Thread: Eure Lieblingsdirus
|
Eröffnet am: 22.07.2004 12:22 Letzte Reaktion: 06.02.2008 18:34 Beiträge: 1226 Status: Gesperrt |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
| > > Das stimmt, ja. <3 > > Aber mich legst du nicht rein, dafür ist mein Ironie-Sensor zu gut. <3 > > Find ich toll wie da einige gleich drauf reagieren. > Denn eigentlich fand ich mich offensichtlich ironisch... @_@; Ich auch. Aber es gibt auch Menschen, die es nicht verstehen. Man sollte sie nicht verpöhnen, nur ein wenig belächeln. <3; Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf. [Terry Pratchett - Hohle Köpfe] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich auch. Aber es gibt auch Menschen, die es nicht verstehen. Man sollte sie nicht verpöhnen, nur ein wenig belächeln. <3; Ich frage immer sicherheitshalber nach, nicht, dass man sich wieder wegen einem Missverständnis streitet. Aaaahhh jaaa... Die Diskussion darüber, dass man nicht im Dir-Forum rumalbern sollte, sondern vernünftig erklären sollte, warum man den und den favorisiert. ^^ Also, mir ist Die am sympathischsten. Sein nettes Lächeln und die lockere Art von ihm trägt dazu viel bei. Noch dazu scheint er auch ein interessanter Mensch zu sein, bestimmt sehr facettenreich. Aber am besten finde ich (nein, nicht nur sein Aussehen) sein großes musikalisches Talent. Eigentlich war mir Kyo am liebsten, doch seit ich in Berlin erleben durfte, welche Performance Die auf der Bühne abgelegt hat, war ich sehr beeindruckt. Er ist ein begnadeter Gitarrist. Gleich danach folgen Kyo mit seiner tollen Stimme und diesem Blick (ich habe eine ungesunde Schwäche für abweisende Menschen), Shinya, Kaoru und dann Toshiya. Ich glaube, ich muss nicht noch erwähnen, dass sie alle talentierte Musiker sind und zudem gut aussehen (sry, aber ich bin nun mal ein normaler oberflächlicher Mensch), weswegen sie mir eigentlich >alle< gefallen. @ steff-astan: *kopfschüttel* Das war wieder mal typisch... aber witzig. xDD Gackt ist toll, aber Mana ist besser. *vom Thema abweich* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aaaahhh jaaa... Die Diskussion darüber, dass man nicht im Dir-Forum rumalbern sollte, sondern vernünftig erklären sollte, warum man den und den favorisiert. ^^ Gegen Rumalbern hat nie jemand etwas gesagt. Ich bin eine der letzten die sich jemals darüber beschweren wird das Toshiya sich bei dem Konzert tatsächlich seines T-Shirts endledigt hat, nur wenn man schonmal fragt, wen man am liebsten mag und warum dann sollte einem zuerst eigentlich etwas anderes einfallen - that's all - und du hast ja schonmal ein gutes Beispiel hingelegt. Das man hier mittlerweile alles etwas genau nimmt hat man Leuten zu verdanken die Dinge sagen wie "Ich mag Toshiya am liebsten, aber nur solange er den Mund zu lässt... x__x;" - "Ja, aber Kyo ist ja auch nicht besser... und dann auch noch die Achselhaare! ;o;" ☆ now, if you want to fly away, spread your large wings... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Du verleitest mich gerade zu einem GANZ dämlichen Kommentar... Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Du verleitest mich gerade zu einem GANZ dämlichen Kommentar... wieso? (immer her damit, lol) ☆ now, if you want to fly away, spread your large wings... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Du verleitest mich gerade zu einem GANZ dämlichen Kommentar... > > wieso? (immer her damit, lol) "Toshiya ist der Geilste". Sorry, das musste jetzt sein. Ich weiß nicht, warum ausgerechnet dieser Thread sich dermaßen in meiner Erinnerung festgebissen hat, wo doch bescheuerte Threads mit hirnlosen Postings hier nun wirklich alles andere als Einzelfälle sind... Vor ein paar Tagen ist mir ein ähnlich beknackter Thread über AnCafé übern Weg gelaufen. Da geht's nur um "waii" oder "nicht waii" @.@ http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=18&thread=133770&tseite=0 Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=18&thread=133770&tseite=0 Das hier fand ich sehr toll: > wie kann man dieses tolle süße niedliche kawaii-oíge geschöpf hässlich un eklig finden???????????? lol0rz...?! Ich meine ich hab nichts gegen Bou, beziehungsweise kümmert er mich wenig, aber sowas muss doch nicht sein. Ich muss grad dran denken wie viele Shinya doch nicht mögen weil er eine Pferdefresse hat/haben soll. ☆ now, if you want to fly away, spread your large wings... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das hier fand ich sehr toll: > > wie kann man dieses tolle süße niedliche kawaii-oíge geschöpf hässlich un eklig finden???????????? *hust* Indem es optisch nicht dem eigenen Geschmack entspricht und die Optik aber das einzige Kriterium ist, nach dem man seine Lieblingsmusiker auswählt? Gott, nee, wie oberflächlich und hohl kann man sein? > Ich muss grad dran denken wie viele Shinya doch nicht mögen weil er eine Pferdefresse hat/haben soll. Toller Grund. Rein optisch ist Shinya zwar auch nicht mein Fall, aber rein zufällig spielt er so ganz nebenbei auch noch Schlagzeug, und ich finde es immer wieder erstaunlich, wie kraftvoll er das tut, wenn man bedenkt, dass er ja doch sehr zierlich ist (okay, aber er hat Muskeln). Insofern ist er zwar niemand, den ich besonders attraktiv fände, aber durchaus jemand, den ich für das, was er tut, respektiere und schätze. Ich meine, es gibt massenhaft Gründe, warum man Leute unsympathisch finden kann, obwohl man sie nicht persönlich kennt, aber "Pferdefresse" ist einer der denkbar dämlichsten. Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
||||||
| Eiso das Shinya ne Pferdefresse hat find ich jetzt nich grad...Oo aba ok jedem seine Meinung!^^ Ansonstn find ich Toshiya geil!!!! *g* |
|
||||||
| >ich finde sowieso dieses forum...als vollkommender schwachsinn-.- >ich mein was erwartet ihr? >alle schreiben wen sie am meisten mögen...toll ey! doch >interessierts jemanden? und dann noch diese tolle begründungen >warum....ich liebe ihn blablabla...immer dieselbe leier... >,,,was erwartet ihr davon....niemand würde sich das alles >durchlesen wollen...denn es ist immer dasselbe...ahinya, die, >kyo, kaoru, toshiya....dass jeder von ihnen seine Fans hat ist >jedem klar. da muss man sich nicht mehr als einen fan von ihnen >outen. miesmacher im wahrsten sinne des wortes... -.- *kopfschüttel* [die erste] † Can Not Find A Reason To Why I Am Living [Dir en grey - Mr. Newsman] |
||||||
| Zuletzt geändert: 27.06.2006 20:09:39 |
|
||||||
| >....muss ich dazu noch was sagen? >leute...ihr seid zu genau 100% nicht die einzigen die sie toll >finden! da braucht man nicht noch eine bestätigung das ihr hier >nicht alleine seid. >neue freunde kennen lernen...frag mich dann wie, denn... >alle schreiben doch hier nur eins...ich mag denn und denn weil >soundso...immer dasgleiche! und das auch noch über 22 seiten >lang...na dann kannst du ja gleich alle zu deinen freunden machen. miesmacher im wahrsten sinne des wortes... -.- *kopfschüttel* [die zweite] † Can Not Find A Reason To Why I Am Living [Dir en grey - Mr. Newsman] |
||||||
| Zuletzt geändert: 27.06.2006 20:07:03 |
|
||||||
| >...das ist eher das was du siehst oder? >ich meine du gehst doch nicht auf ein diru konzert um zu sehen >wie kyo sich das hemd auszieht... miesmacher im wahrsten sinne des wortes... -.- *kopfschüttel* [die dritte] † Can Not Find A Reason To Why I Am Living [Dir en grey - Mr. Newsman] |
||||||
| Zuletzt geändert: 27.06.2006 20:09:04 |
|
||||||
| hä??? ich versteh nicht... außerdem...warum schreibst du das gleich drei mal rein? Das Leben ist eine Metapher... |
||||||
| Zuletzt geändert: 27.06.2006 20:11:09 |
|
||||||
| ich meine damit, dass du deine meinung doch einfach für dich behalten kannst. es kann dir doch egal sein, was dir hier schreiben, und wenns dich stört, lies es nich! † Can Not Find A Reason To Why I Am Living [Dir en grey - Mr. Newsman] |
|
||||||
| ...genau wie die anderen außerdem ist das thema abgehackt wie du siehst....hat es sowieso nichts genützt und zwischendurch haben die auch noch mit gackt angefangen... Das Leben ist eine Metapher... |
|
||||||
| du verstehst mich nich...wie immer. aba naja. mir isses schnuppe. mach was du willst. du verstehst auch nich, warum ich so sauer bin. wollte ieg. was ganz anderes hier schreiben. habs aba gelassen. und das regt mich auch grad ziemlich auf, deshalb bin ich so stinkig. sorry, aba naja... bist nich ganz unschuldig (wie gesagt) † Can Not Find A Reason To Why I Am Living [Dir en grey - Mr. Newsman] |
|
![]() |
||||||
| > ich meine damit, dass du deine meinung doch einfach für dich behalten kannst. es kann dir doch egal sein, was dir hier schreiben, und wenns dich stört, lies es nich! Naja. Um zu wissen das einen etwas stört oder man es nicht mag, muss man es erstmal gelesen haben. Und es ist ja ein öffentliches Diskussions-Forum. Man kann also schon seine Meinung kund tun, auch wenn diese anderen nicht zwangsläufig gefallen muss. Nur mal so als Einwurf. Und zum Thema. Ich mag Toshiya am liebsten und auch wenn die Begründung wahrscheinlich selten blöd klingt und auch nicht wirkich konstruktiv ist: Er ist mir einfach am sympathischten. Natürlich kenne ich ihn nicht und muss sowetwas an Auftritten Videos etc. festmachen, was nicht gerade nur zuverlässig ist. Aber anhand dessen ist er mir halt sympathisch. Ich habe keine große Ahnung von Musik und spiele kein Instrument. Ich kann also nur von meinem Laiengehör sagen das er gut Bass spielt. Aber ganz ehrlich: Um Bassist in einer erfolgreichen Band zu sein, oder in einer Band im allgemeinen, sollte man auch was drauf haben. Ich mag schlichtweg seine Art, unkonstruktiv wie ich gerade bin. Klar mag ich die anderen auch. Aber es wurde ja nach einem eventuellen Liebling gefragt und das ist bei mir nun mal Toshiya. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|||||||
|
||||||
| das ich mich so aufgeregt hab, hat etwas mit mir und mit meiner freundschaft zu "miesmacher" zu tun. ich hab so meine gründe, warum mich das alles aufregt! † Can Not Find A Reason To Why I Am Living [Dir en grey - Mr. Newsman] |
|
![]() |
||||||
| > das ich mich so aufgeregt hab, hat etwas mit mir und mit meiner freundschaft zu "miesmacher" zu tun. ich hab so meine gründe, warum mich das alles aufregt! Dafür ist das Forum aber eigentlich wirklich nicht da... Wenn sie dich irgendwie aufregt, klärt das per ENS, Gästebuch oder IMs, das FOrum wird auch so schon oft genug mit wirklich unwesentlichen Dingen vollgespamt. Privatgespräche fallen da auch drunter. @ Asaliah > Ich habe keine große Ahnung von Musik und spiele kein Instrument. Ich kann also nur von meinem Laiengehör sagen das er gut Bass spielt. Aber ganz ehrlich: Um Bassist in einer erfolgreichen Band zu sein, oder in einer Band im allgemeinen, sollte man auch was drauf haben. Er ist zwar rein technisch gesehen sicher nicht der beste Bassist, aber ich stimme im Groben schon zu. :3 ☆ now, if you want to fly away, spread your large wings... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Mizu > Er ist zwar rein technisch gesehen sicher nicht der beste Bassist, aber ich stimme im Groben schon zu. :3 ^^ Wie schon geschrieben: Ich habe da nicht das absulute Gehör und kenne mich technisch gesehen nicht mit Musik auf. Ich höre sie nur und mag sie oder eben nicht. Für mich ist er ein guter Musiker, ebenso wie die anderen auch. Deshalb möchte ich das Spielen nicht so hervorheben. Ich höre die Musik nur als Ganzes und kann sowas also nicht als Argument nehmen. ^^ Natürlich muss ich jetzt auch einräumen, dass er mich auch optisch anspricht. Aber das tun die anderen auf ihre Weise auch. Ich mag zum Beispiel auch Dies Hände. Bei mir läuft diese Lieblings-Sache eigendlich wirklich rein auf Sympathie. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wen man am liebsten mag und warum dann sollte einem zuerst eigentlich etwas anderes einfallen - that's all - und du hast ja schonmal ein gutes Beispiel hingelegt. Oh, dankeschön. @.@ Eine seltene Erfahrung - man wird gelobt. Im Dir-Forum war ich anfangs recht erstaunt über die grobe Art der Kritik unter Fans. Dass es auch Menschen gibt, mit denen man anständig diskutieren kann, ohne sich die Köpfe einzuschlagen, ist beruhigend. > Das man hier mittlerweile alles etwas genau nimmt hat man Leuten zu verdanken die Dinge sagen wie "Ich mag Toshiya am liebsten, aber nur solange er den Mund zu lässt... x__x;" - "Ja, aber Kyo ist ja auch nicht besser... und dann auch noch die Achselhaare! ;o;" Ich weiß nicht mehr, wer damit angefangen hat, aber ich war ziemlich verärgert, als ich diesen Eintrag gelesen habe. oó Mir ist Kyo wirklich sehr sympathisch, okay, ich kenne ich nicht und habe noch nie mit ihm geredet (sein Englisch würde ich wohl nicht verstehen, und Vietnamesisch ist was anderes als Japanisch), aber ich fand es alles andere als gut und konstruktiv, auf so einem beschissenen Thema rumzutrampeln. *sich auch beschwert hat* > > Er ist zwar rein technisch gesehen sicher nicht der beste Bassist, aber ich stimme im Groben schon zu. :3 Ich bin auch nur Laie, aber ich glaube, Totchi ist wirklich nicht gerade außergewöhnlich talentiert. Doch es ist schon mal eine Reifeleistung, eine Band zu haben, in der alles so gut läuft und mit der man zugleich so gute Musik macht. (Der Geschmack ist Ansichtssache, ich meinte eher die "Technik". *nicht weiß wie man es ausdrücken soll*) > Natürlich muss ich jetzt auch einräumen, dass er mich auch optisch anspricht. Aber das tun die anderen auf ihre Weise auch. Ich mag zum Beispiel auch Dies Hände. Bei mir läuft diese Lieblings-Sache eigendlich wirklich rein auf Sympathie. Das kenne ich. Es sind eben auch die kleinen Details... ich achte sehr auf Wimpern. ^^' Bin nun mal ein Ästhet. Totchi hat schöne Lippen. Aber ich mag ihn nicht so sehr wie die anderen. (Klingt das zu kindisch...?) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> Das man hier mittlerweile alles etwas genau nimmt hat man Leuten zu verdanken die Dinge sagen wie "Ich mag Toshiya am liebsten, aber nur solange er den Mund zu lässt... x__x;" - "Ja, aber Kyo ist ja auch nicht besser... und dann auch noch die Achselhaare! ;o;" > Ich weiß nicht mehr, wer damit angefangen hat, aber ich war ziemlich verärgert, als ich diesen Eintrag gelesen habe. oó Mir ist Kyo wirklich sehr sympathisch, okay, ich kenne ich nicht und habe noch nie mit ihm geredet (sein Englisch würde ich wohl nicht verstehen, und Vietnamesisch ist was anderes als Japanisch), aber ich fand es alles andere als gut und konstruktiv, auf so einem beschissenen Thema rumzutrampeln. *sich auch beschwert hat* Ich finde es irgendwie...merkwürdig jemanden zu mögen, seine kleinen Macken aber nicht zu akzeptieren. Ich meine, was ist denn so schlimm daran, dass Toshiyas Zähne nicht 100%ig gerade sind oder das Kyo Achselhaare hat? Ich gebe ja zu, dass ich auch auf Hände achte und auch auf Nasen. Aber ich mag einen Menschen nicht weniger, wenn er eben keine schönen Hände hat. Toshiyas Lächeln zum Beispiel mag ich gerade wegen der Zähne. Mein Gott, dann sie sie eben nicht perfekt. Dann hat Kyo eben Achselhaare. Na und? Perfekte Stars gibt es wie Sand am Meer. So kleine Macken allerdings finde ich sehr viel reizvoller. > Das kenne ich. Es sind eben auch die kleinen Details... ich achte sehr auf Wimpern. ^^' Bin nun mal ein Ästhet. Wimpern sind auch toll. *,* > Totchi hat schöne Lippen. Aber ich mag ihn nicht so sehr wie die anderen. (Klingt das zu kindisch...?) Klingt gar nicht kindisch, finde ich. Außerdem muss man ja auch nicht alle gleich gern haben oder sie überhaupt mögen.^^ Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Eiso das Shinya ne Pferdefresse hat find ich jetzt nich grad...Oo aba ok jedem seine Meinung!^^ nun... das schmälert seine musikalische leistung aber ungemein! > Ansonstn find ich Toshiya geil!!!! *g* es war so klar... Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sagt ma habt ihr nix besseres zu tun O_ô |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ kiraKazuya > > Er ist zwar rein technisch gesehen sicher nicht der beste Bassist, aber ich stimme im Groben schon zu. :3 > Ich bin auch nur Laie, aber ich glaube, Totchi ist wirklich nicht gerade außergewöhnlich talentiert. Doch es ist schon mal eine Reifeleistung, eine Band zu haben, in der alles so gut läuft und mit der man zugleich so gute Musik macht. (Der Geschmack ist Ansichtssache, ich meinte eher die "Technik". *nicht weiß wie man es ausdrücken soll*) Ach doch, als talentiert würde ich ihn schon bezeichnen, sonst wäre er bestimmt nicht u.a. Vorbild für so einige andere. Ich weiß das mein ehemaliger Basslehrer seine Griffe oft gelobt hat, vor allem bei so Soli wie das in Akuro no Oka und Konsorten. Talent und Potential ist da sehr viel vorhanden, es muss halt nicht in jedem Song DAs ultimative Basssolo erscheinen das dann von Song zu Song besser wird. ☆ now, if you want to fly away, spread your large wings... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *sich alles durchgelesen hat* ich muss einigen von euch zustimmen.... ich hab auf konstruktive gründe und sowas gehofft und finde fast nur so sachen wie: "der is süß" "der sieht einfach am besten aus" "den mag ich nicht weil (äußere macken einfügen)" ich finde, dass es überhaupt nicht auf das aussehen ankommt.....aber so ist die moderene welt nun mal ich find das ja ziemlich daneben -.- sympathie empfindet man doch nicht für jemanden, weil er gut aussieht..... Niemand sieht meine Narben, weil ich sie auf meiner Seele trage. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich finde, dass es überhaupt nicht auf das aussehen ankommt.....aber so ist die moderene welt nun mal > ich find das ja ziemlich daneben -.- Ist es auch. Aber es ist nun mal auch das erste was man sieht. Und wenn dem einen oder anderen das schon reicht... Mir persönlich ist das zu wenig um Musik gut zu finden, aber ich denke auch, dass man vielleicht auch einfach ein wenig Zeit braucht um darüber hinaus zu kommen. Mich hat die Optik der Band eher abgeschreckt als angezogen bevor ich eher zufällig mal Musik von ihnen gehört habe. Wenn ich ehrlich bin, fand ich die Vorstellung japanische Musik zu hören nur weil ich mich für Mangas und Animes interessiere irgendwie...etwas zu wenig und habe nur mal aus Neugier im Internet nachgesehen. Heute finde ich die Visu-Outfits von damals toll. Ich könnte nicht erklären wieso. Vielleicht habe ich mich einfach ran gewöhnt oder mich inzwischen mehr mit dem Thema an sich auseinandergesetzt. Aber damals fand ich es eben nicht so pricklend. Geht also auch umgekehrt. ^-^ Die einen kommen eben über das Aussehen einer Band (und meines Erachtens nach sieht jeder bei Dir en grey auf seine Art und Weise gut aus) zu der Musik und beschäftigen sich auf kurz oder lang mehr damit. Und bis dahin reicht ihnen eben "Der ist ja so kawaiiiiii!!!" völlig aus. Das gibt sich aber sicher nach einiger Zeit. > sympathie empfindet man doch nicht für jemanden, weil er gut aussieht..... Eigendlich nicht. Allerdings ist Sympathie auch schwer konstruktiv zu erklären, finde ich. Ich weiß ja nicht wie es anderen da geht, aber ich für meinen Teil habe es nicht hingekriegt. .__. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich finde es irgendwie...merkwürdig jemanden zu mögen, seine kleinen Macken aber nicht zu akzeptieren. Ich meine, was ist denn so schlimm daran, dass Toshiyas Zähne nicht 100%ig gerade sind oder das Kyo Achselhaare hat? Über Kyo's ungeraden Zähne wurde auch Petition eingereicht. =.='' Okay, man muss an einer Person, die man mag, nicht gleich alles gutheißen, aber man sollte dann es auch nicht auf so eine beschissene Art und Weise ausdrücken. Dann wirkt es nämlich nicht mehr so, als würde man denjenigen wirklich sympathisch finden. > Ich gebe ja zu, dass ich auch auf Hände achte und auch auf Nasen. Aber ich mag einen Menschen nicht weniger, wenn er eben keine schönen Hände hat. Mein ich. > Na und? Perfekte Stars gibt es wie Sand am Meer. So kleine Macken allerdings finde ich sehr viel reizvoller. Du meinst eher Stars, die versuchen, perfekt zu wirken und deswegen keine einzige Schwäche von sich zeigen, um das Traumbild nicht zu zerstören. > Wimpern sind auch toll. *,* Holla. *an Pure Morning denk* > Klingt gar nicht kindisch, finde ich. Außerdem muss man ja auch nicht alle gleich gern haben oder sie überhaupt mögen.^^ Thx, aber manche lynchen einen ja gleich, wenn man in manchen Sachen nicht gleichfanatisch ist wie sie... @ Masik > sagt ma habt ihr nix besseres zu tun O_ô Mh... Und du? > Mich hat die Optik der Band eher abgeschreckt als angezogen bevor ich eher zufällig mal Musik von ihnen gehört habe. Bei mir ganz und gar nicht. Oo Das ist ja seltsam... ich muss zugeben, dass ich die Outfits sehr anregend fand. Allerdings habe ich nicht nähere Erkundigungen über jap. Musik angestellt, weil ich dachte, die klingen alle eher ruhig und X-Japan-mäßig. Meine Freundin hat sie die WtD geholt, und sich gleich angehört, als ich dabei war. Das war das erste Mal, dass ich "was mit Dir zu tun hatte". Von der Musik war ich positiv überrascht, und nach dem Beginn des zweiten Liedes wusste ich sofort, dass ich mehr von der Band erfahren wollte. Als wir den Bonus-Clip von Saku entdeckten, sahen wir ihn uns sofort an und ich war... hin- und weg. Kyo's Performance und Aussehen, nich minder auch das Lied und der Clip an sich haben mich sehr fasziniert. > Allerdings ist Sympathie auch schwer konstruktiv zu erklären, finde ich. Ich weiß ja nicht wie es anderen da geht, aber ich für meinen Teil habe es nicht hingekriegt. .__. Kann ich auch nicht wirklich, aber es gibt meist doch ein paar Dinge, die zur rationalen Erklärung des Sympathie-Empfindens beitragen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Über Kyo's ungeraden Zähne wurde auch Petition eingereicht. =.='' oO Wirklich? Über sowas kann man doch nur noch den Kopf schütteln. Sowas ist...arm. > Okay, man muss an einer Person, die man mag, nicht gleich alles gutheißen, aber man sollte dann es auch nicht auf so eine beschissene Art und Weise ausdrücken. Dann wirkt es nämlich nicht mehr so, als würde man denjenigen wirklich sympathisch finden. Sicher nicht. Man kann Makel, ob nun körperlicher oder charakterlicher Natur auch ruhig anmerken. Nur weil man jemanden mag ist nicht alles an dieser Person gleich das einzig Wahre auf der Welt. Aber das kann man doch nun wirklich auch in einem anderen Ton. Und sowas wie 'Ich mag Toshiya, solange er nicht lacht.' oder bei Shinya das mit der Pferdefresse, wobei ich nicht mal den Ausdruck mag, finde ich schon arg daneben. > Du meinst eher Stars, die versuchen, perfekt zu wirken und deswegen keine einzige Schwäche von sich zeigen, um das Traumbild nicht zu zerstören. Meinte ich, hab mich nur etwas...unbeholfen ausgedrückt. Manchmal wollen mir einfach nicht die richtigen Worte einfallen. ^^; > Thx, aber manche lynchen einen ja gleich, wenn man in manchen Sachen nicht gleichfanatisch ist wie sie... Das finde ich ehrlich gesagt genauso arm wie Sympathie von körperlichen Gegebenheiten abhängig zu machen. In einem öffentlichem Forum sollte man seine Meinung auch vertreten dürfen. Man muss ja nicht davon ausgehen das sie auf Gegenliebe stößt, aber eine Debatte kann nicht auf einer Ebene stattfinden, die nur auf irgendwelchen Beschimpfungen besteht. > Bei mir ganz und gar nicht. Oo Das ist ja seltsam... ich muss zugeben, dass ich die Outfits sehr anregend fand. Jetzt finde ich das auch. Aber die ersten Bilder die ich gesehen habe, zeigten Kyo wie er Blut spuckte und die Outfits, gerade die Visu-Outfits von damals, liefen so ziemlich neben mir her, wie eben die gesamt Szene. Früher dachte ich, dass mit dem Blut spucken und Kratzen, sei nichts weiter als eine Showeinlage um Aufmerksamkeit zu erwecken. Und unter dem Gesichtspunkt, sprach mich das Ganze gar nicht an. Heute weiß ich, dass es eben keine Effekthascherei ist. > Meine Freundin hat sie die WtD geholt, und sich gleich angehört, als ich dabei war. Das war das erste Mal, dass ich "was mit Dir zu tun hatte". Von der Musik war ich positiv überrascht, und nach dem Beginn des zweiten Liedes wusste ich sofort, dass ich mehr von der Band erfahren wollte. Als wir den Bonus-Clip von Saku entdeckten, sahen wir ihn uns sofort an und ich war... hin- und weg. Kyo's Performance und Aussehen, nich minder auch das Lied und der Clip an sich haben mich sehr fasziniert. Meine Schwester hat einen Song im Radio gehört. Withering to death wurde gerade vorgestellt und sie meinte, dass müsste meinen Geschmack treffen. Hat es auch. Also habe ich auf der Hompage nachgesehen welche Künstler nun vorgestellt wurden und habe ohne lange nachzudenken das Album gekauft, und das, obwohl ich von dem Text selber nicht ein Wort verstanden habe. Das lief alles nur über Gefühle, so blöd das auch klingen mag. Inzwischen hat sich das mit den Texten ja etwas gebessert bei mir. Etwas. Für gewöhnlich habe ich mindestens einen Song auf einem Album, der mir nicht gefällt. War bei Dir en grey nicht so. Und ab da, wollte ich eben wissen was für Musik sie vorher gemacht haben. Ich finde die Band als Künstler wie auch als Menschen einfach bewundernswert und auf eine schwer zu umschreibende Art und Weise fazinierend. > Kann ich auch nicht wirklich, aber es gibt meist doch ein paar Dinge, die zur rationalen Erklärung des Sympathie-Empfindens beitragen. Selbst das kriege ich nicht hin. *drop* Ich finde die Texte die Kyo verfasst hat zum Beispiel sehr beeindruckend und zolle ihm deswegen als Mensch als auch als Künstler viel Respekt. Allerdings kenne ich längst nicht jede Übersetzung von jedem Song, demzufolge müsste ich es entweder allgemein halten, was ich nicht kann, weil ich dann Wissen vorgebe welches noch nicht in dem Ausmaß vorhanden ist, oder ich beschränke es auf die wenigen Übersetzungen die mir bekannt sind, was dann aber nicht der Wahrheit entspräche, weil ich die anderen Songs vielleicht nicht vom Inhalt verstehe, sie aber dennoch beeindruckend finde, weil sie dennoch berühren. Nur mal so als Beispiel... Und wenn ich einen Favoriten nennen müsste, wie in diesem Thread nun mal vorgegeben, dann ist es Toshiya. Wie schon geschrieben: Er ist mir einfach sympathisch. Ich könnte aber nicht in Worte fassen was genau ihn so sympathisch macht. Klar, ich mag es wenn man Gefühle zeigt, aber das finde ich als Argument wieder zu wenig, weil die anderen ja auch nicht wie versteinert in der Gegend rumstehen und nie zeigen was in ihnen vorgeht. Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, dass sie mich optisch nicht ansprechen. Aber bewundern tu ich sie in erster Linie wegen der Musik. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.07.2006 21:44:45 | |||||||