Zum Inhalt der Seite

Thread: D'espairsRay allgemein

Eröffnet am: 26.06.2006 17:17
Letzte Reaktion: 09.09.2018 15:14
Beiträge: 739
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- D'espairs Ray




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...25]
/ 25


Von:   abgemeldet 30.08.2007 16:02
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
hmm welchen "speziellen fall" meinst du jetzt genau? Also welches Lied?



Von:    Renard 30.08.2007 17:50
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
@Pzychobella
Natürlich ist meine Info nicht bindend, ich hab ja keine Kontakte zu Band oder Management, allerdings deine ebensowenig? ^^
Wenn du es so direkt sagst, woher willst du denn wissen wie sich seine Singstimme anhört? Ich bin nicht unbedingt der Meinung, dass man das anhand von Konzert-Erfahrungen beurteilen kann, wo die Musik erstens laut ist, zweitens die Menschen um einen herum Lärm machen, und es eventuell noch andere Störgeräusche geben kann, wenn die Backvocals im Normalfall sowieo leiser eingestellt werden als die Hauptvocals (und oft auch einfach vom Band kommen, siehe Liquidize).
Dazu kommt noch: Sprechstimme ungleich Singstimme. Also sehe ich von daher schonmal keinen Grund Karyu da rauszuhören, und außerdem steht es weder im Booklet, noch wird es irgendwo erwähnt, dass er singt. Und da Karyu wiederum ungleich Sänger, wäre das etwas Besonderes, sprich erwähnenswertes, und es wäre seltsam, wenn sie es eben NICHT erwähnen.

Wenn du mir allerdings 'beweisen' kannst, dass es Karyu ist, der da singt, dann glaub ich das natürlich :D Wie gesagt, meine Info ist nicht bestätigt oder wissenschaftlich fundiert (lol) etc., aber ich denke doch, dass sie den Regeln der Logik folgt, also von daher..?



Von:   abgemeldet 30.08.2007 18:01
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
@Midori
naja das meinte ich auch, dass Karyus Sigstimme sich wieder ganz anders anhören kann, als wenn er spricht.



Von:   abgemeldet 30.08.2007 23:35
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
also ich kanns nicht glauben dass karyu und zero die gesangsparts von manchen songs übernehmen. auch wenn es so auf der LIQUIDIZE dvd aussieht. zB bei Closer to Ideal isses offensichtlich dass das alles eingespielt wird. nicht mal hizumi bringt es zusammen so perfekt zu singen wie auf einem studio album.



Von:   abgemeldet 31.08.2007 01:42
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
@XxBlackAngelxX: spezieller Fall=Angeldust.
@Midori u.a.:
Njoo, deswegen sagte ich ja, fuer MICH hoert sich das wie Karyu an, wie andere das sehen weiss ich nicht. Und natuerlich werden bei Lives z.B. bei Closer to Ideal die Musik eingespielt (also bitte >.>).
Aber fuer mich hoeren sich die "Heart like a hole" etc. Einrufe definitiv nicht wie von Hizumi an (Studio). Die Stimme klingt fuer mich anders(natuerlich kann es auch ein anderer der Band sein xD aber ICH schaetze mal dass es Karyu ist, weil er den Song auch geschrieben hat). Und daher, weil diese Stimme fuer mich "anders" ist, ich sie aber erkenne, hoere ich sie auch z.B. bei "Damned"(direkt nachdem Hizumi "your stained soul" singt, wird es wiederholt) und auch bei "Angeldust" bei letztem Wort in der vorletzten Zeile beim langsamen Teil xD und daher denke ich, das dieser Chor auch mit jemand anderen gesungen wird x'D(oder sagen wir besser:ich find es geil wie es sich anhoert, das ist das Wichtigste, no matter wie sie das gemacht haben. Aber meine Ohren schaetzen, dass es Karyu ist :D)
Und, es ist auch klar dass Singstimme und Sprachstimme unterschiedlich sind @.@""
Natuerlich kann ich meine Theorie nicht begruenden, fuer meine Ohren klingt das eben so. Und nur, wie du sagtest, so ein Bild von Karyu existiert, heisst das nicht dass er nun Saenger wird (da bin ich ganz deiner Meinung). Aber dennoch macht er manche Geraeusche, Studio-Live-Toilette wherever xD und auf der anderen Seite: meiner Meinung nach waere es viel logischer, sie wuerden "Vocals:Hizumi&Karyu" printen, wenn es eine Art "Duett" waere. Nur weil er da bisi Background macht (wenn er es macht)muss man das nicht gleich auf die grosse Glocke haengen. Ich habe zum Beispiel auch in einem Interview mal gelesen, dass Karyu die Musik macht, Hizumi die Lyrics, sie aber dennoch Hizumis Ideen fuer Karyus Vorstellungen (die er beim Kreieren der Musik hatte) bereden und gegebenfalls aendern. Das wuerde ja speziell fuer "Mirror" bedeuten, Hizumi hat fast immer ins Schwarze getroffen *lach* aber egal, oder was ist wenn Hizumi z.B. paarmal nicht weiss wie er was ausdruecken soll und er fragt die anderen Bandmitglieder? ==>heisst das gleich, dieser Song wurde auch von allen oder der jeweiligen anderen Person geschrieben? Nee. Und so sehe ich das im Verhaeltnis mit dem "Saengersein". Nur weil Karyu EVTL. bisschen was grunzt, muss da nicht gleich "Vocals:Hizumi&Karyu" stehen. Aber er kann dennoch mitgrunzen ^^
Es kann niemand beantworten ausser die Band xD ich frag sie :D




Von:    Renard 31.08.2007 14:02
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
@Pzychobella
Mach das, frag sie ^^;
Ich finde deine Begründung immer noch nicht hinreichend und bleibe deswegen bei meinem Standpunkt.
Apropos andere Stimme bei Closer To Ideal etc.: Stimmverzerrer? ^^; Und ich sehe ebenfalls immer noch nicht, wie du Karyus Stimme überhaupt identifizieren willst.

>aber egal, oder was ist wenn Hizumi z.B. paarmal nicht weiss wie er was ausdruecken soll und er fragt die anderen Bandmitglieder? ==>heisst das gleich, dieser Song wurde auch von allen oder der jeweiligen anderen Person geschrieben?

Das nicht, aber es wird tatsächlich als 'D'espairsRay' angegeben, dann.



Von:   abgemeldet 31.08.2007 14:25
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
also ich denk auch das karyu singt. zumindest bei closer to ideal. als ich das lied nämlich das erste mal hörte war ich mir nicht wirklich sicher ob hizumi die "heart like a hole" stelle singt. und da wo karyu auf der liquidize singt, hört sich das genauso an wie auf dem album. also: ich glaube kaum dass sich hizumis "verzerrte Stimme" genauso anhört wie karyus richtige...



Von:    Renard 31.08.2007 15:52
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
Auf der Liquidize werden die Backvocals vom Band eingespielt...
Das sieht und hört man auch.



Von:   abgemeldet 31.08.2007 19:38
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Midori schrieb:

Das nicht, aber es wird tatsächlich als 'D'espairsRay' angegeben, dann.
==> Da guck ich grad so in mein "Mirror"-Booklet, und was steht da? Lyrics of the Songs 1-5, 7, 8, 10-12= Hizumi. Der Rest ist von Karyu oder Hizumi&Tsukasa. Eeehm, und ich kann mich grad bei Coll:set nur an "Tainted World" erinnern, wo "Despairsray" bei den Lyrics stand. Also passt da etwas nicht so ganz wie du sagst. Oder wie reden aneinander vorbei xD
"Stimmverzerrer"? O.O also komm, man kann es schon auf die Spitze treiben (natuerlich gibt es sowas, das ist mir klar) als naechstes sagst du, Hizumi waere im Stimmbruch :D also fuer mich klingt meine Begruendung ganz logisch: "Closer to Ideal" gehoert==>"Hee? Da hoert sich was anders an! Und ich hoer das auch voll raus!" ==>Mirror reingehoert==>"hey, dat kenn ich doch irgendwoher! Und das ist schon wieder nicht Hizumi! "==>dann gesehen, wie Karyu bei Lives "singt" ==>gedacht: "hey, dat koennte doch funzen.." xD aber natuerlich will ich niemand mit dieser Meinung bekehren, es ist jedem freigestellt was er denkt. Das von mir war ein spontaner Post auf die Frage von xxBlackAngelxx, nicht mehr.
Gut, dann werde ich auch die Band fragen. Ganz einfach und schmerzlos.



Von:    VisualCulture 31.08.2007 20:15
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
> ==> Da guck ich grad so in mein "Mirror"-Booklet, und was steht da? Lyrics of the Songs 1-5, 7, 8, 10-12= Hizumi. Der Rest ist von Karyu oder Hizumi&Tsukasa. Eeehm, und ich kann mich grad bei Coll:set nur an "Tainted World" erinnern, wo "Despairsray" bei den Lyrics stand.

Das heißt nur, dass der Text von den Betreffenden Personen geschrieben wurde bzw. die Urheberrechte bei diesen liegen! Nicht das diese Leute den Text auch wiedergeben.
Und ist es denn irgendwie wichtig wer jetzt was genau gesungen hat?!

The only One
VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 31.08.2007 20:27:41



Von:   abgemeldet 31.08.2007 20:52
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
oki eigentlich bin ich ja an dieser ganzen diskussion schuld weil ich ja die frage gestellet hab *gomen*
Naja wollt halt nur ma fragen. net streiten leutz oki??? xD



Von:    Renard 31.08.2007 20:54
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
>"Stimmverzerrer"? O.O also komm, man kann es schon auf die Spitze treiben

Das sehe ich genauso auf deine Vehemenz bezogen, unbedingt beweisen zu wollen, dass es Karyu ist, der da singt ^^;
Du glaubst mir nicht, ich glaub dir nicht, also ist alles gut! Es wäre langweilig, wenn es nur eine Meinung gäbe.

Tu das, dann wissen wir danach alle mehr!



Von:    Renard 31.08.2007 20:57
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
Streiten sieht anders aus :D



Von:   abgemeldet 31.08.2007 21:10
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
oki is ja gut xD



Von:   abgemeldet 31.08.2007 23:06
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
LMAO

Go Miss J. Go!



Von:   abgemeldet 01.09.2007 00:11
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
ich hab mich schon lange gefragt warum despa ( ja ich verwende aus faulheit kürzel^^)die back-ups immer einspieln? live is das doch viel lustiger...siehe diru...
it´s a new dawn,it´s a new day, it´s a new life
for me
and i´m feeling good



Von:   abgemeldet 01.09.2007 03:28
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
@theonlyone: lies dir die letzten Posts von mir ganz genau durch, dann wirst du darauf kommen, was ich evtl gemeint haben koennte..

LOL ich habe kein Bock mehr auf das Thema, wird langweilig xD
Yup, soll jeder denken wie er denkt und gut ist. Ich bleibe bei meiner Meinung, Midori bleibt bei ihrer, und uns scheint weiterhin die Sonne aus dem Arsch.

Und ja, Streitereien sehen anders aus, da haette ich mich auch ganz anders geaeussert :D wir haben uns doch ganz normal unterhalten.



Zuletzt geändert: 01.09.2007 03:29:12



Von:   abgemeldet 09.09.2007 18:33
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
So: Karyu`s Stimme ist bei Closer to Ideal. Bei Angeldust und Damned...*trommelwirbel* Tsukasa.



Von:    riotgrrrl 09.09.2007 19:29
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Woher hast du das denn jetzt?



Von:   abgemeldet 09.09.2007 22:46
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
ich sag nur: lol
http://www.last.fm/event/320091 (feat. Bionic Kid himself!!!!)



Von:    -Harlekin- 09.09.2007 23:00
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
ich habe bei diesen liedern reingehört und finde dass man Hizumis stimme 100 prozentig hört

aber da ist meistens eine 2te höhere stimme dabei, wo man zwei stimmen gleichzeitig hören kann. das könnte karyu sein. es gibt stellen, wo man wirklich denken könnte dass beide zusammen singen. manchmal sind da auch unterschiedliche schreie, wo karyu vielleicht mitgeschrien hat. oder diese eine sehr hohe stimme, wo hizumi bzw. karyu reinsingen. besonders bei angeldust hört man zwei gesangsstimmen, wobei hizumis natürlich deutlich hervorhebt. ob das aber wirklich auch so ist weiß ich nicht. es könnte ja auch sein, dass hizumis stimme verdoppelt oder im studio zweimal unterschiedlich aufgenommen wird und dann zusammengefügt. heutzutage gibt es ja bei studioaufnahmen so viele möglichkeiten...

was mich aber interessieren würde ist, wer bei "hollow" immer dieses hollow reinschreit oô
The times is over now...
I draw a new scene...



Von:   abgemeldet 10.09.2007 03:42
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Von wo ich das hab? Tja, einmal habe diese feststehende Tatsache als Antwort gekriegt, mehr will ich nicht sagen. Das war das erste "wo". Ich konnte aber leider nicht so schnell wieder online kommen, weil ich hier busy war.
Zweitens hat Tsukasa gestern beim Unplugged-Special mit Hizumi gesungen und da hat man es deutlich gehört, was mir wiederum beweist, dass der Anworter beim 1. beschriebenen "wo" mich nicht veräppelt hat, und der weiss es wohl besser wie ihr alle.




Von:    -Harlekin- 10.09.2007 16:27
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
WAS??? Tsukasa singt auch?????????? *kreisch* o>.<o
The times is over now...
I draw a new scene...



Von:   abgemeldet 28.09.2007 15:16
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Habe jetzt nicht alles gelesen, sondern nur die letzten Beiträge, weil es mir zu mühselig war.

Ich wundere mich an dieser Stelle nur über diese Diskussion. Wer bei den Lives z.B. richtig hinschaut, dann sieht der, dass Karyu und Zero ganz ohne Zweifel die Backvocals singen, gröllen, schreien, was auch immer.

Und ist es nicht vollkommen normal? O_ô

Ich meine: Die Mikros stehen da nicht zur Zierde oder als einfacher Plekhalter...
BUH! O_O
Zuletzt geändert: 28.09.2007 15:21:34



Von:   abgemeldet 28.09.2007 15:35
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Mir kommt es öfter so vor, als ob Zero und Karyu den Mund zu Bandaufnahmen bewegen (und das auch manchmal vergessen). Besonders, wenn es sich stark nach Hizumi bzw. der CD anhört.



Von:    riotgrrrl 28.09.2007 17:20
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Das sehe ich allerdings auch so. Würde mir wirklich besser gefallen, wenn sie das anders lösen würden. ;-)



Von:    jeanne_darc 28.09.2007 20:31
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
> Das sehe ich allerdings auch so. Würde mir wirklich besser gefallen, wenn sie das anders lösen würden. ;-)

Ich habe gestern die aktuelle DVD per Post bekommen ^-^
Und es fällt mir auch hier wieder auf xD
Da dachte ich mir auch mal wieder: Wenn schon nicht ordentlich, dann sollten sie es vielleicht sein lassen oÔ
Endless rain, fall on my heart 心の傷に
Let me forget all of the hate, all of the sadness (X-Japan - Endless Rain)



Von:    riotgrrrl 29.09.2007 00:20
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Ja, also entweder wirklich singen/schreien/was auch immer oder gar nichts andeuten, was nicht ist. ;-) Wirkt eben so seltsam und gepost.



Von:   abgemeldet 30.09.2007 14:50
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
naja, ich finds nicht soo schlimm wenn sie das ganze faken. vllt liegt es daran dass sie manche parts gern übernehmen würden aber einfach kein gesangstalent haben... irgendwie tun die mir dann leid ^^^



Von:   abgemeldet 30.09.2007 16:10
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
hahahha hab despairs ray letztes jahr in saarbrücken live gesehen =))) einfach der hammer!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...25]
/ 25



Zurück