Thread: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic
|
Eröffnet am: 11.05.2005 20:39 Letzte Reaktion: 10.09.2009 14:37 Beiträge: 731 Status: Offen |
Unterforen: - Sonstige Musik |
|
|
![]() |
||||||
| >Ich bin auch eher für verschiedene Metalarten, Rock und ähnliches. An Bands mag ich: Evanescence, Linkin Park, Nightwish, The Rasmus, Him... und andere die mir gerade nicht einfallen... >Hip Hopper sind für mich meinungslose Mitläufer, die das Gefühl haben, einfach unbedingt irgendeiner Gruppe angehören zu müssen. Man muss sie sich nur ansehen, einfach armselig. Hip Hop an sich ist >hirnlos, frauenverachtend und einfach keine Musik. Ein nerviger Beat, etwas Geplapper und vielleicht sogar noch ein Hauch Melodie, was auch schon das Beste am ganzen ist. Bevor von Metal erzählst,solltest du auch erstmal Ahnung von der materie haben,mir fallen spontan 10 Bands ein,die als frauenfeindlich,gewaltverherrlichend usw weiter bezeichnet werden,sogar das "das ist keine Musik " Argument. Kann man nicht jeden hören lassen,was er will? Zudem sind die Bands,die du angeführt hast auch kein Garant für Individualität,will sagen ist doch genauso Mainstream(schlimmes Wort) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.11.2007 20:15:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| *Intermission* Diese Diskussion ist noch am Leben? Wow. °_° Wieauchimmer, ich wollte nur kurz schreiben, dass Trendkill den Post der Woche geliefert hat. Haha, den kannte ich noch nicht. Zusammen mit dem Blue Metal/Black Metal-Vergleich etwas vom amüsantesten, was ich in letzter Zeit gelesen habe ¦D~ Hm. Beachtet meinen Post sonst gar nicht. Danke. *Intermission over* Ok, man darf sich gegenseitig wieder in den Wahnsinn treiben. Pips. "Yes?" - "Mooorrre Coookiieeesss..." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.11.2007 20:36:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Amen zu Taxt (hi btw wie gehts? :D) und LOL zu Trendkill! :D When my whole world is turning You are the one who keeps me still You are someone I can lean on When my own feet are too weak |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hip Hop an sich ist hirnlos, frauenverachtend und einfach keine Musik. Eisregen, Cannibal Corpse, Anal Cunt, Cock and Ball Torture, ... Magst du mehr, frauenverachtenden, hirnlosen Krach aus dem Metalbereich hören? Die Liste lässt sich noch ewig fortführen. Ich bin das Eis, das nie zerbricht! Ich bin das Feuer, das nie erlischt! Ich bin der Sturm der nimemals ruht! Ich bin der Krieg, ich bin der Tod! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kann man endlos fortführen,aber hab ich nicht genau das angesprochen^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Kann man endlos fortführen,aber hab ich nicht genau das angesprochen^^ Doch, hast du, aber ich wollte auch nochmal was schreiben. :D Ich bin das Eis, das nie zerbricht! Ich bin das Feuer, das nie erlischt! Ich bin der Sturm der nimemals ruht! Ich bin der Krieg, ich bin der Tod! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wieso muss eigentlich immer versucht werden die uterschiedlichen genre gegeneinander aufzuhetzen? is doch egal was mehr anhänger hat oder seit ihr darauf angewiesen zu wissen das ihr auf der "stärkeren" seite steh um euer ego zu pushen? "Die größte Liebe ist immer jene, die unerfüllt bleibt." Sir Peter Ustinov |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Metal, Gothic vs. Rap, Hip Hop.. genau. Kann man so gut vergleichen. Yay. Hail to the Dumbo Threads. Ehm, ja, es gibt sowohl Gruppen der Metalszene, die mir derber auf den Sack gehen als Aggro Berlin - als auch Gruppen wie SDP, die mit Hip Hop Elementen zumindest einen großteil der "angesagten" Metal- und oder Gothbands locker in die Tasche stecken. unmöglich zu sagen, was ich eindeutig lieber mag. (: Aber wenn man nur von Elementen ausgeht, dann kann ich wohl am wenigsten auf die Metal-Elemente des Metalcores verzichten. I wish my lawn was Emo, so it would cut itself. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| METAL, GOTCHIC |
|||||||
|
![]() |
||||||
| und wieder ein thread der bekloppt ist... lasst doch jeden das hören was er will!!!! |
|||||||
|
||||||
| eindeutig Metal und Gothic was anderes wird nicht akzeptiert zeraphine, Dimmu Borgir , Satyricon, Blutengel, toneman, Ungeilig, das Ich usw. ¸.•†•.¸ _____________ ¸.•†•.¸ ______________¸.•†•.¸ »> BeLoGeN BeTrOgEn ZuM RoCkStAr ErZoGeN<« ¸.•†•.¸ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¸.•†•.¸ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¸.•†•.¸ |
|
![]() |
||||||
| Ich hasse Leute, die Metal und Gothic beidermaßen gut finden. Genau so, wie wenn irgendwelche Gothics immer meinen, ich würde ja zu ihrer Szene gehören, nur weil ich Metal höre. Ich hasse es einfach. Zum Glück passiert das kaum mehr, seit ich kurze Haare hab. Ich bin das Eis, das nie zerbricht! Ich bin das Feuer, das nie erlischt! Ich bin der Sturm der nimemals ruht! Ich bin der Krieg, ich bin der Tod! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hasse Leute, die Metal und Gothic beidermaßen gut finden. Lol. Made my day. > eindeutig Metal und Gothic was anderes wird nicht akzeptiert Uhh, eindeutig tolerant! I wish my lawn was Emo, so it would cut itself. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.05.2008 23:16:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| man kann es nicht oft genug schreiben metal=/=gothic |
|||||||
|
||||||
Violent-Force schrieb:dito x3 kommt sicher daher, dass goth metal neben industrial die goth szene im moment beherrscht phistoh schrieb:Ich auch xD allerdings aus genau entgegengesetztem Grund: Deathrock, Darkwave Geschichten sind in der Szene immer mehr dem Untergang geweiht. >_> Do you believe in the red string of fate? I believe in the yellow handkerchief of happieness. † Közi-samas Sekte † |
||||||
| Zuletzt geändert: 15.05.2008 13:12:09 |
|
![]() |
||||||
| Ich kenn mich mit Gothic nicht wirklich viel aus, ich mag halt nurn paar Gothic Metal-Bands. :> When my whole world is turning You are the one who keeps me still You are someone I can lean on When my own feet are too weak |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gothic Metal ist ja schon ein schwammiger Begriff,da es meist Death Metal oder Power Metal mit komischen Elementen ist,die man dann mit Gothic verbindet. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das stimmt wohl ^^ Aber wenns so ne bestimmte Atmosphäre und Elemente hat... dann nenn ichs so *g* When my whole world is turning You are the one who keeps me still You are someone I can lean on When my own feet are too weak |
|||||||
|
||||||
| "Kommt immer drauf an" muß ich da sagen. Einzelne Bands/Sänger kann ich vergleichen, einzelne Lieder auch, aber alle in einen Sack packen und auf einen davon draufschlagen? Nee, da kann ich keine allgemeingültige Antwort geben. Bei all den Genres gibt es gute und schlechte Musiker. Aber meine wahre Liebe gehört eh dem guten alten Rock! Ma Ma Hu Hu Pferd Pferd Tiger Tiger |
||||||
| Zuletzt geändert: 25.05.2008 22:05:47 |
|
![]() |
||||||
| Metal und Gothic höre ich nur noch sehr selten. Rap und Hip Hop gar nicht, was aber nicht heißt, das eine Musikrichtung "scheiße" ist. Vielmehr kann man sagen, dass einem eine bestimmte Art nicht gefällt. Warum solche Diskussionen in halben Prügeleien und arroganten "ich höre diese Musik, also bin ich __________ (hier ein Verb, was dem Ego des Posters zuträglich scheint), einfügen", weiß ich nicht. Soll doch jeder das hören, was er mag. Empfange, wenn mein Leben vorüber ist, Meine verzehrende Liebe für dich Aus dem Rauch, der von meinem brennenden Körper aufsteigt. Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.05.2008 01:49:49 | |||||||
|
||||||
| Ich höre bevorzugt Metal. Welche Richtung ist mir wurscht, solange es mir gefällt. Ob es nun Power Metal, Industrial, Death Metal...bla ist, da bin ich nicht heikel. Ich hab mich da noch nie festgelegt. Ich hab aber absolut keine Probleme, wenn mal Hip Hop oder so irgendwas läuft. Da kann ich mich recht schnell anpassen, auch wenn es sicher nicht mein bevorzugter Stil ist. Muss nicht jeden Tag sein, aber kratzt mich ehrlich gesagt auch nicht. Hey ich mag DMX ...Na und? Darf ich mir den nicht anhören, nur weil ich sonst auf Metal stehe. Ich hasse den da, ich hasse dies und jenes.... Erstes ist hassen heute einfach ein umgangswort geworden und zweitens, was hat die Musik mit dem Charakter des Menschen zu tun.? Ich finde nicht, das es zwingend zusammenhängt. Es gibt nette Metaller, es gibt riesen Arschlöcher, es gibt nette Rapper und Hopperles und es gibt Arschlöcher. Gewaltverherrlichung, sex, vulgäre Sprache im allgmeinen ist in beiden Musikrichtungen vertreten. Keiner ist besser als der Andere. |
|
![]() |
||||||
| > > Hip Hop an sich ist hirnlos, frauenverachtend und einfach keine Musik. > > Eisregen, Cannibal Corpse, Anal Cunt, Cock and Ball Torture, ... > Magst du mehr, frauenverachtenden, hirnlosen Krach aus dem Metalbereich hören? Die Liste lässt sich noch ewig fortführen. Naja Eisregen würd ich nicht als hirnlos bezeichnen, die beiden anderen Bands sind dagegen schon relativ.. hmm ja "anders" in Sachen Text. Hirnloser Krach ist hingegen davon gar nichts von den genannten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eisregen sind schon ziemlich hirnlos,Provokation im Mantel der "wir sind ja so tiefgründig" und die Musik ist schlecht(der Sänger kann live ja mal nix,da fehlt wohl das Effektgerät) Cannibal Corpse und Co geben wenigstens zu,dass sie Horrorfans sind und es vertonen,dazu ist das musikalische recht technisch |
|||||||
|
||||||
| Violent-Force,vergiss Mystic Circle nicht, die sind ja auch nicht gerade ohne *hust* |
|
![]() |
||||||
| *meld* Metal...definitiv (obwohl ich auch elektro hör..) Bands: Children of Bodom,Akona(RUS), Thrudvangar, Nomansland, Finntroll, Immortal, usw... Ich glaube in sachen extremer Texte tun sich die Stile nicht sooo viel. Aber nur weil ich Black-/ Death Metal höre (unter anderem) bin ich noch lange nicht auch so, wie das was "besungen" wird. Und ich finde, es gibt auch Hopper, mit denen man gut klarkommen kann. Manche allerdings...naja, aber solche Fälle gibts auf beiden Seiten. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.05.2008 18:26:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Eisregen sind schon ziemlich hirnlos,Provokation im Mantel der "wir sind ja so tiefgründig" und die Musik ist schlecht(der Sänger kann live ja mal nix,da fehlt wohl das Effektgerät) > Cannibal Corpse und Co geben wenigstens zu,dass sie Horrorfans sind und es vertonen,dazu ist das musikalische recht technisch Ich will jetzt nicht als Eisregen verfechter dastehen, vorallem weil ich sie ziemlich selten höre ( trifft halt nicht ganz meinen Geschmack ), aber das die Musik schlecht ist kann niemand behaupten. Musik hat auf jeden einen anderen Einfluss und jeder hat einen anderen Geschmack. Insofern sie ihre Instrumente beherrschen ( ob der sänger die snares nun drauf hat weiß ich nicht, kenn sie live nicht ), nette riffs und ein paar melodiebögen hinkriegen würd ich das ganz den Fans überlassen über die Musik zu urteilen. Du glaubst zum Beispiel nicht wieviele "oldsql"-metal Bands >ich< als "schlecht" bezeichnen würde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.05.2008 21:23:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| boar lasst doch mal dieses beschissene true weg |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > boar lasst doch mal dieses beschissene true weg Nun ist es weg, aber was ändert das an meiner Aussage? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| was meinst du wieviele oldschool bands ich scheiße finde? ziemlich viele. Von daher |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > was meinst du wieviele oldschool bands ich scheiße finde? > ziemlich viele. > Von daher Ähm, machst du das mit Absicht? Oder hast du bist auf den letzten Satz nichts gelesen? |
|||||||