Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Embryos selektieren, um das Leben eines Kindes zu retten? Was haltet ihr davon?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_277629/-1/12941691814973/
http://desu.de/8bYZNo7




Von:    _Shizuna_ 04.01.2011 20:29
Betreff: Embryos selektieren, um das Leben eines ... [Antworten]
Avatar
 
>Es gibt auch genug Waisenkinder, die sich sicher über ein schönes Zuhause freuen würden.

Ein Kind zu adoptieren ist aber in DE verdammt schwer so lange es nicht aus einem anderen Land kommt.

>Ich denke, ein Kind adoptieren ist doch in dem Fall die beste Lösung, wenn man sich ein Kind wünscht, aber Erbkrankheiten hat?

Ich hab vererbbare Krankheiten -> Kleinwüchsigkeit, Migräne, Hyperflexibelität an allen Gelenken.
Dennoch würde ich Kinder bekommen. Die Wahrscheinlichkeit das sie diese Gendefekte erben liegen bei 15%
Man kann sich darauf testen lassen wie dominant die Gene sind. Demnach finde ich muss man nur bei schweren Gendefekten abwägen ob man Kinder will oder nicht


Keine Zeichen, und gesprochen
ward nur zart das Wort »Lenor«,
Zart von mir gehaucht – wie Echo
flog zurück das Wort »Lenor«.
Nichts als dies vernahm mein Ohr.

Zurück zum Thread