Zum Inhalt der Seite

Thread: X-JAPAN - der ultimative Thread!!

Eröffnet am: 15.02.2005 21:44
Letzte Reaktion: 15.12.2022 02:10
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- X Japan

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...250] [251...350] [351...370] [371...376]
/ 376

Von:    DemonCaedes 06.03.2004 19:41
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]

Hallöchen ^_^
Will mich nicht in eurer Gespräch mischen, aber ich hab mal ne Frage zu X-Japan und wollt dafür keinen neuen Thread aufmachen.
Hab von ner Freundin mal eine Cd mit J-Rock Liedern bekommen. Eins der Lieder ist von X-Japan und heißt "Holy lonely light". Aber ich finde keine Songtexte von dem Titel. Stimmt der Name vom Songtitel nicht und wenn ja, wie heißt der Richtige?

Von:   abgemeldet 06.03.2004 19:58

> Hallöchen ^_^
> Will mich nicht in eurer Gespräch mischen, aber ich hab mal ne Frage zu X-Japan und wollt dafür keinen neuen Thread aufmachen.
> Hab von ner Freundin mal eine Cd mit J-Rock Liedern bekommen. Eins der Lieder ist von X-Japan und heißt "Holy lonely light". Aber ich finde keine Songtexte von dem Titel. Stimmt der Name vom Songtitel nicht und wenn ja, wie heißt der Richtige?

Der Name vom Lied stimmt schon.Ich hab das Lied auch.Da singt doch noch eine Frau mit oder?Ich glaube das dieses Lied gar nicht von X ist.Ich dachte zuerst auch das es von ihnen ist aber ein paar andere haben auch gemeint das das Lied nicht von XJapan sei-_-
Visual kei forever!!!!!!!!!!!!XJapan Forever!!!!!!!!!!!
hide hatte das schönste Lächeln der Welt
Ich will unbedingt ins hide museum-_-

Von:    DemonCaedes 07.03.2004 18:12

Oh, dann werde ich einfach mal nur nach dem Titel suchen. Ich würde gerne wissen, worüber die singen und vielleicht find ich dann ja auch heraus von wem das ist. Aber danke für die Antwort ^_^
p.s. Hab's raus: Der Song ist aus Macross 7 und wirklich nicht von X Japan
Zuletzt geändert: 12.03.2004 00:16:57

Von:   abgemeldet 12.03.2004 20:29

Ich frag mich schon wer dieses Macross Lied mal unter den namen X-Japan gepackt hat. Es hört sich zwar ähnlich an, aber man hört doch raus, dass es net Toshis stimme ist außerdem ist der Stil völlig anders.
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

(Schaut mein Comic an ^.^ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=2747)

Von:   abgemeldet 13.03.2004 12:36

Ich hab seit heute die XJapan Perfect Best(US Import)

Die ist ja so genial.Kurenai live von ganz früher ist so toll^.^
Und bei X live hatte hide um sein Mikro eine kleine Schlange*ich hab mich zuerst darüber erschrocken-_-*

Von:   abgemeldet 13.03.2004 13:45

@-@ *neidischsei*
wieviel hast´de denn bezahlt?
Nicht die Erde gehört den Menschen, sondern die Menschen gehören der Erde. Um so mehr sie ihr antun, um so mehr tun sie sich selbst an.

Von:   abgemeldet 13.03.2004 15:05

Im ganzen 28 Euro oder so^-^

Von:   abgemeldet 22.03.2004 16:09

Hey, X-Fans wo seid ihr, der Thread ist ja ganz nach unten gerutscht ^^;;

Ok, mal ne Frage die ich schon immer mal stellen wollte. Findet ihr, dass X am Ende zu kommerziel wurden? Man höre sich Dhalia an, doppelt soviel Balladen wie auf den anderen CDs. Also ich hab nix gegen Kommerz im allgemeinen. Doch was haltet ihr davon?

(Schaut mein Comic an ^.^ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=2747)

Von:   abgemeldet 22.03.2004 20:13
hm..ich glaub ich kann dir nicht ganz folgen..was haben die balladen mit komerz zu tun..*mal wieder nich ganz durchblick*
hm...aber ich glaube es ging..also mit dem komerz...wenn man sich mal heute die pop-szene anschaut..diese ganzen castings..da gehst nur um komerz...
ich glaub dass x-japan nicht nur an komerz gedacht hat sondern auch spass an der musik hatten...

Von:   abgemeldet 23.03.2004 21:33

der komerz ist überall. -.-
eigendlich ist es schon beschissen, aba durch den komerz kommen wir ja überhaupt an solche dinge ran, oda? ^^°
Nicht die Erde gehört den Menschen, sondern die Menschen gehören der Erde. Um so mehr sie ihr antun, um so mehr tun sie sich selbst an.

Von:    Crowley 24.03.2004 08:55

Jahooo.... Heya Mina-san!!!!

ich hab endlich mal wieder Zeit gefunden etwas in den Thread gefunden... äh zu schreiben... und wie ich sehe redet Ihr schon genau über das richtige Thema...
Sagt mal ist auch bei X [Japan] best auch aufgefallen.
Das die Audio CD mit viel zu viel Bassline abgemixt wurde?
Ausserdem eine neues X Live Version die ich so vorher nicht gehört hab drauf ist.... und
das die DVD die X Clips von Kioon Records ist?

Was haltet ihr von dem Booklet und Love Replica in japanisch?
Die haben die Lyrics von französisch in japanisch und zurück in Romanji übersetzt... *lach*
Die hätten die doch in french lassen können oder?

also...
byebye'chi
Orphen

P.S. Tip bestellt die CD/DVD über Neo Tokyo da kostet sie im Moment nur ca. 19 + Versand...

Um zurück zu kommen auf den Thread direkt über mir...
X hatten spass an der Musik, dass hat bis zum Schluss gemerkt, ausser bei Toshi.... *strahlü*
Man spürt die energie wenn die fünf jungs auf der Bühne stehen und das ist so toll...

ano... da fällt mir ein
@ghibli
kann das sein, dass ich dir was schulde? weil ich bin jetzt umgezogen... endlich fertig!!! und hab'nen neuen PC bekommen...
*tropf*
Give me the pleasure, more than this
That's mental destruction
I hurt myself, and I reach a stage of pain
Cry out, writh around
Zuletzt geändert: 24.03.2004 08:59:10

Von:   abgemeldet 25.03.2004 16:45

Hey,der X Thread verschwindet wieder*heul*
Sind alle X Fans verschwunden oder was ist los?

Zum Thema das besprochen wurde:Ich finde X haben immer ihren eigenen Stil behalten.Zum Glück^-^
Alle waren einzigartig.

Und ich denke so eine Person wie hide gibt`s auch nur einmal^-^

Von:   abgemeldet 25.03.2004 21:23
jetzt hab ich mal ne frage:
man kann fast überall nachlesen, wie hide zu so einem supergitarrist geworden ist..und über pata findet man gar nix...
hat der sich das spielen auch selbst beigebracht?

Von:   abgemeldet 26.03.2004 16:38

Ich frag mich immer noch wie er sich das so selbst beigebracht hat!

Ich bin`s jetzt auch am versuchen aber das ist schwer-_-
Vielleicht bin ich einfach zu dumm dafür?!

Von:   abgemeldet 27.03.2004 21:01
*nicknick*

cool, du spielst gitarre?!
wie lang schon?^^

Von:   abgemeldet 28.03.2004 12:50

*rofl*
bin auch dem e-gitarrenwahn verfallen
*weglach* und nehm unterricht bei nem 11 jährigen *abgack*
das bild müsst ihr euch geben, da sitzt so ein mädchen, mit der gitarre in der hand, spielt die seiten mit nem alten forint-geld-stück, weil das plektron auf misteriöse art und weiße abhanden gekommen ist...und ein kleiner junge vor ihr verliert die beherrschung und beginnt zu schreien, weil sie andauernd vergisst wie die e-dur geht *VOM STUHL KIPP* wai ich liebe meine verwandtschaft *tränen lach*

er:NEIN! E-DUR!!!
asialein: was...*aufguck* WAS???
er: DEINE FINGER!!!
asialein: was? wieso ich meine
er: DIE FINGER! DIE MÜSSEN SOWEIT VORNE WIE MÖGLICH SEIN!
asialein: hä?...AU, DAS TUT WEH! DU TUST MIR WEH!!!!
Auch wenn deine Sünden wie Scharlach währen, ich will sie weiß wie Schnee machen.....

Barmherziger Tod, wie liebst du doch deine grausame Schuld...

Von:   abgemeldet 28.03.2004 15:41

Meinereiner hat Ferien, yay!!
*Gerade Musik vom Kambodschianischen König höchstpersönlich hört*

Warum Balladen kommerzieller sind? Weil sie sich generell besser verkaufen als Hard Rock, darum.

@Orphen
Ich glaube nicht, dass du mir was schuldest. Ansonsten hätte ich schon irgendwann mit nem Gerichtsvollzieher vor deiner Tür gestanden *g*

Habt ihr schon gehört, dass es jetzt in Amerika eine Best of CD (mit DVD dabei) von X-japan rausgekommen ist? Vielleicht versucht es Yoshiki ja nochmal die Band dort bekannter zu machen...

Von:   abgemeldet 29.03.2004 18:19

@kairachan:Erst seit etwa 2 Monaten oder so.Aber ich nehm keinen Unterricht.Hab gedacht es geht so aber na ja....

Von:   abgemeldet 30.03.2004 19:21

uäääähhhhh!
ich will auch e-gitarre spielen lernen. ^^
es wohnt nicht zufällig jemand in leipzig der mir kostenlos unterricht geben würde? ^^°

Von:    Stormborn 31.03.2004 19:57

oh mein GOTT @.@ *ungläubig orphen anstarr*
hey Orphie ;) schön das du auch mal wieder da bist ^-^
ok war auch schon lange nicht merh da, war beschäftig mit umzug und so ^^;;;;;
Hmm mit Gitarre Oo, hat Taiji nich irgendwie hide und Pata ein bissl was beigebracht? oo, ich glaub schon...danke ich XD; aber erschiest mich nicht wenn es nicht stimmt >>;
Hmm ich wollte auch Gitarre lernen XD; kann nich weil Hand zu doof is >>;; nah ja ...hab vergessen was ich sagen wollte *drop* schreib evtl. später noch was XD;
I swear, there are some X Japan songs where listening to them is like giving birth.

Von:   abgemeldet 05.04.2004 12:34

glaub nich das deine ahnd zu doof is. hab ja auf der lbm nich ma dieses blöde rumhupsspiel mit den pfeilen hinbekommen. -.-° *doofdesu* würd bei mir warscheinlich jahre dauern bis ich n paar arkorde drauf hät. ^^°

Von:   abgemeldet 06.04.2004 15:28
Würd auch gern Gitarre spielen lernen, bin aber entweder zu unmusikalisch oder zu blöd.
Wahrscheinlicher is aber eher, das ich zu unmusikalisch und zu blöd bin.
Da hilft selbst der beste Musiklehre nicht.
Auch hide hätte da nichts machen können. Den hätte ich höchstens vollgesabbert*blödkicher*
Was hides Schicksal anbelangt, kann ich nur die Gothicband Nightwish zitiren, die schon recht früh feststelle: Angels fallen first.
Moonblood is like Silverrain
Zuletzt geändert: 06.04.2004 15:29:34

Von:    jeanne_darc 06.04.2004 17:38

*sich hier auch mal einmischt*
Seid nicht deprimiert, ich spiel das 6. Jahr und habs auch noch nicht so wirklich kapiert XD
(Obwohl, das Klavierintro von Endless Rain auf der Gitarre funktioniert recht gut, aber sonst bin ich ein hoffnungsloser Fall... -_-)
Days of joy, days of sadness slowly pass me by
As I try to hold you, you're vanishing before me
You're just an illusion
When I'm awakened my tears have dried in the sand of sleep
I'm a rose, blooming in the desert

Von:   abgemeldet 06.04.2004 18:56

> *sich hier auch mal einmischt*
> Seid nicht deprimiert, ich spiel das 6. Jahr und habs auch noch nicht so wirklich kapiert XD
> (Obwohl, das Klavierintro von Endless Rain auf der Gitarre funktioniert recht gut, aber sonst bin ich ein hoffnungsloser Fall... -_-)

Nimmst du Unterricht?

Von:   abgemeldet 07.04.2004 10:44

-.-° wie ermutigend.

Von:    jeanne_darc 07.04.2004 16:40

ja, in einer Musikschule, aber trotzdem schein ich zu blöd dafür zu sein...
Hab schon mal überlegt obs daran liegt dass ich Linkshänder bin, kann ich mir aber nicht so vorstellen... -_-
Days of joy, days of sadness slowly pass me by
As I try to hold you, you're vanishing before me
You're just an illusion
When I'm awakened my tears have dried in the sand of sleep
I'm a rose, blooming in the desert

Von:   abgemeldet 09.04.2004 21:41
huhu^^
*grad aus urlaub zurück is*
ich spiel auch gitarre XD
zwar erst seit ein paar monaten aber für tell me, goodbye, forever love..und andres reichts ^___^

Von:   abgemeldet 09.04.2004 21:47

wo habt ihr denn die noten her?
könnt ihr vielleicht links geben? *ganz lüb guck*
wüll auch goodbye haben...
Auch wenn deine Sünden wie Scharlach währen, ich will sie weiß wie Schnee machen.....

Barmherziger Tod, wie liebst du doch deine grausame Schuld...
Zuletzt geändert: 09.04.2004 21:47:46

Von:   abgemeldet 09.04.2004 22:13

So, meld mich hier jetzt auch mal zu Wort...^^" (Bitte entschuldigt, falls ich irgendwann etwas wiederhole, aber die 45 Seiten, die mich bisher immer abgeschreckt hatten, mich an diesem Thread zu beteiligen, hab ich jetzt einfach nicht durchgelesen...)

>>Würd auch gern Gitarre spielen lernen, bin aber entweder zu unmusikalisch oder zu blöd.
>>Wahrscheinlicher is aber eher, das ich zu unmusikalisch und zu blöd bin.

Na Gott-sei-Dank, ich dachte schon, ich wäre die Einzige, der es so geht... ich hab zwar seit ein paar Jahren eine Akustik-Gitarre, kann damit aber relativ wenig anfangen. Sollte mir vielleicht doch endlich mal eine E-Gitarre zulegen, damit ich die Motivation hab, mit dem Nachspielen von wirklich interessante Sachen anzufangen...^^"

Zu den Balladen: ich denke nicht, dass Yoshiki so viele Balladen geschrieben hat, weil er die X Japan CDs besser verkaufen wollte; sowas hatten X Japan schlicht und ergreifend nicht nötig. Seine eigene musikalische Entwicklung führte halt einfach in diese Richtung. (Is ja auch langweilig, wenn eine Band immer dasselbe macht; solche Bands können sich deswegen meist auch nicht wirklich lange halten.)
Mit Kommerz hat das nichts zu tun, auch wenn X Japan am Ende sicher eine der kommerziellsten Bands überhaupt waren... es hat bestimmt jeder 2. japanische Haushalt eine X Japan CD! (Das Wort kommerziell ist, wenn es um die Qualität von Musik geht, sowieso das inhaltsloseste Adjektiv, das es überhaupt gibt...^^")
NEIN, Google ist _nicht_ die Antwort auf alles!!!

=^.^= nikku

Von:   abgemeldet 09.04.2004 22:25
http://aokaze.tjfweb.com/list.php?mode=all
http://tinpan.fortunecity.com/appleway/806/xjapan2/scores.html

bidde^

jetzt hab ich ma ne frage die net zum thema passt
wie bekommt man diese bilder zu seinem post..
*keine ahnung hat*
XD

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...250] [251...350] [351...370] [371...376]
/ 376

Zurück