Zum Inhalt der Seite

Thread: Brauch Hilfe bei Dir en Grey ToT

Eröffnet am: 16.02.2005 23:08
Letzte Reaktion: 13.03.2005 21:19
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
BloodyLolita Brauch Hilfe bei Dir en Grey ToT 16.02.2005, 23:08
 Keyjahn Brauch Hilfe bei Dir en Grey ToT 16.02.2005, 23:39
trinchen Brauch Hilfe bei Dir en Grey ToT 16.02.2005, 23:48
 eurydike Brauch Hilfe bei Dir en Grey ToT 17.02.2005, 13:48
 Ryourin Brauch Hilfe bei Dir en Grey ToT 17.02.2005, 14:24
 eurydike Brauch Hilfe bei Dir en Grey ToT 17.02.2005, 14:27
 Ryourin Brauch Hilfe bei Dir en Grey ToT 17.02.2005, 15:31
BloodyLolita Brauch Hilfe bei Dir en Grey ToT 17.02.2005, 00:10
Mizu Brauch Hilfe bei Dir en Grey ToT 17.02.2005, 14:18
 kareki Brauch Hilfe bei Dir en Grey ToT 17.02.2005, 19:48
trinchen Brauch Hilfe bei Dir en Grey ToT 17.02.2005, 20:04
 MiauPrincess Brauch Hilfe bei Dir en Grey ToT 18.02.2005, 09:55
Menyou Brauch Hilfe bei Dir en Grey ToT 18.02.2005, 11:12
trinchen Brauch Hilfe bei Dir en Grey ToT 18.02.2005, 16:53
 kareki Brauch Hilfe bei Dir en Grey ToT 18.02.2005, 18:47
chibily Brauch Hilfe bei Dir en Grey ToT 12.03.2005, 11:17
yoshiya Brauch Hilfe bei Dir en Grey ToT 12.03.2005, 12:21
 kareki Brauch Hilfe bei Dir en Grey ToT 13.03.2005, 21:19
Seite 1



Von:   abgemeldet 16.02.2005 23:08
Betreff: Brauch Hilfe bei Dir en Grey ToT [Antworten]
Avatar
 
Alsooo es is so...
Ich muss in Datenverarbeitung eine Powerpointpräsentation machen und hab spontan Dir en Grey eingetragen.

Im Nachhinein hat mir der Lehrer gesagt, dass wir mindestens 30-40 Folien brauchen...ToT *ihn dafür erwürg*

Ich hab überhaupt keine Quellen, wo ich was über Diru find und kann es jetz aba nimma austragen... Kann mir wer sagen, wo ich Infos über die Schnuggl herkrieg? *auf Knien daherkomm*

Ama et fac quod vis!



Von:    Keyjahn 16.02.2005 23:39
Betreff: Brauch Hilfe bei Dir en Grey ToT [Antworten]
Avatar
 
wäre es nicht besser nicht nur Dir en grey zu nehmen?

bei meiner präsentation hab ich über mehrere bands berichtet...

hmm, was willst du genau wissen?
It' fun to tease, especial if you care about this someone.



Von:   abgemeldet 16.02.2005 23:48
Betreff: Brauch Hilfe bei Dir en Grey ToT [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab überhaupt keine Quellen, wo ich was über Diru find und kann es jetz aba nimma austragen... Kann mir wer sagen, wo ich Infos über die Schnuggl herkrieg? *auf Knien daherkomm*

Wieso gibst du nicht einfach bei Google Dir en Grey ein und dann stöberst du einfach mal rum, was für Links sich so auf den verschiedenen Seiten finden. Eigentlich findet sich im Internet jede Menge über Diru.

Da wäre die offizielle Homepage
http://www.direngrey.co.jp/englishsite/whatnew.html

Oder Dirufans-Germany
http://www.dirufans-germany.de/index2.html
Wobei... die ist nicht schlecht, aber manches ist ein bisschen mit Vorsicht zu genießen (bei denen heißt Kyo mit Nachnamen Nishimura und es ist auch die einzige Seite, bei der er Jahrgang 1975 ist und nicht 1976 *drop*)

Auch 'ne ziemlich bekannte Seite, vor allem wenn es um Lyrics und Übersetzungen ins Englische geht.
http://www.crysania.com/tattered/

Für 'nen groben Überblick ist auch JMusic Europe nicht übel, da könntest du auch mal reinschauen. Hab ja keine Ahnung, wieviel oder wenig Vorwissen du schon hast^^
http://www.jmusiceuropa.com/de/database/artists/artist.php?id=44

Kann natürlich auch nicht schaden, sich mal ein paar Interviews durchzulesen. Die sind auch meist irgendwie interessanter als so 'ne in ein paar Sätzen zusammengefasste Bandgeschichte. Müsstest du mal 'ne bisschen googln ;)
Oder wenn's dich interessiert, könnte ich dir auch ein paar Links geben^^
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    eurydike 17.02.2005 13:48
Betreff: Brauch Hilfe bei Dir en Grey ToT [Antworten]
Avatar
 
> Oder Dirufans-Germany
> http://www.dirufans-germany.de/index2.html
> Wobei... die ist nicht schlecht, aber manches ist ein bisschen mit Vorsicht zu genießen (bei denen heißt Kyo mit Nachnamen Nishimura und es ist auch die einzige Seite, bei der er Jahrgang 1975 ist und nicht 1976 *drop*)

Kyo's Nachname IST Nishimura, das steht so in einigen Ausgaben von Haiiro no Ginka und auch im neuen Poem Book!

Und seinen Jahrgang kennt keiner so genau - in einigen alten Pamphlets steht 1976, in anderen 1975. Eigentlich ist's ja auch egal... ^^;



Beauty is terror - whatever we call beautiful, we quiver before it...





Von:    Ryourin 17.02.2005 14:24
Betreff: Brauch Hilfe bei Dir en Grey ToT [Antworten]
Avatar
 

> Kyo's Nachname IST Nishimura, das steht so in einigen Ausgaben von Haiiro no Ginka und auch im neuen Poem Book!

Das Kanji konnte man doch sowohl Niimura als auch Nishimura lesen, oder? (Wenn's in Haiiro no Ginka und im Poem Book als Nishimura steht, wüßte ich auch mal, ob ich jetzt Nii oder Nishi sagen soll >_>)


"Ita fac, mi Lucili, vindica te tibi!"

So tue es, mein Lucilius, befreie dich für dich selbst.

[nach Seneca - wenn wir alle so denken würden]



Von:    eurydike 17.02.2005 14:27
Betreff: Brauch Hilfe bei Dir en Grey ToT [Antworten]
Avatar
 
> Das Kanji konnte man doch sowohl Niimura als auch Nishimura lesen, oder? (Wenn's in Haiiro no Ginka und im Poem Book als Nishimura steht, wüßte ich auch mal, ob ich jetzt Nii oder Nishi sagen soll >_>)

Glaub mir, es heisst Nishimura - dass man das Kanji auf beide Arten lesen kann, ist meiner Ansicht nach falsch, zumal Kyo den Namen auch schon in Katakana geschrieben hat...

Aber, wie schon gesagt, eigentlich ist es egal - er ist und bleibt Kyo! ^.^



Beauty is terror - whatever we call beautiful, we quiver before it...





Von:    Ryourin 17.02.2005 15:31
Betreff: Brauch Hilfe bei Dir en Grey ToT [Antworten]
Avatar
 

> Glaub mir, es heisst Nishimura - dass man das Kanji auf beide Arten lesen kann, ist meiner Ansicht nach falsch, zumal Kyo den Namen auch schon in Katakana geschrieben hat...

Ich hatte nicht vor zu bezweifeln was du sagst. ^^ Ich hab nur gefragt, weil das auf relativ vielen Seiten steht...^^
(Ich weiß auf Anhieb auch nicht, mit welchem er sich noch gleich schreibt...)
"Ita fac, mi Lucili, vindica te tibi!"

So tue es, mein Lucilius, befreie dich für dich selbst.

[nach Seneca - wenn wir alle so denken würden]



Von:   abgemeldet 17.02.2005 00:10
Betreff: Brauch Hilfe bei Dir en Grey ToT [Antworten]
Avatar
 
>Wieso gibst du nicht einfach bei Google Dir en Grey ein und dann stöberst du einfach mal rum, was für Links sich so auf den verschiedenen Seiten finden. Eigentlich findet sich im Internet jede Menge über Diru.

Nya ich hab ja wirklich gegoogelt, aber ich hab bei Seite 10 oder so aufgehört... im Endeffekt war ich wahrscheinlich einfach zu faul xD *nich schlagen* Nein im Ernst, ich hab wirklich gesucht, aber meistens kam nur so Quatsch raus...-.- Undn Thread aufmachen liegt deswegen auch näher, weil ich hier eben an der Quelle wär... *nicknick* Vielen Dank die Links...^^ *froi*

@ Keyjahn
Ich darf nur über ein Thema bzw. über eine Band berichten...Dank dem Lehrer --'
Also ich such eigentlich alles, was es über sie zu wissen gibt...^^' Nyo..ob Kyo-sama als Junge mal Fußpilz hatte oder so natürlich nicht xD ...aber maybe wann und wo sie geboren sind und sowat...^^ Bin echt für alles dankbar...^^'
Ama et fac quod vis!



Von:   abgemeldet 17.02.2005 14:18
Betreff: Brauch Hilfe bei Dir en Grey ToT [Antworten]
Avatar
 
> Also ich such eigentlich alles, was es über sie zu wissen gibt...^^' Nyo..ob Kyo-sama als Junge mal Fußpilz hatte oder so natürlich nicht xD ...aber maybe wann und wo sie geboren sind und sowat...^^ Bin echt für alles dankbar...^^'

Was das angeht würde ich dir wirklich Dirufans-Germany empfehlen. ^^ Dort findest du schön verfasste Profile zu jedem Bandmitglied.
[:KISS ME :+: KILL ME :+: LOVE ME:]



Von:    kareki 17.02.2005 19:48
Betreff: Brauch Hilfe bei Dir en Grey ToT [Antworten]
Avatar
 
er heißt sicher Nishimura, im Poembook stehts udn im dragonfly in Hiragana auf seinem Ringfinger (bei diesen Anmeledeformularen)

und ich denke, dass Kyo sehr wohl weiß, wie er heißen will!
Du, der du einer japanischen Puppe gleichst,
dessen Gesicht sich nicht im geringsten verändert hat!
Ich schließe sanft die Augen und schlafe an deiner Seite,
die Jahre vergehen wie in einem einzigen Moment...




Von:   abgemeldet 17.02.2005 20:04
Betreff: Brauch Hilfe bei Dir en Grey ToT [Antworten]
Avatar
 
Okay, hilfe, tschuldigung, ich hab bisher immer überall nur "Niimura" als seinen Nachnamen gesehen, und da kam es mir irgendwie doch sehr merkwürdig vor, dass es plötzlich Nishimura heißen soll.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    MiauPrincess 18.02.2005 09:55
Betreff: Brauch Hilfe bei Dir en Grey ToT [Antworten]
Avatar
 
ich frag mal meinen japanischen Freund,ob Kyo Niimura oder Nishimura heisstm,er kann ja die zeichen lesen,gibt mir jemand diezeichen?



Von:   abgemeldet 18.02.2005 11:12
Betreff: Brauch Hilfe bei Dir en Grey ToT [Antworten]
Avatar
 
@miyabi

Das was da auf seinem Ringfinger steht kannst du lesen? o____O;
Der hat doch da voll drübergekrakelt =_= *augenzusammenkneif* ne, also ich kanns nich lesen... das einzige was ich da auf dem Ringfinger lesen kann is ein ku x.x

Ich hab zwar noch nie die Kanji dafür gesehen aber ich glaube man schreibts so... 西村 korrigiert mich wenns nicht stimmt... das spuckt mein Programm aus wenn man Nishimura eingibt o.o

Ihr lest gerne J-Rock Geschichten??
Ihr lest gerne Geschichten die aus der Reihe tanzen?
Dann habe ich etwas für euch ^___^
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18952
Yume no Tenshi... ganz sicherlich keine 08/15 J-Rock Story... unbedingt reinschauen, es lohnt sich ^.~



Von:   abgemeldet 18.02.2005 16:53
Betreff: Brauch Hilfe bei Dir en Grey ToT [Antworten]
Avatar
 
Ähem, wenn ich mich nochmal zu Wort melden darf *ganz klein mit Hut* *drop*...

@Kyo_en_grey: Ich weiß ja nicht, ob du das weißt, aber selbst für Leute, die Kanji lesen können, ist es bei Namen oft schwer, festzustellen, wie es denn nun letztendlich gelesen wird, zumal es gerade für Namen oft auch noch irgendwelche Sonderlesungen gibt.
Das heißt, selbst wenn dir dein japanischer Freund sagen würde, wie er es lesen würde, wäre das immer noch keine Garantie dafür, dass es auch in diesem einen Fall tatsächlich so gelesen wird.
Die einzige zuverlässige Quelle dafür, wie ein japanischer Name gelesen wird, ist im Prinzip immer derjenige, dessen Name es ist, und wenn Miyabimaru sagt, sie hat das im Poembook und im Dragonfly auf seinem Finger gesehen, dann ist das ein verdammt gutes Argument.

Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    kareki 18.02.2005 18:47
Betreff: Brauch Hilfe bei Dir en Grey ToT [Antworten]
Avatar
 
die Japaner werden dir nichts anderes sagen, da Nishimura so ein Allerweltsname wie Huber oder Meier bei uns ist. Es heißt Nishimura (in der haiiro no ginka, wie eury bereits sagte, steht es auch)


nein, nein... nicht das Tattoo auf seinem Ringfinger, das ist Kyrillisch... die beiden Tattoos auf Ringfinger und kleinem Finger heißen "Schmerz" und "Gott"

im Dragonfly umrandet er seine Hand auf diesem Anmeldebogen (wo Toshiya z.B. einen großes Anarachie-Zeichen hingezeichnet hat) und in diesem Ringfinger hat er "Ni-shi-mu-ra" in Hiragana hineingeschrieben.
Vielleicht ist es auch der kleine Finger.... müsste nachsehen....



Du, der du einer japanischen Puppe gleichst,
dessen Gesicht sich nicht im geringsten verändert hat!
Ich schließe sanft die Augen und schlafe an deiner Seite,
die Jahre vergehen wie in einem einzigen Moment...

Zuletzt geändert: 19.02.2005 17:57:24



Von:   abgemeldet 12.03.2005 11:17
Betreff: Brauch Hilfe bei Dir en Grey ToT [Antworten]
Avatar
 
ehm...kyo heißt mi9t nachnamen defenetiv niimura (für was bin ich ein kyo freak??) und er ist am 16 februart 30 geworden
@bloodylolita: ich hab selber profile gemacht von jedem...wilst du??oO
~i'm sorry.i'm didn't mean it.i'm be good.i'm gonna kill you.i'm gonna blow your head off like raspberry jam~



Von:   abgemeldet 12.03.2005 12:21
Betreff: Brauch Hilfe bei Dir en Grey ToT [Antworten]
Avatar
 
Und er heißt definitiv Nishimura, sag ich, auch als Kyo-"Fan" (...schei* bezeichnung).



Von:    kareki 13.03.2005 21:19
Betreff: Brauch Hilfe bei Dir en Grey ToT [Antworten]
Avatar
 
Danke Yoshiya!
Du, der du einer japanischen Puppe gleichst,
dessen Gesicht sich nicht im geringsten verändert hat!
Ich schließe sanft die Augen und schlafe an deiner Seite,
die Jahre vergehen wie in einem einzigen Moment...






Zurück