Zum Inhalt der Seite

Thread: J-Music-Komm Berlin

Eröffnet am: 21.06.2007 01:31
Letzte Reaktion: 04.11.2007 10:49
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15

Von:    gruener_lauch 17.10.2007 18:23
Betreff: J-Music-Komm [Antworten]

muahahaaaa

ich hab jetzt auhc karten gekauft
aber sag mal
du meintest doch dass ihr das mit den ersten 500 an der kartennummer oder dem ausstellungsdatum erkennt

aba wo steht das denn? ich hab da noch nciht wirklich was entsprechendes gefunden XD

achja:
Wegen TCST - haben die nen neuen Gitarristen oder hab cih nur irgendwas net mitgekriegt?
Was is mit Zull?
Auf der Myspace Seite, deren Link du uns gegeben hast war ja nen anderer QQ

(PS: ich finde das mit den Wunschlisten auhc gut. Da weiß man wenigstens worüber sie sich freun und tritt nciht irgendwie ins fettnäpfchen oder so XD
*da immer so ein glück hat*)

Von:   abgemeldet 17.10.2007 19:45

ja tcst haben einen neuen gitarristen. steht aber auch im forum.
zur spende: wie wärs mit ner deutschen initiative?
gibt doch auch hier straßenkinder und kinder in not oder sowas. da gibts doch diese häuser wo arme kinder was zu essen und hausaufgaben betreuung bekommen. ach gott wie hieß das den? sonnenkinder häuser? oder so? ich guck nochmal nach ob ich da was finde. wäre ja sozusagen was wie eine investition in die zukunft.
zur dvd: können wir die dann in der halle abholen?
Das ist hier kein BADEURLAUB!!!!!

Von:   abgemeldet 17.10.2007 19:51
> ja tcst haben einen neuen gitarristen. steht aber auch im forum.
> zur spende: wie wärs mit ner deutschen initiative?
> gibt doch auch hier straßenkinder und kinder in not oder sowas. da gibts doch diese häuser wo arme kinder was zu essen und hausaufgaben betreuung bekommen. ach gott wie hieß das den? sonnenkinder häuser? oder so? ich guck nochmal nach ob ich da was finde. wäre ja sozusagen was wie eine investition in die zukunft.
> zur dvd: können wir die dann in der halle abholen?

DVD bekommt ihr in der Halle und wenn ihr ne Orga kennt die spendenwürdig iss: Links hier reinposten.
Frauenhaus finde ich schon mal gut. Letztes mal hatten wir was für kleine Kinder. Da sollte es diesmal was anderes sein. Könnte auch was für Tiere sein oder für die Umwelt...

Von:   abgemeldet 17.10.2007 21:23

ich seh zu viel fern.
aber berliner arche wäre vllt doch acuh was~

oder was für peta
XDDD
aber mal im ernst.... vllt... so ne art patenschaft fürn zoo tier, doer n tierheim n großes, wenn man noch was will,w as mit tieren zu tun hätte
Wenn du verletzt und enttäuscht werden willst, dann lebe...
wenn du vermisst und geliebt werden willst, dann stirb!

Von:    -Smoky- 17.10.2007 21:35
>oder was für peta
>XDDD
>aber mal im ernst.... vllt... so ne art patenschaft fürn zoo >tier, doer n tierheim n großes, wenn man noch was will,w as mit >tieren zu tun hätte

Dafür wäre ich stark \\°_°"
*auf mein Stecki deut*

Zuletzt geändert: 17.10.2007 21:37:38

Von:   abgemeldet 17.10.2007 23:08
Weil ich das ständig gefragt werde:

Tokyo Decadance kommt nicht, war auch nicht geplant.
Das aktuelle Programm von TD spricht mich (zu dem Preis) überhaupt nicht an.

Sisen war auch nicht geplant. Sisen war dieses Jahr zweimal in Utrecht und Berlin, ausserdem in Chemnitz, Köln, Bremen, Stuttgart,Krefeld, Münster und Helsinki.

Und ich finde das wir ein gutes Programm haben:
Da sind zum einen die 4 Bands.
Aber auch Modenschau, Versteigerung, Autogrammstunden und eine kostenlose DVD mit J-Bands drauf.

Manche Leute sind inzwischen ein wenig zu anspruchsvoll geworden. Nur weil das Asian Pacific umsonst war?
Das wurde von Leuten wie Mercedes Benz und Siemens gesponsort.
Denkt auch mal drüber nach was 15 Flugtickets via Japan, Hotel, Gema, Clubmiete, Gage etc pp so kosten...

Bespa Kumamero kommen im Dezember - es geht nur noch darum ob ich die Band häufiger nach D-Land bringe oder nicht...

OK?
Zuletzt geändert: 17.10.2007 23:13:21

Von:   abgemeldet 18.10.2007 00:14

Ich finde dass die karten einen äußerst angmessenen preis haben.Also für 4 bands!
Ich zahl auch 45€ wenn ich andere Bands live hören will.Und das für eine Band,klar kommt es auch drauf an was für welche das sind aber wenn man ne Band wirklich sehen will dann sollte man schon dafür was hergeben...ich selber bin pleite >_>'
*~Tell me your SeCrEt and I'll tell you mine*
~But don't look into my eyes - Cause it hurts~

Von:    gruener_lauch 18.10.2007 18:08

an sich finde ich jetzt auch nicht, dass der preis zu hoch ist für das was man kriegt

was mcih nur so derart genervt hat ist, dass so viele änderungen vorgenommen wurden. von dem ganz ursprünglich geplanten sind nur noch calmando übrig. einige änderungen fand cih gut, aber der großteil war schlecht.
ich denke den größten schlag hat das mit baal uns versetzt.
ich möchte nciht sagen, dass das programm schlecht wäre, nur dass es vorher besser war.

Aber das ist nur meine Meinung. Jeder kann da anders drüber denken.
Und letztendlich muss man es so sehen:
Wenn es SO schlecht wäre würden sich nciht so viele leute die karten kaufen XD

Von:   abgemeldet 20.10.2007 15:28

ich find den preis mehr als okay für die veranstaltung - da gibts noch ganz andere preise ... für weniger programm.

ich hoff nur, dass der columbiaclub nicht so klein is für das ganze ... ich war schon oft da und als ich gesehn hab, wieviel sich eingetragen ham, da habsch gleich panik gekriegt ><;
Zuletzt geändert: 20.10.2007 15:30:37

Von:   abgemeldet 20.10.2007 18:45

>
> Ich finde diese wunschliste lächerlich und spricht auch nicht wirklich für den künstler. unbedingt drauf zu sein ein geschenk zu bekommen und wenn schon eins...dann bloß nichts zu essen oder sonstiges... gehts noch? Irgendwie verleiht diese wunschliste der veranstaltung einen etwas... mh kindischen beigeschmack

das er sich kein essen o.ä. wünscht,liegt auch daran,das man damit am flughafen beim security check probleme bekommt, daran solltest du mal denken ;)
Ihr wollt wissen,wie der GothicLolita Trend entstanden ist und warum Mana damit weniger zu tun hat,als von vielen angenommen?Ihr wollt unterschiedliche Stile kennenlernen? Dann schaut vorbei und schreibt eure Meinung über die Page ins Gästebuch!
http://myblog.de/gothiclolitainfo

Von:   abgemeldet 21.10.2007 19:35

Sagtmal kommt BAAL nun auch oder kommen sie nicht?? *BAAL fan ist*
Was ist der deprimierernste Moment im Leben eines Mannes??

Wenn er eine Erektion hat, gegen die Wand läuft und sich die Nase bricht. XDDDDDDD

Von:    VisualCulture 21.10.2007 19:58

Nein, BAAL kommen nicht!

The only One
VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 21.10.2007 19:59:11

Von:   abgemeldet 22.10.2007 01:46

kann mir jemand bitte sagen wo ich die karte hier in Berlin kaufen kann? oder gehts nur über i net?

sorry sicher denknt ihr was für ne dumme frage abe rkenn mic nicht so aus in der ticker verkaufs welt^^

mfg icke halt

Von:    gruener_lauch 22.10.2007 16:04

also in berlin weiß cih jetzt nicht genau
ich hab meine aber auhc nicht im internet gekauft

warte ich schau mal kurz nach....
... mist hab meinen adresszettel verloren

ich hab meine karten jedenfalls bei einer normalen karten vorverkaufsstelle geholt
da wirds doch in berlin genug von geben oder? ;D

Von:   abgemeldet 24.10.2007 19:48

>kann mir jemand bitte sagen wo ich die karte hier in Berlin >kaufen kann? oder gehts nur über i net?

>sorry sicher denknt ihr was für ne dumme frage abe rkenn mic >nicht so aus in der ticker verkaufs welt^^

>mfg icke halt

ich hab meins am ticketschalter in den gropiuspassagen geholt ^-^
*g*

Von:   abgemeldet 25.10.2007 06:06

> Nein, BAAL kommen nicht!
>
> The only One

warum denn aufeinmal nicht?? weißt du was??
Was ist der deprimierernste Moment im Leben eines Mannes??

Wenn er eine Erektion hat, gegen die Wand läuft und sich die Nase bricht. XDDDDDDD

Von:   abgemeldet 25.10.2007 07:43
Warum kommen Baal nicht?

Zum einen wegen der Namensgleichheit mit einer dt. Band. Wir wollen den Ärger mit dem Urheberrecht vermeiden. Baal wollen nicht als jap. Band wahrgenommen werden. Daher wollten sie der Regelung der letzten Tour als "Baal from Japan" nicht zustimmen. Deshalb müssen wir hier erstmal eine Regelung finden, wie das zukünftig gehandhabt werden kann.
Darüberhinaus haben Baal uns mitgeteilt, das sie ohnehin nicht gern auf der Jay-Mu-Co gespielt hätten, da sie es generell zu vermeiden wünschen in Europa mit jap. Bands zu touren....

Zuletzt geändert: 25.10.2007 07:44:17

Von:    gruener_lauch 25.10.2007 08:42

was?
das ist ja ganz was neues
u-tarou hat doch immer gasagt wie viel spaß ihr die letzte tour mit calmando gemacht hat
das is jetzt ganz schön blöd.....

kommen sie dann wenigstens noch mal alleine wieder?

Von:    Nezumi-chan 25.10.2007 09:30
> Darüberhinaus haben Baal uns mitgeteilt, das sie ohnehin nicht gern auf der Jay-Mu-Co gespielt hätten, da sie es generell zu vermeiden wünschen in Europa mit jap. Bands zu touren....

Höh?? Das versteh, wer will! Ich verstehs irgendwie nicht! Wieso wollen die in Europa nicht mit japanischen Bands touren? Iss´n Stückchen überheblich, oder?

Von:   abgemeldet 25.10.2007 09:58
Einerseits kann ich es verstehen, dass Baal so denken. Sie wollen nicht in Bezug zu VK gebracht werden. Und sie wollen hier in der Industrial Szene Fuss fassen.

Andererseits; die Bands die über Astan kommen waren nur in absoluten Ausnahmefällen VK. Eigentlich nur CLC. Astan ist ein Wave / Electro /Industrial Magazin und wir haben daher nie im Kopf gehabt sog. Kindergeburtstagsbands zu holen. Letzteres ist nicht meine Erfindung, sondern eine Begriff den ich häufig in Animexx lese, wenn es um best. VK Bands geht.

Wir haben immer ganz andere Bands gehabt als etwa Rid. Als VK wurden / werden in Japan manche "meiner" Bands wie Candy Spooky etwa, auch benannt. Aber Astan Bands gehörten niemals in den Dunstkreis An Cafe oder Kra und Co. Ich bewerte das nicht: iss einfach was anderes was Astan macht. Wir sind nicht Rid oder GS. Das kann man auch daran sehen, dass unser Publikum in der Regel älter und weniger fangirlig ist und auch aus anderen Szenen kommt.
Wie etwa der Elektro und Gothszene. Und daran das ich keine fertigen Bands hole - sondern die Bands hier selber von ganz klein aus aufbaue. Unsere bands stehen nicht in der Shox, die haben nicht das Geld sich Stories zu erkaufen...

Aber Baal sehen das alles etwas anders.
Ich hoffe denen beibringen zu können, dass sie nur über das Japan Publikum hier bekannt werden können und dass sie erst dann auch mit anderen Industrial Bands touren können. Und dazu wäre die Jay-Mu-Co ideal gewesen, weil dahin mehr Leute kommen als zu einer Baal Tour. Leute die Baal z.B. noch nicht kennen. Ausserdem sollte man sich über jedes Publikum freuen, ist doch klasse wenn angestammte J-Rock-Fans plötzlich industrial hören.
Das alles hat wohl mit der strikten Trennung der diversen Musikszenen in Japan zu Tun...

Alles nicht so einfach und mich hat die Sache nun schon eine Menge graue Haare und zersägter Nerven gekostet. Immerhin habe ich viel Zeit und Mühe in Baal investiert und nun das...

Zuletzt geändert: 25.10.2007 10:04:14

Von:   abgemeldet 26.10.2007 09:59
IHR LIEBEN

Tausend Leute fragen mich ob es zu befürchten stünde das ich die Jay-Mu-Co wegen dem sog. MEGA-EVENT absagen würde.

Kein Gedanke.
Auf der Jay-Mu-Co spielen gänzlich andere Bands wie auf dem Megadingens.

Ich kann mir nicht vorstellen das jemand der auf solche Bands steht (abgesehen von Alice Nine) sich zu uns verirren könnte.

Die Leute die das Tun würden sind keine Musikfans sondern Japanfangirlies (auch die Kerle). Mir wäre es unerklärlich wie man auf Kra und Calmando Qual gleichzeitig stehen könnte. Das ist wie Tokio Hotel und Manson...

Die Programme sind absolut unterschiedlich, die Festivals-Orte liegen 600 km auseinander und die Festivals finden nicht am selben Tag statt.

Zudem ist die JayMuCo billiger, es gibt eine kostenlose DVD und wir führen eine umfangreiche Versteigerung durch.

Und der ColumbiaClub fasst eh nur 700 Leute und der Vorverkauf lauft sehr gut, so dass die Hälfte der Karten schon weg ist.

Wenn Rid darauf spekuliert dass wir absagen: Nö machen wir nicht.
Ganz im Gegenteil: Wir packen noch eine nicht unbekannte Band drauf...

Mehr dazu in Kürze...

Zuletzt geändert: 26.10.2007 10:02:43

Von:    Itoshiki 26.10.2007 10:36

> Mir wäre es unerklärlich wie man auf Kra und Calmando Qual gleichzeitig stehen könnte. Das ist wie Tokio Hotel und Manson...

Ich gehöre zu den Leuten die beide Bands gut finden, muss aber auch dazu sagen das ich beide "nur" gut finde.
Sehe aber dennoch kein Problem darin "dunkle" und "helle" Musik zu hören, wenn man danach gehen dürfte müssten ja alle die Bands wie girgugamesh oder D'espairsRay gut finden auch Antique Cafe oder Alice Nine. hassen, dem ist aber nicht so.

--- Go! Go! Cheeky Doll ---

Von:   abgemeldet 26.10.2007 11:00
Alice Nine finde ich nicht so "hell" und auch nicht zu vergleichen mit An Cafe, da ich A9 eher in Richtung Poprock stellen würde.

Und das ganze Image und die Musik und die Vermarktung von An Cafe sind doch eine Veranstaltung in Richtung kleine Mädchen..
Ein Video wie Escapism verdeutlicht das stark.

Das ist es was ich sagen will: Es ist völlig ok wenn man auf Band x oder Band y steht.

Aber für mich hatte Musik immer mit Livestyle zu Tun. Und für mich ist ein Livestyle der Marke An Cafe, Kagrra oder Kra nicht vereinbar /vergleichbar mit dem Livestyle der hinter Candy Spooky Theater oder Calmando Qual steht. Es hat auch niemand gleichzeitig die Bravo und den Orkus im Abo..

Nochmal: Ich bewerte das nicht. Musik bewerte ich sowieso nicht. man mag es oder nicht. So ist das auch mit Lebensentwürfen und Livestyle.

SUG werden bei RiD als "Happy Positive Rock" beworben und Unsraw kürzlich als die "niedlichen Gothic Newcomer".

Soetwas steht absolut im Gegensatz zu den harten oder düsteren Klängen die man auf der JayMuCo hören wird. Und wir sind auch nicht auf süsse jap. Boygroups ausgerichtet, sondern haben stets auch weiblichen Musikern ein Forum geboten.

Das alles unterscheidet uns deutlich von den Veranstaltungen von RiD. Und natürlich der Umstand dass man bei uns fotografieren darf und dass man bei uns die Musiker persönlich trifft und jeder sein Autogramm bekommt.

Von:    Wiesel 26.10.2007 12:16

> Die Leute die das Tun würden sind keine Musikfans sondern Japanfangirlies (auch die Kerle).

Sehe ich auch so. Ich fahre durch ganz Deutschland fürs J-music-komm, auch wenn Köln näher liegt und ich ein paar Songs von Kra und Kagrra, ganz cool finde, bleibe ich dennoch bei der Musik wo ich wirklich von Fan bin. Ich gehe jetzt nicht zu diesem Mega-Dingens, nur weil ALLE gehen und weil DIE angesagten Bands kommen, also bitte >__>;;
Qualität vor Quantität

Ich freue mich btw auf den neuen Act, ich würde zugerne wissen wer das ist :)
See no evil, hear no evil, speak no evil

Von:   abgemeldet 26.10.2007 12:31

Mir wäre es unerklärlich wie man auf Kra und Calmando Qual gleichzeitig stehen könnte.

Ich gehöre auch zu denjenigen die beide Bands hören. Aber da gibt es noch einen unterschied: Calmando liebe ich sehr ( wie du ja weißt)..und Kra...is einfach nur ganz nett für zwischendurch. ^^
Ihr wollt wissen,wie der GothicLolita Trend entstanden ist und warum Mana damit weniger zu tun hat,als von vielen angenommen?Ihr wollt unterschiedliche Stile kennenlernen? Dann schaut vorbei und schreibt eure Meinung über die Page ins Gästebuch!
http://myblog.de/gothiclolitainfo

Von:    nanamin 26.10.2007 13:35

> SUG werden bei RiD als "Happy Positive Rock" beworben

Das ist keine Erfindung von R:ID sondern ihr Bandconcept und auch auf ihrem Logo zu sehen.
♡ 今なら許せる此処から君は一人じゃない 歩んで来た過去に手を振るけど
♡ 今なら許せる最後の言葉 胸の傷は癒されて消えてゆき手を振るでしょう

Flashback ~フラッシュバック~→ → 朋 & 皐姫 | 12012 & D=OUT

Von:    Itoshiki 26.10.2007 13:47

> Qualität vor Quantität

Also das ist ja wohl Ansichtssache. Oô

Ich finde Kagrra, alleine ist schon qualitativ hochwertiger als das restliche J-Rock Invasion/Jay-Mu-Co Lineup, dennoch behaupte ich nicht so einen Unsinn da es meine persönliche Meinung ist... und dann im gleichen Post über Fangirlies lästern?!

--- Go! Go! Cheeky Doll ---

Von:   abgemeldet 26.10.2007 15:09

Ich finde man sollte sich nicht um Geschmäcker streiten.
Aber jetzt einmal wirklich: Diese ganzen Fangirlies übertreiben doch wirklich. Die meisten vergessen einfach, dass es um die Musik geht und nicht nur um das Aussehen.
Ich stimme Steff da in ganzer Linie zu: Gothic und Industrial ist da einfach "erwachsener".
She doesn´t get enough

Von:    VisualCulture 26.10.2007 15:51

MuffinPrinz schrieb:
Aber jetzt einmal wirklich: Diese ganzen Fangirlies übertreiben doch wirklich. Die meisten vergessen einfach, dass es um die Musik geht und nicht nur um das Aussehen.
Ich stimme Steff da in ganzer Linie zu: Gothic und Industrial ist da einfach "erwachsener".
Da muss ich Dir aber widersprechen, denn gerade die Gothic-Szene ist in den letzen Jahren mehr und mehr zum Mode- und Schaulaufen geworden. Da findest Du auch bloß noch Selbstdarsteller...
Und das die Szene "erwachsener" ist liegt nur daran, dass sie knapp 20-30 Jahre länger existiert.

The only One

VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 26.10.2007 15:55:53

Von:   abgemeldet 26.10.2007 17:14

Ich hab an sich auch nichts gégen VK aber ich versuich mich bewusst davon zu distanzieren weil mir die ganze Szene viel zu Emo wird... wer weiß wie es sonst aussähe, aber so isses nun mal, das ich mich wie viele andere in der Goth Szene einfach heimischer fühle, wobei es in der Visu szene iwie ein Hauen und Stechen is wer jetzt besser is, so hab ich das Gefühl, und letzzendlich find ich es schade dass die deutschen Visus iwie alle gleich aussehen...
Japanische Visus sind geil. Das will ich hier mal gesagt haben.
Mich stört nur der Visual Mainstream, wenn man das so nennen kann.

Hab ich das richtig verstanden, wenn es 700 Tickets gibt und die Hälfte weg is bin ich ja unter den ersten 500! *freu* ja wo steht denn nun diese Nummr??
dead girls need love too ~~~

~~~ my head is not a safe place anymore

watch me: http://picafilth.deviantart.com

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15

Zurück