Zum Inhalt der Seite

Thread: Linkin Park's Stil hat sich geandert

Eröffnet am: 04.07.2007 13:24
Letzte Reaktion: 05.01.2008 19:42
Beiträge: 82
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Linkin Park



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Linkin Park's Stil hat sich ge... 11.08.2007, 18:47
 Anubis88 Linkin Park's Stil hat sich ge... 12.08.2007, 00:16
 Naoko Linkin Park's Stil hat sich ge... 12.08.2007, 00:20
 Anubis88 Linkin Park's Stil hat sich ge... 12.08.2007, 00:31
 Naoko Linkin Park's Stil hat sich ge... 12.08.2007, 00:39
 Anubis88 Linkin Park's Stil hat sich ge... 12.08.2007, 00:49
 phistoh Linkin Park's Stil hat sich ge... 12.08.2007, 12:43
 Anubis88 Linkin Park's Stil hat sich ge... 12.08.2007, 21:52
 Saboten Linkin Park's Stil hat sich ge... 14.08.2007, 12:21
 Anubis88 Linkin Park's Stil hat sich ge... 14.08.2007, 13:51
 Coolnight Linkin Park's Stil hat sich ge... 20.08.2007, 17:30
 Anubis88 Linkin Park's Stil hat sich ge... 27.08.2007, 18:53
 asuka_langley Linkin Park's Stil hat sich ge... 25.08.2007, 21:05
Linkin Park's Stil hat sich ge... 29.08.2007, 11:22
 Furude-chama Linkin Park's Stil hat sich ge... 04.11.2007, 20:47
 Cheezu Linkin Park's Stil hat sich ge... 06.11.2007, 13:42
Linkin Park's Stil hat sich ge... 06.11.2007, 21:40
 LintuSotaRauha Linkin Park's Stil hat sich ge... 06.11.2007, 22:14
Linkin Park's Stil hat sich ge... 07.11.2007, 16:38
 Shinizzle Linkin Park's Stil hat sich ge... 12.11.2007, 14:05
 Koshiba Linkin Park's Stil hat sich ge... 19.12.2007, 15:06
 Toni Linkin Park's Stil hat sich ge... 05.01.2008, 19:42
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 11.08.2007 18:47
Betreff: Linkin Park's Stil hat sich geandert [Antworten]
Ja, Hybrid Theory is auch toll *____*
Nur den meisten Liedern (vor allem den letzten) auf Reanimation konnte ich nicht soo viel abgewinnen ;)



Von:    Anubis88 12.08.2007 00:16
Betreff: Linkin Park's Stil hat sich geandert [Antworten]
Avatar
 
Jepp, Hybrid Theory ist wirklich toll, Meteora aber auch. Und was Minutes to Midnight angeht, das ist gar nicht mal so schlecht. Zwar sind die Songs um Einiges ruhiger geworden, aber dafür sind die Songtexte echt wunderschön.
†¤*¨¨*¤† Reasons for me to find you †¤*¨¨*¤†
Steve Conte - The best Singer Out Of The World



Von:    Naoko 12.08.2007 00:20
Betreff: Linkin Park's Stil hat sich geandert [Antworten]
Avatar
 
(Jetzt mal [bis auf den Eröffnungspost] ohne die anderen Posts gelesen zu haben)

Also ich hab keinen Plan über Linkin Park, keine Ahnung wie die Leute heißen und auch keine Ahnung wer was spielt und was alles für Instrumente eingesetzt werden.

Ich kenne ein Paar der älteren Lieder - mein absolutes Lieblingslied, das ich jetzt seit drei Jahren oder so habe ist 'In The End'!
Ich mag auch viele andere Lieder von Linkin Park.
Nun hab ich mir endlich mal das neue Album besorgt... und bin maßlos enttäuscht.
'What i've done' fasziniert mich nach wie vor aber die restlichen Lieder reißen mich nicht vom Hocker.
Ich will nicht sagen, dass es schlecht ist - das ist es bei Gott nicht, aber es ist einfach kein Lied dabei, das mich vom Hocker reißt, das mir zwischen den anderen Aufgefallen ist.
Das Album ist für mich eher so eine Background-Mukke, die leise im Hintergrund dudelt, während ich lese oder so...

schade - aber naja, man kanns hören, ne ^^
~~Naoko~~ www.aki-zora.de.vu

I do believe in faries! I do, I do!




Von:    Anubis88 12.08.2007 00:31
Betreff: Linkin Park's Stil hat sich geandert [Antworten]
Avatar
 
> Ich kenne ein Paar der älteren Lieder - mein absolutes Lieblingslied, das ich jetzt seit drei Jahren oder so habe ist 'In The End'!
> Ich mag auch viele andere Lieder von Linkin Park.

Wenn du den Song schon seit 3 Jahren so toll findest, hattest du da niemals das Bedürfnis, mal zu erfahren, wer dahinter steckt?

> Nun hab ich mir endlich mal das neue Album besorgt... und bin maßlos enttäuscht.
> 'What i've done' fasziniert mich nach wie vor aber die restlichen Lieder reißen mich nicht vom Hocker.
> Ich will nicht sagen, dass es schlecht ist - das ist es bei Gott nicht, aber es ist einfach kein Lied dabei, das mich vom Hocker reißt, das mir zwischen den anderen Aufgefallen ist.
> Das Album ist für mich eher so eine Background-Mukke, die leise im Hintergrund dudelt, während ich lese oder so...
>
OK, es ist wirklich nicht der Knüller, wenn's um die Melodie geht, aber, wenn Linkin Park das für richtig hält, weil sie ein wenig herumexperimentieren wollen, dann nehme ich ihnen das nicht übel. Denn wie schon gesagt, dabei sind immerhin sehr schöne Songtexte herausgekommen.
†¤*¨¨*¤† Reasons for me to find you †¤*¨¨*¤†
Steve Conte - The best Singer Out Of The World



Von:    Naoko 12.08.2007 00:39
Betreff: Linkin Park's Stil hat sich geandert [Antworten]
Avatar
 

> Wenn du den Song schon seit 3 Jahren so toll findest, hattest du da niemals das Bedürfnis, mal zu erfahren, wer dahinter steckt?

Muss man das denn unbedingt immer?
Kann man nicht auch mal Musik mögen ohne sich gleich mit der ganzen Band beschäftigen zu müssen?
Würd ich mich damit beschäftigen würden mir auch dauernt irgendwelche Schlagzeilen auffallen, die ich irgendwo aufschnappe. Ob negative oder positive.
Ich denke mal, dass ich das Lied so lange als meinrn absoluten Favo gehalten habe, liegt auch daran, dass ich einfach nicht weiß wer und was dahinter steckt.
Was interessiert mich das Privatleben oder bandinterne Schwierigkeiten, das müssen die unter sich ausmachen. Mir gefällt das Lied, das ist die Hauptsache... ^_-

sorry wegen's OT ich halt schon meinen Mund ^^
~~Naoko~~ www.aki-zora.de.vu

I do believe in faries! I do, I do!




Von:    Anubis88 12.08.2007 00:49
Betreff: Linkin Park's Stil hat sich geandert [Antworten]
Avatar
 
> Muss man das denn unbedingt immer?

Nein, aber ist doch normal, wenn man sich für etwas interessiert oder etwas mag.

> Kann man nicht auch mal Musik mögen ohne sich gleich mit der ganzen Band beschäftigen zu müssen?
> Würd ich mich damit beschäftigen würden mir auch dauernt irgendwelche Schlagzeilen auffallen, die ich irgendwo aufschnappe. Ob negative oder positive.
> Ich denke mal, dass ich das Lied so lange als meinrn absoluten Favo gehalten habe, liegt auch daran, dass ich einfach nicht weiß wer und was dahinter steckt.
> Was interessiert mich das Privatleben oder bandinterne Schwierigkeiten, das müssen die unter sich ausmachen. Mir gefällt das Lied, das ist die Hauptsache... ^_-
>
Wer sagt denn, dass man sich dann automatisch mit Privatkram der Musiker auseinander setzen muss? Wen's interessiert, bitte, aber zentral ist doch eher die Musik der Band.

†¤*¨¨*¤† Reasons for me to find you †¤*¨¨*¤†
Steve Conte - The best Singer Out Of The World



Von:    phistoh 12.08.2007 12:43
Betreff: Linkin Park's Stil hat sich geandert [Antworten]
Avatar
 
> > Muss man das denn unbedingt immer?
>
> Nein, aber ist doch normal, wenn man sich für etwas interessiert oder etwas mag.
>
> > Kann man nicht auch mal Musik mögen ohne sich gleich mit der ganzen Band beschäftigen zu müssen?
> > Würd ich mich damit beschäftigen würden mir auch dauernt irgendwelche Schlagzeilen auffallen, die ich irgendwo aufschnappe. Ob negative oder positive.
> > Ich denke mal, dass ich das Lied so lange als meinrn absoluten Favo gehalten habe, liegt auch daran, dass ich einfach nicht weiß wer und was dahinter steckt.
> > Was interessiert mich das Privatleben oder bandinterne Schwierigkeiten, das müssen die unter sich ausmachen. Mir gefällt das Lied, das ist die Hauptsache... ^_-
> >
> Wer sagt denn, dass man sich dann automatisch mit Privatkram der Musiker auseinander setzen muss? Wen's interessiert, bitte, aber zentral ist doch eher die Musik der Band.
>
Aber, es reicht doch, wenn man weiß, wie die Band heißt. Wie die einzelnen Mitglieder heißen ist doch eigentlich egal... ich mein, ich hab bei allen Bands, die ich höre selten nachgeschaut, wer in der Band drin ist, wer was spielt usw. ...manchmal findet man das halt zufällig raus, aber bis jetzt absichtlich danach geschaut habe ich ziemlich selten.
Ich bin das Eis, das nie zerbricht!
Ich bin das Feuer, das nie erlischt!
Ich bin der Sturm der nimemals ruht!
Ich bin der Krieg, ich bin der Tod!



Von:    Anubis88 12.08.2007 21:52
Betreff: Linkin Park's Stil hat sich geandert [Antworten]
Avatar
 
> Aber, es reicht doch, wenn man weiß, wie die Band heißt. Wie die einzelnen Mitglieder heißen ist doch eigentlich egal... ich mein, ich hab bei allen Bands, die ich höre selten nachgeschaut, wer in der Band drin ist, wer was spielt usw. ...manchmal findet man das halt zufällig raus, aber bis jetzt absichtlich danach geschaut habe ich ziemlich selten.

Hab' jetzt auch nie besonders groß nachgeschaut, wer wie heißt, was genau spielt, wie er dazu gekommen ist und wie die Band entstanden ist. Aber was ich gesagt habe, wurde wohl zu ernst genommen. Wenn ich ein Lied mag, denke ich, dass es normal ist, dass man nach 3 oder mehr Jahren zumindest mal wissen will, wie die Band heißt, oder nicht? Irgendwann interessiert das einen doch mal. Von Privatkram oder wer nun was macht, war nie die Rede. v_v

†¤*¨¨*¤† Reasons for me to find you †¤*¨¨*¤†
Steve Conte - The best Singer Out Of The World



Von:    Saboten 14.08.2007 12:21
Betreff: Linkin Park's Stil hat sich geändert [Antworten]
Avatar
 
Ich war irgendwie wie die eine Hälfte der User ebenfalls enttäuscht von MTM. ;D
Ich weiß, wir haben da 4 Jahre drauf gewartet und 4 Jahre sind ne Menge Zeit, in der vieles passieren kann.
Aber dennoch, beim Hören springt bei mir der Funke nicht mehr über. Sicherlich gilt auch der Einwand, dass Musik auf Alben lascher klingt als live, damit haben viele Bands zu kämpfen. Aber bei den bisherigen Alben war das nicht der Fall, die Musik hat den Zuhörer noch richtig gefesselt, wenn man mit dem Stil was anfangen konnte. Bis auf "Bleed it out" gefällt mir keines der Lieder, auch wenn sie technisch wahrscheinlich einwandfrei sind. (Ich habe keine Ahnung von Instrumenten, aber mein Recht als Zuhörer ist auch kritisieren zu dürfen.) Nur leider fehlt dem Rest das gleiche "Feuer".

Aber wie schon am Anfang gesagt, 4 Jahre sind ins Land gestrichen. Nicht nur die Band hat sich verändert, auch man selbst. Man hat andere Bands, eine andere Musikrichtung oder ähnliches entdeckt, sodass auch das ein Grund für die Enttäuschung sein könnte.
Aber mal sehen, was die Zukunft noch so bringt. :D
Dumm sein ist eine Gabe,
sich dumm zu stellen ein Privileg.

One Piece Charas im Römer-Cosplay? :D
Mach mit beim Fanart-WB



Von:    Anubis88 14.08.2007 13:51
Betreff: Linkin Park's Stil hat sich geandert [Antworten]
Avatar
 
Noch würde ich den Kopf nicht hängen lassen, kann ja sein, dass sie sich noch einmal überlegen, nicht doch beim alten Stil zu bleiben, sich jedoch nur technisch ein wenig weiterentwickeln wollen.
Dann kann man vielleicht wieder sicher gehen, dass die Alben bald wieder richtig reinhauen werden.
†¤*¨¨*¤† Reasons for me to find you †¤*¨¨*¤†
Steve Conte - The best Singer Out Of The World



Von:    Coolnight 20.08.2007 17:30
Betreff: Linkin Park's Stil hat sich geandert [Antworten]
Avatar
 
Sie haben einmal gesagt das ihnen klar ist das nicht alle Fans den Stil wechsel gut finden.
Obwohl ich diese Lieder eigentlich echt gut finden. Es ist mal was anders. Aber man hört eigentlich immer noch das was Linkin Park immer von den andern abhob.
Auch wenn es nicht mehr aus bei einem Lied die Wechselzeilen zwischen Chester und Mike gibt. Aber man immer noch diese Gruppe erkennt durch die Texte und Stimmen. Man kann Chesters Stimme echt aus vielen wieder heraushören.

Sie sind von der Stimme etwas weicher geworden aber von den Texten eigentlich nicht.

Am anfang wollte ich es mir nicht kaufen weil ich dachte hm... sie haben ihren Stil geändert das kann doch nicht mehr so sein. Aber ich konnte mich echt nicht zurückhalten und
DAUMEN HOCH! Das Album ist gut.



Von:    Anubis88 27.08.2007 18:53
Betreff: Linkin Park's Stil hat sich geandert [Antworten]
Avatar
 
> Sie haben einmal gesagt das ihnen klar ist das nicht alle Fans den Stil wechsel gut finden.
> Obwohl ich diese Lieder eigentlich echt gut finden. Es ist mal was anders. Aber man hört eigentlich immer noch das was Linkin Park immer von den andern abhob.
> Auch wenn es nicht mehr aus bei einem Lied die Wechselzeilen zwischen Chester und Mike gibt. Aber man immer noch diese Gruppe erkennt durch die Texte und Stimmen. Man kann Chesters Stimme echt aus vielen wieder heraushören.
>
> Sie sind von der Stimme etwas weicher geworden aber von den Texten eigentlich nicht.
>
> Am anfang wollte ich es mir nicht kaufen weil ich dachte hm... sie haben ihren Stil geändert das kann doch nicht mehr so sein. Aber ich konnte mich echt nicht zurückhalten und
> DAUMEN HOCH! Das Album ist gut.

Da kann ich nur zustimmen. ^-^

†¤*¨¨*¤† Steve Conte-Fan †¤*¨¨*¤†




Von:    asuka_langley 25.08.2007 21:05
Betreff: Linkin Park's Stil hat sich geandert [Antworten]
Avatar
 
hm reanimation hab ich mi nie so genau angehört
iwie.....ka
die platte war zu lang und zwischendrin hab ich nicht mehr so richtig auf die musik geachtet XD

Ein neuer Tag beginnt, eine neue Hoffnung
Ein erneutes Ende für mich
Wieder ein Kapitel, doch meine Rolle stirbt für dich
Jetzt lass schon los, denn ich muss gehen....



Von:   abgemeldet 29.08.2007 11:22
Betreff: Linkin Park's Stil hat sich geandert [Antworten]
~ Sie haben ihren Stil geändert... Is doch schück *_*
es kann doch nicht immer alles gleich bleiben ^^
LP 4 eva



Von:    Furude-chama 04.11.2007 20:47
Betreff: Linkin Park's Stil hat sich geandert [Antworten]
Avatar
 
ich finds nich schlimm
obwohl ich eher nich so auf soft steh
aber es is meine leiblingsband^^

linkin park for ever!



Von:    Cheezu 06.11.2007 13:42
Betreff: Linkin Park's Stil hat sich geandert [Antworten]
Avatar
 
mir gefiel / gefällt das "neue" album bis heute nicht...
war echt enttäuscht, als ich reingehört hab
aber gut ^^;; die band muss ja wissen, was sie macht
bin nun eh kein LPgeek



Von:   abgemeldet 06.11.2007 21:40
Betreff: Linkin Park's Stil hat sich geandert [Antworten]
Avatar
 
> Also Ich hab bemerkt was sich geandert hat und zwar zwischen
> zB.Sowhere i belong ->oder so (mit Mike) Seit dem Mike weg ist ist alles Anders.zu Chester passen lieber die Kraftigen und Harten texte von zeit zu zeit auch mal normale aberdie Refrane sollen wie fruher sein.So hat Mike immer die ruhigen und langsamen texte gesungen.

Ja, ich stimme dir zu. Linkin Park ist wirklich etwas soft geworden, aber was soll man machen. Bleed it out war nicht schlecht, aber die neuste Auskopplung... Geschmackssache. Andererseits: jede Band ( jede Band, die etwas drauf hat) entwickelt sich weiter. Aber ich vermisse schon den härteren Sound von früher. Irgendwie ist das überall so: alle Bands, die früher härtere Musikrichtungen verfolgt haben, widmen sich softerer Musikgenres hin, damit sie mehr Menschen ansprechen und populärer werden. Früher war Linkin Park so ne' richtige Rebellentruppe in Sachen Musik. So schlecht scheint ihr Album aber nicht angekommen zu sein, ich meine, MTV- Award für die Beste Band, die sie ja eigentlich auch ist.


http://forever-hide.chapso.de/ ( 3..2..1..- ANSCHAUEN- Scherz, könnt ihr aber trotzdem machen)

Meine Rechtschreibefehler sind absichtlich- sie dienen der allgemeinen Unterhaltung der Gesellschaft...

http://kysatohe.chapso.de/



Von:    LintuSotaRauha 06.11.2007 22:14
Betreff: Linkin Park's Stil hat sich geandert [Antworten]
Avatar
 
Wusstet ihr, dass LP einen Grund haben könnte für eine Stiländerung?

Ich kann es mir sehr gut vorstellen.
Ihre Texte sind immer noch persönlich, aber dennoch gehen sie mehr auf weltliche Geschehnisse ein. Das verändert eine Band.

Auch die Zeit verändert eine Band. Ich kann das sehr gut verstehen. Mein letzter Lebensabschnitt ist nicht mehr mit zu vergleichen, was ich heute mache und fühle.
Man macht Erfahrungen und verarbeitet sie und man wächst aus ihnen und dadurch handelt man erfahrener.

Für mich klingen die älteren Songs jugendlich. Das heißt auch etwas unausgereift und etwas unüberlegt- das aber nur im Vergleich zu den neuen Songs.

Es ist ein großer Wahnsinn, dass LP es schafft mit jedem Album eine heftige Diskussion zum Stil anzufangen (oder zur Collaboration. oO)
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:   abgemeldet 07.11.2007 16:38
Betreff: Linkin Park's Stil hat sich geandert [Antworten]
Avatar
 
> Wusstet ihr, dass LP einen Grund haben könnte für eine Stiländerung?

Ja, sie wollten ein Album machen, dass man auf keinen Fall mit Hybrid Theory und Metoeora vergleichen kann, Songs kreieren, die man von Linkin Park so gar nicht kennt. Haben sie doch auch geschafft.

> Ihre Texte sind immer noch persönlich, aber dennoch gehen sie mehr auf weltliche Geschehnisse ein. Das verändert eine Band.

Ja, es liegen ja auch vier Jahre zwischen ihrem aktuellen Album und Metoera. In dieser Zwischenzeit haben sie sich für gute Zwecke arrangiert und so.

> Für mich klingen die älteren Songs jugendlich. Das heißt auch etwas unausgereift und etwas unüberlegt- das aber nur im Vergleich zu den neuen Songs.

Hm... dafür waren die alten Songs halt eben, na ja, was soll man sagen, Nu Metal halt. Das neue Album ist ja viel ruhiger vielleicht ca.3 Songs, bei denen man wirklich abgehen kann. Ist jetzt auch egal...
http://forever-hide.chapso.de/ ( 3..2..1..- ANSCHAUEN- Scherz, könnt ihr aber trotzdem machen)

Meine Rechtschreibefehler sind absichtlich- sie dienen der allgemeinen Unterhaltung der Gesellschaft...

http://kysatohe.chapso.de/



Von:    Shinizzle 12.11.2007 14:05
Betreff: Linkin Park's Stil hat sich geandert [Antworten]
Avatar
 
Wenn man reifer wird ändert sich der geschmack eben!

Linkin Park ist Erwachsen geworden.

Klar...hier gibt es fast nur fans die das alte besser finden. Aber wenn lp so weiter machen würde wie bisher, dann würde die band bestimmt bald zuende gehen. Bei HT und Meteora haben einige behauptet das sich lp danach nicht mehr blicken lässt weil es sich warscheinlich eh wieder ähnlich anhört. Deswegen finde ich es auch vollkommen okay das sie sich geänder haben.

Ich finde die entscheidung richtig!^^
....Linkin Park RuleZ AlivE....

<333333



Von:    Koshiba 19.12.2007 15:06
Betreff: Linkin Park's Stil hat sich geandert [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch nicht sonderlich begeistert über das Album...
Gut, Menschen und Bands ändern sich, schon klar - aber warum so rabiat? ^^°° Bei einigen Tracks dachte ich erst mal an P.O.D, bevor ich auf LP gekommen wäre >__>

Chaz' Stimme war für mich immer ein Highlight an den LP CDs, ich mochte die Leider wo er weitestgehend alleine singt... aber ganz ohne Mike isses irgendwie auch langweilig ^^°° Ich weiß nicht, das erste was am Album auffällt ist eigentlich, dass sich die Rollenverteilung geändert hat - es ist nicht mehr so, dass Mike den Rap macht und Chester singt, sondern jetzt machen beide irgendwie beides... O_o ob das gut oder schlecht ist ist wohl Geschmackssache ^^°°

Mir jedenfalls wäre es letztendlich lieber gewesen, wenn das Album nicht GANZ so... handgemacht klingen würde. Wenigstens ein paar mehr der alten Computersounds hätten sie drin lassen können - dann wäre der Übergang zwischen den Stilen fließend gewesen.
Man muss natürlich bedenken, dass diese Entwicklungsphase wahrscheinlich stattgefunden hat in der Zeit, in der um LP rum quasi gar nix los war... aber daran hätte man die Fans ruhig auch teilhaben lassen können ._.

Mike sagte in einem Radio-Interview letztens (warning, freies Zitat):
'Wir spielen auf den Konzerten die alten Lieder, weil die Leute sie kennen. Ich persönlich wollte nicht auf ein Konzert gehen und mir Zeug anhören, dass ich nicht kenne.'
Interpretiert das wie ihr wollt ^^ Es ging um die Tour 2008...
*~*'°'*~* oOo *~*'°'*~*
I can't stand it anymore...
Just forget about the concequences...
Gimme what I want!
... I need it so badly...



Von:    Toni 05.01.2008 19:42
Betreff: Linkin Park's Stil hat sich geandert [Antworten]
Avatar
 
Mit Linkin Park habe ich angefangen mich für Rock zu interessieren und seit dem bin ich der rockmusik treu geblieben unabhängig, ob es alternatiove, numetal, hardrock, r-rock etc. ist, weil sie mir das vermitteln, was ich in meinem inneren fühle.

Nachdem die Band mit "what i've done" ihre pause beendet haben, war zu einem sehr überrascht über den sound, der sich vom alte unterschied. Er ist erwachsener geworden...

und das finde ich gut, wenn die Musik einer Band sowie die Band selber wächst. Das neue Album spricht mich sogar mehr an als die alten Werke, auch wenn "in the end", "numb" und "my december" meine favos bleiben werden ^^


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück