Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Visual Kei in Deutschland ausgestorben?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5456747/-1/15483296279224/
http://desu.de/ZXAMQe3




Von:    MiauPrincess 24.01.2019 12:33
Betreff: Visual Kei in Deutschland ausgestorben?! [Antworten]
Avatar
 
Bei uns in Berlin ist die Visual Kei Szene gar nicht mehr zu finden. Früher gab es regelmäßige Treffen, die draussen und später in einer Jugendfreizeiteinrichtung stattfanden. Dann noch etwas später wurden die Visutreffen mit K-Pop Treffen zusammen gelegt. Das hat leider nicht geholfen, die Szene wieder aufleben zu lassen und wir hatten dann irgendwann gar keine Treffen miehr. Alles verlief irgendwie im Sande und bisher hat sich nichts daran geändert. Finde es schon etwas schade, da ich die Musik immer sehr gerne gehört habe. Die Treffen haben auch Fun gemacht.

Ein Kumpel von mir meinte, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass die Menschen älter werden. Die Visual Kei Fans lassen sich nicht mehr mit Nudelsuppen essen in einem Jugendclub und Musik hören zufriedenstellen ist seine Meinung hierzu und er glaubt, dass die Treffen daher ausgestorben sind. Ausserdem haben viele inzwischen Familie und Jobs, sodass der Hang zur ungewöhnlichen Kleidung und Musik mit den Jahren unter ging. Kann schon sein, dass er Recht hat.
Er hat mitbekommen, dass viele wohl auch kurzweilig zu K-Pop wechselten, dann aber komplett raus waren aus Visual Kei und auch aus K-Pop.

Ich persönlich bin nun 32 Jahre alt und höre die Musik immernoch gerne. Damals habe ich angefangen die Musik zu hören, als ich 16 war.
Miku Miku ni shite ageru!

Zurück zum Thread