Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey: Agitated Screams of Maggots

Eröffnet am: 02.09.2006 21:23
Letzte Reaktion: 08.03.2007 20:30
Beiträge: 642
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22


Von:    Doci 20.10.2006 00:07
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
songs mit songs? Was bitte? ö__Ö

Ich glaube es wird nächster Zeit solch einen Song wie yurameki von Dir en grey nicht geben....wenn es sowas überhaupt wieder geben wird.


Ich editierte mal dermaßen viel gesang...hohl...ich mein..viel weniger singt er ja heutzutage auch nicht...
früher kamen meiner meinung nach die gefühle gar nicht rüber...es ist einfach nur la la la ....
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3
Zuletzt geändert: 20.10.2006 00:11:39



Von:    kareki 20.10.2006 00:09
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube es wird nächster Zeit solch einen Song mit dermaßen viel Gesang wie in yurameki von Dir en grey nicht geben....wenn es sowas überhaupt wieder geben wird.


DAS wage ich SEHR zu bezweifeln. lasst euch doch überraschen.
(ich finde "higeki wa mabuta wo oroshita yasashiki utsu" oder "itoshisa wa fuhai nitsuki" gesanglich sehr stark.)
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 20.10.2006 00:10:02



Von:    Itoshiki 20.10.2006 00:09
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
Schrei nicht so rum.

Ryoujoku no Ame hab ich ganz vergessen , ich fand den nach paar mal hören nicht so fesselnd , aber vom Gesang her war der schon ganz gut
Wegen Yurameki meinte ich den Stil, halt einen Song ohne rumkreischen und so.
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---

Zuletzt geändert: 20.10.2006 00:09:50



Von:    Doci 20.10.2006 00:10
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> DAS wage ich SEHR zu bezweifeln. lasst euch doch überraschen.
> (ich finde "higeki wa mabuta wo oroshita yasashiki utsu" oder "itoshisa wa fuhai nitsuki" gesanglich sehr stark.)

Ich hab mich ja verbessert...und das bevor du geschrieben hast...tschuldige...

>Wegen Yurameki meinte ich den Stil, halt einen Song ohne rumkreischen und so.

poppig also...

Pop ungleich Dir en grey
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3
Zuletzt geändert: 20.10.2006 00:12:57



Von:    kareki 20.10.2006 00:13
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> Schrei nicht so rum.

ich betone nur einige worte, deswegen "schreie ich nicht herum".


> Ryoujoku no Ame hab ich ganz vergessen , ich fand den nach paar mal hören nicht so fesselnd , aber vom Gesang her war der schon ganz gut
> Wegen Yurameki meinte ich den Stil, halt einen Song ohne rumkreischen und so.


wie gesagt.
itoshisa wa fuhai nitsuki
higeki wa mabuta wo oroshita yasahiki utsu

sind neuere lieder, ganz ohne "schreie".


@dr_pain
>früher kamen meiner meinung nach die gefühle gar nicht rüber...es ist einfach nur la la la ....


ja, dem stimme ich zu. wie ich sagte. 1999 ist seit 7 jahren vorbei. deswegen wird es so einen song - gott sei dank - nicht geben.

aber ich WEISS, dass auf dem neuen album ein lied drauf sein wird, was ohne auch nur einen schrei so markerschütternd und beeindruckend ist, dass mir das blut in den adern bei dem gedanken gefriert.
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 20.10.2006 00:16:15



Von:    Itoshiki 20.10.2006 00:17
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
joah dem ist schon so, sie sind ja mitlerweile eher eine (NU-)Metal Band. Ich geh auch nicht davon aus dass sich das so schnell ändern wird, aber in dem Genre sind sie imo nicht mehr so einzigartig auch wenn sie im Gegensatz anderer Bands aus Japan auf Visual Kei Outfits verzichten. Musikalisch gibt es jedenalls meiner meinung nach in dem genre in Japan doch einige bessere Bands wie z.b. Deathgaze oder girugamesh.
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:    kareki 20.10.2006 00:29
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> joah dem ist schon so, sie sind ja mitlerweile eher eine (NU-)Metal Band. Ich geh auch nicht davon aus dass sich das so schnell ändern wird,

wenn man dir en grey unbedingt in ein genre pressen will, dann bitte. sich an einem musikstil zu orientieren, sich davon inspirieren lassen, ist etwas völlig anderes als diese kategorisierung. aber scheinbar kann man dann mit musik leichter umgehen, wenn sie irgendwo drinsteckt, was ich kenne.


>aber in dem Genre sind sie imo nicht mehr so einzigartig auch wenn sie im Gegensatz anderer Bands aus Japan auf Visual Kei Outfits verzichten.

bitte was? du weißt, dass der anteil an visual-kei-bands in japan nicht gerade groß ist? und du weißt, dass die wenigsten rockmusiker sich dort so verkleiden?

dir en grey sind nach wie vor dir en grey. das hat nichts mit einem "genre" zu tun.


>Musikalisch gibt es jedenalls meiner meinung nach in dem genre in Japan doch einige bessere Bands wie z.b. Deathgaze oder girugamesh.

gilgamesh. denn "gilgamesh" ist kein fantasiewort.
diese pseudo-katakana-paraphrasierung.....

da ich selbst einiges von gilgamesh gehört habe: sie berühren MICH kein stück und das ist mir WIRKLICH wichtig. und ob gilgamesh tatsächlich "innovativer" oder gar "besser" sind, wage ich zu bezweifeln.

Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 20.10.2006 00:30:51



Von:    Itoshiki 20.10.2006 00:33
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
Das ist halt geschmackssache , ich bleibe btw lieber bei girugamesh , da ich auch Gilgamesh als Band kenne aus dem Westen. Somit ist mir die Katakana übersetzung lieber.

Ich kenn mich in der japanischen Musikszene ziemlich gut aus, Bands die keine Visual Kei Outfits nutzen spielen meist eher poppige Musik, wie z.b. Ellegarden oder Laruku, somit kann ich Dir en grey schon mit anderen japanischen bands vergleichen bzw. in eine Sparte stecken.
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---

Zuletzt geändert: 20.10.2006 00:35:23



Von:    kareki 20.10.2006 00:45
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> Das ist halt geschmackssache , ich bleibe btw lieber bei girugamesh , da ich auch Gilgamesh als Band kenne aus dem Westen. Somit ist mir die Katakana übersetzung lieber.

die katakana-umschreibung für "gilgamesh" ist
ギルガメッシュ
girugamesshu


> Ich kenn mich in der japanischen Musikszene ziemlich gut aus, Bands die keine Visual Kei Outfits nutzen spielen meist eher poppige Musik, wie z.b. Ellegarden oder Laruku, somit kann ich Dir en grey schon mit anderen japanischen bands vergleichen bzw. in eine Sparte stecken.

was?
du kennst dich gut aus und nennst dann l'arc en ciel als absolutes beispiel?
die, die sich nicht dem visual kei entsprechend kleiden, machen meist POP? woher HAST du das?
freu ich mcih schon, wenn finix das liest.

Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 20.10.2006 00:45:30



Von:    Itoshiki 20.10.2006 00:48
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
1. ich richte mich dort eher nach der übersetzung von der Musikseite last.fm
Hab mich nun auch mal presönlich informiert:
http://www.girugamesh.com/ ,soviel dazu.


2. Ich kenn spontan keine populäre Band die komplett auf den Visual Kei Stil verzichten und härtere Musik spielen. Da bin ich mal gespannt. (Und ich geh davon aus das ich weitaus mehr Bands aus Japan höre als viele andere hier.)
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---

Zuletzt geändert: 20.10.2006 00:54:22



Von:   abgemeldet 20.10.2006 00:54
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> 2. Ich kenn spontan keine populäre Band die komplett auf den Visual Kei Stil verzichten und härtere Musik spielen. Da bin ich mal gespannt.

Also ich bezeichne B'z mal eben härter als L'arc - und B'z sind 0% Visual Kei - oder irre ich mich da?

> (Und ich geh davon aus das ich weitaus mehr Bands aus Japan höre als viele andere hier.)

Ich gehe davon aus dass das a) nicht stimmt und b) du das gar nicht sp weitgehend beurteilen kannst.
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...



Von:    Itoshiki 20.10.2006 00:56
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
Ich finde B'z nicht wirklich hart, sry

Ich dachte eigentlich jetzt kommt ne auflistung von 100 bands oder so. Ich denke mal ihr solltet euch mal informieren wie viele Visual kei Indie bands es alleine schon gibt.
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---

Zuletzt geändert: 20.10.2006 00:59:14



Von:    kareki 20.10.2006 00:56
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> 1. ich richtig mich dort eher nach der übersetzung von der Musikseite last.fm

deswegen kann ich dennoch katakana lesen. und die SIND nun einmal, laut offizieller seite 「ギルガメッシュ」 - was in romaji "girugamesshu" ist.
des weiteren ist das keine "übersetzung" von last.fm, sondern eine transkribierung der katakana. es stellt "gilgamesh" dar, denn einen "girugamesh" gibt es schlicht nicht!

"girugamesh" ist also eine mischung aus "GIRUGAmesshu" und "gilgaMESH", was ich sehr schwachsinnig finde.
das ist äquivalent zu "DIRU en grey", was auch schwachsinnig wäre.


> 2. Ich kenn spontan keine populäre Band die komplett auf den Visual Kei Stil verzichten. Da bin ich mal gespannt. (Und ich geh davon aus das ich weitaus mehr Bands aus Japan höre als viele andere hier.)

band?
ich kann dir nun jede boyband aufzählen, die mir einfällt. und die sind nicht visual.


und ich bewege mich schon seit über 5 jahren in der visual-kei-"szene". ich kenne all die sich kopierenden bands.
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 20.10.2006 01:01:56



Von:   abgemeldet 20.10.2006 00:57
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde B'z nicht wirklich hart, sry
>

Aber L'arc~en~Ciel?


[EDIT]

Tatsache - es gibt auch Boybands die sich gut an Instrumenten bedienen und auch einige "härtere" Lieder machen.
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...
Zuletzt geändert: 20.10.2006 00:59:31



Von:    Itoshiki 20.10.2006 00:58
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
"band?
ich kann dir nun jede boyband aufzählen, die mir einfällt. und die sind nicht visual. "

also vergleichst du Dir en grey mit boybands. lächerlich

@mizu

L'arc~en~ciel ist ein bsp. FÜR poppige bands

@M Girgugamesh ist halt ein eigenname wie du auf der offiziellen seite wohl sehen kannst.
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---

Zuletzt geändert: 20.10.2006 01:01:03



Von:    kareki 20.10.2006 00:59
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> Aber L'arc~en~Ciel?

nein, ich muss ihn verteidigen: er hat sie als "poppig" bezeichnet.
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    kareki 20.10.2006 01:01
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> also vergleichst du Dir en grey mit boybands. lächerlich

nein.
aber es ist dennoch schwachsinnig zu behaupten, dass es nur wenige bands gibt, die ohne visual-kei-einfluss "hart" sind.

zumal die meisten visuak-kei-bands nicht einmal ansatzweise "hart" sind. sondern eher lächerlich.
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 20.10.2006 01:01
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> also vergleichst du Dir en grey mit boybands. lächerlich

Was ist an dem Vergleich jetzt, im Allgemeinen auf die Musikszene in Japan bezogen, so LÄCHERLICH? Da gibt es genauso viele Musiker die ihre Instrumente beherrschen, Lyrics schreiben, komponieren, gut singen können und dazu noch Menschen berühren.
Mir würden da spontan KAT-TUN's "Butterfly" oder "Rhodesia" einfallen, da ist weitaus mehr Gitarre drin als in einem Durchschnitts-Pop-Song.

> L'arc~en~ciel ist ein bsp. FÜR poppige bands

Ahh~ okay, hatte mich verlesen, sorry.
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...



Von:    Itoshiki 20.10.2006 01:03
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
Verdreh nicht die Tatsachen es geht darum das es wenige Bands gibt die härtere Musik machen und Keinen Visual Kei Stil nutzen. nicht andersrum. Der Visual kei Stil an sich ist ja keine Musikrichtung.

@Mizu

erst lesen dann posten. es geht nicht darum das boybands instrumente nutzen sondern um Bands die härtere Musik machen. Ich sag ja nicht das es gar keine Bands gibt in Japan die keinen Visual kei stil nutzen in dem Genre , es sind nur halt im vergleich zu den Visual kei Bands bedeutungslos wenige.
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---

Zuletzt geändert: 20.10.2006 01:05:24



Von:    kareki 20.10.2006 01:05
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
>@M Girgugamesh ist halt ein eigenname wie du auf der offiziellen seite wohl sehen kannst.

nenn mich bitte nicht m. das ist steffs kreation. nicht deine!

nein, ist es nicht! dazu ist die ähnlichkeit zu "gilgamesh" zu offensichtlich.

wie ich merke, hast du von japanisch keine ahnung.

japaner nehmen die umschrift nicht wirklich ernst, weil sie für sie "unwichtig" ist. deswegen umschreibt sich kyo - zum beispiel - nicht "kyou" (oder "kyoo"/"kyoh"/"kyô").
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Itoshiki 20.10.2006 01:06
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
ich hab keine lust mit dir darüber zu diskutieren, weil es mal wieder belanglos ist , aber du solltest akzeptieren das die Band den Namen so gewählt hat.

KAT-TUN würd ich jetzt auch nicht auf eine stufe mit Dir en grey stellen...
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---

Zuletzt geändert: 20.10.2006 01:07:41



Von:   abgemeldet 20.10.2006 01:07
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
da muss ich jetzt aber auch mal was dazu sagen:

http://www.girugamesh.com/
und oben über [PC] und [MOBILE] steht auch nochmal "girugämesh", wie auch am anfang ihres "owari to mirai" videos. da scheint es also mehrere möglichkeiten zu geben als nur "gilgamesh".


[EDIT]
ich bin mal so frei und werfe nochmal ein paar bandnahmen in den raum die sich meiner meinung nach nicht allzu sehr an VK orientieren und trotzdem in den oricon-rankings weit oben sind.
- orange range, glay, beat crusaders.
aber gut, das ist alles auch schon wieder eher (pop-)rock und nichts wirklich hardcore-mäßiges.

KAT-TUN könnte man vermutlich rein Genre-technisch nicht auf die gleiche Stufe stellen und vielleicht auch nicht vom Beherrschen der Instrumente - außer du willst natürlich sagen das Dir en grey meilenweit "echtere" Musiker sind, dann muss ich wiedersprechen. (Falls es zufällig wieder so eine Pop=Shice-Diskussion werden sollte, dann bitte morgen... D:)
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...
Zuletzt geändert: 20.10.2006 01:12:04



Von:    Itoshiki 20.10.2006 01:10
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
joah darauf hatte ich auch schon verwiesen.
Aber Miyabimaru hält sich ja für was bessere als die ganze welt wie es aussieht.

Joah sag ich ja auch Mizu , so Pop-Rock Bands verzichten weitaus öfter darauf , als härtere Bands, was meiner Meinung nach auch nichts schlimmes ist.

"außer du willst natürlich sagen das Dir en grey meilenweit "echtere" Musiker sind, dann muss ich wiedersprechen. (Falls es zufällig wieder so eine Pop=Shice-Diskussion werden sollte, dann bitte morgen... D:)"

ne ich meinte schon vom Genre her , ich persönlich find das KAT-TUN in ihrem Genre recht gut sind =)
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---

Zuletzt geändert: 20.10.2006 01:42:31



Von:   abgemeldet 20.10.2006 01:13
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> Joah sag ich ja auch Mizu , so Pop-Rock Bands verzichten weitaus öfter darauf , als härtere Bands, was meiner Meinung nach auch nichts schlimmes ist.

Aber die wiederum sind dann auch nicht wirklich weit oben in diesen Rankings vertreten. Es gibt genug harte Bands die sich nicht auf dem VK-Pfad bewegen, aber ich hatte angenommen die weitesgehend erfolgreicheren Bands wären jetzt interessanter. :x Die Indie-Charts hatte ich jetzt ausgenommen, ich hab mir nur das Album-Ranking des Jahres angesehen.
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...



Von:    Itoshiki 20.10.2006 01:15
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
Mit Charts und so befasse ich mich nicht da kann das natrürlich durchaus anders sein, ich hör halt auch viele Indie bands =)
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:   abgemeldet 20.10.2006 01:20
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> Mit Charts und so befasse ich mich nicht da kann das natrürlich durchaus anders sein, ich hör halt auch viele Indie bands =)

ICH AUCH? :/
Ich hatte sie mir eben mal zur Gemüte geführt, ich schaue da auch ab und zu rein, da ich eben nicht nur VK-Indies höre sondern eben auch andere Sachen. Mein Musikgeschmack ist weit gefächert, ich habe nicht vor mich da irgendwie auf irgendwelche Teile der Musik oder Genres zu beschränken - ebenso wie sich das nicht nur auf japanische Musik bezieht. Und jetzt muss ich an die früheren Werke von The TRAX denken.

☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...



Von:    kareki 20.10.2006 01:22
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
es geht eigentlich nach wie vor um dir en greys neue single.

darf ich den dalí daher noch einmal aufgreifen?
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Itoshiki 20.10.2006 01:23
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
Joah geht mir ähnlich , unter meinen Favoriten sind neben diversen Visual kei Bands , auch Orange Range, Ellegarden oder Asian Kung-Fu Generation, und bin natürlich immer offen für neues.
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:   abgemeldet 20.10.2006 01:25
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
Tatsache, ich bin ohne es zu merken total is OT abgerutscht. D:

Dali - jaah, schon, ein Wenig denke ich. Aber ich habe mich mit seinen Bildern/Werken nie wirklich befasst, ich weiß nicht wie viel dahinter steckt, beziehungsweise eher was dahinter steckt. Aber rein vom Stil her schon, auch wenn das Cover verhältnismäßig zu den Sachen die ich von Dali kenne (nicht viele) natürlich weitaus düsterer wirkt.

(Gute Nacht... T__T;)
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...



Von:    kareki 20.10.2006 01:52
Betreff: Agitated Screams of Maggots [Antworten]
Avatar
 
> Tatsache, ich bin ohne es zu merken total is OT abgerutscht. D:
>
> Dali - jaah, schon, ein Wenig denke ich. Aber ich habe mich mit seinen Bildern/Werken nie wirklich befasst, ich weiß nicht wie viel dahinter steckt, beziehungsweise eher was dahinter steckt. Aber rein vom Stil her schon, auch wenn das Cover verhältnismäßig zu den Sachen die ich von Dali kenne (nicht viele) natürlich weitaus düsterer wirkt.
>
> (Gute Nacht... T__T;)


ich meinte ja nur, dass es mich daran erinnert.
Machiavelli war kein Machiavellist!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22



Zurück