Thread: Dir en grey: Agitated Screams of Maggots
|
Eröffnet am: 02.09.2006 21:23 Letzte Reaktion: 08.03.2007 20:30 Beiträge: 642 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
| > habt ihr alle Probleme , gehts um Diru werden manche direkt ausfallend , lassen andere ihr meinung net , paar meinen alles besser wissen zu müssen und blah Ausfallend ist hier doch (zumindest bei den letzten Posts, denn zu Anfang ging es doch recht beleidigend zu...) niemand geworden. Hier hat sich auch niemand hervorgehoben oder meinte, etwas besser wissen zu müssen... Das ist ein Diskussionsforum. In diesem Falle ein Dir en grey-Forum. Natürlich wird hier dann ja auch über Dir en grey geredet und diskutiert und argumentiert. Wenn jemand ein Gegenargument bringt, heißt das noch lange nicht, dass man die Meinung des anderen nicht akzeptiert oder denjenigen beleidigt. Niemand sollte sich angegriffen fühlen, wenn man mal schreibt, dass man etwas nicht in Ordnung findet, was derjenige geschrieben hat. Dann wird darauf eingegangen und diskutiert. Das ist hier kein Wettkampf oder Streit. Wieso werden Diskussionen immer mit Beleidigungen und Streitereien verwechselt? Natürlich gibt es schwarze Schafe, die tatsächlich auch beleidigend werden, aber das gibt es überall. Hier wird gerade keinesfalls beleidigend geschrieben. Außerdem kann man das über jedes andere Forum auch sagen, egal um welches Thema es geht. Es wird immer ein Pro und Contra geben und das ist doch keinesfalls etwas schlimmes. > für mich sind Dir en grey schon lange nicht mehr die Nummer 1 , nein , die wahre Nummer 1 des Jrock Himmels sind Gazette und das werden sie auch bleiben Ist völlig okay ^,~ Dir gefällt Dir en greys neuer Stil nicht mehr so wie damals, also hast du dich umorientiert und hörtst nun Gazette. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich persönlich finde die neue single echt grottig .. sowohl von der "melodie" (sofern man es als solche bezeichnen kann), als auch von kyos "gesang" (.. na ja .. gekreische ..) für mich klingt das, wie eine extrem billige kopie des stupiden amerikanischen metal-geschrammels á la korn und konsorten... natürlich ist mir klar, dass sie versuchen im amiland fuss zu fassen, sieht man ja an der amerika-tour im februar, aber das sie ihren stil so stark an den musikgeschmack der amerikaner anpassen, hätte ich nicht gedacht.. bleibt also abzuwarten, ob sie mit dieser 'amerikanisierten' musik so viel erfolg haben werden, wie mit der musik vor 2 oder 3 jahren.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich finde man kann nach einem lied nicht sagen, "dass sie ihren stil so stark an den musikgeschmack der amerikaner anpassen". ryoujoku no ame war doch wieder ganz anders. am besten warten wir auf das neue album. dann können wir sagen ob sie sich wirklich angepasst haben. you are so easy to read but the book is boring me... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >bleibt also abzuwarten, ob sie mit dieser 'amerikanisierten' musik so viel erfolg haben werden, wie mit der musik vor 2 oder 3 jahren.. Warte doch bitte einmal das Album ab. "Agitated Screams of Maggots" wird eher die Ausnahme bleiben. Zudem finde ich, drückt das Lied GENAU das aus, was der Titel vermuten ließ, aber dazu unten mehr. >Man merkt das sie in den USA waren...anscheinend haben sie sich da zu sehr "inspiriren" lassen @_@ Nein, man merkt, dass da jemand zu voreilig etwas niederschreibt. Überlege einmal: Dir en grey haben "Agitated Screams of Maggots" bereits im Nippon Budoukan am 1. August dieses Jahres zum Besten gegeben, also noch VOR der Family Values Tour. Davor gaben sie zwei Oneman-Auftritte in Amerika und einen Festival-Auftritt, der sie nicht weniger inspirierte, als die Festival-Auftritte hierzulande und das, was die Mitglieder nach ihren Vorlieben hören. Kyo sagte während des Nippon-Budoukan-Auftrittes VOR der Family Values Tour: "[Dies hier ist gleich zu Ende und wir werden Japan verlassen, doch] wir werden uns diese verschiedenen Dinge einverleiben; bitte verlasst euch auf uns. Wir können vielleicht durch euch neue Dinge erschaffen, auf Konzerten wie auch auf CDs. ...... Ihr werdet es hören!" [von mir aus der Fool's Mate übersetzt!] *** Zum Lied: Ich möchte gar nicht zu viel über das Musikalische verlieren, weil es sich nicht nur sehr stark am Metalcore orientiert, sondern daraus entspringt. Geradlinig und fast schon untypisch, was es ja durchaus reizvoll machen kann, wenn man denn Metalcore tatsächlich mag. Und bitte - Vergleiche zu "Clever Sleazoid" sind ABSOLUT unangebracht! Ich selbst bin von anderen Liedern mehr überzeugt. Aber was viel wichtiger ist... Das Gefühl. Es ist furchtbar, erschreckend und zeitgleich tragisch, was dieses Lied in mir aus zu lösen vermag. Eine derartige Wut, Aggression, nein, dieser Hass und diese Verachtung und die daraus resultierende Demütigung des Zuhörers ließ mir tatsächlich gestern das Blut in den Adern gefrieren. Als drückte das Eis die Bahnen zu, als müsse man unweigerlich langsam daran zugrunde gehen. Ich bin erneut fasziniert - auch wenn es pervers von mir ist - was dieser Mensch ausdrücken kann. (Und seine Stimme wird live sehr leiden...) Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.11.2006 19:20:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Warte doch bitte einmal das Album ab. "Agitated Screams of Maggots" wird eher die Ausnahme bleiben. Sicher? Ich weiß nicht genau, was ich vom neuen Album erwarten soll, ich sehe dem Ganzen nicht unbedingt positiv entgegen (.. aber lasse mich dennoch gerne überraschen) weil ich von der neuen Single, wie ich bereits einige Male sagte, ziemlich enttäuscht bin und das Lied in meinen Ohren nicht nur ziemlich unkreativ sondern einfach wie eine auf 2 Minuten und 59 Sekunden gepresste Notlösung klingt. Mir ist klar, dass das Ansichtssache ist aber ich persönlich kann mit dem Lied nunmal nicht sehr viel anfangen, ich hoffe dennoch sehr, dass das Album etwas ausgereifter klingt und Dir en grey in einem etwas anderen Licht stehen lässt. Aber die Überzeugung mit der du sagst, dass das folgende Album anders klingen wird, überrascht mich etwas. Oh, wo wir schon dabei sind: Ich kenne mich mit Dir en grey zumindest Releasetechnisch gar nicht aus, wenn hier schon die Rede von einem neuen Album ist, wann wird das denn veröffentlicht werden? > Demütigung des Zuhörers Da stimme ich dir zu, aber ich glaube ich verstehe das mit der Demütigung etwas anders als du 8D > (Und seine Stimme wird live sehr leiden...) Das hat sie bei anderen Songs auch schon, aber ich gebe dir Recht, bei diesem Song der nur aus Shouten besteht .. oha. Es gab doch auch schon Livemitschnitte von dem Lied, oder liege ich da falsch? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Sicher? Selbstverständlich. >Aber die Überzeugung mit der du sagst, dass das folgende Album anders klingen wird, überrascht mich etwas. Soweit ich es beurteilen kann, klingt es nicht wie ein einstündiges "Agitated Screams of Maggots". Alleine "ryoujoku no ame" und "The Fatal Believer", was sie in Deutschland gespielt haben, sowie "Clever Sleazoid" geben genug Anhaltspunkte. Und wenn ich Kyo eben Glauben schenken will, was ich durchaus bereit bin zu tun... daraus entsteht eine gewisse Sicherheit meinerseits. >Oh, wo wir schon dabei sind: Ich kenne mich mit Dir en grey zumindest Releasetechnisch gar nicht aus, wenn hier schon die Rede von einem neuen Album ist, wann wird das denn veröffentlicht werden? "a knot" wurde mitgeteilt, es erscheine im Herbst diesen Jahres aber das hat sich scheinbar (auch aufgrund der Family Values Tour) verschoben. Deswegen folgte nach "ryoujoku no ame" wahrscheinlich auch so schnell die "Agitated Screams of Maggots" Veröffentlichung. > Da stimme ich dir zu, aber ich glaube ich verstehe das mit der Demütigung etwas anders als du 8D Du solltest dich erklären. >Es gab doch auch schon Livemitschnitte von dem Lied, oder liege ich da falsch? Unzählige. Besonders diejenigen der Besucher der Family Values Tour. Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.11.2006 19:54:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Habe mir das Lied gerade angehört, und bin beim ersten Mal wirklich zusammengezuckt, richtig erschrocken.. das ist wirklich nicht das, was ich hinter dem Titel erwartet habe, oder was man in der Preview gehört hat. Es ist wirklich anders, als alles was ich bis jetzt von dieser Band gehört habe. Ich bin mir nicht sicher, ob mir das Lied nun gefallen soll, oder ob es mich wirklich weiterhin so "einschüchtert", wie es das gerade tut. nicht dass ich keinen Metal oder Grindcore gewöhnt wäre, nur das ist wieder wirklich ganz anders. Die Lyrics hat noch nicht zufällig jemand? Zumindest einen Auszug? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Die Lyrics hat noch nicht zufällig jemand? Zumindest einen Auszug? Es ist ohnehin schon traurig, dass das gute Stück bereits jetzt schon im Internet kursiert - der offizielle Erscheinungstermin ist doch der 15.11. ~ So "lange" musst du dich also noch gedulden, bis du den Liedtext nachlesen kannst! Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.11.2006 20:38:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Dass die Single am 15. rauskommt weiß ich auch.. Es kann ja sein, dass es irgendwo einen Auszug gibt *schulter zuck* Hellsehen kann ich nicht. Und du hast das Lied ja auch schon gehört, also prangere mich doch bitte nicht an, weil ich sie aus dem Internet habe... 3 tage vor der Erscheinung. Am 15. wird das Original bei mir rumliegen, also demnach.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Dass die Single am 15. rauskommt weiß ich auch.. Das sollte sich ebens chon herumgesprochen haben. > Es kann ja sein, dass es irgendwo einen Auszug gibt *schulter zuck* Hellsehen kann ich nicht. Legal? > Und du hast das Lied ja auch schon gehört, also prangere mich doch bitte nicht an, weil ich sie aus dem Internet habe... 3 tage vor der Erscheinung. Ich prangere nicht DICH an, sondern ich finde es TRAURIG, dass es das Lied schon jetzt zum Herunterladen gibt. Ich werde niemanden verurteilen, der so neugierig ist wie ich. Warum RECHTFERTIGST du dich, wenn du dir nicht doch ein wenig schäbig vorkommst? >Am 15. wird das Original bei mir rumliegen, also demnach.. sehr schneller Versand... Oder erscheint die Gan-Shin-Version (von der ich die Finger lassen werde, wie immer) auch am 15. November? Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Selbstverständlich. Dann ist ja gut. > Soweit ich es beurteilen kann, klingt es nicht wie ein einstündiges "Agitated Screams of Maggots". > Alleine "ryoujoku no ame" und "The Fatal Believer", was sie in Deutschland gespielt haben, sowie "Clever Sleazoid" geben genug Anhaltspunkte. Und wenn ich Kyo eben Glauben schenken will, was ich durchaus bereit bin zu tun... daraus entsteht eine gewisse Sicherheit meinerseits. Ist mir schon klar und allein die beiden vorherigen Singles sind in meinen Augen ein Pluspunkt für das Album, da mir sowohl "CLEVER SLEAZOID" als auch "ryoujoku no ame" sehr gut gefallen, was man von "Agitated Screams of Maggots" leider nicht unbedingt behaupten kann. Aber die CD wird wohl kaum nur drei Lieder enthalten und der Stil der neuen Single lässt mich eben auch am Stil des folgenden Albums zweifeln, aber bisher haben mich Dir en grey mit ihren Alben eigentlich noch nie enttäuscht, also einfach mal abwarten. Danke übrigens für die Release-Infos, das war mir neu, ich habe mich aber auch nicht unbedingt mit dem Thema 'Neues Album' befasst. Aber "Withering to death" ist mittlerweile schon so alt, dass es Zeit für was neues wird finde ich. > Du solltest dich erklären. Ach das war einfach nur ein dummer Witz darauf bezogen dass das erste Mal hören mich gedemütigt hat, weil ich das Lied so schlecht fand. Und ich wiederhole mich nochmal um keinen falschen Eindruck zu erwecken: Nicht schlecht als Song an sich, aber gemessen an Dir en grey's bisherigen Werken einfach nur durchschnittlich. Wo wir wieder beim Thema Geschmacksfrage wären. Ich denke du hast das mit der Demütigung etwas anders gemeint, auch wenn ich das nicht so richtig nachvollziehen kann. > Unzählige. Besonders diejenigen der Besucher der Family Values Tour. Okay, dann habe ich mich nicht vertan, ich bin was die Band betrifft einfach nicht mehr up to date. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.11.2006 21:04:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber "Withering to death" ist mittlerweile schon so alt, dass es Zeit für was neues wird finde ich. Gut Ding will Weile haben. Und ich habe mich immer noch nicht von "Witherung to death.", nicht einmal von "Vulgar" satt gehört. Darin besteht doch eigentlich die Kunst - Lieder sollten mindestens so faszinieren wie beim ersten Mal. Mir selbst gefällt "Agitated Screams of Maggots" nicht besonders. Doch zieht mich dieses Kompromisslose, dieses Unversöhnliche sehr in seinen Bann und als Kontrast auf einem Album ist das Lied bestimmt goldwert. Nur als Wahl für eine Single erachte cih es für unpassend, besonders weil die Musik an sich doch sehr Metalcore-lastig ist. >Nicht schlecht als Song an sich, aber gemessen an Dir en grey's bisherigen Werken einfach nur durchschnittlich. Musikalisch gebe ich dir Recht. Gefühlsmäßig ist es absolutes Neuland. Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Warum RECHTFERTIGST du dich, wenn du dir nicht doch ein wenig schäbig vorkommst? Ich rechtfertige mich nicht. und schäbig komme ich mir nicht vor, nicht, weil ich ein lied vor der erscheinung gehört habe.. wenn ich die CD sowieso kaufe, dann ist das im Endeffekt egal.. >sehr schneller Versand... was soll ich sagen, ich kenne eben den weihnachtsmann.. >Oder erscheint die Gan-Shin-Version (von der ich die Finger lassen werde, wie immer) auch am 15. November? Nein, die erscheint so viel ich weiß im Dezember. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich rechtfertige mich nicht. und schäbig komme ich mir nicht vor, nicht, weil ich ein lied vor der erscheinung gehört habe.. wenn ich die CD sowieso kaufe, dann ist das im Endeffekt egal.. Das habe ich dir auch nicht vorgeworfen. Diesen (nicht vorhandenen) Angriff interpretierst DU hinein. Dennoch ist es einfach traurig, dass ein Lied schon vor dem Erscheinungsdatum im Internet kursiert. > >sehr schneller Versand... > > was soll ich sagen, ich kenne eben den weihnachtsmann.. Wie soll eine Single aus Japan, die am 15. November verschickt wird, bei dir am 15. November ankommen? Selbst wenn man den Zeitunterschied berücksichtigt, ist das denkbar unwahrscheinlich. Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das habe ich dir auch nicht vorgeworfen. Diesen (nicht vorhandenen) Angriff interpretierst DU hinein. Dennoch ist es einfach traurig, dass ein Lied schon vor dem Erscheinungsdatum im Internet kursiert. Ich interpretiere einfach gerne, ich kann mir nicht helfen.. Dann hab ichs eben falsch verstanden. been there, done that. traurig ist es, aber ändern kannst du es nicht. die musikindustrie ist eben nicht so exklusiv, wie sie das gerne wär, das gilt für jede zur zeit erscheinende cd wie auch für diese single. >Wie soll eine Single aus Japan, die am 15. November verschickt wird, bei dir am 15. November ankommen? Selbst wenn man den Zeitunterschied berücksichtigt, ist das denkbar unwahrscheinlich. wer sagt, dass ich sie über einen normalen versand bekomme? nichts is unmöglich ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich interpretiere einfach gerne, ich kann mir nicht helfen.. Dann hab ichs eben falsch verstanden. been there, done that. Dann argumentiere nicht mit deinen Mutmaßungen, das ist ja grauenhaft. > traurig ist es, aber ändern kannst du es nicht. die musikindustrie ist eben nicht so exklusiv, wie sie das gerne wär, das gilt für jede zur zeit erscheinende cd wie auch für diese single. Das hat nichts mit Exklusivität zu tun, sondern mit Fairness den Musikern gegenüber. Für was brauchen wir eigentlich überhaupt noch offizielle Erscheinungstermine? Das ist eine grundsätzliche Frage, die ich mir dabei eben stelle. > wer sagt, dass ich sie über einen normalen versand bekomme? nichts is unmöglich ;) Dann frage ich mich aber, warum du JETZT noch kein Exemplar hast, wenn es doch bereits im Umlauf ist. Na? (Es wäre überhaupt schön, wenn du einfach zugeben könntest, dass du dich vertan hast...) Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.11.2006 21:48:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Dann argumentiere nicht mit deinen Mutmaßungen, das ist ja grauenhaft. Wie ich argumentiere und wie nicht, das lass mal meine Sorge sein. >Das hat nichts mit Exklusivität zu tun, sondern mit Fairness den Musikern gegenüber. Für was brauchen wir eigentlich überhaupt noch offizielle Erscheinungstermine? Das ist eine grundsätzliche Frage, die ich mir dabei eben stelle. Geh in die Musikindustrie und erzähl den Leuten davon, so ist das eben und schon seit Jahren. Alle meinen immer, sie wären exklusiv und ihre Firma hält dicht.. naja Pustekuchen. >Dann frage ich mich aber, warum du JETZT noch kein Exemplar hast, wenn es doch bereits im Umlauf ist. Na? (Es wäre überhaupt schön, wenn du einfach zugeben könntest, dass du dich vertan hast...) Na? Willst du mich irgendwie .. ärgern? *g* Nun schonmal was von Presse und Promoversionen gehört? Vertan habe ich mich nicht.. nur ich trete nicht gerne meine Quellen breit. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Gut Ding will Weile haben. > Und ich habe mich immer noch nicht von "Witherung to death.", nicht einmal von "Vulgar" satt gehört. > Darin besteht doch eigentlich die Kunst - Lieder sollten mindestens so faszinieren wie beim ersten Mal. Da gebe ich dir absolut Recht (auch wenn das gerade etwas off topic ist, ich kann es mir nicht nehmen lassen auf diesen Satz zu antworten!), wenn ich jetzt in die alten bzw. im Falle von "Withering to death" älteren Songs reinhöre, spüre ich das was mich damals dazu gebracht hat, die Musik von Dir en grey zu lieben und zu schätzen und ich verbinde einzelnde Lieder mit unglaublich viel. Ich denke gerade das ist der Grund dafür, dass ich die neue Single von Anfang an so verurteilt habe, die Band(mitlieder) an sich bedeutet(/bedeuten) mir ehrlich gesagt nicht sehr viel, viel mehr sind es die musikalischen Werke die mir wichtig sind und auch wenn Kyo, Kaoru, Die, Toshiya und Shinya immernoch mehr oder weniger die Gleichen sind, die Tatsache, dass sich die Musik im neuen Song so sehr ins Durchschnittliche gewandelt hat, macht mich einfach traurig weil ich überzeugt davon bin, dass Dir en grey mehr können als so gewöhnlich zu klingen. Andere mögen diesen Song toll finden, aber mir klingt das Ganze einfach zu abgedroschen und es berührt mich nicht wirklich. > Mir selbst gefällt "Agitated Screams of Maggots" nicht besonders. > Doch zieht mich dieses Kompromisslose, dieses Unversöhnliche sehr in seinen Bann und als Kontrast auf einem Album ist das Lied bestimmt goldwert. Ich kann ungefähr nachvollziehen was du meinst (auch wenn ich selbst nicht so empfinde) und vielleicht hast du gar nicht Mal so unrecht und als Kontrast auf dem Album steht das Lied in einem ganz anderen Licht da, aber dazu müssen wir dann wohl oder übel erstmal abwarten um später zu sehen wie das Album denn ist und ob du Recht behalten wirst. Ich hoffe es. >Nur als Wahl für eine Single erachte cih es für unpassend, besonders weil die Musik an sich doch sehr Metalcore-lastig ist. Dir en grey werden sich dabei schon ihren Teil gedacht haben, gerade das macht mich etwas stutzig. > Musikalisch gebe ich dir Recht. > Gefühlsmäßig ist es absolutes Neuland. Das empfindet wohl jeder anders. :) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.11.2006 21:52:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Für was brauchen wir eigentlich überhaupt noch offizielle Erscheinungstermine? Das ist eine grundsätzliche Frage, die ich mir dabei eben stelle. Ryoujoku no ame hatte ich aber auch schon einen tag vor dem offiziellen erscheinungstermin in meinen händen o.o am 26.7. sollte sie erscheinen. am 25.7. ist ein Kollege meines vaters von japan hier her geflogen und hat mir die single mitgebracht. er hat sie ganz normal im CD-laden am Narita-airport gekauft. ...also nehmen die japaner das mit dem release-datum doch selber nicht so genau 1. Erkläre Newtons erstes Bewegungsgesetz in deinen eigenen Worten. ...Jakka FuuP Mog GörG PubbaWuPP zink wattum djumbel sputz. ~*~*~*~*~*~*~*~ "鉄の申し子"TERU..... 藍華柳~Aikaryu~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Unfenced Fire > Wie ich argumentiere und wie nicht, das lass mal meine Sorge sein. Ich überlasse es dir, aber bitte denke daran, dass ich eine derjenigen bin, die sich da durch kämpfen müssen, wenn sie mit dir diskutieren wollen. Das nennt man "Fairness". > Geh in die Musikindustrie und erzähl den Leuten davon, so ist das eben und schon seit Jahren. Alle meinen immer, sie wären exklusiv und ihre Firma hält dicht.. naja Pustekuchen. Um das geht es doch überhaupt nicht! Die Praxis ist ja das Traurige! > Na? Willst du mich irgendwie .. ärgern? *g* Aus dem Alter bin ich seit 17 Jahren heraus. > Nun schonmal was von Presse und Promoversionen gehört? Vertan habe ich mich nicht.. nur ich trete nicht gerne meine Quellen breit. Eine Promoversion ist aber nicht das, was du vorhin angesprochen hast. Außerdem erklärt das die Sache mit dem 15. November eben nicht. Um es zu verdeutlichen: Du bekommst die "Promoversion" also genau am Erscheinungstag? Welch Zufall. Deine Quellen? Ach, die Quellen, die man nicht preisgeben darf, aber dennoch anspricht, sind IMMER (!) die seriösesten (Achtung, Ironie!). @Bou >ob du Recht behalten wirst. Ich hoffe es. Das war jetzt lieb gesagt! >Dir en grey werden sich dabei schon ihren Teil gedacht haben, gerade das macht mich etwas stutzig. Allerdings. Mich erschreckt diese unverblümte Verachtung eher. Beide Parteien (Kyo und der Empfänger) machen mir dabei aber Sorgen. >> Gefühlsmäßig ist es absolutes Neuland. >Das empfindet wohl jeder anders. :) Weniger. Mir wäre kein Lied bekannt, dass solch einen Hass ausstrahlt ohne eine Kehrtwendung oder wenigstens die Ansätze eines Kompromisses. @Sakelein >am 26.7. sollte sie erscheinen. am 25.7. ist ein Kollege meines vaters von japan hier her geflogen und hat mir die single mitgebracht. er hat sie ganz normal im CD-laden am Narita-airport gekauft. War es hier oder in Japan der 25.? >...also nehmen die japaner das mit dem release-datum doch selber nicht so genau Sobald eine CD im LADEN steht, ist es doch offiziell, Erscheinungsdatum hin oder her. Nur denke ich, dass jemand seinen Status, der ihn dazu erhebt Promoversionen zu beziehen, ordentlich missbraucht. Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich äußere mich zur singel jetzt nicht weiter, außer dass sie mir mittelmäßig gefällt... Die Rhythmuswechsel gefallen mir bass und schlagzeug gerade mal ansatzweise. Aber ich mag diese..Athmosphäre des songs, denn dieses agressive des songs kam bislang noch nie so bei ihnen rüber... (eingeschlossen clever sleazoid..auchwenn hier die meinungen wahrscheinlich auseinander gehen, aber bei dem song kam das agressive zumindest musikalisch (textlich kann ich nicht sagen) nicht so stark rüber) nebenbei bemerkt führt der song sehr wohl eine melodie, die sich auf die gitarren, nicht auf den gesang, verlagert hat. >metal-geschrammels á la korn und konsorten... ich verbitte mir verallgemeinungen im genre metal! Würdest du dich dort ANSATZWEISE auskennen, wüsstest du WIEVIEL Schattierungen diese musikrichtung hat, in der ganz nebenbei bemerkt ein paar der weltweit besten gitaristen zu finden sind (meist im power und deathmetal) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.11.2006 22:19:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich überlasse es dir, aber bitte denke daran, dass ich eine derjenigen bin, die sich da durch kämpfen müssen, wenn sie mit dir diskutieren wollen. Das nennt man "Fairness". Du *willst* mit mir *diskutieren*? Davon habe ich bis jetzt nicht viel gemerkt. Und du bist die erste, die sich darüber beschwert, wie ich diskutiere.. >Um das geht es doch überhaupt nicht! Die Praxis ist ja das Traurige! Tja, traurige, traurige Welt.. >Eine Promoversion ist aber nicht das, was du vorhin angesprochen hast. Außerdem erklärt das die Sache mit dem 15. November eben nicht. Promoversion kommt ebenfalls mit Booklet und Texten... und wenn ich sie am 15. bekomme, dann eben da. Kann ich nich genau kontrollieren, kommt immer drauf an, wann die Firmen es rausschicken ;) >Um es zu verdeutlichen: Du bekommst die "Promoversion" also genau am Erscheinungstag? Welch Zufall. Die Welt ist voller Zufälle >Deine Quellen? Ach, die Quellen, die man nicht preisgeben darf, aber dennoch anspricht, sind IMMER (!) die seriösesten (Achtung, Ironie!). Meine Quellen sind seriös. Nur hab ich keine Lust mit "Ich kenne XY und bekomme von XY alle CDs und das und das" hier rumzuprahlen. und ich erkenne ironie, so dumm bin ich nun auch nicht.. >Nur denke ich, dass jemand seinen Status, der ihn dazu erhebt Promoversionen zu beziehen, ordentlich missbraucht. Wer sagt, dass ich nicht "beruflich" mit dieser Musik zu tun habe? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.11.2006 22:18:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >War es hier oder in Japan der 25.? es war in Japan der 25. (...und falls du es genau wissen willst, gekauft hat er mir am 25.7. eine limited edition und eine reguläre edition) >>...also nehmen die japaner das mit dem release-datum doch selber nicht so genau >Sobald eine CD im LADEN steht, ist es doch offiziell, Erscheinungsdatum hin oder her. Nur denke ich, dass jemand seinen Status, der ihn dazu erhebt Promoversionen zu beziehen, ordentlich missbraucht. ...in wie fern missbraucht? 1. Erkläre Newtons erstes Bewegungsgesetz in deinen eigenen Worten. ...Jakka FuuP Mog GörG PubbaWuPP zink wattum djumbel sputz. ~*~*~*~*~*~*~*~ "鉄の申し子"TERU..... 藍華柳~Aikaryu~ |
|||||||
|
||||||
| Also, ich hab das jetzt hier mal ne Weile mitbeobachtet und vielleicht schafft man es ja, das Thema wieder auf das übliche zurück zulenken. Auch ich habe heute das neue Lied gehört und muss sagen, dass ich es so mittelmäßig finde. Alerdings haben Dir en grey sich mit jedem neuen Album ja nen andren Stil 'zugelegt' und ich bin mal gespannt, was das neue bringen wird. > Allerdings. Mich erschreckt diese unverblümte Verachtung eher. Beide Parteien (Kyo und der Empfänger) machen mir dabei aber Sorgen. > Was genau meinst du damit? Also mit dem Empänger. Dass Kyos Stimme sehr darunter leiden wird, wenn er es live singt, ist zu bedauern. |
|
![]() |
||||||
| @Unfenced Fire > Du *willst* mit mir *diskutieren*? Davon habe ich bis jetzt nicht viel gemerkt. Und du bist die erste, die sich darüber beschwert, wie ich diskutiere.. Deswegen habe ich noch lange nicht Unrecht! > Tja, traurige, traurige Welt.. Solange niemand bereit ist, etwas zu verändern... ich fürchte, ich stehe alleine da, was aber nicht weiter schlimm ist. > Promoversion kommt ebenfalls mit Booklet und Texten... und wenn ich sie am 15. bekomme, dann eben da. Kann ich nich genau kontrollieren, kommt immer drauf an, wann die Firmen es rausschicken ;) Was für ein Fan. Bravo. > Die Welt ist voller Zufälle Was dich leider nicht wirklich glaubwürdiger macht. > Meine Quellen sind seriös. Nur hab ich keine Lust mit "Ich kenne XY und bekomme von XY alle CDs und das und das" hier rumzuprahlen. und ich erkenne ironie, so dumm bin ich nun auch nicht.. Du bist nicht die einzige, die meine Beiträge liest. Dann sprich deine Quellen am besten GAR nicht an, wenn du nicht prahlen willst. Prahlen fängt doch schon mit den "Quellen" an. > >Nur denke ich, dass jemand seinen Status, der ihn dazu erhebt Promoversionen zu beziehen, ordentlich missbraucht. > > Wer sagt, dass ich nicht "beruflich" mit dieser Musik zu tun habe? Das steht in keinerlei Bezug zu meiner Aussage. Wer auch immer diese Single in Umlauf gebracht hat, hat das Vertrauen der Urheber missbraucht. @Pfiffikuss >> Allerdings. Mich erschreckt diese unverblümte Verachtung eher. Beide Parteien (Kyo und der Empfänger) machen mir dabei aber Sorgen. >Was genau meinst du damit? Also mit dem Empänger. Dass Kyos Stimme sehr darunter leiden wird, wenn er es live singt, ist zu bedauern. Die Stimme wird leiden, nur das war nicht das, was ich gemeint habe. Ambivalenz der Gefühle. Wie belastend und schrecklich es wohl sein muss, wenn er stets eine solche Welle des Hasses ertragen muss, wenn er dieses Lied zum Besten gibt. Andererseits: Wie belastend ist es für jene, die es zu hören bekommen? Dieses Wechselspiel ist fast schon grausam. (Von demjenigen abgesehen, den dieses Lied ANSPRICHT!) Noch weiter gedacht: Der Hass ist ein derart starkes Gefühl, dass ich mich frage, WER hat ein solche Empfindung denn verdient? Resultiert er aus Liebe (Ambivalenz)? Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Deswegen habe ich noch lange nicht Unrecht! ...und deswegen muss ich mich noch lange nicht darum kümmern, was du zu sagen hast. >Was für ein Fan. Bravo. Oh nein, das ist wohl der schlimmste Ausdruck, den du für mich hast. Soll ich mich jetzt schlecht fühlen? Fan? Nach meiner Definition, ja. Aber ich kriege das Zeug nicht, weil ich "Fan" bin, sondern weil ich darüber schreibe ^^ Die Leute schauen sich schon an, wem sie CDs schicken, und wem nicht. >Was dich leider nicht wirklich glaubwürdiger macht. Muss ich denn glaubwürdig sein? Deiner Meinung nach zumindest. Da du ja auch die Einzige bist, die mich unbedingt anzweifeln will. Leider? Warum denn nun leider? Glaubst du, mein Lebensinhalt besteht darin, dir gegenüber glaubwürdig zu erscheinen? >Dann sprich deine Quellen am besten GAR nicht an, wenn du nicht prahlen willst. Prahlen fängt doch schon mit den "Quellen" an. Die "Quelle" ist wie bei allen Promo-CDs die jeweilige Plattenfirma oder deren Promotionfirma, den Rest kannst du dir denken, bist ja schließlich ein schlaues Mädchen. >Wer auch immer diese Single in Umlauf gebracht hat, hat das Vertrauen der Urheber missbraucht. Nun, ändern kann mans nicht, und verbieten noch weniger. |
|||||||
|
||||||
> Ambivalenz der Gefühle. > Wie belastend und schrecklich es wohl sein muss, wenn er stets eine solche Welle des Hasses ertragen muss, wenn er dieses Lied zum Besten gibt. Zum anderen schreibt Kyo seine texte selbst und ich glaube, er wird beim Schreiben wissen, was er sich damit zumutet. Auch wenns jetzt hart klingt, aber hat er sich das dann nicht selbst zuzumuten? > Andererseits: Wie belastend ist es für jene, die es zu hören bekommen? Dieses Wechselspiel ist fast schon grausam. > (Von demjenigen abgesehen, den dieses Lied ANSPRICHT!) > Noch weiter gedacht: Der Hass ist ein derart starkes Gefühl, dass ich mich frage, WER hat ein solche Empfindung denn verdient? Resultiert er aus Liebe (Ambivalenz)? Ich bin derzeit leider noch in der Ausbildung was mein Japanischstudium betrifft und muss daher warten, bis das Booklet erscheint und es Übersetzungen gibt, kann also vorher noch keine Vermutungen anstellen, was er mit der Aussage des Liedes genau bezwecken will. |
|
![]() |
||||||
| @Unfenced Fire > ...und deswegen muss ich mich noch lange nicht darum kümmern, was du zu sagen hast. Du schaffst natürlich eine unfassbar gute Basis für ein Gespräch. Nebenbei schadest du deiner Glaubwürdigkeit. Auch wenn ich mcih wiederhole. Das sollte es dir wert sein, wenn du dich hier präsentierst. > >Was für ein Fan. Bravo. > > Oh nein, das ist wohl der schlimmste Ausdruck, den du für mich hast. Soll ich mich jetzt schlecht fühlen? Fan? Nach meiner Definition, ja. Aber ich kriege das Zeug nicht, weil ich "Fan" bin, sondern weil ich darüber schreibe ^^ Die Leute schauen sich schon an, wem sie CDs schicken, und wem nicht. Ein FAN sollte sich doch die CD KAUFEN, weil man damit den Künstler UNTERSTÜTZT... > Muss ich denn glaubwürdig sein? Deiner Meinung nach zumindest. Da du ja auch die Einzige bist, die mich unbedingt anzweifeln will. Ich MUSS dich aus meinen Idealen heraus nun einmal anzweifeln. >Leider? Warum denn nun leider? Glaubst du, mein Lebensinhalt besteht darin, dir gegenüber glaubwürdig zu erscheinen? Es wäre schön, wenn ich mein Gegenüber ernstnehmen könnte! > Die "Quelle" ist wie bei allen Promo-CDs die jeweilige Plattenfirma oder deren Promotionfirma, den Rest kannst du dir denken, bist ja schließlich ein schlaues Mädchen. Dann schreib doch offiziell: Ich bekam ein Exemplar für Promo-Zwecke von Free Will/Gan Shin. Wo ist das Problem? Vielleicht weil du (professionelles) Stillschweigen darüber bewahren solltest? > >Wer auch immer diese Single in Umlauf gebracht hat, hat das Vertrauen der Urheber missbraucht. > > Nun, ändern kann mans nicht, und verbieten noch weniger. Wenn man gewissenlos und respektlos ist, setzt man sich darüber hinweg. Da hast du Recht. Doch würde man es saktionieren, könnte man es vielleicht etwas eindämmen. [EDIT] @Pfiffikuss >Zum anderen schreibt Kyo seine texte selbst und ich glaube, er wird beim Schreiben wissen, was er sich damit zumutet. Das bezweifle ich nicht. >Auch wenns jetzt hart klingt, aber hat er sich das dann nicht selbst zuzumuten? Das entspricht auch der Wahrheit. Dennoch mache ich mir meine Gedanken dazu. Manchmal kann der menschliche Geist im Voraus nicht alle Folgen erfassen. Auch Kyo nicht, gleichgültig wie gefühlvoll und intelligent er ist. >Ich bin derzeit leider noch in der Ausbildung was mein Japanischstudium betrifft und muss daher warten, bis das Booklet erscheint und es Übersetzungen gibt, kann also vorher noch keine Vermutungen anstellen, was er mit der Aussage des Liedes genau bezwecken will. Ich verstehe KEIN Wort von dem, was er da herausschreit. Ich muss ebenfalls auf das Booklet mit dem Originaltext warten. Aber das, was es ausdrückt, nehme ich mit dem Herzen wahr. Verstehst du? Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.11.2006 22:54:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Andererseits: Wie belastend ist es für jene, die es zu hören bekommen? Dieses Wechselspiel ist fast schon grausam. Kommt drauf an. Du scheinst in die Lieder der Band beziehungsweise das Verhalten Kyo's in den jeweiligen Songs stets sehr viel hinein zu interpretieren, ob das nun berechtigt ist oder nicht sei dahingestellt, ich kenne mich mit Dir en grey bzw. der Gefühlswelt des Vocals so wenig aus, dass ich mir selbst ein Urteil darüber verbiete, aber genauso gibt es Leute die den Song hören und sagen "Geile scheiße" und sich nicht weiter Gedanken darüber machen. Ob es die Leute (also die breite Masse) 'belastet' würde ich von daher eher in Frage stellen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.11.2006 22:55:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Du schaffst natürlich eine unfassbar gute Basis für ein Gespräch. Nebenbei schadest du deiner Glaubwürdigkeit. Auch wenn ich mcih wiederhole. Das sollte es dir wert sein, wenn du dich hier präsentierst. Vielleicht weil ich heute um 10 vor 11 am Abend keine Lust habe, sachlich zu diskutieren. Schon allein, weil es langsam lächerlich wird.. Ich schreibe es gerne nochmal: Muss ich denn glaubwürdig sein? >Ein FAN sollte sich doch die CD KAUFEN, weil man damit den Künstler UNTERSTÜTZT... Ich habe die CD ebenfalls gekauft ^^ Nur diese Lieferzeit ist wirklich länger ^.~ >Es wäre schön, wenn ich mein Gegenüber ernstnehmen könnte! Du nimmst mich doch sowieso nicht ernst, und die Wahrscheinlichkeit, dass du das tun würdest, wenn ich nur so "reden" würde, wie du das gerne hättest, ist auch nicht sehr hoch. Sorry, wir haben uns schon vorher 1, 2 mal unterhalten und ich habe es im Guten versucht, es hat nicht funktioniert, das ist vielleicht der grund für mein etwas unpassendes verhalten ;) >Ich bekam ein Exemplar für Promo-Zwecke von Free Will/Gan Shin. Wo ist das Problem? Vielleicht weil du (professionelles) Stillschweigen darüber bewahren solltest? Nö, Stillschweigen ist mir nicht auferlegt. Und GanShin bringt die Single erst im Dezember raus, demnach erscheinen die Promo-CDs nen halben Monat vorher, sprich 15. November. >Wenn man gewissenlos und respektlos ist, setzt man sich darüber hinweg. Da hast du Recht. Doch würde man es saktionieren, könnte man es vielleicht etwas eindämmen. Also, Leute die das ins Internet stellen haben keinen Respekt vor Urheberrecht oder sonstigem.. Eindämmen kann man es nur bedingt, hat man doch die letzten Jahre bemerkt. Vorgehen gegen illegale Downloads bringt in den wenigsten Fällen etwas. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.11.2006 22:57:08 | |||||||