Zum Inhalt der Seite

Thread: Der J-Music Fragethread

Eröffnet am: 15.11.2006 18:52
Letzte Reaktion: 12.11.2023 01:46
Beiträge: 777
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Visual Kei




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...26]
/ 26


Von:    kareki 02.08.2008 16:56
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Vor allem wäre es vom Veranstalter ziemlich dumm, das GAR nicht anzukündigen...

「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Nezumi-chan 03.08.2008 17:01
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen! ^^
Kann mir jemand sagen, wie der vorletzte Song hieß, den Girugämesh auf dem Wacken Open Air gespielt haben? Vielleicht hat ja jemand eine Setlist abgegriffen und ist schlauer als ich!



Von:   abgemeldet 05.08.2008 14:05
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> Hallöchen! ^^
> Kann mir jemand sagen, wie der vorletzte Song hieß, den Girugämesh auf dem Wacken Open Air gespielt haben? Vielleicht hat ja jemand eine Setlist abgegriffen und ist schlauer als ich!

War das vielleicht "omae ni sasageru minikui koe"? Aber ich bin mir auch nicht sicher^^
Vielleicht bekommst du noch 'ne bessere Antwort xD

FISH TANK *Q*



Von:   abgemeldet 06.08.2008 15:12
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Hey Moin
... ich hab mal ne Frage ^^
(Ich hoffe sie passt in den Thread)

Ich bin grad in HH und wollte mal fragen ob hier jemand einen Shop kennt (möglichst im Zentrum) wo ich J-Rock Magazine kaufen kann (also: Shoxx, Arena 37° etc.)

Ich WEIß, dass ich sie auch im Online Versand bekommen könnte oder wenn ich nach Berlin fahre bei NT aber ich dachte es gibt hier vllt auch sowas.
Ens mich doch bitte ;)
THX in advance
It is not enough to conquer; one must learn to seduce.
Voltaire



Von:    -Kiara 06.08.2008 16:18
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> Hey, ich suche nach einem Song, den ich auf der Contopia beim Karaoke-Wettbewerb gehört habe (er wurde zweimal gesungen). Leider kann ich mich nur noch an das Musikvideo erinnern und würde gerne wissen, wie der Song heißt und von wem er ist.
>
> In dem Musikvideo steht die Sängerin, während des Chorus, an einer mit Gras bewachsenen Klippe. Sie hat ein Kleid an. Der Chorus ist sehr prachtvoll und das ganze Lied wird von einem Orchesta begleitet.
>
> Ich glaube, der Titel begann mit einem E.
>
> Ich hoffe, jemand kennt das Lied und kann mir helfen. ^^



Da ich noch keine Antwort bekommen habe, und mich das Lied sehr interessiert...

To see the world in a grain of sand
or a heaven in a wild flower
hold infinity in the palm of your hand
and eternity in a hour



Von:    thond 07.08.2008 12:23
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin grad in HH und wollte mal fragen ob hier jemand einen Shop kennt (möglichst im Zentrum) wo ich J-Rock Magazine kaufen kann (also: Shoxx, Arena 37° etc.)

ich war lang nicht mehr da, aber der hamburger OCS sollte sowas haben:
http://www.ocs-de.com/deutsch/html/map.htm (runterscrollen)



Von:    kyouya_akai 08.08.2008 12:27
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> > Hey, ich suche nach einem Song, den ich auf der Contopia beim Karaoke-Wettbewerb gehört habe (er wurde zweimal gesungen). Leider kann ich mich nur noch an das Musikvideo erinnern und würde gerne wissen, wie der Song heißt und von wem er ist.
> >
> > In dem Musikvideo steht die Sängerin, während des Chorus, an einer mit Gras bewachsenen Klippe. Sie hat ein Kleid an. Der Chorus ist sehr prachtvoll und das ganze Lied wird von einem Orchesta begleitet.
> >
> > Ich glaube, der Titel begann mit einem E.
> >
> > Ich hoffe, jemand kennt das Lied und kann mir helfen. ^^
>
>
>
> Da ich noch keine Antwort bekommen habe, und mich das Lied sehr interessiert...
>

die beschreibung ist etwas ungenau
kannst du das Video vll noch besser beschreiben?
Wer behauptet, die Götter zu kontrollieren,
wird in Wahrheit selber von ihnen kontrolliert...

~Alexander Irvine~



Von:    Nezumi-chan 09.08.2008 13:37
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> War das vielleicht "omae ni sasageru minikui koe"? Aber ich bin mir auch nicht sicher^^
> Vielleicht bekommst du noch 'ne bessere Antwort xD

Vielen Dank für Deine Hilfe! Ich hab in den Song mal reingehört, aber der ist es leider nicht! Irgendwie find ich den Song auf keiner CD. Also entweder haben die nen älteren Song Live abgewandelt oder es war ein neuer! *weitersucht*




Von:   abgemeldet 09.08.2008 17:10
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> Vielen Dank für Deine Hilfe! Ich hab in den Song mal reingehört, aber der ist es leider nicht! Irgendwie find ich den Song auf keiner CD. Also entweder haben die nen älteren Song Live abgewandelt oder es war ein neuer! *weitersucht*

Falls du irgendwo den Song findest, könntest du mir da bescheid sagen? Mich würde es nämlich auch brennend interessieren^^''

FISH TANK *Q*



Von:   abgemeldet 16.08.2008 11:38
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Hallo^^
Ich beschäftige und interessiere mich sehr für Videos, von daher habe ich mal eine gaaanz dringende Frage auf die ich noch keine Antwort im Netz bekommen habe>.<

Also:
Dir en Grey haben ja das sehr "merkwürdige" Video -Zan-.
Nun ist meine Frage, hat die Band das ganz alleine gemacht oder haben die von irgendeinem japanischen Videoprofi unterstüzung bekommen?
Im Endeffekt such ich Namen von den Leuten die ausgefallene J-Rock Videos machen. (Ich bin großer Fan von Chris ChunninghamXD)

Danke^-^
http://de.youtube.com/watch?v=nBx4XhGuxr0

Meine Video Despairs Ray - The World in a Cage...hoffe es gefälltXD



Von:    -Kiara 24.08.2008 19:12
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> > > In dem Musikvideo steht die Sängerin, während des Chorus, an einer mit Gras bewachsenen Klippe. Sie hat ein Kleid an. Der Chorus ist sehr prachtvoll und das ganze Lied wird von einem Orchesta begleitet.

> die beschreibung ist etwas ungenau
> kannst du das Video vll noch besser beschreiben?

An viel kann ich mich jetzt - ein halbes Jahr später - auch nicht mehr erinnern. ^^ Nur diese eine Stelle im Refrain.

Und wenn ich jetzt erzähle, dass da ein Kameraschwenk um die Sängerin herum, viel Wind, und dass man von der Klippe das Meer sehen konnte, hilft das auch wenig weiter. ^^"
Die Sängerin hatte schwarze Haare (duh) und das Kleid war lang und weiß.
Im Refrain gibt es eine Stelle die ziemlich hervorgehoben wird, es wird laut, prachtvoll und man kriegt ne Gänsehaut xD

Ab hier ist Ende! ò.o



Von:    kuroi_Mizu 24.08.2008 20:04
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Meinst du vielleicht dieses hier:
http://au.youtube.com/watch?v=PQy9Y6wVyLQ
In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden




Von:    -Kiara 24.08.2008 22:24
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> Meinst du vielleicht dieses hier:
> http://au.youtube.com/watch?v=PQy9Y6wVyLQ


OMG, ja, das ist es! Ich danke dir!!! *knuddel*
Ab hier ist Ende! ò.o



Von:    kuroi_Mizu 25.08.2008 15:18
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
>Und wenn ich jetzt erzähle, dass da (...) hilft das auch wenig weiter. ^^"<

Hättest du das früher gesagt..
Ich hätte dir gleich diesen Link angeboten.
Schön, dass du es jetzt doch wiedergefunden hast.
In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden




Von:    _-Robin-_ 26.08.2008 00:03
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Wieso macht in Japan keiner so richtige Musik, das meiste was ich auf Cons bein anderen höre is Krach der Schlimmer klingt als Offspring und das is schon Lärm. Da is Desaster Area garnix gegen.

Gibt es keine J-Rock Bands die Rock im Stil Deep Purple oder Uriah Heep machen? So mit Hammond Orgel?

Oder Elektrobands wie Kraftwerk und Tangerine Dream?

Es gibt nur eine Metalband die annehmbare Musik macht aus Japan und da Spielt nur ein oder zwei echte Japaner mit, die restlichen sind Deutsche.



Von:   Morwen 26.08.2008 00:25
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> Gibt es keine J-Rock Bands die Rock im Stil Deep Purple oder Uriah Heep machen? So mit Hammond Orgel?

Oh, da kann ich dir die Band KAEN nur wärmstens empfehlen. *_*
Die Band ist für japanische Verhältnisse schon ziemlich alt (es gibt sie seit den 70ern, glaube ich) und wurde deutlich hörbar von Deep Purple beeinflusst. Auch die Lyrics sind größtenteils auf Englisch.
Leider hat sie bisher nur ein einziges Album, "Danger Zone", rausgebracht, aber das wurde unter Gan-Shin auch in Deutschland veröffentlicht. =)

> Oder Elektrobands wie Kraftwerk und Tangerine Dream?

Da empfehle ich dir die Sachen von Yellow Magic Orchestra. Die Jungs gehörten zu den Pionieren auf dem Gebiet der elektronischen Musik.
Du müsstest ihre Alben auch bei Amazon.de bekommen können oder in großen Elektro-Märkten, wenn du Glück hast. Mein persönliches Favorit ist "Technodelic", eines der besten Alben, die ich letztes Jahr für mich entdeckt habe. =)

Wenn du reinen Synthpop suchst, kann ich dir noch die Band Soft Ballet sehr ans Herz legen, aber ihre Sachen sind außerhalb von Japan leider nur sehr schwer zu finden. =/
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/
Zuletzt geändert: 26.08.2008 00:25:41



Von:   abgemeldet 26.08.2008 18:40
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
wasnt das für n langweiliges zeug hier
bee



Von:    Genesis 26.08.2008 23:21
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
>wasnt das für n langweiliges zeug hier
Dies ist ein Thread. Thread ist Englisch für "Faden". Hier reiht sich Post an Post, zu einem vorher definierten Thema in einem Forum. Dieses Forum ist Bestandteil von Animexx. Einem Verein zum Thema Japanischer Popkultur.

Beantwortet das deine Frage?
Mutilation is the Most Sincere Form Of Flattery
~I'm not ashamed, you're entertained, but i'm not a puppet, ,i am a grenade~



Von:    Don_Kanan 05.09.2008 22:05
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
yo weiß jemand ,wan Dir en Grey oder An Cafe hier in deutschland auftritt^^ bitte bei mir melden



Von:    Genesis 06.09.2008 08:22
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Siehe OHP der jeweiligen Band... oder Google oder Eigeninitiative u.s.w.
i see the light. i´m screaming the hallelujah.
Zuletzt geändert: 06.09.2008 08:36:56



Von:   abgemeldet 17.09.2008 10:53
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte da mal eine Frage auf die ich bis jetzt noch keine Antwort gefunden habe, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Können Jugendliche in Japan die Schule abbrechen um ins Musibusiness ein zu steigen?Oder müssen sie das neben der Schule machen?
hadashi de no nijigasumi



Von:    thond 17.09.2008 13:05
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> Können Jugendliche in Japan die Schule abbrechen um ins Musibusiness ein zu steigen?Oder müssen sie das neben der Schule machen?

laut wikipedia sind japaner 9 jahre lang schulpflichtig. danach dürften sie, wenn ich jetzt nicht vollkommen um die ecke denke, 15 sein und somit teilzeit arbeiten dürfen, solange sie keine weiterführende schule mehr besuchen. sprich, sie können sich mit nem nebenjob über wasser halten und musik machen. (oder 'teilzeit-musiker' werden, wenn das rechtlich möglich ist, kein plan.)
ob die eltern das aber unterstützen ist eine andere frage, weil sie höchstwahrscheinlich von anfang an ne menge geld für eine gute schulbildung ihres kindes hingelegt haben bzw. hoffnungen hegen, dass sohn oder tochter es mal auf eine berühmte uni schaffen. aber da gibt es ja genau wie hier solche und solche ansichten.

hier gibts mehr infos zu 'freeter' auf englisch, falls es dich weiter interessiert. ansonsten wars hoffentlich auch so aufschlussreich genug, ich weiß ja nicht, wie die frage in deinem kopf entstand.



Von:    kareki 18.09.2008 00:53
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> laut wikipedia sind japaner 9 jahre lang schulpflichtig. danach dürften sie, wenn ich jetzt nicht vollkommen um die ecke denke, 15 sein und somit teilzeit arbeiten dürfen, solange sie keine weiterführende schule mehr besuchen. sprich, sie können sich mit nem nebenjob über wasser halten und musik machen. (oder 'teilzeit-musiker' werden, wenn das rechtlich möglich ist, kein plan.)
> ob die eltern das aber unterstützen ist eine andere frage, weil sie höchstwahrscheinlich von anfang an ne menge geld für eine gute schulbildung ihres kindes hingelegt haben bzw. hoffnungen hegen, dass sohn oder tochter es mal auf eine berühmte uni schaffen. aber da gibt es ja genau wie hier solche und solche ansichten.

Kyo hats so gemacht...
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 18.09.2008 22:11
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> > laut wikipedia sind japaner 9 jahre lang schulpflichtig. danach dürften sie, wenn ich jetzt nicht vollkommen um die ecke denke, 15 sein und somit teilzeit arbeiten dürfen, solange sie keine weiterführende schule mehr besuchen. sprich, sie können sich mit nem nebenjob über wasser halten und musik machen. (oder 'teilzeit-musiker' werden, wenn das rechtlich möglich ist, kein plan.)
> > ob die eltern das aber unterstützen ist eine andere frage, weil sie höchstwahrscheinlich von anfang an ne menge geld für eine gute schulbildung ihres kindes hingelegt haben bzw. hoffnungen hegen, dass sohn oder tochter es mal auf eine berühmte uni schaffen. aber da gibt es ja genau wie hier solche und solche ansichten.
>
> Kyo hats so gemacht...


Bockwurst :]
"Menschen haben zwei Beine und zwei Überzeugungen:
Eine wenn es ihnen gut geht und eine wenn es ihnen schlecht geht.
Die letztere nennt man Religion!"



Von:   abgemeldet 25.09.2008 22:37
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Gehört zwar nicht zu J-Music aber kennt einer von euch Song und Interpret hiervon?

http://www.myvideo.de/watch/2204579/Higurashi_no_naku_koror_ni_AMV


Ich dachte an Vanilla Ninja hab da aber keine Ahnung..^^"


EDIT: Hat sich geklärt, hab den Song...^^"
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· † 18.08.2008 -_- mein Untergang xD"
Zuletzt geändert: 25.09.2008 22:40:54



Von:    Genesis 25.09.2008 23:02
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Weiß jemand was über
Vitamin-Q feat.ANZA
bzw. was einen da für Musik erwartet? Anza ist die Sängerin von Head Phones President. Wenn ich google lande ich ausschließlich auf japanischen Seiten ...
when all of your wishes are granted,
many of your dreams will be destroyed.



Von:    Chi-Yuki 03.10.2008 18:43
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
weiss jemand wo ich den text von diesem lied finde?
bitte in romaji. ich hab fast 5 tage im netz danach gesucht
und ja ich hab versucht es aufzuschreiben aber manche wörter kann ich nicht erkennen
Zuletzt geändert: 16.02.2011 00:44:18



Von:   abgemeldet 13.10.2008 10:08
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Hi,
könnte mir vielleicht jemand sagen was GekiGakutai bedeutet das wäre supi XD
hadashi de no nijigasumi



Von:   abgemeldet 13.10.2008 10:32
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Ich habe auch mal eine Frage :) Kennt ihr japanische Bands, die teilweise oder komplett deutsch singen? Damit meine ich jetzt nicht Wortfetzen, sondern ganze Songs auf deutsch. Ich suche nämlich einen Song von einer jap. Band, der klang fast wie ein Kriegslied. Sänger war männlich und der Gesang eher geschrien. Danke im Voraus!



Von:    kareki 13.10.2008 17:01
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe auch mal eine Frage :) Kennt ihr japanische Bands, die teilweise oder komplett deutsch singen? Damit meine ich jetzt nicht Wortfetzen, sondern ganze Songs auf deutsch. Ich suche nämlich einen Song von einer jap. Band, der klang fast wie ein Kriegslied. Sänger war männlich und der Gesang eher geschrien. Danke im Voraus!

Nun ja, auch wenn es nicht das ist, was du suchst, weiß ich, dass Luci'fer Luscious Violenoue (eine Frau) Teile DIESES LIEDES verwendet hat.


@abgemeldet
So ganz ohne Kanji ist das etwas schwer, "gakutai" bedeutet aber sicherlich Band/Kapelle.
[EDIT]
Kam mir gleich so bekannt vor, es ist ja der Name einer Band... weswegen ich nun auch die Kanji habe:
激楽隊
(= "Superband"; irgendwie erinnert das mich an eine gewisse, peinliche "Muteki Band"...)
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 13.10.2008 17:09:45


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...26]
/ 26



Zurück