Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Visual Kei in Deutschland ausgestorben?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5456747/-1/15583878007601/
http://desu.de/DMto2O6




Von:    Norman22194 20.05.2019 23:30
Betreff: Visual Kei in Deutschland ausgestorben?! [Antworten]
Avatar
 
Hab ich früher sehr gerne gehört.

Hör dann aber doch lieber einfach instrumentelle Musik. Einer der größten Abtörner bei vielen Deutsch- oder Englischsprachigen Songs sind die Lyriks für mich. Man kann sich einen Song unterschiedlich lang anhören bis es früher oder später unerträglich wird was die Sänger eigentlich da für einen Stuss zusammen reden.

Bei Pop besonders schlimm, weil irgendwas nichtssagendes, was so allgemein wie möglich gehalten wurde, damit man auch noch den kleinsten gemeinsamen Nenner als Ton bei wirklich Jedem trifft.

Und seitdem ich die letzten Jahre aktiv und intensiv Japanisch gelernt hab, ist dieser positive Aspekt der asiatischen Musik, nämlich nicht alles zu verstehen was die da sagen, zu großen Teilen weggefallen. Die Lyriks dieser Songs sind mir natürlich nichts neues oder überraschendes. Aber wie gesagt, hört man das lang genug, dann fängt es irgendwann an zu nerven, weil es einen aufdringlichen Charakterzug annimmt.

Bei Karaoke Versionen von Songs oder original instrumentellen Stücken passiert mir sowas nie.

Zurück zum Thread