Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Visual Kei in Deutschland ausgestorben?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5456747/-1/15561096625909/
http://desu.de/M8jdGsx




Von:    Gaia 24.04.2019 14:41
Betreff: Visual Kei in Deutschland ausgestorben?! [Antworten]
Avatar
 
Warum vergleicht man VK eigentlich ständig mit K-pop?
Obwohl ich es absolut unnötig finde: Wäre es wenn man schon vergleichen muss nicht "sinnvoller" J-pop mit K-pop zu vergleichen?
Ich hab nichts gegen K-pop. Die Musik ist nicht unbedingt mein Fall. Mir ist prinzipiell erstmal egal wie die Leute aussehen, so lange sie Musik machen, die ich mag. Ich glaube wenn sollte man den K-pop Hype mit Humor nehmen.

Ich bin in der Szene ehrlich gesagt momentan nicht so tief drinnen. In meiner Stadt (es ist ein kleiner Kurort) gibt es gefühlt absolut nichts. Hauptsächlich alte Leute und ich hab noch nie irgendwelche Szene Menschen (oder allgemein kaum Angehörige einer Subkultur) gesehen. Ich bin da wo ich wohne so was wie ein Einhorn.
Ich komme auch nicht so oft wie ich gerne würde auf Konzerte, weil die meistens zeitlich doof liegen oder zu weit weg sind. Hauptsächlich kommen Bands die ich ab und an höre, bei denen ich aber eigentlich nicht so krass das Bedürfnis habe sie unbedingt Live sehen zu müssen. Wenn ich kann, gehe ich dann zwar trotzdem hin, einfach wegen dem Konzert feeling.

Ich bin nie so der hardcore Convention-Besucher gewesen. Daher kann ich dazu nicht wirklich viel sagen. Ich war wenn, ich dann mal auf einer Con war, einer von diesen J-Rock/VK Cosplay Menschen (weil eine ehemalige Freundin es nicht allein machen wollte).
Sie ist dann irgendwann in den Anime/Game-Bereich gewechselt. Hat mich an sich nicht gestört, aber ich bin dann halt nicht mehr mit ihr hingegangen, weil mich Anime/Manga/Games jetzt nicht so sehr interessiert haben... Es hat zwar immer extrem viel Spaß gemacht, aber alleine... war es halt irgendwie doof!

Ich mag VK wirklich immer noch sehr. Ich glaube ich bin irgendwie seit Ende 2007(?) dabei und klar hat sich mein Geschmack verändert. Ich schaue mir manchmal Bilder an und frage mich warum ich dachte es wäre eine gute Idee gewisse Dinge zu tun.
Ich glaube, dass es noch immer sehr viele coole und kreative Fans/Szenemenschen gibt und man sich allein deswegen nicht so viele Sorgen machen muss. Klar hat sich einiges verändert aber es ist nicht nur negativ.
Zuletzt geändert: 24.04.2019 14:43:44

Zurück zum Thread