Zum Inhalt der Seite

Thread: D'espairsRay allgemein

Eröffnet am: 26.06.2006 17:17
Letzte Reaktion: 09.09.2018 15:14
Beiträge: 739
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- D'espairs Ray




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25]
/ 25


Von:    Tsu 14.03.2010 00:11
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
Na wie das aussieht würde mich auch mal interessieren xD



Von:   abgemeldet 16.03.2010 22:20
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
> Na wie das aussieht würde mich auch mal interessieren xD

Langeweile+Paint |D


Und: neue Infos zur Single:

Tracklist der Limited Edition:
[CD] 1. Love Is Dead 2. WEDICIИE
[DVD] Love Is Dead-MUSIC VIDEO --


Regular Edition:
1. LOVE IS DEAD 2. WEDICIИE 3. CROSSED ARROWS 



Von:   abgemeldet 19.03.2010 00:04
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
Es gibt jetzt ein Sample zur neuen Single.



Von:    PollyVarjak 19.03.2010 01:06
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Naja...es klingt einfach nach Despairs Ray.
Ich finde sowieso dass sie seit Mirror dezent schlechter geworden sind.....................^^



Von:    Tsu 19.03.2010 14:11
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
> Naja...es klingt einfach nach Despairs Ray.
> Ich finde sowieso dass sie seit Mirror dezent schlechter geworden sind.....................^^

dann hör sie doch einfach nicht mehr uû



Von:    PollyVarjak 19.03.2010 14:33
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
....wieso sollte ich sie nicht mehr hören?
Ist ja nicht so dass ich sie nicht mehr mögen würde Oô



Von:    Tsu 19.03.2010 15:30
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
> ....wieso sollte ich sie nicht mehr hören?
> Ist ja nicht so dass ich sie nicht mehr mögen würde Oô

klang aber grad so oô
tut mir leid, aber manchmal stößt es mir auf wenn ich lese die und die band ist schlechter geworden und die war doch damals besser und so weiter.
Ich denke mir wenn ne Band lange Musik machen will MUSS sie zwangsläufig auch mal was anderes ausprobieren. Immer nur das selbe wäre ja auf die Dauer langweilig. Ich denke Entwicklung ist nötig um langfristig auf einer guten musikalischen basis zu arbeiten. Wenn eine Band sich ändert, diese Änderung aber gut vollzieht,dann beweißt das nur ihre professionalität.
Und leider geht mir das in diesem Fall immer wieder dezent auf den Keks wenn dann solche kommentare kommen wie dass sie schlechter geworden sind. Dann soll man bei dem Zeug bleiben was man mag und sich solche Kommentare verkneifen.
Sry, für meine ungeschminkte Ehrlichkeit, aber dieses dauernde Gemecker gibt es nich nur bei D'espairsRay, das ließt man auch bei diversen anderen bands. Macht irgendwie die Stimmung kaputt und ist unqualifiziert.



Von:    PollyVarjak 19.03.2010 16:47
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Ja schon klar.
Aber trotzdem gibt es noch einen Unterschied zwischen verändern und schlechter werden.
Ich meine ja nicht dass Despairs Ray grottenschlecht sind. Aber sie sind sehr anders als früher, poppiger und komerzieller (in meinen Augen).
Dass sich jede Band früher oder später irgendwie verändert ist klar aber es gibt auch Musiker - wenn auch nicht sehr viele - die immer gut bleiben und ihre Wurzeln nicht verlieren bzw. die wissen was sie so großartig macht und diese Charakteristika auch beibehalten.



Von:    Tsu 19.03.2010 17:11
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
klang aber eher nach grottenschlecht.

Tut mir leid, aber ich hab auch diverese Bands mit deren Entwicklung ich nichts anfangen kann, aber deswegen gehe ich nicht ins Forum und meine ich müsse einfach mal das kund geben nur um meinen Senf dazugeben zu haben.
Soll kein Angriff gewesen sein oder so, nur (in meinen Augen) ist es eben kein sinnvoller Beitrag zu ner Forumsdiskusion. Dann sollten wir nen Thread öffnen in dem man diese Entwicklung disskutieren kann.



Von:    PollyVarjak 19.03.2010 18:10
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Vielleicht weißt du nicht ganz was dezent bedeutet, sonst würdest du das nicht behaupten.
Zwischen dezent schlechter und grottenschlecht liegen immer noch Ozeane.
Ich meine nur dass sie nicht mehr ganz so gut sind wie sie es mal waren, aber dennoch nicht schlecht.

Außerdem wüsste ich nicht warum ich meine Meinung hier nicht posten sollte.
Immerhin ist das hier ein Despairs Ray allgemein-Thread, da kann ich wohl alles schreiben was mir zu Despairs Ray einfällt. Ich habe lediglich meine Meinung zu einem Song bzw. ihrer Musik geäußert, warum sollte das hier fehl am Platz sein?
Ich fände es ziemlich unnötig für so etwas einen eigenen Thread zu eröffnen.
Wie du selbst sagst ist es eine Diskussion, und gerade wenn es um Musiker geht ist es doch nur einleuchtend über die Musik zu diskutieren, vor allem wenn es in dem Thread ohnehin nicht um ein bestimmtes Thema geht.



Von:    Tsu 19.03.2010 18:40
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht weißt du nicht ganz was dezent bedeutet, sonst würdest du das nicht behaupten.
> Zwischen dezent schlechter und grottenschlecht liegen immer noch Ozeane.
> Ich meine nur dass sie nicht mehr ganz so gut sind wie sie es mal waren, aber dennoch nicht schlecht.

Ich bin der deutschen Sprache durchaus mächtig und weiss was dezent bedeutet. Es klang nur im ersten Moment eher wie, 'dezent scheiße'.
>
> Außerdem wüsste ich nicht warum ich meine Meinung hier nicht posten sollte.
> Immerhin ist das hier ein Despairs Ray allgemein-Thread, da kann ich wohl alles schreiben was mir zu Despairs Ray einfällt. Ich habe lediglich meine Meinung zu einem Song bzw. ihrer Musik geäußert, warum sollte das hier fehl am Platz sein?
> Ich fände es ziemlich unnötig für so etwas einen eigenen Thread zu eröffnen.

Es wäre nicht unnötig, es wäre mal gut dass diese ständigen Meckereien auch ihren Platz finden. Ich find's gut dass du hier nun genauer definierst was dir nicht passt, das ist doch schon mal mehr als nur eine unerklärte Aussage oder?

> Wie du selbst sagst ist es eine Diskussion, und gerade wenn es um Musiker geht ist es doch nur einleuchtend über die Musik zu diskutieren, vor allem wenn es in dem Thread ohnehin nicht um ein bestimmtes Thema geht.

Du hast geschrieben du findest D'espa sind "...seit Mirror dezent schlechter geworden..." und ich habe gesagt, dann hör sie doch einfach nicht wenn du die Entwicklung nicht magst. Das war keine Grundlage für eine Disskusion sondern schlicht ein Hinweiß :'D
Wie auch du,kann ich meine Meinung hier äußern, ob über eine solche Aussage oder über Musik.




Von:   abgemeldet 25.03.2010 15:01
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Mir gefällt die Hörprobe auf jeden fall. Ich finde beides gut,was sie früher gemacht haben und heue machen.
Es ist anders,aber anders heißt nicht schlechter.

Ich denke auch,dass wenn eine Band lange Musik macht sie viele Entwicklungen durchmacht,wobei sie Fans verliert aber auch dazugewinnt.

Wenn die 4 selbst damit zufrieden sind,ist es eh am besten.

Freu mich schon auf die ganze Single (^__^)




Von:   abgemeldet 25.03.2010 15:39
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
Auf der offiziellen Seite ist jetzt auch ein Ausschnitt vom PV zu sehen :D



Von:   abgemeldet 25.03.2010 15:53
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
Das klingt und sieht aber ausnahmsweise scheiße aus ._.
..Der Himmel brach in zwei..



Von:   daietto_usagi 28.03.2010 11:53
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
http://www.youtube.com/watch?v=KcM00JHsUM0

So hier ist das kurze Video zu Despa!
Ich sag einfach mal meine Meinung! Ja, es stimmt das sich Despa seit dem Album "mirror" ganz schön verändert haben und ich fand den Musikstil "damals" einfach nen klein Zacken besser, da man Hizumi's Gefühle in den Liedern am besten gehört hat! Manche Lieder von heute muss ich nicht unbedingt hören, da sie für mich einfach....naja...zu simple und Alltag sind!

Dennoch freu ich mich auf jedes Lied!
Und ich muss sagen, mit dem Lied "Redeemer" haben sie alles richtig gemacht! Das ist das Lied, was mir von "den neuen" am aller besten gefällt, sowohl Sound als auch das Video! ^^b

"Love is Dead"
Also als ich die Fotos von den neuen Style gesehen habe, dachte ich: ".....Oh je....Hizumiiii~~~ q_q!" Die Locken bei allen....vorallen bei Zero und Hizumi ging ja mal gar nicht! Ich glaube aber ehrlich gesagt auch, das die das so ein bisschen vorgesagt bekommen, wie sie aussehen sollen in den Video und wenn ich mir Hizumi in den kleinen Video anseh, dann find ich, passt es auch super rein! Also ich bin jetzt wieder besser gestimmt, seit ich das Video gesehen habe und hoffe, das die anderen beiden Zusatzlieder auf der Sinlge genauso schön klingen! ^^b

Despa bleibt immer meine Fav-Band! Keine Band hat es bei mir bisher geschafft, das ich mir ALLE, wirklich ALLE Liedern ganz gern anhör! Das eine mehr, das andere weniger, aber ich hör jedes gern, wenn es kommt!
Zuletzt geändert: 28.03.2010 11:55:40



Von:    Tsu 28.03.2010 17:02
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
http://www.youtube.com/watch?v=gzXq0RSrgM4

So und hier die Vollversion!! :'D

Zuletzt geändert: 28.03.2010 17:03:00



Von:    AliceDeLarge 28.03.2010 19:29
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
Nettes Styling...
Sie sind anders-Ich belasse es bei dieser Aussage, da es nicht meine Absicht ist, sie schlecht zu machen.
Ich frage mich nur, ob das so weitergehen wird oder ob es ein einmaliger "Ausrutscher" war.
Zuletzt geändert: 29.03.2010 21:52:17



Von:   abgemeldet 29.03.2010 14:46
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
Wieso wird gleich von "Neuem Style" gesprochen? Das ist doch nur ne Single :)

Aber das Video ist inklusive Sound echt grausam.. Ich hoffe D'espairs Ray werden wieder mehr sie selbst. Redeemer mochte ich noch komplett, wirklich alles bisher. Aber dieses Video und dieser Song sind echt schlimm. Ich hoffe es bleibt bei einer schlechten Single. Das klingt schon fast wie so ein Chart-Lied.
..Der Himmel brach in zwei..
Zuletzt geändert: 29.03.2010 14:48:17



Von:   abgemeldet 31.03.2010 11:27
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
Wieso sprichst du von 'nicht sie selbst.'?

Wenn sie sich wie 'sie selbst' fühlen ist es doch in Ordnung?
Wenn sie halt mal was anderes machen wollten dann sollte man das akzeptieren. Und nicht von 'schlimm oder schrecklich' sprechen.
Klar, es ist deine Meinung aber ich finds echt nicht in Ordnung wie du sie preis gibst.




Von:    VisualCulture 31.03.2010 14:20
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
Ich find den neuen Song echt cool, ist 'ne schön tanzbare Nummer und erinnert angenehm an "you spin me right round" von Dead or Alive (Gruftis wissen, wovon ich spreche ^__~).
Zuletzt geändert: 31.03.2010 14:34:20



Von:   abgemeldet 31.03.2010 14:47
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Sie haben ja gesagt,dass es 'ne dancebare Nummer wird,und ich finde sie haben ihr Wort gehalten^^

Ich mag den neuen Song auch,aber das Video ist irgendwie...naja,langweilig ._.

Aber die Stellen wo Hizumi mit dem Stab rumwedelt sind cool (^-^)





Von:    Tsu 31.03.2010 19:53
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das Video eigentlich passend zur Nummer °³°
Und die Nummer mag ich xD
Außerdem gefallen mir die Outfits, die lassen sich gut Cosplayn.

Und so am Rande......
Wie ich oben schon angemerkt habe, dieses gelaber von wegen "Sie sind scheisse" und "früher warn sie viel besser" geht mir auf den Sack.
Mein Gott, dann hört sie nicht mehr, schaut euch nich die PVs an und fertig!
Ob die Jungs jetzt sie selbst sind oder rollen spielen, das ist doch total scheiss egal. Sie machen ihren JOB!!!
Versteht ihr nicht, es ist ihre Arbeit so aufzutreten. Woher wollt ihr wissen ob sie früher sie selbst waren, oder ob sie nur dort eine Rolle gespielt haben und jetzt sie selbst sind? Nur weil euch die Musik und die Outfits besser gefallen haben? Weil ihr euch besser mit ihnen identifizieren konnten? Keiner von uns kennt auch nur einen von ihnen persönlich und kann sagen ob sie glücklich oder unglücklich sind.
Einfach mal realistich sein und anerkennen dass wir nichts über die Jungs persönlich wissen.
Und die,die immer so rumkritisieren müssen,egal ob D'espairsRay oder ne andere Band. So ein Leben als Musiker ist hart und durchaus viel Arbeit. Diese Menschen haben etwas erreicht was KEINER hier von uns bisher erreicht hat, oder liege ich da falsch? Diese Leute müssen auf der einen Seite Fans bei Laune haben und dürfen nicht stagnieren, müssen aber auf der anderen seite sich irgendwie "treu" bleiben, was auch immer man darunter versteht. Es ist ne Frage von Respekt dass wir,wenn wir Kritik unbedingt ausüben müssen, einfach mal kurz nachdenken was diese Menschen leisten und dann was wir leisten.
Wir müssen keine Fanbase befriedigen und es allen Recht machen.
Also denkt einfach zwei mal nach, bevor ihr meint euch zu Musikkritikern aufschwingen zu können.



Von:    PollyVarjak 31.03.2010 22:48
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Niemand hat gesagt dass sie "scheiße" sind.
Nur weil ich der Meinung bin dass sich eine Band negativ verändert hat, heißt das noch lange nicht dass sie für mich gestorben sind und ich sie nicht mehr hören will/werde. Ich bin einfach nur weniger begeistert von ihnen als früher.

Außerdem denke ich nicht dass Despairs Ray nur weiterhin Musik machen weil es ihr Job ist.
Es geht auch nicht darum ob sie früher "sie selbst" waren oder es jetzt sind. Menschen ändern sich, folglich können sie jetzt genau so "true" sein wie sie es früher waren Und gerade diese Tatsache macht es für mich so schwer sie so zu akzeptieren wie sie jetzt sind.

Und was soll überhaupt dieser Unsinn von wegen "zu Musikkritikern aufschwingen"?
Anscheinend hab ich den Augenblick verpasst in dem das Gesetzt gegen Meinungsfreiheit in Kraft getreten ist.
Darf ich meine Meinung zu Musik nicht mehr äußern nur weil Musiker "mehr leisten" als ich?
Mal abgesehen davon dass sowieso jeder Vollidiot Musikkritiker werden kann und dass auch so ziemlich jeder Musikkritiker ein Vollidiot ist.
Kritik hat außerdem nichts mit Respektlosigkeit zu tun.



Von:    Tsu 31.03.2010 23:28
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
kühl mal runter, ich habe damit nicht dich persönlich gemeint, ich habe damit allgemeinen das Verhalten vieler Fans gemeint.
So Worte wie "grausam" udn "scheisse" fallen täglich in Foren und für mich ist das schlichtweg unqualifizierte Kritik.

Und dass sie nur noch Musik machen weil es ihr Job is meinte ich nicht. Ich meinte damit eher es gehört zu ihrem Beruf,weil egal was wir für eine Vorstellung davon haben, es ist und bleibt ein Job wie jeder andere.

Außerdem sage ich nix gegen Meinungsfreiheit, ich sage nur was gegen solche überheblichen Kommentare die wirklich keinerlei Sinn haben, außer rumstänkern zu wollen.



Von:    AliceDeLarge 31.03.2010 23:50
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
>So Worte wie "grausam" udn "scheisse" fallen täglich in Foren und für mich ist das schlichtweg unqualifizierte Kritik.
Unqualifiziert?
Das sind Meinungen, sonst genau gar nichts. Wodurch qualifiziert sich Deiner Meinung nach Kritik?
>Außerdem sage ich nix gegen Meinungsfreiheit, ich sage nur was gegen solche überheblichen Kommentare die wirklich keinerlei Sinn haben, außer rumstänkern zu wollen.
So gesehen ist jeglicher "allgemeine Beitrag" sinnlos, meinst Du nicht? Wir befinden uns schließlich, wie der Titel schon erahnen lässt, in einer allgemeinen "Diskussionsrunde" zu D'espairsray, daher finde ich es weder unnötig, noch überheblich seine Meinung, wenn auch nur in schlichten Worten geschrieben, zu äußern.





Von:   abgemeldet 31.03.2010 23:56
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
@ Tsu

Amen..
Wirklich AMEN!




Von:    moon_chaos 31.03.2010 23:57
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
So Leute...jetzt ist hier mal genug von 'schlecht', 'scheiße' und 'grausam', denn die Jungs haben solche Worte einfach nicht verdient.

Es ist ja schön und gut die eigene Meinung zu vertreten, aber man sollte nicht permanent darauf herum zu reiten. Gut, D'espairsRay hat sich verändert...ihr findet es nicht gut, das ist okay, aber sich dauernd in diesem Forum anzuhören die SEHR sich sich zum Schlechten verändert haben ist einfach nur nervig...denn das Forum ich für FANS und nicht für Menschen die sie nur noch diskriminieren...ein Fan ist jemand der die Band unterstützt und nicht gegen sie arbeitet...

ich persöhnlich finde die Band von 'Damals' wie auch von heute großartig und bewundere sie für das breite Spektrum an Musik die die Jungs uns bieten.



Von:    Tsu 31.03.2010 23:58
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
> Unqualifiziert?
> Das sind Meinungen, sonst genau gar nichts. Wodurch qualifiziert sich Deiner Meinung nach Kritik?
Unqualifiziert im Sinne von der Aussage. Wer sagt sie seien Schlecht geworden ihne es zu begründen, bzw. ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben wie viel Arbeit hinter einer Band steckt, ist in meinen Augen unqualifizert.


> So gesehen ist jeglicher "allgemeine Beitrag" sinnlos, meinst Du nicht? Wir befinden uns schließlich, wie der Titel schon erahnen lässt, in einer allgemeinen "Diskussionsrunde" zu D'espairsray, daher finde ich es weder unnötig, noch überheblich seine Meinung, wenn auch nur in schlichten Worten geschrieben, zu äußern.
Natürlich,keine Frage, aber ich sehe in diesem Forum eher den Zweck des Informationsaustausch. Wenn z.B. eine PV raus kommt. Die Band nieder zu machen und sich einfach nur zu beschweren finde ich verfehlt ein wenig Sinn und Zweck. Damit meine ich nicht nur Despa, ich rede auch von anderen Bands.
Ich denke mal keiner findet es toll in ein Forum zu gehen und erst einmal von der Band die er mag lesen zu müssen, dass scheinbar viele Fans einfach nur noch auf Meckerkurs sind. Es ist irgendwie eine Unart der deutschen JRock Fans geworden ständig zu meckern und dass senkt auch "dezent" den Lustpegel bei Konzerten oder gerade in Foren sich überhaupt noch am Fandome zu beteiligen. Man will einfach nicht ständig hören/lesen müssen wie Scheisse doch alles und jeder ist. Wenn man die selbe Band mag sollte das zusammenschweißen und nicht ständig Nährboden für irgendwelche Streitereien/Kritiken etc. sein. Und wer eine Band "grausam" findet und meint sie seien nciht mehr sie selbst, der soll doch bitte einfach den Rest der Fans in ruhe lassen. Das ist normales,soziales Verhalten.




Von:    AliceDeLarge 01.04.2010 01:09
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
>Unqualifiziert im Sinne von der Aussage. Wer sagt sie seien Schlecht geworden ihne es zu begründen, bzw. ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben wie viel Arbeit hinter einer Band steckt, ist in meinen Augen unqualifizert.
Dann hast du dich wohl unglücklich ausgedrückt, denn deiner Begründung nach zu urteilen träfe es "eine Frechheit" oder dergleichen eher. "Qualifikation" hat eine andere, klare Definition und wäre ein eher unpassendes Wort. Darauf möchte ich jedoch keinesfalls herumhacken, sondern lediglich einen Hinweis geben.

> Natürlich,keine Frage, aber ich sehe in diesem Forum eher den Zweck des Informationsaustausch
Das kann ich gut verstehen. Ebenfalls verstehe ich, dass man, wenn einem etwas negativ auffällt, mit anderen darüber diskutieren möchte. Es ist wahr, dass manche da wohl etwas übertreiben, gänzlich davon ablassen würde ich aber nicht.
Es würde mich auch interessieren, was andere zum "neuen Auftreten" [oder was auch immer] zu sagen haben, und in diesem Falle, also bei D'espairsray, ist es für mich durchaus nachvollziehbar, sich über die neue single etc. aufzuregen.
Ich selbst bin auch nicht davon begeistert, hoffe aber, dass es nur ein "Ausrutscher" war, schließlich kann man es keiner Band verübeln, etwas Neues [wobei es hier "Anderes" eher trifft, gesehen hat man dergleichen ja schon X Mal] auszuprobieren.
Dennoch hoffe ich wie gesagt, dass sie sehr, sehr bald von diesem "Trip" runterkommen werden.



Von:    Tsu 02.04.2010 12:36
Betreff: D'espairsRay allgemein [Antworten]
Avatar
 
Und nochmal, damit auch du es verstehst, in ganz einfachen Worten.
Konstruktive Kritik: JA
Einfach nur meckern: NEIN

Es geht um die Stimmung in der Fanszene, darum dass manche ihre Meinung so äußern, dass man davon ausgehen könnte, bestimmte Bands wären einfach nur noch "scheisse".
Immer mehr Leute äußern sich NICHT mehr im Forum, genau wegen dieser "Fans", wenn man sie noch so nennen darf. Wenn man mal nachliest wurde der Ton in den letzten paar Monaten immer negativer. Und irgenwann wird nur noch gemeckert,weil sich einfach die zurückziehen, die es nicht nötig haben.
Es ist einfach ausgerückt schade. Das ist dann für mich kein Fandom mehr. Es nervt und es gibt genug Leute die genauso denken, sich aber nur nicht trauen was zu sagen weil dann auf ihnen rumgehackt wird.


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25]
/ 25



Zurück