Thread: die neue bedrohung: EMO
|
Eröffnet am: 26.05.2007 16:26 Letzte Reaktion: 25.04.2009 04:56 Beiträge: 632 Status: Offen |
Unterforen: - Sonstige Musik - Emo |
|
|
![]() |
||||||
| > Das einzige, was hinter der Core-Szene an Einstellungen und dergleichen steckt ist wohl "sXe" (oder auch straight edge genannt) - > Mehr nicht. Nix mit "wir sind besonders traurig, glücklich oder schwul!" - > As said, Emocore, bzw das Emo darin, beschreibt lediglich die Musik. Mehr hoher Scream als tiefer Growl; mehr weicher Gesang usw. - im Vergleich zum Hardcore (=> Emocore entwickelte sich aus dem Hardcore, um das zum 10000. Mal nochmal aufzurollen - daher auch Post Hardcore genannt) und langsam krieg ich echt zu viel mit dem Pseudo- und Unwissen der Leute hier. > Vielen Dank für die nicht geschenkte Aufmerksamkeit & gfu. Jo das mag sein, aber ich sag ja, so ist meine Auffassung von der Thematik :) So fühl ich die. Allein aus den Texten heraus. Da steckt ja wohl mehr hinter. Was du beschrieben hast, ist die musikalische Bedeutung oder Definition, was ich meinte, war die thematische. When my whole world is turning You are the one who keeps me still You are someone I can lean on When my own feet are too weak |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Fear: Der musiktechnische Hintergrund war mir bekannt - danke!! Aber es wurde vorher von der LEBENSEINSTELLUNG gesprochen (und ganz offensichtlich nicht von straight edge), die Emos anscheinend haben. Darüber hab ich mich erkundigt >> Man könnte fast genug bekommen, von Leuten, die nicht mal n paar Posts vorher lesen ;) ... nichts für ungut. @Nile: Nya ... das scheint mir doch nicht sehr neu und keineswegs charakteristisch für eine einzelne Gruppe rumhopsender Leute mit pinken Haaren. Wie du schon sagtest, haben das ua schon die Romantiker erfunden. Aber nya ... wie gesagt: sehr suspekte Leute 0ô |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber es wurde vorher von der LEBENSEINSTELLUNG gesprochen (und ganz offensichtlich nicht von straight edge), die Emos anscheinend haben. Darüber hab ich mich erkundigt >> Ja, und lustigerweise scheint jeder dieser "Emo ist eine Einstellung!!!1"-Leute etwas anderes zu sagen. > Ich sag nur eins.emo sein ist eine lebenseinstellung,emotion zeigen,nicht damit gedacht das jetzt emos tag und nacht weinen,und echt das wir in der ecke sitzen ist auch so ein scheiß-und uns ritzen. *hüstel* Von genau SOWAS spreche ich. Kranke Scheiße. Jeder einzelne Mensch hat Emotionen, dem braucht man keinen Namen zu geben oder gar eine ominöse Einstellung dahinter zu vermuten! > Immer tut man die Gothics,emos und Punks in den DREck ziehen aber ja nicht die Bling Kings vom Berlin-sonst schadet man den Rappenden Türken das Image :p Abgesehen davon, daß das absolut unverständliches Deutsch ist - Lol, ich geh mal lachen. Sich über die Steine beschweren und dann selbst welche werfen - im Glashaus! Dieses Emo-Gelall bereitet mir üble Kopfschmerzen. Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber es wurde vorher von der LEBENSEINSTELLUNG gesprochen Ja, genau. Von einer, die nicht vorhanden ist. Von etwas, was einfach hinzugedichtet worden ist. Wie gesagt: Solcherlei Einstellungen - seien sie politisch, lebenstechnisch, die sexuelle Ausrichtung betreffend; oder sonstwas - entspringen in keinster Weise der Core-Szene. Die kommen aus anderen Bereichen & es gibt keine Stereotypen; keine typischen Einstellungen in die Richtung - in *der* Richtung. Im Core-Bereich & aus dem Core-Bereich entsprungen ist, wie gesagt, lediglich straight edge Und wer was anderes behauptet lügt. I wish my lawn was Emo, so it would cut itself. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| EMO ... warum reden alle nur noch über EMOs? ich fin sie sind okay, ich mag EMOs. ich kann nur diese wannabe kinder nicht leiden und dass alle so einen wind um EMOs machen. das ist eine ganz normale szene so wie punk, hiphop, wizo und gothic auch. man sollte sie genauso akzeptieren wie alle anderen auch. und man sollte nicht allen klischees glauben schenken. EMO hat keines wegs immer etwas mit ritzen oder heulen zu tun ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab mir das hier jetzt nich alles durchgelesen.. ich hab einfach nur lust meinen senf dazu abzugeben ^^° ich mag keine emos.. und das liegt schlicht und einfach daran das es den emo im eigentlichen sinne nicht mehr gibt.. sondern nur noch von der modeindustrie herangezüchtete trittbrettfahrer die von tuten und blasen keine ahnung haben und die eigentliche emoszene "tot gemacht" haben.. so is das einfach ma... gute 90% sind mindestens "nicht echt"... und so leid es mir tut.. aber diese kinder nerven einfach u__U''... auch deshalb weil sie alles "veremon"... nur ma so z.b.: fall out boy... was is an denen denn bitte emo hä ô__O''... und vor nem jahr musst ich mich auf der straße auch noch nich als emo beschimpfen lassen... heute kann ich fast nix mehr anziehen ohne das es mit emo asoziiert wird... naja aber wie alle modeerscheinungen wird auch die irwann wieder verschwinden... ich ersehne den tag is mir auch egal ob ich jetzt als intollerant abgestempelt werd.. das is sowieso jeder irwie.. von daher xP Black Moral |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Aber es wurde vorher von der LEBENSEINSTELLUNG gesprochen > > Ja, genau. > Von einer, die nicht vorhanden ist. Von etwas, was einfach hinzugedichtet worden ist. > Wie gesagt: Solcherlei Einstellungen - seien sie politisch, lebenstechnisch, die sexuelle Ausrichtung betreffend; oder sonstwas - entspringen in keinster Weise der Core-Szene. > Die kommen aus anderen Bereichen & es gibt keine Stereotypen; keine typischen Einstellungen in die Richtung - in *der* Richtung. > Im Core-Bereich & aus dem Core-Bereich entsprungen ist, wie gesagt, lediglich straight edge > Und wer was anderes behauptet lügt. Gut, dann haben wir uns wohl missverstanden. Ich weiß schon, was du meinst. Ich wollte lediglich erklärt haben, was diese Leute denn meinen, wenn sie von einer Lebenseinstellung namens Emo sprechen, wenn sie schon behaupten, dass es das gibt. Das ich mir da nicht viel bzw nichts von erwarte, könnte rüberkommen sein (vllt auch nicht ...). Ich wollte mir einfach ein Meinungsbild beschaffen :). |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh, dann ist ja gut. [: Naja; um das ganze nochmal zusammenzufassen: Sowas wie ne "Emo"-Einstellung gibt es nicht; es gibt nur die Musik .. und Leute, die einem weismachen wollen, dass es eine "Oh, ich bin so emotional"-Einstellung gibt; die demnach einfach nichts im Kopf haben und .. naja, weitere Beleidigungen spare ich mir besser. Mich kotzen jedenfalls derartige Leute an; genauso wie die Leute, die meinen, Emo sein sei Depri sein; Emo sein sei SSV; Also Leute, die sich äußern und meinen, sie hätten Ahnung - aber keine haben. Leute, die einfach mit dem Trend schwimmen, sich stylen wie andere es tun, weil sie es cool finden, mit dem Strom zu gehn, interessieren mich nicht weiter. Manchmal ist es lustig; armselig oder wasweißich; aber an solchen Leuten störe ich mich eigentlich kaum/nie. I wish my lawn was Emo, so it would cut itself. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jeder trend geht mal weiter-es waren auch mal die Hippies. wo sind sie JETZT? es gab die Rockabillie Typen die und das. es gab alles mögliche und einige dieser trends gibt es nicht mehr. Auserdem ein echter Emo ist nichts anderes ein AUSENSEITER. ich habe was dazu gelernt. Ich las die Leute so leben wie sie wollen. Mal sehen ob es emos noch in 2 jahre gibt. wetten? wetten das....? -ich denk schon ´jetzt-nein- |
|||||||
|
||||||
| Wo isn da ne Bedrohung óó Die springen doch früher oder später von selbst oder schneiden so lang an sich rum bis sie eben krepieren, is doch keine Bedrohung. Das Thema Emo erledigt sich von selbst, momentan ist es eben "cool" depri zu sein, kp warum aber is wohl so. >Leute, die einfach mit dem Trend schwimmen, sich stylen wie >andere es tun, weil sie es cool finden, mit dem Strom zu gehn, >interessieren mich nicht weiter. Manchmal ist es lustig; armselig >oder wasweißich; aber an solchen Leuten störe ich mich eigentlich >kaum/nie. Du bist der elitärste von allen wa? Man folgt immer einem "Trend" ob man nun will oder nicht, den quatsch mit gegen den strom bauen sich manche nur in ihrer kleinen Pokemon verseuchten Welt auf. Warum diskutieren? "l2p!1!!11" Es ist alles gesagt :) |
||||||
| Zuletzt geändert: 17.11.2007 02:24:09 |
|
![]() |
||||||
| > Du bist der elitärste von allen wa? > Man folgt immer einem "Trend" ob man nun will oder nicht, den quatsch mit gegen den strom bauen sich manche nur in ihrer kleinen Pokemon verseuchten Welt auf. Man kann auch ans Ufer schwimmen und dem Fluss zuschauen... ist aber recht schwer. Pokemon ist btw geil :> When my whole world is turning You are the one who keeps me still You are someone I can lean on When my own feet are too weak |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Man folgt immer einem "Trend" ob man nun will oder nicht, den quatsch mit gegen den strom bauen sich manche nur in ihrer kleinen Pokemon verseuchten Welt auf. so sieht es aus. Anti-Mainstream ist heutzutage allzu Mainstream. Awaken the giant within... I am Legend! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *sich ma dazu meld* ok, mir sind emos mittlerweile shice egal^^ ich hab sie mal gehasst, weil alles aufeinmal emo war o_ô echt schlimm '-' aba ich hab gemerkt dass es au nichts bringt wenn ich mich darüber aufrege, denn in ein paar jahren ist emo nicht mehr "in" und die ganzen emos ( 80% der emos sind doch nur emo weil es gerade angesagt is °_° ist euch schon aufgefallen wie viele emos aufeinmal auf mexx sind? '-' vor 1-2 jahren hab ich hia fast niemanden gesehen und jetz is jeder 2te emo O_ô) sind dann keine emos mehr, sondern öhm was weiß ich was, das was dann in is °_° ok XD soviel zu meiner meinung XD °__° *nur ma sagen wollt* ^-° "I'll see ya." "Not if I see you first." dance like an idiot :DD ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ganz deine Meinung Ponyboy!!!!! http://www.szenebilder.de/index.aspx?seite=showblog&blogid=10304 Die Seite ist toll! Besonders die Witze unten! Spaß für alle die Emo nur grad so....gern haben! *chrm* xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > http://www.szenebilder.de/index.aspx?seite=showblog&blogid=10304 > > Die Seite ist toll! Besonders die Witze unten! > Spaß für alle die Emo nur grad so....gern haben! *chrm* xD Die Seite ist übertrieben, geschmacklos und unlustig. Vor allem die Witze. Stellenweise kann ich ja noch schmunzeln... und ein paar Witze find ich geil (Weingummis ROFL) aber ansonsten wirklich sehr schlecht geschrieben und maßlos ins Kindische übertrieben. Echt übel. When my whole world is turning You are the one who keeps me still You are someone I can lean on When my own feet are too weak |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich sage jetzt noch mal das,was ich schon vielen anderen gesagt habe:lieber einen EMO vor mir stehen haben,als einen Hopper! |
|||||||
|
![]() |
||||||
Ich sage jetzt noch mal das,was ich schon vielen anderen gesagt habe:lieber einen EMO vor mir stehen haben,als einen Hopper! Ich halts für unsinnig, sowas auf die Art vergleichen zu wollen. Ja sicher ... des wird auch vorbeigehn. Es gibt auch heute noch so Althippies und auch Rockabilly ist wieder im kommen (was mich persönlich sehr freut ^.^) Trotzdem kann ja gesagt werden, ob einem das gefällt oder nicht. Solang man nicht irgendwelche ominösen Seiten postet, die eigentlich wirklich nicht besonders witzig sind, sondern eher beleidigend - selbst plus den Ironiefaktor. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab echt nix mehr gegen Emos, was mich mehr stört sind die Leute die glauben, dass nun jeder der schwarz trägt auf einmal Emo ist D: Wtf? Wenn's denn so wäre das Emos nur schwarz tragen, dann könnt ich das ja verstehen X_x' Aber dem ist nunmal nicht so. Es vergeht kein Tag an dem ich über dem Schulhof laufe und höre: "Emoooooooooo""/"Scheiß Emo, geh dich ritzen!" Und dabei trage ich nur schwarz, eine bodenlange Robe, Stiefel e.t.c. Nix mit Emostyle. Das einzig andersfarbige an mir ist meine blasse Haut <_<' Über Emowitze kann ich auch nicht mehr lachen. Die 'richtigen' Emos sind echt in Ordnung...da find ich Hopper bei weitem schlimmer O_o' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Ara: na was sind den richtige Emos? =) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Leute, die Emocore hören... wenn man schon Schubladen-denken muss, dann ist das wohl das, was am meisten zutrifft. I wish my lawn was Emo, so it would cut itself. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Ara der farge, was richtige Emos sind, schließe ich mich an |
|||||||
|
![]() |
||||||
Leute, die Emocore hören... wenn man schon Schubladen-denken muss, dann ist das wohl das, was am meisten zutrifft. Aber wie könnte man dann sagen, dass richtige Emos echt in ordnung sind. Schließlich definiert sich das "echt in Ordnung sein" nicht über die Musik, die man hört. *gg* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dito. Und deswegen können Menschen, die auf ihr Schubladendenken beschränkt sind, nie so weit denken, wie Menschen, die nicht alles in Schubladen einsortieren müssen... I wish my lawn was Emo, so it would cut itself. |
|||||||
|
||||||
| wow endlich mal jemand der es erkannt hat bin ganz deiner meinung |
|
||||||
| Emo=Emocore=Musikrichtung Emo als Bezeichnung für Personen finde ich ziehmlich bescheuert besonders wenn es so leute sind die keine Ahnung haben was Emocore ist und dich nur so nennen weil du iwie ihrer Meinung nach Grufti oder Emomäßig aussiehst dieses ganze Emos sind depriemirt und ritzen sich und tragen schwarz mit streifen und punkten und heulen schnell ist doch quatsch als Emo würde ich vielleicht jemand bezeichnen der viel Emocore hört ich selbst werde manchmal Emo genannt dabei heule ich wenig trage nicht immer schwarz oder was Emos sonst so angeblich tragen und ich rize mich natürlich auch nicht Emo hat für mich also wenn überhaubt nur was mit Musik zu tun Gibt es den Weihnachtsmann wirklich? Die Entscheidung ligt bei dir, Mann. Aber lass dir eins gesagt sein: Wenn du dich dafür entscheidest, dass der Weihnachtsmann nur ein riesen Schwindel ist und du Weihnachten nur Kohlen bekommst, dann beschwer dich nicht bei mir, Mann! |
|
![]() |
||||||
| > Emo=Emocore=Musikrichtung > > Emo als Bezeichnung für Personen finde ich ziehmlich bescheuert besonders wenn es so leute sind die keine Ahnung haben was Emocore ist und dich nur so nennen weil du iwie ihrer Meinung nach Grufti oder Emomäßig aussiehst > dieses ganze Emos sind depriemirt und ritzen sich und tragen schwarz mit streifen und punkten und heulen schnell ist doch quatsch > > als Emo würde ich vielleicht jemand bezeichnen der viel Emocore hört > > ich selbst werde manchmal Emo genannt dabei heule ich wenig trage nicht immer schwarz oder was Emos sonst so angeblich tragen und ich rize mich natürlich auch nicht > > Emo hat für mich also wenn überhaubt nur was mit Musik zu tun endlich jemand, der meine meinung vertritt! emo ist ein kürzel für emovore und damit ist die musirkrichtung gemeint! Don't look down Don't look into the eyes of the world beneath you Don't look down, you'll fall down, You'll become their sacrifice Right or wrong |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > endlich jemand, der meine meinung vertritt! emo ist ein kürzel für emovore und damit ist die musirkrichtung gemeint! So gesehen... haben dann wieder knapp 98% von allen Leuten, die ETWAS sind, keine Ahnung von ihrem ETWAS. Hahaha. Es ist besser, etwas zu sehen, was man nicht haben kann, als nichts zu sehen, was man begehren kann. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| is ne musikrichtung.°° un hat sich als stil entwickelt. vile emos gibt, ich auch Nanoha forever *_____* Sette Aishiteru.^^ Shojo ai! geil http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=206899 http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1123952&sort=zeichner |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Welche Szene stand vorher schlecht da? Richtisch, die Hopper. Welche Szene steht seit den Emos jetzt nicht mehr so schlecht da? Richtisch, die Hopper. Das lässt nur den Schluss zu, das Emos eine Erfindung von Hoppern sind. Lieber Herr Schäuble: In diesem Beitrag geht es nicht um Terror, Al Kaida, Selbsmordanschlag, Freiheit, Bundestrojaner, Lauschangriff oder sonstig verwerfliche Dinge. Ich bitte Sie deshalb diesen Beitrag nicht zu löschen. |
|||||||
|
||||||
| EMO IST KEIN STIL!!! Es ist eine Musikrichtung und sonst garnichts!!! Es gibt Kleidungsstile die als EMO fehlbezeichnet werden, aber das ist eben nicht EMO! Auch andere Ding werden als Emo bezeichnet, aber sie sind es eben nicht! EMO ist nicht mehr und nicht weniger als Musik! Gibt es den Weihnachtsmann wirklich? Die Entscheidung ligt bei dir, Mann. Aber lass dir eins gesagt sein: Wenn du dich dafür entscheidest, dass der Weihnachtsmann nur ein riesen Schwindel ist und du Weihnachten nur Kohlen bekommst, dann beschwer dich nicht bei mir, Mann! |