Zum Inhalt der Seite

Thread: Schweinegrippe-Impfung

Eröffnet am: 14.11.2009 13:03
Letzte Reaktion: 15.01.2010 00:03
Beiträge: 116
Status: Offen
Unterforen:
- Politik



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Kamikaye Schweinegrippe-Impfung 21.11.2009, 19:52
 CaptainCalvinCat Schweinegrippe-Impfung 21.11.2009, 20:22
 Azamir Schweinegrippe-Impfung 21.11.2009, 21:42
 Il_Carnefice Schweinegrippe-Impfung 23.11.2009, 16:23
 Sparrowlicious Schweinegrippe-Impfung 28.11.2009, 00:00
Schweinegrippe-Impfung 29.11.2009, 01:49
 MadMaid Schweinegrippe-Impfung 29.11.2009, 02:00
Schweinegrippe-Impfung 29.11.2009, 09:58
 MadMaid Schweinegrippe-Impfung 30.11.2009, 03:38
Schweinegrippe-Impfung 29.11.2009, 18:25
Schweinegrippe-Impfung 29.11.2009, 18:51
 Megaira Schweinegrippe-Impfung 29.11.2009, 19:32
 MadMaid Schweinegrippe-Impfung 30.11.2009, 03:19
Schweinegrippe-Impfung 30.11.2009, 14:25
Schweinegrippe-Impfung 30.11.2009, 15:11
Schweinegrippe-Impfung 30.11.2009, 16:00
Schweinegrippe-Impfung 30.11.2009, 16:40
Schweinegrippe-Impfung 30.11.2009, 17:47
Schweinegrippe-Impfung 30.11.2009, 20:06
 Jien Schweinegrippe-Impfung 30.11.2009, 23:55
 Nienchen Schweinegrippe-Impfung 07.12.2009, 15:55
 MizzLizz Schweinegrippe-Impfung 01.12.2009, 15:54
Schweinegrippe-Impfung 04.12.2009, 23:59
 LintuSotaRauha Schweinegrippe-Impfung 07.12.2009, 15:45
Schweinegrippe-Impfung 07.12.2009, 23:16
Schweinegrippe-Impfung 08.12.2009, 05:45
 Sydney Schweinegrippe-Impfung 08.12.2009, 14:55
 KumaNoMura Schweinegrippe-Impfung 08.12.2009, 18:44
 Sydney Schweinegrippe-Impfung 08.12.2009, 18:54
 mrshobutt Schweinegrippe-Impfung 08.12.2009, 20:58
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Kamikaye 21.11.2009 19:52
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Ich denke das ist einfach ein Filler der Medien, genau wie die Vogelgrippe.
Wenn morgen ein Terroranschlag passiert oder ein Eisbär geboren wird dann ist die Schweinegrippe kein Thema mehr.



Von:    CaptainCalvinCat 21.11.2009 20:22
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Hält sich aber sehr lange in den Medien. ^^
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:    Azamir 21.11.2009 21:42
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Insbesondere Grippeimpfungen sind allgemein recht umstritten, weil die Grippen sich kontinuierlich verändern, und in solchen Variationsmassen unterwegs sind, dass ein einheitlicher Impfstoff nur begrenzt hilft.

Impfungen sind gegen einfach zu impfende Sachen sehr sehr sinnvoll. erst Recht wenn der Krankheitsverlauf der vollen krankheit hochgefährlich ist oder üble Spätfolgen hat (Pocken - der menschliche Pockenerreger hat reihenweise Leute hingerafft. die Kuhpocken konnten auf den Menschen übertragen werden, der Krankheitsverlauf war aber erheblich harmloser, und danach erkrankten die Leute nicht mehr an menschlichen Pocken. das war die erste impfung der Welt. andere Beispiel: Polio/Kinderlähmung. wer daran erkrankt kann sterben, wenn man überlebt, sind vielfältige Lähmungen oft die Folge. üblicherweise waren Kinder betroffen, die dann von Kindheit an schwerstbehindert waren. durch die impfung wurde innerhalb von wenigen Jahren die Infektionszahl von mehreren Tausend auf unter 100 in deutschland gedrückt.)

Impfen an sich ist nicht das Problem - die Frage ist, was sich lohnt. In der Grundschule erzählte man uns noch weiß-der-Geier-was von der Tetanus-Impfung, dass die alle 5 oder auch 10 jahre aufgefrischt gehört. ich hab einige Jahre später mal gehört, dass nach aktueller Forschung die Tetanus-Impfung maximal 2 Jahre hält. da kann man sich imho (nach der säuglings-erstimmunisierung) es echt sparen spezifisch regelmäßige auffrischung zu machen, da man wegen der ungewissheit eines bestehenden impfschutzes bei einer verletzung sowieso akut im krankenhaus erneut geimpft wird.

was die ja erst vor wenigen jahren angelaufene gebärmutterhalskrebs-impfung angeht, ist das auch so ne "kommt drauf an"-sache - ich habs nicht gemacht, aus mehreren gründen: 1. war ich schon über 18, als das richtig losging, also hätte ich schauen müssen, ob meine pirvate versicherung es zahlt, sonst hätte ich es selbst zahlen müssen. 2. schützt die impfung nur gegen einen teil der viren, die den krebs auslösen können, 3. ist man mit der impfung nur ganz sicher, wenn man noch garkeinen sexualkontakt hatte, bis die impfung abgeschlossen ist. deswegen wird der kram ja auch nur für mädchen unter 18 bezahlt.
da ich regelmäßig bei meiner frauenärztin aufschlage, ist die wahrscheinlichkeit, dass es zu spät diagnostiziert wird und ich dran sterbe, gering. mein lebenswandel hält die infektionsgefahr auch relativ gering... :D die kosten für die impfung übersteigen in meinen augen den nutzen.

grippeimpfungen sind imho blödsinn, weil es zu viele unterschiedliche grippe-viren und grippe-bakterien gibt. gegen alles kann man garnicht impfen, insbesondere die bakteriellen sachen nicht.

Aza^^
Sorry you can't define me - Sorry I break the mold - Sorry that I speak my mind - Sorry don't do what I'm told - Sorry if I don't fake it - Sorry I come too real - I will never hide what I really feel [christina aguilera]



Von:    Il_Carnefice 23.11.2009 16:23
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Ich werde mich nicht impfen lassen. Ich habe gehör das jemand daran gestorben ist.
Klar weiß ich das das nicht der normal Fall ist aber dennoch habe ich mich gegen die Impfung entschieden. auch wegen den Nebenwirkungen die recht unetsrchiedlich ausfallen können.

Er schlärft, der immerzu geduldet hat hinieden
und starb, weil ihm zuletzt noch ward der Schmerz beschieden,
daß er den Engel seines Lebens nicht mehr fand,
so, wie es nachtet, wenn das Tageslicht entschwand.



Von:    Sparrowlicious 28.11.2009 00:00
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Ich war nicht impfen, ich geh auch nicht impfen.

Zu allererst spielt bei mir auch der Zeitfaktor eine riesige Rolle: Wann soll ich denn gehen? Meistens sind Amtsärzte nur am Vormittag da. Und extra von der Arbeit weggehen würde ich nur bei Impfungen laut Impfpass. Grippeimpfungen sind immerhin freiwillig.
Ich bin nichtmal gegen die normale geimpft.
(Ich hatte sogar mal letztes Jahr einen Infekt - der ging allerdings wieder gut vorrüber. Vor allem, weil ich relativ schnell bei einem Arzt war.)

Na ja. Muss jeder selbst wissen.



Von:   abgemeldet 29.11.2009 01:49
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
ich lasse mich nicht impfen, alleine deswegen, weil ich keine sonderlich große lust auf die nebenwirkungen habe.
mag sein, dass an der schweinegrippe, oder wie man sie auch nennen will, schon einige menschen hier in deutschland gestorben ist, aber es ist wie es ist: an der 'normalen' grippe sterben jählich tausende.
dass soviel wirbel um die schweinegrippe gemacht wird, liegt nur daran das es ein neues mutiertes virus ist, dass man anfangs nicht schnell in den griff bekommen hat.

ich finde das ganze wird zu sehr hochgeschraubt
(neulich war ich im kino und es kam werbung für... schlag- mich- tot weiß ich nicht mehr, aber es lief darauf hinaus, dass man sich überall anstecken kann besonders eben an der schweinegrippe.
und was sehe ich rechts unten auf der leinwand? das neue logo der schweinegrippe! ein kleines schwein mit schal und mütze auf dem kopf unter dem 'schweinegrippe' steht oO' seitdem nehme ich es nicht mehr ernst, tut mir leid...
Love is a game full of pian

I Have nothing of it
I need nothing of it
And I am nothing for it



Von:    MadMaid 29.11.2009 02:00
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub nicht, dass man mit der Impfung einen Chip bekommt, und ob die NATO schuld an der Schweinegrippe hat muss auch nocht bewiesen werden, aber fest steht, das der Verdacht nunmal besteht (Bitte nicht groß drauf rumreiten - wenn ihr das wollt macht das auf Polimexx - siehe unten) und das der Test von Impfstoffen an Obdachlosen bewiesen wurde besorgt mich ein wenig.
Das Problem ist, dass mir zu viele kurz nach der Impfung erkranken und für mich als Asthmatiker besteht ein höheres Sterberisiko...

Wahrscheinlich werde ich mich nicht Impfen lassen. Das ist mir zu heikel, aber ich finde man sollte die Entscheidung nicht leichtfertig treffen.
--------------------------------------
Schon mal gelesen? <--AEdMR
Polimexx für politische Bildung



Von:   abgemeldet 29.11.2009 09:58
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Ich denke, die haben die Schwachstelle von Viren gefunden und ein Virus sogar so "umprogrammiert", dass es sich in einer Wirtszelle nicht mehr vermehren kann.

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein



Von:    MadMaid 30.11.2009 03:38
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Aber nicht alle Viren sind gleich, und wenn es wirklich eine ausgebrochene Vorstufe einer hergestellten Massenvernichtungswaffe ist, wird es auch nicht so leicht sein, die Gefahr wieder einzudämmen. Erst recht nicht mit wilden rumgebastel. Am ende laufen doch noch Zombies rum ^^

Außerdem könnten die veränderten Viren mutieren und das wollen wir noch nicht mal wenn es ein natürlich entstandener Grippevirus wäre (und man weiß schon, das die Schweinegrippe definitiv nicht von Schwein kommt. Genauso wie die Vogelgrippe nix mit Vögeln zu tun hat. Es sind beides Viren des selben künstlich hergestellten Virenstamm - das einzige was man noch nicht weiß, aber zu klären versucht, ob es wirklich eine Waffe ist).

Und wenn es ne Waffe ist, die ausversehen ausgebügst ist, dann sollte man sich das mit dem nichtimpfen nochmal überdenken, den mit damit ist dann nicht mehr zu spaßen.
--------------------------------------
Schon mal gelesen? <--AEdMR
Polimexx für politische Bildung



Von:   abgemeldet 29.11.2009 18:25
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
@MadMaid:

Ich nehme jetzt mal einfach was du in einem anderen Thread geschrieben hast; denn das war viel intressanter als das was hier steht:

>Es wird vertuscht, das ein Verfahren (gestellt von Jane Bürgermeister) gegen einige wichtige Personen und Organisationen läuft, um zu Beweisen, das die Schweinegrippe eine Biologische Massenvernichtungswaffe ist - die von einigen Regierungen hergestellt wurde und dessen Impfstoffe (bereist nachweislich) an polnische Obdachlose getestet wurde.

LOL
Hast du dafür irgendwelche Quellen?

@Il_Carnefice:

>Ich werde mich nicht impfen lassen. Ich habe gehör das jemand daran gestorben ist.

Das ist schon seit ein paar Wochen wiederlegt worden, der Mann ist an irgendetwas gestorben das nicht mit der Impfung zu tun hat. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Menschen gleichzeitig glauben, das die Schweingrippe von den Medien übertrieben wird, aber dann den Medien vollstes vertauen schenken wenn angeblich jemand durch die Schweinegrippeimpfung stirbt. Entscheidet euch mal.

@ Azamir:

>grippeimpfungen sind imho blödsinn, weil es zu viele unterschiedliche grippe-viren und grippe-bakterien gibt. gegen alles kann man garnicht impfen, insbesondere die bakteriellen sachen nicht.

Was sind Grippe-Bakterien? Habe ich irgendwas verpasst? Und wenn eine Grippeimpfung über garnichts bringt, wie erklärst du dir dann, dass sich jedes Jahr viele Menschen gegen die saisonale Grippe impfen lassen und dadurch gesund bleiben?

@Kamikaye:

>Der Wirkstoff der für den "Pöbel" da ist mit seinen quecksilberhaltigen Verbindungen ist mir zu suspekt. Warum nimmt man nicht einen klassischen Wirkstoff nur mit Virusprotein wie ihn die "Elite" bekommt ? Warum die Mühe mit den Wirkverstärkern.
>Das is mir alles suspekt.

Aus einem ganz einfachen Grund, der Impfstoff für die Bevölkerung ist billiger und schneller herzustellen, weil durch die Wirkverstärker (die die Nebenwirkungen hervorrufen) nicht so viel genetisches Material in Hühnereiern herangezüchtet werden muss.
Das hat aber auch den Vorteil, dass man gegen leicht mutierte Viren geschützt ist, weil nicht so viel genetisches Material gebraucht wird, auch der ganze Schutz wird erhöht, weil eine stärkere Immunantwort stattgefunden hat.

Wenn du den Impfstoff von den Politikern willst, fahr einfach nach Österreich, den gibt es auch da umsonst und ohne Fragen.

>Schwermetalle wie Quecksilber wird man sein Leben lang nichmehr los, das lagert sich an im Körper und bleibt da.

Dann kann ich dir nur raten keinen Fisch zu essen, in dem ist nämlich auch Quecksilber enthalten.

Zuletzt geändert: 29.11.2009 18:26:37



Von:   abgemeldet 29.11.2009 18:51
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
>Hast du dafür irgendwelche Quellen?

Wofür?
Also die gute Frau lebt wirklich wenn dich das interessiert: google ^^

Was aber ansonsten recht lustig zu wissen ist das die Impfdosen mit lebenden Virenstämmen verseucht waren von Baxter, das hat zu so manch einen Tierischen Todesfall geführt, ein hoch auf die Länder die Impfchargen noch extra Testen, Deutschland gehört leider nicht dazu :(
Traurig das man von dieser gelinde gesagten Panne nur über fremde Medien berichtet wurde.

>Das ist schon seit ein paar Wochen wiederlegt worden, der Mann ist an irgendetwas gestorben das nicht mit der Impfung zu tun hat.

eigentlich sind bereits mehr als 5 daran gestorben, na kann ja sein das es zufällig was anderes war *hust*
Aber im ernst, das Gift Cocktail ist recht hart und die dunkelziffer an Nebenwirkungen wird man nie in Erfahrung bringen. Was ansich nur logisch ist, deswegen muss der nutzen einer jeden Impfung genau abgewogen werden.

>Und wenn eine Grippeimpfung über garnichts bringt, wie erklärst du dir dann, dass sich jedes Jahr viele Menschen gegen die saisonale Grippe impfen lassen und dadurch gesund bleiben?

Die Mehrheit lässt sich überhaupt nie gegen Grippe impfen und bleibt gesund...

>Dann kann ich dir nur raten keinen Fisch zu essen, in dem ist nämlich auch Quecksilber enthalten.

Was hat das essen mit Impfen zu tun? Also bei zweiteren geht es direkt ins Blut, ohne süße Zwischenstation Magen, Darm und Leber. Die Menge ist auch ähm beachtlich unterschiedlich, vielleicht machen paar Tonnen Fisch eine Impfung aus naja so ganz pessimistisch gesagt. Weil das Quecksilber ist im Fisch schon anders gebunden als in der Impfung....



Von:    Megaira 29.11.2009 19:32
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe keine Notwendigkeit für eine Impfung gegen die Schweinegrippe und gegen die normale erst recht nicht...aber das muss ja jeder für sich entscheiden.
Hier könnte ihre Werbung stehen...




Von:    MadMaid 30.11.2009 03:19
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Quelle war doch angegeben: Jane Bürgermeister.
Und ja, ein paar Beweise sind öffentlich. und im anderen Board habe ich auch den Link zu ihrer Anzeige gepoastet.
Statt hier einfach Leute die du nicht magst weil du eine andere Meinung hast in mehreren Foren dumm anzufahren solltest du lesen lernen denn du hast jetzt mehrfasch bewiesen, das du es nicht tust.

Geh noch mal in den Threat wo ich das Gepoastet habe. genau in dem Zitat das du von mir gemacht hast, befindet sich der Link zur Quelle und nur weil das troken und langweilig aussieht ist das dennoch die Anzeige. Ansonsten Google nach Jane Bürgermeister: Alles Schall und Rauch hat nen gutes Video wo sie alles rüberbringt.

und bitte lass in Zukunft deine persöhnlichen Differenzen aus deinen Antworten... - wenn ich dir nicht passe sags mir direkt, oder schweig darüber, du verlierst sonnst noch deine glaubwürdigkeit.


Gründe für eine Impfung gibt es schon: Astma, Arzt, Paranoid ^^
nur ist das Risiko einfach zu hoch. Zu viele Leute werden dannach krank und ich glaube nicht wie Jane Bürgermeister, dass hier ein Genozid gestartet wird. Viele Menschen sind zwar korrupt, aber über so viele Leichen geht man doch nicht.
Wie schon in einem anderen Threat (mit anderen zusammenhang) geschrieben habe: Wir sind das Volk und ohne uns läuft halt nix.
--------------------------------------
Schon mal gelesen? <--AEdMR
Polimexx für politische Bildung
Zuletzt geändert: 30.11.2009 03:30:03



Von:   abgemeldet 30.11.2009 14:25
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
@MadMaid:

>Quelle war doch angegeben: Jane Bürgermeister.

Ich meinte eine seriöse Quelle. Ein Blog von einer erfundenen "Journalistin" aus Österreich (oder Amerika) ist für mich keine glaubwürdige oder seriöse Quelle. Man muss allein schon angucken was bei ihrer Googlesuche rauskommt, anscheinend exestiert sie erst seit Juni/Juli diesen Jahres und man hatte noch nie vorher über sie was gehört, sie war anscheinend auch noch nie bei einer richtigen Zeitung angestellt, es ist für mich sehr fraglich ob sie überhaupt eine journalitische Ausbildung hat. Ich glaube nicht jedem Idioten, der irgendwelche Meinungen im Internet verbritet. Mal ganz abgesehen davon, wie lächerlich die Behauptung ist, dass eine Anzeige eingereicht wurde, die so viele berühmte Menschen betrifft und trotzdem noch nicht einmal was in der Bild davon steht. Gibt sonst noch irgendwelche Beweise als dieses am computererstelleten Dokuments? (es sind sogar Tippfehler enthalten, was es noch unglaubwürdiger macht, bei den Tippfehlern hat sie noch nicht mal Word drüberlaufen lassen, zum Beispiel: "Wegen der dringende Verdacht", "Verbreiting", "Menschen die dem parole bieten"). Das "Dokument" könnte sogar ich mit Word und Paint herstellen.

Da du "Beweise" von Blogs so unglaublich glaubwürdig findest, hier einen über Jane Bürgermeister:

http://www.ratioblog.de/entry/bekloppter-der-woche-jane-burgermeister

>Und ja, ein paar Beweise sind öffentlich. und im anderen Board habe ich auch den Link zu ihrer Anzeige gepoastet.
>Statt hier einfach Leute die du nicht magst weil du eine andere Meinung hast in mehreren Foren dumm anzufahren solltest du lesen lernen denn du hast jetzt mehrfasch bewiesen, das du es nicht tust.

Und welche Beweise? Komm mir aber nicht wieder mit irgendwelchen Internetblogs. Und danke, ich kann lesen, ich lese nur nicht allen möglichen Dreck von Verschwörungtheoretikern die etwas auf ihren Blogs posten.

>Geh noch mal in den Threat wo ich das Gepoastet habe. genau in dem Zitat das du von mir gemacht hast, befindet sich der Link zur Quelle und nur weil das troken und langweilig aussieht ist das dennoch die Anzeige. Ansonsten Google nach Jane Bürgermeister: Alles Schall und Rauch hat nen gutes Video wo sie alles rüberbringt.

Ich habe es angefangen durchzulesen udn finde es immer noch lächerlich. Der Text wurde anscheinend von Idioten geschrieben.

>"giftige Stoffe wie Quecksilber und andere „Adjuvantien“ in den Impfstoffen zu verwenden"

Das zeigt mir schon, dass die Frau davon keine Ahnung hat, Quecksilber ist kein Adjuvant, es ist ein Bestandteil von Thiomersal, dass für die Haltbakeit sorgt. Wenn sie eine echte Journalistin wäre, dann hätte sich die Mühe beim recherchieren gemacht und es mal bei Google eingegben. Es wird seit den Dreizigern in sehr vielen Impfungen, aufbewahrunslösungen von Kontaktlösungen und in Augenkosmetika verwendet.

>und bitte lass in Zukunft deine persöhnlichen Differenzen aus deinen Antworten... - wenn ich dir nicht passe sags mir direkt, oder schweig darüber, du verlierst sonnst noch deine glaubwürdigkeit.

Welche persönlichen Differenzen? Ich habe nichts gegen dich, ich finde dich nur etwas zu leichtgläubig. Wie soll ich persönlich etwas gegen dich haben, wenn ich dich gar nicht kenne? Das alles passiert in laufe einer Diskussion, nichts ist hier persönlich gemeinnt, man gerät nun mal aneinander wenn man diskutiert.

>Gründe für eine Impfung gibt es schon: Astma, Arzt, Paranoid ^^
>nur ist das Risiko einfach zu hoch. Zu viele Leute werden dannach krank und ich glaube nicht wie Jane Bürgermeister, dass hier ein Genozid gestartet wird. Viele Menschen sind zwar korrupt, aber über so viele Leichen geht man doch nicht.

Warum sagst du das denn nicht gleich? Man könnte meinen das du den ganzen Kram von ihren Blog glaubst.

>Außerdem könnten die veränderten Viren mutieren und das wollen wir noch nicht mal wenn es ein natürlich entstandener Grippevirus wäre (und man weiß schon, das die Schweinegrippe definitiv nicht von Schwein kommt. Genauso wie die Vogelgrippe nix mit Vögeln zu tun hat. Es sind beides Viren des selben künstlich hergestellten Virenstamm - das einzige was man noch nicht weiß, aber zu klären versucht, ob es wirklich eine Waffe ist).

Ich weiß das ich dich jetzt damit nerve, aber was für Beweise oder Quellen hast du?

@abgemeldet:

>Wofür?
>Also die gute Frau lebt wirklich wenn dich das interessiert: google ^^

Ob sie wirklich die ist, die sie zu sein behauptet, ist noch eine andere Frage.

>eigentlich sind bereits mehr als 5 daran gestorben, na kann ja sein das es zufällig was anderes war *hust*

Warum sollte es nicht so sein, wäre doch möglich?

>Die Mehrheit lässt sich überhaupt nie gegen Grippe impfen und bleibt gesund...

Schon mal was von Herdenimmunität gehört?

>Was hat das essen mit Impfen zu tun? Also bei zweiteren geht es direkt ins Blut, ohne süße Zwischenstation Magen, Darm und Leber. Die Menge ist auch ähm beachtlich unterschiedlich, vielleicht machen paar Tonnen Fisch eine Impfung aus naja so ganz pessimistisch gesagt. Weil das Quecksilber ist im Fisch schon anders gebunden als in der Impfung....

Im genau zu sein enthalten 32g Seefisch genauso viel Quecksilber wie eine Schweinegrippeimpfung, das sind einsechunddreizigstel von dem was man höchstens in einer Woche aufnhmen sollte. Und das Quecksilber in Seefischen gelangt genauso gut in den Körper über die Verdauung, wie durch eine Injektion. Und ja, das Quecksilber ist anders im Fisch und in der Impfung gebunden, das Quecksilber in der Impfung baut sich zu Ethylquecksilber ab, während das Quecksilber vom Fisch zu Methyquecksilber abbaut, Methyquecksilber ist deutlich belastender. Ethylquecksilber baut sich innerhalb von Tagen, Methyquecksilber innerhalb von eineinhalb Monaten.
Zuletzt geändert: 30.11.2009 14:26:57



Von:   abgemeldet 30.11.2009 15:11
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
>Warum sollte es nicht so sein, wäre doch möglich?

Klar, nur wenn einige an Nüssen sterben ist die Wahrscheinlichkeit hoch das ein Cocktail aus 32 Stoffen das nicht gerade fördert.

>Schon mal was von Herdenimmunität gehört?

Klar, besonders viel hilft sie aber auch nicht wenn nur ein so geringer % sich impfen lässt. Sicher sieht es in meinen bescheidenen 500000 Ort anders aus als in Berlin aber trotzdem ;)

>Im genau zu sein enthalten 32g Seefisch genauso viel Quecksilber wie eine Schweinegrippeimpfung, das sind einsechunddreizigstel von dem was man höchstens in einer Woche aufnhmen sollte.

Und ich hab grad gelesen das der Europäische Fisch, besonders Heringe, Forellen, Seelachs und Karpfen kein Quecksilber enthält ^^
Quelle: Bundesinstitut für Risikobewertung

>Und das Quecksilber in Seefischen gelangt genauso gut in den Körper über die Verdauung, wie durch eine Injektion.

Auch falsch, du nimmst nie 100% des Hg durch den Darm auf.

>Und ja, das Quecksilber ist anders im Fisch und in der Impfung gebunden, das Quecksilber in der Impfung baut sich zu Ethylquecksilber ab, während das Quecksilber vom Fisch zu Methyquecksilber abbaut, Methyquecksilber ist deutlich belastender. Ethylquecksilber baut sich innerhalb von Tagen, Methyquecksilber innerhalb von eineinhalb Monaten.

Mal nachgelesen, also einen großen Unterschied gibt es für beide nicht, ihre Halbwertzeit ähnelt sich, können den Organismus mit bis zu 20 Jahren belasten. Soweit sogut, aber eine sache hast du nicht bedachst, die Injektion geht direkt ins Blut und lagert sich dadurch auch bevorzugt im Hirn ab.

>http://www.ratioblog.de/entry/bekloppter-der-woche-jane-burgermeister

Ich piss mir gleich ein :D
Zuletzt geändert: 30.11.2009 15:19:23



Von:   abgemeldet 30.11.2009 16:00
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
>Und ich hab grad gelesen das der Europäische Fisch, besonders Heringe, Forellen, Seelachs und Karpfen kein Quecksilber enthält ^^
>Quelle: Bundesinstitut für Risikobewertung

Vielleicht hast du einen neueren Bericht, aber ich habe diesen gefunden:
http://www.bfr.bund.de/cm/208/quecksilber_und_methylquecksilber_in_fischen_und_fischprodukten___bewertung_durch_die_efsa.pdf

>Auch falsch, du nimmst nie 100% des Hg durch den Darm auf.

Vielleicht nicht das ganze aber einen Teil nimmt man bestimmt auf.

>Mal nachgelesen, also einen großen Unterschied gibt es für beide nicht, ihre Halbwertzeit ähnelt sich, können den Organismus mit bis zu 20 Jahren belasten. Soweit sogut, aber eine sache hast du nicht bedachst, die Injektion geht direkt ins Blut und lagert sich dadurch auch bevorzugt im Hirn ab.

Eigentlich geht auch die Schweinegrippeimpfung nicht direkt ins Blut, denn sie wird in den Oberarmuskel injiziert. Und die Menge von Thiomersal ist so gering das es keinen Effekt im Körper gibt, es wäre schon bedenklich wenn man sich jede Woche dreimal gegen Schweinegrippe impfen lässt, aber bei einer einmaligen Impfung denke ich wird es nicht soviel anrichten könne. Ich weiß nicht genau wo du das mit den 20 Jahren gelesen hast, bis jetzt habe ich nur ein paar Tage herausbekommen, es könnte gut sein das ich mich da irre, was sind deine Quellen?
Zuletzt geändert: 30.11.2009 16:00:43



Von:   abgemeldet 30.11.2009 16:40
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
>Vielleicht hast du einen neueren Bericht, aber ich habe diesen gefunden:

Puh was ich vorhin ergoogelt habe, hab ich mir nicht gemerkt ^^

>Vielleicht nicht das ganze aber einen Teil nimmt man bestimmt auf.

Klaro nimmt man viel auf sonnst hätte man den Fischvergleich sparen können. Ich glaube das waren so 80-70%.

>Eigentlich geht auch die Schweinegrippeimpfung nicht direkt ins Blut, denn sie wird in den Oberarmuskel injiziert. Und die Menge von Thiomersal ist so gering das es keinen Effekt im Körper gibt,

Damit muss man ganz vorsichtig sein. Viel zu viele Mechanismen verstehen wir bis heute nicht,deswegen gar nicht erst den Risiko aussetzten, wer weiß vielleicht ist gerade diese Impfung für Krebsbildung zuständig gewesen. Das wird man nie erfahren deswegen ist die Impfung ein Risiko, da der nutzen minimal ist, ganz ehrlich bevor ich mich dagegen impfe, impf ich mich gegen die normale Grippe. Was auch sinnvoller ist,da die normale Impfung viel mehr Stämme absichert. Als ich früher noch im Unternehmen war das die Schweinegrippeimpfung herstellt war der Notfallplan bei einer Pandemie normale Impfung da sie bei vielen eine immunisierung gegen Schweinegrippe auslöste....

> Ich weiß nicht genau wo du das mit den 20 Jahren gelesen hast, bis jetzt habe ich nur ein paar Tage herausbekommen, es könnte gut sein das ich mich da irre, was sind deine Quellen?

Wie immer google xD
War so ne seite von einen Arzt der über Hg aufklärte, keine Ahnung ob Seriös oder nicht. Ich schau mal ob Merck ein Infoblatt anbietet.




Von:   abgemeldet 30.11.2009 17:47
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
>Was auch sinnvoller ist,da die normale Impfung viel mehr Stämme absichert. Als ich früher noch im Unternehmen war das die Schweinegrippeimpfung herstellt war der Notfallplan bei einer Pandemie normale Impfung da sie bei vielen eine immunisierung gegen Schweinegrippe auslöste....

Ich weiß nicht genau, aber ich habe schon öfters gelesen, das die normale Grippeimpfung überhaupt keinen Schutz bietet, wahrscheinlich sogar noch anfälliger für die Schweinegrippe macht.

>Wie immer google xD
>War so ne seite von einen Arzt der über Hg aufklärte, keine Ahnung ob Seriös oder nicht. Ich schau mal ob Merck ein Infoblatt anbietet.

Sag bescheid wenn du was findest, würde mich interessieren, such aber nicht nur nach Hg, denn Thiomersal ist das hier: C9H9HgNaO2S, diese Verbindung ist was ganz anderes als nur Hg, aber ich glaube das weißt du schon.^^

Hoffentlich hast du die Informationen nicht von dieser Seite:
http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/quecksilber-oder-wie-vergifte-ich-meine-familie
Denn der angebliche Arzt hat überhaupt keine Ahnung, wirklich überhaupt keine, es würde mich wundern wenn er irgendeine medizinische Ausbildung hat.

Habe gerade einen Artikel von Schweizerischen Gesellschaft für Pädiatrie gefunden, der sich mit dem Thema Quecksilbersalze in Impfungen beschäftigt:
http://www.swiss-paediatrics.org/paediatrica/vol11/n2/thiomersal-ge.htm
(steht zwar nichts über halbwertszeiten, ist aber trotzdem interessant)
Zuletzt geändert: 30.11.2009 18:06:16



Von:   abgemeldet 30.11.2009 20:06
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
>Ich weiß nicht genau, aber ich habe schon öfters gelesen, das die normale Grippeimpfung überhaupt keinen Schutz bietet, wahrscheinlich sogar noch anfälliger für die Schweinegrippe macht.

Hm schwer zu sagen, ansich ist es schwer zu beurteilen welche Impfung hilft und welche nicht. Oft wurde in der Geschichte sogar Impfungen als Nutzlos anerkannt.

>Sag bescheid wenn du was findest, würde mich interessieren, such aber nicht nur nach Hg, denn Thiomersal ist das hier: C9H9HgNaO2S, diese Verbindung ist was ganz anderes als nur Hg, aber ich glaube das weißt du schon.^^

Hab nur das gefunden

http://www.toxcenter.de/stoff-infos/q/quecksilber-org-2.pdf

Dasteht was von 70 Tagen, aber auch nur bei einer Vergiftung.



Von:    Jien 30.11.2009 23:55
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte besagte Grippe letzte woche und bin jetzt sicherer als vorher, dass ich mich nicht impfen lasse.
Ehrlich, das ganze ist weniger spektakulär als eine gewöhnliche Grippe verlaufen, hätte meine Ärztin nicht aufgrund von Fieber einen Test gemacht, wäre ich nie drauf gekommen (einen Tag etwas krank, danach wieder fit).

Ok, wenn man sowieso zu den gefärdeten Gruppen gehört, was Krankheiten angeht, oder mit solchen Gruppen zusammenarbeitet (Krankenhaus, Altenheim, ...), dann sollte man es wohl doch erwägen.
Aber in so einem Fall wäre man wahrscheinlich generell besser informiert, was Krankheiten o.ä. angeht.
Ich persönlich mache um die meisten Impfungen einen Bogen und lasse mein Immunsystem das selbst ausfechten.
Mag in den Augen mancher Leute nicht unbedigt die gesündeste Lösung sein, aber ich komm gut zurecht damit.
"The IQ of a mob is the IQ of its most stupid member divided by the number of mobsters."

~~ Terry Pratchett ~~



Von:    Nienchen 07.12.2009 15:55
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
> Ich hatte besagte Grippe letzte woche und bin jetzt sicherer als vorher, dass ich mich nicht impfen lasse.
> Ehrlich, das ganze ist weniger spektakulär als eine gewöhnliche Grippe verlaufen, hätte meine Ärztin nicht aufgrund von Fieber einen Test gemacht, wäre ich nie drauf gekommen (einen Tag etwas krank, danach wieder fit).
>

Du Glückliche. Ich hatte sie Ende Oktober und mir ging es richtig beschissen, ich war zwei Tage lang total umnachtet und habe zwei Wochen gebraucht, um wieder überhaupt auf 100% zu laufen.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir lieber die Spritze reinjagen lassen.
Meine Tochter hat es dann nur kurz nach mir erwischt, bei ihr war es aber ein leichter Verlauf.
::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    MizzLizz 01.12.2009 15:54
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Naja ich werd mich nicht impfen lassen. Mein Freund und eine gute freundin von mir sind beide dipl. krankenpfleger (die müssen sich, eben wegen der ansteckungsgefahr, vom krankenhaus aus gegen bestimmte sachen wie hepatitis impfen lassen) und haben sich beide bei der freiwilligen impfaktion nicht impfen lassen. bei haben gesagt dass ihnen der impfstoff zu schnell auf den markt gekommen ist und es zu wenig langzeitstudien gibt.

Ich finde es ja nur sehr bedenklich, dass die medien immer den schwangeren empfehlen sich impfen zu lassen...

ach ja, in letzter zeit mal 'v wie vendetta' gesehen? passt sehr gut zum thema ;)



Von:   abgemeldet 04.12.2009 23:59
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Ich werde mich nicht impfen lassen,ist mir zu riskant.

Mfg,Odin.



Von:    LintuSotaRauha 07.12.2009 15:45
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Nja, jetzt haben sich angeblich so wenige geimpft, dass der Impfstoff weiter verkauft wird. Wie der Spiegel schreibt.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!



Von:   abgemeldet 07.12.2009 23:16
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
tja.. blöd wenn panikmache nicht so funktioniert wie sie sollte...
mistige sache.



Von:   abgemeldet 08.12.2009 05:45
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Warum nicht?
Impfungen gehören zu der "Arzneigruppe" mit den geringsten Nebenwirkungen und Komplikationen.
Das n Adjuvants und ne Quecksilberverbindung zugesetzt sind und irgendwelche nicht sachlich recherchierten Berichte diese Inhaltsstoffe runtermachen, macht eigentlich nur deutlich, dass die Leute den Medien zu sehr vertrauen.
Natürlich kann es sein, dass nichts passiert, aber wenn dann ne Grippewelle kommen sollte im Februar, meckern wieder alle, dass zu wenig unternommen wurde.

Lieben Gruß




Von:    Sydney 08.12.2009 14:55
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Und warum haben sie (angeblich) so wenig Nebenwirkungen?

Weil Impfschäden immer noch kategorisch vernachlässigt bzw. gezielt unter den Tisch gekehrt werden.

Ich bin genau in dem Moment zufrieden, in dem endlich das vorhandene Risiko zugegeben wird, und nicht massenweise verharmlost wird.
(Wo bleibt denn die Aufklärung über potentielle Gefahren bei einer Impfung? Wem wurde schon mal wirklich gesagt was passieren kann - nicht einmal die bisher "zugegebenen" Gefahren werden erwähnt)
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:    KumaNoMura 08.12.2009 18:44
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Es gibt diese Aufklärung bei der Schweinegrippeimpfung.
Man kriegt zwei Zettel mit Informationen; auch eine genaue Auflistung der Nebenwirkungen und die Häufigkeit, in der sie auftreten, ist dabei. Und einen weiteren Zettel, bei dem man Fragen beantworten muß, z.B. "Sind Sie schwanger?", "Nehmen Sie Medikamente" etc. gibt's auch.

So was kriegt man für die "Standard"-Impfungen nicht.


Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    Sydney 08.12.2009 18:54
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Ja, lustig, die Nebenwirkungen, die in dem viel zu sehr gekürzten Testverfahren zufälligerweise aufgetaucht sind...

Und klar, der zweite Zettel ist die billige Testauswertung für die Pharmafirma.
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:    mrshobutt 08.12.2009 20:58
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Ich werd mich auch nicht impfen lassen!
Auch wenn unsere Professorin grade die totale Panik schiebt -.-
"No matter how far apart, lets believe in each other."


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück