Thread: Eure Lieblingsdirus
|
Eröffnet am: 22.07.2004 12:22 Letzte Reaktion: 06.02.2008 18:34 Beiträge: 1226 Status: Gesperrt |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
||||||
| DIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *schmacht* *----* |
|
![]() |
||||||
| Sicherlich haben die Leute auch mehr zu ihrer Lieblingsband zu sagen, nicht alle vllt ">> aber ich hoffe doch mal die meisten. Und es ist eben so dass man bei einer Band, egal ob die Musik alles übertrifft oder nicht, auch auf das Aussehen schaut. Das ist ja schließlich unumgänglich. Oder hast du noch nie gedacht "Man sieht der gut aus.." wenn du nen hübschen Typen gesehen hast? So ist es eben auch damit. És gibt ja auch schließlich genug Threads wie "Euer Lieblingssong von Deg", "Euer Lieblingsalbum und warum" etcetcetc. Warum sollte es auch nicht einen geben wo es eben nur um das Aussehen geht? Ist doch schließlich nichts dabei, außer das man ehrlich ist. Oder sollte man - nur um den Schein zu wahren und zu tun dass man eben nur die Musik hört, sich für nichts anderes interessiert und auf die Leute selbst garnicht achtet weil das fangirlie-like ist - das alles besser leugnen? Wie man fliegt, weiß ich nicht. Weil es so angenehm rutschig aussah, bin ich gesprungen. Auf den Meeresboden, der bis zum Himmel geht. (Ayako Shimizu && Yui Kawaguchi) |
|||||||
|
||||||
| Soweit ich weiß steht hier aber 'Wer ist euer Lieblingsdiru' und nicht 'Welcher sieht am Besten aus'. Von dem her finde ich es doch ein wenig schwach. |
|
![]() |
||||||
| Na ja, aber was versteht man schon unter Lieblingsdiru. Dann ist das Thema wohl schlecht formuliert. Wie man fliegt, weiß ich nicht. Weil es so angenehm rutschig aussah, bin ich gesprungen. Auf den Meeresboden, der bis zum Himmel geht. (Ayako Shimizu && Yui Kawaguchi) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| die frage sollte eher lauten, was "ein diru" ist. eine neue gemüsesorte? ein klappriges auto? oder doch musiker einer band, die "dir en grey" heißt? Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.09.2006 14:38:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > die frage sollte eher lauten, was "ein diru" ist? eine neue gemüsesorte? ein klappriges auto? oder doch musiker einder band die "dir en grey" heißt? Danke. An sich halte ich einen Thread wie diesen ja nicht für schlecht oder so. Aber allein der Titel lässt eine richtige Debatte, die man durchaus führen könnte, nicht zu. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=109971&PHPSESSID=0ad7eb18491b1f8024a13459b7df0c01 |
|||||||
|
||||||
| Das kann man weiter treiben. 'Diru' ist anscheinend ein Stichwort, für ein hysterisches Fangirlgekreische. |
|
![]() |
||||||
| @FayLee und @Asaliah haben schon recht. Auf eine Frage wie "Eure Lieblingsdirus" kann man eigentlich nur antworten, und über die Antwort kann man nicht diskutieren. Das ist wie eine Frage nach dem Lieblingsobst: Der eine mag Äpfel, der andere Birnen, der dritte Bananen und der vierte wirft die Frage auf, was Obst überhaupt ist. Außer über die letzte Frage kann man über nichts diskutieren. Man kann sich nur gegenseitig mitteilen, ob man der selben Meinung ist oder nicht. Dass unter diesen Umständen wenig mehr herauskommt als >DIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!! *schmacht* *----* ist eigentlich nicht überraschend. Vielleicht ist hier einfach nicht der richtige Ort, um etwas anderes zu posten oder gar diskutieren zu wollen – am Ende womöglich sogar noch über Musik?! Ach ja: DIRUS kann eine Abkürzung für "Diskussionsrunden" sein... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @FayLee und @Asaliah haben schon recht. > > Auf eine Frage wie "Eure Lieblingsdirus" kann man eigentlich nur antworten, und über die Antwort kann man nicht diskutieren. Das ist wie eine Frage nach dem Lieblingsobst: Der eine mag Äpfel, der andere Birnen, der dritte Bananen und der vierte wirft die Frage auf, was Obst überhaupt ist. Außer über die letzte Frage kann man über nichts diskutieren. Man kann sich nur gegenseitig mitteilen, ob man der selben Meinung ist oder nicht. Wenn man dabei schreiben würde warum man nun genau einen von ihnen besonders mag, hätte man schon einen Boden zum diskutieren. Aber das habe ich hier auch schon probiert und sehr zu meinem Erstaunen, ist das wirklich nicht so leicht. Ich meine, ich mag Toshiya sehr gern. Aber ich kann es schlecht darauf begründen, dass er toll Bass spielt, weil ich mich damit nicht auskenne. Und außerdem sehe ich Musik gerne als etwas Ganzes und nehme nicht immerzu die ganze Klangkulisse auseinander, was ich leider wieder mit meiner Unwissenheit begründen muss. Es läuft bei mir eben sehr über Sympathie und ich kann sowas dann selber schlecht begründen. > Dass unter diesen Umständen wenig mehr herauskommt als > >DIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! > !!!!!!!!!!!!!!!!!!! *schmacht* *----* > ist eigentlich nicht überraschend. Das nicht, da hast du Recht. Aber es ist eben leider auch keine Basis. Und das Leute die sich sowas schon länger angucken deswegen etwas überreizt sein könnten, kann ich auch nachvollziehen. Ehrlich geschrieben überraschen mich solche Antworten bei einer Band wie Dir en grey schon. Ich bin die Anime/Manga-Foren hier gewohnt und da ist sowas üblich. Aber bei den Lyrics und der Art wie die Band sich gibt, war ich von Antworten wie "Kyo-chan ist ja soooooooooo waiiiiiiiiiii!!!!1111" schon irritiert. Aber nach Begründungen für diese...nun ja...Sympathiebekundung wurde meines Wissens nach auch vom Theraderöffner nicht gefragt, obwohl ja gerade das interessant ist. Ich meine, wenn ich jetzt sehe, dass da noch jemand ist der Toshiya jetzt toll findet (und sich nicht durch den Namen verrät), könnte ich unter Umständen geneigt sein diesen User anzuschreiben. Aber doch nicht wenn da steht "Ich mag Totchi am liebsten *ansabba*". Aber von der Fragestellung ist mehr leider wohl wirklich nicht möglich. > Vielleicht ist hier einfach nicht der richtige Ort, um etwas anderes zu posten oder gar diskutieren zu wollen – am Ende womöglich sogar noch über Musik?! Gott bewahre! Obwohl... Da sollte ich mich etwas bedeckter halten, kenne ich doch auch nicht alle Übersetzungen von den Songs. > Ach ja: DIRUS kann eine Abkürzung für "Diskussionsrunden" sein... Der war gut.^^ Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=109971&PHPSESSID=0ad7eb18491b1f8024a13459b7df0c01 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.09.2006 20:51:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber bei den Lyriks und der Art wie die Band sich gibt, war ich von Antworten wie "Kyo-chan ist ja soooooooooo waiiiiiiiiiii!!!!1111" schon irritiert. tu mir bitte einen gefallen, auch wenn es kleinlich von mir ist. "lyrics" schreibt man mit "c" - es kommt aus dem englischen und heißt "liedtext/e", in diesem falle. es hat etwas mit "lyrik" zu tun, aber es ist nicht deckungsgleich. mir ist das jetzt schon des öfteren aufgefallen, dein beitrag ist nur ein wahlloses beispiel. Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > tu mir bitte einen gefallen, auch wenn es kleinlich von mir ist. > "lyrics" schreibt man mit "c" - es kommt aus dem englischen und heißt "liedtext/e", in diesem falle. es hat etwas mit "lyrik" zu tun, aber es ist nicht deckungsgleich. > mir ist das jetzt schon des öfteren aufgefallen, dein beitrag ist nur ein wahlloses beispiel. Okay. Danke für den Hinweis. Und schon wieder was gelernt. Kleinlich finde ich es übrigens gar nicht. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=109971&PHPSESSID=0ad7eb18491b1f8024a13459b7df0c01 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.09.2006 20:52:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > tu mir bitte einen gefallen, auch wenn es kleinlich von mir ist. "lyrics" schreibt man mit "c" - es kommt aus dem englischen und heißt "liedtext/e", in diesem falle. es hat etwas mit "lyrik" zu tun, aber es ist nicht deckungsgleich. mir ist das jetzt schon des öfteren aufgefallen, dein beitrag ist nur ein wahlloses beispiel. < Nun ja. 'Lyrik' die liedmäßige Dichtung. Ich weiß nicht unbedingt ob man sich da festlegen sollte. Und selbst wenn es 'Lyrics' nur aus dem Englischen heißen würde, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass es eingedeutscht ist. "Ich will Ihnen keine Vorwürfe machen. Sie sind zwar ein göttliches Weib, aber doch ein Weib, und in der Liebe grausam wie jedes Weib." "Sie nennen grausam", entgegnete die Liebesgöttin lebhaft, "was eben das Element der Sinnlichkeit, der heiteren Liebe, die Natur des Weibes ist, sich hinzugeben, wo es liebt, und alles zu lieben, was ihm gefällt." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wäre. Oh bitte, das ist Schwachsinn, lassen wir das u__u;;; "Sie nennen grausam", entgegnete die Liebesgöttin lebhaft, "was eben das Element der Sinnlichkeit, der heiteren Liebe, die Natur des Weibes ist, sich hinzugeben, wo es liebt, und alles zu lieben, was ihm gefällt." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wäre. Oh bitte, das ist Schwachsinn, lassen wir das u__u;;; ? >> tu mir bitte einen gefallen, auch wenn es kleinlich von mir ist. >"lyrics" schreibt man mit "c" - es kommt aus dem englischen und heißt "liedtext/e", in diesem falle. es hat etwas mit "lyrik" zu tun, aber es ist nicht deckungsgleich. >mir ist das jetzt schon des öfteren aufgefallen, dein beitrag ist nur ein wahlloses beispiel. < Warum nicht mal wieder Erbsen zählen? Was sollte man in einem Diskussionsforum auch sonst tun? Aber wenn schon Erbsen, dann bitte auch richtig: "lyrics" bezeichnet im Englischen 1. die Lyrik, 2. Songtexte. Da "lyric" (ohne "s") die lyrische (liedmäßige) Dichtung bezeichnet - in Abgrenzung von epischer und dramatischer Dichtung -, sind als Oberbegriffe für Dichtung/Lyrik meines Wissens "verse" und "poetry" gebräuchlicher. Aus dem selben Grund, d.h. wegen der musikalischen Qualität dieser Art Dichtung, oder weil sich darin die (spontanen) Gefühle des Dichters ausdrücken (sollen), hat sich wohl der Begriff "lyrics" (mit "s") für Songtexte eingebürgert. Das ist aber eher eine Sache des Sprachgebrauchs als etwas, das sich in etablierten Wörterbüchern findet. Der Begriff "lyrics" im Sinne von "Song-/Liedtext/e" ist auch im Deutschen ein Anglizismus. Eine Eindeutschung im Sinne einer Schreibung mit "k" wäre mir neu. Nachdem wir nun "wissen", dass "lyrics" mit "c" geschrieben wird – was haben wir damit gewonnen? Aus dem Begriff ergibt sich bereits, dass der Übergang zwischen lyrischer Dichtung – als Gedicht - und Texten für/zu Musik – also Songtexten – fließend ist. Dies trifft besonders auf Kyo zu, dessen Songtexte viel mit seinen Gedichten gemeinsam haben. Es trifft aber auch auf einige indischen Dichter zu, die sich sehr erfolgreich als "lyricists" (im Sinne von Songtextdichter) betätigen. Sind sie deswegen weniger Lyriker? Oder ist Kyo etwa "nur" ein lyricist, weil er auch lyrics schreibt? And now for something completely different (and definitely more interesting): >Ich meine, ich mag Toshiya sehr gern. Aber ich kann es schlecht darauf begründen, dass er toll Bass spielt, weil ich mich damit nicht auskenne. Und außerdem sehe ich Musik gerne als etwas Ganzes und nehme nicht immerzu die ganze Klangkulisse auseinander, was ich leider wieder mit meiner Unwissenheit begründen muss. >Es läuft bei mir eben sehr über Sympathie und ich kann sowas dann selber schlecht begründen. Warum findest Du ihn denn sympathisch? Die ersten Fotos, die ich von ihm gesehen habe, waren noch aus der Visual Kei-Zeit. Auf manchen davon sieht er so spektakulär hübsch aus, dass ich mich gefragt habe, ob seine Freundinnen wohl Minderwertigkeitskomplexe bekommen. Ansonsten nehme ich ihn eher als Teil der Band wahr, sowohl mit den Ohren als auch auf der Bühne. Ich kann mir vorstellen, dass das auch sein Selbstverständnis als Teil von Dir en grey ist. Aber das ist meine Wahrnehmung. Du nimmst ihn sicher anders wahr. >Und das Leute die sich sowas schon länger angucken deswegen etwas überreizt sein könnten, kann ich auch nachvollziehen. Zumal es sich wiederholt. Und das ergibt dann so eine Art "Und ewig grüßt das Murmeltier"-Effekt. >Ehrlich geschrieben überraschen mich solche Antworten bei einer Band wie Dir en grey schon... bei den Lyrics und der Art wie die Band sich gibt, war ich von Antworten wie "Kyo-chan ist ja soooooooooo waiiiiiiiiiii!!!!1111" schon irritiert. Ich glaube, die Betreffenden wissen gar nicht, was Kyo da singt. Die sehen nur einen kleinen Japaner, denken an "Chobits" oder so was, und finden das dann niedlich. Ein Teil davon hat aber wohl damit zu tun, dass Stars ja auch Projektionsfläche für Bedürfnisse und Wünsche des Publikums sind. Sie sind für Viele – zumindest eine Zeit lang in ihrem Leben – Vorbilder; Leitbilder, denen man nacheifern möchte; Stil-Ikonen, deren Styling man kopiert; Idealvorstellungen für Freunde (oder Freundinnen bei weiblichen Stars)... Dabei bleibt manchmal das, was diese Stars eigentlich tun, z.B. Musik machen, auf der Strecke. >... kenne ich doch auch nicht alle Übersetzungen von den Songs Die Übersetzungen sind zum einen nicht in Stein gemeißelt – dafür sind Kyos Texte auch ein wenig zu vielschichtig. Zum anderen kann man durchaus auch darüber diskutieren, was ein Song für einen bedeutet, z.B. weil man ihn ein einer bestimmten Situation gehört hat. Und das geht durchaus ohne genaue Kenntnis des Textes. Material zum Diskutieren gäbe es also eigentlich genug... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Wäre. Oh bitte, das ist Schwachsinn, lassen wir das u__u;;; > > ? Darüber zu reden, meinte ich ^^ > Der Begriff "lyrics" im Sinne von "Song-/Liedtext/e" ist auch im Deutschen ein Anglizismus. Eine Eindeutschung im Sinne einer Schreibung mit "k" wäre mir neu. > Soweit ich weiß, gibt es diese auch tatsächlich nicht. Zwar wird es sehr oft mit k geschrieben, aber das deutsche Wort dafür ist nun mal 'Liedtext'. Übrigens bin ich ganz zufrieden damit, wenn wir das Thema wechseln. Obwohl, da ich mich absolut nicht mit dieser Band auskenne, habe ich auch nicht viel zu sagen. "Sie nennen grausam", entgegnete die Liebesgöttin lebhaft, "was eben das Element der Sinnlichkeit, der heiteren Liebe, die Natur des Weibes ist, sich hinzugeben, wo es liebt, und alles zu lieben, was ihm gefällt." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>>Wäre. Oh bitte, das ist Schwachsinn, lassen wir das u__u;;; > >> ? >Darüber zu reden, meinte ich ^^ Es war einer dieser Einwürfe, bei denen ich mich frage, warum sie immer dann zu erfolgen scheinen, wenn man gerade dabei ist, eine interessante Frage zu diskutieren. Und warum der Einwerfende dann nicht wenigstens einen oder zwei Sätze zu dem Thema schreibt, um das es gerade geht. An und für sich ging es ja gerade darum, was man in einen thread mit der Überschrift "Eure Lieblingsdirus" schreiben kann, d.h. ob sich mit dieser Frage überhaupt etwas anderes anfangen lässt als "Ich mag XXX" zu schreiben, und gut. Kann man angesichts einer solchen Frage überhaupt diskutieren, und wenn ja, was und wie? Da viele thread-Fragen ähnlich formuliert wie die von diesem thread, ist das durchaus kein banales Thema. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.09.2006 15:15:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Warum findest Du ihn denn sympathisch? > > Die ersten Fotos, die ich von ihm gesehen habe, waren noch aus der Visual Kei-Zeit. Auf manchen davon sieht er so spektakulär hübsch aus, dass ich mich gefragt habe, ob seine Freundinnen wohl Minderwertigkeitskomplexe bekommen. Ansonsten nehme ich ihn eher als Teil der Band wahr, sowohl mit den Ohren als auch auf der Bühne. Ich kann mir vorstellen, dass das auch sein Selbstverständnis als Teil von Dir en grey ist. Aber das ist meine Wahrnehmung. Du nimmst ihn sicher anders wahr. Die ersten Bilder von Dir en grey die ich gesehen habe, waren ebenfalls von der Visual Kei-Zeit, aber da habe ich Toshiya so noch gar nicht wahrgenommen, weil dieser erste Eindruck den ich hatte, viel zu dominant war. Ich fand die Gruppe als solche eher gruselig und gebe zu, mich weder auf einzelne Personen bezogen zu haben noch mich weiter mit der Band auseinandergesetzt zu haben. Bis ich mich wieder an diese Bilder herangetastet habe, nachdem ich die Musik zum ersten Mal gehört habe, verging auch einige Zeit, weil da die Musik für mich bedeutsamer war und ich Dir en grey ohne Visual Kei auch interessanter finde. Nicht falsch verstehen, aber die Outfits von früher lenken, meiner Meinung nach, zu sehr von der Musik ab. Geht mir zumindest so. Ich achte dann eher darauf, wie die Frisuren sind und warum sie bei mir nicht funktionieren und wie die Schnittmuster der Kostüme sein könnten. Das ich Toshiya am sympathischten finde liegt an den Interviews und DVDs. Die Art wie er sich gibt gefällt mir ohne das ich es näher spezifizieren könnte. Ich finde es durchaus anziehend, wenn man Makel und Fehler die man hat nicht die ganze Zeit über versteckt oder es krampfhaft versucht. Das Selbstverständnis das er von sich hat finde ich bewundernswert. Natürlich finde ich ihn auch einfach hübsch. Zur Visual Kei-Zeit (nachdem ich mich dran gewöhnt hatte) sowie heute. > Zumal es sich wiederholt. Und das ergibt dann so eine Art "Und ewig grüßt das Murmeltier"-Effekt. Umso mehr kann die eine oder andere vielleicht etwas schärfere Reaktion durchaus nachvollzogen werden. > Ich glaube, die Betreffenden wissen gar nicht, was Kyo da singt. Die sehen nur einen kleinen Japaner, denken an "Chobits" oder so was, und finden das dann niedlich. Vielleicht ignorieren es viele auch einfach, ohne jemanden etwas unterstellen zu wollen. Ich meine, bei dem Album Withering to death lagen sogar Übersetzungen bei. Ob die nun richtig sind oder nicht, kann ich aufgrund mangelndem Japanisch nicht sagen, aber man bekommt doch einen ersten Eindruck (wenn man ihn nicht von der Musik hat). Und viele schreiben ja auch, dass si gerade wegen der Inhalte der Songs Fan sind, auch wenn nicht selten im gleichem Atemzug erwähnt wird, wie waiii Kyo doch ist. Und dann tritt eben ein, was du bereits geschrieben hast. Man sieht einen kleinen Japaner und der ist dann folglich gleich süß. Das kann man aber schlecht mit dem zusammen bringen, was Kyo singt. > Ein Teil davon hat aber wohl damit zu tun, dass Stars ja auch Projektionsfläche für Bedürfnisse und Wünsche des Publikums sind. Sie sind für Viele – zumindest eine Zeit lang in ihrem Leben – Vorbilder; Leitbilder, denen man nacheifern möchte; Stil-Ikonen, deren Styling man kopiert; Idealvorstellungen für Freunde (oder Freundinnen bei weiblichen Stars)... Dabei bleibt manchmal das, was diese Stars eigentlich tun, z.B. Musik machen, auf der Strecke. Ja, dass macht schon Sinn, wobei es dann des öfteren, meines Erachtens nach, arg verzerrte Bilder wiedergibt. > Die Übersetzungen sind zum einen nicht in Stein gemeißelt – dafür sind Kyos Texte auch ein wenig zu vielschichtig. Zum anderen kann man durchaus auch darüber diskutieren, was ein Song für einen bedeutet, z.B. weil man ihn ein einer bestimmten Situation gehört hat. Und das geht durchaus ohne genaue Kenntnis des Textes. > > Material zum Diskutieren gäbe es also eigentlich genug... Ja, dass stimmt allerdings auch wieder. Wobei es dann hier für eine Diskusion dieser Art wohl der falsche Thread ist. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=109971&PHPSESSID=0ad7eb18491b1f8024a13459b7df0c01 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.09.2006 17:45:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Es war einer dieser Einwürfe, bei denen ich mich frage, warum sie immer dann zu erfolgen scheinen, wenn man gerade dabei ist, eine interessante Frage zu diskutieren. Und warum der Einwerfende dann nicht wenigstens einen oder zwei Sätze zu dem Thema schreibt, um das es gerade geht. > Mag sein, dass es interessant ist, aber eigentlich hat es nichts mit dem Thema zu tun, also dachte ich, ich lasse es eben fallen. "Sie nennen grausam", entgegnete die Liebesgöttin lebhaft, "was eben das Element der Sinnlichkeit, der heiteren Liebe, die Natur des Weibes ist, sich hinzugeben, wo es liebt, und alles zu lieben, was ihm gefällt." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > An und für sich ging es ja gerade darum, was man in einen thread mit der Überschrift "Eure Lieblingsdirus" schreiben kann, d.h. ob sich mit dieser Frage überhaupt etwas anderes anfangen lässt als "Ich mag XXX" zu schreiben, und gut. Kann man angesichts einer solchen Frage überhaupt diskutieren, und wenn ja, was und wie? > > Da viele thread-Fragen ähnlich formuliert wie die von diesem thread, ist das durchaus kein banales Thema. Im Grunde müsste man sich bei einer solchen Fragestellung selbst aufraffen sich wirklich mit der Frage auseinander zu setzen und zu begründen, in der Hoffnung, dass andere diesen Wink verstehen und es ebenfalls tun. Wenn jemand schreibt "Ich mag Die am liebsten.", weiß keiner warum das so ist und es ist keine Basis für ein Gespräch da. Begründet man es, kann ein anderer aber auch Fragen stellen oder den einen oder anderen Punkt näher erörtern. Natürlich wäre es leichter, wenn von Anfang an eine Basis geschaffen werden würde durch die Art der Fragestellung. Es fängt ja schon mit diesem Kürzel Diru an. Im Chat oder wenn man sich andersweitig mit jemanden privat unterhält kann man sowas gerne schreiben. Hier finde ich es aber... Herabwürdigend ist ein bisschen zu hart ausgedrückt, aber es passt wirklich am besten. Schließlich wird nach Menschen gefragt und nicht nach Plüschtieren. Liegt vielleicht an mir, aber gerade in einem Thread ruft Diru genau dieses Bild vor meine Augen. Es wirkt, für mich zumindest, ernster, wenn man fragt, wen von Dir en grey man am liebsten mag. Die Aufforderung eine Begründung dazu zu schreiben und es, damit es auch wirklich jeder versteht gleich auch selbst zu machen, fände ich auch nicht schlecht. Wenn da nur steht "Ja, wen mögt ihr denn am liebsten. Bitte begründen." empfinde ich es schon irgendwie, als würde man es nicht ernst nehmen, da man sich schließlich selber vorbehält sich nicht weiter dazu zu äußern. Es wird auch nicht besser, indem man dann eben nur kurz schreibt wen man selber denn am liebsten mag. Zumindest, wenn man es dann nicht begründet. Ferner würde mich interessieren, worauf diese Frage abzielt. Es kann ja auch sein, dass man eine Statistik für animexx erstellen möchte wer jetzt zur Zeit beliebter ist. Genauso gut könnte es einfach Interesse sein oder der Wunsch User zu treffen, die ähnlcihe Interessen haben wie man selber. Für mich braucht ein Thread eine klare Zielsetzung, die hier bisher nicht gegeben ist. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=109971&PHPSESSID=0ad7eb18491b1f8024a13459b7df0c01 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.09.2006 15:53:27 | |||||||
|
||||||
| Da muss ich nich lange überlegen meiner is TOSHIYA ^.^ ich weiss nich warum aber es is so. Aber ich finde alle anderen auch toll ohne sie gäbe is ja die band nich also was für ein segen ^-^ |
|
![]() |
||||||
| > Da muss ich nich lange überlegen meiner is TOSHIYA ^.^ > ich weiss nich warum aber es is so. > Aber ich finde alle anderen auch toll ohne sie gäbe is ja die band nich also was für ein segen ^-^ Das trifft sich ja. Toshiya ist auch mein aktueller Liebling. Was magst du denn besonders an ihm? Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=109971&PHPSESSID=0ad7eb18491b1f8024a13459b7df0c01 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Nicht falsch verstehen, aber die Outfits von früher lenken, meiner Meinung nach, zu sehr von der Musik ab. Geht mir zumindest so. Geht wohl nicht nur Dir so, wenn ich manche Beiträge hier betrachte... Ich denke, sie vermitteln auch einen irreführenden Eindruck. Ich habe zunächst die Musik gehört und dann auch nur deshalb nach Bildern gesucht, weil ich mir einen Eindruck von den Leuten verschaffen wollte, die diese Musik machen. Die Visual Kei-Outfits auf den Bildern, die ich dann als erstes fand, fand ich... interessant. Für Kyo waren sie wahrscheinlich zumindest eine Zeitlang Teil seiner Performance. Ob sie für die anderen in der Band mehr waren als ein Zugeständnis an die Vorlieben vieler Fans: Keine Ahnung. So oder so treten sie mittlerweile in normalen Klamotten auf, und was mich betrifft, passt das auch besser zu ihrem jetzigen Stil als aufwändige Kostüme. >Ich finde es durchaus anziehend, wenn man Makle und Fehler die man hat nicht die ganze Zeit über versteckt oder es krampfhaft versucht. Es ist doch ein sympathischer Zug. Besonders, wenn man es z.B. mit vielen amerikanischen Stars vergleicht, die um jeden Preis makellos aussehen wollen, und sich dafür nicht selten von oben bis unten durchoperieren lassen. Ich finde das Ergebnis solcher "Verschönerungen" nicht unbedingt anziehender als einen Menschen mit einem "Makel". >...viele schreiben ja auch, dass si gerade wegen der Inhalte der Songs Fan sind, auch wenn nicht selten im gleichem Atemzug erwähnt wird, wie waiii Kyo doch ist. Und dann tritt eben ein, was du bereits geschrieben hast. Man sieht einen kleinen Japaner und der ist dann folglich gleich süß. Das kann man aber schlecht mit dem zusammen bringen, was Kyo singt. Manche schreiben das mit dem "waiiii" auch, um zu provozieren. Aber ich denke, viele schreiben einfach nur schnell schnell etwas hin, ohne groß darüber nachzudenken. Ist ja ok, schließlich ist das hier kein Philosophiezirkel, und es ist ja nichts weiter als ihre Meinung/Vorliebe gefragt. Aber das Ergebnis ist dann halt oft auch danach. Nicht, dass mir einleuchten würde, wie man einen erwachsenen Mann als "süß" bezeichnen kann. Gut, Kyo ist für deutsche Verhältnisse klein. Aber ein deutscher Mann des selben Alters und der selben Körpergröße wäre auch nicht glücklich, wenn man ihn "süß" nennt. Und es stimmt schon: Zu den Texten und der Performance von Kyo passt so eine Bezeichnung erst recht nicht. >... wobei es dann des öfteren, meines Erachtens nach, arg verzerrte Bilder wiedergibt. Möglicherweise liegt es daran, dass Leute etwas in Künstler hin-deuten oder hinein-sehen. Das muss mit der Person des jeweiligen Künstlers gar nichts zu tun haben. Wenn man sich Dir en grey ansieht, hat es anscheinend nicht einmal mit der Kunst zu tun, die der Betreffende praktiziert. Kyo hat beim besten Willen keine Ähnlichkeit mit einem Teddybären. Wenn man ihm trotzdem Adjektive anhängt, die besser zu einem Plüschtier passen, muss das mit den Vorstellungen derjenigen zu tun haben, die dies tun. >>Da muss ich nich lange überlegen meiner is TOSHIYA ^.^ >Das trifft sich ja. Toshiya ist auch mein aktueller Liebling. Was magst du denn besonders an ihm? Das würde mich auch interessieren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Geht wohl nicht nur Dir so, wenn ich manche Beiträge hier betrachte... Ich finde sie von der Machart viel zu interessant, als das ich mich nicht fragen würde, wie ich sie selber nähen kann. Ich mache jetzt kein Cosplay (zu schüchtern), aber mich interessieren die Schnittmuster ungemein. Oder wie sich die Stoffe anfühlen, welche es sind etc. Und dann kann ich mich nicht mehr so auf die Musik konzentrieren. Die Band nur auf die Kostüme zu beschränken, zumal sie diese heute gar nicht mehr tragen, finde ich einfach schade. > Ich denke, sie vermitteln auch einen irreführenden Eindruck. Ich habe zunächst die Musik gehört und dann auch nur deshalb nach Bildern gesucht, weil ich mir einen Eindruck von den Leuten verschaffen wollte, die diese Musik machen. Die Visual Kei-Outfits auf den Bildern, die ich dann als erstes fand, fand ich... interessant. Für Kyo waren sie wahrscheinlich zumindest eine Zeitlang Teil seiner Performance. Ob sie für die anderen in der Band mehr waren als ein Zugeständnis an die Vorlieben vieler Fans: Keine Ahnung. So oder so treten sie mittlerweile in normalen Klamotten auf, und was mich betrifft, passt das auch besser zu ihrem jetzigen Stil als aufwändige Kostüme. Ich habe damals nach den Bildern geguckt, weil ich neugierig war. Die Musik kannte ich nicht, mir sagte der Bandname nichts. Den Namen habe ich nur mal durch Zufall bei den Fanarts gesehen. Und ich kann nicht behaupten, dass die Bilder im Internet mich dann zu der Musk gebracht haben. War eher ein Zufall. Bei den Bilder damals habe ich auch nicht gedacht, dass die Musik die sie machen wirklich gut ist, da für mich die Outfits viel zu dominant waren, als das noch für was anderes Platz gewesen wäre. Was das angeht, gebe ich zu mich einen Vorurteil hingegeben zu haben. Man lernt eben nur aus Erfahrung. Inwischen mag ich die Visual Lei-Outfits zwar sehr gerne, aber auch ich finde, dass es nicht mehr zu dem Stil den sie jetzt haben passt. Diese normalen Sachen, passen viel mehr zu der Musik die sie jetzt machen. > Es ist doch ein sympathischer Zug. Besonders, wenn man es z.B. mit vielen amerikanischen Stars vergleicht, die um jeden Preis makellos aussehen wollen, und sich dafür nicht selten von oben bis unten durchoperieren lassen. Ich finde das Ergebnis solcher "Verschönerungen" nicht unbedingt anziehender als einen Menschen mit einem "Makel". Mir ist das dann zu künstlich, wenn ich ehrlich bin. Gerade kleinere Makel machen einen Menschen interessant. Wenn alle nur ein Schönheitsideal verfolgen, sich operieren lassen und sich krampfhaft daran klammern, sehen sie, meiner Meinung nach, alle irgendwo gleich aus. Offen dazu stehen das man nicht perfekt ist, was eh kein Mensch ist, finde ich einfach sympathisch und es macht auch, zumindest für meine Begriffe, schön. > Manche schreiben das mit dem "waiiii" auch, um zu provozieren. Aber ich denke, viele schreiben einfach nur schnell schnell etwas hin, ohne groß darüber nachzudenken. Ist ja ok, schließlich ist das hier kein Philosophiezirkel, und es ist ja nichts weiter als ihre Meinung/Vorliebe gefragt. Aber das Ergebnis ist dann halt oft auch danach. Womit wir dann wieder bei der Fragestellung dieses Threads wären. Ich denke, niemand erwartet einen literarischen Erguss über das Für und Wieder einer Vorliebe die man für ein Mitglied einer Band hegt. Aber wenn mehr als waiiiii kommen würde, hätte man hier die Möglichkeit sich auch über diese Vorlieben auszutauschen und das zählt für mich ebenso dazu, wie über die Texte zu diskutieren oder über Aussagen in Interviews. > Nicht, dass mir einleuchten würde, wie man einen erwachsenen Mann als "süß" bezeichnen kann. Gut, Kyo ist für deutsche Verhältnisse klein. Aber ein deutscher Mann des selben Alters und der selben Körpergröße wäre auch nicht glücklich, wenn man ihn "süß" nennt. Und es stimmt schon: Zu den Texten und der Performance von Kyo passt so eine Bezeichnung erst recht nicht. Ich glaube nicht, dass es überhaupt einen Mann gibt, der sich gerne süß nennen lässt. Vielleicht bin ich da auch ein wenig verbohrt, aber für mich sind Hundewelpen süß. Einen Jungen würde ich eventuell auch noch so bezeichnen, aber einen Mann nicht. Es gibt Fotos auf denen Kyo wirklich süß ausschaut oder Momente, in denen er dieses Gefühl hervorruft. Aber eben nicht immer. Und ich denke, man kann schon andere Bezeichnungen für ihn finden. Nur weil jemand klein ist, ist er ja nicht in Folge dessen nur süß, putzig und niedlich und es gibt, meiner Meinung nach, zu wenig Bilder von Kyo auf denen er eben süß aussieht, als das man es als Argument nehmen könnte. An sich sollte man einem erwachsenem Mann gegenüber doch soviel Respekt haben und "süß" einfach weglassen. Ich meine, man kann sich nicht an die wenigen Bilder die einer solchen Bezeichnung wirklich gerecht werden klammern und das was Kyo tut, wie er sich gibt, was er sagt und all die anderen nicht-süßen Bilder einfach außen vor lassen. Das hat für mich nichts mit Fan-sein zu tun. > Möglicherweise liegt es daran, dass Leute etwas in Künstler hin-deuten oder hinein-sehen. Das muss mit der Person des jeweiligen Künstlers gar nichts zu tun haben. Wenn man sich Dir en grey ansieht, hat es anscheinend nicht einmal mit der Kunst zu tun, die der Betreffende praktiziert. Kyo hat beim besten Willen keine Ähnlichkeit mit einem Teddybären. Wenn man ihm trotzdem Adjektive anhängt, die besser zu einem Plüschtier passen, muss das mit den Vorstellungen derjenigen zu tun haben, die dies tun. Vielleicht ist es, speziell auf Kyo bezogen so, dass man den Wunsch verspürt ihn zu beschützen. Zum einem ist er eben klein und zum anderen gibt er sich ja nicht gerade wie ein Sonnenschein. Es ist jetzt nur so eine Vermutung und ich kann es nicht belegen, aber ein solcher Eindruck wird vielfach Seitens der Fans bei mir erweckt. Das ist nicht bei allen Fans so, aber ab und an, wird genau dieser Eindruck bei mir erweckt. Und bei jemanden der einem selber verletzlich und beschützendwert erscheint, passt es nun mal nicht, wenn man ihn als erwachsenen Mann sieht, der sich selber auch als Erwachsener behandelt fühlen möchte und dies auch kund tut. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=109971&PHPSESSID=0ad7eb18491b1f8024a13459b7df0c01 |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Warum nicht mal wieder Erbsen zählen? Was sollte man in einem Diskussionsforum auch sonst tun? Aber wenn schon Erbsen, dann bitte auch richtig: > > "lyrics" bezeichnet im Englischen 1. die Lyrik, 2. Songtexte. > Da "lyric" (ohne "s") die lyrische (liedmäßige) Dichtung bezeichnet - in Abgrenzung von epischer und dramatischer Dichtung -, sind als Oberbegriffe für Dichtung/Lyrik meines Wissens "verse" und "poetry" gebräuchlicher. > Aus dem selben Grund, d.h. wegen der musikalischen Qualität dieser Art Dichtung, oder weil sich darin die (spontanen) Gefühle des Dichters ausdrücken (sollen), hat sich wohl der Begriff "lyrics" (mit "s") für Songtexte eingebürgert. Das ist aber eher eine Sache des Sprachgebrauchs als etwas, das sich in etablierten Wörterbüchern findet. > Der Begriff "lyrics" im Sinne von "Song-/Liedtext/e" ist auch im Deutschen ein Anglizismus. Eine Eindeutschung im Sinne einer Schreibung mit "k" wäre mir neu. > > Nachdem wir nun "wissen", dass "lyrics" mit "c" geschrieben wird – was haben wir damit gewonnen? > > Aus dem Begriff ergibt sich bereits, dass der Übergang zwischen lyrischer Dichtung – als Gedicht - und Texten für/zu Musik – also Songtexten – fließend ist. Dies trifft besonders auf Kyo zu, dessen Songtexte viel mit seinen Gedichten gemeinsam haben. Es trifft aber auch auf einige indischen Dichter zu, die sich sehr erfolgreich als "lyricists" (im Sinne von Songtextdichter) betätigen. Sind sie deswegen weniger Lyriker? Oder ist Kyo etwa "nur" ein lyricist, weil er auch lyrics schreibt? die frage tat sich bei meiner kritik überhaupt nicht auf. wäre es relevant gewesen, all das zu erläutern, hätte ich das getan, aber es war für mich nur wichtig, den unterschied zwischen "lyrics", bezogen auf musik, und "lyrik" hervor zu heben. und die eingedeutschte "schreibweise" lyriks ist nun einmal zu gruselig als sie jedes mal lesen zu müssen. Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
> wäre es relevant gewesen, all das zu erläutern, hätte ich das getan, aber es war für mich nur wichtig, den unterschied zwischen "lyrics", bezogen auf musik, und "lyrik" hervor zu heben. > und die eingedeutschte "schreibweise" lyriks ist nun einmal zu gruselig als sie jedes mal lesen zu müssen. Du findest den Unterschied zwischen 'c' und 'k' bei diesem Wort 'gruselig' zu lesen? "Sie nennen grausam", entgegnete die Liebesgöttin lebhaft, "was eben das Element der Sinnlichkeit, der heiteren Liebe, die Natur des Weibes ist, sich hinzugeben, wo es liebt, und alles zu lieben, was ihm gefällt." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Du findest den Unterschied zwischen 'c' und 'k' bei diesem Wort 'gruselig' zu lesen? anglizismen sind die eine gruselige sache, sie aber noch ein zu deutschen ist die andere, haarsträubendere variante. Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmmm..also wenn ich mich jetzt festlegen müsste ,würde ich Toshiya nehmen. Ich mag die Kostüme von Früher, er zeigt(e) Emotion (Garden live blabla) was ihm doch irgendwie sympatisch macht (nicht das die anderen keine Emotion zeigten, bei ihm hat es mich nur tiefer berührt..wenn man das so sagen möchte), ich finde seine Zähne auf eine gewisse Art und weiße auch toll, er ist jetzt nicht dieser Zahnpastatyp der unnahbar perfekt ist. Außerdem habe ich festgestellt das ich von Bands immer die Bassisten mag (Kenka (Calmano Qual) ,Yukke (Mucc), Mana (war auch mal Bassist) ...hat das was zu bedeuten? Hmmm... ich würde jetzt aba nisch sagen das ich Nachts von Toshiya träume, sonst würde ich mir echt Gedanken machen... yepp, das so als mein sinnloser Beitrag zu dem Thema ^^° Öhm? Ô_ô ...Gurke? KiLL the Normal WoRld~ Fotoshooting: myblog.de/le-genesis |
|||||||
|
![]() |
||||||
> anglizismen sind die eine gruselige sache, sie aber noch ein zu deutschen ist die andere, haarsträubendere variante. Oh ja. Äußerst haarsträubend. "Sie nennen grausam", entgegnete die Liebesgöttin lebhaft, "was eben das Element der Sinnlichkeit, der heiteren Liebe, die Natur des Weibes ist, sich hinzugeben, wo es liebt, und alles zu lieben, was ihm gefällt." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Irgendwie Shinya. Mich interessieren die Bandmitglieder an sich nicht sonderlich, aber seine Art, in Interviews und so ein gewisses Desinteresse zu zeigen und eher knappe Antworten zu geben, is mir sympathisch. Eigentlich erwartet man von einem Star ja, dass er auf alle Fragen eingeht, um seinen Fans ne Freude zu machen, und so ist es einerseits nicht sonderlich höflich, wenn man dann in der Zeitschrift, für die man €5 oder mehr hingeblättert hat, weil da "Interview: Shinya/Dir en Grey" steht, oft nur kurze, herzlich unaufschlussreiche Antworten zu lesen kriegt. Aber andererseits finde ich, zeigt das Charakter, auf eine ganz eigene Art. Nicht sehr geistreich, aber irgendwie ehrlicher als viele andere, die nur schön brav antworten, weil's von ihnen erwartet wird und so tun, als würde sie alles interessieren. Interviews, wo trocken und sachlich eine alleserklärende Antwort auf jede Frage gegeben wird, find ich langweilig. Und dann kommt Shinya mit seiner "......."-Attitüde. Banzai! Und irgendwie, naja, dieser Zufall mit den Hunden (bin ein Hundenarr): Shinya: Japaner mit Hündin namens Miyu. Ich: habe einen Japaner, nämlich eine Akitahündin namens Miyu^^; Der Zufall ist nicht weiter bedeutend, aber eben weil's so ne Kleinigkeit (in Shinyas Fall eine arge KLEINigkeit XD) ist, find ichs süß. Sollte vielleicht mal seine und meine Miyu zusammen zeichnen. Als ich zum ersten DeG Konzert kam, wusste ich nur, dass ein Kyo, der auf meinem T-Shirt spukt, der Sänger ist und hatte 3 CDs. Ich bin nicht so der in-depth fan. Das Nächste, das ich über die Band erfuhr, war, dass ein gewisser Shinya auch eine Miyu hat (Fans unterhielten sich über sie und ich wollte wissen, welche Miyu). Und generell finde ich Männer, die ihr Minihündchen derart bemuttern, dass sie es sogar im sauberen Zustand waschen, irgendwie liebenswert (obwohl's bescheuert und unter erfahrenen Haltern verpöhnt ist). Mit seinen Hobbies kann ich mich auch gut identifizieren, zumindest mit denen, die hier: http://diediediediedie.com/shinya/shrine/profile.html gelistet sind. Ich bin kein Musiker, aber Zeichnen ist wohl ziemlich das Gleiche wie Komponieren.. allein sein, halleluja. Meine Hunde. Dass er Zigaretten hasst und hoffentlich ein paar Fans beeinflusst, die ihr Umfeld beeinflussen, das deren Umfeld beeinflusst etc., dafür liebe ich ihn. Diese grauenvollen, legalen, lästigen Krebserreger, die man von Egoisten in die Lungen geblasen kriegt... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.09.2006 23:54:23 | |||||||