Zum Inhalt der Seite

Thread: D'espairsRay allgemein

Eröffnet am: 26.06.2006 17:17
Letzte Reaktion: 09.09.2018 15:14
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- D'espairs Ray

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...25]
/ 25

Von:    riotgrrrl 10.03.2009 23:57
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Ich habe sie mir nicht bestellt, da mir schon die Sachen zuvor nicht gefallen haben und keine Hoffnung bestand, dass das sich mit dem Album ändert.

Von:   abgemeldet 11.03.2009 00:08

Ich glaube ich mag sie zu sehr, als dass ich aufhören könnte ihre Musik zu kaufen...
Irgendwie ist das dumm...

Von:    VisualCulture 11.03.2009 12:25

> Samples zu Redeemer

Funktioniert bei mir leider nicht - es öffnet sich ein Popup mit Werbung aber ohne Content.
Welchen Player braucht man denn jetzt schon wieder dafür?!

The only One
VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~

Von:    ki-rei 11.03.2009 13:47

Na ja inzwischen ist das Album raus, braucht man also keine samples mehr hören ;D

Und ich bin zwar noch nicht ganz durch (10/12) aber bisher ists genau das, was man erwarten konnte, nach den singles und der livetour im Dezember. (Von Yozora mal abgesehen, das ist doch ein bisschen... also nicht schlecht, aber.. genki? So im Vergleich zum Rest...)
Nicht so gut, wie Mirror (aber Mirror schlägt bei mir nichts im Moment.. das hab ich einfach zu oft live miterlebt....) und generell sind Despa immer noch ne LIVEBAND. Ihre Platten reichen einfach nicht an den Livesound ran, absolut nicht.
Songs wie Redeemer und Kamikaze oder Bullet sind einfach nochmal um Längen besser live.

Aber ich kann ja auch die Meinung der 90% hier postenden nicht vertreten, dass Despa seit früher so viel schlechter geworden sein sollen... sie haben sich halt weiterentwickelt (und ich bin jetzt auch schon seit über 5 jahren aktiv dabei) aber grade was die live-sachen angeht wird das für einige hier schwer zu beurteilen sein, da sie ja nun das letzte Mal 2006 hier waren, als sie noch closer to ideal als neuen song gespielt haben. damals... (Wacken irgendwann noch rechne ich mal nicht mit, Festivals sind imho nicht soo repräsentativ, wie onemans.)
Aber ich mein, is irgendwie klar, dass sie nicht ewig auf dem Niveau von 2004 bleiben können, oder?

Ich kann nur sagen: schaut sie euch erstmal mit den neuen Sachen live an ... mMn kann man sich dann sowieso erst ein komplettes Bild der neuen Mukke machen. (Und das auf jede Band bezogen.) Studioversionen sind dann halt doch auch nur ein Aspekt, ne

Von:   abgemeldet 11.03.2009 13:56

> > Samples zu Redeemer
>
> Funktioniert bei mir leider nicht - es öffnet sich ein Popup mit Werbung aber ohne Content.
> Welchen Player braucht man denn jetzt schon wieder dafür?!
>
> The only One

Internet Explorer.

Von:    VisualCulture 11.03.2009 14:17

> > Welchen Player braucht man denn jetzt schon wieder dafür?!
> Internet Explorer.
*rofl*

The only One

Von:   abgemeldet 11.03.2009 15:31

> > > Welchen Player braucht man denn jetzt schon wieder dafür?!
> > Internet Explorer.
> *rofl*
>
> The only One
>

Ist kein Player, aber bei mir ging es damit~
Auf jeden Fall geht es mit Firefox und Safari nicht.

Von:    VisualCulture 11.03.2009 15:41

> Ist kein Player, aber bei mir ging es damit~
> Auf jeden Fall geht es mit Firefox und Safari nicht.
Und mit Opera leider auch nicht. Naja, egal.

The only One

Von:   abgemeldet 12.03.2009 11:05

Habe mir das Album nun einige male durchgehört und ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll. Es wirkt wie ein unsicheres gepansche an Musik. Klingt so nach: Werfen wir halt mal wieder ein Album auf den Markt.
Es hat ein paar kleinere Höhepunkte aber manche Lieder kommen mir so deplaziert vor.

Lizard: Eigentlich ein gutes Opening. Hat was von den Coll:Set Zeiten.
Brilliant: Das selbe, wie auf der Single aber direkt so nach Lizard wirkt es fehl am Platz.
Redeemer: Ich mag den Song auch wenn es nichts Besonderes ist.
琥珀: Kann man hören aber es ist nichts, was einem im Gedächtnis bleibt.
KAMIKAZE: Selbe, wie aus der Single.
Lost in re:birth: Nichts Neues, trotzdem gut. Ein kleiner Höhepunkt. Würd ich gern live hören.
R.E.M-冬の幻聴-: Sehr..ruhig. Wenn damit die REM Phase gemeint ist, passt es ja. Augen zu und einschlafen.
HORIZON: Selbe, wie aus der Single.
MASQUERADE: Rockt wieder mehr aber naja.
夜空: Ehm..geht halt auch in die Richtung, wie die letzten Singles.
PARADOX 5: Mir fehlen die Worte.
HEAVEN'S COLOR: Auch wieder sowas, wie die letzten Singles.

Die Jungs müssen irgendwie verpeilt gewesen sein oder wussten selbst nicht was sie machen wollten. Hin und wieder verspürt man noch eine leichte Anlehnung an die alten Zeiten aber überwiegen tut halt der Sound aus den letzten Singles.
Das ist für mich keine Weiterentwicklung. Es ist mehr ein: Wir wissen nicht wohin.
Zuletzt geändert: 12.03.2009 11:08:04

Von:    riotgrrrl 12.03.2009 15:41
> Wir wissen nicht wohin.

Genau danach hört es sich stark an.

Von:    VisualCulture 12.03.2009 19:10

MiStAkE schrieb:
PARADOX 5: Mir fehlen die Worte.
Ich find' das RICHTIG super! ^o^
Passt zwar mal rein garnicht zum Rest des Albums oder generell zur Bands, aber genau das ist ja der Witz dabei.

Im Großen und Ganzen muss ich aber schon zustimmen... es fehlen die Highlights auf dem Album. Die Songs ansich sind alle gut, aber D'espairsRay sind musikalisch mittlerweile zu durchschaubar geworden.

The only One
Zuletzt geändert: 12.03.2009 19:11:44

Von:   abgemeldet 18.03.2009 08:57
Hallo leute hab mir das Album angehört und muss sagen mir gefällt es ganz gut auch wenn es nicht so ist wie coll:set macht es mir nix aus. Ok stimmt es Fehlen Highlights und yozora und Billard sind jetzt nicht so der Burner aber mal so betrachtet ist es ein sehr abwechslungsreiches Album, wäre doch langweilig wenn es so wie das erste album klingen würde :). Lasst die Jungs doch probieren es kann nur besser werden und vielleicht wird ja das nächste album wieder ne spur düsterer^^ Ich hoffe Despa kommen mal nach Stuttgart will die mal live sehen XD

Von:   abgemeldet 19.03.2009 20:08

D'espairsRay kommen wieder nach Europa!
Zuletzt geändert: 19.03.2009 20:55:34

Von:    Masik 20.03.2009 08:24

> D'espairsRay kommen wieder nach Europa!

daraus schliesse ich das despa 99% in dieser zeit auch 1-2 mal in deutschland ein oneman geben :)
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik

Von:    Daishi 20.03.2009 16:43

Zu: Redeemer

Als ich 2007 zum ersten Mal Despa hörte, war das das Zeug um 2004 (Garnet, Born EP, ...). Ich war sofort begeistert und bis heute gehören sehr viele Lieder aus dieser Zeit zu meinen Lieblingsliedern. Was danach kam, fand ich zwar immer noch gut, allerdings nicht mehr ganz so toll wie die älteren Sachen.

Ich hatte also keine zu hohen Erwartungen an das Album, denn Mirror war mMn bereits schlechter als Coll:set und die Singleauskopplungen in letzter Zeit (Brilliant, Kamikaze ...) fand ich bereits nicht so überragend

Nach dem ersten Hören war ich jedoch positiv überrascht!

Lizard: Mein Lieblingslied auf dem Album
Brilliant: Irgendwie stört mich bei dem Lied das Schlagzeug, ansonsten gut, aber kennen wir ja schon
Redeemer: Gefällt mir, beste Auskopplung
Kohaku: Naja, kann man hören, sticht nicht besonders´hervor
Kamikaze: Kennen wir ja alle schon...
Lost in rebirth: Sehr rockig. Gefällt mir
REM - Fuyu no genchou: Strophen sehr ruhig, insgesamt nicht überragend, aber auch nicht schlecht
Horizon: Konnte ich mich schon als Single nicht mit anfreunden
Masquerade: Ein bischen viel Geschreie, ansonsten gut
Yozora: Der Refrain nervt mich, finde ich nicht so toll
Paradox 5: gehört nicht zu der Art von Liedern, die man auf diner Despa-Platte erwarten würde^^
Heaven's color: Beinahe fröhlich, gefällt mir recht gut

Zu: D'espairsRay kommen wieder nach Europa

Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen, hinzugehen, falls in meiner Nähe ein Auftritt ist (wird mein erster Konzertbesuch^^), und jetzt fällt das in die Zeit, wo ich 90% weg bin. Hoffen wir einfach mal, dass es noch Deutschlandtermine gibt, und dass ich an einem von ihnem Zeit hab...
Mfg Daishi

Von:   abgemeldet 20.03.2009 21:31
wieso freut ihr euch nit einfach mal, das 2 europatermine bekannt sind?

anstatt direkt damit zu kommen omfg deutschland!!!oneoneone

Von:    Intetsu 20.03.2009 22:09

>wieso freut ihr euch nit einfach mal, das 2 europatermine bekannt sind?
>anstatt direkt damit zu kommen omfg deutschland!!!oneoneone

?
Wieso über Europatermine freuen?
Ich meine...ist ja schön für die Band, wenn sie Auftritte in Europa an Land gezogen haben
Aber wieso sollte ich mich da freuen?
Ich zumindest habe nicht das Geld und auch nicht die Zeit, mal eben ins Ausland zu fliegen
Ich hoffe nur, dass bald noch Deutschland Termine kommen :)

Von:    -Shizuka- 23.03.2009 12:22

Wenns mit meinem Nebenjob klappt bin ich 100% in Montpellier und Paris, auch wenns mich alles in allem 400 Euro kostet. <3

Seh sie dann zum 6.+7. mal *__*
+ Deutschlandtermine wenn welche kommen sollten ><

Von:    VisualCulture 23.03.2009 16:28

> [...] auch wenns mich alles in allem 400 Euro kostet. <3
Komplett wahnsinnig *rofl*

The only One

Von:    Hamster 24.03.2009 08:08

Paris ist garnicht so teuer
Ich werd wohl auch hinfahren

Aber mal zum Album
Persönlich finde ich, dass sie seit Coll:set richtig abgestiegen sind. Ich mag das Album einfach nicht. Schön, wenn man was neues ausprobieren will aber seit Coll:set fehlt den meistens Lieder einfach.. irgendwas.
Natürlich gibt es ein paar Songs, wo ihr 'alter' Stil durchklingt.
Naja, vielleicht sollten sie eh mal umsteigen. Das ganze Kehlkopfgegröhle kann für Hizumi nicht gesund sein auf dauer x _x,
Auf 'Redeemer' mag ich Lizard, Redeemer und lost in re:birth sehr gern. Kouhaku hat so leichte Marry of the Blood/ Garnet einschläge, was mir auch zusagt.
[ bei den meisten stößt Yozora ja nicht grade auf Gegenliebe..]
「 FuRtHeR bOnDs || 凍える夜に咲いた花 」

Von:    -Yue 24.03.2009 18:50

Hab das Album seit wenigen Tagen und es endlich geschafft reinzuhören.
Und ich war positiv überrascht. Generell gefallen mir die neuen Sachen besser als die Songs vor und auf Coll:Set. Ich hatte rein gar nichts dagegen, dass sie von der Gothicschiene etwas runter sind. Die Songs sind melodischer geworden, die Tonmischung besser, man merkt die wachsende Erfahrung. (Wobei ich auch finde, dass die alten Songs live anders klingen als früher und man selbst in diesen eine Weiterentwicklung spürt ^^).
Als ich das PV zu 'redeemer' gesehen habe, war ich ehrlich gesagt erst mal irritiert, da es sich doch komplett von den anderen PV's und Songs abhebt. Deswegen wuchs bei mir auch die Angst, dass das Album in die Hose gehen würde und die Songs zu unterschiedlich sein würden um zusammen auf ein Album zu passen. Das scheint wohl auch einigen bitter aufgestoßen zu sein und ist sicherlich eine Geschmacksfrage. Ich finde jedenfalls, dass es ein gute Mischung geworden ist. Paradox 5 ist das einzige Lied, von dem ich noch nicht weiß, was ich davon halten soll ;D Alles in allem kann es sich sehen lassen. An Mirror reicht es nicht ran, das war einfach ein Meisterstück ^_^

Wie jemand schon schrieb; Despa sind eine Liveband. Sie tun das was eine Band tun sollte. Auf Bühnen stehen und Musik machen! Und das am liebsten in dem Maße, in dem sie es auch tun! (statt wie andere Experten Werbung für Schmuck oder ähnliche Eskapaden zu machen...) Ich war schon verwundert, dass sie, für ihre Verhältnisse, so viele PV's gedreht haben. Hätte ich auch drauf verzichten können... aber wie gesagt, live sind sie nochmal einen ganzen Ticken besser als auf Platte und ich hoffe das wird noch lange so bleiben! ^^

Von:    VisualCulture 24.03.2009 19:45

Die Songs sind melodischer geworden, die Tonmischung besser, man merkt die wachsende Erfahrung.
Als ob D'Ray die Songs selber mischen würden... Ich finde die Produktion nich ganz so gut. Speziell der Gitarrensound ist meiner Meinung nach viel zu schwach gelungen.

Despa sind eine Liveband.
Schade, dass man davon damals beim Konzert in Köln dank Playback nichts mitbekommen konnte...

The only One
Zuletzt geändert: 24.03.2009 19:46:07

Von:    -Yue 24.03.2009 20:00

Ich hab nie behauptet, dass sie die Songs selbst mischen ^^; Sie sind eine Band und keine Tontechniker. Was aber nichts daran ändert, dass sie daran mitwirken.

Ich finde die Gitarre klingt voller (wobei ich mich da nur auf Mirror beziehen möchte. Dazu hab ich Redeemer noch zu wenig verinnerlicht). Schlagzeug ist von den Moves her ausgereifter. Und ich bin ganz dankbar, dass die Mischung die Bass Drum nicht schluckt.

Und Letzteres kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur über das berichten, was ich gesehen und gehört habe ^^

Von:    riotgrrrl 24.03.2009 20:52
Ich finde den Gitarrensound auch alles andere als gut gelungen. Man muss ja nicht alles, was man so an technischen Dingen darauf verwenden kann, auch tatsächlich reinpacken, wenn das Ergebnis dann so klingt. Dann lieber leicht unsauber, aber mit dem gewissen Etwas.

Eine Band sollte live natürlich gut sein, aber was nützt das, wenn auf der CD rein gar nichts mehr rüberkommt? Es gibt einige Bands, die Live noch ein Stück besser sind als auf Platte, allerdings ist es auch bei denen nicht so, dass man die Platten in die Tonne werfen kann. Eine miese Platte wird live auch nicht grandios.

Von:   abgemeldet 24.03.2009 21:03
Natürlich kann es sein, dass, wenn einem besonders die Abmischung an der CD nicht gefällt, es live deutlich besser rüberkommt. Jedoch ist es trotzdem sehr unwahrscheinlich, dass man dadurch auf einmal völlig begeistert ist. Und gerade bei dieser Band läuft live vieles vom Band ergänzend mit.

Von:    -Yue 24.03.2009 21:05

Die Geschmäcker sind verschieden und was sich für den einen gut anhört mag für den anderen einfach schlechter Sound sein. Und das ist ja auch okay. Musik ist ne Kunst und über Kunst lässt sich am besten 'streiten' ^^ Aber ich find's schon interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmungen/Meinungen sind und auch auseinander gehen =)

Von:    riotgrrrl 24.03.2009 21:06
Ein bisschen besser ist es ja tatsächlich, was den Sound angeht, aber gut finde ich es trotzdem nicht. Wie du sagst, dann müssten sie die Lieder wirklich komplett anders spielen, dass es fast schon andere Lieder wären.

Von:    -Yue 24.03.2009 21:27

Also was sich bei den Jungs musikalisch getan hat von Coll:Set bis Redeemer ist schon enorm. Und irgendwie auch schon nicht mehr vergleichbar. Da ist es einfach die Frage welchen Stil man lieber hört.
Ich hab meine Vergleiche jetzt auch nur von Redeemer auf Mirror bezogen. (Sicher wurd da ein Haufen mehr bearbeitet als zu Coll:Set Zeiten!)
Mir ist wie gesagt das Schlagzeug positiv aufgefallen... das war etwas was mich früher immer etwas gestört hatte. Da bin ich ganz glücklich drüber...

@riotgrrrl
Das mit dem 'leicht unsauber' klingen ist denk ich auch wieder eine Frage was man lieber mag. Ich mag's zum Beispiel wenn es entweder gar nicht bearbeitet ist bzw. so gut wie nicht oder das Gegenteil, das es rund klingt ^^

Von:   abgemeldet 25.03.2009 00:01

Frankreich finde ich auch nicht so teuer. Wenn ich jemanden hätte der mit mir hin fahren würde,würde ich auch hin fahren.

Von:   daietto_usagi 04.04.2009 20:48
D'espairsRay ist meine absolute Lieblingsband!!! Das neue Album "Redeemer" steht in meinem Regal und klingt einfach nur geil! Als ich am 24. November 2006 auf einem Konzert von D'espairsRay war, war das einer meiner schönsten Erlebnisse! Den Tag wer ich nie vergessen!

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...25]
/ 25

Zurück