Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey TOUR06 IT WITHERS AND WITHERS

Eröffnet am: 08.02.2006 11:35
Letzte Reaktion: 18.07.2006 09:47
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey
- J-Music-Konzert

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...96]
/ 96

Von:   abgemeldet 13.05.2006 15:24
Betreff: Dir en grey Live in Köln [Antworten]

> Ja, stimmt, die Verantwortung, aber wenn das wirklich SO einfach ist, ne Bescheinigung einzureichen und gut is....
> Man kann sich auch ne schöne Bescheinigung am PC erstellen und die Unterschrift fälschen(wie gesagt, wenn das SO einfach wäre)
> Dann hätte das ganze auch irgendwie seine Wirkung verloren!

Klar kann man sowas fälschen. Ich denke, das wird auch durchaus gemacht ^^
Wie auch immer, der Konzert-Veranstalter ist aus dem Schneider, wenn er guten Grund hat anzunehmen, dass die Eltern damit einverstanden sind, dass ihr Kind mit irgendeiner volljährigen Begleitperson auf das Konzert geht.
Wobei das glaub ich richtig übel werden kann, wenn tatsächlich was passiert. Also, die Eltern tun mir echt leid, deren Kind sich erst irgendwie reinmogelt und dann Mist baut.

Wobei... wenn ich Türsteher wäre und da käme so ein pubertierendes Mädel mit einer ausgedruckten Bescheinigung der Eltern an, würde ich schon ein wenig stutzig werden ^^
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)

Von:   abgemeldet 13.05.2006 22:53
Dazu habe ich mal ne Frage:
Muss man eg eine Bescheinigung mitnehmen UND eine erwachsene Begleitperson?
Das verwirrt mich irgendwie...
Was ist denn, wenn jemand unter 16 ist und niemanden hat, der über 18 is und mitgehen will?
ICh bin zwar über 16, aber meine Eltern würden das nie und nimmer machen, da könnt ich denen mit sonst was drohen, die kämen nicht mit.

Von:   abgemeldet 14.05.2006 04:53

*lach*
Trinchen, der Satz vorn dir, wo du meintest, des ne Alterbeschränkung ab 18 sinnvoll wäre, da hast du mir aus der Seele gesprochen, ja wenn man sich das Verhalten einiger Leuts ansieht mhh *nick*. selbstverständlich habe ich jetzt gerade alle unter 18 mit über einen Kamm geschert, da ja nicht alle so sind und sich nicht benehmen können.
Ich find unter 16 hat bei Diru eh nix zu suchen, einfach weil des zu hart werden wird, denk ich ma, obowhl ich hoffe, des es nicht der Fall sein wird...also bei M10M wurde eigentlich kaum kontrolliert, was vielleicht auch daran lag, dass der Altersdurchschnitt eindeutig höher war...
Vorband: Ja ich hoff man, man kriegt die ganz legal von der Bühne gebuht...ok das war jetzt nicht soo hart gemeint, wie es sich liest...
ich weiß grad nit, on des schon gesagt wurde, vielleicht hab ichs überlesen aber ist es nit so, dass die Eltern nicht einfach irgendeine Person über 18 schriftlich berechtigen dürfen, sondern dass es eine Nahrverwandte, wie Geschwister sein müssen... des is nämlich in einigen Grufti Clubs so, ob bei Konzerten diesselben Richtlinien gelten, weiß ik nit soo genau...
Blood is life, Blood is the truth!

Von:   abgemeldet 14.05.2006 05:02

> wenn man sich das Verhalten einiger Leuts ansieht mhh *nick*.

Ich kenne genug Leute ÜBER 18 die sich genauso schrecklich benehmen wie einige unter 18, bzw. 16.

> Ich find unter 16 hat bei Diru eh nix zu suchen, einfach weil des zu hart werden wird, denk ich ma, obowhl ich hoffe, des es nicht der Fall sein wird...

Ich war letztes Jahr beim Dir en grey Konzert in Berlin und fand es eigentlich nicht wirklich "hart" - was aber vermutlich daran lag das ich oben auf dem Balkon stand und es dort weitaus gemütlicher zuging als unten, denn ich hatte, auch wenn ich in der vordersten Reihe stand, PLATZ um mich herum - im Gegensatz zum Bereich vor der Bühne.

Sie werden bei Dir en grey nicht kontrollieren, da der Alterschnitt nunmal bei 16-18 liegt - zumindest der "optische".
Wenn eine 15-jährige gesunden Körperbaus nicht reingelassen wird weil sie zu jung ist und eine übermäßig kleine und zierliche 20-jährige aber rein darf, ist es frei sämtlicher Logik wenn es denn "zu hart wäre"...
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...

Von:   abgemeldet 14.05.2006 09:23

> Sie werden bei Dir en grey nicht kontrollieren, da der Alterschnitt nunmal bei 16-18 liegt - zumindest der "optische".
> Wenn eine 15-jährige gesunden Körperbaus nicht reingelassen wird weil sie zu jung ist und eine übermäßig kleine und zierliche 20-jährige aber rein darf, ist es frei sämtlicher Logik wenn es denn "zu hart wäre"...

Das nicht, aber ich denke es geht eher um Verantwortung und Selbstbewusstsein und Einschätzung... aber naja, ich bin auch nicht der meinung das man sooo leicht eine Person nur durchs Alter irgendwie einschätzen kann was ihre geistliche Verfassung angeht.
Ist ja sowieso egal, mich betrift es nicht, und keinen den ich kenne ^^U
If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music.

Added mich und lasst uns fröhlicherweise Freunde sein
http://www.myspace.com/transzendentaleumrundung

Von:    Mon-Marshy 14.05.2006 17:31

ehm... na gut, ich bin schon wieder verwirrt XD

also, wenn wir von einem erwachsenen so nen Wisch mitbringen, wo drauf steht, dass er die verantwortung übernimmt und wir von nem Erziehungsberechtigten abgeholt werden...
dürfen wir dann rein?
(obwohl ich ja wahrscheinlich nich kontrolliert werde, aber sicher is sicher)
Do you like it loud?

Von:   abgemeldet 14.05.2006 19:31
ATTENTION!

ich möchte meine dir en grey karte verkaufen, weil ich es zeitlich nicht mehr dahin schaffen würde!
Braucht jemand noch eine karte, oder kennt jemanden, der noch eine benötigt?
ich würde die karte auch theoretisch billiger machen!
falls jemand interesse hat, kann er mir eine ens schreiben oder mich anrufen unter 02151/ 6531941 .

bai
kitty

Von:   abgemeldet 15.05.2006 10:33

nyaaa nur noch 13 tage ((>.<)) gomen dad musste jetz sein XD
Hurry up!Hurry up! Wrist-cut show
....
schowtime!

Von:   abgemeldet 15.05.2006 13:04
>.<
Also muss man nun nur eine Bescheinigung haben oder muss jemand mitkommen der über 18 ist?
Aaaaaaaah... das ist wichtig... -.-

VenganzA:
Ich hab vorhin mal so gelesen...
Ich komme aus Bergisch Gladbach xD
Und faher mit der S11 und weiß, wo das EWerk ist und ich bin noch nicht mal alleine, sind ganze... 4-5 Personen, die das wissen xD
Kannst dich uns ja anschließen xD

Von:   abgemeldet 15.05.2006 18:29
Icvh fänds gut wennu dich uns anschließen würdest. Ich geh da auch mit Nia und so hin und je mehr desto besser, dann ist das warten net ganz so langweilig xDD

Von:   abgemeldet 15.05.2006 18:32

> >.<
> Also muss man nun nur eine Bescheinigung haben oder muss jemand mitkommen der über 18 ist?
> Aaaaaaaah... das ist wichtig... -.-
>
> VenganzA:
> Ich hab vorhin mal so gelesen...
> Ich komme aus Bergisch Gladbach xD
> Und faher mit der S11 und weiß, wo das EWerk ist und ich bin noch nicht mal alleine, sind ganze... 4-5 Personen, die das wissen xD
> Kannst dich uns ja anschließen xD

ja, ja, ja, boah, mehr Leute aus Gladbach? Da muss man sich doch schonmal begegnet sein oder so.. (ok, bin nicht oft im Q1 oder so.. aber ... trotzdem o.o.. das ist jetzt n riesen Schock für mich)
ja, ja, ja, ich schliesse mich dann 308% euch an usw.
Und ich liebe dich schon im vorraus dafür ^^-
If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music.

Von:   abgemeldet 15.05.2006 21:08
Ganz ruhig... *sichüberrolltfühl*
Jaaaaaaa, Katchan xD
bist auch ma wieder da wa xD
Hast n Thread gefudnen in dem ich drin bin, bist aba guuuuuuuut!!

Joa, also, wir sind auch net oft im Q1, haste nix verpasst, ehrlich.
Und klar, schli8eß dich uns an, ich sitze dann zwar die ganze Zeit in ner Ecke und lerne, aber du kannst dir dann ja mit den andern die Zeit vertreiben, alles Freunde, wirst se mögen und lieben brauchste mich nicht ich bin nur ei sehr nächstenlieber Mensch...
Trotzdem willsch wissen, ob man nu irgendeinen Erwachsenen mitschleppen muss >,<

Von:   abgemeldet 15.05.2006 21:27

> Trotzdem willsch wissen, ob man nu irgendeinen Erwachsenen mitschleppen muss >,<

Theoretisch ja.

Von:   abgemeldet 15.05.2006 21:30

Ich bezweifle es sehr,dass es bei diesem Konzert Kontrollen gibt,wenn es beim ersten Konzert schon nicht der Fall war und dort eindeutig mehr Leute gewesen sind!(okay was ich eigentlich noch nicht genau sagen kann,weil das Konzert in Köln noch nicht stattgefunden hat,aber die Halle nach meinen Informationen nur für 2000 Personen geeignet ist und es in Berlin ja schließlich mehr als 3500 warn)
Ich bin nämlich auch erst 16und bin letztes Jahr locker reingekommen,obwohl sich auch dort viele wegen Einverständniserklärungen etc. verrückt gemacht haben!
Folglich ist dieses Thema somit beendet!

~~Nobody´s perfect~~

Von:   abgemeldet 15.05.2006 21:56

Erst lesen, dann drauf los quatschen.

Ich würde mich nicht drauf verlassen. Bei Mucc wurde teilweise kontrolliert (wie ich inzwischen auch schon mehrfach gesagt habe). Niemand garantiert dir, dass nicht kontrolliert wird.

> Ich bin nämlich auch erst 16und bin letztes Jahr locker reingekommen,obwohl sich auch dort viele wegen Einverständniserklärungen etc. verrückt gemacht haben!

Genau da liegt nämlich der Fehler. Nur weil du einmal nicht kontrolliert worden bist, heißt das noch lange nicht, dass du nicht in eine Kontrolle geraten kannst.
Ich würde, wenn ich so jung wäre, lieber vorher dafür sorgen, dass ich im Zweifelsfall nicht umsonst hingefahren wäre und das Geld für's Ticket zum Fenster rausgeschmissen hätte, als dass ich dann, wenn ich Pech hätte, dumm da stehen würde und nicht rein käme, bloß weil ich vorher keinen Bock hatte, mich rechtzeitig um so Sachen wie eine Einverständniserklärung der Eltern und eine volljährige Begleitperson zu kümmern.

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass kontrolliert wird und dass dann auch noch ausgerechnet du in die Kontrolle reingerätst, relativ gering, aber gerade denen, die jetzt sagen "Scheißegal, wird eh nicht kontrolliert!", wünsche ich echt, dass sie nicht reingelassen werden. Oder das was passiert und man sich dann plötzlich auf die Suche nach einem Verantwortlichen machen muss.

Es ist ja nicht so, dass diese Regelungen dem einzigen Zweck dienen würden, kleine Kiddies zu schikanieren. Es geht einfach darum, dass für den Fall, dass entweder einem was passiert oder dass derjenige selbst irgendeinen Schaden anrichtet, irgendjemand die Verantwortung übernehmen muss.

Ich bin volljährig. Wenn ich mir auf dem 'nem Konzert irgendwelche Knochenbrüche hole oder versehentlich jemandem beim Rumhopsen den Schädel einschlage, dann steh ich selbst dafür gerade.
Aber wenn irgendeine Göre, die sich besonders rebellisch dabei vorkommt, zu einer Veranstaltung zu gehen, bei der sie ohnehin nichts verloren hat, da Mist baut - WER steht dann dafür gerade? Die Eltern tun mir jetzt schon leid.

Es geht überhaupt nicht um Kontrollen oder nicht Kontrollen, sondern um Risiken und Verantwortlichkeit.
Aber das ist etwas, was offenbar in die Köpfe einiger Leute partout nicht rein will.

>Folglich ist dieses Thema somit beendet!

Der war gut.
Zuletzt geändert: 15.05.2006 21:57:19

Von:   abgemeldet 16.05.2006 12:21

Huah, ich hoffe ich kann mit x_x
~Schattenwesen werfen keine Schatten~

Von:   abgemeldet 16.05.2006 12:59

Mein reden.
Ich hab gerade dein Sandwich gegessen. Was willst du dagegen tun?
~> www.anima-gate.de
Proud to SUCK

Von:    natas 16.05.2006 16:59
Hallo alle zusammen wollt mal fragen ob jemand aus dem BGL oder TS landgreis zum Dir en grey Konzert nach Köln fährt.

Habe keinen der mit mir da hin fähr und wollt mal fragen ob man sich treffen könnte um da zusammen hinfahren könnte mit Auto oder der Bahn.

Von:   abgemeldet 16.05.2006 19:24

irgendwie bin ich verwirrt. Also ich war bei Mucc und da wars ab 16. Wird nun Diru ab 16 oder 18 sein, denn ich würde mich gerne vorher um Begleitung und weiteres kümmern. (ich bin 16, also hab ein Perso)
Es gibt nur einen Gott-BelaFarinRod
------
"please Farin
never leave me
i need u so"

Von:   abgemeldet 16.05.2006 19:56

oO ixh glaube kaum das das diru konzi ab 18 ist!!!!das ist völliger schwachsinn!!!!!!!!!wenn ab 16 aber niemals ab 18!das halte ich für vollkommen bescheuert das hier den leuten so ne Panik gemacht wird!ich denke schon das es ab 16 sein wird....aber da ich weder darüber etwas gelesen noch von irgendjemanden etwas glaubwürdiges gehört habe finde ich es unmöglich den leuten hier unnütz panik zu machen!!!
das is voll schmu!

-.-
....
showtime!

Von:   abgemeldet 16.05.2006 20:12

Wer sagt denn hier, dass es ab 18 ist?

Ich habe gesagt, dass ich prinzipiell dafür wäre, solche Konzerte ab 18 zu machen, aber leider machen die das nicht.

Ab 16 ist eine solche Veranstaltung zu einer solchen Uhrzeit theoretisch sowieso, einfach wegen des Jugendschutzes.
Ob und wie das allerdings durchgesetzt wird, weiß man vorher nicht.

Ich erklär's aber auch gerne noch zehnmal.

Von:   abgemeldet 16.05.2006 20:38
Also, cih komme (mit paar Leutchen) aus BGL. Kannst dich uns anschließen (sind ja schon cniht wenige bis jetzt xD)

Bei MUCC haben die kontrolliert und meine Freundin ist erst nicht eringekommen, musste dann irhe Mutter anrufen, dass die kommt, die war kurz vorm heulen, weil die echt net reindurfte mit 15.

Naja, wir haben ja ne 18 jährige dabei, das ist dann mal einfach so die Cousine von der kleinen Minderjährigen xDD
Kann ja keiner nachweisen... Ich hoffe das liest jetzt keiner, den es nichts aneght... grgrgr...

Naja, 16 sein is doch schon schön.. iwie...

Von:   abgemeldet 16.05.2006 20:43

Es ist ja schon wieder seltsam dass so viele Leute hier von der Gegend sind.. o.o

Von:   abgemeldet 16.05.2006 20:58

hm?
oO

nyaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa nein du musst es NICHT mehr neu erklären -.-
....
showtime!

Von:    natas 16.05.2006 21:00
Ich meinte Berchtesgardner Landkreis is´n gutes stück weg

Man ich bequatsche schon die ganse zeit ne freundin von mir die will aber nich mit kommen und kann es sich auch nicht leisten.

Und 8 Stunden zug fahren alleine ist auch doff und Autobahn fahren will ich auch ncht alleine zum schluss verfahr ich mich auch noch.

Von:    natas 16.05.2006 23:52
Oder fährt jemand am Müncher Hbf ab das währe auch gut

Von:    Papa-Baer 17.05.2006 00:17

musst blso nach ulm kommen dann kann ich dich mitnehmen =)
hab noch mindestens 1nen platz frei

Von:    natas 17.05.2006 13:06
Hey das wäre toll. wieviel leute wärt ihr? nur männer?

um wieviel uhr müsste ich in ulm sein.

Ich würde bis dahin mit dem zug fahren.

Von:   abgemeldet 17.05.2006 14:31
Ach ja, das zahlt es sich wieder aus, dass wir so moderne Kommunikationsmittelchen haben im Internet.
So bringt man jeden irgendwie unter.

Ja, unglaublich wie viele Menschen im Umkreis Köln wohnen...
Habe neullich erfahren: BGL ist die Stadt mit den meisten Rauchern. Wir haben mindestens 4 Entzugskliniken für besonders harte Fälle, wir zählen als eine Großstadt in NRW, haben ziemlich viele Sehenswürdigkeiten und Betriebe, die sehr bekannt sind etc. etc.

BGL ist gar nicht so... dumm xD

Von:    Kheem 17.05.2006 16:35

So, jetzt wird die ganze Sache mit der Altersbegränzung mal aufgeklärt!

Es gibt KEINE ALERTSBESCHRÄNKUNG!!!
ich hab mich eben selbst beim Konzertveranstalter informiert (ich hab angerufen) und der Typ hat mir versichert, dass Leute unter 16 auf jeden Fall reinkommen!

Also nix da von wegen ab 16 bla bla bla...
Denn man macht hier alle kirre damit und sagen wir mal irgendjemand hat das jetzt mit Berlin oder anderen Konzerten von ner J-Rock Band verglichen...darauf kann/sollte man sich nicht verlassen, dass das anderswo jetzt auch so ist

-______-"
Punkt
Gib mir ein Glas Heinz Tomatenketchup!!!!
Hab DUAAAAARSCHT ~(*_______*)~ *Heinz Ketchup luv*

<~♥~>Außerdem lebe P-Head!!!<~♥~>

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...96]
/ 96

Zurück