Zum Inhalt der Seite

Thread: J-ROCK INVASION EPISODE I

Eröffnet am: 21.10.2007 17:55
Letzte Reaktion: 24.02.2008 00:10
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- J-Music-Konzert

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...38]
/ 38

Von:   abgemeldet 17.11.2007 12:51
Betreff: J-ROCK INVASION EPISODE I [Antworten]

Ja is doch schön für die Band, wenn sie nun mehr Fans bekommen. xD

Klingt eher so als bist du pissed, weil nun mehr dazu kommen. @_@

Ja versteh schon, du willst nicht, dass das alles so "oberflächliche" Fans sind.
Aber wenn sie die Band nun nur mögen weil sie herkommen,
dann sollte sich das auch wieder gelegt haben, wenn sie wieder weg sind. ^^"

lol klingt vielleicht fies der zweite Satz,
nich böse sein. ._."
Zuletzt geändert: 17.11.2007 12:52:28

Von:    TonaradossTharayn 17.11.2007 13:05

Ja und das ist doch bei jeder Band so...
Als Gazette die Europatour ankündigten, gabs ganz plötzlich auch ganz viele "Fans" (auf den Konzerten konnte man die schnell aussondieren). Manche davon werdens wohl nicht lange sein, andere haben vielleicht wirklich "ihre" Band gefunden...

Wird mit Kra nicht viel anders sein ^^
Aoi: Was ist das?
Staff: Da kommt das Feuer...
Aoi: Da kommt Feuer raus?! Staff: Ja
Aoi: Brauchen wir das oft heute? óò
[Aoi bei den Proben für das Final Live der Decomposition Tour]

Von:    Doci 17.11.2007 15:08

Ach ich glaub nicht, dass das bei Kra auch sein wird. Ich hab immer diesen AnCafe und Kra Vergleich verfolgt und Kra haben jedes Mal glücklicherweise "abgeschissen".
Ich mein, ich wünsche jeder Band Ruhm aber bei solchen Fans machts keinen Spaß.
Ich überlege immernoch ob ich hinfahre oder nicht, denn dann würde ich nur für Kra fahren :/ und ich hab nicht das Gefühl dass sich nen Tag Zug fahren mit ner Stunde Kra wirklich ausgleicht. o__o;
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

8 -> 1
Zuletzt geändert: 17.11.2007 15:09:16

Von:    Ryouga 17.11.2007 16:17

Ui, man kann jetzt wieder bei R:ID Karten bestellen
A Beautiful Lie....

Von:    Intetsu 17.11.2007 19:15

>>Dann ist für Kra das Festival schonmal ein Erfolg, da sie dadurch jetzt wesentlich mehr Fans bekommen werden.
Nicht nur Kra sondern bestimmt auch SuG und Screw
Da die Bands eher unbekannt sind, werden viele sich erstmal die halbe Disko aus dem Internet runterladen, ein paar Lieder hören und sich als Fans betiteln

Ich werde zu 99% kommen, vor allem wegen Screw und alice nine
Obwohl ich Bedenken habe (bzw. ich habe keine Lust auf dem Konzert zertrampelt zu werden), hoffe ich, dass es ein schöner Tag wird (und nicht zu viele verrückt gewordene Mädchen kommen)

Von:   abgemeldet 17.11.2007 20:38

also .. obwohl ich diesen satz nicht mag, stimmt er in gewisser wieße doch : "die freaks hassen sich gegenseitig" ..
so isses bei visus in letzter zeit extrem .
oder war es schon immer so ?
vieleicht hab ich es auch nur einfach nie so sehr wahrgenommen ..

aber in letzter zeit isses einfach nur ein totales gegeneinander .. und wofür bitte -.-""
Join the dark side ....

... we have lollipops ! (`ω´*)~

Von:    VisualCulture 17.11.2007 21:03

DEATHBERRY schrieb:
also .. obwohl ich diesen satz nicht mag, stimmt er in gewisser wieße doch : "die freaks hassen sich gegenseitig" ..
so isses bei visus in letzter zeit extrem .
oder war es schon immer so ?
vieleicht hab ich es auch nur einfach nie so sehr wahrgenommen ..
Hm, würde ich nicht sagen. Ich denke schon die meisten hier sind recht tolerant.
Es sind immer nur einige wenige, die unangenehm auffallen. Aber verallgemeinern kann man das nicht.

The only One
VISUAL CULTURE Vol.7 - JRock & Visual Kei Party Münster

Samstag, 05. Januar 2008
Beginn 21:00 Uhr
Eintritt 3,- Euro
Zuletzt geändert: 17.11.2007 21:05:25

Von:   abgemeldet 17.11.2007 22:51

>Aber verallgemeinern kann man das nicht.

Ich will es auch nicht verallgemeinern, so ist das nicht ^^"
Nur fällt mir in letzter Zeit sowas immer auf .. in den meisten Threads gibts irgent ein neues Thema und am Ende entstehen immer wieder disskusionen um "echte" fans Oo
*drop*

Vielleicht ist das das Resultat von den vielen Konzis in diesem Jahr XD
Die Fans sind gestresst von dem ganzen Rummel ûu *nicku*
Join the dark side ....

Von:   abgemeldet 17.11.2007 23:57

Kommt Leute... definiert mir mal "echte Fans"

Mal ehrlich, da hat doch jeder andere Ansichten, oder?

Wan darf ein Fan sich Fan nennen?

Sowas sollte sich doch wirklich niemand fragen. Es ist doch eigentlich vollkommen egal. Wenn ich mich Fan nenne, dann ist das doch nur für mich wichtig und niemand Anderen...

Von:    neko-anna 18.11.2007 01:56
aaaalso: erstens - mein ticket is immer noch nich da *zu koka schiel*

und zweitens - um mich diesem sinn oder unsinn der vorigen beiträge anzuschließen, muss ich sakito-chan zustimmen - wie wollt ihr "Fan" definieren?

ich zum bleistift bin nunmehr vor etwa zehn jahren durch einen allseits bekannten magical-girl-anime in die szene geschittert. ich beschäftige mich seit jahren mit japan, war die letzten zwei,drei jahre aber eher desinteressiert. durch zufall bin ich anfang diesen jahres dann aber wieder "in neuer leidenschaft entbrannt" (oda so ähnlich XD)

japanische musik mochte ich schon immer, aba so richtig beschäftigen tu ich mich damit auch erst seit diesem jahr. trotzdem kann ich sagen, wann ich eine band mag - nämlich dann, wenn mir die musik zusagt! (z.b. alice nine, kra und kagrra,)

andere bands, die sich einer großen fangemeinde erfreuen höre ich dagegen nicht, weil mir die musik nich gefällt - is im grunde doch ganz einfach, oda?!

chu, ko-chan

Von:    Havi 18.11.2007 02:50

@ Deathberry: Das ist immer so. Diejenigen, die etwas nur gut finden wenns sonst kaum einer kennt sind halt angepisst weils plötzlich nicht nur mehr Leute kennen sondern auch gut finden. Das ist überall so wenn etwas was vorher recht unbekannt war plötzlich allseits beliebt wird.^^

Von:   abgemeldet 19.11.2007 12:59

Ach ja? (ô _ o;)
.
.
.
Wenn du's sagst...*laughs*

Von:   abgemeldet 19.11.2007 13:26

naja aber das kann für die fans doch nur von gutem sein wenn die band bekannter und beliebter wird ........so besteht eine höhere chance das es nochmal nen live gig in deutschland gibt oder eventuell ne ganze tour............also warum beschweren sich hier immer alle deswegen Oo

klar die hallen werden dann auch immer größer und ungemütlicher aber das muss man ich kauf nehmen ^_^V
♥» ▬ «••» ▬ «••» ▬ «••» ▬ « ♥
(¯`v´¯) пιснт αІІє sιпd gІüскІιсн,
`•.¸.•´ dιє gІüскІιсн sснєιпєп
•¨¯`мαпснє Іαснєп пuя,
(¸¸.•¨¯`•»uм пιснт zu шєιпєп

Von:   abgemeldet 19.11.2007 17:30

>@ Deathberry: Das ist immer so. Diejenigen, die etwas nur gut finden wenns sonst kaum einer kennt sind halt angepisst weils plötzlich nicht nur mehr Leute kennen sondern auch gut finden.
>Das ist überall so wenn etwas was vorher recht unbekannt war plötzlich allseits beliebt wird.^^

Ja, leider .
So Diskusionen um echte Fans sind einfach irrelevant ..

Jeder hat eine andere Ansicht dazu, und es ist doch eigentlich total egal ob der eine länger dabei ist als der andere ... wie soll sowas funktionieren bitte Oo ?
Eine Subkultur kann schließlich nicht entstehen wenn keine neuen Fans dazu kommen .
Join the dark side ....

Von:   abgemeldet 20.11.2007 17:26

Tya, wenn du das sagst,...(ô _ o)
.
.
.
.
(û _ u;;)

Von:    Hamster 20.11.2007 21:02

Na nur weil da'n paar Leute jetzt bei sind die sich freuen dass Kra kommt heißt das nicht automatisch, dass sie die Band jetzt gelesen haben und sich dachte "Boah hörste dir mal an - uuuh sind die toll."

Meinerseits fahre ich auch nur für Kra und Kagrra hin - werde mir aber wohl die anderen Bands ansehen. Vielleicht.

Und jetzt fang doch nicht wieder die Diskussion mit den truven Fans an U _u,
Es ist bei jedem Konzert das gleiche. Okay gewiss sind KonzertHopper nicht das tollste "Uuh ich war hier! und da! Und da auch!" Ist auch ärgerlich iwo für die Leute die nur für die Band dahin fahren aber man kann denen nunmal nicht verbieten zu so einem Konzert zu fahren.
「 FuRtHeR bOnDs || 凍える夜に咲いた花 」

Von:    Ahega 21.11.2007 00:04

Also für mich ist ein wahrer Fan einer, der es versteht sich auf nem Konzert sozial zu verhalten und damit anderen nicht das Konzert zu verderben.. denn eigentlich sind wir ja alle da um Spaß zu haben und die Musik mal live zu genießen °-°;;;

Wie lange jemand dabei ist, ist doch so ziemlich egal und mich stört es nicht wenn eine Band neue Fans bekommt. Ich freu mich dann halt nur, dass ich sie schon länger kenne, aber das wars dann auch.
(was mich nur stört ist, wenn jemand dutzende von Bands aufzählt und von 80% grad mal 1-2 Lieder kennt... aber gut ^^'' das gehört jetzt nicht mehr wirklich zum Thema)

Von:   abgemeldet 21.11.2007 11:34

Hrm ja ist wirklich ein echter Grund warum manche Konzerte keinen Spaß mehr machen.

Wäre es nicht viel schöner wenn da nicht immer solche Kampfhennen wären, die einen angucken als wenn man denen ihr Idol klauen will.
Ich versteh das nicht.

Konzerte sollen SPAß machen!
Schließlich sind wir doch alle da weil wir das gleiche mögen und uns deswegen auch auf Konzerten von den Bands die wir mögen treffen.

Wir werden doch schon genug im Alltag fertig gemacht, da müssen wir uns doch nicht auch noch auf Konzerten so asozial gegenüber Leuten verhalten mit denen wir das gleiche Interesse teilen.

Ich appeliere an euren Menschenverstand.
Führt euch doch nicht immer auf wie kleine pubertierende Küken, die immer MEINS MEINS MEINS kreischen und alle anderen als "Rivalen" sehen.

Die Bands sind nicht euers. Die sind auch nicht wegen euch allein da, sondern weil viele die gut finden. So läuft das nunmal mit kommerzieller Musik. Die wollen Geld verdienen und reisen bestimmt nicht nach Deutschland um euch zu sehen und euer MEINS MEINS MEINS gekreische anzuhören.

Hört doch mal mit eurem Konkurrenz-denken auf!
Das ist absolut bescheuert.

das musste ich mal loswerden. Es gibt auf jedem Konzert immer mindestens 20-40% die das nicht gerafft haben.
~under your stairs~
LowLife

Von:    fon-fon 21.11.2007 11:41
danke das es jemand außspricht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Von:   abgemeldet 21.11.2007 11:46

>also .. obwohl ich diesen satz nicht mag, stimmt er ingewisser >wieße doch : "die freaks hassen sich gegenseitig" ..
>so isses bei visus in letzter zeit extrem .
>oder war es schon immer so ?
>vieleicht hab ich es auch nur einfach nie so sehr wahrgenommen ..

...das ist in jeder Gruppierung so ^^"
egal ob du n Punk (Oi/Ska...), n Gothik oder sonst was bist! Es wird immer bezweifelt ob du "Fan" bist oder nicht...und das ist wohl eine Sache die jeden hier anpisst aber keiner macht was dagegen! Es ist menschlicher Eifer und Neid, der einen zu sowas macht, anstatt dass es egal ist, wie man aussieht, was man anhat oder sonst was....im Endeffet und das ist das wichtigste.......sollte es nur um die Musik (!!!!) gehen und nicht darum wer wie wo wann n Fan ist und wie lange und blah...der ganze Scheiß interessiert doch echt keine Sau!

Das ist der größte Nachteil an Visual Kei- vll eben weil es so visuell orientiert ist...aber zeig mir auf einem normalen Rock-Konzert (ami-bands usw...) wie sich leute so gegeneinander fertig machen? Dummes beispiel aber: bei The used oder was krasseres slipknot- interessiert IRGENDJEMANDEN wie einer der bandmitglieder aussieht? Nein, es zählt die musik, der ausdruck, was im text enthalten ist und wie die instrumente gespielt werden

Es ist scheiß egal ob zur J-Inva ein paar Leute kommen die nichts z.b von ein oder zwei bands kennen, wichtig ist dass die Stimmung dort gut ist und ALLE dir dort sind Spaß haben, sollten neue Fans daraus werden ist es gut und wenn nicht auch egal ^^"~ Man sollte mehr zusammen halten und sich einfach für 5 Stunden entspannen können ohne sich darüber sorgen zu machen ob man hier jetzt rein darf oder nicht!

BLACK MORAL ~ JAPAN
Say something Reita: "Dirty Fucker~~~" Ja woll XD~
*________* ---> GAZETTOOOOOOOO
Zuletzt geändert: 21.11.2007 11:49:30

Von:   abgemeldet 21.11.2007 11:51

>Hört doch mal mit eurem Konkurrenz-denken auf!
>Das ist absolut bescheuert.

ich geb dir sehr recht mit dem was du geschrieben hast XDDDDD~
aber konkurrenz denken haben wir in uns seit wir kleine kinder sind, das kriegen wir leider nicht weg, man sollte sowas einfach ignorieren und sich denken: leck mich doch am arsch, wenn dir was nicht passt ^-~
Lacht den Leuten die auch nerven oder euch fertig machen wollen isn Gesicht bzw. ignoriert |D das ist die beste waffe, denn es lohnt sich nicht sich den kopf zu zerbrechen oder seine nerven weg zu schmeißen!
BLACK MORAL ~ JAPAN
Say something Reita: "Dirty Fucker~~~" Ja woll XD~
*________* ---> GAZETTOOOOOOOO

Von:   abgemeldet 21.11.2007 17:08

>Wir werden doch schon genug im Alltag fertig gemacht, da müssen wir uns doch nicht auch noch auf Konzerten so asozial gegenüber Leuten verhalten mit denen wir das gleiche Interesse teilen. <

Jetzt geht's aber lose, oder wat? haha |D

Von:   abgemeldet 21.11.2007 17:10

>lose<
hahaha xD

Von:    LorettaVVJ 21.11.2007 17:16

> Jetzt geht's aber lose, oder wat? haha |D

ja genau, was hast du nur aus den guten alten "ich beschwer mich weil ich meine mail noch nicht habe"-gesprächen gemacht... °_°

X,D

(...okay ich glaub wenn ich in dieser situation gewesen wäre hätte ich wohl auch kein anderes thema gehabt ^^")
1. Erkläre Newtons erstes Bewegungsgesetz in deinen eigenen Worten.
...Jakka FuuP Mog GörG PubbaWuPP zink wattum djumbel sputz.

~*~*~*~*~*~*~*~
"鉄の申し子"TERU..... 藍華柳~Aikaryu~

Von:   abgemeldet 21.11.2007 17:37

Oh, sicherlich.

*ritz*

Von:    LorettaVVJ 21.11.2007 17:40

verdammt, jetzt klaust du mir auch noch mein tolles individuelles hobby °_°
1. Erkläre Newtons erstes Bewegungsgesetz in deinen eigenen Worten.
...Jakka FuuP Mog GörG PubbaWuPP zink wattum djumbel sputz.

~*~*~*~*~*~*~*~
"鉄の申し子"TERU..... 藍華柳~Aikaryu~

Von:    LadyShirakawa 21.11.2007 18:20
@ Black-Moral-Sala
Ein wahres Machtwort!
Besser hätte man es nicht ausdrücken können...
Ich meine, ich höre auch Gothicbands, kleide mich aber nicht so.
Ich laufe nur generell in Schwarz rum- weils mir gefällt.
Ich höre aber auch J-Rock und Visual kei ich kleide mich aber nicht so.
Ich bin auch auf der Invasion um Spaß zu haben. Ich kenne nicht alle 5 Bands... Klar, ich hab mal reingehört als ich den Flyer gelesen habe... das heißt aber nicht das ich gleich Fan von den Bands bin. Ich kenne die ein oder andere Band, und bin da um sie Live zu sehen, um Spaß zu haben und um neue Leute kennenzulernen... und eventuell mehr 'gefallen' an den anderen bands zu finden.
Und du hast recht, man hört die Band wegen der Musik. Nicht um dazu zugehören, oder weils gerade 'In' ist oder was es da sonst noch gibt. Was soll das? Eine Band hören weil man die Mambers 'ja sooo geil' findet? Pf... so ein Quatsch...
Das kann ich einfach nicht verstehen...

Von:   abgemeldet 21.11.2007 18:33

Man tut was man kann, ne ('_')

Von:    neko-anna 21.11.2007 18:51
Mal ehrlich - die letzte posts waren extrem beruhigend für mich XD.

Es scheint ja doch noch vernünftige und erwachsene Menschen zu geben, so dass ich nich allzu große Gefahr laufe platt getrampelt oder zerquetscht zu werden *__*

Jep, Musik sollte in erster Linie Spaß machen - wie schon gesagt, ich hör nix, was ich nich mag, da können die Members noch so geil aussehn...

chu, ko-chan

(PS.: mein tick is immer noch nich da *heul* - langsam hab ich Angst, dass das Geld nich richtig angekommen is, was eig nich kann; hab alles zehnmal geprüft und vom Konto isses ja auch runter...)

Von:    LadyShirakawa 21.11.2007 19:16
@Mimiko-san,
ja ich hatte auch schon Angst das ich da dumm angemacht werde weil ich nicht 'Szene' genug bin...
Aber da hier doch noch vernüftige sind, weiß ich das meine Angst unbegründet ist/ war!

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...38]
/ 38

Zurück