Zum Inhalt der Seite

Thread: D'espairsRay allgemein

Eröffnet am: 26.06.2006 17:17
Letzte Reaktion: 09.09.2018 15:14
Beiträge: 739
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- D'espairs Ray




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25]
/ 25


Von:   abgemeldet 28.07.2010 15:34
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Weiß irgendwer von euch Experten, wann das Album, das heute erschienen ist, auch im deutschen Itunesstore erhältlich sein wird? Bzw. ob es überhaupt dort eingestellt wird?



Von:    Chrolo 28.07.2010 22:26
Betreff: MONSTERS [Antworten]
Avatar
 
Ich wundere mich gerade, dass noch kein Review zum Album geschrieben wurde; ich dachte ich wäre etwas spät dran, habe es erst seit heute. Meine es ist schon länger verfügbar gewesen, aber vielleicht täusche ich mich auch.
(Habe es mir aufgrund meiner niedrigen Erwartungshaltung natürlich nicht original bestellt, was sich vielleicht noch ändert)

Jedenfalls bin ich trotz der mageren Zahl von nur 8 neuen Songs (Death Point mitgezählt) nicht enttäuscht. Ich meine nach dem letzten Album und der Single "Love is dead" (grausamster Despa-Song aller Zeiten) hatte ich gar keine Erwartungen, aber ich finde "Monsters" nach zweimaligem Hören besser gelungen als "Redeemer" und freue mich nun umso mehr auf ihr Konzert hier =)


Der Opener 'Human-clad monster' ist direkt ein Super-Song; der Groove geht direkt ins Blut, was ich bei den letzten Singles mit Ausnahme von 'Redeemer' immer vermisst habe.
Bei 'Death Point' (auch heute erst gehört) fehlt mir nur ein einprägsamerer Refrain, aber die Ansätze sind sehr gut und es gibt hier vor allem Shouts (von Karyu...).
'13' ist wohl der beste Song neben dem Opener, er erinnerte mich am Anfang etwas an Girus 'Mouja no Koushin' und steht genauso wie dieser damals ziemlich weit außen auf dem Album, mir fällt kein stilistisch vergleichbarer Song ein. Zudem rockt vor allem der Refrain, klasse Song!
'Love is dead 'erwähne ich gar nicht... 'Devil's Parade' wirkte auf mich nach dem ersten und zweiten Hören noch wie ein unvollendeter Song, konnte aber doch noch zünden. Die Leadgitarre erinnert mich seeehr stark an die eines Songs einer anderen Band, komme gerade nicht drauf o.ô
'Dope' erinnert mich stilistisch an eine metalisierte Version von düsterem Old School-Rap/R'n'B, allerdings ist das gar nicht mal so übel; im Gegensatz zu 'Love is dead' stellt der Song kein gescheitertes Experiment.
'Progress' und 'Failing' bleiben bisher nicht bei mir kleben, da zeigt sich ein wenig Monotonität im Sound. Mal schauen ob sich das noch ändert, aber vor allem fällt hier das Fehlen von "besonderen" Passagen auf, die einen Song "remarkable" machen.
'Final call' knüpft daran nahtlos an, bevor mit 'Abyss' dann doch noch die erwartete Ballade kommt. Das Intro ist vom Feinsten (die sind im Übrigen in allen Songs sehr gelungen^^) und ich finde den Song auch insgesamt schön, aber er klingt eher hoffnungsvoll als traurig und der Refrain passt nicht so ganz zu den Strophen, das Break da ist nicht ganz so super gelungen.


Was ich insgesamt zum Album sagen kann, ist, dass es D'espairsRay stilistisch wieder etwas zum finstereren gezogen hat, nachdem ich ein Glam-Pop-Rock-Album erwartet habe, was an sich auch die logische Fortsetzung von 'Redeemer' gewesen wäre.
In Ansätzen höre ich den Gedanken von [Coll:Set] heraus, der Sound ist aber nicht so roh und rau und nicht gothic-angehaucht, sondern setzt sich eher im temporeichen Experimental-Rock-Bereich fest - klangtechnisch alles hochwertig o.ô
Was ich vermisse sind wie schon auf dem letzten Album die Shouts. Es gibt recht wenige (wobei ich auch kaum welche erwartet hatte) und Hizumi nährt (egal ob die Shouts nun von ihm oder von Karyu sind) bei diesen weiter meine Vermutung, dass seine Stimme zu gereizt ist, als dass D'espairsRay weiter richtigen Metal machen könnten - kein Vergleich zu früher, die Shouts wurden von Album zu Album schwächer, wobei 'Redeemer' und' Monsters' keinen großen Unterschied ausmachen.
Auch fehlen mir die Refrains und generell die gefühlvollen Passagen, die unter die Haut geben. Die Songs sind mehr oder weniger alle auf Atmosphäre, Dichte und Stimmung aus, die einzige Ballade lädt auch nicht zum Tränen vergießen ein. Also etwas zu monoton, trotz der Ausflüchte in R'n'B, Düsterrock oder Zirkuspop.
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know
Zuletzt geändert: 28.07.2010 22:27:24



Von:    hiatari 28.07.2010 22:41
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht sage ich dann auch mal, was ich von dem Album halte. ;-)

Also, "Human-clad Monster" ist ein sehr toller Song, obwohl mir irgendwie noch ein bisschen was an dem Song fehlt. Trotzdem sehr gut.
"Death Point" fand ich vom ersten Moment an echt toll, dieser Song ist mir sofort ins Ohr gegangen, obwohl mir Hizumis Engrisch etwas zu schaffen macht. *drop* Trotzdem gefallen mir Karyus und Zeros Shouts sehr gerne. (Find schade, dass im PV nicht so gut rüber kommt, dass Zero auch beteiligt ist... Im Making of wird es dann deutlich.)
"13 -thirteen-" gehört jetzt schon zu einem meiner beiden Favoriten des Albums. Ich kann nicht aufhören, diesen Song zu hören, vor allem die Shouts, die mir sehr nach Zero klingen, haben es mir angetan.
"Love is Dead" mochte ich auch von Anfang an sehr gerne, da mich dieser Song, wie schon erwähnt, dazu bewegt, aufspringen und tanzen zu wollen, was bei mir nicht üblich ist. Ein absoluter Ohrwurm.
"Devil's Parade" schließlich ist mein zweiter Favorit des Albums. Die Melodie, die Gitarrensounds, finde ich so genial, ich kann es gar nicht in Worte fassen.
Nach dem Sample auf Amazon hatte ich von "Dope" mehr erwartet, aber trotzdem ist auch dies ein sehr gelungener Song, den ich sehr gerne höre.
Mit "Falling" hatte ich einen ruhigeren Song erwartet, aber ich wurde getäuscht. Selbst dieser Song hat einen harten Klang, was mir sehr gefällt.
"Progress" höre ich sehr gerne, aber bis jetzt hat mich dieser Song noch nicht so gepackt wie die anderen.
"Final Call" mochte ich von Anfang an nicht so gerne und sehe diesen Song leider als schwächsten des Albums... Klar, ich höre den Song, aber er ist nicht so "catchy" wie andere D'espa Songs.
"Abyss" geht bei mir irgendwie ein bisschen unter. *drop* Liegt daran, dass ich den ganzen Tag meine beiden Favoriten hoch und runter höre. xD

Insgesamt ein besseres Album als Mirror oder Redeemer, meiner Meinung nach. An Coll:set kommt Monsters allerdings nicht ganz ran.

Ich bin auf jeden Fall begeistert, dass sie wieder ein bisschen in die Coll:set Richtung gegangen sind, obwohl mir die anderen Songs auch sehr gefallen haben.
Und ich kann Zeros Shouts nun mal nicht widerstehen. ;-)
Dive! Trust yourself!
Arise! We're not slaves!
Awake! Calling out to you now...

[D'espairsRay - REDEEMER]



Von:    Tsuka 29.07.2010 21:17
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht fühlen sich jetzt einige auf den Schlips getreten (weiß man ja manchmal nicht xD), aber MEINER Meinung nach hört sich das Album an, wie eine gesunde Mischung aus Korn, Rammstein und Marilyn Manson; ebenso erkenne ich ein wenig die Lostprophets darin wieder. (Nicht zu vergessen Dead Or Alive *lach*)
Alles in allem ist es ihr vom Stil her "westlichstes" Album, wenn man das so nennen kann, was ja nicht unbedingt was schlechtes sein muss. Ich mag es, es ist vielleicht nicht perfekt, aber es hätte weitaus schlimmer werden können.

Leider sind es nur zehn Lieder, aber Menge muss ja nicht immer was gutes sein, wenn die Qualität darunter leidet. Von daher haben sie denk ich einen recht guten Schnitt gemacht. Auch wenn ich finde, dass LOVE IS DEAD und FINAL CALL so gar nicht aufs Album passen. Aber das mag auch daran liegen, dass ich sie vorher schon kannte.

Einzelne Songreviews werd ich jetzt nicht abgeben. Ich hab zwar die letzten zwei Tage kaum was anderes als dem Album gehört, aber irgendwie hab ich noch nicht bei jedem Lied das gewisse Etwas gefunden, das sofort im Kopf hängen bleibt.
Dennoch lässt sich wohl sagen, dass DEVIL'S PARADE, dope, FALLING und abyss wohl zu meinen Albumfavoriten mutieren werden. Aber wie gesagt, muss ich alles noch öfter hören.



Und ich behaupte jetzt einfach mal zu sagen, die meisten der Leute, die mit den alten Sachen eingestiegen sind, sehen Coll:Set als bestes Album an. ^^;
                                   What's the ugliest part of your body?
                                   What's the ugliest part of your body?

          Some say your nose, some say your toes, but I think it's your mind.
                                               I think it's your mind.



Von:    Ryudo 10.08.2010 10:12
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
also ich bin der meinung das "Monsters" ihr bisher schwächstes album ist.
ich hab es jetzt bereits 4 mal durchgehört,
aber irgendwie will bei mir der funke nicht überspringen.
die meisten songs plätschern einfach nur belanglos vor sich hin.
als hätten sie das album nur mal nebenbei zusammengeschustert und sich dabei mal eben noch von manson und co. noch ein bisschen anregung geholt.
die gewohnte härte und verspieltheit in so manch älterem song ist hier fast komplett gewichen.
lediglich die singles "death point", "final call" und "love is death" können noch ein wenig unterhalten,
wenngleich die beiden letzteren ja schon fast ein alter hut sind und wohl nur als füllmittel benutzt wurden.
bei dem album "Redeemer" war ich anfangs auch sehr skeptisch,
aber dort kristallisierten sich doch recht schnell ein paar highlights heraus wie das groovige "redeemer", die epische ballade "kohaku" oder das fast schon innovative "paradox 5".
sowas findet man auf dem akzuellem longplayer nicht.
und so bleibt weiterhin "coll:set" das non plus ultra.
versteht mich nicht falsch, ich liebe despa,
aber im moment scheinen sie auf der stelle zu treten.
ich hoffe das ändert sich bald.



Von:    Erenya 10.08.2010 11:10
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
Despa durchleben meiner Meinung nach dasselbe wie Dir en Grey oder jede andere Band aus Japan die in Amerika erfolg haben will und Mayor sind.
Despa waren ja ziemlich lange bei einem Indie label, hatten sogar mal vom Mayor zurück zu Indie gewechselt. Aber mittlerweile lassen sie sich von dem neuen Mayor Lable aussaugen.
Sie verbiegen sich, die Musik wirkt mehr gestreßt und halbherzig und irgendwie fehlt mir die Liebe.
Viele werden jetzt sagen "Ja sie entwickeln sich ja und haben viele Einflüsse von Amerika" bla bla...
Aber mal ehrlich sind es nicht gerade solche Bands wie Despa die sagten sie singen Japanisch weil es ihre Muttersprache ist und jetzt immer häufiger zu Englisch greifen um ein breiteres Publikum anzusprechen? Als hätten sie das mit Japanisch nicht auch geschafft.
Ich meine die Amis stört es nicht, die sind sowieso leicht zu begeistern, die fahren auch für 5m. mit dem Auto...
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    MoonJellyfish 10.08.2010 18:43
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
Monsters.... 10 Songs....

so ganz is der Funke noch nicht übergesprungen.... aber ich bin noch zuversichtlich....

Mit Human-clad monster ist der Einstieg cool ^^ und ich liebe (vorher schon) Death point!!!

Love is dead (immer noch cool) und dope (auch mag)

zudem gefällt mir TSU´s abyss *~* Ich freu mich aufs Konzert!!!

LET´s ROCK!!!





~Alice rockZ~ GAZE ROCK is NOT DEAD!!






Von:   daietto_usagi 14.07.2012 15:38
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
Wer Hizumi nur aus D'espairsRay kennt und sich fragt was er davor gemacht hat, hier die Antwort. Damals war er zusammen mit Tsukasa in einer anderen Band namens "Le'Veil". Hier sind 2 wundervolle Lieder, wo man Hizumi noch ganz jung von vor Despa anhören kann.

http://www.youtube.com/watch?v=n-vmWS4TtUk

http://www.youtube.com/watch?v=5i3QRAJvBlE&feature=relmfu



Von:   abgemeldet 31.07.2012 15:42
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
alles gute zum b-day zero
京: Taiwan ist nicht Thailand, aber es hat ein Tai drinnen



Von:   abgemeldet 23.09.2012 12:45
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
Schubidu ^__^ falls das hier IRGENDJEMAND lesen sollte hahah

ich habe ein event eröffnet, für D'espairsRay fans.. schaut mal rein ^^

http://animexx.onlinewelten.com/events/ich/57545/
nananananana there's a devil in your head too~

but you're not alone, it's a devil's Parade •



Von:   abgemeldet 01.02.2014 15:28
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
leben no welche, die sich D'espairsRay anhören?
würd mi freun welche auf der LBM zu gesicht zu bekommen ;)

http://animexx.onlinewelten.com/events/61621/
京: Taiwan ist nicht Thailand, aber es hat ein Tai drinnen



Von:    Cyntha 05.02.2014 20:37
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Ich lebe noch ^^
und versuche zu kommen :)



Von:   abgemeldet 09.05.2014 13:06
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
gute neuigkeiten für uns DESPA-Fans ^-^

Die 2011 aufgelöste Visual Kei Band D'espairsRay gab bekannt, dass sie am -Angelo Presents- THE INTERSECTION OF DOGMA Event teilnehmen wird.

Mit der Teilnahme feiert die Band darüber hinaus auch gleich noch ihr 15. Jubiläum. Stattfinden wird es am 29. Juli im Zepp DiverCity in Tokyo. Ebenfalls mit dabei sein werden Angelo, lynch., FAKE? und RIZE.

Gleichzeitig betonten D'espairsRay jedoch auch, dass sich der Gesundheitszustand HIZUMIs zwar verbessert habe, er aber noch immer nicht völlig genesen sei. Die Band möchte allerdings zuversichtlich sein und bei dem anstehenden Konzert ihr Bestes geben. HIZUMI twitterte übrigens, dass er überglücklich sei bald wieder auftreten zu können.
薫 & Toshiya are ♥ *.*
京: Taiwan ist nicht Thailand, aber es hat ein Tai drinnen



Von:    Phoenix_Michie 09.05.2014 13:42
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
Yeah! Ich bin kurz davor, den Flug nach Japan zu buchen XD Aber leider gibts die Tickets erst ab Ende Juni, und wer weiß ob die nicht ratz fatz ausverkauft sind :'D Schließlich sind schon allein Angelo und lynch sehr beliebt...dazu die Despa-Meldung - das Zepp wird knackevoll mit allem, was da reinpasst...und da passen viiiiele Leute rein :'D
~Zerooo~
-Viewer Discretion is advised-



Von:    Kurenai_chan 22.07.2014 12:53
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben:

ES GIBT EIN NEUES BANDFOTO!!!! <3

Man kann es auf dem offiziellen Twitteraccount von D'espa bewundern! <3

Und es wird auch neues Merch geben! ^^
hide-chan 4-ever!

Willkommen auf der Burg Falkenstein!
Melodie der Nacht
Zuletzt geändert: 22.07.2014 12:54:26



Von:   abgemeldet 27.07.2014 08:04
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
stellst du bitte den link zum foto rein, kurenai?
薫 & Toshiya are ♥ *.*
京: Taiwan ist nicht Thailand, aber es hat ein Tai drinnen



Von:    Kurenai_chan 27.07.2014 09:38
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Hier ist das Bandfoto! :D
hide-chan 4-ever!

Willkommen auf der Burg Falkenstein!
Melodie der Nacht



Von:   daietto_usagi 09.09.2018 15:14
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
Zarte 19 Jahre sind sie heute geworden. *_______*
Happy Birthday D'espairsRay~


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25]
/ 25



Zurück