Zum Inhalt der Seite

Thread: Schweinegrippe-Impfung

Eröffnet am: 14.11.2009 13:03
Letzte Reaktion: 15.01.2010 00:03
Beiträge: 116
Status: Offen
Unterforen:
- Politik



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 CaptainCalvinCat Schweinegrippe-Impfung 21.11.2009, 16:37
Schweinegrippe-Impfung 14.11.2009, 19:55
 Spirelli Schweinegrippe-Impfung 14.11.2009, 19:56
 Christine_Wonderland Schweinegrippe-Impfung 14.11.2009, 20:04
Schweinegrippe-Impfung 14.11.2009, 21:43
 Hauskater Schweinegrippe-Impfung 14.11.2009, 22:32
Schweinegrippe-Impfung 15.11.2009, 18:17
Schweinegrippe-Impfung 15.11.2009, 18:27
Schweinegrippe-Impfung 15.11.2009, 18:49
 Flordelis Schweinegrippe-Impfung 16.11.2009, 17:55
Schweinegrippe-Impfung 19.11.2009, 15:08
Schweinegrippe-Impfung 15.11.2009, 20:08
 Mon_star Schweinegrippe-Impfung 15.11.2009, 21:11
 Koibito Schweinegrippe-Impfung 16.11.2009, 18:21
Schweinegrippe-Impfung 16.11.2009, 18:33
Schweinegrippe-Impfung 16.11.2009, 20:16
Schweinegrippe-Impfung 16.11.2009, 20:18
Schweinegrippe-Impfung 16.11.2009, 22:28
Schweinegrippe-Impfung 17.11.2009, 09:05
 Miyu-Moon Schweinegrippe-Impfung 17.11.2009, 12:39
 Sydney Schweinegrippe-Impfung 17.11.2009, 14:22
Schweinegrippe-Impfung 17.11.2009, 14:41
 Azamir Schweinegrippe-Impfung 17.11.2009, 16:45
 AliceKyoki Schweinegrippe-Impfung 18.11.2009, 08:26
 Medialuna Schweinegrippe-Impfung 19.11.2009, 19:40
 Kamikaye Schweinegrippe-Impfung 19.11.2009, 21:58
Schweinegrippe-Impfung 20.11.2009, 10:24
 LintuSotaRauha Schweinegrippe-Impfung 21.11.2009, 13:21
Schweinegrippe-Impfung 21.11.2009, 17:58
 CaptainCalvinCat Schweinegrippe-Impfung 21.11.2009, 19:46
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    CaptainCalvinCat 21.11.2009 16:37
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Jetzt kriegen wir die Impfung und wieder weis keine Sau was zu tun ist.
Die ganz Cleveren meinen: "Brauchen wir nicht, allein der Faktor, das an der Impfe Leute sterben, sollte doch zeigen, dass das Mittel gefährlicher ist als die Seuche."

Es gibt Leute, die sagen "Schweinegrippe ist böse".
Und es gibt Leute die sagen: "Impfen sind böse".
Da darf man doch mal vollkommen zu recht fragen: "Ja, wat denn nu? Was wird denn nun verteufelt? Die Krankheit, oder die Impfe? Was? Eine Sache geht nur."

Man kann doch nicht die Krankheit verteufeln, aber gleichzeitig das Mittel, das uns schützen könnte, ebenfalls verteufeln.
Das is noch nich mal irgendwas fürs Kabarett oder so - das is was für die Anstalt.

Ich meine, ich habe mich bisher nicht impfen lassen und ich habe es momentan auch nicht vor, nur der Winter naht, die Saisonale Grippe könnte sich mit der Schweinegrippe kreuzen, dann sind wir ein wenig gekniffen, oder auch nicht. Wer weiß schon, wie das Virus mutiert oder ob es mutiert und wenn ja wann, und wenn dann, in welche Form?

Wer weiß das schon?
Ich meine, ist hier jemand Arzt?
Allein schon die Ärzte haben 10.0000 verschiedene Meinungen, die Regierung fährt ihren Kurs (das muss sie machen, dafür hat man die Typen gewählt - wenngleich: Wer war das denn? Wer hat denn Schwarz-Gelb gewählt? - okay, btt.), und das gemeine Volk hat auch mehrere Meinungen.
Und machen bedienen sich dazu höchst dubioser Seiten aus dem Netz.

"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:   abgemeldet 14.11.2009 19:55
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
>Irgendwie ist der Thread zu einem Werbethread für die Impfung verkommen. Suspekt.

Ist nur meine Meinung, braucht sie ja auch nicht angucken.



Von:    Spirelli 14.11.2009 19:56
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch gegen die Impfung, jedenfalls was mich selbst angeht.

Bei chronisch Kranken, also vorbelasteten oder schwachen Menschen und auch alten Menschen sehe ich da aber kein Problem.

Man sollte eindeutig Nutzen und Schaden miteinander abwägen würde ich sagen.
Solange es aber so viele Stimmen dagegen gibt (v.a. von Wissenschaftlern, also Virologen) lass ich mich nicht davon überzeugen.
Zumal ich fast jedes Jahr wieder ne normale Grippe einfange und die bei mir meist eher harmlos abläuft (leichtes Fieber, Husten, 3 Tage Bett und wieder gut).



Von:    Christine_Wonderland 14.11.2009 20:04
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Ach ja, die liebe Schweinegrippe...

Da meine Mutter herzkrank ist, habe ich anfangs schon in Erwägung gezogen, mich impfen zu lassen. Nachdem ich aber gelesen hatte, daß in Schweden und anderen EU-Ländern auch einzelne vorbelastete Menschen aufgrund der schweren Nebenwirkungen gestorben sind, habe ich darauf verzichtet. Dazu kommt, daß mit sowohl mein Hausarzt als auch der meiner Mutter davon abgeraten hat und meinte, ich solle mich eher gegen die normale Influenza impfen lassen.

Außerdem, Verschörungstherorie oder nicht, fest steht, daß die Politik sich mit dem unverstärkten "alten" Impfmittel behandeln lässt, während der gestreckte - verzeihung, verstärkte >.> _ Impfstoff an die Leute geht.

Um noch eine nette Anekdote loszuwerden: Mein Freund war vor zwei Wochen etwas angeschlagen (3 Tage Husten, etwas Schnupfen und eine Nacht ca. 38 C Temperatur). Letzten Mittwoch war er dann wegen einer Magenspiegelung im Krankenhaus (chronische Entzündung). Nach der Behandlung meinte der Arzt ganz verdutzt zu ihm: "Wir haben nichts Auffälliges gefunden, aber waren Sie denn in letzter Zeit schwer krank?" Mein Freund: "Äh....nein?!?" Arzt:"Da haben sie Glück gehabt. Wir haben bei der Untersuchung H1-Viren vom Typ Schweine- oder Vogelgrippe festgestellt, aber ihre Körperabwehr hat sie abgewehrt und eingelagert."
Welche es jetzt genau war, zeigt die Laboruntersuchung, aber meinem Freund gehts jedenfalls wieder prächtig.

Ich selbst habe mich bei ihm auch nicht angesteckt. Soviel also zur Pandemie *Augen roll*

Dennoch glaube ich, daß sich Leute, die sich vor dem Virus sehr ängstigen oder generell ein schwächeres Immunsystem haben, impfen lassen sollten. Man hat dann einfach ein besseres Gefühl. Ich persönlich lasse mich gegen die reguläre Influenza impfen und belasse es dabei.

"Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^



Von:   abgemeldet 14.11.2009 21:43
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
@Fendi
Sie hatte die Impfung vor ner Woche gekriegt...also hat sie noch nichts gewirkt.
Es dauert 2 Wochen bis es was nützt?!! Dann mach ich sie bestimmt nicht! Hier in Finnland krieg ich die Impfung erst Anfang Dezember oder sogar noch später...vorher kann ich sie nicht holen. Und ich arbeite in einem Café.....ja.....bis ich die Impfung habe und diese ihre Wirkung zeigt hab ich mich entweder schon angesteckt oder Glück gehabt.
Und nein, die Grippen und Lungenentzündungen waren nicht so schrecklich, dass ich jeden Winter zum Arzt renne und mich impfen lassen muss. Antibiotika, leider ja. Ne Impfung deswegen? Nope.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    Hauskater 14.11.2009 22:32
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Ich verzichte. Habe bisher keine normale Grippeimpfung gebraucht, da werde ich auch diese nicht brauchen. Egal ob die Impfung nun schädlich ist oder nicht,es wäre mir zu viel Mühe mich impfen zu lassen für eine sehr geringe Chance infiziert zu werden. Und selbst wenn: Ich gehöre wohl kaum zur Risikogruppe, dann bin ich eben 2-3 Wochen krank. *shrug* Ich lasse mir da keine unbegründete Panik machen.

--
Aber da wir in Deutschland leben, glauben immer noch 46 Prozent der Befragten, da muß wohl die Erststimme die entscheidende Stimme sein. Von diesen Idioten lebt die FDP seit 26 Jahren. ~Volker Pispers~




Von:   abgemeldet 15.11.2009 18:17
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Noch ein paar Infos zur Grippe, Impfstoff und (Medien-)hysterie:
http://poirates.de/2009/11/von-der-schweinegrippe-ihrer-luge/
while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}



Von:   abgemeldet 15.11.2009 18:27
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
schon interessant das so "schlimme" sachen immer passieren... wenn sich in der politik was tut...
ich bin chronisch krank.. mich lässt das ganze kalt.
keine langzeitstudien? udn dann impfen lassen.. na danke.
dann bin ich der gearscht wennn mit der impfung was nicht so funktinoiert...


ach ja.. zu den ewigen verschwörungstheorien....
die schweinegrippe wurde/wird total übertrieben hochgespielt.
komisch das die impfsache um die wahlzeit rum kam.. udn sich bis jetzt zieht..
also... mal ganz ehrlich... wer glaubt denn ernsthaft noch das wir nicht manipuliert werden sollen? hm?



Von:   abgemeldet 15.11.2009 18:49
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
>... und dann wundert man sich über steigende Autismusraten, hahaha.

Es wurden mehrere Studien durchgeführt, die gezeigt haben das Quecksilber in Impfungen keine Verbindung zu Autismus in Kindern hat. Und das ist schon ein ziemlich altes Gerücht.

>Abgesehn davon sind Squalen und andere Adjuvatien mit dem Golf-Krieg-Syndrom in Verbindung gebracht worden ...

Squalen sind Inhaltstoffe von dem Adjuvantien AS03 (der Stoff kommt in der Schweinegrippeimpfung vor) und MF59. Squalen kommt übrigens in vielen Pflanzen vor, die man isst und wird sogar vom Körper selber produziert.

>Schon damals bei der spanischen Grippe gab es ein Impfdesaster:
www.sackstark.info/?p=13635 (nicht meckern, sondern erst lesen und die beiden Videos gucken ;) )

Ich habe es mir durchgelesen und finde es nicht gerade glaubwürdig.
Allein schon diese Sätze entwerten das Ganze:
>...wie wir sie seit Jahren aus den Lügen zur Schädlichkeit von Passvitabakrauch bereits kennen
>...Weshalb musste man das ausgestorbene Virus von 1918 rekonstruieren?

Das reicht mir schon um zu wissen das der Autor nicht besonders helle oder wissenschaftlich bewandert ist, ja wieso sollte man den Grippevirus von 1918 rekonstruieren? Weil man ihn erforschen will, damit man auf einen ähnlichen Virus vorbereitet ist, wenn man nicht ganz ignorant ist dann kommt man auch drauf.
Und glaube das es so ziemlich klar ist, dass Passivtabakrauch nicht sonderlich fördern für die Gesundheit ist.

>Es ist schon komisch. Just in dem Land in dem 1986 der Reaktorunfall geschah. Wenn man bedenkt, dass die da zumal verseuchte Gegend für mehr als 30 Jahre noch unter Strahlenbelastung leidet. (HWZ Cäsium/Strontium etc. über 30 Jahre). War geplant, die Ukrainer, die unter einem reduzierten Immunsystem leiden zuerst zu treffen?

Nicht die ganze Ukraine ist radioaktiv verseucht, guck dir mal eine Karte von den verseuchten Gebieten an. Und Gott man kann es wirklich mit den Verschwörungstheorien übertreiben, warum sollte man die Ukrainer umbringen wollen? Wozu das alles?

>Und ja, dort werden jetzt Massenimpfungen durchgeführt, Schule geschlossen und massenhaft Atemmasken produziert, während sich der gefährliche Lungenvirus schon mal nach Polen und Russland ausgebreitet hat. Aber die Grenzen sind trotzdem noch offen ... toll ne, in Deutschland hört man nix darüber ... warum wohl?

Gibt es dazu auch verlässliche Quellen, aus Zeitungen oder aus dem Fernsehen oder sogar von der Regierung? Eine Schweinegrippeimpfung kostet für eine Menschen 30€, in der Ukraine ist es wohl kaum durchführbar weil die Regierung und die meisten Leute einfach kein Geld dazu haben. Und welche Lungenkrankheit, wir reden hier über Schweinegrippe?

>Es gibt genügend impfkritische Quellen ... und was bitte ist schon seriös.

Glaubst du wirklich das es keine Viren gibt? Oder das es eine Verschwörung unter allen Medizinern gibt um einem Impfstoffe zu verkaufen? LOL

>Redest du etwa von dem Massenmedien, die schreiben und verschweigen, wie Politik und Wirtschaft es ihnen vorgeben? Oder meinst du diese ganzen tollen Institute wie die WHO die Statistiken genauso fälschen, wie sie die gerade brauchen?

Hast du dafür irgendwelche Beweise? Wenn nicht, dann mach dich doch nicht lächerlich.

>Also glaub ich erst einmal Keinem und les mir alles durch und benutz danach meinen gesunden Menschenverstand ;)

Seinen "gesunden" Menschenverstand jemanden anzuvertrauen der einen Blog leitet und dazu auch nicht über Fachwissen zu besitzen scheint? Viel Glück noch.
Und die Medien im Internet sind meistens nicht so vertrauenwürdig wie die in der deutschen Presse, jeder kann schreiben was er will, es ist pure Meinung und nicht ein bisschen unabhängig udn emistens wird es von einem einzigen Menschen verbreitet.





Von:    Flordelis 16.11.2009 17:55
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
> Gibt es dazu auch verlässliche Quellen, aus Zeitungen oder aus dem Fernsehen oder sogar von der Regierung?

http://nachrichten.t-online.de/ukraine-raetselhafte-grippe-epidemie-fordert-tote/id_20595272/index
T-Online schrieb:
Panik wegen Schweinegrippe
Nach einer Serie von Todesfällen hatte die ukrainische Regierung wegen der Grippe-Epidemie landesweit die Schulen geschlossen und größere Veranstaltungen verboten.

> Eine Schweinegrippeimpfung kostet für eine Menschen 30€, in der Ukraine ist es wohl kaum durchführbar weil die Regierung und die meisten Leute einfach kein Geld dazu haben.
T-Online schrieb:
Aufruf zur Grippeimpfung
Vize-Gesundheitsminister Wassil Lasorischinez rief seine Mitbürger auf, sich gegen die normale Grippe impfen zu lassen. Gleichzeitig bat er die Weltgesundheitsorganisation WHO, seinem Land 15 Millionen Impfdosen gegen die Schweinegrippe zur Verfügung zu stellen. Die Grippewelle hatte die ukrainischen Behörden völlig unvorbereitet getroffen. Damit sich das nicht wiederholt, ermahnte Präsident Viktor Juschtschenko sein Land, sich schon jetzt auf eine zweite Welle vorzubereiten.

> Und welche Lungenkrankheit, wir reden hier über Schweinegrippe?

Bei der ukrainischen Grippe kommen drei verschiedene Erreger von schweren Virusinfektionen zusammen. Aufgrunddessen wird die Bevölkerung derzeit auch aufgefordert sich gegen die Grippe UND die Schweinegrippe impfen zu lassen, damit die zweite Welle nicht mehr so viel Tote fordert.

Aber mal wieder weg von der Ukraine.
Ich persönlich werde mich nicht impfen lassen. Ich habe derzeit nicht viel mit Menschen zu tun, noch dazu rät meine Hausärztin auch davon ab (ich weiß aber nicht genau, warum, kann dazu also keine Angaben machen).
No matter who loves or hates you...
Just be you. Be proud of who you are.
[Volg - Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon]



Von:   abgemeldet 19.11.2009 15:08
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
>Abgesehn davon sind Squalen und andere Adjuvatien mit dem Golf-Krieg-Syndrom in Verbindung gebracht worden ...

> Squalen sind Inhaltstoffe von dem Adjuvantien AS03 (der Stoff kommt in der Schweinegrippeimpfung vor) und MF59. Squalen kommt übrigens in vielen Pflanzen vor, die man isst und wird sogar vom Körper selber produziert.

Der Wirkstoffverstärker soll dafür sorgen, dass man erhöht Antikörper gegen dieses Virus bildet. Man erreicht eine stärkere Immunantwort. Da aber Squalen mit in dieser Verbindung ist vermutet man, dass man dadurch auch eine Autoimmunkrankheit auslösen kann.


Auf Impfungen reagiert grundsätzlich jeder anders.
Verwandte von mir nehmen an sogenannten Studien teil, die auch Impfungen beinhalten - sie kriegen Geld dafür und haben bis jetzt noch keine Probleme.
Eine gute Freundin von mir hat sich vor zwei Jahren gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen. Nun liegt sie mit selbigen auf dem OP - Tisch.

Ich glaube jeder weiß selbst, was für ihn gut ist. Und jeder sollte auf sein Bauchgefühl hören und sich nicht verunsichern lassen. ^~
"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein
Zuletzt geändert: 19.11.2009 15:14:28



Von:   abgemeldet 15.11.2009 20:08
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Ich muss ehrlich sagen, ich hab mir bisher absolut keine Gedanken über die Schweinegrippe gemacht. Ich hab momentan weiß Gott welche Sorgen, da brauch ich nicht auch noch Panik vor der Schweinegrippe ;)
Ich denke, dass es vermutlich völlig wurscht ist, ob man sich impfen lässt. Vermutlich sind die Risiken der Impfung genauso groß wie das Risiko, ernsthaft an der Schweinegrippe zu erkranken.
Allgemein habe ich aber relativ hohes Vertrauen in unsere Forschung. In vielen Fällen halte ich es für übertrieben, wenn nicht geimpft wird, weil man Angst vor irgendwelche minimalen Zusatzstoffen hat. (Wenn ihr euch jede Woche impfen ließet, dann wäre dies wohl wirklich problematisch, aber bei einer einmaligen Impfung - da ist vermutlich die Wahrscheinlichkeit höher, beim Arzt die Treppe herunterzufallen, und durch den Aufprall zu sterben)
Nichtsdestotrotz ist ein gesundes Maß an Misstrauen immer angebracht, da immer auch Geld hinter Impfungen steckt. Aber mal ehrlich: die Verschwörungstheorien von Impfungen zweiter Klasse, etc. find ich dann schon ziemlich zweifelhaft. und selbst wenn es so wäre: im schlimmsten fall würde die impfumg einfach nichts bringen, denke ich. vorsogliche vergiftung halte ich angesichts der Auflagen für Impfzusatzstoffe für sehr an den Haaren herbeigezogen.
im übrigen: meine mama hat mich seitdem ich klein war jedes Jahr gegen die Influenza impfen lassen. Ich kann mich weder an irgendwelche Nebenwirkungen erinnern, noch daran, dass ich jemals eine Grippe hatte.
Fazit: wenn ich Zeit und Lust habe, lasse ich mich impfen; momentan hab ich weiß Gott anderes zu erledigen.

P.S.: an den Schreiber der Zeilen "freien Journalismus gibt es nur im Internet":
Bist du dir auch im Klaren, welche Qualität dieser Journalismus hat?
Ich persönlich hab keine Lust auf Homöopathen-Hausfrauen (man verzeihe mir dieses Beispiel), die dann Artikel über die Schweinegrippe verfassen. Ja, der Journalismus ist frei - aber für den Preis, dass man nicht mehr weiß, wer die Artikel verfasst hat. Und ob angebliche Spezialisten auch wirklich Spezialisten sind. Tut mir Leid, aber momentan glaube ich noch lieber den großen Zeitungen, da die wahrscheinlichkeit, dass der betreffende Blogger sich auf dem Gebiet wirklich auskennt, ziemlich gering ist. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
rest now, weary head, you will geht well soon!



Von:    Mon_star 15.11.2009 21:11
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Ich werde mich voraussichtlich auch nicht impfen lassen.
Ich halte es für unnötig, da ich mich auch nie gegen die normale Grippe impfen lasse und wenn ich sie mal bekomme die Tage zuhause bleibe bis ich wieder gesund bin.

Bei der Schweinegrippe mach ich mir nicht so viele Sorgen.
Ob der Impfstoff nunf verträglich ist oder nicht, trägt nicht zu meiner Entscheidung bei, dass ich mich nicht impfen lassen will.

Wegen mir kann das jeder machen, der es will, aber ich gehöre zu keiner Risikogruppe.
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen





Von:    Koibito 16.11.2009 18:21
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Meine Mutter scheint grade was auszubrüten und ich bestehe darauf, dass sie bei Grippesymptomen einen Arzt aufsucht.
Nicht, dass ich die Schweinegrippe für die gefährlichste Krankheit ever halte, aber wegen der Katzen. D:
Ist schon komisch... während andere Leute schon panik vorm Händeschütteln kriegen, mache ich mir sorgen um meine Haustiere. ô.o
"watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D




Von:   abgemeldet 16.11.2009 18:33
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
@[koibito]]:

>Nicht, dass ich die Schweinegrippe für die gefährlichste Krankheit ever halte, aber wegen der Katzen. D:
>Ist schon komisch... während andere Leute schon panik vorm Händeschütteln kriegen, mache ich mir sorgen um meine Haustiere. ô.o

Es ist unwahrscheinlich das die Schwinegrippe auf Katzen überspringt, mach dir keine Sorgen drum.

@ Flordelis:

>Vize-Gesundheitsminister Wassil Lasorischinez rief seine Mitbürger auf, sich gegen die normale Grippe impfen zu lassen. Gleichzeitig bat er die Weltgesundheitsorganisation WHO, seinem Land 15 Millionen Impfdosen gegen die Schweinegrippe zur Verfügung zu stellen. Die Grippewelle hatte die ukrainischen Behörden völlig unvorbereitet getroffen. Damit sich das nicht wiederholt, ermahnte Präsident Viktor Juschtschenko sein Land, sich schon jetzt auf eine zweite Welle vorzubereiten.

>Bei der ukrainischen Grippe kommen drei verschiedene Erreger von schweren Virusinfektionen zusammen. Aufgrunddessen wird die Bevölkerung derzeit auch aufgefordert sich gegen die Grippe UND die Schweinegrippe impfen zu lassen, damit die zweite Welle nicht mehr so viel Tote fordert.

Okay, da habe ich mich wohl geirrt, tut mir Leid. Kommt einfach nicht in den Nachrichten im Fernsehen.

Zuletzt geändert: 16.11.2009 18:40:43



Von:   abgemeldet 16.11.2009 20:16
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Ich habe heute einen interessanten Artikel auf welt.de (jaja, ich weiß) gelesen, den ich euch nicht vorenthalten wollte:
http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article5228445/Impf-Experten-beraten-wie-Staubsaugervertreter.html
Vor allem das mit der WHO fand ich bemerkenswert - wenns denn stimmt.
Ich rotze euch das jetzt einfach so unrecherchiert hin, tut mir leid.
"In meinem Hirne rumort es und knackt, ich glaube da wird ein Koffer gepackt,
und mein Verstand reist ab - o wehe - noch früher als ich selber gehe." (H.Heine)



Von:   abgemeldet 16.11.2009 20:18
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Was ich davon halte?

Rein aus logischer Sicht... Gar nichts.
Es liegen keine Langzeitergebnisse vor und wenn diese Impfung wirklich etwas Antibiotisches auslöst hilft das absolut niemandem weiter. Zudem wurde besprochen, dass diese Impfung krebserregende Stoffe enthält. Da bin ich lieber hefitg krank und schleif mich zum Arzt, als dass ich im Falle der Fälle Krebs bekomme.
Jede Grippe kann gebremst werden, wenn man nur rechtzeitig zum Arzt marschiert.
Stay out. Seriously.
- abgemeldet



Von:   abgemeldet 16.11.2009 22:28
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Ich bin gegen die "normale" Grippe geimpft, da die mich einmal erwischt hab und ich drei Wochen nicht vom Bett aufstehen konnte...

Gegen Schweinegrippe werde ich mich nicht impfen lassen, zum einen, weil keine Langzeitstudien vorliegen, zum anderen, weil in unserer Schule schon einige bestätigte Fälle vorliegen und Ärzte normalerweise (bei der "normalen" grippe) raten, sich nach Eintreffen der Grippewelle nicht impfen zu lassen, wegen des Risikos, schon einige der Viren in sich zu haben und dann erst recht zu erkranken.

Ich hab drei Wochen Grippe überstanden, da wird mich die Schweinegrippe wohl auch nicht killen.
"You've got taste.
What a waste that that's all that you have."
Okkervil River - Singer Songwriter



Von:   abgemeldet 17.11.2009 09:05
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab drei Wochen Grippe überstanden, da wird mich die Schweinegrippe wohl auch nicht killen.

Auch 'ne gute Einstellung. x"D
Aber mein Arzt sagt nicht, dass das Risiko höher ist, zu erkranken, sondern, dass sich die Grippe (Auch Schweinegrippe) Vieeeel zu schnell ändert, als dass es wirksam wäre, sich dagegen impfen zu lassen.
Stay out. Seriously.
- abgemeldet



Von:    Miyu-Moon 17.11.2009 12:39
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Ich lasse mich nicht gegen die Schweinegrippe impfen da:
a. die Nebenwirkungen sehr heftig ausfallen sollen (es sollen schon mehrere Leute daran gestorben sein)
b. mir mein Geld dafür zu schade ist
c. ich mich von dieser Hysterie nicht anstecken lassen will.

Was für eine Glück das ich kein Risiko-Patient bin.

Albern sind die schlechten Web-Artikel, die wie Pilze sprießen. Da sprechen sie von 120.000 Neuinfizierungen pro Tag alleine in Deutschland.
Einfach nur lächerlich.

Miyu-Moon: Das nervigste seit Erfindung von Handys.
In den Varianten- oberklug, altklug und klugscheisserisch-erhältlich. Bitte nicht mit Humor oder Bonbon-Kommis füttern. Inklusiv mit Sarkasmus-Modus, Tagtraum-Modus, Kritiker-Modus und Schwarzer-Humor-Modus.



Von:    Sydney 17.11.2009 14:22
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
>Da sprechen sie von 120.000 Neuinfizierungen pro Tag alleine in Deutschland.
Einfach nur lächerlich.


Bei uns wird auch von den Neuinfiziertenzahlen gesprochen - dabei wird seit mehr als einer Woche (außer bei stationär aufgenommenen Patienten) nicht einmal mehr getestet, ob es wirklich die Schweinegrippe ist woran sie leiden.
Da frag ich mich nur, wie die Journalisten an ihre Zahlen kommen...
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:   abgemeldet 17.11.2009 14:41
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
> >Da sprechen sie von 120.000 Neuinfizierungen pro Tag alleine in Deutschland.
> Einfach nur lächerlich.
>
>
> Bei uns wird auch von den Neuinfiziertenzahlen gesprochen - dabei wird seit mehr als einer Woche (außer bei stationär aufgenommenen Patienten) nicht einmal mehr getestet, ob es wirklich die Schweinegrippe ist woran sie leiden.
> Da frag ich mich nur, wie die Journalisten an ihre Zahlen kommen...

ich hab jetzt auch schon von mehreren gehört, dass die gar nicht mehr testen.

zu den toten aufgrund der impfung: also ich vertraue den medien überhaupt nicht mehr. spätestens jetzt.
der 55 jährige, der wegen der impfung gestorben sein soll, ist es dann ein paar stunden später doch nicht, sondern wegen was anderem?!
wer weiß da schon noch, was stimmt und was nicht?

ich denke immer noch, dass ich nie einen grund gesehen habe mich gegen die "normale" grippe zu impfen, warum sollte ich es denn jetzt auf einmak gegen die panikgrippe tun?



Von:    Azamir 17.11.2009 16:45
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
@ ukraine
dass denen die leute wegsterben wundert mich nicht, bei der dunkelziffer von hiv-infizierten... hiv+grippeerreger+lausige korruppte krankenversorgung=tot.

*wenn diese komische erkältung, die ich aktuell habe, schweinegrippe ist, seis drum. ich habe weder allzu hohes fieber noch andere gefährliche symptome. *sich auskuriert*

Aza^^ *sich seit x jahren gegen nix mehr hat impfen lassen und das auch nicht unbedingt vor hat*
Sorry you can't define me - Sorry I break the mold - Sorry that I speak my mind - Sorry don't do what I'm told - Sorry if I don't fake it - Sorry I come too real - I will never hide what I really feel [christina aguilera]



Von:    AliceKyoki 18.11.2009 08:26
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Meine Mutter wollte vor einer Woche noch, dass ich mich gegen Schweinegrippe impfe. Doch als sie eine Nachricht über den Tod eines Mannes im Fernsehn gesehn hatte, muss ich mich nurnoch für normale Grippe impfen lassen und wahrscheinlich eine lange Zeit lang anhören müssen, dass ich mir immer die Hände gründlich waschen soll (als hätte ich das vor dieser Panikmache nie getan)
und vor hustenden wegdrehen soll.
Diese Schweinegrippe kann ganz schön nerven. Ich bin eigendlich froh, dass ich mich davor nicht impfen soll, da ich eher nur negatives davon gehört habe.
In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song



Von:    Medialuna 19.11.2009 19:40
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Selbst wenn ich inzwischen WÖLLTE wäre es quatsch sich zu impfen.
Bei uns ist gerade eine Grippewelle da, ob es die normale oder die Schweinegrippe ist, weiß ich nicht, wird ja nicht mehr getestet.

Aber die Sache ist die, die Grippe ist da und wenn man sich jetzt impfen lässt, wirkt die Impfung doch erst in 2-3 Wochen.

Solche Helden unsere Politiker.

1. falschen Impfstoff bestellen, weil man sich ja mal vor 2 Jahren dafür verpflichtet hat, weil es da mal so eine Vogelgrippe-Panikwelle gab.

2. Lieferung des Impfstoffes schleppend, also zu spät.

3. Weil man selbst aber nicht krank und auch nicht 2.Klasse Impfstoff haben will, noch schnell mal den besseren bestellen.

4. unzureichende Information der Bürger, Medienchaos


Ich hab jetzt Fieber, bzw. leicht erhöhte Temperatur. Hoff das ist bis zum Mexx treff am Samstag wieder weg.



♥ And so the lion cat fall in love with the lamb ♥



Von:    Kamikaye 19.11.2009 21:58
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Ich werd mich sicher nicht impfen lassen.
Der Wirkstoff der für den "Pöbel" da ist mit seinen quecksilberhaltigen Verbindungen ist mir zu suspekt. Warum nimmt man nicht einen klassischen Wirkstoff nur mit Virusprotein wie ihn die "Elite" bekommt ? Warum die Mühe mit den Wirkverstärkern.
Das is mir alles suspekt.

Schwermetalle wie Quecksilber wird man sein Leben lang nichmehr los, das lagert sich an im Körper und bleibt da.



Von:   abgemeldet 20.11.2009 10:24
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Ich schliesse mich da Kamikaye an.
Ausserdem hab ich vor der Schweinegrippe keine Angst. Mich nervt diese Hysterie.
Wer sich impfen lassen will soll das tun, wer es nicht tun möchte, der lässt es.



Von:    LintuSotaRauha 21.11.2009 13:21
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Was ich heute in einer Lokalzeitung gelesen habe...

Es ging darum, dass in Berlin gerade die Schweinegrippe-Welle eingezogen hat und dass jetzt so schnell wie möglich geimpft werden soll. Ärzte raten angeblich sich impfen zu lassen.

Im zweiten Teil des Artikels steht, dass ein Kleinkind an der Impfung gestorben war. Es war natürlich schon vor erkrankt.
Was mich dabei sehr verwundert ist, dass die Leute trotzdem dazu raten, chronisch Kranke impfen zu lassen.

Mir persönlich kommen da Zweifel auf.
Wie sagte man hier so schön?
Wenn die Grippe da ist, sollte man sich nicht impfen lassen, weil die Impfung für eine kurze Zeit das Immunsystem schwächt und eh später wirkt.

Also, Chronisch Kranke sollen sich schnell impfen lassen, ihr Immunsystem schwächen, dann noch die Welle abbekommen und dann erst recht... ja, aussprechen soll man es nicht wirklich.

Das sind nur meine Gedankengänge zu diesem Artikel.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!



Von:   abgemeldet 21.11.2009 17:58
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
An jeder Impfung sterben Menschen und trotzdem wird jedesmal geraten sich impfen zu lassen. :)
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    CaptainCalvinCat 21.11.2009 19:46
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Was willste auch machen?
Die Leute ungeimpft durchs Leben gehen lassen? Da werden die aber nich alt. ^^
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"



[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück