Zum Inhalt der Seite

Thread: trägt ayu echten pelz??

Eröffnet am: 19.11.2005 17:59
Letzte Reaktion: 01.11.2009 22:29
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Ayumi Hamasaki

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Von:    _Momo-chan_ 26.10.2007 22:40
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]

Also ich hab jetzt nicht >alles< gelesen, aber ich frage mich, warum diese Disskusion überhaupt hier eingeordnet ist. Wenn man sich über sowas diskutieren will kann man das auch in einem anderen Tread tun. Schließlich tragen etliche Leute Pelz und da Ayu sich auch vermarkten muss, trägt sie sicherlich nicht alles freiwillig, was in Videos vorkommt, wenn es denn überhaupt Pelz ist, was sie da trägt.
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"

Von:    fon-fon 27.10.2007 11:47
interessiert mich net ;) es gibt soviele menschen die echten pelz tragen ob sie es tut is von daher umwichtig

Von:   abgemeldet 27.10.2007 12:50

Wenn ich einige Beiträge hier lese, weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
1. Nur weil es viele andere machen, macht es eine Tat weniger schlimm?!
2. Ich bin zwar auch nicht dafür, Tiere zu essen (auf unsere Art) aber es lässt sich dennoch nicht vergleichen.
Von einer Kuh zb. können viele Menschen satt werden, aber für einen einzigen Mantel müssen x Tiere sterben und zwar nur der Mode wegen. Ich find das einfach nur krank.
Ausserdem hörte es sich so an, als würde man das Fell der sowieso geschlachteten Tiere verwerten. Das wäre zu schön. So ist es aber nicht. Die Tiere werden nur ihrer Felle wegen gezüchtet und geschlachtet. Und nur deshalb.
3. Nur weil sie Tiere liebt, heisst das noch lange nicht, das es kein echter Pelz ist. Leider.
Shinya (dir en grey) ist auch ein Tierfan und liebt seinen Hund über alles. Trotzdem gibt es einige Fotos von ihm im Pelz.
4. Was heisst hier, man kann es eh nicht ändern? Na das ist eine tolle Einstellung.
Als Aufklärungsarbeit geleistet wurde, verschwanden Pelze fast ganz von der Strasse. Allein weil die Leute sich vor Blicken der anderen fürchteten kann ich mir vorstellen.
Ich habe oft genug erlebt, das man etwas ändern kann.
5. Natürlich ist Mode und wie sich ein Mensch kleidet scheissegal und deren Sache. Aber nicht wenn andere dadurch leiden. Da muss man ganz klar eine Grenze ziehen.

Sorry, aber bei solchen Themen kann ich einfach nicht die Klappe halten. Das geht mir unheimlich nah. Und ich finde, manche Leute sind derart gleichgültig oder einfach nur unaufgeklärt, das es mir wirklich zu denken gibt.

Und wieso sollte das Thema nicht hier her gehören? Ich find das gut, das sich Leute Gedanken machen.
Meist bereut man nicht die Dinge die man getan hat, sondern jene, die man nicht getan hat.
Zuletzt geändert: 27.10.2007 12:53:11

Von:   abgemeldet 27.10.2007 13:24

> man kann es eh nicht ändern...

Oh man wenn ich sowas schon wieder höre.
Man kann immer was ändern und wenn man meint das das nicht so ist ist man nur zu faul und träge um es zu tun.

~~Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können.~~

Von:    Candy_star 27.10.2007 14:01

lol who cares :D she looks HOT
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..

Von:    Kazuki 27.10.2007 15:45

dann trägst du also auch keine lederkleidung/schuhe?
ehrlich antwort bitte.
das war an Derian gerichtet. Mexx nahms nicht als Antwort auf dessen Posting.
Look: www.visual-bleed.de.vu + Forum

~*Es zu denken heißt nicht es zu wissen*~
Zuletzt geändert: 27.10.2007 15:46:18

Von:    _Momo-chan_ 27.10.2007 17:08

>Wenn ich einige Beiträge hier lese, weiss ich nicht ob ich lachen >oder weinen soll.
>1. Nur weil es viele andere machen, macht es eine Tat weniger >schlimm?!

Das meinte ich damit keinesfalls. Aber man sollte das nun, meiner Meinung nach, nicht alles auf Ayu beziehen und sie deswegen hassen. Man kann eine endlose LIste von "Stars" machen, die pelz tragen und sich nun über jede einzelne diese Personen aufregen, aber das macht es doch auch nicht besser! Von daher fnde ich, das dieser Thread nicht hier rein gehört.

Von:   abgemeldet 27.10.2007 17:37

@Kazuki:
Kleider/Möbel aus Leder definitiv nicht. Nur Kunstleder. Bei Schuhen habe ich ebenfalls Jahre darauf geachet, und das ist nicht einfach, das kann ich dir versichern. Inzwischen habe ich ganz sicher 1 Paar aus Leder.
100% alles perfekt zu machen ist fast nicht möglich. Ich habe zb 2 Katzen. Stell dir vor, die essen Tiere.
Aber um was geht es hier eigentlich?! Möchtest du Lederschuhe mit dem Tragen von Pelz gleichsetzen?! Und wie sieht es bei dir aus? Haustiere? Vegi/Vega? Klamotten aus Tierhaaren? Kissen mit Federn ect? Und solltest du nicht eine 100 % reine Weste haben, würdest du dann trotzdem Pelz tragen? Ich denke nicht oder? Bitte ebenfalls eine ehrliche Antwort ^^

@_Momo-chan_:
Ich hab nicht dich persönlich angesprochen, die Aussage kam ja mehrmals ;)
Ich beziehe nicht alles auf Ayu. Ich versteh schon was du meinst. Aber solche Prominente geben dem ganzen eben ein Gesicht. Und ich fände es schön, würden Prominente mit gutem Beispiel voran gehen. Klar, man kann jetzt nicht erwarten das Promis nicht mehr rauchen, saufen und wasweissichnoch. Das wär Schwachsinn. Aber gewisse ethische Regeln einhalten, hach das wär halt toll.
Meist bereut man nicht die Dinge die man getan hat, sondern jene, die man nicht getan hat.
Zuletzt geändert: 27.10.2007 18:45:54

Von:    Kafulein 03.03.2009 16:55

Ist das nicht egal?

Mich interessiert es einen scheiß ob Ayu echten oder unechten Pelz am Leib trägt.
Das macht ihr Musik und ihre Persönlichkeit doch nicht weniger gut, oder?

Jedem sollte es selber überlassen sein, was er trägt.

Gut, ich würde es nicht so großartig finden, wenn der Mantel ein Tier war was nur deswegen sterben musste, aber ändern kann man es auch nicht.

Zu Hause habe ich auch im Schrank 2 Kaninchen hängen, eins als Bolero und eins als Muff.
Die ehemalige Kuh im unteren Teil des Schrankes ist jetzt auch ein schönes Paar BTSSB Stiefel geworden.
Und? Ist doch egal, wenns nur nen Nutztier ist und alles verwendet wird....
Einsamkeit entsteht nicht dadurch,
dass man keine Menschen um sich hat,
sondern vielmehr dadurch, dass man ihnen Dinge,
die einem wichtig erscheinen, nicht mitteilen kann.
-C.G. Jung

Von:    ayuPanda 19.08.2009 03:33

@ alle Ayufans in diesem Thread: xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD ihr seit so putzig....wollt ihr echt Fans von Hamasaki Ayumi sein^^? (nich pöse gemeint >_<)
wer wirklich ein Fan von ihr ist, weiß durch die TA Messages das es KEIN echter Pelz ist. Schon allein durch ihre lieben Hundis.....
es hatten sich damals, als die Bilder rauskamen, sämtliche TA Member darüber geäußert und Ayu hat ein Statment abgegeben das es KEIN ECHTER PELZ ist.

Natürlich ist die Diskussion richtig, ob Pelz gut oder schlecht ist. Aber dann macht es bitte sauber und ohne böse wörte ;_; *angst vor pösen wörtern hat*
ich mag es nämlich nicht, wenn ihr euch ständig beleidigt. Auch wenns nicht so gemeint ist.

Ich halte mich aus der Diskussion soweit raus, weil ich scheiße im argumentieren bin >.> deswegen will ich euch ein wenig helfen, indem ich das obengeschriebene geschrieben hab^^
hab zwar leider keinen auszug, aber ich versuche noch irgendwo einen aufzutrieben^^

das is auch so das einzige was ich dazu sagen kann...bitte nich haun >.<

mfg Ayufan^^
Das Leben ist wunderbar, also genießt es auch!!!!^^XD

Von:    TheWalkingDead 19.08.2009 16:52

wenn der pelz echt ist, ist diese frau ein sehr schlechtes vorbild

Von:   abgemeldet 25.09.2009 20:59
okay ich bin auch nicht wirklich dafür dass leute echten pelz tragen es ist echt grausam
aber woher wollt ihr wissen ob ayu´s pelz echt ist oder nicht?
ich meine damit:ihr lästert darüber wie grausam ayu doch ist weil sie ja angeblich echten pelz trägt aber woher wollt ihr eigentlich wissen ob der pelz gefaked oder nicht ist?
das nervt echt muss ja nicht echt sein!

Von:   abgemeldet 29.09.2009 07:53

Laut einer Aussage ist der Pelz UNECHT.
Nebenbei bemerkt bezweifele ich auch, dass man Requisiten für Videos teurer als nötig machen muss, indem man echten Pelz nimmt.

Von:   abgemeldet 01.10.2009 20:15
Ich hoffe natürlich auch,
dass der Pelz nicht echt ist.

Aber ich glaube nicht,
dass man die Requisiten immer niedrig beim Preis hält.
Schließlich waren im Video zu "Jewel" auch
paar echte Steinchen dabei...

Von:   abgemeldet 02.10.2009 22:35

Moderatoren, kann man diesen verdammt unsinnigen Theard nicht schließen?
Es ist der Tod, der wie ein Stern, unverhofft vom Himmel fällt.
Und irgentwo am Horizont, lautlos im Meer versinkt.
Und wenn er kommt, hab keine Angst, jedes Ende ist ein Neuanfang.
Unsere Zeit ist immerzu nur auf der Flucht vor uns. Irgentwann holn wir sie ein, dass wird unser Ende sein.

Von:    Candy_star 05.10.2009 16:41

achso sooooooooo extrem gegen Pelz sein aber schonmal daran gedacht das, der eyeliner oder das mascara den du trägst genau so an Tieren ausprobiert wird?

Von:   abgemeldet 05.10.2009 17:02

Wenn man wirklich darauf achtet ist es nicht wirklich schwer Eyeliner und Mascara zu finden, der Tierversuchsfrei ist, Kosmetik generell. Außerdem ist das doch keine Rechtfertigung Pelz zu tragen. Nur weil man Tierleid nicht 100% vermeiden kann, heißt das nicht, dass man es nicht versuchen sollte. Und wenn sich die Frage stellt ob Pelz oder nicht, dann ist es meiner Meinung nach extrem einfach NEIN zu sagen. Soviel dazu ;)
Wenn du deine Träume erfüllt sehen willst, darfst du nicht schlafen.

Jüdisches Sprichwort

Von:    Candy_star 05.10.2009 20:00

ach schatz wirklich JEDER eyeliner wird an tieren ausprobiert es gibt nur welche die nciht dazustehen das ist alles ;) wenn MAC oder Givenchy sagt sie würden nicht an tieren testen ist das eine riesen Lüge denn wenn der Preis schon so hoch is dann wollen die natürlich verhindert das es unzufriedene kunden gibt udn du glaubst doch im Ernst nicht das es chemicheartikel gibt die gleich zum verkauf ausgetsellt werden ;)

Von:   abgemeldet 05.10.2009 20:07

Alverde Naturkosmetik ist 100% Tierversuchsfrei. Da kannst du erzählen was du willst, oder hast du dich wirklich intensiv damit beschäftigt, so wie ich? Glaub mir, SCHATZ :P als Veganer achtet man auf sowas. Und Alverdeprodukte dürften nicht das Veganzeichen tragen, wenn sie nicht vegan wären. Also erst denken, dann reden. Und du hast mir immernoch nicht gesagt, warum das ein grund sein sollte Pelz zu tragen!?

Jüdisches Sprichwort

Von:    Candy_star 05.10.2009 22:00

ich denke schon da sich mich sehr gut damit beschäftige da ich sehr viel mit models und desigenr als model scout zusammarbeite ich und habe lediglich bekanntere marken aufgezähhlt und die Leute kaufen nunmal das billigere Make up und das kannst du mir als veganer sicher bestätigen das doch veganer produkte etwas gehobenere Preise als normale haben ;) außerdem war das nie ein Grund es tragen zu dürfen SONDERN ich habe die Person die den thread geöffnet hat gefragt ob sie denn kein make up trägt wenn sie so sehr dagegen ist :)

Von:   abgemeldet 06.10.2009 13:34

Davon war doch nie die Rede! Du hast behauptet, dass JEDER Eyeliner an Tieren getestet wird, was einfach nicht war ist. Wenn man darauf achtet, dann ist es nicht schwer tierversuchsfreie Produkte zu kaufen. Mehr habe ich nicht gesagt. Und eigentlich müsstet du es ja besser wissen, wenn du dich wirklich so damit auseinandersetzt. Du bist auch echt ein Experte :P
Man kann übrigens auch gegen das Tragen von Pelz und Leder sein und dennoch Fleisch essen oder Kosmetik benutzen, die an Tieren getestet wurde (was natürlich auch nicht gerade so toll ist...). Es geht darum unnötiges Leid zu vermeiden wo man kann. Nicht darum Tierleid ganz zu vermeiden, was sowieso nur möglich wäre, wenn alle Menschen Veganer und sich die generellen Bedingungen in Deutschland und dem Rest der Welt verändern. Und selbst dnan kann man nicht verhindern, dass Tiere sterben etc. Allein der Gedanken zählt und wenn man sich entscheidet keinen Pelz zu tragen, dann ist das ein Schritt in die richtige Richtung und hängt nicht von anderen persönlichen EInstellungen ab. Sowas ist einfach engstirnig.

Jüdisches Sprichwort
Zuletzt geändert: 06.10.2009 13:58:57

Von:    Terrarism 10.10.2009 21:38
Also.... zuallererst mal bin ich der Meinung, dass es sich nicht um echten Pelz handelt. Echter Pelz hat eine völlig andere Struktur, der Mantel, den Ayu im Video trägt ist viel zu plüschig, so wie eine Microfaser-Wolldecke mit langen Fasern. Bei echtem Pelz liegt der Flausch (so nenne ich es mal) nicht ganz so dicht an und er glänzt mehr, wo wir auch schon beim nächsten Punkt wären: Pelzproduktion

Ja, die Tiere werden bei vollem Bewusstsein gehäutet, eine schaurige Tatsache. Das wird ganz einfach mit der Begründung gemacht, dass das Fell sich durch den Adrenalinstoß extremer aufstellt und schöner liegt und es mehr glänzt. Eine Vorstellung, die in mir einen leichten Würgreiz auslöst, aber wer's eben mag, tja... darüber erlaube ich mir kein Urteil.
Leder wird von toten Tieren gewonnen, weil es nicht ums Haarkleid geht, sondern um die Haut des Tieres.
Von daher finde ich, dass man Leder tragen/Fleisch essen nicht mit Pelztragen vergleichen kann.
Vergleichen kann man es viel eher mit Wurstgewinnung für Supermarktketten im sehr günstigen Preissegment. Massenhuhnhaltung zum Beispiel. Das sollte man sich vor Augen führen. Wenn man damit leben kann, soll man es tun, ich finde es eklig.

Zuletzt geändert: 11.10.2009 17:01:39

Von:    _Momo-chan_ 11.10.2009 15:22

Ich hab jetzt nicht alles hier gelesen, aber ich wüsste nur zu gerne wieviele, die sich so über das tragen von pelz aufregen, im winter lederstiefel tragen...
Egal welches verfahren angewendet wird: das fell hängt mit dran.
Zuletzt geändert: 11.10.2009 15:24:26

Von:    Terrarism 11.10.2009 17:07
Ja, Fell hängt schon mit dran, aber es macht einen Unterschied, ob das Tier dabei gequält wird oder vorher getötet wurde und von der Sache nichts mehr mitbekommt. Ich tag auch Lederschuhe, sehr gern sogar.

Von:   abgemeldet 11.10.2009 17:59

Der Tod eines Tieres ist traurig genug. Da ist es egal, ob das Tier gelitten hat, oder nicht. Fakt ist, dass ein Lebewesen gestorben ist, für Lederprodukte oder eben Pelzprodukte. Und bitte, es ist lächerlich anzunehmen, dass Tiere für Leder nicht leiden. Schöne kleine Scheinwelt, die man sich da aufgebaut hat. Kann nur wärmstens empfehlen mal den Film Earthlings zu gucken, speziell das Kapitel über Lederproduktion. Mal ganz abgesehen von den Konsequenzen für die Menschen, die in den Entwicklungsländern das Leder mit Chemikalien behandeln müssen.

Jüdisches Sprichwort

Von:    Terrarism 12.10.2009 18:19
Kommt aufs Leder an, würd ich sagen. Ich kann mein Leder mit gutem Gewissen tragen, weil ich mich informiere, wo es herkommt. Für gute Lederqualität, die nun mal Hand in Hand geht mit einer gesunden und artgerechten Aufzucht des Tieres, bin ich gern bereit mehr zu bezahlen und das tu ich auch.
Wenn man deiner Meinung nach kein Tier töten darf, inwieweit hälst du es denn dann für legitim, den menschlichen Eisenhaushalt durch Fleischzufuhr in Gang zu halten? Pflanzliche Ausweichprodukte schön und gut, nur gibt es Menschen, die gewisse Spurenelemente nur eus Fleisch ziehen können. Sollen die bewusst anämisch gehalten werden? Was ist mit Hunden und Katzen? Erwartest du, dass die auch vegetarisch leben? In welcher Scheinwelt lebst du denn bitte? Hast du keine größeren Probleme, als dich über etwas aufzuregen, das mittlerweile so alt ist wie die Welt?

Von:   abgemeldet 12.10.2009 18:26

> Kommt aufs Leder an, würd ich sagen. Ich kann mein Leder mit gutem Gewissen tragen, weil ich mich informiere, wo es herkommt.

LOL und das glaubst du natürlich? Als würden die Leute sagen, woher ihr Leder kommt :D :D

> Für gute Lederqualität, die nun mal Hand in Hand geht mit einer gesunden und artgerechten Aufzucht des Tieres, bin ich gern bereit mehr zu bezahlen und das tu ich auch.

So etwas gibt es nur leider nicht. Das erzählt man natürlich um die Leute nicht abzuschrecken, aber die Realität sieht leider anders aus. Aber ruhig blind und naiv alles glauben, was man so erzählt bekommt :D

> Wenn man deiner Meinung nach kein Tier töten darf, inwieweit hälst du es denn dann für legitim, den menschlichen Eisenhaushalt durch Fleischzufuhr in Gang zu halten?

Ich bin Veganer, heißt ich nehme keinerlei tierische Eiweiße zu mir :) Und weißt du was? Ich bin kerngesund ob du es glaubst oder nicht.

> Pflanzliche Ausweichprodukte schön und gut, nur gibt es Menschen, die gewisse Spurenelemente nur eus Fleisch ziehen können. Sollen die bewusst anämisch gehalten werden?

Natürlich nicht. Mit einer ausgewogenen Ernährung und pflanzlichen Präparaten ist es durchaus möglich vegan und gesund zu leben.

> Was ist mit Hunden und Katzen? Erwartest du, dass die auch vegetarisch leben?

Das ist doch lächerlich. Du kannst das Verhalten von Tieren nicht mit dem eines Menschen vergleichen. Tiere handeln nicht so wie wir. Tiere handeln instinktiv und sind im Gegensatz zum Menschen auf Fleisch angewiesen.

> In welcher Scheinwelt lebst du denn bitte?

Ich lebe im Gegensatz zu dir in keiner Scheinwelt. Warum fühlst du dich so angegriffen? Weil ich Recht habe?

> Hast du keine größeren Probleme, als dich über etwas aufzuregen, das mittlerweile so alt ist wie die Welt?

Nein, wenn es um das Leben eines Tieres geht, dann kann man nicht sagen: Es war doch schon immer so. Wie dumm ist so eine Aussage denn bitte?

EDIT: Es wurden früher auch Sklaven gehalten. Ist das jetzt auch legitim, weil es ja schon immer so war?
Frauen wurden shcon immer unterdrückt...
Kann man ewig so weiter machen. Aber wenns um Tiere geht ist das ja egal. Sind ja nur Tiere, nech? :)

Jüdisches Sprichwort
Zuletzt geändert: 12.10.2009 18:42:57

Von:    Terrarism 12.10.2009 20:45
Ich habe nicht von Eiweiß geredet, sondern von Eisen.
Tiere können auch vegetarisch leben. Ich kenne keinen Hund, der etwas an gestoften Bohnen auszusetzen hätte. Bei Tieren ist es in Ordnung, weil sie nicht so intelligent sind, Sojaprodukte anzubauen? Ich denke man soll eben nicht so auf Tiere herabsehen, wie du es in deiner Argumentation aber tust. Was denn nun? Und ich kann das mit dem Leder eben doch genau sagen, genau, wie ich auch weiß, was das für Fleisch ist, das ich esse, weil die Kühe auf Nachbars Weide stehen. Der Schlachter ist gleich um die Ecke. Er lässt sogar die Tür auf, so dass man sehen kann, dass alles drinnen koscher zugeht.

Von:    Candy_star 13.10.2009 14:45

ey von wo nach wo ganz ehrlich ich verstehe sowieso nicht leben udn leben lassen wenn ein veganer is dann ist er sich für sich selber wenn der gegenüber gerne Pelz tut soll er es keiner hat das recht dem gegenüber da einzureden ! Denn jeder macht es aus den eigenen aspekten heraus also bitte veganer wollen toleriert werden aber tolerieren andere nicht total sinnlos macht es doch für euch selber und probiert nicht andere mit zu ziehen wer will der machts aus herzen ;)

Von:    Masik 13.10.2009 15:31

> ey von wo nach wo ganz ehrlich ich verstehe sowieso nicht leben udn leben lassen wenn ein veganer is dann ist er sich für sich selber wenn der gegenüber gerne Pelz tut soll er es keiner hat das recht dem gegenüber da einzureden ! Denn jeder macht es aus den eigenen aspekten heraus also bitte veganer wollen toleriert werden aber tolerieren andere nicht total sinnlos macht es doch für euch selber und probiert nicht andere mit zu ziehen wer will der machts aus herzen ;)

lern mal deutsch schreiben, alta.
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Zurück