Zum Inhalt der Seite

Thread: trägt ayu echten pelz??

Eröffnet am: 19.11.2005 17:59
Letzte Reaktion: 01.11.2009 22:29
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Ayumi Hamasaki

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Von:   abgemeldet 24.10.2009 20:52
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]

Schlachtung ist Tötung. Es geht auch nicht um das wie, sondern um das warum. Nur weil ein Tier gezüchtet wird, heißt es nicht, dass es kein Recht auf ein Vernünftiges Leben und einen normalen Tod hat.
Wenn du deine Träume erfüllt sehen willst, darfst du nicht schlafen.

Jüdisches Sprichwort

Von:    ayuPanda 24.10.2009 21:31

Ich weiß, das es für dich unnormal ist. Aber grade dafür werden die gezüchtet. Damit man sie schlachtet. Es gibt Tiere die wurden numal dafür gezüchtet damit sie leider kein langes leben haben. Aber wie es in der Natur so ist. Der Größere und intelligentere gewinnt.

Wenn ein Tier ein anderes Tier jagt und frisst, dann ist das auch kein normaler Tod. Das getötete Tier wurde auch 'ermordet'.

Das Leben ist wunderbar, also genießt es auch!!!!^^XD

Von:    Terrarism 24.10.2009 21:33
Fruity, ich verstehe deine Rechnung mit dem Getreide und dem Kilo Fleisch nicht. Denkst du nicht, dass damit unter Anderem die Nahrung, die das Tier bis zur Tötung vertilgt, gemeint ist? Wenn man das Tier am Leben lässt, frisst es doch noch mehr, also wird das Getreide noch weniger, anstatt mehr. Dann wird doch das Angebot an Nahrung durchs Schlachten (Ich weiß: Milchmädchenrechnung) zumindest teilweise wieder ausgewogen. Wenn man all die Tiere, die jetzt in den Ställen stehen, bis an ihr Lebensende weiterfüttert, haben wir irgedwann nix mehr, weil alles in deren Trögen landet.

Von:   abgemeldet 25.10.2009 12:56

> Fruity, ich verstehe deine Rechnung mit dem Getreide und dem Kilo Fleisch nicht.

Was es da nicht zu verstehen gibt...

> Denkst du nicht, dass damit unter Anderem die Nahrung, die das Tier bis zur Tötung vertilgt, gemeint ist?

Ja selbstverständlich ist das damit gemeint! Was denn sonst? Ein Tier muss 16 kg Getreide verdrücken um 1 kg Fleisch anzusetzen.

> Wenn man das Tier am Leben lässt, frisst es doch noch mehr, also wird das Getreide noch weniger, anstatt mehr. Dann wird doch das Angebot an Nahrung durchs Schlachten (Ich weiß: Milchmädchenrechnung) zumindest teilweise wieder ausgewogen.

Absoluter Quatsch. Es geht nicht darum, dass es immer und ewig tausende gezüchtete Kühe, Schweine etc. gibt. Es geht darum, dass die Nachfrage nach Fleisch zurück geht, somit weniger Tiere gezüchtet werden und man dann dadurch mehr Getreide spart, was nicht mehr als Futter drauf geht. Und dieses Getreide reicht vollkommen aus, um uns zu ernähren. Zumal es ja nicht nur Getreide, sondern auch andere Nahrungsmittel gibt.

> Wenn man all die Tiere, die jetzt in den Ställen stehen, bis an ihr Lebensende weiterfüttert, haben wir irgedwann nix mehr, weil alles in deren Trögen landet.

s. o. Es geht nicht darum weiter zu züchten.

Jüdisches Sprichwort
Zuletzt geändert: 25.10.2009 12:56:54

Von:   abgemeldet 25.10.2009 13:30

>
> > Mag sein. Ob man die braucht, ist eine andere Frage. Essentielle Nährstoffe, die man NUR aus Fleisch bekommen kann, sind mir zumindest nicht bekannt.
> > Ich lebe vegan, nehme keine Vitamintabletten o.ä., aber trotzdem sind meine Blutwerte gut. Oh Wunder!
>
>
> Es gibt Stoffe, die kommen nur in ausreichender Menge in Fleisch vor. Tatsächlich.

Welche genau?

Von:    Terrarism 25.10.2009 14:33
@ Monokuro: Eisen?

@ Fruity: Aber was willst du dann mit den Tieren tun, die jetzt schon da sind? Verhungern lassen können wir sie ja auch nicht und in dem Moment, in dem man sie eventuell sogar noch freiließe, weil ja der nächste Schritt wäre, die Haltung von Tieren aufzugeben, würden sie sich ja unkontrolliert vermehren. Deine Argumentation, oder die, auf die sich deine Meinung hier stützt, halte ich für Löchrig und nicht zuende gedacht. Man kann nur effektiv gegen etwas vorgehen, wenn man sich komplett aller Konsequenzen bewusst ist. Und das sehe ich hier keineswegs.

Von:   abgemeldet 25.10.2009 14:55

> @ Monokuro: Eisen?

Pflanzliches Eisen ist zwar für den Körper schwerer aufzunehmen als tierisches, aber im Durchschnitt nehmen Veganer auch mehr Eisen zu sich. In mehreren Studien wurde herausgefunden, dass Eisenmangel bei Veganern nicht viel häufiger vorkommt als beim Rest der Bevölkerung auch, wenn er vorkommt, dann meist bei Jüngeren.

Von:   abgemeldet 25.10.2009 15:53

> Aber was willst du dann mit den Tieren tun, die jetzt schon da sind?

Sein wir doch mal ehrlich: Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass die ganze Welt von heute auf Morgen vegan oder vegetarisch wird. Wenn jedoch nach und nach mehr Menschen sich dazu entscheiden kein Fleisch mehr zu essen (und auch andere tierische Erzeugnisse), dann geht die Nachfrage >>langsam<< zurück. Dann werden die Tiere, die schon gezüchtet worden sind zwar noch gegessen (was schlimm genug ist), aber keine neuen Tiere mehr für die Fleischproduktion gezüchtet. Demnach muss kein Tier verhungern oder freigelassen werden (zumal Zuchttiere sowieso nicht von Heute auf Morgen in der Natur überleben könnten.)

Jüdisches Sprichwort

Von:    ayuPanda 25.10.2009 17:30

Dann willst du ihnen das Leben verwehren??????
so hab ich das jetzt verstanden.....

Von:   abgemeldet 25.10.2009 18:28

>aber wie schon gesagt....is schlachtvieh....und wie einer ma >vorher postete, wenn die schweine nicht geschlachtet werden >würden, wäre mein Opa Arbeitslos, müsste mein Opa viel geld >zahlen für den Unterhalt der schweine und hätte rein gar nichts >davon, wenn er sie sich einfach halten würde

>Das ist aber kein hinreichendes Argument.

In welchem Sinne?
Wenn Leute die Tiere nicht essen wollen, müssen die irgendwohin...-> Schlachten. Sonst wäre das alles Reine Geldverschwendung.
Schlachten ist nicht Mord.
Mord hat meistens gar keinen Sinn, Tiere schlachten und Essen hingegen kann die ganze Welt ernähren.

>Absoluter Quatsch. Es geht nicht darum, dass es immer und ewig >tausende gezüchtete Kühe, Schweine etc. gibt. Es geht darum, >dass die Nachfrage nach Fleisch zurück geht, somit weniger Tiere >gezüchtet werden und man dann dadurch mehr Getreide spart, was >nicht mehr als Futter drauf geht. Und dieses Getreide reicht >vollkommen aus, um uns zu ernähren. Zumal es ja nicht nur >Getreide, sondern auch andere Nahrungsmittel gibt.

Und wohin mit den Tieren?
Auch wenn die Anzahl der Fleisch Essenden LANGSAM zurück geht, keine Mensch der Welt würde das Tier noch behalten wollen, wenn es Geld verschwendet und keins mehr einbringt.

Und wegen der Sache mit dem Einschläfern:
Also wenn dein Hund zum Beispiel bei einem Unfall (Vorsicht, Übertreibung) Alle vier Beine verloren hat, würdest du ihn nicht einschläfern?
Ich schon.
Dieses Leid soll keiner ertragen, da ist eine Einschläferung für mich keine Unmoral.

Wenn man aber Tiere, die man nicht mehr haben will, weil man zum Beispiel die Fellfarbe oder die Rasse nicht mehr mag, einschläfert, ist das für mich unverständlich.

Von:   abgemeldet 25.10.2009 18:58

> Dann willst du ihnen das Leben verwehren??????
> so hab ich das jetzt verstanden.....

Wieso verwehren? Ein Tier, dass nicht gezüchtet wird, kann nicht leiden.
Das ist ungefähr so, als ob du beim Sex verhütest. Du verwehrst dem Kind, dass dabei hätte entstehen können so gesehen auch das Leben. Finde ich aber total in Ordnung. Was wäre dem Tier woh lieber, ein Leben in Gefangenschaft, oder gar nicht erst zu leben?

> In welchem Sinne?
Wenn Leute die Tiere nicht essen wollen, müssen die irgendwohin...-> Schlachten. Sonst wäre das alles Reine Geldverschwendung.
> Schlachten ist nicht Mord.
> Mord hat meistens gar keinen Sinn, Tiere schlachten und Essen hingegen kann die ganze Welt ernähren.

Dir ist klar, dass die Massentierhaltung unter anderem ein Grund für den Welthunger ist, oder? Erst informieren, dann schreiben. Verhältnis Getreide zu Fleisch etc.

> Und wohin mit den Tieren?
Auch wenn die Anzahl der Fleisch Essenden LANGSAM zurück geht, keine Mensch der Welt würde das Tier noch behalten wollen, wenn es Geld verschwendet und keins mehr einbringt.

Es wird keine Tiere geben, die keinen Nutzen bringen. Es werden einfach keine weiteren mehr gezüchtet. Das habe ich doch oben bereits geschrieben. Es wird keinen 'Überschuss' an Tieren geben, da die Tiere einfach nicht sinnlos weitergezüchtet werden, sondern die Zucht mit der Nachfrage zurückgeht. Es geht auch nicht darum das Leiden von heute auf Morgen komplett zu unterbinden, das ist nur in Träumen möglich. Es geht darum überhaupt etwas zu verändern, auch wenn es lange Zeit dauert.

Und wegen der Sache mit dem Einschläfern:
> Also wenn dein Hund zum Beispiel bei einem Unfall (Vorsicht, Übertreibung) Alle vier Beine verloren hat, würdest du ihn nicht einschläfern?

Ich habe mich zum Thema einschläfern noch gar nicht geäußert, also legt mir nicht irgendwelche Sachen in den Mund.
Das mit dem Einschläfern ist ungefähr so eine Sache, wie Sterbehilfe. Generell sind da die Meinungen sehr verschieden, auch bei Veganern unter sich. Ich bin kein absoluter Feind von Einschläfern, wenn ein Tier stark leidet und es keine Läsung gibt, die das Leiden in irgendeiner Weise beendet.

> Ich schon.
> Dieses Leid soll keiner ertragen, da ist eine Einschläferung für mich keine Unmoral.

Für mich ebenfalls nicht. Für mich ist es aber ebenfalls keine Unmoral, wenn ein Mensch, der stark leidet Sterbehilfe bekommt.

Jüdisches Sprichwort
Zuletzt geändert: 25.10.2009 19:09:19

Von:    Terrarism 25.10.2009 19:29
Ich glaube kaum, dass hiesige Massentierhaltung starken Einfluss auf Welthungger hat. Die einzigen, die mir spontan einfallen, die da wirklich Einfluss drauf haben, sind Fastfoodketten wie Mc Donald's oder Burger King.
Abgesehen davon halte ich auch nicht viel von eingepferchten Hühnern zu Hunderten in einer kleinen Halle. Dass es da Änderungen und Reformen bedarf, liegt auf der Hand.

Von:   abgemeldet 25.10.2009 19:33

> Ich glaube kaum, dass hiesige Massentierhaltung starken Einfluss auf Welthungger hat.

Das ist eine Tatsache und keine Sache von Annehmungen. Ebenso ist die Massentierhaltung extrem schlecht für unsere Umwelt.

> Die einzigen, die mir spontan einfallen, die da wirklich Einfluss drauf haben, sind Fastfoodketten wie Mc Donald's oder Burger King.
Abgesehen davon halte ich auch nicht viel von eingepferchten Hühnern zu Hunderten in einer kleinen Halle. Dass es da Änderungen und Reformen bedarf, liegt auf der Hand.

"We are fighting until every cage is empty not until every cage is comfortable." - Danny Brady.
Es ist keine Frage, ob die Tiere ein tolles Leben hatten oder nicht. Es geht einfach darum, dass sie dennoch getötet werden. Ich töte auch keine Menschen und sage dann: Och, aber er hatte doch ein gutes Leben, dann ist das ja nur halb so schlimm.
Ich hasse einfach diese Leute, die damit argumentieren, dass sie nur Bio-Fleisch essen. Als ob das irgendetwas an der Tatsache ändern würd, dass Lebewesen für fragwürdige Bedürfnisse sterben.

Jüdisches Sprichwort
Zuletzt geändert: 25.10.2009 19:34:59

Von:   abgemeldet 25.10.2009 20:48

>Es wird keine Tiere geben, die keinen Nutzen bringen. Es werden >einfach keine weiteren mehr gezüchtet. Das habe ich doch oben >bereits geschrieben. Es wird keinen 'Überschuss' an Tieren >geben, da die Tiere einfach nicht sinnlos weitergezüchtet >werden, sondern die Zucht mit der Nachfrage zurückgeht. Es geht >auch nicht darum das Leiden von heute auf Morgen komplett zu >unterbinden, das ist nur in Träumen möglich. Es geht darum >überhaupt etwas zu verändern, auch wenn es lange Zeit dauert.

Ja, aber wohin mit denen, die bereits da sind??
Wohin?
Zu Ende Leben lassen bestimmt nicht.

Auf deine anderen Argumente gehe ich gar nicht mehr ein.
Für mich ist es ein Lückentext.

Denk doch mal zu Ende und schreib dann.

Von:    ayuPanda 25.10.2009 22:59

yay Renpika~
zeigs ihr xDDDD

Von:    mrshobutt 26.10.2009 00:12

Ich bin auch gegen die Massenhaltung von Tieren!
Genau so bin ich der Ansicht, dass wir in den Industrieländern zuviel Fleisch und Fleischprodukte zu uns nehmen. 1-2 Mal die Woche würde vollkommen genügen.

Aber man sollte bedenken, dass viele Naturvölker - die ja weitesgehend von der Industrialisierung und Urbanisierung verschont sind - auch Tiere schlachten. Oft sogar brutaler als es hier geschieht. Selbst Naturvölker halten sich kleine Herden von Schafen, Kühen oder ähnlichen nur zu dem einen Zweck: als Nahrungsmittel.
Der Verzehr von gekochtem bzw. gebratenem Fleisch wird auch als einer der Gründe für unser relativ großes Gehirn gehandelt, also für unserern evolutionären Vorteil.
Es ist also vollkommen normal, dass Menschen Fleisch verzehren, da wir Allesfresser sind (ob sie es dann tun oder nicht, ist etwas Anderes).
Nur die Art der Haltung und die Menge an Fleisch die wir verzehren ist fraglich. Die bloße Tatsache, dass wir Fleisch essen, wohl kaum.

Von:   abgemeldet 26.10.2009 13:09

> Ja, aber wohin mit denen, die bereits da sind??

Ich muss dich das jetzt fragen: Bist du wirklich so dumm, oder tust du nur so? Die Tiere, die jetzt noch da sind werden geschlachtet, da die Nachfrage weiterhin da ist. Sie verschwindet doch nicht von heute auf Morgen. Sie geht allerdings soweit zurück, dass nach und nach keine weiteren Tiere mehr für Schlachtungszwecke gezüchtet werden müssen - und somit auch keine weiteren Tiere sterben müssen. Das ist selbstverständlich ersteinmal nur eine Theorie, aber ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie man das nicht verstehen kann o.o

> Auf deine anderen Argumente gehe ich gar nicht mehr ein.

Du bist eh nicht in der Lage einfache Sätze zu verstehen und die Zusammenhänge zu erkennen.

> Für mich ist es ein Lückentext.
> Denk doch mal zu Ende und schreib dann.

Lies dir nochmal ganz in Ruhe durch, was ich oben bereits 2 Mal geschrieben habe. Denk einen Moment nach und dann wirst du es vielleicht auch verstehen. Wenn nicht, dann tut es mir wirklich leid.

Jüdisches Sprichwort
Zuletzt geändert: 26.10.2009 13:21:46

Von:   abgemeldet 26.10.2009 14:45

>Ich muss dich das jetzt fragen: Bist du wirklich so dumm, oder >tust du nur so? Die Tiere, die jetzt noch da sind werden >geschlachtet, da die Nachfrage weiterhin da ist. Sie >verschwindet doch nicht von heute auf Morgen. Sie geht >allerdings soweit zurück, dass nach und nach keine weiteren >Tiere mehr für Schlachtungszwecke gezüchtet werden müssen - und >somit auch keine weiteren Tiere sterben müssen. Das ist >selbstverständlich ersteinmal nur eine Theorie, aber ich kann >wirklich nicht nachvollziehen, wie man das nicht verstehen kann >o.o

Dann werde ich dich mal fragen: Bist du so niveaulos oder tust du nur so??

Wozu schlachten wenn Leute die dann sowieso nicht kaufen werden?
Auch wenn, sagen wir mal, 10 Menschen in Deutschland plötzlich Veganer werden und das Fleisch nicht kaufen, machen die Schlachter und Supermärkte sowieso Verlust. Den die so in die Supermärkte zu befördern, wie wir sie kaufen können, kostet um einiges mehr als die Tiere einfach zu schlachten und zu entsorgen.

Beleidigen kann jeder. Du diskutierst gar nicht mehr.
Was dir nicht passt, musst du direkt beleidigen, und dabei predigst du noch Toleranz.

Fakt ist, Menschen werden ihr Lebenlang Tiere essen, da können 5 Vegetarier in Deutschland auch nichts bringen.
Den Tote Tiere sind nunmal SOOOOO Lecker. xDDD

@Ayu_panda: Ich nenne nur Tatsachen. Hab halt mehr Niveau als gewisse andere Personen. *lach*

Von:   abgemeldet 26.10.2009 14:55

> Dann werde ich dich mal fragen: Bist du so niveaulos oder tust du nur so??

Niveau ist keine Creme, nech? :)

> Wozu schlachten wenn Leute die dann sowieso nicht kaufen werden?

Es gibt aber doch Leute, die Fleisch essen und es kaufen.

> Auch wenn, sagen wir mal, 10 Menschen in Deutschland plötzlich Veganer werden und das Fleisch nicht kaufen, machen die Schlachter und Supermärkte sowieso Verlust.

Ich rede eigentlich auch nicht von 10 Leuten, sondern schon von einer Menge, die sich bemerkbar macht. Dabei spreche ich nicht von der Allgemeinheit. NOCHMAL für Langsamdenkende: Es werden nicht von heute auf morgen alle Menschen vegan --> Es wird immer noch eine Nachfrage nach Fleisch geben --> Tiere werden leider Gottes weiterhin geschlachtet --> Dennoch wird die Nachfrage langsam sinken --> Es müssen demnach weniger Tiere gezüchtet werden --> die Nachfrage sinkt weiter --> Irgendwann ist keine Nachfrage mehr da bzw. die Nachfrage ist so gering, dass es keine Massentierhaltung und im Idealfall keine Tiertötung mehr gibt. Und was ist daran jetzt bitte so schwer zu verstehen?

> Beleidigen kann jeder. Du diskutierst gar nicht mehr.

Du warst doch diejenige, die nicht mehr auf meine Argumente eingehen wollte. Außerdem habe ich dich nicht beleidigt, sondern dir eine Frage gestellt. Wenn du dich so zeigst, bist du selbst schuld. Zumal Dummheit auch nichts mit Beleidigungen zu tun hat.

> Was dir nicht passt, musst du direkt beleidigen, und dabei predigst du noch Toleranz.

Wo predige ich von Toleranz? Lege mir keine Wörter in den Mund, die ich so niemals gesagt habe! Ich habe gesagt, dass es idiotisch ist alles und jeden zu tolerieren. Zwanghafte Toleranz ist ganz schädlich. Jeder Mensch, der behauptet durch und durch tolerant zu sein lügt.

> Fakt ist, Menschen werden ihr Lebenlang Tiere essen, da können 5 Vegetarier in Deutschland auch nichts bringen.

5 Vegetarier. Der war nicht gut.

> Den Tote Tiere sind nunmal SOOOOO Lecker. xDDD

Soviel zum Thema Niveau :P

Jüdisches Sprichwort
Zuletzt geändert: 26.10.2009 15:00:24

Von:   abgemeldet 26.10.2009 15:43

Echt sinnlos, und ich vergeude hier noch meine Zeit.

Fleisch ist lecker, Pelz ist super und mehr braucht man da nicht, sollen doch Tiere sterben.
Jeden Tag sterben Menschen und es ist allen Scheiß egal, warum dann Tiere verschonen? xD

Einigen wir uns darauf, du Vegan, wir essen Fleisch, alles in Ordnung.

Von:   abgemeldet 26.10.2009 15:46

Wow, du hast ja wirklich eine tolle Einstellung gegenüber Lebewesen. Aber naja. Man kann es auch so sehen, dass du einfach keine Argumente mehr hast :) Und dann noch Niveau prädigen... :D

Jüdisches Sprichwort
Zuletzt geändert: 26.10.2009 15:48:42

Von:   abgemeldet 26.10.2009 18:31

Ja, tolle Einstellung, ne?
Die hat man halt so. Geerbt. Kannst mich gerne drum beneiden. xD

Ich habe sehr wohl Argumente, aber anscheinend gehen sie nicht in deinen Kopf hinein, und ich hab wirklich besseres zu tun, als mich mit dir Tod zu reden.

Also hab ich jetzt kein niveau, weil meine Einstellung falsch ist oder was? Du hast echt eine komische Vorstellung davon.
Und eigene Sätze Bilden scheint auch nicht deine Stärke zu sein. xD

Von:   abgemeldet 26.10.2009 20:18

Also bis jetzt hast du noch kein einziges (gutes, nachvollziehbares) Argument gebracht. Keins.

> Fleisch ist lecker, Pelz ist super und mehr braucht man da nicht, sollen doch Tiere sterben.
> Jeden Tag sterben Menschen und es ist allen Scheiß egal, warum dann Tiere verschonen? xD

Das ist niveaulos. Nicht unbedingt auf Grund deiner Einstellung (und ja, auch eine Einstellung kann niveaulos sein), sondern auf Grund deiner Wortwahl und des gescheiterten Versuchs mich zu provozieren :)
Dafür, dass es dir bereits zum dritten mal zu dumm ist mit mir zu diskutieren, antwortest du komischerweise immer wieder auf das, was ich schreibe ;)

> Und eigene Sätze Bilden scheint auch nicht deine Stärke zu sein. xD

Damit disqualifizierst du dich gerade selber. Herzlichen Glückwunsch.

Jüdisches Sprichwort
Zuletzt geändert: 26.10.2009 20:33:39

Von:   abgemeldet 26.10.2009 22:39

> Also bis jetzt hast du noch kein einziges (gutes, nachvollziehbares) Argument gebracht. Keins.

I lol'd.
"裸になって何が悪い"
:D

Von:    Candy_star 27.10.2009 13:59

Also ich weiß nicht, ich würde statt den ganzen Tieren wirklich erstmal den ganzen Menschen die hungern helfen.
Du sagst wenn jeder aufhört Fleisch zu essen dann is das ein schritt für ne andere zukunft ja aber dann kannst du doch auch anfangen Pate zuw erden und Kind zu adoptieren ist doch auchn Schritt in ne andere Zukunft?? Also ich weiß nicht wieso Soviele leute Tiere und Menschen auf eine ebene stellen denn der Mensch steht nunmal über dem Tier IST SO.
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..

Von:    Terrarism 27.10.2009 14:32
Welche fragwürdigen Beweggründe? Grundbedürfnis wie Hunger? Großartig! ^^

Fruity, ich glaub, du hast Langeweile. Lern für die Schule, dann bist du auch ausgelastet. Vielleicht lernst du da dann auch etwas über die Grundbedürfnisse des Menschen. Nur weil du und dein Körper damit klarkommen vegetarisch/vegan (Was jetzt eigentlich? Mal so, mal so?) zu leben, möchten andere sich vielleicht nicht so sehr zugrunde richten. Und ich muß ganz ehrlich sagen: Ich hab genug so schon zu tun, als dass ich bei jedem Lebensmittel/Kleidungsstück/Möbel/whatever überprüfen möchte, ob da nicht der Hauch eines tierischen Spurenelements drinsteckt. Wenn dein Körper mit pflanzlichem Eisen klarkommt, ist das schön für dich, vielleicht hast du auch noch keine Menstruation, ich weiß es nicht, mein Körper kann das nicht!!!

Von:   abgemeldet 27.10.2009 14:40

LOL warum sollte ich keine Menstruation haben? :D :D Das ist jetzt wirklich lächerlich. Und ich lebe vegan, wie ich mehrmals gesagt habe. So aufmerksam liest du also mit, Glückwusch :)

>Welche fragwürdigen Beweggründe? Grundbedürfnis wie Hunger? Großartig! ^^

Das ist mir wirklich zu dumm. Fleisch essen wollen ist die eine Sache, solche Dummheiten von sich zu geben die andere. Vor allem, wenn man zuvor so erwachsen tut.

Jüdisches Sprichwort
Zuletzt geändert: 27.10.2009 14:41:37

Von:    Terrarism 27.10.2009 14:43
Naja, vor ienigen Postings hast du noch von "anderen tierischen Produkten, für die kein Tier sterben muß" geredet. Darum war ich ein wenig verwirrt. Aber wenn du das so sagst, bedaure ich dich einfach ob deines zölibatösen Lebens.

Von:   abgemeldet 27.10.2009 14:48

Ich redete niemals von anderen tierischen Produkten, für die keine Tiere sterben müssen. So etwas existiert nicht. Aber da haben wir es wieder: Irgendwelche Sachen behaupten, die nicht stimmen. Du solltest entweder aufmerksam lesen, oder dich ganz raushalten. Denn so kann man nicht diskutieren. Da gibt es nichts zu bedauern.

Jüdisches Sprichwort

Von:    kareki 27.10.2009 16:46

> Ich redete niemals von anderen tierischen Produkten, für die keine Tiere sterben müssen. So etwas existiert nicht.

Wäre mir neu, dass für Wolle Schafe sterben.
「完全に潰してこい。意味分かるか?完全に潰してこい!!」京

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Zurück