Zum Inhalt der Seite

Thread: J-SHOCK 2007 in Köln - AnCafe, bis, girugämesh

Eröffnet am: 29.04.2007 14:52
Letzte Reaktion: 10.07.2007 10:28
Beiträge: 447
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- AnCafe
- Girugämesh




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:    Itoshiki 06.06.2007 10:54
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
Die ganze Diskussion erinnert mich an letztes Jahr wo Ostkreutz (UIUIUI!!) Vorband bei Dir en grey waren, denke ja sowieso dass diese ganzen typischen Visu-kinder sowieso nur getarnete Emo's sind die keinen Spass verstehen. Ich fand die Hörporben von Guitar Wolf nicht berauschend trotzdem bin ich auf's live gespannt, ich freu mich auf jeden fall drauf.
--- Go! Go! Cheeky Doll ---

Zuletzt geändert: 06.06.2007 10:55:00



Von:    -Hikki- 06.06.2007 11:49
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
es sieht im Moment so aus, dass ich doch nicht kommen kann. Schreibe in der Woche darauf 4 Klausuren und die Anreise wäre sehr teuer und außerdem...ich find's ein bisschen blöd organisiert o_O; man weiß noch rein gar nichts sicher, außer die Bands, die kommen, und eine allgemeine Einlasszeit für's Gelände. Und das 2 1/2 Wochen vorher...

jedenfalls...wenn jemand noch ein Ticket sucht oder jemanden kennt, der noch eins brauch -> ich hätte eins abzugeben ^^;;



Von:    fon-fon 06.06.2007 12:08
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
@ Yosato
WAS gute musik ist muss jeder für sich entscheiden ;)mein geschmack sind die auch nicht gerade, ich finde sie auch GROTTEN schlecht ^^ habe mir halt auf youtube nen paar videos angeschaut und der song zu Wild Zero is ganz cool , aber weil man den einen song gut findet heißt es nicht das die band geil ist ^^;;; und nach dem wild zero song hab ich mir noch andere angehört die ich naja sagen wir mal lieb ausgedrückt schlecht finde, und dazu habe ich mir noch clips aus live auftritten angetan und muss sagen!!! der Gitarist is der schlechteste Gitarist auf diesem planeten^.^ nya das is meine meinung ^.^! und ich hoffe das sie zu letzt spielen werden dann hau ich früher ab xDDD...



und noch zu dem komentar das alle VK bands mit röcken ausgestattet sind xD find ich lustig denn das stimmt au garnich^^ viell . 1. Bamd von 15 haben leute die röcke tragen xDDD



Von:   abgemeldet 06.06.2007 12:40
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
Wie witzig ist DAS denn?!

Da sagt jemand, dass ihm die Musik von GW nicht gefällt und sofort wird unterstellt mann achte nur auf das äussere, Visus sind oberflächliche Emo's die keine Bands mögen ohne Röcke *rofl*
Find ich ja spannend, dass sich die Herren gleich so persönlich angegriffen fühlen :) ...ich find GW auch nicht sonderlich gut und auch nicht sonderlich spannend. Können sie noch so lange in diesem Buisness sein (abgesehen davon, dass die wirklichen Musikpräger ganz andere sind und bestimmt nicht GW), es gibt genug Bands die's bis zum Ende nich schaffen, wirklich was zu bringen.

Wünsch euch viel Spass mit der Anti-Visu Band (als obs darauf ankommen würde...)


EDIT: Aye und nachdem ich mir auf Youtube auch noch'n Video dazu angesehen habe, kann ich bestätigen dass es serwohl verständlich ist wenn jemand nicht auf ne *** Kopie einer amerikanischen Garagenband der 80iger/90iger abfährt. Obwohl ich mir schon vorstellen kann, dass sie in Japan recht kultig sind...




Hey all of you, I love you.
I embrace you with a melody so sweet you'll melt
And a beat so hard you'll go numb,
I'll do anything to make you go mad...

Zuletzt geändert: 06.06.2007 12:56:05



Von:    Silverdarshan 06.06.2007 14:12
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
> Was habt ihr alle gegen guitar wolf ..guitar wolf rockt und ich glaube wenn ihr die am 23.6 gehört habt dann werdet ihr schnell die meinung ändern

scheinbar sind einige leute hier echt nicht in der lage zu lesen was man schreibt.
ziemlich enttäuschend muss ich sagen...
aber gut, dann wiederhole ich es nochmal:
Ich HABE SIE MIR ANGEHÖRT UND AUFGRUND DESSEN MIR MEINE MEINUNG ÜBER SIE GEBILDET!
reicht das? ich hoffe doch. Es kann kommen wer will, ich werde sie nicht mal auf dem sterbebett gut finden!
Und da können noch so abgedrehte fanweiber mir auf den kopf hacken und mir sonst was vorwerfen.
DAS ist nämlich albern und totales Kindergartenniveau!
Ich habe generell keine voruteile gegen Bands die ich nicht kenne oder die mir vom äußerlichen nicht zusagen.
können sie gute musik machen bin ich auch fan davon, aber das trifft meinen persönlichen erfahrungen nach definitiv NICHT auf GW zu! Akzeptiert das oder geht heulen, mit sowas muss ich mich nicht unterhalten.
~*!!!Lesestoff!!!*~
Seth/Jono(Master/Slave), Seto/Joey (Romance,Darma,Gewalt),Originale:Catboy (Shonen-ai,Master/Slave), Vincent/Kadaj (Romance, Drama...)uvm.!
Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!



Von:    Masik 06.06.2007 14:44
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
ok wir (die die GW mögen) aktzeptieren eure meinung.
Ich hoffe ihr geht dann auch aus der 1.Reihe und beschwert euch nicht wenns vorne gut abgehen wird :)
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    Itoshiki 06.06.2007 14:56
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
Ich frag mich ehrlich gesagt was ihr für ein Problem damit habd as Guitar Wolf spielt. Oo Wie oft kommt das vor das man auf nem Festival alle bands mag...
--- Go! Go! Cheeky Doll ---




Von:   abgemeldet 06.06.2007 14:59
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
Hab nirgendwo gelesen, dass jemand ein Problem damit hätte, dass sie spielen.
Hey all of you, I love you.
I embrace you with a melody so sweet you'll melt
And a beat so hard you'll go numb,
I'll do anything to make you go mad...




Von:    Itoshiki 06.06.2007 15:19
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
Es heulen und flamen ja nicht soviele ohne Grund. Wenn ich ein Guitar Wolf Fan wäre würd ich mich persönlich ganz schön beleidgt fühlen.

--- Go! Go! Cheeky Doll ---




Von:    Silverdarshan 06.06.2007 16:10
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
> Es heulen und flamen ja nicht soviele ohne Grund. Wenn ich ein Guitar Wolf Fan wäre würd ich mich persönlich ganz schön beleidgt fühlen.

dann würd ich mich ehrlich gesagt wundern.
darf man nicht mal mehr seine persönliche meinung sagen?
armes deutschland....
mir ging es auch sonst wo vorbei, wenn einer sagen würde, dass er miyavi nicht mag.
ich bin tollerant und habe kein problem damit und das sollte auch bei anderen so sein.
~*!!!Lesestoff!!!*~
Seth/Jono(Master/Slave), Seto/Joey (Romance,Darma,Gewalt),Originale:Catboy (Shonen-ai,Master/Slave), Vincent/Kadaj (Romance, Drama...)uvm.!
Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!



Von:   abgemeldet 06.06.2007 16:20
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Wow, ich sollte wirklich nicht auf jeden Link klicken den ich bekomme. Hatte mir eigentlich vorgenommen nicht wieder hier anzumelden. Aber das hier geht ja mal garnicht.

> können sie gute musik machen bin ich auch fan davon, aber das trifft meinen persönlichen erfahrungen nach definitiv NICHT auf GW zu

Hihi, du bist ja lustig. :> Diese "persönlichen Erfahrungen" würden mich dann doch mal stark interressieren. Es ist eine Sache zu sagen dir gefällt die Musik nicht, persönliche Präferenzen spielen in Punkto Musikgeschmack nach wie vor eine nicht unerhebliche Rolle. Aber es ist etwas komplett anderes zu sagen die Musik ist _schlecht_. Wenn du jemanden fragst der sich mit guter Rockmusik auskennt (ich denke da so an die Leute um die 30, die sich jahrelang proaktiv mit dieser Art Musik beschäftigen und nicht mit MTV und Viva groß geworden sind, Musiker, etc.) und kein VK/J-Rock Fanatiker ist, und auf das Thema guter Rock und Japan kommst, dann wirst du als Antwort so gut wie immer "Guitar Wolf!" hören. Und das begründet. Es gibt nur wenige Bands die es schaffen sich über so eine lange Zeitspanne selbst treu zu bleiben, ohne sich zu ernst zu nehmen oder unglaubwürdig zu wirken. Und kaum eine Band schafft es in allen Facetten ihr feeling dermaßen rüberzubringen wie GW es noch heute tun. DAS ist Rock! Keinen Plan was dich daran stört - ob es die pervers übertriebene Lautstärke ist, die rotzigen, aber dennoch technisch hervorragend gespielten Riffs, das hemmungslose rumgepose oder die (gewollt!) trashigen Aufnahmen, das alles gehört zur Band, und die Musik ist, rein vom technischem Aspekt gesehen, alles andere als schlecht. Sogar rotzevoll beherrschen die Jungs ihre Instrumente noch. Auch die Literatur ist sich in diesem Punkt einig. Ich bin mir sicher dass dir nicht ein valides Argument findest mit dem du begründen kannst dass die Musik der Band schlecht ist. Außer natürlich sie gefällt DIR nicht. Super. :thumbsup:

> der Gitarist is der schlechteste Gitarist auf diesem planeten

Also wenn du so anfängst: Nein, das war Kurt Cobain. Und lern schreiben (und Gitarre spielen).

PS: Nein, GW sind nicht meine Lieblingsband.
PPS: So, jetzt könnt ihr meinen Account nochmal löschen, gibt zwar wieder keinen Grund aber diesmal bitte ich darum ;)
http://www.j-junkies.de || http://www.j-lifestyle.de
Die Community für alle Nipponaddicts und Japanfreunde. Brandheisse News, Infos, Berichte und Reviews zu den Themen J-Music, J-Fashion, J-Lifestyle und vieles mehr.



Von:    Silverdarshan 06.06.2007 17:00
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
> > der Gitarist is der schlechteste Gitarist auf diesem planeten
>
> Also wenn du so anfängst: Nein, das war Kurt Cobain. Und lern schreiben (und Gitarre spielen).

und du lesen -.-"
dieser post war nicht von mir...


~*!!!Lesestoff!!!*~
Seth/Jono(Master/Slave), Seto/Joey (Romance,Darma,Gewalt),Originale:Catboy (Shonen-ai,Master/Slave), Vincent/Kadaj (Romance, Drama...)uvm.!
Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!



Von:   abgemeldet 06.06.2007 18:04
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Regt euch ab!^^"
Ist doch alles geklährt...
-Einige finden GW gut andere nich und wieder andere finden die rein Technisch gesehen gut!
Wo ist da das Problem!?°.°?

Aber eins wollte ich dazu noch sagen: egal wie gut oder schlecht jemand Gitarre spielt hat nichts damit zu tun ob sich das Endprodukt(=die Musik) gut anhört.



Von:   abgemeldet 08.06.2007 14:56
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
So ^^
ich hab unsere Reiseroute auf dem Weg nach Köln jetzt in meinem Weblog aufgeführt. Wer sich uns anschließen möchte und vor allem bei der WE-Ticket-Planung berücksichtigt werden will, sollte sich bitte durch einen kommentar in meinem Weblog eintragen.
Die einzelnen Haltestellen sind imBesprechungsthread aufgeführt...

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/benutzer.php?weblog=251579
Tragt ein gelbes Bändchen an euren Taschen und man erkennt auf Cons und auf der Straße, dass ihr Mexxler seit.
Einige von uns haben schon damit angefangen. Lasst die Welle also weiterschwappen.
Zuletzt geändert: 08.06.2007 14:56:52



Von:   abgemeldet 09.06.2007 01:44
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
Ich fand Guitar Wolf jetzt vom ersten hören auch nicht so dolle, aber ich weiß auch, dass mich Lives ab und zu überzeugen können.
Und ich finds gut, dass vier Bands und nicht nur drei spielen^^



Von:   abgemeldet 11.06.2007 16:50
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
steff-astan schrieb:
Und bei Aural Vampire hatten wir in Köln 180 Zahlende bei 22 Euro.
Auch wenn es dich noch so stört.

Und Aural Vampire haben in nur einem Jahr 200 000 Besucher auf Myspace auch wenn es dich noch so sehr stört. Und die haben in Japan einen Vertrag mit einer der größten Firmen.

Profilaufrufe: 207933 http://www.myspace.com/Auralvampire


An cafe hatten Profilaufrufe: 12625

http://www.myspace.com/ancafe

Das sind nicht mal 8 % von AV s aufrufen...

Was willst du mir also erzählen von An cafe und bekannt?

Wie kann man den Bekanntheitsgrad einer Band mit einer myspace Seite vergleichen? AV haben da also 200000 Aufrufe und? das ja bei myspace nix besonderes . Wenn man nun noch berücksichtigt das davon nur 24000 Freunde sind wovon grad mal 6000 einen Kommentar geschrieben haben, sieht das für mich schon ganz anders aus. Die adden da halt jeden.
Achja und An Cafe hat 12000 Aufrufe? tja ist ja auch nur eine Fanseite von 33 An Cafe MySpace Seiten. Im Gegensatzt gibts von AV nur 9 myspace Seiten.
Der ganze Vergleich hier ist sowieso Unsinn. Wer Aural Vampires hört kennt Ayabie oder An Cafe nicht und umgedreht.
Du machst hier anscheinend nur Werbung für deine Konzerte und Zeitung.



Von:    Itoshiki 11.06.2007 18:31
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
Das war eh nur imo ein hilfloser vergleich, wenn man sich die Animexx Event Besucher zahlen der J-Shock ansieht und mit den letzten und kommenden Astan Events vergleicht bekommt man ein für Deutschland sicher objektiveres Bild.

Ich benutzte z.b. kein myspace und bin user auf last.fm dort hat Aural vampire knapp 2000 Hörer bei einem Profil und Antique Cafe knapp 6000 Hörer alleine bei der schreibweise "Antique Cafe".

--- Go! Go! Cheeky Doll ---




Von:    Traene 12.06.2007 09:52
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
Line-Up:

17:15 Guitar Wolf
18:00 Umbau
18:30 bis
19:30 Umbau
20:00 girugämesh
21:00 Umbau
21:30 An Cafe

(Quelle: bravo.de)
» www.j-party.de || J-Rock & Visual kei Party

Next Dates:
01.07.07: Offizielle D'espairsRay Release Party
05.08.07: An Cafe - Music & Style Party



Von:    Masik 12.06.2007 09:56
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
Finde die Reihenfolge beschiessen !
1.Wieso Guitar Wolf als erste Band ?
2.Wieso Guitar Wolf nur 45 Min !!
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    Itoshiki 12.06.2007 10:23
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
Wie ich es erwartet hatte^^ find es ganz gut so.

--- Go! Go! Cheeky Doll ---




Von:   abgemeldet 12.06.2007 10:23
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
YAH! i freu' mich! auch wenn ichs ziemlich anstregend finde die ganzen Bands in der ersten Reihe auszuhalten. weil hier in deutschland ist es ja nicht so dass man auf seine band wartet und dann nach hinten geh. NEIN! *motz*
headshot.SHOT!SHOT!



Von:   abgemeldet 12.06.2007 10:49
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
Freue mich tierisch,.. auch wenn das dann leider keine Zugabe von Girugamesh ermoeglicht,... aber gut eine Stunde ist auch schoe~n
(endlich mal ein laaaa-nger Event in Deutschland ich freu mich sehr! *___*;; da hat man einfach nich so schnell das 'ach schon vorbei??' gefuehl wie bei einem Oneman. haha)


ganz nebenbei: ich hoffe mindestens eine der bands wird backstagefootage von diesem konzert veroeffentlichen... es wuerde mich sooo- interessieren
Köviteintritt am 23.Juni KOSTENLOS mit J-SHOCK Ticket (und vieles mehr...):
http://koevit.de/
Zuletzt geändert: 12.06.2007 10:56:03



Von:    Sandra 12.06.2007 11:47
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte auch erwartet, dass An Cafe als letzte Band on stage gehen (weil die Hälfte der Leute eh hauptsächlich wegen denen kommt, lol) aber so rein alterstechnisch... Ist schon irgendwie komisch, eine Band wie Wolf Guitar am späten Nachmitag spielen zu sehen, währendessen eine an ein jüngeres Publikum gerichtete Band wie An Cafe dann nachts spielen.





Von:   abgemeldet 12.06.2007 13:16
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Wer hat dass denn verkackt? Die band mit der jüngsten Zielgruppe am spätesten, und die mit der ältesten Zielgruppe zu Zeiten zu denen die (+ Fans) vermutlich gerade aufgestanden sind und den Kater vom Vortag auskurieren? Und die GW spielen am kürzesten? Wow... :thumbsup:
Bleibt nur zu hoffen dass die GW Hater sich aus der ersten Reihe verp..... wenn sie die nicht sehen wollen und nicht einen auf "Mimimi nacher is mein Platz weg" machen und blockieren. -.-
http://www.j-junkies.de || http://www.j-lifestyle.de
Die Community für alle Nipponaddicts und Japanfreunde. Brandheisse News, Infos, Berichte und Reviews zu den Themen J-Music, J-Fashion, J-Lifestyle und vieles mehr.



Von:    sasayaki 12.06.2007 14:49
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
mh...girugämesh am ende wär schon geiler gewesen (@abgehn und stimmung und so), aber hey...immerhin als vorletztes xD
(so dacht ich's mir auch, auch wenn's schade is...)

naja, freun wir uns mal ^^
(kann sie wenisgtens noch in japan sehn, denn 1 stunde is...nich lang genug für girugämesh. aber für ein festival alle mal xD
<~ ergo: keine beschwerde, nur ein 'schade'. ^^;)
xxx xxx xxx
nobody can fill my ego
nobody can violate me
nobody can do my style
therefore.. so..



Von:   abgemeldet 12.06.2007 15:06
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
ui, das koennte fuer einige interessant sein:

>>>
PREIS BEIM COSPLAYWETTBEWERB (EINZEL- UND GRUPPENWETTBEWERB):

!!! MEET & GREET MIT AN CAFÉ !!!

Das Meet & Greet wird am selben Tag im Palladium in Köln stattfinden.


Außerdem wird auf dem Kövit selbst eine Verlosung von Rock Identity stattfinden.
>>>

(gepostet von saire im KöViT-forum )
Köviteintritt am 23.Juni KOSTENLOS mit J-SHOCK Ticket (und vieles mehr...):
http://koevit.de/



Von:   abgemeldet 12.06.2007 15:28
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
wer will denn an cafe ohne bou? ( XD)

na da könnt eman sich ja mal überlegen ob man nich für girugämesh abends mal reinschaut^^ wenn ich die samstag nacht nich arbeiten m uss^^



Von:    fon-fon 12.06.2007 15:39
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
"wer will denn an cafe ohne bou? ( XD)"

son schwachsinniger müll..... wenn wer wirklich Fan von der Band ist der wird sich die band auch anschaun , abersowas dummes habe ich noch nie gehört nur weil ein member wech is sich deshalb den rest der band nemma anschaun naja doofheit bei denen die sowas denken^^



Von:    thond 12.06.2007 17:07
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
seltsames lineup... ich mag ancafe und bis gern und für mich war schon sicher, dass ich hingehe, bevor GW überhaupt kamen, aber die jetzt mal dreist an den anfang zu setzen finde ich uncool.

allerdings pluspunkt: die umbaupausen sind angegeben. soll heißen: jeder, der meint, sich um 17.00 direkt vor die bühne kleben zu müssen, nur um um 21.30 die erste reihe sicher zu haben, wird das hundertprozentig nicht schaffen. alle, die am ende auch vorne stehen und bleiben möchten, machen sich in den umbaupausen kurz vorher auf den weg dorthin. denn viereinhalb stunden voll dabei, ohne getränk und pause, und danach nochmal richtig zur lieblingsband abgehen, das macht keiner mit.
also tut euch und den rettungsdiensten den gefallen und versuchts nicht gleich ganz zu anfang.

das find ich guitarwolf gegenüber auch fairer, da ich es wie schon irgendwann mal gesagt, sehr unhöflich finde, wenn die ersten drei reihen nur glotzen, sich die ohren zuhalten oder sich wegdrehen während auf der bühne eine band ihr bestes gibt, um stimmung zu machen. (*hust* balzac x mucc köln *hust*)

wären ancafe opener und GW headliner, und würde ich erstere nicht mögen, aber trotzdem meinen platz verteidigen wie dumm, hätten die ancafe-fans das auch mal absolut nicht gerne. :D

ticktack schrieb:
PREIS BEIM COSPLAYWETTBEWERB (EINZEL- UND GRUPPENWETTBEWERB):

!!! MEET & GREET MIT AN CAFÉ !!!

Das Meet & Greet wird am selben Tag im Palladium in Köln stattfinden.
Außerdem wird auf dem Kövit selbst eine Verlosung von Rock Identity stattfinden.

coole sache, dass die zusammenarbeit zwischen ganshin und kövit so gut klappt!
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?
Zuletzt geändert: 12.06.2007 17:09:34



Von:    Garnet_ 12.06.2007 17:10
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem wer will An Cafe ohne Bou war wohl eher ironisch gemeint.(siehe das XD)^^ Aber das Traurige is, dass genauso bestimmt viele von den Bou-Fangirlies so denken...
Also das Guitar Wolf als erstes spielen kann ich auch net wirklich verstehen, ich war fest davon ausgegangen, dass sie als letztes drankommen. Dann hätten diejenigen, die sie net mögen schonmal gehen können und hätten den richtigen Fans Platz gemacht.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück