Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: D'espairsRay allgemein


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_138478/-1/12803490423526/
http://desu.de/Glr1wlN




Von:    hiatari 28.07.2010 22:41
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht sage ich dann auch mal, was ich von dem Album halte. ;-)

Also, "Human-clad Monster" ist ein sehr toller Song, obwohl mir irgendwie noch ein bisschen was an dem Song fehlt. Trotzdem sehr gut.
"Death Point" fand ich vom ersten Moment an echt toll, dieser Song ist mir sofort ins Ohr gegangen, obwohl mir Hizumis Engrisch etwas zu schaffen macht. *drop* Trotzdem gefallen mir Karyus und Zeros Shouts sehr gerne. (Find schade, dass im PV nicht so gut rüber kommt, dass Zero auch beteiligt ist... Im Making of wird es dann deutlich.)
"13 -thirteen-" gehört jetzt schon zu einem meiner beiden Favoriten des Albums. Ich kann nicht aufhören, diesen Song zu hören, vor allem die Shouts, die mir sehr nach Zero klingen, haben es mir angetan.
"Love is Dead" mochte ich auch von Anfang an sehr gerne, da mich dieser Song, wie schon erwähnt, dazu bewegt, aufspringen und tanzen zu wollen, was bei mir nicht üblich ist. Ein absoluter Ohrwurm.
"Devil's Parade" schließlich ist mein zweiter Favorit des Albums. Die Melodie, die Gitarrensounds, finde ich so genial, ich kann es gar nicht in Worte fassen.
Nach dem Sample auf Amazon hatte ich von "Dope" mehr erwartet, aber trotzdem ist auch dies ein sehr gelungener Song, den ich sehr gerne höre.
Mit "Falling" hatte ich einen ruhigeren Song erwartet, aber ich wurde getäuscht. Selbst dieser Song hat einen harten Klang, was mir sehr gefällt.
"Progress" höre ich sehr gerne, aber bis jetzt hat mich dieser Song noch nicht so gepackt wie die anderen.
"Final Call" mochte ich von Anfang an nicht so gerne und sehe diesen Song leider als schwächsten des Albums... Klar, ich höre den Song, aber er ist nicht so "catchy" wie andere D'espa Songs.
"Abyss" geht bei mir irgendwie ein bisschen unter. *drop* Liegt daran, dass ich den ganzen Tag meine beiden Favoriten hoch und runter höre. xD

Insgesamt ein besseres Album als Mirror oder Redeemer, meiner Meinung nach. An Coll:set kommt Monsters allerdings nicht ganz ran.

Ich bin auf jeden Fall begeistert, dass sie wieder ein bisschen in die Coll:set Richtung gegangen sind, obwohl mir die anderen Songs auch sehr gefallen haben.
Und ich kann Zeros Shouts nun mal nicht widerstehen. ;-)
Dive! Trust yourself!
Arise! We're not slaves!
Awake! Calling out to you now...

[D'espairsRay - REDEEMER]

Zurück zum Thread