Zum Inhalt der Seite

Thread: Muccs neues Album Shion

Eröffnet am: 27.03.2008 14:09
Letzte Reaktion: 24.11.2008 09:11
Beiträge: 72
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Mucc



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Yunuyei Shion 27.03.2008, 14:09
 VisualCulture Shion 27.03.2008, 14:46
 thond Shion 27.03.2008, 14:47
 -Aki- Shion 27.03.2008, 15:05
 VisualCulture Shion 27.03.2008, 15:05
 Sa-ki Shion 27.03.2008, 16:11
 Tattoo Shion 28.03.2008, 11:52
Shion 27.03.2008, 16:18
 Masik Shion 27.03.2008, 16:29
Shion 27.03.2008, 17:33
 thond Shion 27.03.2008, 17:52
 fon-fon Shion 27.03.2008, 17:38
 Armaterasu Shion 27.03.2008, 22:21
 VisualCulture Shion 27.03.2008, 23:15
 finix Shion 28.03.2008, 00:56
Shion 19.04.2008, 17:50
Shion 28.03.2008, 11:17
 Yunuyei Shion 28.03.2008, 14:05
 -Harlekin- Shion 29.03.2008, 22:00
Shion 30.03.2008, 10:13
 Yunuyei Shion 30.03.2008, 11:17
Shion 30.03.2008, 18:28
 -Harlekin- Shion 31.03.2008, 18:26
 kuroi_Mizu Shion 31.03.2008, 20:41
 VisualCulture Shion 01.04.2008, 00:11
 sasayaki Shion 01.04.2008, 12:23
 kareki Shion 03.04.2008, 13:53
Shion 03.04.2008, 13:55
 kareki Shion 03.04.2008, 14:07
 Sandra Shion 03.04.2008, 14:48
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Yunuyei 27.03.2008 14:09
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
Na, was haltet ihr von dem neuen Album?

Show your Bishiness!



Von:    VisualCulture 27.03.2008 14:46
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
Leider noch nicht gehört...

The only One

VISUAL CULTURE Vol.8 - JRock & Visual Kei Party Münster

Freitag, 02. Mai 2008
Triptychon, Münster
21:00 Uhr/3,- Euro



Von:    thond 27.03.2008 14:47
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
> Na, was haltet ihr von dem neuen Album?

ich konnte aus zeitmangel noch nicht richtig hören, hab es bloß nebenbei laufen gehabt. von dem standpunkt aus kann ich sagen dass es mich erstaunt hat. wieder ein stück anders als die scheiben vorher, aber auf interessante weise und auch weiter im mucc'schen stil gehalten.

wäre es nicht diese band, würde ich bedauernd sagen, dass sie endgültig dem härteren sound abgeschworen haben. aber egal was jetzt gerade mit ihrem stil passiert, das nächste release wird schon wieder komplett anders klingen.
R'N'R CAN RESCUE THE WORLD MUNDHYGIENE ★ Gewinne eines von 10 limitierten L'arc~en~Ciel Zahnputzsets!



Von:    -Aki- 27.03.2008 15:05
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
also als ich die samples gehört hab, war ich erst etwas enttäuscht, aber als ich dann alles mal in ruhe gehört hab hats mich echt von den socken gehauen! die jungs sind und bleiben klasse^^

[Admin Edit]

lg aki
Am 27.03.2008 geändert von TonaradossTharayn. Grund: Raubkopie



Von:    VisualCulture 27.03.2008 15:05
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
Bin gerade dabei es zu hören...
Also den zweiten Song find ich schonmal richtig cool, stehe voll auf orientalische Tonleitern. Der Dritte geht richtig nach vorne und auch der Titelsong kann sich hören lassen. Aber der Rest ist leider wirklich etwas poppig gehalten.

The only One
VISUAL CULTURE Vol.8 - JRock & Visual Kei Party Münster

Freitag, 02. Mai 2008
Triptychon, Münster
21:00 Uhr/3,- Euro



Von:    Sa-ki 27.03.2008 16:11
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
ich habe es nun dreimal gehört und denke, dass es wieder einmal ein gutes album geworden ist. mucc haben wieder viel neues probier und es klingt anders als die vorherigen alben, was ein grund ist, warum ich mucc sehr mag. man erkennt ihren stil auch hier deutlich wider, obwohl sie viel experimentieren.
aber leider ist mir keiner der songs besonders aufgefallen, außer den dreien, die es ja bereits schon als singleauskopplung gab. da hatten es mir fuzz und libra sehr angetan.
mir fehlen die songs, die einen wirklichen mitreißen und die man immmer wieder hören kann...wie es sie für mich auf fast allen vorherigen alben gab...das fehlt mir diesmal doch sehr.
dennoch ist es definitiv ein gutes album, welches man gut nebenbei ab und an hören kann^^
Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden...



Von:    Tattoo 28.03.2008 11:52
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
ich wollte eigentlich auch meinen senf zum neuen album dazugeben, aber du nimmst mir die worte zu 100% aus dem mund!^^'
ja, an sich ist es gute/interessante musik, aber es fehlen - wie du schon meintest - ein bisschen die geniestreiche,
die viele von mucc's früheren songs zu etwas ganz besonderem gemacht haben...
libra und fuzz sind auch meine favoriten!^^
~es kommt immer alles anders als man denkt~
Zuletzt geändert: 28.03.2008 11:56:24



Von:   abgemeldet 27.03.2008 16:18
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
> Na, was haltet ihr von dem neuen Album?

Für mich ist es wiedermal die perfekte mischung. Ethno-klänge typische mucc riffs und eine leichte brise elektro ^__^ allerdings verstehe ich nicht, warum es von so vielen als zu popig betitelt wird, mir kommt es bis auf zwei songs keineswegs popig vor, aber naja das ist eben mein eindruck.
Besonders Fukuro no yurikago und shion sind meines erachtens eine absolute glanzleistung *____* anjelier dafür mein lieblingssong, da die musik und tatsurous kopfstimme wunderschön harmonieren. besonders die "indischen" backgroundgeräusche die sich durch das Album ziehen machen es sehr interessant.

alles in allem einfach super und ich freue mich wie ein junger hund auf die Mucc europa tour 08!
(/83 ¤o¤,,/ ____MUCC-<3____ //O..O\ °;;°



Von:    Masik 27.03.2008 16:29
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
Naaaajjjaaa

Überzeugen tuts mich nicht.
Wird wohl so ein "nebenbei-am-hören" album sein.

:/
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:   abgemeldet 27.03.2008 17:33
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
Habe die CD zwar bestellt, aber leider lässt sie wohl noch ein paar Tage auf sich warten. [Admin-Edit]
Am 27.03.2008 geändert von TonaradossTharayn. Grund: Raubkopie



Von:    thond 27.03.2008 17:52
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
> Habe die CD zwar bestellt, aber leider lässt sie wohl noch ein paar Tage auf sich warten. Wäre jemand so gut und würde es mir möglich machen, mehr als nur die sampler bis dahin zu hören?
> Würde mich echt freuen, sitze auf heißen Kohlen was das angeht...

siehe forenregeln: Keine Raubkopien - kein anbieten oder verkaufen von Raubkopien und illegalen Importen, auch keine Links bzw. Fragen danach.
R'N'R CAN RESCUE THE WORLD MUNDHYGIENE ★ Gewinne eines von 10 limitierten L'arc~en~Ciel Zahnputzsets!



Von:    fon-fon 27.03.2008 17:38
Betreff: Shion [Antworten]
naja hab und werde auch nur die samples gehört....

mucc hat sich echt zu sehr ins negative entwickelt :/



Von:    Armaterasu 27.03.2008 22:21
Betreff: Shion [Antworten]
also ich muss sagen, dass das album einfach nur hammer geil ist!!! es ist wieder anders als die vorigen scheiben, aber das ist es was mucc ausmacht... immer wieder ein bissl anders und ich bin hin und weg. dass mucc sich zum negativen entwickelt hat, glaube ich nicht. also ich kann dem nicht zustimmen, im gegenteil. sie entwickeln sich kontinuierlich weiter und bleiben nicht in der entwicklung stehen. dem einen gefällts und dem anderen nicht.
^^
ムツク



Von:    VisualCulture 27.03.2008 23:15
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
Die Gitarren-Soli stören mich. Das habe ich MUCC immer hoch angerechnet, dass sie früher sehr gut ohne ausgekommen sind. Liegen Miya einfach nicht...
Aber ansonsten stimmt schon, das Album kann man perfekt nebenher durchhören. Und auch der Drang immer wieder etwas Neues zu wagen finde ich sehr lobenswert.

The only One
VISUAL CULTURE Vol.8 - JRock & Visual Kei Party Münster

Freitag, 02. Mai 2008
Triptychon, Münster
21:00 Uhr/3,- Euro



Von:    finix 28.03.2008 00:56
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
@ -4-h0ly-t3rr0r-
>mucc hat sich echt zu sehr ins negative entwickelt :/

Wasn das schon wieder fürn Unsinn?
Bzw. wie meinsten das?
Ich meine klar, die 90er Nu-Metal Einflüsse sind fast völlig weg, aber die schreiben immer noch gute Songs. Ist ja nicht so das die Typen, nur weil sie jetzt die Stilrichtung gewechselt haben, auf einmal jegliche musikalischen Skills verloren haben O.o


>Die Gitarren-Soli stören mich. Das habe ich MUCC immer hoch angerechnet, dass sie früher sehr gut ohne ausgekommen sind. Liegen Miya einfach nicht...

Ich finde Miya liegen Solis schon, aber nicht solche cleanen. Diese herrlich verplanten, dissonanten Dinger, die er zB bei Suimin gebracht hatten, waren ja schon geil. Der Kram auf dem neuen Album klingt eher, als wäre Miya von der John-Petrucci-Seuche befallen XDDDD

>Und auch der Drang immer wieder etwas Neues zu wagen finde ich sehr lobenswert.

Und tough! Vor allem das elektronische Zeug was seinen Weg auf die Platte gefunden hat. Tough! Tough! Tough! (Und dann auch noch gut umgesetzt)
Naja, trotzdem wird "Shion", zumindest nich bei mir, wohl nicht in die Liga der Lieblingsalben aufsteigen. Die meisten Songs sind ok, der zweite Song fetzt wie Hölle und die eher traurige Tatsache ist, das ich das erste mal, mit Flight, einen Mucc-Song wirklich nicht hören mag.

Zuletzt geändert: 28.03.2008 00:59:40



Von:   abgemeldet 19.04.2008 17:50
Betreff: Shion [Antworten]
Das mit den Soli stimmt ^^ Das kann ich nur bestätigen. Ich liebe das rumgedudel von Miya bei seinen Soli bei GMC zum Beispiel Oder auch bei Nageki no Kane, das hat ein bisschen Misserlou (ich weiß nicht, wie man das schreibt... sorry)
Abgesehen davon, dass es auf den früheren Alben auch schon soli gegeben hat und man das nicht erst seit neustem bei ihm findet.
Was ich schade finde, ist das Soli von Fuzz. Hätte länger sein können... aber über Fuzz lässt sich eh streiten, ne?
AkaiTsuki



Von:   abgemeldet 28.03.2008 11:17
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
> Na, was haltet ihr von dem neuen Album?
>
Ohne große Worte verlieren zu wollen - das Album taugt mir wie Sau. Und kommt grad richtig zum Sommeranfang. :D
The artist formerly known as 'Seelan'.



Von:    Yunuyei 28.03.2008 14:05
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
also ich mag das neue album recht gerne,mucc verstehen es halt einen immer wieder zu überraschen.
ich verstehe auch die leute die das neue Album nicht so mögen,da es einfach ein bisschen anders ist,aber dasist genau dr grund wraum ich es so schätze.
Mit jedem neuem album hat mucc immer wieder was anderes und auch ein bisschen einen gegensatz zu den vorherigen album gebracht, mucc werden einfach nie langweilig!
und für die denen shion net so gefällt die können ja aufs nächste hoffe,bin da schon gespannt was dann für einflüsse drin sind
Show your Bishiness!



Von:    -Harlekin- 29.03.2008 22:00
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
was? das neue album ist mehr in richtung pop? naja...mich störts eher weniger, wenn die lieder sich trotzdem gut anhören ^^ fuzz gefällt mir total gut, also wieso nicht das neue album kaufen?
ich werds mir dann nächste woche holen ^^

was haltet ihr eigentlich von den alben "best of mucc" und "worst of mucc"?? sind die gut?? worst of mucc...sind da wirklich die schlechtesten lieder von denen drauf?? XDDDDDD




Von:   abgemeldet 30.03.2008 10:13
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
Das Best Of is klasse, besonders die BonusCD lohnt sich meiner Meinung nach, z.B. wegen der Unplugged-Version von Saishuu Ressha.

Und auf dem Worst Of sind nich die Schlechtesten Songs, sondern die besten aus ihrer Independent-Zeit, also von Zekuu, Tsuuzetsu usw., den alten Alben halt.



Von:    Yunuyei 30.03.2008 11:17
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
best of kann man mehr als ein single collection bezeichnen...
wie schon gesagt wurde ist best of interessanter,weil da die alten songs drauf sind
Show your Bishiness!



Von:   abgemeldet 30.03.2008 18:28
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
Das neue Mucc album ist echt gut ^^
mix aus richtig harten songs wie man sie von früher kennt und pop liedern. Man kann es gut hören ^.^

>was? das neue album ist mehr in richtung pop?

Nicht ganz giebt schon songs die abgehen wie nicht gutes ^^
Eine gute Idee erkennt man daran, daß sie geklaut wird
Zuletzt geändert: 30.03.2008 18:29:30



Von:    -Harlekin- 31.03.2008 18:26
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
na doll!!! neotokyo bekommt die cd erst in 4 wochen, bei der nächsten lieferung aus japan ;_____________________;
*verreck*
hm...vielleicht kann mir ja amazon helfen...aber da kostet die 20,00 Eurooooo! ÔoÔ und die japanversion ist des auch noch...
und bei ebay gibts die nicht XD"

wo habt ihr denn eure heeeer??? XDDDD *neid*
Zuletzt geändert: 31.03.2008 18:42:41



Von:    kuroi_Mizu 31.03.2008 20:41
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
Mich spricht es leider, leider absolut nicht an.
Ich habe es eben einmal durchgehört und, ja, man muss es schon so ausdrücken, bin danach geflohen.
Zu 'Shi Shite Katamari' hin...
Es drängt sich mir gerade jetzt auf, die musikalische Entwicklung mit einem Stein im Flussbett zu vergleichen.
Erst ist er sperrig, kantig und unförmig, aber besitzt doch eine eigene Schönheit, dann wird er durch das Wasser abgeschliffen, er wird runder und runder, bis er letztendlich in den anderen Kieselsteinen verloren geht.
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 31.03.2008 20:43:46



Von:    VisualCulture 01.04.2008 00:11
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
kuroi_Mizu schrieb:
Erst ist er sperrig, kantig und unförmig, aber besitzt doch eine eigene Schönheit, dann wird er durch das Wasser abgeschliffen, er wird runder und runder, bis er letztendlich in den anderen Kieselsteinen verloren geht.
Das ist mal eine wirklich schöne Aussage, sehr interessant.
Gefällt mir sehr.

VISUAL CULTURE Vol.8 - JRock & Visual Kei Party Münster

Freitag, 02. Mai 2008
Triptychon, Münster
21:00 Uhr/3,- Euro
Zuletzt geändert: 01.04.2008 00:11:56



Von:    sasayaki 01.04.2008 12:23
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
es enttäuscht nicht! (zumindest mich)

ich finde alle ihre verschiedenen stile toll (inzwischen haben sie ja eigentlich alles abgedeckt...?), vor allem, wenn dann sowas wie 'anjelier' rauskommt. dafür liebe ich sie ♥

mucc werden nie langweilig und mittlerweile ist echt für jeden was dabei! ich finde es erstaunlich, wie wandlungsfähig man sein kann...

respekt ^^~
xxx xxx xxx
nobody can fill my ego
nobody can violate me
nobody can do my style
therefore.. so..



Von:    kareki 03.04.2008 13:53
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 

> mucc werden nie langweilig und mittlerweile ist echt für jeden was dabei!

Genau das ist es ja. Verschwendung.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 03.04.2008 13:55
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
>
> > mucc werden nie langweilig und mittlerweile ist echt für jeden was dabei!
>
> Genau das ist es ja. Verschwendung.

Deine Meinung, aber keine Tatsache.
(/83 ¤o¤,,/ ____MUCC-<3____ //O..O\ °;;°



Von:    kareki 03.04.2008 14:07
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
> Deine Meinung, aber keine Tatsache.

Ganz genau wie es sasayakis Meinung und keine Tatsache war. WIe aber nur kann ein Musiker anstreben wollen, dass "für jeden etwas dabei ist"? Als wäre Musik ein billiger Schlussverkauf.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Sandra 03.04.2008 14:48
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
@kareki
>>Ganz genau wie es sasayakis Meinung und keine Tatsache war. WIe aber nur kann ein Musiker anstreben wollen, dass "für jeden etwas dabei ist"? Als wäre Musik ein billiger Schlussverkauf.

Das heißt im Umkehrschluss; Künstler - Musiker - die 'underground' sind und sein wollen, sind definitiv 'wertvoller', weil sie weniger Leute kennen und deshalb automatisch bessere Musik machen?

Wenn man Musik macht, möchte man doch auch, dass sie möglichst vielen Menschen gefällt.
Deshalb verrät man sich nicht automatisch.
Denn wenn - wie bei Mucc - sich der Stil über die Jahre hinweg so hin entwickelt hat und man gleichzeitig mehr Menschen damit erreichen kann, denen die Musik gefällt (und sie glücklich macht), dann ist das eine gute Sache.

(Ich hätte dir zugestimmt, wenn du gemeint hättest, ein Künstler verstellt sich und/oder seinen Stil absichtlich, damit er beliebter wird. Aber wie gesagt, Mucc haben sich dahingehend - egal, ob nun negativ oder positiv - entwickelt.)
Zuletzt geändert: 03.04.2008 15:47:25


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück