seiner Freizeit als Karatetrainer fungiert und immer ein offenes Ohr für seine Schützlinge hat.... he das ist der Hammer...

Aber ein Türke, der eine 14-jährige schlägt, weil sie gegen die Scheibe seines Internetcafés gestolpert ist... R_A_U_S !

Egal, wie das weitergeht... ICH singe die deutsche Nationalhymne nicht auf türkisch... (Welcher Politiker auchimmer das vorgeschlagen hat.... das ist dämlich)

Für alle, die immernoch meinen, jeder, der was gegen Auländer hat, der sollte sich einfach mal kurz die Frage stellen:

"Was passiert mit mir, wenn ich das einmal in der Türkei mache, was viele Türken hier machen... ihr ganzes Leben lang?"
Bitte schaut euch meine AMVs an... ein Klick genügt (Danke)
http://www.youtube.com/watch?v=WMfpA0ka92Q
http://www.youtube.com/watch?v=0a3e1vxkn-Q

Von:   abgemeldet 11.08.2006 02:19

>Ein heikles Thema... In einer Zeit, wo jeder politisch korrekt >sein möchte, nur um sein Image aufzupolieren, hat man es nicht >leicht, wenn man gegen die Massen spricht. Wenn man den Mund >aufmacht, ist man ein Nazi -.- Wenn man sich gegen Ausländer >verteidigt, die einem physischen Schaden zufügen wollen, erst >recht.

Das lustige ist ja das wer sich in diesem Thread, für Ausländer einsetzt, spricht gegen die Mehrheit! Und glaube mir ich schreibe das was ich denke und das ohne rücksicht darauf ob ich mein image aufpoliere oder es total kaputt mache.

>Wenn man den Mund aufmacht, ist man ein Nazi -.- Wenn man sich >gegen Ausländer verteidigt, die einem physischen Schaden zufügen >wollen, erst recht.

Auf gar keinen Fall! Man soll sich wehren aber man soll sich genauso gegen Deutsche wehren!

>Bei und gibt es ein Viertel, da fährt mittlerweile nichtmal mehr >die Polizei durch... entweder die werden mit Backsteinen >beworfen, oder irgendein Türke schießt mit ner Pistole auf das >Polizeiauto... alles schon vorgekommen... dann solche Sätze, >wie "Haut ab, ihr Hürensöhne, hier ist kein Deutsches >Staatsgebiet mehr" ...entschuldigung, aber ist es so >unverständlich, dass das bei einigen Leuten das Blut zum kochen bringt?

Das sind einzelfälle und ich kann verstehen dass man auf dieses Menschen sauer ist und eine wut hat. Aber es ist einfach nur pure Blödheit wenn man wegen so etwas gleich sagt: "Alle(oder fast alle) Türken sind scheiße, die machen nur ärger und pöbeln nur rum)."

>Mit Sätzen, wie "nix deutsch = raus" kann ich genausowenig >anfangen, aber ich kann diese Einstellung durchaus verstehen... >wer wirklich sehr böse Erfahrungen mit Ausländern gemacht hat, >der reagiert halt so.

Aber dann auch nur weil einem die Toleranz und die Intelligenz fehlt um nicht alle in einen Topf zu werfen.

>Außerdem... wieso dürfen Ausländer sagen, was wir deutschen zu >tun haben, aber "wir" müssen den Mund halten?

Ich lasse mir generell von niemandem sagen was ich zu tun habe. Das hat nix mit Ausländer oder nicht zu tun. Und natürlich darf man den Mund aufmachen wenn man blöde angelabert wird. Aber dann doch bitte nicht mit argumente wie:" Scheiß Türke(wahlweise Kanacke)! Geh zurück dahin wo du herkommst!" Das gilt übrigens auch andersrum, es ist genauso bescheuert wenn ein ausländer mit:" Du Nazi, scheiß deutsche" oder so etwas anfängt.

>Weil es da mal einen Österreicher gab, der zu drastische >Maßnahmen ergriffen hat?

Naja, dass ist ein bisschen harmlos ausgedrückt^^

>Sorry, aber den Schuh zieh ich mir nicht an. Wenn ich meine >Stimme gegen Ausländer erhebe, lass ich mir von NIEMANDEM einen >Nazistempel aufdrücken...

Man sollte seine Stimme aber nicht gegen Ausländer erheben sondern viel eher gegen Gewaltätige Menschen, gegen dumme Menschen, gegen verlogene Menschen aber nicht gegen Ausländer!

>Das ist MEINE Meinung, ganz einfach... mit den Verbrechen ums >dritte Reich habe ich NICHTS zu tun...

das sagt auch niemand. aber es ist ja nunmal so dass es heutzutage immer mehr Nazis gibt die nichts aus der Vergangenheit gelernt haben. Und deswegen ist es völlig logisch dass dieses Thema immer wieder mit dem dritten Reich verbunden wird.

>meine Meinung entstammt meinen Erfahrungen...

Trotzdem, wer verallgemeinert sollte zu gewissen Themen einfach nix sagen.

>Ich kenne VIELE .... SEHR VIELE Leute, die früher Links waren...

hui, ich auch^^

>und nicht so von wegen "Lass mal auf ne anti-rechts demo gehen" >sondern, Leute, die sich politisch für Ausländer eingesetzt haben >und selbst die fragen sich heute.... warum? Manche hegen sogar >einen Groll (um nicht zu sagen Hass) gegen viele Ausländer.... >naja; wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr gerade noch eine Rede >zu den Vorteilen einer Multi-kulturellen Nation gehalten habt und >eine Woche später wird eure Mutter von Türken krankenhausreif >geschlagen... da fängt man auch als gut erzogener Deutscher an zu >grübeln.

Wie schon gesagt es ist Dummheit von eizelnen Vorfällen, auf eine ganze Gruppe von Menschen zu schließen. Übrigens, ich habe auch schon extrem schlechte erfahrungen mit ausländern gemacht, mehrere(über die ich bitte nicht sprechen möchte) und ich hasse trotzdem keine ausländer. Und wenn ich dazu in der Lage bin sollte jeder andre vernünftige Mensch auch dazu in der Lage sein.

>Wer sich benimmt, kann gerne hier alt werden und sich >als "Deutscher" bezeichnen, aber ein Ausländer, der negativ >auffällt sollte... MUSS ohne wenn und aber nach Hause fahren... >und verdammtnochmal da bleiben!

Dann sollte dass gleiche auch für Deutsche gelten. Aber man kann die Problemkinder nicht einfach abschieben. Man muss sich vernünftig drum kümmern. Wer einen Deutschen Pass besitzt hat das recht hier zu bleiben auch wenn er mist baut. Wo sollten denn dann die ganzen Deutschen hin die Scheiße bauen?

>Ich habe viele ausländische Freunde, Italiener, Griechen, >Kroaten, Russen, Türken usw usw... Aber verdammte Schei** die >benehmen sich auch... ein Türke, der bei Ferienspielen Kinder >betreut... ein Grieche, der in seiner Freizeit als Karatetrainer >fungiert und immer ein offenes Ohr für seine Schützlinge hat.... >he das ist der Hammer...

Ist doch i.O, ich kenne auch viele ausländer die sich behnemen. Aber da kommt es auch nicht darauf an ob es ausländer sind oder nicht. Es geht um die Personen selber. Aber cool dass sich deine Freunde in ihrer Freizeit so engagieren^^

>Aber ein Türke, der eine 14-jährige schlägt, weil sie gegen die >Scheibe seines Internetcafés gestolpert ist... R_A_U_S !

eher in den Knast! logisch, so Leute will ich auch gar nit verteidigen.

>Egal, wie das weitergeht... ICH singe die deutsche Nationalhymne >nicht auf türkisch... (Welcher Politiker auchimmer das >vorgeschlagen hat.... das ist dämlich)

Auch klar, der Vorschlag war total albern! Wir sind ja nun noch immer in Deutschland hier. (Wobei ich die Deutschenationalhymne gar nicht singe, ich hab ne abneigung gegen alle Hymnen)

>Für alle, die immernoch meinen, jeder, der was gegen Auländer >hat, der sollte sich einfach mal kurz die Frage stellen:

>"Was passiert mit mir, wenn ich das einmal in der Türkei mache, >was viele Türken hier machen... ihr ganzes Leben lang?"

Wer Verbrechen begeht, kriegt ärger egal wo, und dass ist auch richtig so!
Wobei ich noch sagen muss, dass mir dass 'viele Türken' nicht passt. 'Einige' triffts eher. Genauso wie 'Einige Deutsche' sich wie die letzten arschlöcher aufführen.

-Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.- Jean Jaques Rousseau

Von:   abgemeldet 11.08.2006 02:34
Betreff: Muss man sich von Jugendlichen ALLES gef... [gesperrt]
Mein persönlicher Betreff haut eher hin. Man sollte den Thread auf dieses Thema umleiten, sonst muß er wohl irgendwann wegen Verstößen gegen die einschlägigen Paragraphen vom Server entfernt werden.

Nun zum Kernpunkt: Ich gehe gerne am Maybachufer auf dem türkischen Wochenmarkt einkaufen. Einerseits sind die Verkäufer um einiges besser drauf als die meisten deutschen Marktverkäufer, andererseits bekommt man die meisten Waren bei gleicher Qualität günstiger. Ich habe ein Kilo Tomaten für 80 Cent einkaufen können, wo findet man das sonst noch? Stoffe bekommt man ab 1,50 Euro pro Meter bei guter Qualität! Nebenbei ist das der einzige Ort den ich kenne, wo man eine enorme Auswahl an preiswerten Spitzenborten bekommt.
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.

Von:    Charodejka 11.08.2006 11:30
>>Weil es da mal einen Österreicher gab, der zu drastische >>Maßnahmen ergriffen hat?

>Naja, dass ist ein bisschen harmlos ausgedrückt^^

Aber nur ein klein wenig. /ironiefähnchen schwenkt/

Es nervt mich wirklich, dass junge Deutsche die Nazi-Zeit mit den Argumenten wie "Hitler war ein Österreicher" runterspielen.
Seine Ideen wurden nicht in Österreich und auch nicht in Schweiz, sondern in Deutschland die Wirklichkeit. Und auch jetzt, wo es in Deutschland nicht so gut läuft, heben die Neo-Nazis ihre Stimmen (damit meine ich nicht diesen Thread ^^; ). Muss die Geschichte sich wirklich alle 40-50 Jahre wiederholen?

Ich verstehe schon, dass die junge Generation das Gefühl hat, dass sie immer noch für die Sünden ihrer Großeltern büßen. Aber man soll nicht alle Probleme mit den Ausländern darauf schieben, dass man "viel zu geduldig" mit ihnen ist.
Es werden sehr viele Ausländer abgeschoben. Inklusive solcher "Ausländer", die hier schon seit 3 Generationen leben, aber nicht daran gedacht haben, den deutschen Pass zu beantragen.
Und wenn ein türkischer/russischer/albanischer/... Kleinkrimineller wieder mal laufen gelassen wird, dann nicht weil er ausländisch ist, sondern weil das deutsche Gerichtssystem allgemein sehr lasch ist.

Man soll sich wehren, wenn man angegriffen wird.
Man darf aber nicht verallgemeinern. Selbst wenn du 3 mal von einem Ausländer angegriffen worden bist, gehen jeden Tag dutzende von ihnen an dir vorbei ohne dir was zu tun. Sie gehen ihrer Arbeit nach, zahlen brav ihre Steuern. Mit einigen bist du vielleicht sogar befreundet. Trotzdem werden sie alle durch solche Verallgemeinerungen mit dem pöbelnden Typ gleichgesetzt. -_- Aussagen wie "Natürlich sind nicht *alle* so, aber..." machen es auch nicht besser.

cu
"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
(Rich Cook)

Von:    Teyl 11.08.2006 12:25
> Seine Ideen wurden nicht in Österreich und auch nicht in Schweiz, sondern in Deutschland die Wirklichkeit.

Und das wo sich Oesterreich so heftig mit gewehrt hat als sie 'zurueck in's Reich geholt wurden'. Da haben die denen doch glatt die Blumen entgegen geworfen.
Klar hat er den Hauptmist als oesterreicher, in Deutschland mit einer englischen Theorie (Rassenlehre) angestellt. Aber das dann die Oesterreicher so tun, als ginge sie es gar nichts an. Und wenn das Deutschland buckeln muss, aber ja nicht sie. Najo.

Wie du auf die Schweiz kommst weis ich nicht.
Ansonsten ist es beachtlich wie sehr man sich aus einem Krieg raushalten kann, solange weiter Geld fliesst. Juedisches Geld, gern. Aber wenn wer ueber den Bodensee schwamm, .. besser gesagt es versuchte .. naja musste ja nicht sein. Hat man zurueck geschickt.
Politisch verfolgt? Simulanten wahrscheinlich.

> Und auch jetzt, wo es in Deutschland nicht so gut läuft, heben die Neo-Nazis ihre Stimmen.

Stimmt jetzt wo du es sagst, Haider hat ja nicht so schlecht abgeschnitten. Vielleicht kommt der auch rueber. (scnr)

@Topic:
Ansonsten stimme ich, wie schon zuvor geschrieben, ElShoggoth zu.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Von:   abgemeldet 11.08.2006 12:36
klar, einige, oder ehergesagt, sehr viele türken(ich nehm mal türken als beispiel) verhalten sich total dämlich und zum kotzen.
aber deshalb schieb ich nicht die schuld auf _alle_ türken!O_o
die türken, die kleine mädchen verprügeln oder sonst was machen haben einfach ne charakter-störung oder nehmen sich irgendwelche deppen als vorbild.
die einen sind halt so, die anderen sind anders. man kann nicht sagen, dass alle ausländer scheiße sind; man kann aber auch nicht sagen, dass alle azsländer total nett und lieb sind. kommt ja auch alles auf die kultur der ausländer an. in der türkei ist es normal, dass mädchen zwangsverheiratet werden, aber in deutschland findet man sowas abschreckend.

und nochmal was anderes: vielleicht sind ja wir deutschen(jedenfalls einige von den deutschen) schuld an dem schlechten benehmen mancher ausländer? das wäre doch mal was zum überlegen.

Von:    Charodejka 11.08.2006 13:01
> > Seine Ideen wurden nicht in Österreich und auch nicht in Schweiz, sondern in Deutschland die Wirklichkeit.
> Klar hat er den Hauptmist als oesterreicher, in Deutschland mit einer englischen Theorie (Rassenlehre) angestellt. Aber das dann die Oesterreicher so tun, als ginge sie es gar nichts an. Und wenn das Deutschland buckeln muss, aber ja nicht sie. Najo.

Was da bei ihnen in Österreich abläuft, weiß ich net. ^^ Ich weiss nur, dass deutsche jugendliche gerne darauf herumreiten, dass Hitler ein Österreicher war, als ob das alleine alles andere ausbügeln würde. ^^;
Wo wir schon bei den mitschuldigen sind...
Die "demokratische" USA hat sich auch über die deutsche Art, das Juden-Problem zu lösen, gefreut. Wer weiss, vielleicht haben sie sich deshalb so lange nicht in den Krieg eingemischt. ;)

> Wie du auf die Schweiz kommst weis ich nicht.
Eigentlich nur, weil sie deutschsprachig sind. Hitler hätte genausogut aus Schweiz kommen können. Oder aus Deutschland. ^^;

> Ansonsten ist es beachtlich wie sehr man sich aus einem Krieg raushalten kann, solange weiter Geld fliesst. Juedisches Geld, gern. Aber wenn wer ueber den Bodensee schwamm, .. besser gesagt es versuchte .. naja musste ja nicht sein. Hat man zurueck geschickt.
> Politisch verfolgt? Simulanten wahrscheinlich.

Tja, die haben in der Tat den "politisch neutral"-Status sehr rigoros durchgesetzt. Eine sehr bequeme Position. Wird heute von allen großen Firmen beibehalten, die *immer* mit der Regierung arbeiten, egal wer und was es sind. :(
"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
(Rich Cook)

Von:   abgemeldet 11.08.2006 13:54

> und nochmal was anderes: vielleicht sind ja wir deutschen(jedenfalls einige von den deutschen) schuld an dem schlechten benehmen mancher ausländer? das wäre doch mal was zum überlegen.

Ich habe ja nichts dagegen, wenn jemand anderer Meinugn ist, als ich (ist in einem (pseudo-)freien Land numal so üblich) aber DAS ..... ist ja wohl krank.... soll ich mich bei allen Ausländern entschuldigen, dass denen meine Fresse nicht passt? Oder dafür, dass ich nicht zu Allah bete?

Ok... um vorschnelle Angriffe gegen mich zu vermeiden: "Alle" bezieht sich auf die Problemgruppe -.-
Zuletzt geändert: 11.08.2006 13:55:45

Von:    Ellerfru 11.08.2006 14:07

> Das lustige ist ja das wer sich in diesem Thread, für Ausländer einsetzt, spricht gegen die Mehrheit!

Jetzt verallgemeinerst DU aber! Ich bin auch gerne bereit, mich FÜR Ausländer einzusetzen. Die Mehrheit unserer ausländischen Mitbürger, die hier lebt, geht brav ihren Jobs nach, lernt mehr oder weniger schnell die Landessprache und ist zumindest ansatzweise integriert. Gegen diese Leute würde ich nie etwas sagen, im Gegenteil, ich kaufe regelmäßig in einem kleinen türkischen Lebensmittelladen, weil die billiger sind als Spar, bessere Ware haben und auch netteren Service... Bin ich bereit, anzuerkennen, und ich fühle mich in keinster Weise der Neonazi-Szene zugehörig. Das ändert aber leider nichts an der Tatsache, dass ich in manchen Stadtvierteln als hellhäutiger Mensch meines Lebens nicht mehr sicher bin, und da sollte mal stärker durchgegriffen werden... Einige U-Bahn-Stationen werden regelmäßig von jugendlichen Türken "belagert", die greifen dann alles an, was deutsch aussieht. Und zumindest diejenigen dieser Leute, die noch keinen deutschen Pass haben, KANN man noch rausschmeißen, und ich finde, man sollte es auch tun!

> Auf gar keinen Fall! Man soll sich wehren aber man soll sich genauso gegen Deutsche wehren!

Richtig. Nur komisch, dass es wesentlich unwahrscheinlicher ist, dass man von einem Deutschen angegriffen wird...

> Das sind einzelfälle und ich kann verstehen dass man auf dieses Menschen sauer ist und eine wut hat.

Eben nicht. Es handelt sich NICHT mehr um Einzelfälle, wenn ganze Stadtteile für Deutsche praktisch nicht mehr zu betreten sind.

> Aber es ist einfach nur pure Blödheit wenn man wegen so etwas gleich sagt: "Alle(oder fast alle) Türken sind scheiße, die machen nur ärger und pöbeln nur rum)."

Das vertritt so wohl auch kaum jemand, ich zumindest nicht. Aber ein großer Teil vorwiegend männlicher junger Türken MACHT Ärger, abstreiten kann man das wohl kaum noch...

> Man sollte seine Stimme aber nicht gegen Ausländer erheben sondern viel eher gegen Gewaltätige Menschen, gegen dumme Menschen, gegen verlogene Menschen aber nicht gegen Ausländer!

Tatsache ist aber, dass Gewalttätigkeit in bestimmten Kulturkreisen eher üblich ist als in anderen. In manchen Ländern gilt es z.B. als selbstverständlich, Frauen zu schlagen (oder in Einzelfällen auch umzubringen), wenn sie nicht gehorchen. Aber wer hier einwandert und leben möchte, der hat solche Angewohnheiten gefälligst zu hause zu lassen! In Deutschland sollte so was nicht geduldet werden, auch wenn es in den Heimatländern dieser Menschen völlig normal ist. Ich habe das Gefühl, man wagt es hier gar nicht richtig, von staatlicher Seite gegen kulturell bedingte Verbrechen vorzugehen, eben um nicht in den Verdacht zu geraten, ein Nazi zu sein.

> das sagt auch niemand. aber es ist ja nunmal so dass es heutzutage immer mehr Nazis gibt die nichts aus der Vergangenheit gelernt haben. Und deswegen ist es völlig logisch dass dieses Thema immer wieder mit dem dritten Reich verbunden wird.

Das ist eine ziemlich indifferenzierte Sichtweise. Die heutigen Nazis sind doch hauptsächlich junge arbeitslose Männer aus der eher unteren Bildungsschicht... Die haben weder genug Hirn, um von der Mehrheit ernstgenommen zu werden, noch irgendwelche politische Macht. Dass man, wenn man sich über den "Erfolg" der Integration bestimmter Bevölkerungsgruppen eher skeptisch zeigt, mit solchen Dumpfbacken in einen Topf geworfen wird, ist fast schon frech. Wenn ich sage, dass große (!) Teile der zugewanderten Bevölkerung sich danebenbenehmen, sehe ich dabei keinerlei Parallele zum Dritten Reich.

> Wie schon gesagt es ist Dummheit von eizelnen Vorfällen, auf eine ganze Gruppe von Menschen zu schließen. Übrigens, ich habe auch schon extrem schlechte erfahrungen mit ausländern gemacht, mehrere(über die ich bitte nicht sprechen möchte) und ich hasse trotzdem keine ausländer. Und wenn ich dazu in der Lage bin sollte jeder andre vernünftige Mensch auch dazu in der Lage sein.

Die "einzelnen" Vorfälle häufen sich leider schon so sehr, dass man sie kaum noch als Einzelfälle abtun kann. Trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen, Ausländer generell zu hassen.

> Dann sollte dass gleiche auch für Deutsche gelten. Aber man kann die Problemkinder nicht einfach abschieben. Man muss sich vernünftig drum kümmern. Wer einen Deutschen Pass besitzt hat das recht hier zu bleiben auch wenn er mist baut. Wo sollten denn dann die ganzen Deutschen hin die Scheiße bauen?

Richtig. Wer einen deutschen Pass hat, den kann man nicht abschieben. Aber wer noch keinen deutschen Pass hat und sich danebenbenimmt, den KANN man noch loswerden. Und da würde ich es gut finden, wenn von dem Recht von Seite des Staates auch öfter Gebrauch gemacht würde. Klar, es wäre natürlich schöner, wenn man die bestehenden Probleme OHNE solche Maßnahmen lösen könnte, aber leider sehe ich da keinen Weg, der mit angemessenem Aufwand zum Erfolg führen könnte.

> Ist doch i.O, ich kenne auch viele ausländer die sich behnemen. Aber da kommt es auch nicht darauf an ob es ausländer sind oder nicht. Es geht um die Personen selber.

Sicher, Ausländer sind ganz normale Menschen, und überall gibt es nette oder weniger nette Leute. Das bezweifelt niemand.

> eher in den Knast! logisch, so Leute will ich auch gar nit verteidigen.

Und LEIDER treten Gewaltdelikte überproportional häufig bei Menschen ausländischer Herkunft auf. Man beachte die Gewaltstatistiken der Polizei... Die haben weder rechtsradikalen Hintergrund noch sind sie frei erfunden, also muss man sie wohl ernstnehmen.

> Auch klar, der Vorschlag war total albern! Wir sind ja nun noch immer in Deutschland hier. (Wobei ich die Deutschenationalhymne gar nicht singe, ich hab ne abneigung gegen alle Hymnen)

Ich finde Hymnen schon okay, immerhin repräsentieren sie ein Volk und seine Kultur. Es ist doch eine schöne Sitte, z.B. vor Fußballspielen die Hymnen der beteiligten Länder zu hören. Im Idealfall kann sich der Großteil der Bürger eines Landes mit der betreffenden Hymne identifizieren.

> Wer Verbrechen begeht, kriegt ärger egal wo, und dass ist auch richtig so!

Richtig. Deutsche, die sich im Ausland danebenbenehmen, finde ich ja auch nicht toll!

> Wobei ich noch sagen muss, dass mir dass 'viele Türken' nicht passt. 'Einige' triffts eher. Genauso wie 'Einige Deutsche' sich wie die letzten arschlöcher aufführen.

Wie gesagt, da bin ich anderer Meinung. "Viele" trifft es schon ziemlich gut auf den Punkt. Wie gesagt, versuch mal, unbewaffnet durch ein Türkenghetto zu gehen. Wenn du im Krankenhaus wieder aufwachst hast du deine Meinung vielleicht leicht revidiert.

Zuletzt geändert: 11.08.2006 14:09:53

Von:   abgemeldet 11.08.2006 14:34

> Ich habe das Gefühl, man wagt es hier gar nicht richtig, von staatlicher Seite gegen kulturell bedingte Verbrechen vorzugehen, eben um nicht in den Verdacht zu geraten, ein Nazi zu sein.

Na endlich; ich dachte schon ich wäre der einzige der das denkt. Sesselpuper, die den Mund nicht aufmachen, laufen schließlich nicht Gefahr ihre Stellung zu verlieren -_-
Zuletzt geändert: 11.08.2006 14:35:01

Von:    Ryourin 11.08.2006 15:02

>> "nix deutsch" = dann raus! sofort!

> O_O; Wow, dein Nickname passt wirklich gut zu dir! Ganz schön frech was du hier von dir gibst!

Das ist nicht frech, diese Aussage ist logisch.
Ich wäre auch dafür, daß man endlich mal eine PFLICHT einführt, daß die deutsche Sprache beherrscht werden MUSS.
Sprich: Sprachtests, Auflagen [Kurse], usw.

Und die logische Konsequenz, wenn das verweigert wird, ist nun mal Abschiebung, dem stimme ich vollkommen zu.
Ich bin es, ehrlich gesagt, unheimlich leid zusehen zu müssen, wie selbst in ganzen Vierteln nicht mehr Deutsch gesprochen wird - mitten in DEUTSCHland!

Das ist traurig. Und wird unserer Kultur, unserer Sprachkultur, einfach nicht gerecht.
Es ist schon schlimm genug, daß unsere Sprache durch unnötige Anglizismen so verschandelt wird, aber wenn es soweit kommt, daß teilweise in ganzen Vierteln kein Deutsch mehr gesprochen wird (auch aus dem Grund, daß die Ausländer oft beieinander wohnen), sind wir an dem Punkt, an dem gehandelt werden muß.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett

Von:    Charodejka 11.08.2006 16:09
>>> "nix deutsch" = dann raus! sofort!
>> O_O; Wow, dein Nickname passt wirklich gut zu dir! Ganz schön frech was du hier von dir gibst!
>Das ist nicht frech, diese Aussage ist logisch.

Dass diese Aussage aber ausgerechnet von jemanden kommt, der entweder unfähig oder unwillig ist vernünftige Sätze zu formulieren, ist zumindestens seltsam.
Man könnte auch "frech" sagen. ^^

>Das ist traurig. Und wird unserer Kultur, unserer Sprachkultur, einfach nicht gerecht.
>Es ist schon schlimm genug, daß unsere Sprache durch unnötige Anglizismen so verschandelt wird,

Latein und Altgriechisch sind 2 sehr schöne Sprachen. Mit einer sehr alten Kultur. Keiner würde etwas an ihnen verändern. Nicht weil man so viel Respekt vor diesen Sprachen hat, sondern weil sie "tot" sind. Ich hoffe mal, dass die deutsche Sprache noch sehr-sehr lange sich immer weiter verändert. ^__^

>aber wenn es soweit kommt, daß teilweise in ganzen Vierteln kein Deutsch mehr gesprochen wird (auch aus dem Grund, daß die Ausländer oft beieinander wohnen), sind wir an dem Punkt, an dem gehandelt werden muß.

Schieben wir die Bayern ab! Die sprechen kein Deutsch und geben damit auch noch an!
Nein, eigentlich stimme ich dir zu. Es sollten Sprachpflichtkurse eingefügt werden. Nur existieren Sprachkursen auch jetzt schon, und die meisten Ausländer können immer noch kein Deutsch, wenn sie diese mit einem "Gut" beenden. Entweder man stellt hohe Sprach-Anforderungen und muss dann entsprechend hochwertige Kurse anbieten - und das wird nicht passieren, weil es Geld kostet; oder die Sprachkurse, die jetzt laufen, werden zu Pflichtkursen ernannt (obwohl sie auch jetzt schon von 90% der Neuankommlinge gemacht werden), die Politiker werden sich auf die Schultern klopfen, während die Sprachprobleme weiterhin bestehen.

Mal ganz abgesehen davon, dass für die größten "Ausländer"gruppen - Italiener, Türken, russische/polnische Aussiedler - das Abschieben keine Bedrohung wäre, da die meisten von ihnen sowieso den deutschen Pass haben.
(Rich Cook)

Von:    Teyl 11.08.2006 16:26
Vielleicht sollte man dann auch drauf achten, das die 'ach-so-tollen' Sprachkurse, auch zu Zeiten angeboten werden, an denen die Betroffenen in der Lage sind dran teilnehmen.

Man kann einem Auslaender naemlich auch nicht zumuten das er fuer den Sprachkurs Arbeitslos wird. Ebensowenig wie das, fuer den Sprachkurs, die Kinder vernachlaessigt werden.

Zudem ist es mit einem Sprachkurs nicht getan.
Ich koennte in Belgien auch jeden mit meinem flaemisch anquatschen. Mach ich aber nicht. Ist erstens nicht so gut, zweitens spreche ich deutsch und englisch viiiiel besser.
Mach mich doch nicht zum Affen o.ô
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Von:   abgemeldet 11.08.2006 16:33

>
> >> "nix deutsch" = dann raus! sofort!
>
> > O_O; Wow, dein Nickname passt wirklich gut zu dir! Ganz schön frech was du hier von dir gibst!
>
> Das ist nicht frech, diese Aussage ist logisch.
> Ich wäre auch dafür, daß man endlich mal eine PFLICHT einführt, daß die deutsche Sprache beherrscht werden MUSS.
> Sprich: Sprachtests, Auflagen [Kurse], usw.

Das Deutsch hier in unserem Land beherrscht werden muss, dafür bin ich natürlich auch (da hast du völlig recht!). Die Sprache zu erlernen in dem Land in dem man leben will ist eigentlich eine reine Selbstverständlichkeit (zumindest wenn man auf Dauer dort überleben will^^;)
Ich fand es nur unglaublich frech das sich jemand wie Deutsches-Gift über fehlende Sprachkenntnisse beschwert und ruft: "RAUS! ABSCHIEBEN! WOLLEN WIR HIER NICHT!", aber selbst nicht mal seine Aussagen in korrekte Sätze packen kann und die Grammatik vollkommen schleifen lässt, sowas kann ich ja überhaupt nicht leiden *argh* X(.
Zuletzt geändert: 11.08.2006 17:14:56

Von:    Ellerfru 11.08.2006 16:41

> Man kann einem Auslaender naemlich auch nicht zumuten das er fuer den Sprachkurs Arbeitslos wird. Ebensowenig wie das, fuer den Sprachkurs, die Kinder vernachlaessigt werden.

Da denke ich aber, die Grenzen der Zumutbarkeit sollten nicht ganz so eng ausgelegt werden - übrigens auch im Interesse der Kinder! Oder hältst du es für gut, dass Kinder, weil ihre Eltern kein Deutsch können, es selber auch nicht lernen und dann später in der Schule erheblich benachteiligt sind? Was meinst du denn, woran es liegt, dass Einwandererkinder im Durchschnitt so wesentlich schlechtere Schulabschlüsse schaffen? Weniger intelligent sind sie ganz bestimmt nicht, und rassistische Diskriminierung macht auch nicht so einen extremen Unterschied... Wenn man dauerhaft mit seiner ganzen Familie in einem Land bleiben will führt nun mal kein Weg an der Landessprache vorbei. Und wie ein Sprachkurs zur Vernachlässigung der Kinder führen soll, sehe ich beim besten Willen nicht. Ein oder zwei Stunden Deutschunterricht pro Woche hätten keine sooooo tiefgreifenden Konsequenzen...

> Ich koennte in Belgien auch jeden mit meinem flaemisch anquatschen. Mach ich aber nicht. Ist erstens nicht so gut, zweitens spreche ich deutsch und englisch viiiiel besser.
> Mach mich doch nicht zum Affen o.ô

Du rennst aber (vermute ich einfach mal so *gg*) auch nicht durch die Gegend und erzählst jedem, dass Flämisch eine Scheißsprache ist, die Belgier alle scheiße sind, deren Frauen alles Nutten, und überhaupt... Das, was angeprangert wird, ist eben die mangelnde Bereitschaft mancher Ausländer, die Kultur der neuen Heimat wenn schon nicht anzunehmen, dann wenigstens zu respektieren.
Zuletzt geändert: 11.08.2006 16:43:42

Von:    Ryourin 11.08.2006 18:15

> Latein und Altgriechisch sind 2 sehr schöne Sprachen. Mit einer sehr alten Kultur. Keiner würde etwas an ihnen verändern. Nicht weil man so viel Respekt vor diesen Sprachen hat, sondern weil sie "tot" sind. Ich hoffe mal, dass die deutsche Sprache noch sehr-sehr lange sich immer weiter verändert. ^__^

Das ist zwar nicht das eigentliche Thema, allerdings gibt es sinnvolle und sinnlose Veränderungen. Denn wer bitte braucht Anglizismen für _existierende, gebräuchliche_ Wörter?
Dinge wie "chillen" und ähnliche Anglizismen sind schlicht unnütz und zumal auch sehr scheußlich anzusehen. Und wenn ich schon höre, wie normale Menschen "Family" statt Familie sagen... dann ist das für mich eine grobe Verunstaltung.

> Ich fand es nur unglaublich frech das sich jemand wie Deutsches-Gift über fehlende Sprachkenntnisse beschwert und ruft: "RAUS! ABSCHIEBEN! WOLLEN WIR HIER NICHT!", aber selbst nicht mal seine Aussagen in korrekte Sätze packen kann und die Grammatik vollkommen schleifen lässt, sowas kann ich ja überhaupt nicht leiden *argh* X(.

Ja, das ist schon richtig.^^;
Aber ich finde eben, daß die Grundaussage im Prinzip stimmt.

"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 11.08.2006 18:24:02

Von:   abgemeldet 11.08.2006 19:34
> Mich kotzt es immer mehr an, wenn man schon anfängt von dem "Volk" zu reden dass hier "reingelassen" wird. Es sind Immigranten verschiedener Nationen und nicht ein "Volk". Das fällt mir doch ne nette Textzeile ein, ich glaube von Farin Urlaubs 'Lieber Staat':"...Es gibt viel zu viel ausland auf dieser Welt, und die wollen eh nur alle unser geld."
Tja im Ausland wird man aufgenommen auch wenn man kein Wort die Sprache kann. Meine Eltern waren z.B in der Türkei und dort waren alle total Gastfreundlich zu ihnen. Ich war in Spanien(und ich kann kein eiziges wort) und mir wurde immer gerne Weiter geholfen. Ich denke im punkto Gastfreundlichkeit ist Deutschland ganz weit hinten.

Jo :D Die sind ja auch auf unser Touristengeld angewiesen, wir aber nicht, jedenfalls machen unsere Politiker mit ihren scheiss Diäten nicht den Eindruck, dass es dem LAnd schlecht geht!

Ach ist mir egal was ihr alle labert, wenn ihr damit nicht zurecht kommt, dass wer den Türken und Russen... und den Polacken ebenfalls in den Arsch kriecht, dann überlest das einfach, ist nicht jeder wie ihr!

Von:    Ryourin 11.08.2006 19:48

> Ach ist mir egal was ihr alle labert, wenn ihr damit nicht zurecht kommt, dass wer den Türken und Russen... und den Polacken ebenfalls in den Arsch kriecht, dann überlest das einfach, ist nicht jeder wie ihr!

Und rassistische Bezeichnungen machen das besser?

Es ist EINE Sache, die Kultur des Landes wahren zu wollen, und damit steht die Sprache in Verbindung, ebenso wie unsere Schulbildung.
Es ist aber etwas anderes, dummes Zeug ohne jegliche ARGUMENTE zu faseln.

Von:   abgemeldet 11.08.2006 21:34
Bushido ist Schuld :D

Von:    Charodejka 11.08.2006 22:35
OT:
Ich glaub, Deutsches-Gift ist nur ein Troll.
Sie(?) hat sich erst vor kurzem angemeldet und macht überall Radau.
Hat auch scheinbar keine Interessen im Anime- und Mangabereich.

Wie lange es wohl dauert, bis sie rausgeschmissen wird?

Von:    CroNeo 12.08.2006 01:00

Eins vorweg:
Fangt blos nicht an zu pauschalisieren!
Ich fühle mich beleidigt wenn ich als Ausländer mit diesem Pack zusammen in eine Schublade gesteckt werde. Differenziert es wenn nötig.

Die ganzen Sachen die hier in den über 30 Seiten geschildert worden sind kenne ich nur zu gut. Jedoch beschränkt sich dies in meiner Gegend zu 90% nur auf Türken, Araber oder Kurden. Jedoch sollte man auch da differenzieren. Meiner Meinung hat dies nichts mit der Nationalität zu tun -

Apropos Nationalität: Kurz was dazwischen zu dem Thema. Wer behauptet das Personen mit einem deutschen Pass automatisch auch Deutsche sind, labert schlichtweg nur Müll. Die Staatsangehörigkeit kann man wechseln, die Nationalität (im ethnischen Sinne) nicht. Sprich, ein Italiener bleibt weiterhin ein Italiener, auch wenn er die Staatsangehörigkeit wechselt.

- sondern mit dem Bildungsgrad, denn viele deutsche Jugendliche die OHNE bzw. mit WENIGEN Ausländern auf eine Hauptschule gehen benehmen sich kein Stück besser und reden genauso ein schlechtes deutsch.

Ich war auf einem Gymnasium und die Ausländer, inklusive mir, die dort die Schule besucht hatten, hatten sich alles andere als "ausländer-typisch" verhalten. Die waren kultiviert, gesittet, gebildet und sprachen perfekt deutsch.

Warum aber so viele Personen, der oben genannten Nationalitäten, auf Förder- oder Hauptschulen gehen kann ich allerdings auch nicht beantworten. Ich wollte fast sagen, das Moslems möglicherweise eine grundlegend andere Erziehung mit ihren Kindern haben, als Christen, da fiel mir allerdings ein das ich einige muslimische Bosniaken kenne, die sich alles andere als so unterentwickelt benehmen. Wobei ich allerdings auch stark annehme, das die Bosniaken weitaus "westlicher" in dieser Beziehung sind.

Was aber auch auffällt, das dies lediglich ein Problem dieser Generation ist. Mein Vater ist selbst vor über 35 Jahren als "Gastarbeiterkind" hier hergekommen und er sagte mir, das sich beispielsweise die Türken damals sehr zivilisiert benommen hatten und besser deutsch sprachen als ihre Kinder bzw. Enkelkinder heute. Das ist mir persönlich auch bei vielen Türken zwischen 35 und 50 aufgefallen.

Ich hoffe doch inständig, das diese Jugend irgendwann mal lernt, Respekt gegenüber anderen Mitmenschen zu haben.
Zuletzt geändert: 12.08.2006 13:26:40

Von:   abgemeldet 12.08.2006 03:29

> (...) - sondern mit dem Bildungsgrad, denn viele deutsche Jugendliche die gemeinsam mit derartigen Ausländern auf eine Hauptschule gehen benehmen sich kein Stück besser und reden genauso ein schlechtes deutsch.

Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber gibt es vielleicht zusammenhänge zwischen folgenden Aspekten?

- HipHop (nicht jeder HipHop... der Aggressive eben) mit sienen z.T. Frauenfeindlichen Texten

- Typisch moslimisch frauenfeindliche Erziehung

- Aggressives Verhalten der moslimischen Jugendlichen (aggressiv: siehe auch -> HipHop)

> Ich hoffe doch inständig, das diese Jugend irgendwann mal lernt, Respekt gegenüber anderen Mitmenschen zu haben.

*applaudier*

Von:   abgemeldet 12.08.2006 03:50

>Jo :D Die sind ja auch auf unser Touristengeld angewiesen, wir >aber nicht,

Ich find dass vollkommen in Ordnung wenn jemand gastfreundlich ist weil er möchte dass ich bei ihm was kaufe. Das macht heutzutage doch jeder, überall! Vielleicht liegt es tatsächlich daran das wir keinen Materiellen grund habe freundlich zu ausländern zu sein.

>jedenfalls machen unsere Politiker mit ihren scheiss Diäten nicht den Eindruck, dass es dem LAnd schlecht geht!

Machen die Politiker nicht grade durch diese Diäten den Eindruck dass es unserem Land schlecht geht?

>Ach ist mir egal was ihr alle labert, wenn ihr damit nicht >zurecht kommt, dass wer den Türken und Russen... und den Polacken >ebenfalls in den Arsch kriecht, dann überlest das einfach, ist >nicht jeder wie ihr!

Es wahr mir klar dass du wenn dir nichts gescheites zum argumentieren einfällt auf Beileidigungen zurückgreifst. Dass beweist nur deine Unreife und deine fehlende Bildung. Es ist immer wieder traurig zu sehen dass junge Menschen in meinem Alter so verdummen können. Es ist auch schon klar dass nicht jeder wie "wir"(wen auch immer du meinst) ist. Es verlangt auch keiner von dir so zu sein wie andere es wollen. Man sollte nur tolerant sein und wer dass nicht ist kann nicht erwarten dass ihm toleranz entgegengebracht wird.

Von:   abgemeldet 12.08.2006 03:57

>Es verlangt auch keiner von dir so zu sein wie andere es wollen. Man >sollte nur tolerant sein (...)

Wiedersprichst du dich da nicht irgendwie... ich meine, du hast ja recht, aber... nah, whatever ^^"

Von:   abgemeldet 12.08.2006 04:46

>> Das lustige ist ja das wer sich in diesem Thread, für Ausländer einsetzt, spricht gegen die Mehrheit!

>Jetzt verallgemeinerst DU aber!

Öhm..eigentlich nicht dass ist tatsache! Schau durch den Threat dann siehst du es. Die Mehrheit hier ist gegen Ausländer^^

>Ich bin auch gerne bereit, mich FÜR Ausländer einzusetzen. Die >Mehrheit unserer ausländischen Mitbürger, die hier lebt, geht >brav ihren Jobs nach, lernt mehr oder weniger schnell die >Landessprache und ist zumindest ansatzweise integriert. Gegen >diese Leute würde ich nie etwas sagen, im Gegenteil, ich kaufe >regelmäßig in einem kleinen türkischen Lebensmittelladen, weil >die billiger sind als Spar, bessere Ware haben und auch netteren >Service... Bin ich bereit, anzuerkennen, und ich fühle mich in >keinster Weise der Neonazi-Szene zugehörig.

Seh ich genauso. Nur Leider wird hier immer wieder gesagt Alle Ausländer oder fast alle Ausländer. Wie du dass ausdrückst ist es doch auch in Ordnung dass die Mehrheit der Ausländischen Bürger keine Probleme macht.

>Das ändert aber leider nichts an der Tatsache, dass ich in >manchen Stadtvierteln als hellhäutiger Mensch meines Lebens nicht >mehr sicher bin, und da sollte mal stärker durchgegriffen >werden...

Dazu muss man sagen dass es auch viertel gibt wo du als dunkelhäuter Mensch nicht sicher bist. da sollte auch stärker durchgegriffen werden. Das ist kein Nationalitätsproblem sondern ein Problem dass durch zu wenig Bildung hervorgerufen wird.

>Einige U-Bahn-Stationen werden regelmäßig von jugendlichen >Türken "belagert", die greifen dann alles an, was deutsch >aussieht.

Auch ein Problem dass es genauso mit Deutschen bzw. Neo Nazis gibt.

>Und zumindest diejenigen dieser Leute, die noch keinen deutschen >Pass haben, KANN man noch rausschmeißen, und ich finde, man >sollte es auch tun!

Seh ich auch so.

>> Auf gar keinen Fall! Man soll sich wehren aber man soll sich genauso gegen Deutsche wehren!

>Richtig. Nur komisch, dass es wesentlich unwahrscheinlicher ist, dass man von einem Deutschen angegriffen wird...

Überhaupt nicht, ich als deutsche wurde öfter von Deutschen als von ausländern angegriffen(von Neonazis um genau zu sein). Wobei ich nicht bestreiten will dass ich auch einige Male (ziemlich krasse)Probleme mit Ausländern gehabt habe

>> Das sind einzelfälle und ich kann verstehen dass man auf dieses Menschen sauer ist und eine wut hat.

>Eben nicht. Es handelt sich NICHT mehr um Einzelfälle, wenn ganze Stadtteile für Deutsche praktisch nicht mehr zu betreten sind.

Im Verhältnis zu der Verbrechensrate in ganz Deutschland handelt es sich schon um Einzelfälle. Es gibt nicht viele Stadtteile in denen dass so ist wie du es beschreibst. Also ich keine Keine Einzige Stadt wo es so ein Viertel gibt dass ich praktisch nicht betreten kann(aber ich war ja noch nicht überall).

>> Aber es ist einfach nur pure Blödheit wenn man wegen so etwas >>gleich sagt: "Alle(oder fast alle) Türken sind scheiße, die >>machen nur ärger und pöbeln nur rum)."

>Das vertritt so wohl auch kaum jemand, ich zumindest nicht. Aber >ein großer Teil vorwiegend männlicher junger Türken MACHT Ärger, abstreiten kann man das wohl kaum noch...

Kann man^^ Wenn man dass mit anderen Nationen vergleicht liegen die die ärger machen ungefähr gleich auf.

>> Man sollte seine Stimme aber nicht gegen Ausländer erheben >>sondern viel eher gegen Gewaltätige Menschen, gegen dumme >>Menschen, gegen verlogene Menschen aber nicht gegen Ausländer!

>Tatsache ist aber, dass Gewalttätigkeit in bestimmten >Kulturkreisen eher üblich ist als in anderen. In manchen Ländern >gilt es z.B. als selbstverständlich, Frauen zu schlagen (oder in >Einzelfällen auch umzubringen), wenn sie nicht gehorchen. Aber >wer hier einwandert und leben möchte, der hat solche >Angewohnheiten gefälligst zu hause zu lassen!

Nix zu Hause lassen, solche Angewohnheiten hat man komplett abzuschaffen. Auch wenn man noch in seinem Geburtsland ist. Mir ist doch total egal wo jmd. Verbrechen begeht, wenn er Verbrechen begeht gehört er eingesperrt egal welche nationalität. Und ich streite auch nicht ab dass es in vielen Ländern als normal gilt seine Frau zu schlagen. Deutschland z.B. gehört auch zu diesen Ländern(Natürlich hinter vorgehaltener Hand). Oder Amerika oder England oder ja auch in der Türkei oder in Griechenland oder sonstwo. Idioten die ihre Frauen und kinder prügeln gibts überall. Und alle sind gleich schlimm.

>In Deutschland sollte so was nicht geduldet werden, auch wenn es >in den Heimatländern dieser Menschen völlig normal ist. Ich habe >das Gefühl, man wagt es hier gar nicht richtig, von staatlicher >Seite gegen kulturell bedingte Verbrechen vorzugehen, eben um >nicht in den Verdacht zu geraten, ein Nazi zu sein.

Da gebe ich dir voll und ganz recht. Man siehe z.B Möllemann er wurde sofort als Judenhasser verschrien weil er gesagt hat was da die Israelischen Politiker gegen die Palästinenser machen ist dass letze. Er hatte recht damit und man konnte es eigentlich nicht leugnen aber auf einmal haben alle den Möllemann gehasst.

>> das sagt auch niemand. aber es ist ja nunmal so dass es >>heutzutage immer mehr Nazis gibt die nichts aus der >>Vergangenheit gelernt haben. Und deswegen ist es völlig logisch >>dass dieses Thema immer wieder mit dem dritten Reich verbunden wird.

>Das ist eine ziemlich indifferenzierte Sichtweise. Die heutigen >Nazis sind doch hauptsächlich junge arbeitslose Männer aus der >eher unteren Bildungsschicht... Die haben weder genug Hirn, um >von der Mehrheit ernstgenommen zu werden, noch irgendwelche >politische Macht.

Doch die NPD bekommt immer mehr Stimmen und zuwachs. Und es gibt auch genug Nazis die es nicht so offen zeigen, die irgendwo im Bundestag sitzen bei der CDU, SPD, FDP oder sonst was und insgeheim lieber in der NDP wären.

>Dass man, wenn man sich über den "Erfolg" der Integration >bestimmter Bevölkerungsgruppen eher skeptisch zeigt, mit solchen >Dumpfbacken in einen Topf geworfen wird, ist fast schon frech.

Hat auch keiner gemacht ich habe lediglich gesagt dass es heutzutage immer merh Nazis gibt die nichts aus der vergangenheit gelernt haben(das war nicht auf dich bezogen) aber es ist doch logisch dass die heutige ausländerfeindlichkeit dann immerwieder mit dem dritten Reich in verbindung gebracht wird.

>Wenn ich sage, dass große (!) Teile der zugewanderten Bevölkerung >sich danebenbenehmen, sehe ich dabei keinerlei Parallele zum >Dritten Reich.

Aber wenn jemand sagt alle Ausländer oder FAST alle ausländer benehmen sich daneben und man sollte die ausländer so schnell wie möglich abschieben, sehe ich da schon eine Parallele(ich weiß, du hast dass nicht gesagt). Den Bei solchen Meinungen fehlt einfach die Toleranz, die Bildung und der Grund für alle seine perönlichen Probleme wird auf eine bestimmte Völkergruppe geschoben. Genauso hat es im dritten Reich auch angefangen.

>> Wie schon gesagt es ist Dummheit von eizelnen Vorfällen, auf >>eine ganze Gruppe von Menschen zu schließen. Übrigens, ich habe >>auch schon extrem schlechte erfahrungen mit ausländern gemacht, >>mehrere(über die ich bitte nicht sprechen möchte) und ich hasse >>trotzdem keine ausländer. Und wenn ich dazu in der Lage bin sollte jeder andre vernünftige Mensch auch dazu in der Lage sein.

>Die "einzelnen" Vorfälle häufen sich leider schon so sehr, dass >man sie kaum noch als Einzelfälle abtun kann.

Ich meine auch nicht Einzelfälle sondern einzelne Vorfälle. Dass was jeder für sich persönlich erlebt.

>Trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen, Ausländer generell zu hassen.

So soll es auch sein^^

>> Dann sollte dass gleiche auch für Deutsche gelten. Aber man >>kann die Problemkinder nicht einfach abschieben. Man muss sich >>vernünftig drum kümmern. Wer einen Deutschen Pass besitzt hat >>das recht hier zu bleiben auch wenn er mist baut. Wo sollten denn dann die ganzen Deutschen hin die Scheiße bauen?

>Richtig. Wer einen deutschen Pass hat, den kann man nicht >abschieben. Aber wer noch keinen deutschen Pass hat und sich >danebenbenimmt, den KANN man noch loswerden. Und da würde ich es >gut finden, wenn von dem Recht von Seite des Staates auch öfter >Gebrauch gemacht würde. Klar, es wäre natürlich schöner, wenn man >die bestehenden Probleme OHNE solche Maßnahmen lösen könnte, aber >leider sehe ich da keinen Weg, der mit angemessenem Aufwand zum Erfolg führen könnte.

Naja doch, dass hauptproblem ist ja die Bildung. Mann sollte sich von seite des Staates mehr um die Schulen kümmern, darauf achten dass die Lehrer ihre aufgabe auch richtig machen und nicht nur so larifari sondern streng.

>> Ist doch i.O, ich kenne auch viele ausländer die sich behnemen. >>Aber da kommt es auch nicht darauf an ob es ausländer sind oder nicht. Es geht um die Personen selber.

Sicher, Ausländer sind ganz normale Menschen, und überall gibt es nette oder weniger nette Leute. Das bezweifelt niemand.

Doch einige hier im Thread tun dass (du allerdings nicht dass hab ich schon bemerkt, mit dir kann man wenigsten noch vernünftig diskutieren)

> eher in den Knast! logisch, so Leute will ich auch gar nit verteidigen.

>Und LEIDER treten Gewaltdelikte überproportional häufig bei >Menschen ausländischer Herkunft auf. Man beachte die >Gewaltstatistiken der Polizei... Die haben weder rechtsradikalen >Hintergrund noch sind sie frei erfunden, also muss man sie wohl >ernstnehmen.

Ich kenne die Statistiken und es stimmt nicht. Dass ist so durchwachsen da tritt gar nichts überproportional häufig auf^^

>> Auch klar, der Vorschlag war total albern! Wir sind ja nun noch >>immer in Deutschland hier. (Wobei ich die Deutschenationalhymne gar nicht singe, ich hab ne abneigung gegen alle Hymnen)

>Ich finde Hymnen schon okay, immerhin repräsentieren sie ein Volk >und seine Kultur. Es ist doch eine schöne Sitte, z.B. vor >Fußballspielen die Hymnen der beteiligten Länder zu hören. Im >Idealfall kann sich der Großteil der Bürger eines Landes mit der >betreffenden Hymne identifizieren.

Ich hab ne abneigung gegen Hymnen weil ich einfach nicht singen kann xD nee, ich mag hymnen einfach nicht es gibt keinen bestimmten grund dafür ich hab einfach immer son 'oooochh neee'-gefühl wenn ich irgendwo irgendwine hymne höre^^

>> Wer Verbrechen begeht, kriegt ärger egal wo, und dass ist auch richtig so!

>Richtig. Deutsche, die sich im Ausland danebenbenehmen, finde ich ja auch nicht toll!

Da sind wir uns mal einig;-)

>> Wobei ich noch sagen muss, dass mir dass 'viele Türken' nicht >>passt. 'Einige' triffts eher. Genauso wie 'Einige Deutsche' sich wie die letzten arschlöcher aufführen.

>Wie gesagt, da bin ich anderer Meinung. "Viele" trifft es schon >ziemlich gut auf den Punkt. Wie gesagt, versuch mal, unbewaffnet >durch ein Türkenghetto zu gehen. Wenn du im Krankenhaus wieder >aufwachst hast du deine Meinung vielleicht leicht revidiert.

Bin schon öfter unbewaffnet durch ein Türkenghetto gegangen und nie im Krankenhaus aufgewacht aber einmal als ich an einer Gruppe betrunkener Neonazis vorbei ging^^

EDIT:

>>Es verlangt auch keiner von dir so zu sein wie andere es wollen. Man sollte nur tolerant sein (...)

>Wiedersprichst du dich da nicht irgendwie... ich meine, du hast ja recht, aber... nah, whatever ^^"

Gut stimmt hört sich echt doof an^^. Aber Toleranz gehört halt einfach zu eigenschaften die man besitzen muss, ist halt ne eigenschaft die eigentlich selbstverständlich sein sollte. Klingt wirklich ein bisschen blöd wie ich dass ausgedrückt hab, aber danke für den hinweis;-)

Zuletzt geändert: 12.08.2006 04:55:39

Von:    Ellerfru 12.08.2006 12:04

> Öhm..eigentlich nicht dass ist tatsache! Schau durch den Threat dann siehst du es. Die Mehrheit hier ist gegen Ausländer^^

Es gab einige Äußerungen, die sich gegen Ausländer generell gerichtet haben, aber auch in diesem Thread dürfte das immer noch eine Minderheit sein... Ich habe zwar keine Statistik geführt, aber ich hoffe einfach mal, dass die Mehrheit das Thema ruhig und sachlich behandelt - Ausländerfeindliche Parolen laufen bei mir natürlich nicht unter sachlich.

> Seh ich genauso. Nur Leider wird hier immer wieder gesagt Alle Ausländer oder fast alle Ausländer. Wie du dass ausdrückst ist es doch auch in Ordnung dass die Mehrheit der Ausländischen Bürger keine Probleme macht.

Ich denke übrigens auch, dass diejenigen Ausländer, die sich an ihr neues Heimatland angepasst haben, dafür noch viel zu wenig Anerkennung bekommen - in einem fremden Land Fuß zu fassen ist schon eine Leistung. Wer sich da wirklich Mühe gibt, der ist ja auch eine Bereicherung für Deutschland. Also, geordnete Zuwanderung mit folgender Integration sehe ich absolut positiv!

> Dazu muss man sagen dass es auch viertel gibt wo du als dunkelhäuter Mensch nicht sicher bist. da sollte auch stärker durchgegriffen werden. Das ist kein Nationalitätsproblem sondern ein Problem dass durch zu wenig Bildung hervorgerufen wird.

Richtig, es hängt immer an der Bildung! Ungebildete Deutsche benehmen sich ganz genau so mies wie ungebildete Ausländer. Man muss aber auch sagen, dass viele Ausländer (und eben auch ihre hier geborenen Kinder) durch mangelnde Sprachkenntnisse überhaupt keinen richtigen Zugang zur Bildung bekommen. Und das heißt leider auch, dass überproportional viele Ausländer in solchen Ghetto-Vierteln landen. Ich finde das entsetzlich, weil so das Talent vieler junger Leute einfach verschwendet wird...

> Auch ein Problem dass es genauso mit Deutschen bzw. Neo Nazis gibt.

Gibt es, allerdings kann ich nur sagen, ich habe es bisher wesentlich seltener beobachtet. Und wie gesagt, Neonazis sind ein Fall für sich, bei solchem Abschaum sollte man wirklich härter durchgreifen.

> Überhaupt nicht, ich als deutsche wurde öfter von Deutschen als von ausländern angegriffen(von Neonazis um genau zu sein). Wobei ich nicht bestreiten will dass ich auch einige Male (ziemlich krasse)Probleme mit Ausländern gehabt habe

Okay, da muss man unterscheiden, in was für einer Art von Gegend du lebst - Statistiken zeigen, dass es prozentual in kleineren Städten mehr Neonazis gibt als in großen, und in Großstädten aufgrund des sowieso höheren Ausländeranteils eben auch mehr gewaltbereite Ausländer auftreten - das heißt, in Kleinstädten wird man wahrscheinlicher von Neonazis angegriffen, in Großstädten eher von Ausländern.

> Im Verhältnis zu der Verbrechensrate in ganz Deutschland handelt es sich schon um Einzelfälle. Es gibt nicht viele Stadtteile in denen dass so ist wie du es beschreibst. Also ich keine Keine Einzige Stadt wo es so ein Viertel gibt dass ich praktisch nicht betreten kann(aber ich war ja noch nicht überall).

Na gut, geh mal nach Hamburg... Große Teile der Stadt sind praktisch kein deutsches Gebiet mehr, und wenn ich in bestimmte Viertel will gehe ich ohne Hundespray nicht mehr aus dem Haus. (Ja, das Zeug wirkt auch gegen Menschen! *gg*) Und es geht einfach nicht an, dass ganze Teile einer Stadt praktisch abgetrennt sind und für die ursprünglichen Einwohner nicht mehr zu betreten... Wer hier einwandert, darf natürlich gerne auch hier wohnen, aber einen ganzen Stadtteil zur türkischen Zone zu erklären geht wirklich zu weit.

> Nix zu Hause lassen, solche Angewohnheiten hat man komplett abzuschaffen. Auch wenn man noch in seinem Geburtsland ist. Mir ist doch total egal wo jmd. Verbrechen begeht, wenn er Verbrechen begeht gehört er eingesperrt egal welche nationalität. Und ich streite auch nicht ab dass es in vielen Ländern als normal gilt seine Frau zu schlagen. Deutschland z.B. gehört auch zu diesen Ländern(Natürlich hinter vorgehaltener Hand). Oder Amerika oder England oder ja auch in der Türkei oder in Griechenland oder sonstwo. Idioten die ihre Frauen und kinder prügeln gibts überall. Und alle sind gleich schlimm.

Aber in bestimmten Ländern wird solches Verhalten als religiös legitimiert angesehen, oder sogar als religiöse Pflicht! Und wenn Leute, die aus diesen Ländern hierherkommen, dieses Verhalten beibehalten, dann sehe ich keine andere Chance, als sie, sofern noch möglich, schnellstmöglich auszuweisen. Alle normal zu bestrafen kann Deutschland sich gar nicht leisten, die Gefängnisse sind eh schon überfüllt... Ich finde, wer als Einwanderer grob gegen die hier geltenden Sitten verstößt, muss einfach damit rechnen, abgeschoben zu werden, es muss endlich mal deutlich gemacht werden, dass so was hier nicht geduldet wird! Zum Beispiel dieser Ehrenmord neulich, wie der von der Justiz behandelt wurde, da gabs doch praktisch keine Strafe - der jüngste Sohn (ders vermutlich nicht mal war...) gesteht die Tat, wird nach Jugendstrafrecht verurteilt (also praktisch keine Strafe), und die ganze Sippe lebt munter weiter hier in Deutschland... Also, in solchen Fällen kann ich auch nix weiter sagen als RAUS - solche Leute sind hier unerwünscht, so sehe ich das zumindest...

> Da gebe ich dir voll und ganz recht. Man siehe z.B Möllemann er wurde sofort als Judenhasser verschrien weil er gesagt hat was da die Israelischen Politiker gegen die Palästinenser machen ist dass letze. Er hatte recht damit und man konnte es eigentlich nicht leugnen aber auf einmal haben alle den Möllemann gehasst.

Ja, das ist immer so, man darf absolut nichts mehr in der Richtung sagen, weil dann gleich der Zentralrat der Juden die Antisemitismus-Keule rausholt und erst mal wieder wochenlang die Medien vollheult... Aber wenn man sich israelkritisch äußert ist man doch wohl noch lange kein Antisemit...

> Doch die NPD bekommt immer mehr Stimmen und zuwachs. Und es gibt auch genug Nazis die es nicht so offen zeigen, die irgendwo im Bundestag sitzen bei der CDU, SPD, FDP oder sonst was und insgeheim lieber in der NDP wären.

Wo krebst die NPD im Moment rum, bei ca. 2%? Ich halte diese Partei zwar von den politischen Ansichten her für höchst bedenklich, aber nicht für eine ernsthafte Gefahr für die öffentliche Ordnung. Um politische Macht zu haben, haben sie längst nicht genug Stimmen... Und die meisten, die die Partei wählen, sind doch eh Protestwähler, die nur zeigen wollen dass mit dem Staat was nicht stimmt, und die eigentlich gar nicht mit der Parteilinie übereinstimmen. Sobald es Deutschland wirtschaftlich wieder ein bisschen besser geht, werden auch die Wählerzahlen der NPD wieder in den Keller gehen, davon bin ich überzeugt.

> Hat auch keiner gemacht ich habe lediglich gesagt dass es heutzutage immer merh Nazis gibt die nichts aus der vergangenheit gelernt haben(das war nicht auf dich bezogen) aber es ist doch logisch dass die heutige ausländerfeindlichkeit dann immerwieder mit dem dritten Reich in verbindung gebracht wird.

Gut, irgendwie logisch, aber trotzdem historisch nicht ganz korrekt.

> Aber wenn jemand sagt alle Ausländer oder FAST alle ausländer benehmen sich daneben und man sollte die ausländer so schnell wie möglich abschieben, sehe ich da schon eine Parallele(ich weiß, du hast dass nicht gesagt). Den Bei solchen Meinungen fehlt einfach die Toleranz, die Bildung und der Grund für alle seine perönlichen Probleme wird auf eine bestimmte Völkergruppe geschoben. Genauso hat es im dritten Reich auch angefangen.

Die Ausländer, die sich danebenbenehmen, sollte man auch so schnell wie möglich abschieben, dabei bleibe ich! Alle anderen sind doch sowohl wirtschaftlich als auch kulturell positiv für Deutschland... Das Problem ist nur, dass sich für meinen Geschmack zu viele Ausländer danebenbenehmen, und auch dass die deutsche Staatsbürgerschaft in vielen Fällen zu leichtfertig vergeben wird. Wer vom Pass her Deutscher werden möchte, der soll gefälligst auch bereit sein, nachzuweisen, dass er die Sprache lernt und sich an die Sitten hier anpasst! Die Nachweispflicht liegt hier ganz klar beim Zuwanderer, sonst werden auftretende Probleme eben erst bemerkt, wenn es zu spät ist.

> Ich meine auch nicht Einzelfälle sondern einzelne Vorfälle. Dass was jeder für sich persönlich erlebt.

Okay, aber wenn eine große Menge Menschen ähnliche negative Erlebnisse hat, muss man davon ausgehen, dass es sich auch um ein gesamtgesellschaftliches Phänomen handelt.

> Naja doch, dass hauptproblem ist ja die Bildung. Mann sollte sich von seite des Staates mehr um die Schulen kümmern, darauf achten dass die Lehrer ihre aufgabe auch richtig machen und nicht nur so larifari sondern streng.

Ich sehe das Bildungsproblem nicht bei den Lehrern selbst (die machen ihren Job teilweise ja wirklich gut), sondern eher bei der Bildungspolitik, also dass viel zu wenig Geld für die Schulen ausgegeben wird. Also z.B. veraltetes Unterrichtsmaterial, zu wenig Lehrer, zu große Klassen, ständiger Unterrichtsausfall... Andere Länder haben Klassen mit höchstens 15 Schülern, so was hier würde die Verhältnisse schon erheblich verbessern!

> Doch einige hier im Thread tun dass (du allerdings nicht dass hab ich schon bemerkt, mit dir kann man wenigsten noch vernünftig diskutieren)

Oh, danke! ^^

> Ich kenne die Statistiken und es stimmt nicht. Dass ist so durchwachsen da tritt gar nichts überproportional häufig auf^^

Also, aus den Statistiken für Gewaltdelikte in Hamburg geht zumindest hervor, dass Bürger ausländischer Herkunft 1,7 (!) mal so häufig ein Gewaltverbrechen begehen. Also ein gewisser Unterschied ist da schon. Stand neulich auch wieder in der Zeitung...

> Ich hab ne abneigung gegen Hymnen weil ich einfach nicht singen kann xD nee, ich mag hymnen einfach nicht es gibt keinen bestimmten grund dafür ich hab einfach immer son 'oooochh neee'-gefühl wenn ich irgendwo irgendwine hymne höre^^

Na gut, das ist ne persönliche Sache ^^

Von:    CroNeo 12.08.2006 13:26

@Ripperboy:

Ich sehe gerade, dass ich mich da oben verschrieben habe bzw. was anderes sagen wollte:

"(...) sondern mit dem Bildungsgrad, denn viele deutsche Jugendliche die OHNE bzw. mit WENIGEN Ausländern auf eine Hauptschule gehen benehmen sich kein Stück besser und reden genauso ein schlechtes deutsch."

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...100] [101...102]
/ 102

Zurück