Thread: Neues von Dir en grey
|
Eröffnet am: 05.07.2009 12:04 Letzte Reaktion: 18.05.2015 16:57 Beiträge: 3556 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
| Immer wieder lustig hier :) Wie wäre es wenn auch alle hässlichen und fetten Fans zuhause bleiben, nur damit die Band keinen schlechten Eindruck von ihren Fans bekommen? ;) ☆Wer die ironische Überspitzung aus meinen Worten nicht rausliest ist selber schuld! *g* ☆ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.05.2011 10:45:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| motti >Wie wäre es wenn auch alle hässlichen und fetten Fans zuhause bleiben, nur damit die Band >keinen schlechten Eindruck von ihren Fans bekommen? ;) Wie nett. Vüsüt mi auf Deviantart~ http://mochikimchi.deviantart.com/ oder meine Animexx Gallerie: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/334543/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wie wäre es wenn auch alle hässlichen und fetten Fans zuhause bleiben, nur damit die Band keinen schlechten Eindruck von ihren Fans bekommen? ;) Es ging weder um "hässlich" (liegt im Auge des Betrachters) noch um "fett" (Ein kräftiger Mensch in gepfelgter Kleidung ist mir allemal lieber als so manche schlanke Wischel-Gestalt, zumal mir rundere Körper eh besser gefallen). Nie. Jedenfalls mir nicht. Wenn Kyo aber lachen muss bei manch einer Person, die einfach durch ihr Aussehen ihr dämliches Verhalten unterstreicht, werde ihm das nicht verübeln. Übrigens hat er ausschließlich über die idiotisch angezogenen gelacht, ganz gleich wie der Mensch an sich aussah. Sein Aussehen kann man an sich nicht ändern, aber man muss ich ja nicht wie ein Clown anziehen und schminken. Ist aber klar, dass genau du wieder auftauchen musst und so etwas schreibst. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.05.2011 11:18:53 | |||||||
|
||||||
| >Wie wäre es wenn auch alle hässlichen und fetten Fans zuhause bleiben, nur damit die Band keinen schlechten Eindruck von ihren Fans bekommen? ;) ist doch so...vlt sollte man einen Casting vor der Halle machen. Jeder der nicht normal genug aussieht, nicht gut riecht und/oder zu laut is, wird einfach nicht reingelassen. Ich finde es jetzt ein bisschen lächerlich über die Klamotten der Leute so viel zu diskutieren. Klar sollten dickere Menschen kein enges Lolita Kleid anziehn und ein Reita-Cosplay auf einem Dir en Grey Konzert muss nicht sein, aber das bringt doch nichts sich darüber aufzuregen, weil die Leute nunmal so kommen werden wie sie es für richtig halten. Und ob Kyo das gut findet oder nicht...wen interessiert das? Von der Bühne aus sieht er eh nicht gerade viel. Das ist doch kein Argument... |
|
![]() |
||||||
| > Und ob Kyo das gut findet oder nicht...wen interessiert das? Von der Bühne aus sieht er eh nicht gerade viel. Das ist doch kein Argument... Es ist ihm wohl aufgefallen. Es ging auch in erster Linie um dieses VIP-Theater. Und dort sollte man eben gepflegt und nicht lächerlich aufkreuzen, im Verhalten wie im Aussehen. Ehrlich. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
||||||
| >Es ist ihm wohl aufgefallen. Es ging auch in erster Linie um dieses VIP-Theater. Und dort sollte man eben gepflegt und nicht lächerlich aufkreuzen, im Verhalten wie im Aussehen. Ehrlich. ja so hats hier auch angefangen...zu dem Meet sollten die Leute echt nicht "verkleidet" hingehen. Aber jetzt diskutieren wir ja schon, was die Leute zu Konzerten und in die Oper anzuziehn haben...muss das sein? Es bringt doch nichts...Jeder sollte selber wissen was angebracht ist und wenn es manche Leute nicht tun, wird so eine Diskussion es auch nicht ändern, da sie sich nich angesprochen fühlen. |
|
![]() |
||||||
| > Aber jetzt diskutieren wir ja schon, was die Leute zu Konzerten und in die Oper anzuziehn haben...muss das sein? Es bringt doch nichts...Jeder sollte selber wissen was angebracht ist und wenn es manche Leute nicht tun, wird so eine Diskussion es auch nicht ändern, da sie sich nich angesprochen fühlen. Wennd ie Leute schon bei einer Oper wie die Idioten angezogen aufkreuzen, dann sieht es sonstwo auch nicht besser aus. Vor allem aber ihr Verhalten. Und vornehmlich ging es darum. Und ja, stinkende Menschen sollten sich tatsächlich fernhalten und eine Masse nicht belästigen. Außer derjenige kann für seine Lage nichts; aber das trifft wohl für die Konzertgänger nicht zu, sie haben das Geld fürs Konzert, also auch das Geld um sich zu pflegen. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
||||||
| >Wennd ie Leute schon bei einer Oper wie die Idioten angezogen aufkreuzen, dann sieht es sonstwo auch nicht besser aus. Vor allem aber ihr Verhalten. Und vornehmlich ging es darum. >Und ja, stinkende Menschen sollten sich tatsächlich fernhalten und eine Masse nicht belästigen. Außer derjenige kann für seine Lage nichts; aber das trifft wohl für die Konzertgänger nicht zu, sie haben das Geld fürs Konzert, also auch das Geld um sich zu pflegen. Ich habe nie was anderes behauptet, aber es ist halt ein wenig schwachsinnig darüber zu diskutieren...ändert doch eigentlich nichts. Und dass die Leute gepflegt zu einem Konzert (und generell egal wo die hingehen) zu erscheinen haben, ich hätte nich gedacht, dass wir DARÜBER auch noch reden müssen. Als ob da grad einer das ganze liest und denkt "WAS? ich muss mich duschen?...auch noch vor Konzerten? ECHT?"... ...ist halt nur nicht sehr angenehm, wenn da vor der Halle einer neben dir steht, die so aussieht, als hätte sie keine Zuhause und dann auch noch später in der Halle die ganze Zeit neben dir gequetscht steht. Hab ich alles selber schon erlebt...aber wenn diese Person das hier lesen würde (falls sie denn wirklich ein Zuhause hatte...), dann würde sie sich wahrscheinlich auch nicht angesprochen fühlen... |
||||||
| Zuletzt geändert: 21.05.2011 11:32:13 |
|
![]() |
||||||
| Wie lange wollt ihr das eigentlich noch ausdiskutieren? Selbst wenn ihr euch hier irgendwann mal einig werdet, so wird das doch nichts ändern. Vielleicht sehen 15% Der Konzertbesucher in dieses Forum. Und die werden sich eh kaum angesprochen fühlen. Wenn ihr was ändern wollt geht ins Event, sucht euch die Teilnehmer raus, die eurer Meinung nach "falsch" angezogen da auftauchen könnten, schreibt sie an und klärt sie auf. So regt das doch nur unnötig auf und nimmt einem die Vorfreude, oder? Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst Bratgerät! ☆ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eben. Es gibt aber Leute, die denken, dass ist alles nicht sooooo schlimm und jeder soll alles machen, wie er denn will. Vom Prinzip her mag das stimmen, ABER bei jedem endet die eigene Freiheit, sobald er andere in ihrer beschneidet. @Kukki Oh, Verzeihung, es nimmt dir die Vorfreude, wenn man hier diskutiert, was einem an seinen Mitmenschen nicht gefällt, die einem die "FREUDE" am Konzert selbst nehmen?! “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.05.2011 11:34:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| nur eine kleine anmerkung und eigene erafhrunf zum thema "zum konzert einer band gehen deren musik ich nicht mag" ich war 2008 auf einem konzert mit Miyavi mit einer freundin die da unbedint hinwollte, aber nicht alleine, sie hatte mich gefragt ob ich mit möchte, ich hab zu gesagt. nur Miyavi hatte ich bis dato nur auf CD gehört und die songs haben mir nicht gefallen, bzw ich konnte mit seiner art musik nicht so viel anfangen.. ich hatte mir aber dennoch einiges von dem Konzert für mich versprochen, weil ich gerne auf konzerte gehen. außerdem hatte ich festgestellt das live musik immer etwas anders ist, als wenn ich nur cd höre. Nun ja, Miyavi hatte mich nach dem 2ten song richtig gefesselt. Es war klasse. Und ich bin in den folgenden Jahren immer auf ein Miyavi konzert hier in deutschland gegangen, selbst wenn ich von den aktuellen liedern keine ahnung hatte, weil ich aus erfahrung wusste, das mir Miyavi live viel spaß macht so jetzt bin ich mal gespannt, ob und wie mein post auseinander gerissen wird. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kareki: > Oh, Verzeihung, es nimmt dir die Vorfreude, wenn man hier diskutiert, was einem an seinen Mitmenschen nicht gefällt, die einem die "FREUDE" am Konzert selbst nehmen?! > Was ich damit meinte, war dass man es sich dadurch doch nicht noch mieser machen muss, oder? Wenn ich da super harte Wischäls sehe schüttel ich auch den Kopf, aber aufregen bringt auch nichts. AoiShin: Ich bin da voll deiner Meinung. Bei mir ist es nämlich genau das gleiche Thema mit Miyavi und ebenfalls wegen einer Freundin. Ich hab auch Freunde, die hören normal fast nur K- & J-Pop, lieben aber J-Rock Konzerte und gehen deswegen hin. Egal, ob sie die Band kennen oder nicht. Ist das denn schlimm? Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst Bratgerät! ☆ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.05.2011 11:44:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| eben ich mein, wenn ich keine karte für dir en grey bekommen hätte, wäre ich auch enttäuscht und traurig gewesen, aber da kann man nichts machen. ich war auch nachts um 12 wach und habe meine karte bestellt. ich war total krank, fiese grippe, dafür hab ich eben tagsüber geschlafen.. ich weiß auch wie es ist karten bestellen zu wollen wenn man arbeitet.. da muss man eben jemanden fragen der einem das vllt machen kann. |
|||||||
|
||||||
| *hat sich grad erledigt* |
||||||
| Zuletzt geändert: 21.05.2011 11:47:48 |
|
||||||
| >ich war 2008 auf einem konzert mit Miyavi mit einer freundin die da unbedint hinwollte, aber nicht alleine, sie hatte mich gefragt ob ich mit möchte, ich hab zu gesagt. daran ist an sich nichts verkehrt...ich hatte selber schon mal eine Freundin bei einem Konzert dabei, die die Band kaum kannte. Sie hatte aber richtig viel Spaß und wollte auch beim nächsten Konzert dabei sein. >so jetzt bin ich mal gespannt, ob und wie mein post auseinander gerissen wird. allerdings kann ich auch verstehen, wenn dadurch Leuten, die die Band wirklich wirklich sehr gerne sehen wollen, keine Tickets mehr bleiben (wenn wir mal von einem ausverkauften Konzert ausgehen). Würde es mir bei dem Konzert meiner Lieblingsband passieren, wär ich sicher sauer. Aber dafür würd ich mich dann beim nächsten mal umso mehr Mühe geben, dass ICH an meine Tickets komme. Man kann ja schlecht Leute "aussortieren" die die Band weniger mögen, als andere...sowas geht ja schlecht. |
|
![]() |
||||||
| Ich glaube, der ein oder andere hat das missverstanden. Ich jedenfalls habe die Benutzerin ausschließlich darauf angesprochen, weil sie stolz zum Besten gab, dass ihr die Musik ohnehin nicht gefällt, sie nur hingeht um ein bisschen Spaß zu haben. Das kann man auch woanders. Dazu muss ich nirgends hingehen, wo mir das Essentielle nicht gefällt. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oookay~ zum letzten Mal xD ich hab nie behauptet, dass mir Diru absolut überhaupt gar nicht mehr gefällt~ oder dass ich nur 'ein bisschen' Spaß hätte. ich hab sehr viel~ Spaß auf Konzerten, auch wenn mir die Musik nicht so ganz~ zusagt. [es ist nach wie vor eine Musikrichting, deren Konzerte mir sehr~ gefallen] das sollte auch garnicht iwie 'stolz' klingen, ich wollte doch lediglich mal daran erinnern, um was es bei einem Konzert gehen sollte. [aber ja, ein bisschen stolz bin ich drauf, auf Konzerten Spaß haben zu können, ohne mir solche Gedanken machen zu müssen^^''] und ich denke das Problem hier ist einzig und allein, dass kareki und abgemeldet (*)so massiv andere Vorstellungen haben, als der Rest der Welt [ausgenommen Kyo vielleicht].(**) Was Verhalten bei und Sinn von Konzerten angeht. Aber ganz ehrlich, da kann ich euch nicht helfen. Denkt meinetwegen, was ihr wollt, solange es noch genug normale Menschen gibt, solls mir ab jetzt egal sein xD das is für mich grade wie diese gelangweilten Rentner, die sich aus Prinzip drüber aufregen, dass Kinder beim Spielen laut sind. [oh und vllt~ nehme ich den Elite-Begriff zurück (***)... und ersetze ihn durch 'Extremisten' das scheint mir gerade passender^^'' ich denke dazu brauch ich auch nicht auf Definitionen von Elite und Extremisten eingehen, der Unterschied sollte jedem geläufig sein und ja, ich meine das genau~ so~ wie ich das schreibe^^] [Edit: (*) und ein paar~ andre Extremisten^.~ (**) sonst würde es auf Konzerten ja anders aussehen und ihr hättet nichts, worüber ihr euch beschweren müsstet~ (***) wenn der hier auf so wenig Begeisterung stößt und außerdem stimme ich dem vielzitierten Satz von Kyo, über Meinungen und Ansichten nicht~ zu, aber dennoch kann ich hier meine eigene Meinung vertreten, ohne von anderen abschreiben zu müssen, die lediglich derselben Meinung sind^.~ wenn ich mich dabei wiederholen muss, liegt's eher daran, dass es nicht verstanden werden will, was ich schreibe aber ich finde Kukki und AoiShin haben das trotzdem sehr schön gesagt^^] "I think everybody should like everybody" (Andy Warhol) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.05.2011 14:35:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >und ich denke das Problem hier ist einzig und allein, dass >kareki und Koe so massiv andere Vorstellungen haben, als der >Rest der Welt [ausgenommen Kyo vielleicht]. Was Verhalten bei >und Sinn von Konzerten angeht. Aber ganz ehrlich, da kann ich >euch nicht helfen. Denkt meinetwegen, was ihr wollt, solange es >noch genug normale Menschen gibt, solls mir ab jetzt egal sein >xD Was ist bitte "normal" in diesem Falle? Und ich glaube nicht, dass es nur kareki und abgemeldet sind, die so denken. Im Grunde genommen kann ich deiner Argumentation in diesem Thema nicht folgen. Mehr noch: Es kommt mir so vor, dass du andere Posts hier liest, die zu deinem Gunsten stehen und diese umformulierst als: "Ich meinte das doch aber so..., missversteht mich doch nicht...". |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.05.2011 12:35:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > [oh und vllt~ nehme ich den Elite-Begriff zurück... und ersetze ihn durch 'Extremisten' das scheint mir gerade passender^^'' > ich denke dazu brauch ich auch nicht auf Definitionen von Elite und Extremisten eingehen, der Unterschied sollte jedem geläufig sein und ja, ich meine das genau~ so~ wie ich das schreibe^^] Hier den Begriff Extremisten anzubringen ist nicht nur gewagt, nein, damit schießt du absolut übers Ziel hinaus. >Und ich glaube nicht, dass es nur kareki und abgemeldet sind, die so denken. Natürlich nicht. Aber es beteiligen sich eben die beiden am meisten. Ich vertrete ihre Ansichten jedoch ebenfalls. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.05.2011 12:39:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @kareki Warum beantwortest du mir die Fragen, die ich an abgemeldet richte? >Weil Dir en grey keine lolita-mäßige Musik oder Darbietung aufführen. Außerdem mag es die Band nicht. Wer bitte sagt mir, dass ich mich so anziehen muss, wie die Band es tut? Ich glaube kaum, dass die Band interessiert, was ich anhabe, zumal man das meistens sowieso nicht sieht, wenn ich nicht gerade in der ersten Reihe stehe. >Kyo meinte sehr oft, es ist keine Modenschau, sondern ein Konzert. Da hat er Recht. Besonders Cosplay verachtet er. Es geht auch nicht darum, irgendein Outfit vorzuführen, sondern einfach das anzuziehen, was ich will. (Kommt jetzt nicht wieder mit nackt oder so etwas. Ihr wisst genau, wie das zu verstehen ist) >Du hast zwar nicht mich gefragt... Überlege doch mal bitte eine Sekunde lang: Passt denn ein rosa Lolita-Kleidchen auf eine Beerdigung? Passt denn ein Punk-Outfit auf eine Totenfeier? Passt also ein Wischel in eine Oper? Solche Dinge kannst du nicht vergleichen. Auf einer Beeridgung will ich Trauer ausdrücken und eine Oper schreibt einen Dresscode vor. Dann kommt es wieder drauf an, mit was für einer Motivation ich zu diesem Konzert gehe und dann kann dies auch durchaus passen. >Sie schrieb "die meisten" (also nicht "alle") Zumeist, ja. Jahrelange Erfahrung. Abgesehen davon sieht es an den meisten tatsächlich FURCHTBAR aus. Richtig! Ihr schreibt die meisten verhalten sich so und so. Die meisten sehen furchbar aus, aber alle sollen sich gefälligst so anziehen, wie ihr meint, dass es angemessen ist! >Es geht nicht um anders, sondern um "peinlich". Wenn ein schlecht geschminkter, schlecht angezogener und ungepflegter Visual-Fan (zumal Dir en grey nicht Visual Kei sind, ich gehe doch auch nicht im Dirndl auf ein Metal-Festival...) sich dann noch wie die Axt im Walde aufführt, wie ein kleines Mädchen, dass ihr Idol ankreischt und völlig ausflippt... muss ich das noch weiter ausführen? Aha, wie schön, dass der Begriff "peinlich" gerade zum ersten Mal auftaucht und darauf angeblich die ganze Diskussion aufbaut. Du verstehst nicht, worauf ich hinauswill. Noch immer nicht... >(Und ja, das passiert, am liebsten habe ich es noch, wenn sie ein schlechtes Kyo-Kanji auf ihre Gesichter/Hände/Oberkörper malen.........) Als ob das die Mehrheit tun würde. Ganz ehrlich. >Ich habe doch bereits erwähnt, dass ich dem Anlass enstprechende Kleidung trage, die aber durchaus meinen Stil wiedergeben. Ich verkleide mich also nicht. Und ich weiß, dass Springerstiefel nicht in eine Oper gehören. Oder ins Büro. Aber genau das verlangst du von den anderen. Dass sie auf einem Dir en grey Konzert nicht so rumlaufen sollen, wie du es unpassend findest, also verkleiden sie sich im Endeffekt auch. Und du kannst den Arbeitsplatz und die Oper doch nicht mit einem Konzert gleichsetzen. >Ich war auf über dreißig Dir en grey Konzerten in Europa verstreut und in Japan - auf keinem EINZIGEN ist es NICHT passiert. Ich kann mit Fug und Recht behaupten: es ist so. Zumal man es auf DVDs und Videos ganz genau so hört. Deswegen schrieb ich unten schon, dass ich meine Erfahrungen aus anderen Konzerten ziehe. Dir en grey habe ich leider nur ein einziges Mal live gesehen, demnach kann ich das nicht genau beurteilen. >Auch bei anderen japanischen Bands habe ich das so erlebt. Besonders wenn sich der Sänger auszieht. Mir ist das nicht so extrem aufgefallen, noch habe ich mich in irgendeiner Weise gestört gefühlt. >NACH einem Lied zu jubeln und zu klatschen, das ist auch völlig in Ordnung. Wenn also keine Musik und Stimme mehr zu vernehmen ist. Passiert aber anders. Habe ich nun schon drei Mal geschrieben. Darum ging es doch die ganze Zeit. Dass man eben nicht die ganze durch die Gegend schreit, aber nach einem Konzert, wenn die Band beispielsweise Pause macht oder es gibt tatsächlich doch auch Momente, in denen die Member das Publikum anheizt, um laut zu sein und Stimmung zu machen. |
|||||||
|
||||||
| > [oh und vllt~ nehme ich den Elite-Begriff zurück... und ersetze ihn durch 'Extremisten' das scheint mir gerade passender^^'' > ich denke dazu brauch ich auch nicht auf Definitionen von Elite und Extremisten eingehen, der Unterschied sollte jedem geläufig sein und ja, ich meine das genau~ so~ wie ich das schreibe^^ wie überheblich... |
|
||||||
| >Kyo meinte sehr oft, es ist keine Modenschau, sondern ein Konzert. Da hat er Recht. Besonders Cosplay verachtet er. Sorry, aber seit wann muss ich Kyo fragen was ich anziehn darf und was nicht? Ich bin zwar kein Visu, keine Lolita, mache keine Cosplays oder sonst was, aber diese Aussage regt mich iwie auf. Hier meinten viele so oft, dass Kyo ja nur ein Mensch is (und dass man ja nich 80 Euro zahlt, um einen normalen Menschen zu treffen), dann frag ich mich aber wieso ihr so drauf achtet, was er mag und was nicht... Ich werde zwar normal hingehen, aber sich nach Kyo zu richten und nur deswegen NICHT als Lolita oder sonst was hinzugehen, ist ziemlich dumm...wenn dir ein Fremder sagt, dass er deine Klamotten nicht mag, gehst du dich auch nicht sofort umziehn. |
||||||
| Zuletzt geändert: 21.05.2011 15:35:27 |
|
||||||
| Wenn jemand, wegen dem ich zu etwas hingehe (u.a., natürlich gibt es noch 4 andere in der Band, die sich im Übrigen auch nicht gerade positiv darüber geäußert haben), dann ist es schon naheliegend, dass man diese Person zumindest nicht stören und belästigen möchte. Auch als "normaler Mensch" nicht. Es ist ja nicht so, dass man kein gelbes Shirt anzieht, nur weil er die Farbe schlicht nicht so mag. Die ganze Zeit geht es eher um eine Einstellung, die durch die Kleidung nur umso mehr unterstrichen wird. Es fällt jedenfalls enorm auf, wenn man ein Konzert einer japanischen Band besucht, dass die Leute dort einen gewissen Kleidungsstil pflegen in der Mehrheit, und diese dazu dient, eine Einstellung nach außen zu tragen. Manchmal ganz bewusst, manchmal klingt es eben so mit. |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > und ich denke das Problem hier ist einzig und allein, dass kareki und abgemeldet (*)so massiv andere Vorstellungen haben, als der Rest der Welt [ausgenommen Kyo vielleicht].(**) Was Verhalten bei und Sinn von Konzerten angeht. Aber ganz ehrlich, da kann ich euch nicht helfen. Denkt meinetwegen, was ihr wollt, solange es noch genug normale Menschen gibt, solls mir ab jetzt egal sein xD Wenn man den rest der Welt miteinbezieht, wird aber sehr schnell deutlich, dass du eher der Minderheit angehörst. Du solltest vielleicht nicht nur auf Konzerte von Boygroups (und Bands, die von irritierend vielen für solche gehalten werden o_O) gehen, bevor du deinen Standpunkt als "normal" einstufst. °_° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wenn jemand, wegen dem ich zu etwas hingehe (u.a., natürlich gibt es noch 4 andere in der Band, die sich im Übrigen auch nicht gerade positiv darüber geäußert haben), dann ist es schon naheliegend, dass man diese Person zumindest nicht stören und belästigen möchte. Auch als "normaler Mensch" nicht. Ich belästige die Band also, wenn ich Kleidung anziehe, die ihnen nicht zusagen? Sehr interessant, zumal ich nicht davon ausgehe, dass die Band überhaupt sieht, was ich trage. >Es ist ja nicht so, dass man kein gelbes Shirt anzieht, nur weil er die Farbe schlicht nicht so mag. Die ganze Zeit geht es eher um eine Einstellung, die durch die Kleidung nur umso mehr unterstrichen wird. Es fällt jedenfalls enorm auf, wenn man ein Konzert einer japanischen Band besucht, dass die Leute dort einen gewissen Kleidungsstil pflegen in der Mehrheit, und diese dazu dient, eine Einstellung nach außen zu tragen. Manchmal ganz bewusst, manchmal klingt es eben so mit. Aha. Jeder, der diesem Stil folgt, hat demnach also die exakt selbe Einstellung? [Und wenn es so wäre, dann soll ich meine Einstellung also nicht nach außen tragen, weil es der Band nicht zusagt?] Das ist lächerlich. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.05.2011 17:48:07 | |||||||
|
||||||
| also, ich trag dann mal zusammen, was ich so verstanden habe: -alle visus, lolitas und cosplayer gehören nicht auf ein dir en grey konzert: cosplayer finde ich tatsächlich mehr als unangebracht und albern, lolita ist n schöner style, gehört aber auch nicht auf ein diru konzert. das wusste selbst ICH schon vor nem jahr und visual kei...nya, kommt meiner meinung nach drauf an. -fangirls sind respektlos und interessieren sich sowieso nicht für die musik: nicht alle fangirls sind gleich. ich verstehe aber durchaus, dass sich einige durch zu lautes kreischen/kreischen von sachen wie "kyo kawaii" gestört fühlen und ich denke, dass es auch die band (ab einer gewissen stufe) stört. -man sollte gepflegt auf konzerte gehen und sich angemessen kleiden: gepflegt/gewaschen natürlich. ansonsten ist verhält man sich ziemlich assozial. mit dem angemessen ist das so eine sache. sicher gibt es dinge, die extrem unangemessen sind, aber ich denke, die grenzen verschwimmen. abgesehen davon, dass man die menschen, die so auf konzerte gehen, sowieso nicht davon abhalten kann. -man sollte die band mögen, auf deren konzert man geht: freundin begleiten ist okay. spaß haben; kommt auf die definition von spaß an. hinzugehen, nur um "kyo du bist soooo kawaii" zu kreischen, finde ich persönlich sehr albern und unnötig. zumal man anderen wirklich die tickets wegnimmt. ich kenne mehrere, die keins mehr bekommen konnten und deshalb am boden zerstört sind. -alle, die der meinung sind, man solle sich angemessen kleiden, verhalten sich extrem? war's doch, oder? nein, da hat nun wirklich jeder andere ansichten. ich denke allerdings, dass es leute gibt, die nur deswegen soetwas sagen, weil sie denken, dann akzeptiert zu werden. denn mir persönlich ist aufgefallen, wie der ein oder andere den "extremen" fans vom mund plappert. das heißt nicht, dass es so ist, nur dass ich es hin und wieder so aufgefasst habe. So, meine meinungen zu diesem thema. |
|
||||||
| Chandramukhi: > > So, meine meinungen zu diesem thema. aha. |
|
||||||
| >Ich belästige die Band also, wenn ich Kleidung anziehe, die ihnen nicht zusagen? Sehr interessant, zumal ich davon ausgehe, dass die Band überhaupt sieht, was ich trage. seh ich genauso. |
|
![]() |
||||||
| Wir sprachen von dem MEET & GREET - und ja, da wird man von der Band gesehen. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
||||||
| kareki: > Wir sprachen von dem MEET & GREET - und ja, da wird man von der Band gesehen. Davon war ich auch ausgegangen, aber das scheinen hier alle überlesen zu haben. |