Zum Inhalt der Seite

Thread: Muccs neues Album Shion

Eröffnet am: 27.03.2008 14:09
Letzte Reaktion: 24.11.2008 09:11
Beiträge: 72
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Mucc



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Genesis Shion 15.05.2008, 08:31
Shion 15.05.2008, 12:25
 kuroi_Mizu Shion 15.05.2008, 14:41
 VisualCulture Shion 15.05.2008, 14:54
 kuroi_Mizu Shion 15.05.2008, 16:13
 VisualCulture Shion 15.05.2008, 16:31
 Genesis Shion 16.05.2008, 08:39
 VisualCulture Shion 16.05.2008, 13:05
Shion 18.05.2008, 14:56
Shion 27.06.2008, 21:42
Shion 30.07.2008, 08:54
Shion 24.11.2008, 09:11
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Genesis 15.05.2008 08:31
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
>Das mit dem faschistisch war jetzt nicht auf dich bezogen sonder war einfach nur ein beliebiges, negatives Wort,

Wie einfältig. Natürlich musst du gleich so ein Wort bemühen.

>Ich war wohl wirklich zu lang nicht mehr hier, das man mich so furchtbar ernst nimmt...

Rede dich nicht raus!

>Aber den Zusammenhang zwischen dem "zu allem Überfluss" und den wenigen Veröffentlichungen hab ich immer noch nicht so ganz...

Den Vergleich mit dem Faschismus, im Bezug auf meinen Post, habe ich auch noch nicht so ganz begreifen können.

Überfluss ist eine quantitative Angabe. Quantitativ gesehen, hat GanShin in letzter Zeit kaum Veröffentlichungen gebracht. Erschließt sich dir jetzt der Sinn?


Mutilation is the Most Sincere Form Of Flattery
~I'm not ashamed, you're entertained, but i'm not a puppet, ,i am a grenade~
Zuletzt geändert: 15.05.2008 08:34:19



Von:   abgemeldet 15.05.2008 12:25
Betreff: Shion [Antworten]
Also gut.

>Wie einfältig. Natürlich musst du gleich so ein Wort bemühen.

Meine Frage war ob man dem Label jetzt schon vorwürfe macht, weil sie ein gutes Abum auf den Deutschen Markt bringen (etwas das ich einigen Leuten in dieser Szene durchaus zutrauen würde...) und nannte einige Begriffe als mögliche Meinungen dazu (wie z.B uncool). Da ich es an sich schon albern finde denen dafür Vorwürfe zu machen nahm ich auch mit freuden einen albernen Vorwurf wie eben das mit dem faschistischen (der mir halt zufällig gerade in den Sinn kam). Sicher ist es absolut lächerlich Gan-Shin als Faschisten zu beschimpfen, weil sie ein Album auf den Markt bringen, aber es ist auch nicht weniger lächerlich denen überhaupt Vorwürfe zu machen, weil sie eine gute CD auf den Markt bringen und passte daher ganz nett in die allgemeinen Albernheiten die du geschrieben hattest bzw. was ich darin las.
Mir jetzt Einfältigkeit vorzuwerfen... na lassen wir das, langt wenn einer beleidigend wird.

>Rede dich nicht raus!

Rausreden? Nein. Aber man sollte wirklich nicht jedes Wort, das ich sage/schreibe, zu ernst nehmen. Erfahrungswerte. Ich kenn mich eben doch schon ein wenig länger als du mich.

>Den Vergleich mit dem Faschismus, im Bezug auf meinen Post, habe ich auch noch nicht so ganz begreifen können.

Ich habe weder dich noch deine Aussage mit dem Faschismus verglichen sonder lediglich die Frage gestellt ob es in dieser Szene jetzt schon so weit ist, das man sowas dem Label Gan-Shin vorwirft. Wie dieses Wort da rein kam steht oben und es war eine allgemeine Frage, auf niemanden persönlich bezogen und nichtmal sonderlich ernst gemeint. Lesen wir es nochmal gemeinsam:
> ist das jetzt böse, uncool, faschistisch oder sonst wie schlimm ne gute CD zu verkaufen?
Gut ich hätte es noch etwas hübscher formulieren können damit es deutlich wird das ich dich nicht persönlich angreifen möchte aber ich hatte eigentlich gedacht das wär klar...

> Überfluss ist eine quantitative Angabe. Quantitativ gesehen, hat GanShin in letzter Zeit kaum Veröffentlichungen gebracht. Erschließt sich dir jetzt der Sinn?

Ja, so erschließt sich mir der Sinn. Aber die Aussage "zu allem Überfluss" ist nun leider nicht unbedingt eine rein quantitative Angabe sonder wird im allgemeinen verwedet um zu sagen das etwas völlig unnötig ist. Also als ob du es nicht gut findest, dass die das Album hier veröffentlichen und so Kritik äußern möchtest. Also schon sehr missverständlich geschrieben (was man auch daran sieht, das da noch jemand die selben Verständnisprobleme mit deinem Post hatte).
Und jetzt komm mal lieber wieder von deinem hohen "Ich-bin-ja-so-viel-cleverer-als-du"-Ross runter. Macht sich nicht gut sowas.



Von:    kuroi_Mizu 15.05.2008 14:41
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
Ich gehe mal davon aus, dass Genesis kritisieren wollte, dass es eben dieses Album sein musste, das man zu veröffentlichen entschieden hat.
Gerade vor dem Hintergrund der wenigen Veröffentlichungen erscheint es (subjektiv) negativ, gerade ein Album wie Shion, welches keine hohe Qualität/Kreativität aufweist, zu erwählen.
Eine Kritik!

Somit wäre dein letzter Beitrag hinfällig.

Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 15.05.2008 14:42:42



Von:    VisualCulture 15.05.2008 14:54
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
kuroi_Mizu schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass Genesis kritisieren wollte, dass es eben dieses Album sein musste, das man zu veröffentlichen entschieden hat.
Wieso hätte man sich auch dagegen entscheiden sollen?! Ein Label "lebt" nunmal von der Veröffentlichung seiner Künstler. Es wäre ja gerade zu unsinnig und unwirtschaftlich eine CD nicht zu veröffentlichen, besonders bei einer so bekannten und gefragten Band.

kuroi_Mizu schrieb:
Gerade vor dem Hintergrund der wenigen Veröffentlichungen erscheint es (subjektiv) negativ, gerade ein Album wie Shion, welches keine hohe Qualität/Kreativität aufweist, zu erwählen.
Langsam. Die Produktions-Qualität des Albums ist von hohem Niveau, daran dürfte wohl kaum zu zweifeln sein. Die (Aufnahme-)Qualität einen Songs hat NICHTS mit dem Song ansich (Musik, Text) zu tun. Und auch den Mangel an Kreativität kann ich hier nicht erkennen, da dieses Album sich vom Stil her von den bisherigen unterscheidet. Mangelnde Kreativität wäre für mich, wenn es genauso klingen würde wie der Rest und das ist offensichtlich ja nicht der Fall.

Alles andere ist einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks.

The only One
VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 15.05.2008 14:58:45



Von:    kuroi_Mizu 15.05.2008 16:13
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
>Wieso hätte man sich auch dagegen entscheiden sollen?!<

Aus meiner Sicht -
weil es Schrott ist.
In dem Sinne Schrott, dass es aufgesetzt und seelenlos anmutet.

>Es wäre ja gerade zu unsinnig und unwirtschaftlich eine CD nicht zu veröffentlichen, besonders bei einer so bekannten und gefragten Band.<

Deine Argumentation ist von dieser Seite durchweg stimmig.
Doch einmal anders gesehen:
Das Filtern erfolgt anhand der Erwartung der größtmöglichen Profitserbringung eines Produktes.
Das Produkt steht nicht mehr autonom für sich, sondern erhält seinen Wert durch die Zahl der Anhänger oder die subjektive Beurteilung des übergeordneten Richters.
Ganz nüchtern gesehen ist das eine Art von Meinungsdiktatur, denn nur was zum Konsum freigegeben ist, kann im Endeffekt auch konsumiert werden!

Ich habe mich schlecht ausgedrückt.
Ich meinte nicht die Sound- oder CD Materialsqualität.
Der Wert (also die übergeordnete Qualität) war, was ich ansprechen wollte.
Natürlich kannst du mir jetzt den Vorwurf machen, dass ich hierbei nicht objektiv bin bzw. sein kann, doch in dieser Frage wird immer Subjektivität die einzige Option sein.
Nochmal speziell zur Kreativität:
Ein Album, auf dem jedes Lied in die selbe Spur fällt, ist nicht gerade ein Zeugnis von Kreativität.
Ich meine es nicht musikalisch, sondern ausdruckstechnisch.
Es spielt immer wieder auf der selben Ebene und bewegt sich kein Stück weg von diesem Trott.


Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 15.05.2008 16:15:30



Von:    VisualCulture 15.05.2008 16:31
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
Ok, dann sind wir uns ja einig. Das Du das Album subjektiv bewertest ist Dein gutes Recht und das greife ich auch garnicht an. Ich sehe das ja ähnlich, auch wenn ich es nicht so radikal ausdrücken würde.

Aber im Endeffekt zeigen die Verkaufszahlen ja, wie gut oder schlecht das Produkt von den Konsumenten angenommen wird. Und die Labels schauen natürlich schon darauf, dass sich eine CD gut platziert und nimmt auch stark Einfluß auf die Produktion eines Albums. Wenn es dennoch floppt ist das halt Berufsrisiko.

The only One
VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 15.05.2008 16:32:04



Von:    Genesis 16.05.2008 08:39
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
>Meine Frage war ob man dem Label jetzt schon vorwürfe macht, weil sie ein gutes Abum auf den Deutschen Markt bringen

Das hat hier keiner ausformuliert, dass unterstellst nur du.

>nannte einige Begriffe als mögliche Meinungen dazu
Aha… hast du eine multiple Meinung die sich alle paar Sekunden ändert? Deshalb auch deine unsensiblen Ausdrücke. Natürlich...

>albern finde denen dafür Vorwürfe zu machen nahm ich auch mit freuden einen albernen Vorwurf wie eben das mit dem faschistischen

Geil, Faschismus ist ja auch cool, ey voll knorke Alda!

Wer macht GanShin Vorwürfe? Primär habe ich erst mal festgestellt, dass es wieder eine Veröffentlichung seit langen gab. Selbst aus "zu allem Überfluss" kannst du keinen Vorwurf herauslesen, welcher behaupten würde, dass ich einem Plattenlable jenes vorwerfe, was deren essenzielle Aufgabe ist (neben vielen anderen Dingen). Das währe paradox! Es war lediglich ein "dezenter" Hinweis darauf, dass besagtes Label seit langen etwas veröffentlicht. Hat man dies im Hinterkopf, erkennt man, das es mir noch nicht mal um die Qualität des Albums ging, das wäre in dem Fall fakultativ.

>Sicher ist es absolut lächerlich Gan-Shin als Faschisten zu beschimpfen

Ach? Zumal der Ausdruck ja von dir kommt, nicht von mir, da du dich aber mit deiner Milchmädchenrechnung total verzettelt hast….

>gute CD
Böse CD?

Sie werfen einfach irgendeine CD auf den Markt und keine gute.
Shion ist nicht unbedingt gut gelungen. Es ist austauschbar, bis auf wenige Lieder kann sich das Album einfach nicht profilieren.
6 hatte da z.B. viel mehr Attitüde. Die Lieder mit dem Indienthema schaffen noch nicht mal innerhalb ihres Bestehens sich von einander abzuheben.

>allgemeinen Albernheiten die du geschrieben hattest

Welche du mir sicher ganz spontan anbieten kannst!

>Mir jetzt Einfältigkeit vorzuwerfen…

…ist einfach nur noch logisch.


>Ich habe weder dich noch deine Aussage mit dem Faschismus verglichen sonder lediglich die Frage gestellt ob es in dieser Szene jetzt schon so weit ist, das man sowas dem Label Gan-Shin vorwirft

Den Begriff „Faschismus“ hast du hier in die Runde geworfen! Nicht die Szene!! Sondern du, deine Intetion dazu, kann ich bisher immer noch nicht nachvollziehen, selbst wenn du angibst dir nichts dabei gedacht zu haben, bei solchen Begriffen MUSS man nachdenken und zu deiner nachträglichen Erklärung:
Glaube ich dir eh nicht, da du jetzt alles um dein Fettnäpfchen herumkonstruieren musst.

>"Ich-bin-ja-so-viel-cleverer-als-du"-Ross runter. Macht sich nicht gut sowas.

*sein Ross streichelt*

>Mangelnde Kreativität wäre für mich, wenn es genauso klingen würde wie der Rest und das ist offensichtlich ja nicht der Fall.

Kreativität ist kein Garant für Qualität. Mucc klingen zwar nicht gerade wie andere Bands, dafür dümpeln ihre Lieder aber alle auf der gleichen (…) Ebene.


Mutilation is the Most Sincere Form Of Flattery
~I'm not ashamed, you're entertained, but i'm not a puppet, ,i am a grenade~
Zuletzt geändert: 16.05.2008 21:30:26



Von:    VisualCulture 16.05.2008 13:05
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
Genesis schrieb:
Kreativität ist kein Garant für Qualität.
Natürlich nicht. Kreativität ist der Beginn eines Schaffens, nicht das Ende...

The only One
VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~



Von:   abgemeldet 18.05.2008 14:56
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
Abgesehen von dieser irrwitzigen und schon fast peinlichen Diskussion die das Album auszulösen scheint...zurück zum Thema, ich hab das Album auch endlich und habs mir oft angehört.

Also es is nich schlecht, aber es haut mich halt nich vom Hocker und die Songs, die ich gut finde, kommen einfach nich an die älteren Sachen ran.
Ich hab arge Zweifel, dass dieses Album live so ein großes Erlebnis sein wird, da doch viel getrickst wurde, also auf eine Liveperformance bin ich jetz nich unbedingt scharf, mir hat immer das Handgemachte an Mucc gefallen.
Wie dem auch sei, ich find Tatsurous Stimme doch teils sehr gekünstelt und bezweifel, dass das ohne technische Mittel live möglich sein wird, genauso wie das Aufgebot an Orchester-Elementen. Das sind dann auf der Bühne halt nur Boxen, is für mich keine handgemachte Musik.
Und als Yukke-Fan...naja...so langsam geht er immermehr unter...schade.

Ich zumindest hoffe auf ein bisschen Besinnung und wieder etwas, dass nach der Band klingt, die mich so sehr beeinflusst hat.

Liebe Grüße,
YukkeRV5



Von:   abgemeldet 27.06.2008 21:42
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
also ich hab das album nun schon mehr als 200 mal gehört und ich finde es nach wievor einfach geil, auch wenn es mit sicherheit was anderes ist als die andren vorherigen alben.
Ich persönlich finde es auch gut, das sie ihre musik so entwickelt haben das sie mehreren menschen gefällt. sicher würde ichmich auch gerne wieder was im Kuchiki No Tou stil erfreuen, aber Shion bringt mal etwas abwechslung was mich ziemlich freut.
klar ist es ne gute frage ob sich Shion live gut präsentiert oder eher weniger, ich würde mich aber liebendgerne davon überzeugen :)


und zum andren, jeder mensch hat nunmal nen andren musik geschmack und ich finde man sollte das auch akzeptieren, ich akzeptier ja auch das mein bester freund AnCafe total geil findet, ich hingegen würde nix von denen freiwillig hören wollen.
also finde ich das man andren leuten nicht seinen musikgeschmack aufzwingen sollte...wenn ja dann müssten die meisten wahrscheinlich jetzt Heino hören oder so XD denn dann wären unsre eltern erfolgreich ;)

so und nun ess ichn keks und guck Rock of Love gehabts euch wohl ^^
http://www.myspace.com/Anzu_San

cAn YoU sEe ThE lOnElEnEsS iN mY hEaRt?



Von:   abgemeldet 30.07.2008 08:54
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
Grad hab ich das neue Interview auf JaMe gelesen, in dem heißt es:

Im Hollywood-Blockbuster Cloverfield wurde "FUZZ" verwendet. Wie kam es dazu?

Miya: Der Regisseur von Cloverfield wollte ein japanisches Lied in seinen Film einbauen und sein Management machte daraufhin einige Vorschläge. Dem Regisseur hat unser Lied anscheinend gefallen.

Ich mein, ich hab den Film gesehen, aufgefallen is es mir nich, in den Credits stehen sie aber sogar drin, das find ich klasse :-)
Jetz such ich mal, wo genau...



Von:   abgemeldet 24.11.2008 09:11
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte mich so gefreut auf das neue Album, leider war ich nach zweimaligem hören arg enttäuscht, was die vorherigen Alben bei mir ausgelöst hatten schaffte Shion nicht mal im Ansatz auch wenn die Songs nicht schlecht klingen... der indische Sound den sie anschlagen kommt mir eher vor als würden sie auf dem Hype kurzzeitig mitfahren wollen, ich für meinen Teil fand die Lieder schlechter je öfter ich sie hörte (was bei den Vorgängern genau anders rum war). Schade eigentlich, aber nach jedem Hoch kommt ein Tief und umgekehrt, also freu ich mich auf das hoffentlich baldige nächste Album. ;)
Das beste Lied ist meiner Meinung nach Chiisana mado, dicht gefolgt von Fukuro no yurikago. Die schlechtesten eindeutig die poppigen Varianten wie Anjelier und Sorawasure.
Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück