Zum Inhalt der Seite

Thread: [Konzert] Dir en grey in Europa

Eröffnet am: 06.03.2007 06:28
Letzte Reaktion: 29.06.2007 16:04
Beiträge: 256
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 08.03.2007 19:21
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
>Die band sagt doch selbst, das es ihnen nicht wichtig ist bekannter >zu werden, oder mehr Autritte in den Medien zu haben.
>Die Leute, die von ihnen erreicht werden wollen, werden es auch.
>Das hat schon Jahre vor ihrem ersten Konzert hier geklappt, und das >wird es wohl auch weiterhin.

Erhm, du vergisst, dass Dir en grey eine Major Band ist.
Jedem Major Label ist es wichtig seine Bands möglichst populär zu machen, um möglichst viel Geld zu machen.
Läge Dir en grey nichts daran noch populärer zu werden oder mehr Auftritte zu haben, hätten sie längst das Label gewechselt und wären einen Independent Deal eingegangen.
Das würde ihnen wesentlich mehr Freiheiten und Kontrolle über ihre Vermarktung gewähren.
Da sie dies aber nicht tun, ist dieses Statement mehr als Promotion-Gag zu verstehen, da "Authentizität" und "künstlerische Freiheit" schon siet langem wichtig ist um sich einen Namen auf dem Markt zu machen. Das ist Gang und Gebe in jeder Musikszene.

Im Übrigen: Langsam fängt es an sich hier alles im Kreis zu drehen. Die eine freuen sich darüber, dass Dir en grey kommen und es ist ihnen egal wie weit sie fahren müssen, die anderen regen sich auf, dass es viel zuwenige Konzerte sind, da kürzere Anfahrtswege mehr Besucher locken würden.
Da dies wohl Ansichtssache ist, und es wohl für viele unmöglich ist die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen, wäre es am besten mit dieser Diskussion zu enden, zumal sich hier echt alles wiederholt.



Von:   abgemeldet 08.03.2007 19:25
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
> mit der unterschrift für europäische ausgaben ihrer platten, haben sie imho auch unterschrieben, dass sie hier zumindest etwas erfolg haben möchten.

>Erfolg kann verschieden definiert werden. Gott sei Dank nicht nur mit Geld oder Ruhm.
Dann wundere ich mich, warum die Tickets so teuer sind, lol!!!



Von:    kareki 08.03.2007 19:27
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
> Läge Dir en grey nichts daran noch populärer zu werden oder mehr Auftritte zu haben, hätten sie längst das Label gewechselt und wären einen Independent Deal eingegangen.

Du kennst die Hintergründe und weißt auch sicherlich, wie das bei Free-Will so zugeht. ^____~


> Da sie dies aber nicht tun, ist dieses Statement mehr als Promotion-Gag zu verstehen, da "Authentizität" und "künstlerische Freiheit" schon siet langem wichtig ist um sich einen Namen auf dem Markt zu machen. Das ist Gang und Gebe in jeder Musikszene.

Wären sie auf Fankritiken in den letzten Jahren eingegangen, hätte es massenhafte Autogrammstunden gegeben, würden sie wiede rin ihren Kleidern herumhüpfen und das neue Album würde nach Gauze klingen.



> Da dies wohl Ansichtssache ist, und es wohl für viele unmöglich ist die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen, wäre es am besten mit dieser Diskussion zu enden, zumal sich hier echt alles wiederholt.

Die Leute, die sich hier beschweren haben schlicht und ergreifend kein Recht dazu. Entweder sie finden sich ab oder sie sind still. Warum?
Weil ansonsten auch keine Band dieser Welt den fans Rechenschaft schuldig ist, wo und wann sie spielen.

ehemals Miyabimaru ~



Von:    kareki 08.03.2007 19:30
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
> Dann wundere ich mich, warum die Tickets so teuer sind, lol!!!

Und ich frage mich tatsächlich, wie viel davon Dir en grey sehen.
Vergleichen wir es doch mit Mana ~ das Münchener Konzert 2005 kostete 35 Euro, das von Dir en grey 37 Euro. Letztes Jahr waren die Karten nur deswegen teurer, weil die üblichen Pauschalen des Vorverkäufers aufgeschlagen wurden, zöge man diese Kosten ab, käme man wieder auf 37 Euro. Sie haben also ihr Niveau gehalten. Es ist keine Frage, warum die Karten teurer als bei "kleineren" Gan-Shin-Bands sind. Es ist vielmehr eine Frage, wie sehr man die Wahrheit verdreht, mein Lieber.
ehemals Miyabimaru ~



Von:    kareki 08.03.2007 19:32
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
> Finnland hat über 5 Millionen Einwohner.
> Ein Land die England mit einer Einwohnerzahl von 50Millionen verkauft jährlich über 50 Millionen Singles. Macht im Jahr eine Single pro Bürger.

Du kannst eine statistische Durchschnittsrechnung nicht auf den Einzelfall übertragen.


> Rechne das mal auf Finnland um, denke daran, dass Dir en grey es in die Top20 dort geschafft haben und das Ergebniss ist durchaus respektabel und reicht locker für ein Oneman aus.

Dann bleibt die Frage, warum dem eben nichts so ist. Irgendwas muss in deiner Berechnung falsch sein...


> Worin zeigte sich den die ausreichende Anzahl an Fans in Deutschland?

An der Resonanz.
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 08.03.2007 19:35:32



Von:    Itoshiki 08.03.2007 19:34
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
"Für das, dass du die Band nicht mehr sonderlich magst, schenkst du ihnen eine Menge Aufmerksamkeit. Dir en grey sind eben nicht Pierrot (ach, die gibt es ja nicht mehr...) und Kyo nicht Kirito, der sich in letzter Zeit so in den Mittelpunkt rückt, dass einem nur schlecht werden kann."

Oho wo bleibt da der Respekt zu anderen Usern Frau K?
--- bokura no poppopoo! ---




Von:    kareki 08.03.2007 19:36
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
> "Für das, dass du die Band nicht mehr sonderlich magst, schenkst du ihnen eine Menge Aufmerksamkeit. Dir en grey sind eben nicht Pierrot (ach, die gibt es ja nicht mehr...) und Kyo nicht Kirito, der sich in letzter Zeit so in den Mittelpunkt rückt, dass einem nur schlecht werden kann."
>
> Oho wo bleibt da der Respekt zu anderen Usern Frau K?

Oho, Kirito (Sänger von ex Pierrot, Solokünstler und Sänger von Angelo) ist kein User bei Animexx.
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 08.03.2007 19:37:33



Von:   abgemeldet 08.03.2007 19:37
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
>Du kennst die Hintergründe und weißt auch sicherlich, wie das bei Free-Will so zugeht. ^____~
Wie kann man nur so naiv sein?
Free-Will investiert massive Mittel in ihre Bands und diese Ausgaben müssen sich rechnen.
Was bringt es, wenn Dir en grey die künstlerisch freiste Musik machen und am Ende des Jahres Free-Will in den roten Zahlen ist, weil keiner die Platten kauft?
Die Angestellten von Free-Will möchten auch gerne ihre Familien ernähren... Lol

Denn wer massive Mittel investiert muss auch viele Fans erreichen. Wird die Musik zu speziell wird das nichtmehr erreicht. Das solltest du auch verstehen können.

Ich spreche Dir en grey nicht von jedem künsterischem Anspruch frei, aber sie haben auch ihre Grenzen in denen sie sich bewegen müssen. Würden sie aufeinmal Mathcore machen würde das Label sie gleich nachhause schicken, da man sicher sein kann, dass sich das nicht annähernd so gut verkaufen wird.

>Die Leute, die sich hier beschweren haben schlicht und ergreifend kein Recht dazu. Entweder sie finden sich ab oder sie sind still.

Da kennst du dich mit deutschem Recht aber sehr gut aus. Ich hab die Freheit alles zu sagen was ich will solange ich die Freiheit anderer nicht einschränke. Moralisch gesehen gilt das übrigens genauso.



Von:    _zetsu_ 08.03.2007 19:39
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]

>Erhm, du vergisst, dass Dir en grey eine Major Band ist.

Nein das vergesse ich nicht.
Ich kann nur nicht einschätzen, wie viel es ausserhalb von Japan zählt, das sie Major sind, ich kenn mich da nicht aus.

>Da sie dies aber nicht tun, ist dieses Statement mehr als Promotion-Gag zu verstehen, da "Authentizität" und "künstlerische Freiheit" schon siet langem wichtig ist um sich einen Namen auf dem Markt zu machen. Das ist Gang und Gebe in jeder Musikszene.

Das kann schon sein, aber gerade Dir en grey verhalten sich meiner Meinung nach nicht so, das man da von einem promotion gag reden kann.

>Du kennst die Hintergründe und weißt auch sicherlich, wie das bei Free-Will so zugeht. ^____~

Wie geht es denn da zu?



Von:   abgemeldet 08.03.2007 19:42
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Die Welt besteht nicht nur aus GanShin Bands.
Nehmen wir mal Disturbed.
Disturbed waren 2006 mit System of a Down Headliner des Ozzfest. Damit haben sie in den USa locker die Popularität wie Dir en grey in Japan.
Aber deren karten kosten 25 €uro, inklusive Gebühren!

Die Dir en grey Karten sind somit 1/3 teuer. Ein nicht ganz so kleiner Unterschied was?
Zuletzt geändert: 08.03.2007 19:45:22



Von:   abgemeldet 08.03.2007 19:46
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
> >Du kennst die Hintergründe und weißt auch sicherlich, wie das bei Free-Will so zugeht. ^____~
>
> Wie geht es denn da zu?
Da heb sich bestimmt alle ganz doll lieb und halten voll zu Dir en grey. Und sollte mal ein Album total floppen, wird halt nicht in den Urlaub gefahren, lol...

>Erhm, du vergisst, dass Dir en grey eine Major Band ist.

>Nein das vergesse ich nicht.
>Ich kann nur nicht einschätzen, wie viel es ausserhalb von Japan >zählt, das sie Major sind, ich kenn mich da nicht aus.
Universial ist auch Major ;)
Zuletzt geändert: 08.03.2007 19:46:58



Von:    kareki 08.03.2007 19:47
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
> Die Dir en grey Karten sind somit 1/3 teuer. Ein nicht ganz so kleiner Unterschied was?

Du kannst Kirschen nicht mit Pflaumen vergleichen. Ich liebe es, diesen Vergleich immer wieder herauskramen zu müssen.
Beides ist süß, beides ist Steinobst, aber es schmeckt dennoch unterschiedlich.

Ich frage dich, warum selbst MUCC oder gar Merry über deinem Beispiel liegen. Na, kommst du von alleine darauf?
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 08.03.2007 19:48:33



Von:   abgemeldet 08.03.2007 19:53
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
>Du kannst keine Kirschen mit Pflaumen vergleichen. Ichliebe es, >diesen vergleich immer wieder herauskramen zu müssen.
>Beides ist süß, beides ist Steinobst, aber es schmeckt dennoch >unterschiedlich.
lol,
solange du mit Bands vergleichen kannst, die dir recht geben ist alles völlig in Ordnung.
Kommen aufeinmal Argumente die in die andere Richtung zeigen kommst du mir mit solchen billigen Metaphern.
Hahaha, köstlich.
Das nenne ich mal Polarisieren.

>Ich frage dich, warum selbst MUCC oder gar Merry über deinem Beispiel liegen. Na, kommst du von alleine darauf?
Kapierst du immernoch nicht, dass mir der Vergleich mit anderen GanShin Bands scheissegal ist? Nicht jeder interessiert sich zwangsläufig für jede japanische Band, nur weil er Dir en grey mag.



Von:    Itoshiki 08.03.2007 20:20
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
"Oho, Kirito (Sänger von ex Pierrot, Solokünstler und Sänger von Angelo) ist kein User bei Animexx."

Ach nee! :O Damit hätte ich natürlich gar nicht gerechnet. XP
--- bokura no poppopoo! ---




Von:    _zetsu_ 08.03.2007 20:30
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]

>Da heb sich bestimmt alle ganz doll lieb und halten voll zu Dir en grey. Und sollte mal ein Album total floppen, wird halt nicht in den Urlaub gefahren, lol...

Na dann hoffen wir mal das sie genung verkaufenXD

Eigentlich meinte ich, ob es da anders zugeht als bei andren Plattenfirmen...



Von:   abgemeldet 08.03.2007 20:53
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
> > Dann wundere ich mich, warum die Tickets so teuer sind, lol!!!
>
> Und ich frage mich tatsächlich, wie viel davon Dir en grey sehen.
> Vergleichen wir es doch mit Mana ~ das Münchener Konzert 2005 kostete 35 Euro, das von Dir en grey 37 Euro. Letztes Jahr waren die Karten nur deswegen teurer, weil die üblichen Pauschalen des Vorverkäufers aufgeschlagen wurden, zöge man diese Kosten ab, käme man wieder auf 37 Euro. Sie haben also ihr Niveau gehalten. Es ist keine Frage, warum die Karten teurer als bei "kleineren" Gan-Shin-Bands sind. Es ist vielmehr eine Frage, wie sehr man die Wahrheit verdreht, mein Lieber.



Kareki Du hast wieder mal bewiesen das Du Null Ahnung vom Business hast. Halt dich doch geschlossen, denn was du hier für einen Müll zusammenfaselst, das tut nur noch weh. Von den in der Branche üblichen Verträgen dürftest Du wohl keinen Schimmer haben und deine Posts zementieren das auch.

Sorry, ich vergass natürlich das Kyo alle Verträge von Dir checken läßt. Während einem eurer mitternächtlichen Rendevouz...

Die VVk Gebühr ist also schuld. Nicht etwa Geldgier...
Und was die kleineren Hallen angeht.
In Köln waren knappe 1500 Leute letztes Jahr.
Ich kenne die Leute von der Halle sehr gut.
Es ist wie es ist.
DeG waren Hype und der Hype ist vorbei.
Daher ist die Muffat genau passend.
Weil DeG diese Halle gerade mal füllen können, wenn überhaupt....



Zuletzt geändert: 08.03.2007 20:55:11



Von:    Zeromaru 08.03.2007 21:05
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
Für alle die es interessiert, weitere Tourdates:

17.08.07 Garage Saarbrücken (D)
18.08.07 Z7 Pratteln (CH)
20.08.07 Olympia Paris (F)

Scheinen aber noch nicht angekündigt zu sein, aberi hier stehts schon mal:
http://www.muffathalle.de/cms/download.php?id=1634
Das Leben ist wie ein Videogame, man weiss nie was wann man ins nächste Level kommt.



Von:    _zetsu_ 08.03.2007 21:05
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]

>Sorry, ich vergass natürlich das Kyo alle Verträge von Dir checken läßt. Während einem eurer mitternächtlichen Rendevouz...

Gerade weil du behauptest ein vernünftiger Mensch mit Ahnung zu sein, ist es umso lächerlicher hier grundlos irgendwen zu beleidigen.
Und dann auch noch so... das ist weder lustig noch sonstwas.

>Nicht etwa Geldgier...

Selbst wenn es Geldgier ist, können wir als fans kaum etwas dagegen tun, ausser vllt keine Karten zu kaufen, wobei dann doch wieder wir die Blöden sind.
Außerdem glaube ich kaum das es die Geldgier von Dir en grey ist.



Von:   abgemeldet 08.03.2007 22:16
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
> Eigentlich meinte ich, ob es da anders zugeht als bei andren Plattenfirmen...
Nunja, jede Firma hat ihre Ausgaben die mit Einahmen mindestens gedeckt werden müssen.
Major Labes investieren in ihre Bands weitaus mehr Geld als Independent Labels(Produkion der Alben, Promotion etc.) und dementsprechend brauchen Major Bands auch eine größere Fanbase als Independent Bands um beim Label bestehen zu können.
Das ist bei jedem wirtschaftenden Betrieb so. Um das zu verstehen muss man nichteinmal SOWI gehabt haben ;)



Von:   abgemeldet 08.03.2007 22:21
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
> Für alle die es interessiert, weitere Tourdates:
>
> 17.08.07 Garage Saarbrücken (D)
> 18.08.07 Z7 Pratteln (CH)
> 20.08.07 Olympia Paris (F)
>
> Scheinen aber noch nicht angekündigt zu sein, aberi hier stehts schon mal:
> http://www.muffathalle.de/cms/download.php?id=1634
Damit ist schonmal ordentlich mehr abgedeckt. Mir fehlt aber immernoch ein Konzert in NRW... Live Music Hall in Köln wäre mal genial.



Von:    Reo_ 08.03.2007 22:35
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
> Für alle die es interessiert, weitere Tourdates:
>
> 17.08.07 Garage Saarbrücken (D)

........ x-------x;; wow.......
ich bin grad echt.... sprachlos.....
永遠の罪 ・ 永遠の日々 ・ 永遠の愛
~意味を探して~



Von:   abgemeldet 08.03.2007 22:36
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
>Und was die kleineren Hallen angeht.
>In Köln waren knappe 1500 Leute letztes Jahr.
>Ich kenne die Leute von der Halle sehr gut.
Du magst recht haben, aber 1 Woche vor dem Konzert waren die Karten nichtmehr erhältlich.
Die Halle war trotzdem wirklich nicht voll...



Von:   abgemeldet 08.03.2007 22:41
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
um es ehrlich zu sagen JA tue ich und ich find überhaupt nichts verwerfliches dran. im gegensatz zu anderen bekomm ich nämlich nichts von momi und daddy in den hintern geschoben bis es oben wieder rauskommt. ich muss das alles allein verdienen und ja 30 DM haben damals sehr weh getan und 35 bis 40 euro für eine cd tunen es immer noch, weil wir ihr im osten bestimmt keine 10 euro die stunde bekommen meine liebe. ich arbeite für 300 euro 60 stunden an einem platz den ich wie die pesst hasse. Ja jeder cent tut weh. geh nicht immer mit deinem verwöhnten bayernmaßstab an die dinge heran.



Von:    Masik 08.03.2007 22:42
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
SAAR - SAAR - SAARBRÜCKEN \m/

ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    Reo_ 08.03.2007 22:46
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
> SAAR - SAAR - SAARBRÜCKEN \m/

Ich freu mich schon auf unser Date... x3
永遠の罪 ・ 永遠の日々 ・ 永遠の愛
~意味を探して~



Von:    Masik 08.03.2007 23:20
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
> > SAAR - SAAR - SAARBRÜCKEN \m/
>
> Ich freu mich schon auf unser Date... x3

Yeah nimm dann deine Freundin mit :D
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:   abgemeldet 08.03.2007 23:21
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
> Damit ist schonmal ordentlich mehr abgedeckt. Mir fehlt aber immernoch ein Konzert in NRW... Live Music Hall in Köln wäre mal genial.

stell dich nicht so an, bist doch schnell im saarland von NRW aus Oo



Von:    nanamin 08.03.2007 23:26
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
> > > SAAR - SAAR - SAARBRÜCKEN \m/
> >
> > Ich freu mich schon auf unser Date... x3
>
> Yeah nimm dann deine Freundin mit :D

uh ja, ein flotter dreier, ich freu mich schon. <3
♡ 今なら許せる此処から君は一人じゃない 歩んで来た過去に手を振るけど
♡ 今なら許せる最後の言葉 胸の傷は癒されて消えてゆき手を振るでしょう



Von:    Masik 08.03.2007 23:28
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
> > > > SAAR - SAAR - SAARBRÜCKEN \m/
> > >
> > > Ich freu mich schon auf unser Date... x3
> >
> > Yeah nimm dann deine Freundin mit :D
>
> uh ja, ein flotter dreier, ich freu mich schon. <3

oh damit warst zwar nicht du gemeint, aber komm auch <3
wäre nun schon ein flotter vierer omg
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    Reo_ 08.03.2007 23:40
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
> oh damit warst zwar nicht du gemeint, aber komm auch <3
> wäre nun schon ein flotter vierer omg

ach so, na sag das doch.

Sie lässt dir ausrichten:
'Sure if you can ever grow a dick'

tja, pech gehabt... :/
永遠の罪 ・ 永遠の日々 ・ 永遠の愛
~意味を探して~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück