Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie kommt Cosplay bei künftigen Arbeitgebern an


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5475429/-1/15557823129843/
http://desu.de/98yEqpM




Von:    Himawari_Neko 20.04.2019 19:45
Betreff: Wie kommt Cosplay bei künftigen Arbeitge... [Antworten]
Ich denke ebenfalls, das es keine Probleme geben sollte.
Vermute mal, die meisten schauen eh auf Facebook, Twitter, Insta oder ähnlichen Seiten. Solange du nur unter einem Pseudonym einstellst und es aus den großen Sozial Media seiten raushälst, sollte es kein Problem geben.
Ich glaube, den meisten Arbeitgebern geht es eh eher um Party- oder besonders freizügige Fotos, um in Erfahrung zu bringen, wie sie später repräsentiert werden.
Und da du konkret nach Verlagen fragst: Ich glaube, die meisten Verlage haben sich an Cosplay ... 'gewöhnt'. Da es auf den großen Buchmessen einen so starekn Zulauf an Cosplayern gibt, schätze ich die Chance auf ein negatives Bild eher gering.
Solange du kein Zombie-Bild als Bewerbungs-Foto nimmst, sollte nichts passieren - obwohl du sicher dann die Aufmerksamkeit des Arbeitgebers hast - positiv, wie negativ. ;)

Zurück zum Thread