Zum Inhalt der Seite

Thread: Der J-Music Fragethread

Eröffnet am: 15.11.2006 18:52
Letzte Reaktion: 12.11.2023 01:46
Beiträge: 777
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Visual Kei




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26


Von:    Djin 24.06.2007 19:44
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Hey ich hätt mal ne frage.
weiß irgendjemand wo ich billige J-Rock/ J-Pop CD`S herbekomme? Natürlich legal ^^°
Bei amazon is mir das zu teuer. Kennt irgendjemand da ne Seite?
Wenn die Frage schon mal gestellt wurde tuts mir Leid ^^

Lg Devil bzw. Vivi
Thx schonma im Vorraus



Von:    Sandra 24.06.2007 21:03
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
>> Wenn man gerne riskiert, dass das Konzert abgebrochen wird, kann ich das nur empfehlen.

>Das kann echt passieren?

Können ja, wobei ich bezweifle, dass GanShin so weit gehen würden.
Aber ganz grundsätzlich: Ja.


Aber es war eh so lächerlich, als insbesondere bei An Cafe (aber auch bei den anderen Bands) 5 Leute DIREKT vor mir standen und mit ihrer Handy-/Digicam gefilmt haben.
Was soll das denn?
Ich gehe doch auf kein Konzert, um zu filmen - ich will die Band LIVE (!) SEHEN (!).
Und nicht nachher den (qualitativ schlechten) Mitschnitt anschauen, um dann zu denken "Huch, haben die das echt gemacht/ gesungen?" & "Wann war denn DAS?"

Mal ganz abgesehen davon, dass GanShin aus (berechtigter Angst) vor Konzertmitschnitten und Fotos das Kameraverbot hat.
Und wegen sowas kann man dann keine Fotos von sich und Freunden machen, weil die Kameras einem am Anfang abgenommen werden.
Und für was? Für verwackelte, dunkel-hell-gemixte "Fotos" die man danach inne Tonne kloppen kann.
Super.



Von:    Azamir 24.06.2007 22:50
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
>Hey ich hätt mal ne frage.
>weiß irgendjemand wo ich billige J-Rock/ J-Pop CD`S herbekomme? >Natürlich legal ^^°
>Bei amazon is mir das zu teuer. Kennt irgendjemand da ne Seite?
>Wenn die Frage schon mal gestellt wurde tuts mir Leid ^^

billig ist die frage. was ist für dich billig? was genau willst du haben?

von einigen bands gibt es in deutschland offizielle releases (www.gan-shin.de | http://cljrecords.com/cms/ u.ä.), doch wos die nicth gibt muss man sich auf importe verlassen. in deutschland gibt es (nicht wirklich billig) neotokyo, außerhalb deutschlands gibt es onlineshops wie cdjapan oder yesasia, bei denen man die sachen bekommen kann.

wirklich "billig" kann man das zeug nur in japanischen second hand-shops bekommen, oder wenn man zufällig günstige angebote auf irgendwelchen bring&buy ständen auf diversen conventions bekommt.

@ fotos
ist doch echt blöde, die fotos werden 99% der zeit nichts gescheites. abgebrochen wurde bisher noch kein konzert, wenngleich es immer wieder angedroht wird. aber sie fischen sehr spezifisch die leute raus, die kameras dabei haben, und ob du deine kamera dann noch wieder bekommst ist das eine, und ob du das konzert verlassen musst ist das andere.
auf manchen konzerten werden kameras geduldet (z. B. Mucc Pratteln dieses Jahr), aber auch dort nur bis zu ner gewissen größe, also wenn die kameras klein sind und die bilder keine profi-qualität erreichen können.

insgesamt bringt es ehrlich gesagt mehr, auf offizielle fotos zu warten. alle konzerte sind inzwischen von diversen journalisten besucht, da gibts immer fotos, die sind besser und man hat selber auch alle erinnerungen ans konzert, weil man nicht dumm rumstand und gewartet hat bis man ein gutes foto machen konnte.
Visual Kei Magazine? Kirito-Single Cherry Trees! Manga auf deutsch, französisch und japanisch?
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=163686
Ich entrümpel zur Zeit, wer was bracuht, mal schauen ob euch das Angebot zusagt!



Von:   abgemeldet 25.06.2007 19:30
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte mal ne Frage. Ich hab gestern ein bisschen MUCC gehört, da kam plötzlich ein Lied, das mich immer mehr an Dir en grey Kasumi erinnerte. Und siehe da, es ist Kasumi. Welcher der beiden Bands gehört das Lied offiziell? Hat einer der beiden es nur gecovert? Oder wie? Wobei mir Dir en greys Version definitiv besser gefällt XD



Von:    kareki 25.06.2007 19:40
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> Ich hätte mal ne Frage. Ich hab gestern ein bisschen MUCC gehört, da kam plötzlich ein Lied, das mich immer mehr an Dir en grey Kasumi erinnerte. Und siehe da, es ist Kasumi. Welcher der beiden Bands gehört das Lied offiziell? Hat einer der beiden es nur gecovert? Oder wie? Wobei mir Dir en greys Version definitiv besser gefällt XD


Es ist Dir en greys Werk.
Mucc haben es live gecovert.
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 29.06.2007 18:47
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt ich hab keine Ahnung von japanischen Bands, deshalb frage ich hier, ob ihr mir ein paar Bands empfehlen könnt...Vielleicht nicht so ein rumgekreische wie D'espairs ray (falls die nicht immer rumschreien...gomen, aber ich kenns nur so *mau*) aber auch kein Kitsch-Pop...^^

Danke!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutodeutsch/beschreibung/

---> Naruto auf deutsch ist eine echte Komödie- Zirkel..^^



Von:   abgemeldet 29.06.2007 19:46
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> Ehrlich gesagt ich hab keine Ahnung von japanischen Bands, deshalb frage ich hier, ob ihr mir ein paar Bands empfehlen könnt...Vielleicht nicht so ein rumgekreische wie D'espairs ray (falls die nicht immer rumschreien...gomen, aber ich kenns nur so *mau*) aber auch kein Kitsch-Pop...^^
>
> Danke!

Hmm the Gazette vielleicht? Onmyo-za könnte dir auch gefallen. Wobei MUCC, D'espairs Ray und Dir en grey auch durchaus gefühlvolle Stücke haben. Gackt wäre wieder Kitsch?
Ansonsten, ߛLINE... just kidding. Nur, um mal zu illustrieren, dass D'espairs Ray bei weitem nicht das Schlimmste sind ;)




Von:    Masik 29.06.2007 21:08
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Probier mal DragonAsh oder Orange Range.

ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:   abgemeldet 30.06.2007 12:36
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
UVERworld, kannivalism, baroque, remioromen, acidman, one ok rock - sind so die, die mir gerade spontan einfallen.

[EDIT] ich finde gackt ist überhaupt nicht "kitsch". vom album "love letter" vielleicht mal abgesehen, aber das war ja auch mehr oder weniger auf "kitsch" aus. die alben mars, moon, crescent, rebirth - un-kitsch und äußerst empfehlenswert, wie ich finde.
H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡
Zuletzt geändert: 30.06.2007 16:37:22



Von:   abgemeldet 30.06.2007 20:22
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Danke, werde mir die Bands mal anschauen^^
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutodeutsch/beschreibung/

---> Naruto auf deutsch ist eine echte Komödie- Zirkel..^^



Von:   abgemeldet 30.06.2007 20:53
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> UVERworld, kannivalism, baroque, remioromen, acidman, one ok rock - sind so die, die mir gerade spontan einfallen.
>
> [EDIT] ich finde gackt ist überhaupt nicht "kitsch". vom album "love letter" vielleicht mal abgesehen, aber das war ja auch mehr oder weniger auf "kitsch" aus. die alben mars, moon, crescent, rebirth - un-kitsch und äußerst empfehlenswert, wie ich finde.

Ja nun... ich find seine Musik zwar schön, aber teils ist er doch arg sülzig. Um viel mehr als "in den Arm nehmen", "ein letztes Mal wiedersehen" und "beten" scheinen sich seine Lieder ja nicht zu drehen und dabei kenne ich Love Letter noch garnicht. Crescent ist aber wirklich ein tolles Album, hab ich für mich und meine Freundin gekauft.



Von:   abgemeldet 01.07.2007 15:43
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> Ja nun... ich find seine Musik zwar schön, aber teils ist er doch arg sülzig. Um viel mehr als "in den Arm nehmen", "ein letztes Mal wiedersehen" und "beten" scheinen sich seine Lieder ja nicht zu drehen und dabei kenne ich Love Letter noch garnicht. Crescent ist aber wirklich ein tolles Album, hab ich für mich und meine Freundin gekauft.

Tut mir Leid, mein Japanisch reicht bei weitem nicht aus den Sülzfaktor der Lyrics allein durch das Hören auszumachen. Abgesehen davon hat sich Gackt doch damals auch immer als ein guter Einstieg in die japanische Musik gezeigt, warum sollte es heute so anders sein?
H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡



Von:    Wiesel 02.07.2007 21:17
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet , wenn die Leute sich hier wegen Gackt schon die Köpfe einschlagen, kann ich als Alternative was nahes Vorschlagen. Darum empfehle ich dir >>Malice Mizer<< :) [ich bin der Meinung dass man Neulingen auch die alten Bands ans Herz legen muss, damit nicht von vorneherein, kleine, alles-hassende Visu-Kinder gezüchtet werden]

Da kannste dann mal Gackt hören, als er imo noch schöner gesungen hat.
Was ich dir auch sehr ans Herz legen kann ist >>Buck-Tick<<
Generell, ältere Sachen, wenn du nicht sosehr auf gekraische stehst :)
See no evil, hear no evil, speak no evil





Von:    Azamir 03.07.2007 01:12
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Also was die Wurzeln angeht bin ich für Luna Sea und Penicillin. Besonders Luna Sea hat sooo herrliche Songs... Bis Malice mizer in vergessenheit geraten muss Mana schon ganzschön unauffällig verschwinden, und das wird er schätzungsweise nicht tun XD.

aber Luna Sea und Penicillin sind aus den köpfen der Leute shcon so weit entrückt... T_T

Storm von Luna Sea ist wunderschön. *empfehl*
und Crash von Penicillin.
Visual Kei Magazine? Kirito-Single Cherry Trees! Manga auf deutsch, französisch und japanisch?
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=163686
Ich entrümpel zur Zeit, wer was bracuht, mal schauen ob euch das Angebot zusagt!



Von:   abgemeldet 03.07.2007 04:30
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Je öfter ich in diesen Thread schaue, desto mehr Bands fallen mir ein: GLAY zum Beispiel, oder auch gerne SIAM SHADE. HIGH and MIGHTY COLOR (wenn man auf weibliche Stimmen steht), L'arc~en~ciel, Janne Da Arc, Kagrra, Plastic Tree.


@ Azamir:

Luna Sea und Penicillin aus den Köpfen verschwunden? Würde ich nicht behaupten, aber es sind halt nicht mehr die Bands, mit denen man als erstes in Kontakt kommt. Aber ist ihr Bekanntheitsgrad wirklich so gesunken? :x
H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡
Zuletzt geändert: 03.07.2007 04:32:21



Von:    Wiesel 03.07.2007 14:46
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> Aber ist ihr Bekanntheitsgrad wirklich so gesunken? :x

Im Vergleich zu den in D-Land aktuellen und bekannten Bands schon. So empfinde ich das zumindest.
Als SKIN z.B. aufgetaucht sind hat kaum wer gewusst wer Sugizo ist und was er macht oder gemacht hat >_>;

See no evil, hear no evil, speak no evil





Von:    kareki 03.07.2007 21:37
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> Im Vergleich zu den in D-Land aktuellen und bekannten Bands schon. So empfinde ich das zumindest.
> Als SKIN z.B. aufgetaucht sind hat kaum wer gewusst wer Sugizo ist und was er macht oder gemacht hat >_>;

Dem muss ich zustimmen. Viel schlimmer ist, dass einige Visual-Kei-Fans heutzutage sich den "alten Rotz" (O-Ton) nicht antun wollen, da die Bands nicht so "hübsch" aussahen. Da aber gerade Luna Sea, Penicillin, Pierrot ect. Visual Kei geprägt haben (bevor ihn irgendwelche Bands pervertieren mussten...), ist ihnen egal.

ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 03.07.2007 21:39:09



Von:    Wiesel 04.07.2007 11:09
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> > Im Vergleich zu den in D-Land aktuellen und bekannten Bands schon. So empfinde ich das zumindest.
> > Als SKIN z.B. aufgetaucht sind hat kaum wer gewusst wer Sugizo ist und was er macht oder gemacht hat >_>;
>
> Dem muss ich zustimmen. Viel schlimmer ist, dass einige Visual-Kei-Fans heutzutage sich den "alten Rotz" (O-Ton) nicht antun wollen, da die Bands nicht so "hübsch" aussahen. Da aber gerade Luna Sea, Penicillin, Pierrot ect. Visual Kei geprägt haben (bevor ihn irgendwelche Bands pervertieren mussten...), ist ihnen egal.
>

Genau so ist es leider, die Bands [bei Bands geht es um Musik, das vergessen die Meisten "Fans"] werden auf ihr Äußeres reduziert, und da die älteren Bands die Schnauze Piercings nochnicht vollgektakert hatten, oder so kawaii-süß-bishi-sexy waren, werden diese einfach Links liegen gelassen.
Ganz gleich ob die Musik qualitativ um Dimensionen besser ist als der aktuelle Kram.

Das schlimme ist ja, dass tatsächlich diese älteren Bands das meiste geprägt haben, und es momentan kaum noch Bands gibt, welche ein eigenes Konzept oder einen eigenen Stil haben. Weil einfach das meiste abgekupfter ist. Aber das juckt viele Fans ebenso wenig..

See no evil, hear no evil, speak no evil





Von:    Geisha 04.07.2007 14:13
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
>Das schlimme ist ja, dass tatsächlich diese älteren Bands das meiste geprägt haben, und es momentan kaum noch Bands gibt, welche ein eigenes Konzept oder einen eigenen Stil haben. Weil einfach das meiste abgekupfter ist. Aber das juckt viele Fans ebenso wenig..

Ich habe sogar den Eindruck, dass das so erwartet bzw. als normal empfunden wird. Viele Leute scheinen unter J-Rock einen ganz bestimmten Sound und Look zu verstehen und alles was aus dem Rahmen faellt, wird abgelehnt. Ich denke aber das hat weniger mit dem Aeusseren der Bands zu tun, als mit Ignoranz und damit, dass einem heute alles bequem vorgesetzt wird und man sich keine Muehe mehr machen muss, selber etwas herauszufinden. Viele der aelteren Bands (z.B. Malice Mizer, die weiter oben genannt wurden) hatten ja ein sehr auffaelliges Aussehen, das heute genauso abgelehnt wird wie ihre Musik, oder die von Luna Sea, oder alles andere, was nicht ins Schema passt.

Viele Fans beziehen ihr Wissen aus Zeitschriften, die 1) wenig bis gar keine Hintergrundinformationen liefern (entweder weil sie selbst wenig Ahnung von der Materie haben oder weil es sich wenig verkaufsfoerdernd auswirken wuerde, wenn man sagen muesste, dass die oder die Band von der oder der Band abgekupfert hat), und 2) fast ausschliesslich ueber Bands berichten, die in Europa touren und CDs veroeffentlichen, und von denen eben 90% die gleiche Art von Musik machen. Auf die Weise bekommt man natuerlich wenig von der Geschichte bzw. den Zusammenhaengen mit oder davon, dass das musikalische Spektrum im J-Rock vielfaeltiger ist als uns das in den Medien praesentiert wird.
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 04.07.2007 19:53:19



Von:    Wiesel 04.07.2007 20:14
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
>Viele der aelteren Bands (z.B. Malice Mizer, die weiter oben genannt wurden) hatten ja ein sehr auffaelliges Aussehen, das heute genauso abgelehnt wird wie ihre Musik, oder die von Luna Sea, oder alles andere, was nicht ins Schema passt.


Ja, dies ist eines der Dinge die mir ganz besonders auffallen. Man kann meinen dass einige J-Musik Fans einen gewissen "Standart" haben, was das Aussehen angeht. Irgendwie fast schon wie bei Mainstream-Charts-Jugendlichen oder anderen Genres. Jeder der nicht/nichtmehr so aussieht/in das Schema passt, ist nicht "cool".
Man kann tatsächlich von "nichtmehr cool" sprechen, denn genau so scheint es zu sein.
Im Grunde sind die meisten Visus/J-Rock Fans wie jeder Jugendliche Heutzutage, was "alt" ist oder nicht so aussieht wie die Masse, ist nicht brauchbar.

Ich bekomme immer einen Schock wenn ich mir Aktuelle Shoxx und Ähnliche Magazine anschaue, und diese mit den alten Shoxx/Fools Mates etc. vergleiche, welche ich besitze. Damals gab es irgendwie viel krassere Stilbrüche und alles hatte einen bestimmten Charm. Aber aktuell ist fast alles ein Einheitsbrei.

Viele verschließen einfach die Augen [und Ohren] vor den alten Sachen. Und ich denke das ist falsch, wenn man sich als "Fan", japanischer Musik bezeichnet, sollte man für wirklich alles in dem Genre offen sein. Klar dass man Favoriten hat oder unterschiedliche Geschmäcker. Aber dann sollen sich die Leute nicht als Fan von allem was japanische Musik betrifft ausgeben, und es eher auf ihre Favoriten speziallisieren. So sehe ich das zumindest :)
See no evil, hear no evil, speak no evil





Von:    Geisha 04.07.2007 22:36
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
>Ja, dies ist eines der Dinge die mir ganz besonders auffallen. Man kann meinen dass einige J-Musik Fans einen gewissen "Standart" haben, was das Aussehen angeht. Irgendwie fast schon wie bei Mainstream-Charts-Jugendlichen oder anderen Genres. Jeder der nicht/nichtmehr so aussieht/in das Schema passt, ist nicht "cool".
>Man kann tatsächlich von "nichtmehr cool" sprechen, denn genau so scheint es zu sein.
>Im Grunde sind die meisten Visus/J-Rock Fans wie jeder Jugendliche Heutzutage, was "alt" ist oder nicht so aussieht wie die Masse, ist nicht brauchbar.

>Ich bekomme immer einen Schock wenn ich mir Aktuelle Shoxx und Ähnliche Magazine anschaue, und diese mit den alten Shoxx/Fools Mates etc. vergleiche, welche ich besitze. Damals gab es irgendwie viel krassere Stilbrüche und alles hatte einen bestimmten Charm. Aber aktuell ist fast alles ein Einheitsbrei.

Dem kann ich nur zustimmen. Die paar wirklich originellen Bands kann man an zwei Haenden abzaehlen, und das sind dann meist diejenigen, die als "uncool" angesehen werden, gerade weil sie aus dem Rahmen fallen.

>wenn man sich als "Fan", japanischer Musik bezeichnet, sollte man für wirklich alles in dem Genre offen sein.

Sehe ich genauso.

Ich halte es ohnehin fuer fragwuerdig, Musik nach Geographie einzuteilen. Natuerlich gibt es gewisse lokale Besonderheiten, aber die sind in den meisten Faellen immer noch kleiner als die Unterschiede zwischen den einzelnen Musikgenres. Zu sagen, dass man "japanische Musik" mag ist genauso aussagekraeftig, wie sagen dass man deutsche oder amerikanische Musik mag.
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 05.07.2007 10:05:26



Von:    Wiesel 05.07.2007 14:12
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> Ich halte es ohnehin fuer fragwuerdig, Musik nach Geographie einzuteilen. Natuerlich gibt es gewisse lokale Besonderheiten, aber die sind in den meisten Faellen immer noch kleiner als die Unterschiede zwischen den einzelnen Musikgenres.

Genau, man kann im Prinzip auch garnicht alles kennen oder gar mögen. Ich wundere mich einfach nur, wenn es dann Leute gibt welche behaupten sie mögen "nur"/oder "alles" an J-Music, und diese Leute sind dann aber lediglich Fan von D`Ray, AnCafe, Gazette etc. [also jene Bands welche hier in Deutschland scheinbar sehr beliebt zu sein scheinen]. Und diverse andere Dinge die z.B. älter sind, kennen sie dann eben garnicht.




>Zu sagen, dass man "japanische Musik" mag ist genauso aussagekraeftig, wie sagen dass man deutsche oder amerikanische Musik mag.

Sehe ich auch so, darum trage ich mich auch nicht in die fanlisten "Visual Kei" oder sonstwas ein, sondern lediglich in die Bands die ich wirklich mag.


Naja schön zu sehen dass auch andere meine Ansichten teilen *lach*
Ich hoffe dass jene die hier evtl. mitlesen, sich doch anfangen für "vergessene"/alte Dinge zu interessieren :)
Aber das fast wäre genauso, wie wenn man Bravo Teenies dazu bewegen möchte 80s Musik zu hören. Da ist scheinbar eine Innere abwehr gegen..

See no evil, hear no evil, speak no evil





Von:    Azamir 05.07.2007 20:03
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Ich finds so schade dass die heutigen Medienberichte auch in Szenezeitschriften halt massivst nur auf die jungen Bands eingehen... ich mein, ich bin vor einigen Jahren in Mangaszene und Animania über ein paar Artikel zu Malice Mizer u.ä. und Reviews zu Luna Sea-Sachen gestolpert und hab dann von dort aus angefangen zu suchen, weil ich wissen wollte wie das klingt. (bin dann auf hydeclub gelandet, wo ich direktement zum Pierrot-fan konvertiert bin. <3!)

Ich mach den meisten jüngeren fans da keinen großen Vorwurf, solange sie nicht rumtönen, dass die ganzen "alten Bands" so schlecht wären. ich finds eben schade, dass die Wege in den J-rock inzwischen nicht mehr über Malice Mizer, Luna Sea, X-Japan und Dir en grey führen, wie das früher irgendwie so standard war... jetzt fangen sie an mit 'kawaii' Ancafe, dann kommen D'espairsRay und letztlich landen dann viele bei den irgendwie oft gleichklingenden Massen von indie-Bands. wems gefällt, von mi aus, aber mich stört eben auch die ignoranz der "alten meister", die ands, bei denen man einerseits noch dei westlichen Wurzeln hört, aber dann widerum bemerkt, dass sie ganz eigene sachen rein gebracht haben. (und stimmt eigentlich mal irgendwer zu, dass es X-Japan lieder gibt, die massivst nach Queen klingen? XD *manchmal massiv an Queen-Songs erinnert ist*)

wos mich echt etwas schockt ist wenn Leute keine Ahnung von X-Japan haben, weil das halt schon ein wenig zu basic ist, aber was ich net schon alles gesehen hab... und Luna ea waren nie so ne Band mit massiver westlicher Fanbase, aber zumindest war früher der Name geläufig, und wan kannte gravity oder so... heutzutage... niente. so schade für die Musik.... und ich meien, amn sollte sich dann doch aml angucken, wie viel Erfolg Luna Sea in japan hatten. da muss auch was dahinter stecken, wenn man solche Hallen mal eben voll kriegt^^

*Werbeplakat für Luna Sea aufstell*
*kleines Pierrot-Plakat danebenstell*

bei pierrot war auch als es sie noch gab die Fanbase n Witz, größentechnisch, was imho eben auch an dem moderaten visual style der band lag... das war nie so krass wie bei vielen anderen bands, dafür hatten sie es auch nie nötig sich zu schämen und von ihrer geschichte zu distanzieren (abgesehen von peinlichen anfängen mit krassen haaren, krassem make-up und komischen hüten. aber das war als sie noch GANZ indie waren... wild nineties und so XD), und wenn ichs mir so angucken machen die leute ja jetzt wieder n schritt zurück in MEHR visual... abgesehen von jun.

ehm, ja, ich quatsch zu viel. mehr liebe für luna sea, mehr wissen über x-japan, mehr fans für pierrot! (und angelo. wenn man mal über den blöden bandnamen hinwegsieht. ich check ja auch nicth, warum so viele leute es nicht schaffen bei lmc die verbindung zwischen aiji und pierrot herzustellen... immer gehts überall um maya, der ja mal SUPPORT für miyavi war... gott was für ein wichtiger mensch, er hatte sicher viel zu sagen.... musikalisch...)
Visual Kei Magazine? Kirito-Single Cherry Trees! Manga auf deutsch, französisch und japanisch?
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=163686
Ich entrümpel zur Zeit, wer was bracuht, mal schauen ob euch das Angebot zusagt!



Von:    thond 06.07.2007 00:01
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> Je öfter ich in diesen Thread schaue, desto mehr Bands fallen mir ein: GLAY zum Beispiel, oder auch gerne SIAM SHADE. HIGH and MIGHTY COLOR (wenn man auf weibliche Stimmen steht), L'arc~en~ciel, Janne Da Arc, Kagrra, Plastic Tree.

ja, sowas ist doch mal eine konsequenz zwischen prügelmucke und pop, einfach gute musik und können ohne großes rumposen. ich rutsche gerne mal in extreme rein und will die nicht verurteilen, aber trotzdem, sowas muss auch sein <3
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:    Genesis 06.07.2007 00:21
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
>(und stimmt eigentlich mal irgendwer zu, dass es X-Japan lieder gibt, die massivst nach Queen klingen? XD *manchmal massiv an Queen-Songs erinnert ist*)

Juche, endlich jemanden gefunden dem es auch so geht!
Teilweise springt einem das förmlich ins Gesicht!!

Also, gute Einstiegbands , ich denke ich würde zu denen raten:
X Japan, waren halt damals schon ne Größe und haben sogar versucht in den USA zu landen
Luna Sea, auch wenn die Musik gen Ende sehr popig war, aber Mother ist ein tolles Album!
L´arc en ciel, sehr schöner Rock, kann man nichts falsch machen
Malice Mizer, für die ,die es avantgardistisch mögen, außerdem sind da ein paar traumhafte Melodien dabei *__*
..es gibt so viele alte ,gute Bands! Aber von Penicillin..., es ist gar nicht so einfach was von denen zu bekommen O_o

Abraten möchte ich von UnsraW, furchtbar, da herrscht kein gescheiter Fluss vor, profilloses Rumgeschrammel und Geblöcke, der Gitarrist sollte sich dringendst ne neue Gitarre holen, oder umgekehrt.
Mutilation is the Most Sincere Form Of Flattery

Zuletzt geändert: 06.07.2007 05:09:58



Von:   abgemeldet 08.07.2007 04:47
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Auch mal eine Frage von mir:

Wer hat alles den LiveStream der LiveEarth-konzerte in Japan gesehen? Ich muss unbedingt wissen wie der Song heißt, den RIZE nach PINK SPIDER (OMG♥) gespielt haben...! ;_;
(Okay, eigentlich wäre es toll alle Songs zu kennen, die sie gespielt haben. Aber ich kenne nur PINK SPIDER. I fail. D:)
H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡
Zuletzt geändert: 08.07.2007 04:48:22



Von:    jeanne_darc 08.07.2007 15:16
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
>und stimmt eigentlich mal irgendwer zu, dass es X-Japan lieder gibt, die massivst nach Queen klingen? XD *manchmal massiv an Queen-Songs erinnert ist*

XD
Seh ich ebenfalls genauso - v.a. da ich beides gerne höre o__O"
Irgendwie... Nicht weiter verwunderlich dass Yoshiki und Roger Taylor von Queen mal ein gemeinsames Projekt hatten ^^
Endless rain, fall on my heart 心の傷に
Let me forget all of the hate, all of the sadness (X-Japan - Endless Rain)



Von:    thond 09.07.2007 15:06
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> Wer hat alles den LiveStream der LiveEarth-konzerte in Japan gesehen? Ich muss unbedingt wissen wie der Song heißt, den RIZE nach PINK SPIDER (OMG♥) gespielt haben...! ;_;

afaik war das 'far eastern tribe' vom 'natural vibes' album. mehr hab ich von rize beim live earth leider auch nicht gesehen (weil ich sicher war, dass japan erst ab 8 uhr übertragen wird, duh =_=), deswegen kann ich nicht mit weiteren vermutungen hinsichtlich der setlist dienen.
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:    sara-makoto 10.07.2007 09:14
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> > Wer hat alles den LiveStream der LiveEarth-konzerte in Japan gesehen? Ich muss unbedingt wissen wie der Song heißt, den RIZE nach PINK SPIDER (OMG♥) gespielt haben...! ;_;
>
> afaik war das 'far eastern tribe' vom 'natural vibes' album. mehr hab ich von rize beim live earth leider auch nicht gesehen (weil ich sicher war, dass japan erst ab 8 uhr übertragen wird, duh =_=), deswegen kann ich nicht mit weiteren vermutungen hinsichtlich der setlist dienen.


http://www.prosieben.de/includes/liveearth/popup.htm

Da habt Ihr eine Aufnahme des kompletten Konzerts inclusive Umbaupausen ^_^; aber da könnt Ihr die Übertragung noch mal in allen Einzelheiten geniessen
*g*
Ganbatte Kudasai
sogar die Technik-Probleme, die LinkinPark live hatten...

Mata ne
ich lese, also bin ich!



Von:   abgemeldet 08.08.2007 16:59
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
edit
ups ^^;;;
muh
Zuletzt geändert: 08.08.2007 17:01:39


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26



Zurück