Thread: Neues von Dir en grey
|
Eröffnet am: 05.07.2009 12:04 Letzte Reaktion: 18.05.2015 16:57 Beiträge: 3556 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Wenigstens ist Kyo schlauer als dieser Depp von D'espairsray, der meinte er müsse seine gesundheitlichen Probleme zugunsten der Ungeduld seiner Fans ignorieren... tja und jetzt ist er arbeitslos. > äh arbeitslos is dieser DEPP (der einen Namen hat >>) bestimmt nicht aber what ever!^^" Bleibt zu hoffen das Kyo nicht das gleiche Schicksal ereilt wie Hizumi! Hoffen wir das beste nach der OP! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich spekuliere jetzt mal, dass hinter Hizumi respektive D'espairsRay einfach ein verkorkstes Management stand (merkt man vor allem an der zweifelhaften Entwicklung der Band...). Böse Zungen haben schon behauptet das, dass Management ungeduldiger war als die Fans. law is a anagram of wealth |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.02.2012 21:36:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Genesis: > Ich spekuliere jetzt mal, dass hinter Hizumi respektive D'espairsRay einfach ein verkorkstes Management stand (merkt man vor allem an der zweifelhaften Entwicklung der Band...). Böse Zungen haben schon behauptet das, dass Management ungeduldiger war als die Fans. SO dumm können die doch nicht sein... selbst, wenn die statt Herz nur eine Kasse in der Brust haben... “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
||||||
| Es gibt schon viele Hinweise darauf, dass es in dem Falle nicht nur an Hizumi lag, sondern die Gelegenheit genutzt wurde, diese Farce zu beenden. Ich verfolge das zwar nicht so ganz genau, habe aber schon davon gelesen, dass da einiges im Argen lag, was mit Hizumis Stimme nichts zu tun hatte. |
|
![]() |
||||||
| wirklich gar nicht zu sprechen ist verdammt schwer. Telefonanrufe -> unmöglich. Jemanden auf sich aufmerksam machen, der etwas weiter weg steht -> nicht unmöglich, aber komplizierter und wenn man zu diesem Zweck etwas nach der Person wirft, muss man zielen und treffen können. Unterhaltungen -> Stift und Papier, was aber auch aufwendig ist. Wenn man sich wirklich wehtut -> Aufschreien oder auch nur Aua (in Kyos Fall 'Itai') ist schon zu viel - und das macht man in so einem Fall ja reflexartig Niesen -> Beim 'Hatschi' ist immer Stimme mit beteiligt, außer man unterdrückt es, aber das tut dem Hals auch nicht gut Husten -> nicht gut für den Hals und man gibt auch Laute von sich Ich weiß nicht, ob Kyo sowas macht, aber Summen und sowas oder mal ein 'Hm' oder 'Aha' (japanisches Äquivalent einsetzen) ist auch nicht drin Lachen -> beansprucht die Stimmlippen, Stimmbänder, Hals etc. Das ist verdammt schwer und auch extremst hart und dazu immer noch der Gedanke 'Was, wenn es umsonst ist und ich trotzdem nicht mehr singen kann?'. Ich bin jetzt keine Sängerin, aber schon für mich wäre es schrecklich und ich will jetzt auch nicht behaupten, dass ich weiß, wie sich Kyo gerade fühlt und was er durchmacht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es die Hölle für ihn ist ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ...deswegen ja... und nicht nur das... ich glaube, da sind wieder einmal Schuldgefühle im Spiel, dass wegen ihm eine Tour ausgefallen ist... “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gut möglich. Ich hoffe nur, er nimmt sich die Zeit und wartet ab, bis wirklich alles wieder im grünen Bereich ist und gönnt sich danach noch ein paar extra Tage oder von mir aus auch Wochen zur Erholung denn das Auskurieren einer Krankheit ist kein Urlaub. Aber im Anschluss daran sollte er welchen machen ... ist zumindest meine Meinung dazu. Dass er es aber genauso sieht, wenn er sowieso ein schlechtes Gewissen hat, ist fraglich ... da müsste schon der Rest der Band auch dafür sein und es eine gemeinsame Entscheidung sein, die sie auch gemeinsam tragen ... und wie schon zuvor von mir geschrieben: Urlaub haben sie alle nötig. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| chaos-kao: > Gut möglich. Ich hoffe nur, er nimmt sich die Zeit und wartet ab, bis wirklich alles wieder im grünen Bereich ist und gönnt sich danach noch ein paar extra Tage oder von mir aus auch Wochen zur Erholung denn das Auskurieren einer Krankheit ist kein Urlaub. Aber im Anschluss daran sollte er welchen machen ... ist zumindest meine Meinung dazu. > > Dass er es aber genauso sieht, wenn er sowieso ein schlechtes Gewissen hat, ist fraglich ... da müsste schon der Rest der Band auch dafür sein und es eine gemeinsame Entscheidung sein, die sie auch gemeinsam tragen ... und wie schon zuvor von mir geschrieben: Urlaub haben sie alle nötig. Er hat oft betont, dass er singen wird, egal was kommt... und ich glaube einfach nicht, dass er sich monatelang ausruhen KANN... Ich wünschte es mir auch, langfristig gesehen ist es das einzig Richtige... aber ich unterstütze jede Entscheidung, die er für sich selbst am Ende trifft, mit allen Konsequenzen... “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Letzten Endes werden wir sie unterstützen müssen, denn wir haben keinen Einfluss darauf. Aber ganz egal was, ich habe nicht vor der Band deshalb nicht mehr die Treue zu halten. Dafür ist mir ihre Musik zu wichtig. Die Musik und Kyos Texte und vor allem auch seine Art zu singen haben mich mit zu dem Menschen gemacht, der ich jetzt bin. Ich kann und will nicht ohne sie sein. Gerade weil Kyo unbedingt singen will, wird er es hoffentlich durchhalten, denn sonst wird er irgendwann nicht mehr singen, vielleicht noch nicht einmal sprechen können. Aber letzten endes ist es seine Entscheidung und ich kenne ihn nicht persönlich. Und so persönlich seine Texte auch sind, zeigen sie mit Sicherheit nicht alles von ihm und alles wurde erst einmal übersetzt und je nach Übersetzer wird es anders übersetzt bzw. beim Übersetzen anders interpretiert. Ich hoffe einfach, dass er für sich selbst die richtige Entscheidung trifft, ganz nach seinem Motto: Lebe so, dass du nichts bereuen musst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wer will, kann hier http://www.facebook.com/events/345763285444747/ seine Gute-Besserungswünsche für Kyo hinschreiben. Beschreibung: Share a message for Kyo here All message will be print and send to the official fan club in a book and share here:http://direngrey-forever.skyrock.com/3067689877-Message-from-fans-to-Kyo.html You can also join us here: direngreyforever@yahoo.com OR here http://www.facebook.com/profile.php?id=1371956824 and http://www.facebook.com/profile.php?id=100001641668927&ref=ts if you have any questions If you want to send a crane Kann jeder von halten was er mag. Aber ich finde es eine gute Idee, wenn sie denn so umgesetzt wird wie angekündigt und wenn es dann wirklich bei Kyo landet und er sich drüber freut. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm... mal wieder einfallsreich... “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
||||||
| Ich hatte vor ein paar Wochen eine schlimme Halsentzündung. Ich durfte 2 Tage nicht reden. Ich hab's echt nicht durchgehalten! Ich musste einfach reden. Nur leise...und nicht allzu oft. Aber wenn man lange Zeit nicht mehr reden darf. Wenn ich daran denke, wie Kyo sich fühlt, möchte ich schreien. Es tut mir so leid für ihn... |
|
![]() |
||||||
Hm... mal wieder einfallsreich... Kyo liest seine Fanpost selten. Wer weiss, ob er bei so etwas eine Ausnahme macht. Ich glaube fast nicht, weil da unterm Strich drinnen steht, was sonst auch immer dort steht... law is a anagram of wealth |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Selbst wenn er es dann nicht lesen sollte, wird es ihn trotzdem nicht ganz kalt lassen, dass so viele an ihn denken und ihm gute Besserung wünschen. (Vielleicht auch doch, ich kenn ihn ja nicht persönlich.) Und wenn es ihm vielleicht wenigstens ein kleines Lächeln entlockt (außer er ist davon komplett genervt), hat es sich finde ich schon gelohnt. In dem Fall zählen nicht die vielen einzelnen Kommentare, sondern eher die Geste und vielleicht auch die Dicke des Buches. Ob er es jetzt liest oder nicht ist dabei in meinen Augen nebensächlich. |
|||||||
|
||||||
| Könnte ich mir eher vorstellen, wenn viele nicht so heuchlerisch wären. |
|
![]() |
||||||
| Ich schätze mal briefe und so würden besser ankommen (auch wen er es nicht lesen würde) dann wird einem auch das ausmaß bewusst wie viele eigentlich daran denken. aber ein buch... die idee ist nicht neu. (so viele fans haben schon so viele bücher zu verschiedenen anlässen gemacht.) ganz ehrlich~ Diru haben schon ne fanbibliothek es ist echt schön das man sich gedanken macht und so aber trotzdem |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Handschriftlich... wäre ohnehin viel bedeutsamer/persönlicher... “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
||||||
| >Wenigstens ist Kyo schlauer als dieser Depp von D'espairsray, der meinte er müsse seine gesundheitlichen Probleme zugunsten der Ungeduld seiner Fans ignorieren... tja und jetzt ist er arbeitslos. Wow...sei froh dass ich nicht in deiner Nähe wohne. Und was Dir En Grey angeht: Sie werden schon wieder zurückkommen, es ist ja nicht so als wäre Kyo unheilbar krank. Ich finde es vollkommen ok wenn sie ein paar Monate gar nichts machen, sie haben an ihrem letzten Album lange und hart genug gearbeitet. Wieso übertreiben manche so? |
|
![]() |
||||||
| Weil es sein ALLES ist...? Du kannst nicht damit aufhören, was dich am Leben erhält? GENAU das macht es so tragisch. GENAU das. Dass er nicht mehr singen KANN (körperlich)... “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
||||||
| Ja, er muss damit aufhören. Aber nicht für immer....? Es ist auch bestimmt nicht das erste Mal für ihn, dass er derartige Probleme hat. Und wie bereits erwähnt, er ist nicht unheilbar krank. Er wird schon damit umgehen können, und abgesehen davon kann er trotzdem noch Songs schreiben. |
|
![]() |
||||||
| PollyVarjak: > Ja, er muss damit aufhören. Aber nicht für immer....? > Es ist auch bestimmt nicht das erste Mal für ihn, dass er derartige Probleme hat. Es reicht auch nur für einen Tag, es einfach nicht mehr KÖNNEN. Dieses Unvermögen... ist einfach furchtbar (für ihn). "Es ist ja nicht für immer", "Immerhin kannst du dich nun schonen" - ich glaube nicht, dass er da shören will... oder es gar tröstliche Worte sind. > Und wie bereits erwähnt, er ist nicht unheilbar krank. > Er wird schon damit umgehen können, und abgesehen davon kann er trotzdem noch Songs schreiben. Das halte ich für fatal und falsch. Jedes Mal, wenn er "so etwas" (...) hatte, waren die Ängste und Vorwürfe fast untragbar... und das macht mir Sorgen. Nur Liederschreiben ist für ihn aber nicht ausreichend... es ist unvollkommen und nur ein schwacher Trost, wenn überhaupt. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.02.2012 15:48:30 | |||||||
|
||||||
| außerdem ist es einfach fürn arsch, nicht mehr sprechen und (für kyo) nicht mehr singen zu können. egal wie lang. :( |
|
||||||
| Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich wegen Blasphemie gesteinigt werde, sollten sich hier mal die meiste klar machen, dass Kyo a) kein Kind ist und b) einen eigenen Willen besitzt und daher selbst entscheiden konnte, was er mit seiner Stimme macht. Mal im ernst, er hat seiner Stimme in den letzten fünf Jahren schlimme Dinge angetan (rein vom physischem betrachtet nicht musikalisch). Wenn man über Jahre hinweg zwei kleinen Muskeln das Maximum abverlangt und diese immer wieder durch Reizungen, Knötchen und Entzündungen auf sich aufmerksam machen und man scheißt drauf, dann soll man sich nicht wundern, wenn diese zwei kleinen Muskelchen irgendwann die Schnauze gestrichen voll haben und ihren Dienst einstellen. Das ist keine Schadenfreue, sondern einfach eine Tatsache und nun ist Kyo am Scheideweg und kann sich entschieden, ob er sich zurückziehen will, seine Karriere aufgeben und mit der inneren Unbefriedigung (für eine Zeit oder auch für immer) leben, oder aber er will sich nach jeder Stimmkatastrophe wieder zurück ins Rampenlicht quälen nur um immer wieder zusammen zu brechen, dafür aber seine Vision verfolgend. Einerlei für was er sich entschiedet, so wie er es bis jetzt gemacht hat, kann und wird er nicht weitermachen können, weil das seine Stimme nicht mehr in diesem Umfang zulassen wird und daran kann kein Arzt, kein Chirurg und kein Wunderheiler was ändern. Ich glaube fast, dass diese Erkenntnis für ihn schwerer zu schlucken sein wird, als jeder Schmerz den er im Hals nur haben kann. Andererseits ist Einsicht auch ein Weg zu Besserung und das ist ihm zu wünschen. Zu den ganzen Bettel-Genesungswunschbriefen... Muss man denn noch mehr Bäume töten, um ihm ein Buch zu schicken, in welchem auf allen Seiten das gleiche steht und ihm damit das Gefühl geben, dass man ihn soooo bemitleidet? Ich glaube fast, dass Mitleid ihn noch mehr ankotzen würde, als die Umstände an sich und die Pseudoratschläge von Hobbieärzten. Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon |
||||||
| Zuletzt geändert: 10.02.2012 19:19:52 |
|
||||||
| >Es reicht auch nur für einen Tag, es einfach nicht mehr KÖNNEN. Dieses Unvermögen... ist einfach furchtbar (für ihn). Du kannst nicht für ihn sprechen (auch wenn du mit ziemlicher Sicherheit Recht hast) Natürlich ist es schlimm, aber es ist nicht so als würde es sich um das Ende von Dir En Grey handeln, deswegen sehe ich keinen Grund daraus so eine Riesensache zu machen. Sie werden vielleicht für absehbare Zeit keine Live Shows spielen und nicht ins Studio gehen, das heißt aber nicht dass ich ihre Musik in dieser Zeit nicht hören kann. Ganz ehrlich, was ändert sich für mich (oder für euch) jetzt? (Ich hoffe das kam jetzt nicht zu egoistisch rüber. Natürlich denke ich an die Band und wünsche Kyo eine schnelle Genesung.) >"Immerhin kannst du dich nun schonen" - ich glaube nicht, dass er da shören will... oder es gar tröstliche Worte sind. Das habe ich auch nicht gesagt. Allerdings kann ich mit gut vorstellen, dass die Band etwas Erholung braucht nach fast einem halben Jahr touren. Kyos Krankheit ist ja eben das Ergebnis seiner Überanstrengung. >Das halte ich für fatal und falsch. Jedes Mal, wenn er "so etwas" (...) hatte, waren die Ängste und Vorwürfe fast untragbar... und das macht mir Sorgen. Von welchen Vorwürfen und Ängsten sprichst du jetzt? Von denen der Fans? Dazu kann ich nichts sagen, weil ich so etwas nie mitbekommen habe. Aber ich glaube nicht, dass wir wissen was für Kyo untragbar ist und was nicht. >Nur Liederschreiben ist für ihn aber nicht ausreichend... es ist unvollkommen und nur ein schwacher Trost, wenn überhaupt. Ich würde sagen es ist besser als nichts. Und es bleibt auch nur auf bestimmte Zeit unvollkommen. |
|
||||||
Spoiler> Wow...sei froh dass ich nicht in deiner Nähe wohne. Puh, ja ich bin froh dass ich mich nicht mit oberflächlichen, hysterischen Fangirls rumschlagen muss, die ihre erwachsenen Idole wie Quietschpuppen behandeln. Diese Gerüche von bösen Zungen sind für mich neu, aber er ist für mich immer noch ein Depp. Warum? Erstens kann kein Musikmanagement der Welt, das nicht verklagt werden will, seine Klienten daran hindern zum Arzt zu gehen. Zweitens, wer anscheinend sooo sehr für die Musik lebt (und nicht für VK hust), lässt sich nicht derart rumschubsen. Einem wahren Künstler, der was zu sagen hat, ist es egal ob ein Major-Label oder gewisse Vertraute auf ihn scheißen. Und selbst wenn, soll er gefälligst erhobenen Hauptes seinen Fans die Wahrheit sagen. Diese "Gerüchte" könnten ebenfalls von Fangirls kommen, die das Versagen ihres Lieblings nicht wahrhaben wollen. Nichts für ungut. > Du kannst nicht für ihn sprechen (auch wenn du mit ziemlicher Sicherheit Recht hast) Glaube kaum, dasss du sie vom Gegenteil überzeugen kannst. @kareki Wer hat vor kurzem noch das Argument mit den zwei sich ersetzenden Armen gebracht? Wenn Kyo keine Stimme mehr hat, macht er halt mir nix dir nix was anderes? Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas verwirrt. ;) Aber ich stimme dir natürlich zu. Stummheit ist nicht zu unterschätzen. Aber wie gesagt, ich gehöre zu denen, die das nicht für dramatisch halten. Es kann natürlich sein, dass Kyo jetzt behindert wird in seiner Ausdruckskraft. Aber mal ehrlich: das war früher oder später abzusehen. Ganz unkritisch ausgedrückt. Sehr schade wenn das passieren würde. Jetzt wo sie seit Uroboros erst richtig in Fahrt kommen und es eigt nur noch großartiger werden konnte. Ich hoffe er kommt gut durch und kann normal weitermachen. |
|
||||||
| Ich würde auch sagen, dass die meisten damit gerechnet haben, dass irgendwann etwas passiert, da Kyo eben schon vorbelastet ist und er trotzdem nicht auf die Bühne geht und seine Stimme schont (wie ich das bei ner anderen Band miterleben musste- viel Geld für schlechte Plätze und einen Sänger, der lieber Fangirlies umsorgt als zu singen), ganz im Gegenteil. Ich hoffe nur für ihn, dass er sich die Zeit nimmt, wie viel das auch sein mag, und das gut auskuriert. |
|
||||||
| Na ja, so wie das hier hingestellt wird...der Gute ist nicht totkrank! Das wird schon wieder. Wenn er es ordentlich auskuriert, dann kann er auch irgendwann wieder auf die Bühne und singen. Er wird nicht für immer stumm bleiben. |
|
||||||
| >Na ja, so wie das hier hingestellt wird...der Gute ist nicht totkrank! Das wird schon wieder. Wenn er es ordentlich auskuriert, dann kann er auch irgendwann wieder auf die Bühne und singen. Er wird nicht für immer stumm bleiben. Genau das sage ich doch die ganze Zeit...v.v Es hat keinen Sinn sich hier die ganze Zeit darüber auszulassen wie arm Kyo doch ist. Das bringt ihm ganz genau gar nichts. |
|
![]() |
||||||
| Nicht sprechen zu können ist die Hölle! Und stellt euch mal vor, gerade jetzt hat er DIE Idee für den nächsten Song und er kann es stimmlich überhaupt nicht umsetzen?! Das ist wie... wenn ein Zeichner die Hand gebrochen hat und ausgerechnet DANN die Idee für ein perfektes Bild hat, welches er aber in dem Moment nicht zeichnen kann. Deshalb kann ich mir wirklich gut vorstellen, wie schlimm das für ihn sein muss und dass er seine Stimme wieder nutzt, sobald es wieder irgendwie möglich ist. Rein künstlerisch/arbeitstechnisch gesehen kann man ihm diesbezüglich keinen Vorwurf machen- wenn man solche Situationen kennt. Medizinisch vielleicht schon eher, aber: sein Körper, seine Gedanken, sein Leben. Ich bin auch öfter schon trotz gesundheitlicher Probleme arbeiten gegangen, weil ich das einfach brauche. Solange ich arbeiten kann- irgendwie - tue ich das auch und kann gut nachvollziehen, dass der ein oder andere Mensch eben einfach nicht die Geduld hat, sich ewig auszukurieren, auch wenn es nötig wäre. Die Quittung dafür bekommt man später, aber in dem Moment - im Jetzt - denkt man daran einfach nicht. Um eine OP wird er allerdings nicht drumherum kommen, wie man so liest >.< Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit, halten wir manche Menschen für toll, bis sie den Mund aufmachen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Als würde ich mir das aus den Fingern saugen... natürlich kann ich das für diesen konkreten Fall nicht zu 100 Prozent sagen, aber zu 99 - er hat sich zu diesen Dingen nämlich in der Vergangenheit geäußert. Ich tue nicht so, als ob Dir en grey niemals weitermachen, das ist meine geringste Sorge. Ich habe einfach Angst um Kyo, sorge mich darum, wie er sich gerade fühlt... Seine Ängste - und die Vorwürfe, die er sich macht - zum Beispiel dass seinetwegen die Tour abgesagt wurde; ist nicht das erste Mal, dass er genau das denkt. Es geht verdammt einmal noch nicht darum, dass er "todkrank", physisch gesehen ist, sondern dass seine Sorgen und Ängste womöglich... erdrückend sind. (Sein Selbstausdruck ist sein Leben, das sagte er, also ist er so gesehen todkrank...) Kyo hat das gesagt. Mit den zwei Armen - damit meinte er allerdings (so wie ich auch), wenn seine Stimme auf der Bühne versagt, benutze er eben seinen Körper um alles auszudrücken. Genau das hat er ja jahrelang bewiesen. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.02.2012 00:19:32 | |||||||