Zum Inhalt der Seite

Thread: Friedensnobelpreis für Obama

Eröffnet am: 11.10.2009 12:04
Letzte Reaktion: 15.10.2009 21:10
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Politik



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Friedensnobelpreis für Obama 13.10.2009, 00:19
 ADHD-no-Jutsu Friedensnobelpreis für Obama 12.10.2009, 10:16
 Phantom Friedensnobelpreis für Obama 13.10.2009, 01:36
 Twister Friedensnobelpreis für Obama 13.10.2009, 09:19
Friedensnobelpreis für Obama 14.10.2009, 03:29
 ADHD-no-Jutsu Friedensnobelpreis für Obama 15.10.2009, 10:28
 LintuSotaRauha Friedensnobelpreis für Obama 15.10.2009, 15:55
 ADHD-no-Jutsu Friedensnobelpreis für Obama 15.10.2009, 16:40
Friedensnobelpreis für Obama 15.10.2009, 16:45
 Korialstrasz Friedensnobelpreis für Obama 14.10.2009, 13:12
Friedensnobelpreis für Obama 15.10.2009, 21:10
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 13.10.2009 00:19
Betreff: Friedensnobelpreis für Obama [Antworten]
@Vanillaspirit: Es geht nicht darum ob ihre Bücher Bestseller sind, oder nicht, und über ihre literarische Qualität will ich mich nicht auslassen, da ich nichts von ihr gelesen habe, wie den auch, mir ist sie noch nicht in irgendeiner weise in der Fachliteratur aufgefallen.
Aber das ist auch nicht das Problem, sondern das Problem ist, dass die Jury in Bereich Literatur immer Willkürlicher entscheidet. Zum Beispiel meckert der Vorsitzende der Jury, dass sich viele amerikanische Autoren nicht genügend in den Literaturbetrieb einbringen, also nicht genug Übersetzten und auch ausser ihre Bücher nur selten Essays und ähnliche Sachen schreiben. Und an wen wurde der Preis letztes Jahr vergeben, an einen Autor der sich rühmt noch nicht mal ein Radio zu besitzen und auch sonst so gut wie nichts an Essays schreibt und im Literaturbetrieb auch sonst nicht auffällt (ausser davon abgesehen, dass er so gut wie keinerlei Kontakt mit der Gesellschaft pflegt). Und deshalb werfe ich der Jury Willkür vor.
Und wie gesagt kann ich manchmal nicht verstehen warum manche Autoren (z.B. Joyce oder Nabokov) ihn zu Lebzeiten nicht bekommen haben, dafür so wiederum andere, so wie auch Grass, die von literaturischen Qualität nicht halb so gut sind.



Von:    ADHD-no-Jutsu 12.10.2009 10:16
Betreff: Friedensnobelpreis für Obama [Antworten]
Avatar
 
Ich halte überhaupt nichts davon. Bei allem Respekt für Obama, und nicht nur, weil er "schwarz" ist, was hat er bisher erreicht? Außer großen Erwartungen? Belohnt werden sollte man für seine Erfolge, nicht für seine guten Vorsätze.
Durch den FNP wird jetzt noch mehr von ihm erwartet, und wenn er versagt, was bei seinem Übermut kein Wunder wäre, dann wären seine Anhänger am Boden zerstört. Vorhaben kann man alles. Aber ohne Resultate sind Vorsätze wertlos.



Von:    Phantom 13.10.2009 01:36
Betreff: Friedensnobelpreis für Obama [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 20.04.2014 01:12:05



Von:    Twister 13.10.2009 09:19
Betreff: Friedensnobelpreis für Obama [Antworten]

Der Friedensnobelpreis könnte sich für Barrack Obama noch als sehr hinderlich herausstellen, er hat ja noch drei Jahre oder bei Wiederwahl sieben Jahre zu regieren.
Was wenn in dieser Zeit z.B die Lage im Iran oder in Nordkorea eskalieren würde und ein militärisches Eingreifen der USA erfolgen würde.
Wenn er dann als Friedensnobelpreisträger in den Krieg zieht, in einen richtigen Krieg dann ist's mit seinem Ansehen ganz schnell wieder dahin und dessen wird er sich auch bewußt sein.
Außenpolitisch wird die Situation für ihn nun schwierig werden,
vermutlich werden einige Regierungschefs dies auszunutzen wissen.

Abgesehen davon bin ich der Meinung das er den Preis auch nicht verdient hat, dafür hat er noch zu wenig geleistet.

Mfg
Twister
You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!



Von:   abgemeldet 14.10.2009 03:29
Betreff: Friedensnobelpreis für Obama [Antworten]
Interessant ist, dass die Deadline für die Nominierung des Friedensnobelpreises der 1. Februar ist. Also hat irgendjemand Obama für seine Leistungen während seiner doch schon 11-tägigen Präsidentschaft nominiert.


Top.
Zuletzt geändert: 14.10.2009 03:30:13



Von:    ADHD-no-Jutsu 15.10.2009 10:28
Betreff: Friedensnobelpreis für Obama [Antworten]
Avatar
 
Sicher, dass nicht einfach eine Ausnahme gemacht wurde und er aufgrund seiner "globalen Wichtigkeit" nachträglich nominiert wurde? Wenn es so ist, wie du vermutest, ist es fast schon skandalös. Zu Zeiten des Wahlkampfes/Sieges hat er nix erreicht, nur, dass Schwarze jetzt nicht nur in Schwarzen-Vierteln Weiße beschimpften... (war damals dort)



Von:    LintuSotaRauha 15.10.2009 15:55
Betreff: Friedensnobelpreis für Obama [Antworten]
Avatar
 
> nur, dass Schwarze jetzt nicht nur in Schwarzen-Vierteln Weiße beschimpften... (war damals dort)
Dieser Konflikt beruht auf Gegenseitigkeit obwohl beim Ursprung die weißen Schuld sind. Aber ich würde es viel lieber verschweigen, damit der ganze Frust, der immer wieder neu aufgekocht wird, vergessen wird.
Und Obama ist als Symbolfigur dafür einen Schritt weiter gegangen. Nämlich als schwarzer Präsident, wo sonst nur weiße regiert haben.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| Looki, looki what I found! | LSR - Your Drugs!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.



Von:    ADHD-no-Jutsu 15.10.2009 16:40
Betreff: Friedensnobelpreis für Obama [Antworten]
Avatar
 
Ja okay, aber deswegen gleich ne Auszeichnung? Ich meine, er wurde nur gewählt, wenn, dann sollte man, rein für seinen Wahlsieg, das Volk auszeichnen.



Von:   abgemeldet 15.10.2009 16:45
Betreff: Friedensnobelpreis für Obama [Antworten]
Avatar
 
>Und Obama ist als Symbolfigur dafür einen Schritt weiter >gegangen. Nämlich als schwarzer Präsident, wo sonst nur weiße >regiert haben.

Oh ja und dafür hat er natürlich den Friedensnobelpreis verdient. Ein weißer Präsident müsste dafür etwas leisten, aber der schwarze Präsident muss nur gewählt werden, mehr kann man von ihm ja nicht verlangen. Das ist überhaupt nicht rassistisch, nein, ganz und gar nicht.

@topic

Viel zu früh. Vielleicht wird Obama etwas leisten, wodurch er diese Auszeichnung verdienen würde, bisher hat er das allerdings nicht.
Ich finde es ziemlich peinlich, ihm diesen Preis zu verleihen, denn wirklich ernst nehmen tun es wohl viele Leute nicht.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Korialstrasz 14.10.2009 13:12
Betreff: Friedensnobelpreis für Obama [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das ist etwas überstürzt.
Das Spiel ist das einzige, was Männer wirklich ernst nehmen. Deshalb sind Spielregeln älter als alle Gesetze der Welt.

Peter Bamm (1897-1975)



Von:   abgemeldet 15.10.2009 21:10
Betreff: Friedensnobelpreis für Obama [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch nicht, dass Obama den Preis bereits wirklich verdient hat.
Angeblich ja auf Grund seiner Visionen etc. Ich habe auch Visionen und Träume, wo ist mein Friedensnobelpreis?
Ich kann nur hoffen, dass das ganze für ihn wirklich ein Ansporn war und er seine Visionen noch realisieren wird.

Ich muss gerade an die Leute denken, die in Dortmund gleich wieder Schilder aufgestellt haben und dagegen protestiert haben. Da waren sie wirklich schnell :D
Wenn du deine Träume erfüllt sehen willst, darfst du nicht schlafen.

Jüdisches Sprichwort


[1] [2]
/ 2



Zurück